Banner

Frankfurt Marathon 28.10.2007

201
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Also am Wetter liegts nicht wenns nicht klappt. Jetzt muss ich mir schon mal ne andere Ausrede einfallen lassen für den Fall der Fälle :confused:
Doch, es war viel zu warm :D

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

202
Wie wolllen wir uns denn am Samstag um 17 Uhr bei der Pastaparty finden??? Meiner Erfahrung nach stehen da immer noch ein paar andere Leute rum, die einem lästigerweise die Sicht auf Foris versperren (von denen man aber ohnehin nicht genau weiß, wie sie aussehen).

Wer kommt denn nu wirklich?
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

203
frauschmitt2004 hat geschrieben: Wer kommt denn nu wirklich?
Ich bin da und stelle mich dann irgendwo an die Nudelausgabe.
Vielleicht kann ja jemand ein LA Schild/Zettel hochhalten.

Gruß
Gregor

204
frauschmitt2004 hat geschrieben:
Das habe ich auch schon versucht, Heidi! Aber ich komm auf jeden Fall. :zwinker2: Mach mal einen Vorschlag für einen guten Treffpunkt.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

205
frauschmitt2004 hat geschrieben:Wie wolllen wir uns denn am Samstag um 17 Uhr bei der Pastaparty finden??? Meiner Erfahrung nach stehen da immer noch ein paar andere Leute rum, die einem lästigerweise die Sicht auf Foris versperren (von denen man aber ohnehin nicht genau weiß, wie sie aussehen).

wie wäre denn der Platz vom letzten Jahr
(rechte Seite unterer Rang und dann ganz oben)

ich hab da mal die geniale Skizze :hihi: vom letzten Jahr kopiert:

..................Sued

..............----Hier------
............./ ...............\
.............| ...............|
Ost........| ..........Ziel.|.......West
........Einlauf..............|
..............------------/

...................Nord

danach haben wir uns tatsächlich gefunden.

VG
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

206
Markus 40 hat geschrieben: ..................Sued

...................Nord
Das habe ich letztes Jahr schon nicht kapiert :D Aber ich bin auch wahrlich kein Orientierungskönig. Wenn's sonst jeder versteht, solls mir recht sein und ich versuche mich einfach zu erinnern, wo's war. Ich kenne Gregor, Markus und Kathy, das könnte mich retten. Ich könnte ja auch schon mal den Puschel mitbringen, dann erkennt MICH wenigstens jeder. :zwinker2:
laeufer-pro-umwelt.de

207
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich könnte ja auch schon mal den Puschel mitbringen, dann erkennt MICH wenigstens jeder. :zwinker2:
... und Streuselkuchen.
:mahlzeit:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

208
Markus 40 hat geschrieben:wie wäre denn der Platz vom letzten Jahr

..................Sued

...................Nord

VG
Markus
Evtl. würde es helfen dies als TRACK für den Forerunner zu bekommen :hihi: :hihi: :hihi: komm´ aber eh erst sonntags morgen nach Frankfurt und habe daher kein Problem.

@ frauschmitt, wo wird denn bei km 40 gepuschelt: links oder rechts ? Ich bin der Elefant der um 13:32:xx winkend vorbeigeflogen kommt....

gruss hennes

209
Markus 40 hat geschrieben:wie wäre denn der Platz vom letzten Jahr

..................Sued

...................Nord

VG
Markus
Auch ich bin mit der Skizze im letzten Jahr gescheitert ... egal ... neuer Anlauf! 17 Uhr irgendwo rechts oben! :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

210
Markus 40 hat geschrieben:Doch, es war viel zu warm :D
Zu warm gibt's für mich nicht. Da gibt's zwar keine Bestzeit aber immerhin eine Bestplatzierung für mich!
Da bin ich doch ganz egoistisch.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

211
Holgii hat geschrieben: 17 Uhr irgendwo rechts oben! :D

Beste Grüße,
Holgi
Was meiner Erinnerung nach links war :D Ob ich Dich noch erkenne, Holgii...?

@ Hennes: Ich schau mir nochmal die Streckenkarte an (ob sich an meinem Lieblingsplatz was geändert hat) und dann geb ich genau Bescheid.
laeufer-pro-umwelt.de

213
frauschmitt2004 hat geschrieben:Hat man jemals schon von einer "Streuselkuchenparty" statt "Pastaparty" gehört? :D
Ein Weg bildet sich dadurch, dass er begangen wird.

Als fließenden Übergang schlage ich vor:

Streuselkuchenpastaparty

:hurra:
Gruß bernann

214
Hallo,

hier meldet sich der Schuldige, der das letztes Jahr mit dem Grafik verbrochen hat. Ich verstehe sie immer noch. :rolleyes2 :D Ist doch eigentlich ganz einfach: Stelle Dich mit dem Ruecken zum Zieleinlauf. Dann ist der Treffpunkt rechts oben auf den Raengen gemeint. Sowohl fuer Samstag (die Raenge duerften dann noch leer sein) als auch fuer sonntag, vor und nach dem Lauf.

Ich werde zusammen mit meiner Schwester vorbeischauen, bzw sind vor allem vor und nach dem Lauf fest oben zu finden und feieren dort noch ein Wenig :prost:

Dieses Jahr mal mit Turnschuhe, denn ich will meine Schwester nicht aus dem Konzept bringen :peinlich:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

215
ET hat geschrieben:Dann ist der Treffpunkt rechts oben auf den Raengen gemeint. Sowohl fuer Samstag (die Raenge duerften dann noch leer sein) als auch fuer sonntag, vor und nach dem Lauf.

mir war so als hätten wir uns am Samstag unten getroffen
(ich glaube oben auf den Rängen war am Samstag noch geschlossen)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

216
Markus 40 hat geschrieben:ich glaube oben auf den Rängen war am Samstag noch geschlossen
Ja, daran kann ich mich auch dunkel erinnern. Also: Samstag gleiche Stelle aber unten in der Halle. Sonntags oben.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

217
frauschmitt2004 hat geschrieben:Was meiner Erinnerung nach links war :D Ob ich Dich noch erkenne, Holgii...?
Musst du nicht, liebe frauschmitt ... ich erkenne ja dich! :D

Bis denne, am oberen Unterrang rechtslinks,
viele Grüße,
Holgi

218
Markus 40 hat geschrieben:mir war so als hätten wir uns am Samstag unten getroffen
(ich glaube oben auf den Rängen war am Samstag noch geschlossen)
So ist es. Wir hatten unsere Hintern zum Nudeln mampfen auf der obersten Stufe einer kleinen Tribüne geparkt. Da komme ich am Samstag dann wieder hin :daumen:

Kathy

219
Jetzt hab ich mir nochmal den Streckenplan angeguckt. Voraussichtlich stehe ich wieder da, wo ich immer stehe. Das ist ungefähr in der Gegend von Kilometer 1, 6, 8,5 , 35,5 und 41. Ist nämlich alles die selbe Ecke an der Mainzer Landstraße. Der Vorteil: Überall sind Läufer, vor mir und hinter mir. Der Nachteil: siehe Vorteil. Man kann also auch schnell mal jemanden verpassen. Zumal, wenn man mehrere Menschen mit ganz unterschiedlichen Zeitzielen sucht.

Seid mir also nicht böse, wenn ihr mich seht und ich euch nicht. Oder wenn ich gerade nicht mit dem Puschel puschel, weil ich fotografieren muss. Oder verschnaufen. Aber normalerweise bleibe ich an ein und der selben Stelle und dann gibt's ja noch eine zweite Chance. Und eine dritte und eine vierte und eine fünfte.
Wahnsinn. Ich und mein rosa Dingsbums geben jedenfalls alles.
laeufer-pro-umwelt.de

221
Hennes hat geschrieben:41 - rechts oder links aus Laufrichtung ?
Hennes,

meinst Du wirklich, Du kannst bei Kilometer 41 noch rechts und links unterscheiden?
:hihi:
Gruß bernann

222
ET hat geschrieben:Ja, daran kann ich mich auch dunkel erinnern. Also: Samstag gleiche Stelle aber unten in der Halle. Sonntags oben.

Genau so machen wir es wieder ! :D Freue mich schon auf veile LA Foris.
Meine Läufe und mehr :

Bild

224
frauschmitt2004 hat geschrieben: 35,5 und 41. Ist nämlich alles die selbe Ecke an der Mainzer Landstraße. Der Vorteil: Überall sind Läufer, vor mir und hinter mir.
Ahhh, jetzt habe ich verstanden - man muss nur aufs Bild gucken. Sieht ja ein wenig wie Güterverschiebebahnhof aus - ist es wohl auch irgendwie.

Frau Schmitt steht "dazwischen": also bei 35,5 LINKS und bei 41 dann schon wieder LINKS
bernann hat geschrieben:Hennes,

meinst Du wirklich, Du kannst bei Kilometer 41 noch rechts und links unterscheiden?
:hihi:
Brauche ich ja nicht - ist ja immer LINKS :D

Ausserdem ist das ja nicht schwer. Hat sie doch gerade die Taktik beschrieben wie man in Frankfurt BESTZEIT läuft.

Bei 35,5 unauffällig sich abseilen und einen Streuselkuchen naschen - ein wenig small talk und dabei unauffällig immer weiter nach hinten durchgehen. Frisch gestärkt bei 41 wieder ins Geschehen eingreifen. So wird ein Schuh draus !

BESTZEIT !

gruss hennes

225
Hennes hat geschrieben:Bei 35,5 unauffällig sich abseilen und einen Streuselkuchen naschen - ein wenig small talk und dabei unauffällig immer weiter nach hinten durchgehen. Frisch gestärkt bei 41 wieder ins Geschehen eingreifen. So wird ein Schuh draus !

BESTZEIT !
Das kanst Du schon bei Kilometer 1 machen.

:megafon: WELTREKORD WELTREKORD WELTREKORD WELTREKORD

:daumen:
Gruß bernann

226
So, dann melde ich mich auch nochmal als Nachzüglerin :D

Eine schöne Marathonbestzeit steht immer noch aus, nachdem ich jahrelang mit extremen Eisenmangelerscheinungen unterwegs war, scheint es jetzt ausgestanden zu sein. Minimales Zeitziel sollte unter 3:30 sein, werde mit 1:42 angehen ... @Roland, planst Du nen gleichmäßigen Lauf ? In Köln mußt Du mich auch irgendwo auf der 2. Hälfte überholt haben ...

Bis Sonntag,

Katja

227
Katja hat geschrieben:So, dann melde ich mich auch nochmal als Nachzüglerin :D

Eine schöne Marathonbestzeit steht immer noch aus, nachdem ich jahrelang mit extremen Eisenmangelerscheinungen unterwegs war, scheint es jetzt ausgestanden zu sein. Minimales Zeitziel sollte unter 3:30 sein, werde mit 1:42 angehen ... @Roland, planst Du nen gleichmäßigen Lauf ? In Köln mußt Du mich auch irgendwo auf der 2. Hälfte überholt haben ...

Bis Sonntag,

Katja
Ja bei Kilometer 15 oder 16 hatte ich Dich überholt. Meine Sub 3:24-Zeit ist einige Monate alt :D Geplant ist bei mir die 1. Hälfte in 1:39 Std. und dann mal sehen...... Vielleicht überholst Du mich ja diesmal auf der 2. Hälfte !! :zwinker5:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

228
Ich muss dieses Jahr mit der alternativen Vorbereitung an dei 3:29h rangehen: Weniger Training, mehr Erholung. Mal sehen, auf jeden Fall werd ich etwas vorsichtiger die 1. Hälfte laufen und nicht so optimistisch wie sonst immer.

231
Ich habe noch bis fast zum Schluss da gestanden und da waren immer noch viele Leute.
Ps. Das Bild wurde lange nach meiner Ankunft gemacht und ich brauchte da 3:49:xx
also keine Bange.
Meine Läufe und mehr :

Bild

232
gumpers hat geschrieben:Ob es bei meinem Ziellauf (über 4 h ) noch so aussieht ?? :D ich denke dann ist da kein Mensch mehr ....
(über 4 h ) - ab DREI Stunden ÜBER wirds leerer :zwinker2:

gruss hennes

PS: BESTZEITENWETTER: leicht bewölkt 13 °C

233
Hennes hat geschrieben: PS: BESTZEITENWETTER: leicht bewölkt 13 °C
Genau richtig für ärmelloses Shirt und kurze Hose.
:hurra:
Gruß bernann

234
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Bestzeitenwettter!

Beim Einlauf in die Festhalle bekomme ich aber immer ziemlich Atemnot...die Luft dortdrin ist schrecklich...

deswegen habe ich mir vorgenommen schneller zu laufen....dann sind nicht soviele verschwitze Hobbyläufer vor mir in der Festhalle.

Und ich kann gleich zum Bierstand durchlaufen!
Bild

235
laufjoe hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Bestzeitenwettter! ...
Heute waren 11°C gegen 18 Uhr, also sind die 13°C für Sonntag realistisch.
Ich bin heute schon in Frankfurt angekommen und habe mein Zimmer im Hotel Diplomat für 37 Euro die Nacht bezogen. Meine Nichte Katrin kommt morgen aus Berlin mit dazugedüst (immerhin ihr 5.Marathon), so das wir unbekannterweise beim Foritreffen vorbeischauen.
Gruß von TomRun :hallo:

237
Ich werde noch nicht laufen (für das Projekt Marathon gebe ich mir noch 2Jahre ) aber ich werde an der Strecke stehen und euch anfeuern ;)
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

238
laufjoe hat geschrieben:
Und ich kann gleich zum Bierstand durchlaufen!
Dann muss ich mich ja auch noch dranhalten. Denn nur wegen dem Freibier komm ich doch jedes Jahr nach Frankfurt. Und da ist immer so viel Gedränge...
http://www.kmspiel.de?lid=2194

Na dann...

239
...also wenn das gut über 4h auch noch so aussieht in der Festhalle, kann man (also frau, die langsamer läuft so wie ich *g*) ja wirklich auf den Zieleinlauf freuen :)

Hoffe, ihr seid noch gut und gesund wie ich über die Woche gekommen.

Wobei... sacht mal, geht es euch auch so, dass sich jetzt so kurz vor dem Marathon Zipperlein bemerkbar machen? Hatte mich irgendwie nach meinem ersten(!) langen Lauf (also vor einigen Wochen) mal irgendwie ganz leicht gezerrt im Oberschenkel. Hab ich zwar immer wieder mal ein bisschen gemerkt, hielt sich aber in Grenzen. Gestern nach lockeren 6 km (mit zwei kurzen lockeren Steigerungen) hat sich das Zipperlein wieder gemeldet. Außerdem hab ich generell meine Oberschenkel gespürt. Hoffe, die erholen sich noch etwas bis Sonntag.

Und das (wie mir scheint) obligatorische Kratzen im Hals hatte ich gestern auch schon *g* Ist heut aber wieder weg *puh*

Und dann ist da ja immer noch die quälende Frage nach den richtigen Klamotten. *g*

Werde mir heute abend schon die Startunterlagen abholen und am Samstag eine eigene Pastaparty zuhause mit meinem Mann veranstalten (keine Experimente mit fremdem Essen mehr), von daher werde ich am Samstag wahrscheinlich nich da sein. Aber wir sehn uns ja vielleicht Sonntag :)

Schöne Grüße,
bibee

Alles fit!?

240
Hallo zusammen,

ich werde auch schon am Samstag in Frankfurt aufschlagen und Euch hoffentlich um 17 Uhr finden (Skizze habe ich ja :D ).

Gruß
Lars

241
Schwabenpfeil hat geschrieben:Laufe, kurz - kurz und ziehe ein paar Baumwollhandschuhe an, die ich zur Not wegwerfen kann. Habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.

Gute Idee, habe mir gestern Handschuhe und Wollmütze für je 2 Euro gekauft. Die werden spätestens nach 10 Kilometer entsorgt. (hoffentlich :D )

<-Warmduscher :peinlich:
Viele Grüße Dennis

242
cyrano hat geschrieben:Dann muss ich mich ja auch noch dranhalten. Denn nur wegen dem Freibier komm ich doch jedes Jahr nach Frankfurt. Und da ist immer so viel Gedränge...

Bitte lass mir 2-3 Bier übrig, die habe ich danach nötig :hallo:

243
warum treffen wir foris uns dann nach dem lauf nicht gleich am bierstand???????
Bild

244
laufjoe hat geschrieben:warum treffen wir foris uns dann nach dem lauf nicht gleich am bierstand???????
Wenn Ihr wartet bis ich dann angekommen bin ;-) man erkennt mich an der langen heraushängenden Zunge und den drei Bier in der hand ;-) (Startnummer : 7255)

Gruß
Alex

245
gumpers hat geschrieben:Wenn Ihr wartet bis ich dann angekommen bin ;-) man erkennt mich an der langen heraushängenden Zunge und den drei Bier in der hand ;-) (Startnummer : 7255)

Gruß
Alex
3 Bier? dann besteht ja verwechslungsgefahr mit mir!!!! :hihi:
Bild

246
laufjoe hat geschrieben:3 Bier? dann besteht ja verwechslungsgefahr mit mir!!!! :hihi:
:confused: :confused: :confused: na dann haben wir doch ein Erkennungsmerkmal gefunden, also :
alle bitte drei Bier in die Hand und gucken als ob man ein Forumsnutzer ist ;-)

Bis Sonntag !!
Alex

247
laufjoe hat geschrieben:warum treffen wir foris uns dann nach dem lauf nicht gleich am bierstand???????
Was soll der Blödsinn ?

Warum überhaupt da LAUFEN ? :teufel: :hihi:

gruss hennes

248
Hennes hat geschrieben:Was soll der Blödsinn ?

Warum überhaupt da LAUFEN ? :teufel: :hihi:

gruss hennes
na das liegt doch auf der Hand, wer nicht läuft bekommt auch kein Bier umsonst :klatsch:

249
Hallo Läufergemeinde!

Ich habe es vor mich morgen "spontan" für den FFM Marathon am Sonntag nachzumelden (habe mich eigentlich auf den München Marathon 07 vorbereitet, den ich leider erkältungsbedingt absagen musste!)

Sicher ist der ein oder andere erfahrene Frankfurt Marathoni hier im Forum aktiv?

Gibt es bei der Nachmeldung bzw. Allgemein (Orga, vor dem Start etc.) für den Frankfurt Marathon besondere Punkte die man beachten sollte?
(Frankfurt Marathon wäre mein 3. Marathon nach Karlsruhe und Köln!)

Im voraus vielen Dank für eure Tipps! :daumen:
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

250
Hi,

in der Läuferinfo steht Folgendes :

Nachmeldungen
Freitag, 26. Oktober 2007 13:00 – 19:00 Uhr
Samstag, 27. Oktober 2007 10:00 – 19:00 Uhr
Messe Frankfurt am Nachmeldeschalter Halle 1 Ebene 2
Am Sonntag, 28. Oktober 2007 sind keine Nachmeldungen möglich!

Mehr weiss ich leider auch nicht.

Gruß
Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“