Banner

Die Suche ergab 10 Treffer

Das mit dem "zügigem Gehen" am Anfang ist meistens gar nicht so verkehrt ;) Ohne deine Maximalpuls zu kennen, ist da schwer was zu berechnen - für den Anfang reicht jedoch sicher die Faustformel: So schnell laufen, dass man daneben noch in ganzen Sätzen und verständlich plaudern kann -> da...

Ich will mein Gewicht optimieren, weiß aber nicht an welcher Stelle vom Körper, bzw. wie das möglich ist. Das brauchst "du" nicht wissen - das weiß dein Körper schon ganz von alleine :) Reduziere einfach die zugeführte Energie ein klein wenig, sodass du ca. 2-3kg im Monat abnimmst, dann w...

Um abzunehmen müsste ich ja eigentlich weniger Energie zu mir nehmen wie ich verbrauche, das wäre allerdings sehr ungesund ich trainiere 6-7 mal in der Woche und muss halt dementsprechen viel Kohlenhydrate essen. Warum sollte das denn "ungesund" sein? Ist eigentlich der "normale"...

Meine Frage an dich, besser formuliert: Warum glaubst du dass seine Pulswerte zu hoch sind? Puls ist so individuell wie ein Fingerabdruck. Kein Internist stellt einen Kunden auf das Laufband für des Belastungs-EKG, die kommen alle aufs Ergometer. Diese Pulswerte sind fürs Laufen nicht 1:1 zu gebrau...

Warum? mein höchter gemessener Puls war 177, garantiert noch Platz nach oben, bin 55J. Weil es leichtsinnig ist, so etwas einem "Neuling mit 56" (siehe Angeben des Threaderstellers) zu empfehlen. Was weißt du, ob mit seinem Herzen alles ok ist - da wäre es doch vernünftig VOR einer (Fast)...

Also das mit dem BelastungsEKG würde ich dir auch empfehlen - zumal mir deine Werte für dein Alter doch etwas "hoch" vorkommen. "gefühlt" übertreibst du es mit dem Ehrgeiz - und das kann gesundheitlich ganz schön nach hinten losgehen. Ich würde den Pulsmesser nicht wegwerfen, son...

Zur erweiterten Suche