Banner

Wie steht ihr zum "Stammtisch-Humor"?

551
hahaha ich habe warm geduscht! :D
das bier trinke ich ja auch kalt! :P

bin ja auf platz 185 der der deutschen-bestenliste 2008 (demnach auch der internationalen, da es sonst keinen 50 km lauf gab) :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

darauf gebe ich ne runde fernet aus!!!! :hallo:

TOM FERNET FÜR ALLE HIER AM STAMMTISCH :nick:
Bild

552
laufjoe hat geschrieben:hahaha ich habe warm geduscht! :D
das bier trinke ich ja auch kalt! :P

bin ja auf platz 185 der der deutschen-bestenliste 2008 (demnach auch der internationalen, da es sonst keinen 50 km lauf gab) :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

darauf gebe ich ne runde fernet aus!!!! :hallo:

TOM FERNET FÜR ALLE HIER AM STAMMTISCH :nick:
Laufjoe ist ein Warmduscher :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

komm einen heben wir noch :prost:

Gruß

diätschule löppert
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

554
Grad seh ich eure lustigen Texte hier. Wenn ihr echte Kaltduscher seid - vielleicht interessiert euch ja auch der Lauf gegen die Kälte. Heinz ist noch die nächsten Wochen unterwegs und sucht Menschen, die ihn begleiten. Abends gibt es dann jeweils ein tolles Konzert.

MfG
Ecki

Schau mal Ecki NL...

558
2,3 klicks, und schon fällt eine politische richtung auf.
wenns für einen guten zweck ist, ist mir ja jedes mittel recht, aber ich habe den eindruck, hier handelt es sich um eine gewaltige wahl-werbe-tour.

ich selbst habe viel kontakt zu der obdachlosenszene in frankfurt...da kannst du spenden sammeln wie du willst...das problem liegt tiefer....aber da werdet ihr euch sicherlich gedanken gemacht haben....

tut mir leid, keine sympathie von mir!
Bild

559
laufjoe hat geschrieben:2,3 klicks, und schon fällt eine politische richtung auf.
wenns für einen guten zweck ist, ist mir ja jedes mittel recht, aber ich habe den eindruck, hier handelt es sich um eine gewaltige wahl-werbe-tour.
Den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Aber muss man jede Spendenaktion gleich in mehreren Themen unterbringen? Ich finde, das schadet eher.
Und am Stammtisch gleich mit der Sammelbüchse reinzutrampeln, find ich auch nicht sooo nne gute Idee.

560
Zu später Stunde melde ich mich noch mal:
Also, für mich ist von vorn herein klar, dass Heinz' Aktion auch politisch ist - was denn sonst?!
Aber eine Wahl-Werbe-Tour? Welche Wahl und Werbung für wen?

Kein Problem, wenn du diese Politik nicht sympathisch findest, Joe. Sie muss sogar unbequem sein, sonst bewirkt sie nichts.
Ich klappere hier auch nicht mit der Spendenbüchse. Ich dachte nur, wenn schon Stammtisch - dann sind hier vielleicht auch ein paar Leute, die kein Zuhause haben oder sonst wie mit der Aktion was anfangen können.

Kostantin Wecker etwa hat auch ein Grußwort gechrieben, ich zititere mal:
“Heinz Ratz läuft! Von Dortmund nach Reutlingen, mit Zusatzkonzerten in Kiel, Hamburg und München! Und zeigt damit, daß ein Dichter und Sänger durchaus in der Lage ist, einen ganz handfesten Protest zu formulieren. Er läuft für die Ärmsten im Lande, für die wohnungslosen Menschen, die von der neuen sozialen Kälte, von der Gleichgültigkeit der Besitzenden und Regierenden am härtesten getroffen werden. Er läuft, um das Unsichtbare sichtbar zu machen: den Abbau des Sozialstaates. Und mehr und mehr wird dieser Lauf zu einer kulturellen Demonstration: Über zwanzig namhafte Kabarettisten und Liedermachen haben sich solidarisiert und treten mit ihm auf. Mancheiner hat seinen Jahresurlaub genommen, um die tausend Kilometer Fußmarsch mitzulaufen. Aus vollem Herzen wünsche ich diesem Projekt die nötige Aufmerksamkeit und das nötige Gehör. Es hat das Potential, tatsächlich etwas zu bewirken und eine Diskussion in Gang zu bringen, die nötiger ist als je zuvor.“
Damit kann ich jedenfalls etwas anfangen und eigentlich verstehe ich deine Bemerkung (Joe) ganz ähnlich.

Schade, wenn wir da nicht auf einen Nenner kommen sollten.

MfG
Ecki

(kein DSD, aber Prost! meinetwegen.)

Ecki

562
Hallo Ecki :daumen:

habe das gar nicht gewusst, das so ein sozialer Lauf durch das Revier geht, wäre gerne ein paar Km mitgelaufen. Heinz Ratz ist ja schon in Berlin, schade :nick:

Finde es gut das man(n) sich auch, um die wirklich armen Menschen kümmert, es gibt auch Armut hier in Deutschland auch wenn es viele nicht wahr haben wollen!

Aber es gibt ja noch genug Gelegenheit für mich, sich sozial zu engagieren.

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

563
Hallo Thorsten!

Es freut mich sehr was du da schreibst. Du bist vermutlich der erste hier im Forum, der sich so äußert!
wäre gerne ein paar Km mitgelaufen.
Ja, Heinz ist schon wieder raus aus dem Pott. Aber Berlin war nur ein kurzer Abstecher fürs Fernsehen. Er gibt zur Stunde ein Konzert in Leverkusen, läuft danach noch weiter nach Köln. Morgen dann nach Bonn und immer so weiter, fast jeden Tag auch ein Konzert.
Hier sind die Termine des Laufes:
http://www.laufgegendiekaelte.de/start/?page_id=199
und hier die Konzerte:
http://www.laufgegendiekaelte.de/start/?page_id=3
(nicht verwechseln!)

Ich selbst wohne leider auch nicht an der Strecke und eine längere Anreise kann ichmir nicht leisten.

MfG
Ecki

567
Da ich mich gestern von Samstag erholen musste bin ich heute wieder topfit.
Lass das Zeug mal stehen Löppi.
Prost Jungs
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

571
So, nachdem mein Magen-Darm-Infekt halbwegs durch ist, wirds mal wieder Zeit für ne Runde. Am besten Jägermeister. das ist gut für den Magen und noch leckerer als Fernet. Dann mal Prost aus dem gelobten Land. ISI.
Toooommmm, schwing die Hufe du Schnarchsack

576
Es ist wurscht welches Bundesland, es ist in Deutschland wie in der Hölle. Es gibt keinen guten Platz. :teufel: :teufel: :P

578
Was ist denn mit dem Laufjoe los. War ja schon lange nicht mehr hier. Der Kerl ist wohl von der Fasnacht immer noch besoffen. Hey Joe komm mal wieder in die Gänge und lass uns nicht im Stich hier.
DSD

581
Der Stammtisch ist zur Zeit der einzige Lichtblick hier.
Ständig so öde Themen, überall Eckis und Trollfahnder, nur hier wird noch gefeiert.
Darauf sollten wir einen lassen!
Prost Jungs, Mädels und Zuschauer!

582
ist mir auch aufgefallen!
es geht nicht mehr ums laufen oder wettkämpfe....
es geht um kilos,fressen,sauna,umweltschutz und einkaufen....

wir jedenfalls lassen unser sinnloses gelaber hier aus!

es ist auch traurig: wettkampfarme zeit jetzt, und mein kielmarathon wird von 10 km-läufern dominiert, die wegen" krankheit" so einen "kielmarathon"-startplatz weiterreichen wollen!!!

ich bin erst letzten dienstag aufgrund eines getränkeunfalls 12 km auf allen vieren im dunkeln durch die stadt geirrt!!!

was tummeln sich denn für memmen hier im forum????

kommt lasst uns unsere kräfte messen!!!!!

TOM !!!!! 1 meter fernet, 1 meter rotwein, und gegen den durst ein meter pils!!!
Bild

586
Morgen Jungs. Ich wär auch schon unterwegs, wenn ich nicht arbeiten müsste. Am Nachmittag hats dann wieder soviele Sonntagsspaziergänger unterwegs. bähhh. Naja muss ich mich dann halt auch in die Berge verziehen.
Dann halt erst mal Prost. Tooommm, räum mal diesen Schweinestall hier auf und bring die nächste Runde.

588
Hallo Ulrike. Schön dass du uns mal besuchst am Stammtisch. Wir freuen uns über jeden Gast hier. Der Thread ist extra ein bisschen versteckt. Du weisst ja selbst, die grössten Schätze sind am tiefsten vergraben. Bin grad von meinem Läufchen zurück. Bis 1400 M.ü.M. dann gabs Schnee und viele Leute. Hab mich dann wieder in den Wald verzogen.
Jetzt erst mal nen Tee-Rum zum Aufwärmen. Prost

589
Hallo Stammtischbrüder :daumen:

werde gleich einmal ein bisschen laufen, bin heute morgen nicht zum laufen gekommen, die Familie hatte Vorrang :nick: , freue mich schon auf die Sonntagsspaziergänger, die kann man immer so schön anrempeln :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: und dann bekommt man als Belohnung schöne Sprüche an den Kopft geworfen. :teufel:

Ich freue mich auf jeden Fall riesig, auf diesen Lauf :D

Bis heute Abend :winken:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

590
ja schön, daß hier auch mal wieder mädels am stammtisch sind!
grüß dich harriersand!

habe heute einen gradiosen 47 km-lauf hinter mir!mit super zeit!

TOM !!!!!! bring mir mal ein malzbier! :nick: :nick:
Bild

591
47km! wahnsinn!
Aber bei dem schönen Wetter hat es sicher auch Spaß gemacht. Un jetzt nur ein Malzbier - da nehme ich gern auch eines!

:prost:

Du Held Du!

592
laufjoe hat geschrieben:ja schön, daß hier auch mal wieder mädels am stammtisch sind!
grüß dich harriersand!

habe heute einen gradiosen 47 km-lauf hinter mir!mit super zeit!

TOM !!!!!! bring mir mal ein malzbier! :nick: :nick:
47Km laufjoe :beten2: Du bist der GF den ich kenne :nick:

Ich mit meinen schlappen 15,5 km und dann noch die schnecken Zeit von 1:43:15, ne ne so wird das nix, das ich dich Jagen kann. Gib mir mal einen Tipp Laufjoe :confused:

Ich laufe jetzt pro Trainingseinheit zwischen 12Km und 16km, die Zeit zwischen 6:35 min/km und 6:48 min/km.

Aber erst möchte ich meinen langen Lauf auf 2 Stunden ausbauen. Danach glaube ich kann ich mit dem Tempotraining anfangen. Also eine 4 Einheit in der Woche dazu nehmen und auf Tempo laufen 6 - 8km :zwinker5:

Auf deine tolle Leistung heben wir zwei erst mal einen Tom!!!!!!!!!!!!!!!!! Bier aber schnell für die Stammtischbrüdern und Schwestern :prost: :prost: :prost: :prost:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

593
ich versteh nix von einheiten und wohlfühltempo!
ich laufe so, und immer dann, wenn s mich in den fußsohlen, oder dazwischen DSD juckt!
ich scheisse auf trainingspläne .
ich laufe soweit und so schnell ich kann, immer eine richtung, und wenn ich nicht mehr kann, dann laufe ich zurück....kann dann halt auch ein längerer lauf werden, ne :nick:
das finde ich sinnvolles training :zwinker4: (ist halt so)
Bild

595
Sinnvoll???der erfolg gibt mir recht!

da sind bestimmt einige, die finden unseren stammtisch nicht gerade sinnvoll....doch auch hier wird uns der erfolg recht geben!!!

in 5 jahren stelle ich den antrag für den eintrag ins guinessbuch!!!
als meinstbesuchtester stamtisch der welt :daumen: :daumen: :teufel:
Bild

596
Mit dem Stammtisch hast du ganz klar recht. Ob das mit deinem Training so ist, kann man nicht sagen weil du ja nicht weisst wie es wäre wenn du "sinnvoller" trainieren würdest. DSD

597
Jau laufjoe Du hast natürlich recht, einfach laufen soweit die Füsse tragen, Trainingspläne sind was für Weicheier oder sagen wir mal gesundes Doping :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich werde deinen Rat befolgen und laufen nach lust und Laune, damit habe ich eine kleine Chance dich zu jagen, wenn der Meister so trainiert, dann kann das für den Lehrling nicht so schlecht sein.

Danke für den wertvollen Tipp, ich gebe einen aus :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

598
ich hasse umfragen!
sollen wir eine starten?

"trainingspläne sinnvoll??"
das problem bei umfragen ist aber, daß die harten jungs + mädels, also diejenigen, die bißchen weiter laufen, daß diese sich nicht an blöden umfragen beteiligen.
also, wenn ich jetzt die forumthemen anschaue...da geht es um krankheiten,essen,einkaufen und umweltpolitik.....demnach alles leute, die einen trainingsplan haben, der etwa so lautet :" wie schaffe ich in 2 jahren meine ersten 5 kilometer "

versteht ihr??? :confused:
welcher ultraläufer hat trainingspläne??? :confused:
welcher chaot läuft 10 km, wenn es ihm aber nach 20 km ist?? :klatsch:

also starten wir ne umfrage "sind umfragen sinnvoll?"

TOM !!!!! DSD :motz: :motz:

ich starte jetzt ne umfrage!!!! : :sauer: :sauer:

"wird der tom mal schneller, wenn wir ihm in den arsch treten???" :teufel: :teufel: :teufel:
Bild

599
Wir brauchen hier keine Umfragen: Du bist der lebende Beweis :nick:

Trainingspläne können nur Menschen helfen, die glauben, das durch ihr gezieltes Training, eine Leistungssteigerung möglich ist. :zwinker5:

Das kann uns beiden nicht passieren, wir haben soviel Lebenserfahrung und Wissen, das man durch so einem Zauber nicht schneller werden kann. Es ist ganz einfach laufe solange du kannst und so schnell du kannst und schon wirst Du im optimalen Bereich trainieren.

Dein Körper wird sich an diese Belastung anpassen. Das ist das gleiche wie hier beim Stammtisch erst trinkst Du nur ein Bier am Tag, dann 2 dann 3 .......... und dann 250 alles nur Übung.

Laufjoe Du hast recht und alle die etwas anderes behaupten sind nur neidisch auf deine Erfolge :klatsch:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“