Banner

Die Suche ergab 85 Treffer

So, das war die seriöse Abteilung, ab jetzt Umkleidekabine Fußballmannschaft: welche Gebrechen hast Du sonst noch so - nicht dass Dein Knie ooch mal meckert Tatsächlich hatte ich bereits am rechten Knie einen Unfall (beim Fußball). Die Kniescheibe ist rausgesprungen und zusätzlich sind dabei zwei B...

Eure Zeit-Einschätzung für die Intervalle..?

Hallo! Ich bin 19 Jahre alt und arbeite momentan an einer neuen 10km Bestzeit (derzeitige 39:26min, aber aus dem Oktober letzten Jahres). Wär cool wenn eine 37 vorne stehen würde ;-). Normalerweise bin ich im Triathlon aktiv, aber hab mich jetzt wegen Corona dazu entschieden, den Fokus auf das Laufe...

Hallo, erstmal: Mitteldistanz ist ein ganz schöner Brocken, aber mit 19 dürftest du das packen. Zeitlich wirst du allerdings meiner Prognose nach ca. 6 Stunden brauchen. Ich persönlich ernähre mich sehr kohlenhydratreich. Die Speicher sollten allerdings alle vielfältig gefüllt sein. Ausgewogene und ...

Selbst erstellter Plan für 37-38min...eure Meinung?!

Hallo zusammen! Ich bin läuferisch derzeitig auf dem Niveau die 10km knapp unter 39min zu laufen. Deshalb wollte ich für die nächsten acht Wochen mit einem Plan versuchen, das Ziel von einer Zeit zwischen 37 und 38min zu erreichen. Erstellt habe ich den Plan selbst. Was meint ihr dazu? Sollte irgend...

Langstrecke [TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table_cms_table, width: 678"] [TR] [TD]Name[/TD] [TD]3000m[/TD] [TD]5000m[/TD] [TD]10000m/10km Straße[/TD] [TD]Halbmarathon[/TD] [TD]Marathon[/TD] [/TR] [TR] [TD]D.edoC[/TD] [TD]8:39,99[/TD] [TD]14:49[/TD] [TD]30:59[/TD] [TD][/TD] [TD][/T...

[ Einfach Tabelle ergänzen :nick: [INDENT] Langstrecke [TABLE="class: cms_table, width: 500"] [TR] [TD]Name[/TD] [TD]5000m[/TD] [TD]10000m/10km Straße[/TD] [TD]Halbmarathon[/TD] [TD]Marathon[/TD] [/TR] [TR] [TD]D.edoC[/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Maddin[/TD] ...

RunSim hat geschrieben:Wieviel Pause sollst du zwischen den 2:30ern laut Plan machen?
Wieder zum Ausgangspunkt zurücktraben. Also keine festgelegte Zeit, sondern nur das Gefälle wieder runterlaufen

JoelH hat geschrieben:Die Frage ist was das ganze Bewirken soll, was ist das konkrete Ziel . Aber im Zweifel würde ich die 4% nehmen. Steigung laufen lernst du nur an Steigungen.
Ziel ist die Kraftausdauer zu verbessern.

Bergläufe im Flachland

Hallo zusammen! Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Trainingsplan. Dieser schreibt mir als Einheit vor, dass ich bei 6-10% Steigung 6x2:30min oder 3x5min bergauf in GA2 laufen soll. Soweit so gut, aber wo bekomme ich hier in Norddeutschland 6-10% Steigung her bzw. mal eine Steigung die so...

Wie oft HF Max bestimmen?

Hallo in die Runde! Ich bin im Moment in der Off Season. In zwei bis drei Wochen starte ich wieder in die Vorbereitungsphase. Dafür würde ich ganz gerne meine Herzfrequenz neu bestimmen, auch wenn ich generell mehr nach Pace laufen wollte, da der Puls ja immer etwas schwankt. Meint ihr es wäre sinnv...

Ich habe letztes Jahr im Dezember angefangen zu kraulen. Bin bis dahin mehrere Jahre lang nicht mal Brust oder sonst etwas geschwommen. Start war also bei 0. Meine Entwicklung: Ich kann problemlos 3km durchgängig kraulen ohne angestrengt zu sein. Auf den 400m schwimm ich unter 7min (<1:45/100m). Als...

Ja ich baue mir meinen Plan selbst. Ich orientiere mich dabei an der Triathlonbibel (ein echt gutes Buch). Dort steht ein genauer Fahrplan drin, wie man sein Trainingsjahr aufbaut (von VP1, VP2 und VP3 bis Wettkampfphase). Inhalte stehen dann auch passend zu jedem Zyklus drin. Makrozyklen und Mesozy...

Hallo! Meine Hauptwettkämpfe sind am 08.07 und am 02.09. Der Rest dient zur Vorbereitung / als Tapering. Die Regenerationszeit beträgt bei mir nach Sprintdistanzen etwa 3 Tage. Bei olympischen Distanzen ca. 5 Tage. Das dürfte bis zum nächsten Triathlon also passen. Ich bin seit 2017 aktiv im Triathl...

Steffen42 hat geschrieben:Wie sieht’s mit Deinem Halbmarathon-Plan aus?
Läuft. Kann schon sagen, dass ich die 1:40h locker packe. Vielleicht sogar an die 1:35h rankomme. Trainingsplan habe ich allerdings abgeändert und mich bei lauftipps.ch inspirieren lassen.

Wie soll ich denn bitte etwas über ihre 5km Zeit sagen, wenn sie seit Jahren nicht gelaufen ist? Im Prinzip kann man nämlich sagen, dass sie von 0 auf 10km in 8 Wochen kommen muss. Die 5km Zeit war lediglich eine Hilfe, um darzustellen, wie Ihr Fitness Zustand aussieht.

Zur erweiterten Suche