Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

5151
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Laufschnecke,
:respekt: 50 km sind ja nicht gerade ein Pappenstiel!
Die Ausdauer muss man erstmal haben. :daumen:
danke dir. Wenigstens wars mal ein gesunder Pulswert von 130iger Durchschnitt. Mal sehen was die Waage zu den 50 sagt, bestimmt 2kg mehr wegen unbekanntem Muskelwachstum :D

5153
Respekt, Laufschnecke - 50 km wären im Moment auch für mich völlig unmöglich.

Gau-Läufer: Super Leistung - damit bist Du der klare Favorit für Platz Nr. 1. Sub 22 in einem 5 km - Lauf ist wirklich supergut! Außerdem wirst Du vom Marathontraining bestimmt nicht langsamer! Das gilt nur für die Topathleten und nicht für uns.

Mal schauen, ob ich nächsten Sonntag endlich mal auch ein paar Pünktchen im Halbmarathon bekomme. Bisher hab ich immer noch 0 Punkte.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

5155
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Radiergummis,

melde mich auch wieder zurück. Nach 50km bin ich ausgestiegen. Mental und von der Müdigkeit her ging es noch, nur die Beine konnte ich fast nicht mehr bewegen. Die habe ich nicht mehr gerade bekommen. Sah ganz schön komisch aus als ich so über den Marktplatz zum Auto gelaufen bin, das vorallem am Sonntag, wo man sich normalerweise Brötchen vom Bäcker holt und gemütlich zu Hause frühstückt :D
Ich hätte die Gruppe nur gebremmst und im Schlaubetal ist der Handyempfang so schlecht, deswegen diese Entscheidung. Sie kann nicht so verkehrt gewesen sein, denn heute war ein Lauf zur Stadtmeisterschaft, den ich unter einem 7er Schnitt gelaufen bin und die Beine tun fast nicht mehr weh.

Gruß Laufschnecke
:respekt2: :party2: :pokal: :party: SUPPPPER!!!!!!!!!! SUPPPPPPPPER!!!!! SUPPPPPPER!!!

Habe erst gestern von Deinem Lauf gelesen, bin gleich bei Martinwalkt auf die Seite, das ist ja auf 100 km ausgelegt. Es hiess auf der Seite dass 19 Anmeldungen vorlagen. Waren doch hoffentlich mehr auf der Strecke? Oder? Bitte einen vollständigen Bericht, weil Landschaftlich ist dieser Lauf sicherlich phantastisch.

Gruss Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

5156
BadArolsen hat geschrieben: ... Habe erst gestern von Deinem Lauf gelesen, bin gleich bei Martinwalkt auf die Seite, das ist ja auf 100 km ausgelegt. Es hiess auf der Seite dass 19 Anmeldungen vorlagen. Waren doch hoffentlich mehr auf der Strecke? Oder? Bitte einen vollständigen Bericht, weil Landschaftlich ist dieser Lauf sicherlich phantastisch. ..
Aber es war doch eine Wanderung !
Soweit ich jetzt mitbekommen habe, hat Telletaxe den ganzen 100ter durchgemacht.
Respekt ! :respekt:
Gruß von TomRun :hallo:

5157
Danke für eure Glückwünsche...

TomRun hat geschrieben:Aber es war doch eine Wanderung !
ja und? Wir waren mit 6km/h unterwegs und das mitten in der Nacht, war streckenweise nicht einfach.
Und dass ich die 100km nicht schaffen werde war mir von Anfang an klar. Man kennt sich ja etwas..

5158
Laufschnecke67 hat geschrieben: ... ja und? Wir waren mit 6km/h unterwegs und das mitten in der Nacht, war streckenweise nicht einfach.
Und dass ich die 100km nicht schaffen werde war mir von Anfang an klar. Man kennt sich ja etwas..
war in keinster Weise negativ gemeint, habe selber schon in meinem ersten Läuferleben eine 100km-Wanderung begonnen und kläglich abgebrochen.
Aber in den Post vorher wurde immer von einem Lauf gesprochen.

Auch der Martin macht zwischen einen Lauf und einer Wanderung einen Unterschied !
Und damit ist nicht gesagt, das der Lauf schwerer zu absolvieren ist.

Respekt Euch beiden Radiergummis für die tolle Leistung :respekt:

5159
Laufschnecke67 hat geschrieben: Wir waren mit 6km/h unterwegs und das mitten in der Nacht, war streckenweise nicht einfach.
:unterschreib: haste prima jemacht.....

@radiergummis:
ich mach mich 'ne woche vom acker!!!!! urlaub und auch internet-pause.... :daumen: an alle die fleißig trainieren!!!!

5161
:daumen: Was geht den hier ab,
Gäu-Läufer schmirgelt eine 21:52 in den Asphalt, CentralParker kratzt an der 50er Marke, Laufschnecke67 rennt eben mal 50km weit............. :confused: und wer weiss welche Zeiten ich noch überlesen hab :zwinker2:

Wo soll das noch hinführen :geil:

Glückwunsch an euch alle !!!

:hallo:
Gunter

5162
Weiß schon jemand wie Daniela und Petra in Rom abgeschnitten haben ?
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5165
Gäu-Läufer hat geschrieben:Daniela war 15:28min schneller als Petra
Komm Horst machs nicht so spanned, wie sind die Endzeiten ?

Ich komme eben vom Laufen zurück und bin sehr zufrieden. 22 km, 6:42 bei 77 %, das wird noch was :daumen: .

Achim

Carl Einstein

5167
Gäu-Läufer hat geschrieben:Soll ich die wirklich Posten
Ja, sonst muß ich selber suchen :D

Carl Einstein

5169
Also Gut

Daniela Finish 04:40:36 HM 02:12:52
Petra Finish 04:56:08 HM 02:25:18

Oh Daniela wie hast du leiden müssen die letzten Km gegangen nach dem tollen Training.
Ich weis ja noch nicht was passiert ist aber Kopf hoch es werden bessere Zeiten kommen.

Mehr dazu werden sie schreiben wenn sie wieder zuhause sind.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5172
Gäu-Läufer hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche.

Wooooooo bist du gelaufen in Rodenkirchen. :confused:
Jetzt sag nur noch durch den Botanischen Garten.
Ich mit von 11-14 in Rodenkirchen zur Schule gegangen.
Echt??? Wow! Ich auch! D.h., ich war von 69 bis 72 auf der Grüngürtel-Grundschule, und dann von 72 bis 81 auf dem Gymnasium. Also schon 'ne Weile her, aber das war eine wirklich schöne Zeit. :headbang: Wann war "von 11-14" denn bei Dir?

Jo, der Lauf ging durch den Forstbotanischen. Etwa 80% durch den Wald und 20% über die Schotterwege der grünen Wiese (die ja bekanntlich "Friedenswäldchen" heißt, aber eigentlich kein Wäldchen ist). Auch wenn mittlerweile kaum noch Bekannte von mir in Rodenkirchen wohnen, ist's doch immer wieder schön, in die Gegend zurückzukehren, wo man aufgewachsen ist.

Danke für die Glückwünsche! Und natürlich ebenfalls meine Riesen-Glückwünsche an alle anderen, die ebenfalls dieses Wochenende super Leistungen gebracht haben. Dermaßen früh im Jahr... wenn das so weitergeht, wird die Liga komplett unbespielt bleiben, weil am Ende des Jahres sämtliche Radiergummis komplett aus der Wertung purzeln. :)

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5173
Das sehe ich auch so, aber die Marathonis werden sich trotzdem ärgern?!

Ich hatte gestern meinen 10 km-Vorbereitungslauf für den Berlin-HM. War dann doch nicht in Leipzig (private Gründe), sondern bin nach Liebenberg bei Oranienburg gefahren. Insgesamt war ich sehr zufrieden, aber der WK war eine Farce.

Meine Zeit offiziell: 53:15. (siehe Loewenberger Sportverein)

Aaaaaber: Der Verein sollte die Organisation solcher Läufe sein lassen! Zunächst wartete man noch auf dutzende Langschläfer, die zur Startzeit um 10:00 Uhr noch Schlange standen zur Nachmeldung. Schön, wenn man sich schon gut warmgelaufen hat.

Die Strecke (Cross, teilweise Schlamm - war in der Ausschreibung nichts von zu lesen) war an 2 Stellen nicht markiert, also der ganze Tross sich verlaufen. Als wir dann bei km 8,6 vor einen Tümpel standen, wo es nicht mehr weiterging, verließ mich spontan die Motivation und ich legte den Lauf als guten Trainingslauf ab. Bis dahin mein Schnitt: 04:55 min. Zum Ziel bin ich dann relativ locker ausgelaufen. Wäre also eine Zeit locker sub 50 geworden und damit Verbesserung meiner PB um ca. 3 Minuten.

Insgesamt bin ich dann 10,44 km gelaufen mit einem Schnitt von 05:05 min. Ich habe das offizielle Ergebnis aber trotzdem mal auf der Page gemeldet, damit ich mal eine 10er zeit habe. Wenigstens kann ich mir nicht vorwerfen, die Strecke wäre zu kurz gewesen. :daumen:

Und zum Thema Verein: die sollten das wirklich lassen, weil einige Teilnemer berichteten, das mit der fehlenden Streckenmarkierung wäre nun zum 3. Mal passiert. :tocktock:

Ich freu mich trotzdem, weil ich jetzt weiss, wo ich stehe.

Gruß
Thomas
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

5174
Melde mich auch mal wieder nach einem Megaanstrengendem Wochenende.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Nach dem Duschen habe ich meine Zielzeit angeschaut 21:52. :hihi: :nick:
Ist ja unglaublich, Horst. :respekt2: zu dieser Zeit. Das ist aber nun wirklich fast Bleistiftwürdig :zwinker4: .

Ich hatte heute auch einen 5er, den ich ausgeruht :hihi: und mit lockeren Beinen laufen wollte, so als Standortbestimmung für den HM in 2 Wochen. Aber...

Am Freitag hatte ich frei und habe für unsere Extremwanderer 3 Kuchen gebacken. Den konnte ich nach einem Opernbesuch am Abend erst am Samstag früh um 4:30 Uhr an den Mann bzw. Frau bringen. So war ich dann erst eine Stunde später im Bett und gegen Mittag für einen 7,5km-Lauf wieder auf der Piste. Gegen 15 Uhr bin ich dann spontan in die Strecke eingestiegen und die letzten 15 km in reichlich 2,5 Stunden mitgewandert. Mit dem Ergebnis, dass ich abends den Boxkampf nicht mehr live erlebt habe und heute morgen Muskelkater und eine schöne Blase am Ballen hatte :hihi: . Soll mal einer sagen, gehen wäre nicht anstrengend...

Der 5er lief dann natürlich nicht so wie gewollt, einfach zu schwerfällig am Anfang, gegen Ende ging es etwas besser. Am Ende stand eine Zeit von 24:14 min :geil: , etwas langsamer als geplant, unter diesen Umständen aber ok und für mich neue PB.
Leider ist sie nicht radiergummitauglich, denn es gibt kein Internet-Ergebnisprotokoll und etwas kürzer könnte es auch gewesen sein.

Aber heute in 2 Wochen bringe ich meinen ersten HM in die Wertung und hoffe dort auf ein paar Pünktchen :nick: .

Schönen Sonntag noch
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

5175
tk27 hat geschrieben: Insgesamt war ich sehr zufrieden, aber der WK war eine Farce.
Meine Zeit offiziell: 53:15. (siehe Loewenberger Sportverein)
...
Ich freu mich trotzdem, weil ich jetzt weiss, wo ich stehe.

Gruß
Thomas
:daumen: Gratuliere Thomas, auch wenn du dir mit deiner klassen 5er Zeit vielleicht etwas mehr ausgerechnet hast,
ist bei dir doch nur eine Frage der Zeit, bis du uns einen klassen 10er um die Ohren haust :teufel:

Gäu-Läufer hat geschrieben:So komme gerade von meinem ersten Wertungsfünfer zurück.

Nach dem Duschen habe ich meine Zielzeit angeschaut 21:52. :hihi: :nick:
Man nicht schlecht habe ich mir gedacht gesamt 14 das ist klasse.

Nur was ich nicht gesehen habe ist das ich AK 3. wurde und so habe ich meinen Pokal stehen lassen. :klatsch:

Gruß Horst
Super Zeit Horst :daumen:
Von deinen Zeiten, 5er und HM, kann ich momentan nur träumen :motz:
Damit bist du ein ganz heißer Titelkandidat für unsere Radirgummikrone :daumen:
CentralParker hat geschrieben: Ich hatte gestern meinen ersten 10K-Wettkampf des Jahres beim Volkslauf in Köln-Rodenkirchen.
...
Netto wurden es dann handgestoppte 51:13! Offiziell wurde nur die Bruttozeit genommen, die auch erst morgen veröffentlicht wird.
Guntram
Gratuliere auch dir zu deiner klassen Zeit :daumen:
Laufschnecke67 hat geschrieben: Nach 50km bin ich ausgestiegen.
...
Sie kann nicht so verkehrt gewesen sein, denn heute war ein Lauf zur Stadtmeisterschaft, den ich unter einem 7er Schnitt gelaufen bin und die Beine tun fast nicht mehr weh.

Gruß Laufschnecke
Super :daumen: das muß man erst mal schaffen. :teufel:
Ich könnte das nicht, aber ich glaub das will ich auch gar nicht :hihi:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5176
Gerade zurück vom HM in Venlo.

Übrigens absolut klasse die Veranstaltung. Stimmung wie bei großen Stadtmarathons.

Was soll ich es sagen. Eine neue Bestzeit bbin ich gelaufen 1:50:43

@Denise GW hat ja geklappt mit unter 2h. Schade das wir uns nicht getroffen haben. :hallo:
Bild
Bild

5177
Halloween hat geschrieben:Gerade zurück vom HM in Venlo.

Übrigens absolut klasse die Veranstaltung. Stimmung wie bei großen Stadtmarathons.

@Denise GW hat ja geklappt mit unter 2h. Schade das wir uns nicht getroffen haben. :hallo:
Wow! Gratuliere Dir und allen anderen für die tollen Zeiten und Leistungen ;-)

Die Stimmung in Venlo war echt der Hammer. Zig Bands und jedes Dörfchen hat eine eigene Party veranstaltet.

Ja, schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Aber dafür bist du mir einfach zu schnell :hihi:

Und hier auch noch meine offizielle Zeit: 1:58:34 - immerhin über eine Minute besser als noch vor ein paar Wochen in Bad Füssing. Der link mit dem Ergebnis funktioniert nicht, hoffe aber, dass die Ergebnisse bald bei Mika sind.

Euch allen ein schönes Wochenende und erholt euch gut!

Viele Grüße
Denise
Bild

5178
Hallo!

Euch allen meine Gratulation zu den tollen, tollen Zeiten die Ihr abgelegt habt. Wirklich beeindruckend. Außerdem macht es riesen Spaß das alles zu lesen!!

Und einen ganz besonderen Gruß an Daniela und Petra!
Mädels: Ihr habt den Rom-Marathon gefinisht!!!!!!!!! Dafür bekommt Ihr von mir eine RIESEN Welle!

:party: :party: :party:

Und bestimmt nicht nur von mir, ODER????
Liebe Grüße

Chris

Bild

5179
Halloween hat geschrieben: Was soll ich es sagen. Eine neue Bestzeit bbin ich gelaufen 1:50:43
Gratuliere zur neuen PB :daumen:
Bei dir scheint sich das Greiftraining ja richtig auszuzahlen.
Bin immer noch am überlegen im Sommer zu Greif zu wechseln :confused:
denise rennt hat geschrieben: Und hier auch noch meine offizielle Zeit: 1:58:34 - immerhin über eine Minute besser als noch vor ein paar Wochen in Bad Füssing

Viele Grüße
Denise
Gratuliere auch dir ganz herzlich zur klassen Zeit und zur neuen PB :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5180
Hallo liebe Radiergummis :hallo: !

Nachdem hier nun so tolle Leistungen zustande gekommen sind (Glückwunsch an alle! :daumen: ), sollten wir die Regeln mit dem Rausfliegen nochmal gründlich überdenken :confused: .

Meiner Meinung nach sollte es nur eine Einschränkung für die Aufnahme (im kommenden Jahr - dieses Jahr sind wir ja eh voll) geben.
(Vorschlag: 10 km sub 50min, 5 km sub 23min30s, HM sub 1h52min, M sub 4h)

Es kann doch wirklich nicht sein, dass die "Hartgummis :hihi: " Angst haben müssen, aus der Radiergummiliga zu fliegen. :motz:
Am Ende werden dann Zeiten nicht mehr angegeben oder es wird extra ein wenig langsamer gelaufen oder etwas weniger trainiert :klatsch: . Das kann doch nicht der Sinn sein.

Ich jedenfalls hätte große Kopfschmerzen, Gäu-Läufer (der sich so für die Geschichte mit dem Kalender ins Zeug gelegt hat - vielen Dank dafür :daumen: ) aus unserer Truppe zu schmeißen.

Cantor ist auch so ein Kandidat, den wir auf keinen Fall verlieren sollten. :nick:

Oder Slomo, Halloween, TK, usw.

Überlegt Euch das nochmal gut. :nick:

Ich zitiere mal aus dem Regelwerk unserer Radiergummiseite.

"Die Regeln können jederzeit im Einverständnis der Mehrheit der Mitglieder
geändert werden. "

Ich fang mal mit der Abstimmung ab.

Die schnellen Radiergummis fliegen nicht raus. (*)
Dafür:
bedesario

Dagegen:

(*) Es sollte dafür eine Aufnahmebeschränkung (Vorschlag: 10 km sub 50min, 5 km sub 23min30s, HM sub 1h52min, M sub 4h) für die nächste Saison 2010 geben. Diese Beschränkung gilt aber nicht für bestehende Mitglieder. Einmal Radiergummi - immer Radiergummi. :)
Bild
Bild
Bild

5181
bedesario hat geschrieben:...

geändert werden. "...
aber doch nicht alle drei Monate - bin gegen die Abstimmung und erst einmal für Erprobung der bisherigen Regeln für das erste Jahr.

Rausfliegen kann keiner, hatten wir schon alles geklärt.
Bild

5182
Nun ja, wir wollten erst mal abwarten, ob hier überhaupt jemand in der Lage ist, die geforderten Zeiten zu überbieten. Nun hat Gäu-Läufer definitiv die 22 min unterboten. Deshalb finde ich das Thema schon sehr aktuell.

Wie soll er denn jetzt trainieren, der arme Kerl, wenn er Angst haben muss, aus der Liga zu fliegen. :confused:

Deswegen sollten wir doch darüber abstimmen. :dafuer:

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

5183
bedesario hat geschrieben:Nun ja, wir wollten erst mal abwarten, ob hier überhaupt jemand in der Lage ist, die geforderten Zeiten zu überbieten. ....
und falls ja, wird er / sie ehrenhalber weiter geführt, sozusagen als VorzeigeRadiergummi :D
Bild

5184
Ich hatte mir da auch schon so Gedanken gemacht. Wenn sich meine Leistung weiter steigern lässt, trainiere ich auch direkt auf die Herausnahme aus der Wertung hin. (Rausschmiss wollten wir ja sowieso nicht machen.) Bin nämlich an der Algarve im internen 5 km-WK auch schon 22:35 gelaufen.
Andererseits verlieren die etwas langsameren Radiergummis vielleicht mal die Motivation, wenn an der Spitze nichts zu holen ist. Im Moment habe ich auch keine Ahnung, wie sich das lösen lässt. Lassen wir es doch einfach noch eine Weile auf uns zukommen.

Apropos Algarve:
Das Runners Camp war wirklich phantastisch. Wir hatten eine Woche nur Sonne und 23 ° C. Die Gruppe (ca. 50 leute) kam mir erst sehr groß vor, war dann aber kein Problem, da sie sehr interessant zusammengesetzt war. Der Beste hatte Marathonzeit von 02:24:00, am anderen Ende gab es Läuferinnen, die noch nie mehr als 5 km gelaufen sind. Wir haben 2 mal am Tag trainiert, aber immer so, dass die Belastung nicht überhand genommen hat. Auch Krafttraining und Dehnen war viel dabei. Insgesamt sind wir in der Woche 90 km gelaufen, die Marathon-Vorbereiter mehr.

Der lange Lauf ging über eine 9 km Runde durch einen Pinienwald. Ich hatte eigentlich nur 2 Runden vor, habe aber in der ersten Runde noch eine Verlängerungsrunde gebucht. Zeit war dann auf 28,5 km 02:48:00. Und den 5 km WK hatte ich ja oben schon angegeben.

Naja.....

...und dann gab es da noch was. Etwas, was mich vielleicht in der nächsten Zeit den einen oder anderen WK im Schwäbischen anpeilen lässt. So die Gegend Backnang (Hey Tom) oder Stuttgart. Ich habe dort nämlich eine Traumfrau kennen gelernt, die aus der Ecke Schwäbisch Hall kommt, und nehme kommendes Wochenende offiziell eine Wochenend-Fernbeziehung auf.
Wenn da jetzt einige der Meinung sind, sie hätten mich im Plänterwald mit meiner Frau gesehen: das ist richtig. Wir haben uns getrennt, da die Ehe quasi nur noch parallel lief und es keine gemeinsamen Interessen mehr gab. So hat jetzt jeder noch einmal eine Chance, und das sieht meine (ex-) Frau genauso.
Also viele Gründe, glücklich zu sein. Auch wenn jetzt viel Arbeit auf mich zukommt.

So, das war mein kleines Outing und der Grund, warum ich nicht schneller von der Algarve berichtet habe. Habe halt irgendwie den Kopf voll mit anderen schönen Sachen...

P. S. das alles beflügelt mich noch mehr.
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

5186
tk27 hat geschrieben:Andererseits verlieren die etwas langsameren Radiergummis vielleicht mal die Motivation, wenn an der Spitze nichts zu holen ist .
solange ihr uns ans Händchen nehmt und wir nicht vergessen werden, fahre ich gern den Besenwagen. :winken: Bruno
Ich finde das Miteinander wichtiger als immer nur Bestzeiten nachzujagen, deswegen darf von mir aus jeder bleiben der möchte
tk27 hat geschrieben: Ich habe dort nämlich eine Traumfrau kennen gelernt, die aus der Ecke Schwäbisch Hall kommt, und nehme kommendes Wochenende offiziell eine Wochenend-Fernbeziehung auf.
Wenn da jetzt einige der Meinung sind, sie hätten mich im Plänterwald mit meiner Frau gesehen: das ist richtig. Wir haben uns getrennt, da die Ehe quasi nur noch parallel lief und es keine gemeinsamen Interessen mehr gab. So hat jetzt jeder noch einmal eine Chance, und das sieht meine (ex-) Frau genauso.
Also viele Gründe, glücklich zu sein. Auch wenn jetzt viel Arbeit auf mich zukommt.

So, das war mein kleines Outing und der Grund, warum ich nicht schneller von der Algarve berichtet habe. Habe halt irgendwie den Kopf voll mit anderen schönen Sachen...

cool, alles Gute für euch :daumen:

Am Stück zurück..

5187
:hallo: zusammen... habe brav ALLES gelesen, erspare euch und mir aber Kommentare zu Allem was kommentierenswert wäre!
Allen herzlichen Glückwunsch - ihr macht mir Angst :zwinker5:
Wegen mir auch keine Abstimmung, weil ich eh nie zustimmen könnte, irgendwen rauszuschmeißen :nene:
Wenn am Ende des Jahres wirklich der/die Eine oder Andere "zu gut" (?) ist, dann könnten wir das immer noch überlegen, aber erstmal...
Bin im Urlaub zwar viele km unterwegs gewesen, aber alles auf Brettern :zwinker2: Für Laufen war irgendwie keine Zeit und die Beine am Abend viel zu schwer. Aber wenigstens regelmäßig geschwommen und heute (auf der Heimweg-Rast bei Freunden) mit Blick auf die Alpen am Inn entlang gejoggt, das war schön und meine Beine haben sich richtig gefreut! :nick:
Keine Ahnung, wie meine Kondition jetzt ist, aber für den HM nächste Woche wird`s wohl reichen...

Nochmals Respekt vor den tollen Zeiten und hoffen für Daniela, dass die letzten km nicht sooooo übel waren :traurig:
Bin in jedem Fall gespannt auf den Bericht!
@Horst: bekommst du den Pokal nu gar nicht mehr?
Alles weiter morgen, muss mal ins Bett!

- schön wieder "bei euch" zu sein :hallo:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5188
Halloween hat geschrieben:Gerade zurück vom HM in Venlo.

:daumen: Herzlichen Glückwunsch !

bedesario hat geschrieben:Hallo liebe Radiergummis :hallo: !

Nachdem hier nun so tolle Leistungen zustande gekommen sind (Glückwunsch an alle! :daumen: ), sollten wir die Regeln mit dem Rausfliegen nochmal gründlich überdenken :confused: .

Meiner Meinung nach sollte es nur eine Einschränkung für die Aufnahme (im kommenden Jahr - dieses Jahr sind wir ja eh voll) geben.
(Vorschlag: 10 km sub 50min, 5 km sub 23min30s, HM sub 1h52min, M sub 4h)

Es kann doch wirklich nicht sein, dass die "Hartgummis :hihi: " Angst haben müssen, aus der Radiergummiliga zu fliegen. :motz:
Am Ende werden dann Zeiten nicht mehr angegeben oder es wird extra ein wenig langsamer gelaufen oder etwas weniger trainiert :klatsch: . Das kann doch nicht der Sinn sein.

Ich jedenfalls hätte große Kopfschmerzen, Gäu-Läufer (der sich so für die Geschichte mit dem Kalender ins Zeug gelegt hat - vielen Dank dafür :daumen: ) aus unserer Truppe zu schmeißen.

Cantor ist auch so ein Kandidat, den wir auf keinen Fall verlieren sollten. :nick:

Oder Slomo, Halloween, TK, usw.

geändert werden. "

Ich fang mal mit der Abstimmung ab.

Die schnellen Radiergummis fliegen nicht raus. (*)
Dafür:
bedesario

Dagegen:

(*) Es sollte dafür eine Aufnahmebeschränkung (Vorschlag: 10 km sub 50min, 5 km sub 23min30s, HM sub 1h52min, M sub 4h) für die nächste Saison 2010 geben. Diese Beschränkung gilt aber nicht für bestehende Mitglieder. Einmal Radiergummi - immer Radiergummi. :)
Es stand doch schonmal die Idee im Raum, für die schnelleren Radiergummis eine extra Tabelle zu machen.
zb. jeder der die 10 in sub 50, den HM sub 1:50 usw. läuft kommt automatisch in die andere Tabelle,
so etwas wie 1te und 2te Radiergummiliga.

Gunter

5189
bedesario hat geschrieben:Hallo liebe Radiergummis :hallo: !

...
...
Einmal Radiergummi - immer Radiergummi ...
Bin auch gegen eine Abstimmung, da ja alles schon mal besprochen wurde.
Erst einmal läuft alles so wie bisher bis zum Sommer. Jeder soll mal Zeiten liefern und sich in der Radiergummiliga platzieren.

Cantor hat geschrieben: ...
Es stand doch schonmal die Idee im Raum, für die schnelleren Radiergummis eine extra Tabelle zu machen.
zb. jeder der die 10 in sub 50, den HM sub 1:50 usw. läuft kommt automatisch in die andere Tabelle,
so etwas wie 1te und 2te Radiergummiliga.

Gunter
:daumen: Genau so sieht es aus.
Vllt. dieses Jahr noch nicht, aber ab 2010 wird es eine Aufstiegsliga geben. Als Schwellwert / Richtzeit wird die 10km Zeit angesetzt. Wer 2009 schneller als 10km gelaufen ist, steigt auf.
Die alte Radiergummiliga wird dann wieder zu 2010 auf 50 Läufer aufgefüllt.
Die einzige Frage, die wir bis jetzt noch nicht gekärt haben, ist, ob wir die Aufstiegsliga auffüllen oder nicht.
Das können wir aber alles im 2.Halbjahr klären :hallo:

P.S. Ich wäre für nicht Auffüllen. Da bleibt der Status Oberradiergummi, Fastbleistift o.ä. etwas Einmaliges !!!

5190
TomRun hat geschrieben:... Wer 2009 schneller als 10km gelaufen ist, steigt auf. ...
Da habe ich doch glatt die Schwellzeit vergeßen : 50min / 10km

P.S.
Macht doch einen neuen Thread auf : "Wie stelle ich mir die Radiergummiliga 2010 vor ?"
und das meine ich ernst !!!

5191
TomRun hat geschrieben: P.S. Ich wäre für nicht Auffüllen. Da bleibt der Status Oberradiergummi, Fastbleistift o.ä. etwas Einmaliges !!!

:unterschreib: dann wären wir 2x 25 Leute und ich denke das reicht auch :nick:

Rennente schön dass du wieder heil zuurückgekommen bist. Und ich denke nicht das Skifahren kontraproduktiv fürs Laufen ist.

Halloween und tk27 mein Glückwunsch noch zu euren PB`s :daumen: , habe ich gestern glatt überlesen.

Petra und Daniela, wir warten noch auf euren Rombericht :winken:

Wünsche euch einen schönen Wochenstart, würde glatt laufen gehen aber heute ist Reg. angesagt :nick:

Gruß Laufschnecke

5192
Sachsen Paul hat geschrieben:Melde mich mal wieder (ist nicht aufgefallen :confused: ).
Gruß Tilo
Mit harten D, wie Domate.

Doch, aber deine kmspieleinträge ließen ahnen, dass du nicht verletzt warst, sondern die Zeit auch zum Laufen genutzt hast.
Laufschnecke67 hat geschrieben:Danke für eure Glückwünsche...

ja und? Wir waren mit 6km/h unterwegs und das mitten in der Nacht, war streckenweise nicht einfach.

Nachdem ich im letzten Jahr bei der 7Seen- Wanderung hier mitgemacht habe und dabei "nur" 25km gewandert bin, kann ich ein Lied davon singen, wie anstrengend das ist. Neben der Dunkelheit war auch der Punkt ausschlaggebend, dass ich normalerweise so gut wie nie wandernd unterwegs bin. Was mir alles weh tat, kann ich kaum beschreiben. Respekt!!!
denise rennt hat geschrieben: Und hier auch noch meine offizielle Zeit: 1:58:34 - immerhin über eine Minute besser als noch vor ein paar Wochen in Bad Füssing. Viele Grüße
Denise

Glückwunsch zum Durchbrechen der Schallmauer. Das steht für diesen Herbst auch auf meiner Wunschliste!
tk27 hat geschrieben: ...und dann gab es da noch was. Etwas, was mich vielleicht in der nächsten Zeit den einen oder anderen WK im Schwäbischen anpeilen lässt. So die Gegend Backnang (Hey Tom) oder Stuttgart. Ich habe dort nämlich eine Traumfrau kennen gelernt, die aus der Ecke Schwäbisch Hall kommt, und nehme kommendes Wochenende offiziell eine Wochenend-Fernbeziehung auf.

Na, dann lass dich beflügeln! :daumen:

Glückwunsch an alle!

5193
Ich wünschte, ich wäre schon so fit!

Aber da es bei mir in der Vorbereitung einfach nicht so gut lief, ständig erkältet oder ähnliches, bin ich nun schon froh, dass ich die letzten Wochen regelmäßig laufen konnte. Nur letzte Woche passte es zeitlich nicht so gut...

OK, einen langen Lauf von 15 km am MI, aber MO+DO hab ich´s nicht zum Lauftreff geschafft!

Um einen Ansporn zu haben, hab ich mich am SA zum 10 km Lauf angemeldet!
Aber ganz ohne konkrete Zeitvorgaben, alleine nur mal schauen, wo ich nun stehe.
SUB60 ist mein Ziel 2009 für die 10 km, aber das haut bestimmt jetzt noch nicht hin, aber da dran kratzen hoffe ich doch schon!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

5194
Laufschnecke67 hat geschrieben:solange ihr uns ans Händchen nehmt und wir nicht vergessen werden, fahre ich gern den Besenwagen. :winken: Bruno
Ich finde das Miteinander wichtiger als immer nur Bestzeiten nachzujagen, deswegen darf von mir aus jeder bleiben der möchte

cool, alles Gute für euch :daumen:
Sehe ich auch so! :daumen:

Bin ja mehr ein stilles Mitglied, muss aber sagen, allein die Gruppe im Kilometerspiel ist eine tolle Motivation! Ich freue mich für jeden, der gefinisht, der was Neues erreicht oder sich toll verbessert hat! Die Gratulationen im einzelnen, das schaffe ich wirklich nicht, so gern ich es auch täte. Ich fände es zu schade, wenn ich dabei dann jemanden vergesse. Deshalb mal auf diesem Weg:

:megafon: Ihr seid alle klasse! Dicken Glückwunsch zu allem bisher erreichten!

5195
Laufschnecke67 hat geschrieben: :unterschreib: dann wären wir 2x 25 Leute und ich denke das reicht auch :nick: ...
TomRun hat geschrieben:...Die alte Radiergummiliga wird dann wieder zu 2010 auf 50 Läufer aufgefüllt. ...
Hey Beate,

Fast !
1. Liga = z.B. 16 Aufsteiger
2. Liga = dann 35 verbliebene Radiergummis, wird mit 15 "echten" Neuradiergummis aufgefüllt.

So bleiben wir ein überschaubarer Haufen und die "Schnellen" bleiben uns treu.

5196
TomRun hat geschrieben:Da habe ich doch glatt die Schwellzeit vergeßen : 50min / 10km
:dagegen: Das finde ich jetzt doof. Nur weil ich die 50 min gerade so knapp unterboten habe, soll ich aufsteigen :confused: .
Wir hatten mal Grenzen festgelegt, die werde ich in meinem Läuferleben nie unterbieten können. Und genau deswegen habe ich mich hier angemeldet und nicht in irgendeiner Bleistiftliga :motz: .

Nachdenkliche Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

5198
Erdbeerkeks hat geschrieben: :dagegen: Das finde ich jetzt doof. Nur weil ich die 50 min gerade so knapp unterboten habe, soll ich aufsteigen :confused: .
Wir hatten mal Grenzen festgelegt, die werde ich in meinem Läuferleben nie unterbieten können. Und genau deswegen habe ich mich hier angemeldet und nicht in irgendeiner Bleistiftliga :motz: .

Nachdenkliche Grüße
Anett
Anett, du sprichst mir aus der Seele. :daumen:

Habe seit gestern überlegt, ob ich was und wie schreiben soll.

Eigentlich haben wir die vorgehensweise schon festgelegt, was passiert wenn jemand zu schnell wird. Um das etwas abzumildern wurden sogar Toleranzzeiten festgelegt.

Wer einfach zu schnell wird, wird nicht mehr gewertet. Kann aber doch trotzdem hier mitschreiben und diskutieren. Ist doch kein Probelm. Aber Punkte gibt es nur für "echte" Radiergummis. Die Ausschlußgeschwindigkeit für 5km ist 4:18min/km. Das muss man sich mal vor Augen halten.

Wenn man bedenkt, wieoft man hier von Bleistiften lesen kann, frage ich mich, welche Liga das noch ist.

Schaut schon fast so aus, dass sich die langsameren nichts mehr schreiben trauen. Ok, etwas krass gesagt. :wink:

Ich freue mich sehr über diese schnellen Zeiten, weil man ja sieht, dass diese schwer erarbeitet werden. Aber mit Radiergummi hat das für mein Verständnis weniger zu tun.

Ich bin dafür, es so zu lassen, wie es ist. Wer die Ausschlußzeiten erreicht, wird nicht mehr gewertet.

Sonst werden wir ein Liga, wo alle mitmachen können. Dann brauchen wir garkeine Zeiten mehr ansetzen.

Ich für meine Person werde es so halten, sollte ich die Zeiten erreichen, scheide ich aus dem Punktesystem aus. Wenn mein Training weiter so anschlägt, ist das im Bereich des möglichen. Aber leider esse ich dafür zuviel. :peinlich: Aber man weis es nicht genau.

Ich möchte mich auch ausdrücklich bei den Machern im Hintergrund bedanken, die das Drum herum so schön gestalten (HP, Listen, T-Shirts usw.).
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

5199
ottoerich hat geschrieben:eben, hin und her macht Laune schwer oder pacta sunt servanda wie Franz Josef Strauß zu sagen pflegte und nicht alle Naselang zu ändern.

Erst erproben - dann verbessern
Da stimme ich ottoerich voll und ganz zu... :daumen:

Lasst das ganz doch erstmal bis in den Herbst so laufen. Nach den Herbst-Marathons sind wir alle schlauer, da sind reichlich WK gelaufen worden und wir haben eine gute Tendenz in der Tabelle. Dann ist es Zeit uns Gedanken zu machen wie es weiter gehen soll mit der Liga.

Cheers Thorsten
Bild

Bild

5200
Erdbeerkeks hat geschrieben: :dagegen: Das finde ich jetzt doof. Nur weil ich die 50 min gerade so knapp unterboten habe, soll ich aufsteigen :confused: .

Nachdenkliche Grüße
Anett

So wie ich Tom verstanden habe, sollst du nicht aufsteigen wenn du unter 50min gelaufen bist.
Die 50 min sollen wohl nur gelten, falls jemand aufgestiegen ist der unter die bekannten Ausschlußzeiten gelaufen ist, für einen Neuzugang in die Liga.
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“