Amigo hat geschrieben: Na dann reicht für Deinen Zweck die Zwischenzeitnahme eigentlich doch völlig aus - dafür muss man gar nichts definieren, einfach nur Knöpfchen drücken.
Hallo Amigo,
Ja, da hast Du natürlich Recht. Prinzipiell kann man ja jedes Training ganz ohne Programmierung machen, nur das ist halt nicht Sinn und Zweck der Übung und in diesem Punkt sollte sich das High-End-Produkt von Polar schon von einer 20-Euro-Casio-Stoppuhr unterscheiden.

Wenn ich 3K Aufwärme, dann 8 x 2000m mit 600m Trabpause machen möchte, dann würde eine Programmierung hier schon helfen, weil ich spätestens nach der 5. Belastung nicht mehr mitzählen möchte, wie viele von diesen Phasen ich jetzt absolviert habe (zumal wenn ich die Recovery-Intervalle dazwischen auch noch mitstoppe, um sie von den Belastungsphasen zu trennen).
Meine Frage war eigentlich recht einfach: Erlaubt mir die RS800cx im programmierten Intervall-Training mit manueller Beendigung der Trainingsphasen die Zwischenzeitnahme während einer Phase durch Knopfdruck, ohne in die nächste Phase zu springen - etwa durch Differenzierung zwischen kurzem (Lap-Markierung) und längerem (Phasenwechsel) Drücken der Lap-Taste?
Falls ja: Wie werden die Zwischenzeiten - und insbesondere die erste genommene Zwischenzeit angegeben? Als Zeitspanne seit Beginn des Trainings oder als Zeitspanne seit Beginn der aktuellen Phase?
Falls nein: Wie macht ihr das normalerweise ohne Sensor, z. B. beim Bahntraining, um die Pace der einzelnen Runden zu kontrollieren und möglichst gleichmäßig zu laufen?
lg & danke für Eure Hilfe,
Christian