Banner

Die Suche ergab 5208 Treffer

Irgendwann wird es auch so kommen. Wir wissen eben nicht, wann das genau ist. Vielleicht kommt es zwischendrin auch zu einer aggressiveren Form. Daher ist die Impfpflicht ein gutes und angemessenes Instrument. Es hilft bei einer Reduktion der Verbreitung. Du wirst hier einwenden, daß es doch nur 40...

Die Frage ist ja nicht, ob wir eine Impfpflicht für die Bekämpfung der 4. Welle benötigen. Das hat hier auch niemand ernsthaft in den Raum gestellt und wird es übrigens auch seitens einem großen Teil der Politik und Wissenschaft nicht. Das empfinde ich als ein wenig konstruiert. Es geht doch vielme...

Du argumentierst, dass es bei der Hospitalisierung kein Dunkelfeld gibt, ich habe Dir das Gegenteil bewiesen. Man kann sogar überlegen, ob die von mir gezeigte Verzögerung nicht vielleicht sogar mit höherer absoluter Belastung der Krankenhäuser ansteigt. Nein, ich habe weniger dunkelfeldabhängig ar...

Etwa so wie heute sah die Hospitalisierungskurve auch vor 2 und 4 Wochen aus Etwa so wie heute? Ähm ... naja. Die Unterschiede sind so marginal nicht, aber hey ... wir werden es sehen. In einer Woche dann wieder hier ... :D R-Wert heute 0,92. Es darf keine positiven Nachrichten geben, oder wie? Ode...

Das stimmt so nicht. Gerade bei den Hospitalisierungen gibt es massive Nachmeldungen. Stand heute ist sie gesunken. Davon müssen wir erst einmal ausgehen. Was stimmt sonst nicht an dem beanstanden Beitrag, bitte mit Belegen? Du kannst gerne eine Rechnung aufmachen, mit der du plausibel machst, dass...

Da ich jetzt gerade keine Zeit habe, den entsprechenden Beitrag zu suchen, wo es besser passen würde, die Links zu den Studien mal hier Zur natürlichen Immunität hatte ich noch was angekündigt: „More than 15 studies have demonstrated the power of immunity acquired by previously having the virus.“ ht...

Da geb ich dir vollkommen Recht, dass die Entwicklung zu passen scheint. Daher bin ich auch nicht so recht überzeugt von weiteren Restriktionen. Allerdings sehe ich die 0.9 aktuell noch nicht so deutlich und schon garnicht, wenn jemand sonst jede andere Zahl anzweifelt und immer von der Dunkelziffe...

Exakt. Wir brauchen sie jetzt nicht und dann auch nicht. Aber egal, das ist für Hardliner wie dich der heilige Gral jetzt und vernünftig darüber diskutieren anscheinend nicht möglich. Übrigens ein interessantes Beispiel, falls die direkte Impfplicht kommt: Wie lange hat es dann von der "Versch...

Die Tagesschau macht auf Bild: https://www.tagesschau.de/inland/corona-inzidenz-109.html "Inzidenz sinkt erstmals seit drei Wochen" Nein, nicht falsch aber irreführend. Ein Absinken von 452,4 auf 452,2 ist ein kein Absinken, das ist ein Gleichbleiben im Rahmen der Messgenauigkeit (0,04% &...

Wie bitte? Nenn mal bitte Beispiele der letzten zehn Jahre, bei denen das BVferG nicht pro Freiheit entschieden hat und dem Gesetzgeber nicht enge Leitplanken bei Vorhaben zur Einschränkung der Freiheit gesetzt hat? Ich bin Mitglied der Gesellschaft für Freiheitsrechte (passiver Zahler) und unser V...

Hier sieht das anders aus: https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02183-8/fulltext Daraus: 53% gegen Infektion bei Delta nach 4 Monaten. Damit bin ich nicht zufrieden. Du? Wenn wir nach 5 Monaten boostern, gibt es also eine Menge Menschen, die geimpft Delta bekommen könn...

Ich kenne hier (glücklicherweise nur wenige) Menschen, die nicht mit Geimpften ins Auto steigen, weil diese die ganzen Giftstoffe der Impfung ausdunsten. Ich weiß da gar nicht mehr, was ich sagen soll. Die sind nicht nur falsch abgebogen, sondern wirklich sehr weit in die falsche Richtung gefahren....

Ah, die Mär vom Abbau der Intensivbetten während der Covid-Krise. Es wurden keine Intensivbetten abgebaut. Es mussten aber einige abgemeldet werden, weil sie mangels Pflegekräften nicht mehr betreibbar sind (rate mal, warum die aufgehört haben oder ausfallen). Zudem werden inzwischen nicht mehr die...

Da stimme ich zu, aber wohl nicht wie du es meisnt. Verhöhnen und Verachten sind und waren die Werkzeuge von Trump. Das nicht ernst genug nehmen war der Fehler der Gegner. Wir müßen ja nicht die gleichen Fehler machen. Nein, der Fehler ist es genauso zu machen wie Trump. Auf das Niveau sollte sich ...

Der ungeimpfte Kimmich ist z.B. auf Hospizstationen gegangen, ein paar Tage vor dem Interview gab es entsprechende PR-Fotos (Ja, mit Maske. Aber die bietet auch keinen 100%-Schutz. Abstand gab es da keinen)... [Zynismus an]Mal abgesehen davon, dass eine Hospizstation nicht der Ort wäre, an dem ein ...

Was ist denn Deine Idee, wie wir aus der Pandemie kommen? Seit rund 1,5 Jahren spannst Du uns auf die Folter. Das wichtigste wäre mal weg zu kommen von der Kontroll-Hybris. Und sich klar zu machen, dass weder der medizinische Fortschritt noch strenge Maßnahmen bisher das Wunder bewirken konnten, au...

Das Thema Adipositas oder weiter gedacht Diabetes, KHK, etc. ist für mich eine echte Herzensangelegenheit. Daher weiß ich auch, wie schwer es ist Menschen zu animieren, Ihre Gewohnheiten zu ändern. In meinem Post zu dem Thema hatte ich auch eher darauf fokussiert, daß es sich hier zwar um eine wirk...

Und übrigens kann ich nicht empfehlen solchen Bloggern alles blind nachzuplappern. Wie immer in der "common press" wollen die eine Message transferieren und suchen sich die Studien nach ihrem Gusto aus. Wissenschaftlich ist das nicht. Und das ist bei diesem Herren leider auch sehr ausgepr...

Danke für die hervorragende Darstellung, warum Boostern nach ca. 5-6 Monaten äußerst sinnvoll ist. Und das war so geplant? Und nein, eher nach 4 Monaten nach den Daten bei einigen Impfstoffen. Vermutlich sogar eher alle 3 Monate für die mit schlechtem Immunsystem. So könnte man sich theoretisch auc...

ruca hat geschrieben: Leider aber zu groß für eine gute Impfquote.
Tja, Impfquote zu klein oder Impfstoffe zu schlecht? Oder möglicherweise die politische Strategie gescheitert, im wesentlichen auf die "Magic Bullet" Impfstoff zu setzen? Kommt auf die Perspektive an ...

Schutz vor schwerem Verlauf ~90% auch nach 6 Monaten. Hast du Angst vor einer Erkältung? Mit Polemik kommt man hier schlecht weiter. Die typische Erkältung hat nicht den Verlauf, wie ich ihn von einigen Bekannten kenne, die geimpft C19 bekommen haben. Schutz vor Krankenhaus ja, aber es ist nicht da...

Naja, ich käme mir schon verar..., wenn mir jemand nun deswegen vorgezogen würde. Für die aktuelle Welle hilft das sowieso nicht mehr, aber der geboosterten 80-jährigen Oma schon. Aber ich verstehe dich. Deine Skepsis ist schon berechtigt. Es ist weitaus wichtiger, stark gefährdete Menschen zum dri...

Bei Stöhr ist mein Bild: "alles Quatsch, alles Panikmache" (mag ja sein), aber dann fehlen halt dann doch ein paar Faktoren, die er einfach gar nicht anspricht. Wie z.B. Long Covid Zu Long Covid recht interessant: https://sebastianrushworth.com/2020/11/17/what-is-long-covid/ dass die Anna...

Persönlich habe ich das Gefühl, dass wir uns mental in eine "no-COVID"/"zero-COVID" und "niemand stirbt mehr " Gedankenwelt maneuvriert haben. Klartext im Sinne einer Aufhebung (fast) aller Maßnahmen an irgendeinem Zeitpunkt -mit allen Konsequenzen- geht also schonmal ...

Ist er nicht im Rahmen desselben Meetings auch noch einen neuen schweizer Rekord über 200m gelaufen? Das wäre ja schon extrem sonderbar, wenn gleich 2x etwas schief gelaufen wäre. Derselbe Fehler kann sich 2mal auswirken. Die Zeitmessanalage muss mit einem Nullschuss kalibiriert werden. Wenn da etw...

Wo wir aber beim Strubbi sehr aufpassen müssen: In UK werden die Totenzahlen allgemein als "Deaths within 28 days of positive test" gezählt. Anfangs dürfte das auch sehr gut gepasst haben als die Patienten älter waren. Die aktuellen Intensivpatienten sind aber deutlich jünger und halten l...

Mit diesem Wissen und einem bestehenden Impfangebot für die vulnerablen Gruppen, gewinne ich immer größere Sympathien für den eingeschlagenen Weg vom Strubbi in London. Es ist ja womöglich auch der einzige naheliegende Weg, der dem Geist unserer Verfassung halbwegs gerecht würde ... Ganz interssant...

Setzt Euch mal mit der Uhr ans Video uns schaut Euch das genau an. Und dann könntet Ihr einen Eindruck davon gewinnen, was relativer Zeitverlustverlust ist und evtl. daraus ableiten, daß dies mit dem absoluten Level nicht so richtig viel zu tun hat :wink: Sehr interessant auch bei 800m Rennen, bei ...

Christin Hussong im Speerwerfen habe ich vergessen, das ist eine von denen mit den besten Chancen nach Mihambo und Vetter. Wenn man diese Aufstellung macht, merkt man, wie schmal der Grat ist für den DLV. Wenn es richtig gut läuft. gibt es 8-10 Medaillen. Wenn es richtig schlecht läuft, 1-2. Und vie...

Sieht ja grundsätzlich eher mau aus, was die Chancen der deutschen Leichtathleten bei Olympia betrifft. Im Laufbereich hat eigentlich nur Krause eine Chance auf Medaillen, und auch für sie wird es schwer. In den anderen Disziplinen kenne ich mich nicht so aus, aber außer Vetter und Mihambo ist da d...

Das ist doch im Laufe der ganzen Geschichte dauernd passiert. Es fällt jetzt nur mehr auf. Ich finde es schwierig einerseits Dinge zu erlauben und sich dann andererseits daran aufzuhängen. Vor allem waren die großen Versäumnisse da ganz am Anfang. Hätte man da die Grenzen eine Zeitlang sehr dicht g...

@DerC: Hörigkeit ist hier sicher auch im Spiel. Das erklärt aber sicher nur einen Teil der Zustimmung. Das ist zumindest meine Vermutung. Also die Impfkampagne ist schon massiv. Ich meine damit alles nicht nur die offizielle Werbung, sondern das was z. B. private und ör Medien machen. neulich z. b....

Ja, ist mir zuletzt auch aufgefallen. Ich hab keine Aufschlüsselung, aber du schreibst " an ". Woher hast du " an " und nicht " mit "? Ich weiß auch nicht wann sich diese Leute infiziert haben und/oder wie sie positiv getestet wurden. Aus den Gründen mein vorheriger, v...

Es sterben auch so noch Menschen. Total unerwartet. Und manche mit COVID. Ja ich meinte die mit Covid-19. Hast du nicht erwartet, dass die weiter runter geht durch die Impfungen? Verglichen mit den Infektionszahlen bei vermutlich sehr niedriger Dunkelziffer sterben aktuell eigentlich zu viele an Co...

Weiß ich und hätte den Smiley dazusetzen müssen. Es ist übrigens auch bei der Deltavariante so, daß Kinder - wenn nicht vorbelastet - kaum Risiken haben. Wenn man die Risikogruppen und insbesondere die darin befindlichen adipösen einrechnet, sieht das Bild natürlich anders aus. Mich kotzt diese nic...

Rolli hat geschrieben:
Ich kenne keinen, der will und nicht schon 1x geimpft wurde und nach einem Termin sucht.
Bei mir ähnlich: Alle die ich kenne, die jetzt wollen, haben mindestens schon einen Termin, viele die erste Impfung.

Will sagen: auch ohne jegliche Verweigerungshaltung sind die gesunden 'Normalos' zwischen 20 und 60 noch kaum geimpft... was sich jedoch bis August ändern dürfte. Und dann kann man überlegen, wie viele da eigentlich noch fehlen und welche Gruppen man daraus ableiten kann... Genauso sehr ich das auc...

Nein. Es gibt keine klaren Regeln. Das ist in einem der Artikel auch angesprochen worden. Das wiederum führt zu Interpretationsspielraum und mindestens in einem der Fälle zu einer Hintertürentscheidung. Sowohl Trials als auch die andere oben angesprochene mögliche Regel der Mischung Trial plus Sais...

Ich sehe es grundsätzlich ähnlich, aber mit Einschränkungen. Das Format ist schon geil, für Zuschauer natürlich perfekt und die Athleten müssen auf den Punkt performen. Fände es aber besser, wenn zumindest ein Platz anderweitig vergeben wird. Wenn jetzt jemand jahrelang alles dominiert, dann einen ...

Und bei den Russen waren immerhin 50% der Bevölkerung der Meinung, daß es einen starken Führe benötige, "der sich auch über Gesetze hinweg setzt". Russland ist hier aber in guter Gesellschaft. Aber auch andere Länder sind auf der Suche nach dem starken Mann oder der starken Frau. Westlich...

Zur Corona-Warn-App: https://www.heise.de/news/RKI-Schaetzung-Warn-App-hat-mehr-als-100-000-Infektionsketten-unterbrochen-6070747.html Und der Beitrag hätte noch viel höher sein können, hätte man das Thema letzten Sommer nicht mit irgendwelchen bizarren Datenschutzstrohmanndiskussionen kleingeredet...

Sehr spannend: Interaktive Karte der Schnelltestergebnisse der letzten 14 Tage eines Anbieters: https://www.backtonormality.org/ Viele false-positives kann der nicht haben (Der macht auch brav den Abstrich in der Nase gaaaanz hinten). 228.000 Tests, davon 300 positiv. Bei meiner PLZ sind es 0 posit...

I Da ist einfach ganz viel "das haben wir immer schon so gemacht" drin. Nur ist das nicht immer schlecht. [....] Sowas muss man bei allem "wir müssen digital und modern werden" im Hinterkopf behalten. Da bin ich ganz bei dir. Auch im Bildungsbereich sehe ich zwar den Rückstand b...

Man hat die Möglichkeit, die, die im Dunkelfeld asymptomatisch oder symptomatisch andere anstecken, zu isolieren. Genau das ist gewollt und man kann an den Zahlen sehen, dass genau das funktioniert. Ja ist gut und richtig. Aber eine Inzidenz von 100 bedeutet bei einem 4fachen Dunkelfeld etwas ander...

Hey, ich habe das Gefühl, dass einige hier so eine Wut auf Leute wie mich haben, die sie sich nicht mal mehr die Mühe machen, genau zu lesen, was ich schreibe. Lieber wird etwas unterstellt, was ich gesachrieben haben könnte. Aber ich kann keine Lesekompetenz erzwingen. :zwinker5: Angesichts überrag...

Falsch priorisiert und die Konsequenzen unterschätzt ja. Daß das Ergebnis so gewollt war, glaubst Du sicher nicht mal selbst :zwinker4: Andere Länder, die nicht die besseren finanziellen Möglichkeiten haben, haben das geschafft. Wenn man in der Politik davon überzeugt gewesen wäre, dass bessere Dat...

Zur erweiterten Suche