Banner

Die Suche ergab 680 Treffer

Beim heutigen 5000er auf der Bahn bin ich nur um 1,schlagmichtot Sekunden an der Bestzeit vorbeigeschrammt. Leider war es windig und ich musste die Strecke von vorn laufen, sodass ich bestimmt das eine oder andere Koernchen liegengelassen habe. Am Ende stand eine 16:44,95 auf der Urkunde. Dieses Jah...

Ich habe am Mittwoch mal wieder die eigentlich überhaupt nicht aussagefaehigen 8x1000m mit 3' Pause gemacht. Da 1-7 in 3:20 und der letzte mit ein wenig Spass haben in 3:10 weggingen, wähne ich mich wieder in 35:00-Form. Bis Anfang August möchte ich noch ein wenig an der Form feilen, sodass es viell...

Ein Ausstieg bei Kilometer 36 ist vermeintlich der Hammermannklassiker. Bei mir war es aber laut Ärztin eine Bauchmuskelzerrung. Klingt komisch, ist aber so. So knapp 14 Tagen hatte ich damit meinem Spass beim Husten und vor allem Lachen. Letzteres konnte ich aber erst nach ein paar Tagen ausprobier...

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Nachdem ich im April einen Landschaftsmarathon verletzungsbedingt in Fuehrung liegend aufgeben musste war verstaendlicherweise die Motivation erst einmal am Boden. Aktuell versuche ich wieder ein wenig Schnelligkeit in die Beine zu bekommen. Als ersten Test ha...

-> Der härteste und der längste Lauf liegen somit hinter mir. Das ist bewundernswert. Ich hatte heute meinen letzten Langen (36km-Premiere) und bin richtig kaputt davon. An irgendwelche MRT-Anteile brauch ich gar nicht zu denken, aber ich hoffe dennoch dass ich in 2 Wochen mit Anstand über die groß...

Glückwunsch an Dieter zur 10er Bestzeit! Ich war heute erstmals beim Berliner HM am Start und konnte mich über die erste Bestzeit des Jahres freuen: 1:18:43h Nachdem ich mir seit 2 Jahren die Zaehne an der alten Zeit ausgebissen habe freut mich dies besonders. Jetzt sehe ich einem Marathonstart in 3...

Ich vermelde dann auch mal mein erstes 10km-Ergebnis für diese Saison: 35:28min. Das sind glatte 25s langsamer als im Vorjahr zur gleichen Zeit. Irgendwie will es noch nicht rundlaufen. Erkältungen, Knochenhautreizung und Schmerzen im Spann lassen kontinuierliches Training nicht zu. In zwei Wochen i...

Das alljährliche Läufchen im Britzer Garten war wieder sehr schön. Leider zeigt es mir auch nach jedem Winter unbarmherzig die Folgen der Pfefferkuchensaison auf: Alles fuehlt sich noch zaeh an, am Ende kaue ich auf dem Zahnfleisch, irgendetwas in Richtung Endspurt bleibt ein Fremdwort.

Für mich hat heute auch das Wettkampfjahr in neuer AK (M35) begonnen. Irgendwie habe ich noch Pfefferkuchen in den Beinen, denn heimlich hatte ich mir über 3km eine bessere Zeit als 9:54,83 erhofft. Ich hoffe mal mit den bald waermeren Temperaturen läuft der alte Schiffsdiesel wieder runder. Jetzt g...

Ich habe auch schon meine zweite Erkältung in dieser Wintersaison. So langsam wird es auch Zeit wieder in Form zu kommen. Aktuell wäre wohl nur eine 36er Zeit über 10km drin.

Dieses Jahr soll es noch in Richtung 34:30 gehen, aber zunaechst steht Marathontraining an.

Hannes, Kopf hoch! Du hast wenigstens noch einen HM wo du es krachen lassen kannst. Mein Versuch ging vergangenen Sonntag auch voellig in die Hose. Bei wunderschoenem Sonnenschein auf dunklem Asphalt, Windstille und sommerlichen Temperaturen endeten meine Bestzeitambitionen schon bei km 3. Am Ende k...

Ich peile im Idealfall eher eine hohe 1:17 an, allerdings auch mit dem Hintergedanken dass es die letzten Jahre zum Herbst hin eher mit der Form abwärts ging. Für eine 1:16 reicht eine ~35min über 10km m.E. nicht aus. Alles weitere dann demnaechst im 34er-Dornroeschen-Thread ;-) @rolli: Danke fürs A...

Ja, ich würde dir auch eine hohe 77er Zeit prognostizieren, also ran an die Bouletten! Was hast du denn zu verlieren? In zwei Wochen werde ich mich wieder bei einem Abendsportfest vergnuegen und ohne Druck 3.000m laufen. Vielleicht erwische ich auch ein Grueppchen, dann versuche ich mich an einer ne...

Wenn ich das richtig sehe, gibt es gar keinen 34er Thread - was ist denn da los?

Ehrlich gesagt bezweifele ich, dass ich überhaupt das Potenzial habe irgendwann eine 33:59 zu laufen, aber wer weiss vielleich kann man sich die 34 noch ein wenig runterhangeln.

Ja das wird eine interessante Kiste, mal sehen ob ich bis dahin noch den Hauch eines Vorsprungs halten kann. Mein Versuch ist dann am 11.09. und ich hoffe, dass da das alljaehrliche Herbstformtief noch nicht eingesetzt hat. Ich will dir nichts einreden, aber ein HM mit 3:47er Pace ist schon ein weni...

Du arbeitest seeehr filigran :nick: ! Was steht denn jetzt als nächstes an... 34:30 ??? Danke, aber bzgl. 10er habe ich dieses Jahr nichts mehr geplant. Ich bin auch die erste Haelfte voellig zu schnell angegangen und merkte bei Kilometer 5 nach 17:03, dass ich schon platt bin. Danach war es eigent...

Ich bin gestern bei der Berliner City-Night eine 34:59 über 10km gelaufen. Ich hatte anfangs eine gute Truppe, aber ich war doch etwas zu optimistisch und bin bei Kilometer 5 bei 17:03 durch. Als ich den Kontakt zur Gruppe verloren haette ging die Geschwindigkeit in den Keller und ich habe mich noch...

Ui, das war ja ganz schoen knapp. Das dürfte wirklich nur noch eine Frage der Zeit werden. Aufgrund eines kleinen Fahrradunfalls konnte ich die letzten Wochen nicht richtig trainieren, ein wenig schmerzt die Schulter immer noch. Die 10km werde ich trotzdem laufen, aber bezueglich <35min mach ich mir...

Das wird ja gemacht. Aber bei einer Uhr die das doppelte von einem Forerunner kostet und noch nicht einmal die Hälfte des Leistungsspektrums bietet, dazu eine schrottige Online-Software im frühen Beta-Stadium - da gibts keine Jubelstürme oder "Gefälltmir"-Klicks. Und von mir aus kannst Du...

Asenberger hat geschrieben:Bin zurück aus Hannover mit `ner 34:57 inner Tasche.

:hurra: neue PB und Saisonziel erreicht :hurra:
Hey super, ich gratuliere! Jetzt geht es doch direkt weiter zum U34-Thread ;-)

Na warte mal ab, wenn du mal mit ausgeruhten Beinen in ein gutes Rennen kommst. Da erwarte ich schon, dass du wieder die Fuehrung uebernimmst. Deine Entwicklung der letzten Monate war schon sehr beachtlich. So richtig günstig lief es gestern auch nicht. Die zwei anderen 9:45er Kandidaten konnten eig...

Ich habe mich dann doch noch heute aufgerafft und bin zum Abendsportfest gefahren. Nach einem gefühlt sehr unrunden Rennen gab es sogar noch eine neue PB über 3000m: 9:42,3min. Das ist eine unglaubliche Verbesserung der Bestzeit um 0,19s %)

Und dippu: Was möchtest du denn bieten? Ich brauche ja ein Ziel für das Abendsportfest am Mittwoch über 3.000m :-) Keine Ahnung, aber unter 9:40 wollte ich gern dieses Jahr noch laufen. Mal schauen, vielleicht laufe ich morgen aus dem Training heraus einen 3000er. Dir auf jeden Fall heute viel Erfo...

Es kommt auf den Wald an! Ich habe irgendwann aufgehoert die Mizuno-Schuhe im Kiefernwald anzuziehen, da in das bogenförmige Profil des Rückfusses genau ein Zapfen passt. Ich bin fast wahnsinnig geworden... %)

Glückwunsch, aber musstest du ausgerechnet genau 1s schneller laufen als ich? Das war doch bestimmt boese Absicht ;-)
Aber Hauptsache am Ende der Saison haben wir es auch unter 35 geschafft.

Hey Hannes,
na das sind aber starke Zeiten. Da muss ich mich ja ganz warm anziehen. Es scheint ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis du mich überholst. Die 3.000m-Fuehrung wuerde ich mir aber vorher schon gern zurueckholen ;-)

Hey, im Training? Alleine auf der Bahn? Na, da würde ich unter 35 Laufen, wann kommt denn der nächste ernsthafte Versuch? Hey Chris, natuerlich nicht im Training - wenn ich das koennte dann sollten die 35 wirklich kein Problem sein. Ernst wird es erst am 15. und am 30. Juli da stehen dann zwei verm...

Ich meine, dass du den Schuh nicht primaer nach dem Aussehen waehlen solltest. Der von dir genannte Schuh richtet sich an Überpronierer, falls du dieses Problem nicht hast - finger weg! Warum brauchst du eine kraeftige Daempfung? Ist dies wirklich der Fall, kommt ein Wettkampfschuh eher nicht in Fra...

Ich war heute Mittag nochmals auf der Bahn 5000 laufen. Diesmal hat es nur zu einer 16:54 gereicht, aber aufgrund von Waerme und Sonnenschein bin ich ganz zufrieden.

Jetzt heisst es Konzentration auf die 10km-Strecke.

corriere hat geschrieben:Man. Ich könnte mir in den A... beißen und treten. Frust!
Pass blos auf, dass das nicht zur Gewohnheit wird - du waerst da nicht der Erste. Bisher bin ich der Versuchung nicht erlegen, wenn es auch oft fast so weit war.

SokoFriedhof hat geschrieben: z.B. Musik, Schnellere Trainingspartner, Tdl´s auf der Bahn
Musik ist ein guter Tipp, das habe ich die letzten Wochen auch gemacht. Genauso gut kann man auch den Volkslauf um die Ecke als "TDL" laufen, wobei ich da dann schon laufe was geht.

Ja, geh mal am besten in ein Fachgeschaeft und probier verschiedene Schuhe aus. Ich habe vergleichsweise auch schmale Füße (vor allem aber einen niedrigen Spann) und finde in vielen Adidas-Schuhen keinen Halt. Mit der kleinen Größe wirst du nicht viel Spass haben. Schade um die Zehennägel ;-) Wenn d...

Ich mache auch viel über TDL, schon allein weil ich dafür nicht extra ins Stadion fahren muss. Meine Standardstrecke hat 5.8km und ich lauf die im Bereich 3:40-50min/km.

Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich einfach die Quaelbereitschaft im Training steigern kann, nur her damit ;)

Ich bin am Samstag mit Muskelkater bei einem Volkslauf über 10km gestartet. Dank der steifen Muskeln habe ich mich anfangs mit dem Tempo arg vertan, sodass nach dem ersten Kilometer in 3:11 der Ofen schon aus war. Mit dem letzten Kilometer in gerade mal noch 3:59 bin ich dann bei 36:14 über die Ziel...

Ich bin der Meinung, dass du für den Laufeinstieg bzw. fürs Fitnesslaufen dich weder intensiv mit Laufschuhen noch mit Lauftechnik beschäftigen musst. Wobei natürlich dann und wann ein Lauf-ABC eine prima Sache ist, aber auch keine Pflicht. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Freude mit deinen neuen ...

Sind die Damenlaufschuhe dann eigentlich weniger gedämpft, weil Frauen generell leichter sind? Soweit ich das weiss, besteht der Hauptunterschied in den unterschiedlichen Leisten - d.h. der unterschiedlichen Fussform von Mann und Frau wird Rechnung getragen. Zu den anderen Punkten möchte anmerken, ...

Zur erweiterten Suche