Banner

Die Suche ergab 1310 Treffer

Re: Luise Läuft

Volle Zustimmung zu [mention]bones[/mention]... Für den Sommer ist ein 5k Training definitiv besser. Ein paar schnelle Intervalle gehen auch noch bei Hitze, lange Läufe sind da schon anstrengender. Im Herbst freut man sich hingegen wieder auf längere Läufe. Zudem hilft dir die Verbesserung auf den k...

Re: Kilos killen

frank2015-2 hat geschrieben: 14.05.2024, 02:43 Ich nehme die 90,6 kg von Sonntag abend
nach zwei Tagen Kletterkurs bei extremer Sonne und entsprechend dehydriert
Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast... 😅 Kenne ich... mache ich auch manchmal. Stelle mich nicht auf die Waage, wenn ich die Wahrheit nicht abkönnte. 😂

Re: Luise Läuft

Nur als Überlegung: wenn du einen 6km TDL in knapp 6er Pace laufen kannst, dann können die 3 x 1000 m Intervalle ruhig 35-40 Sekunden schneller sein....Das du das drauf hast, sieht man ja. Wenn du das erste Intervall nicht etwas überzogen hättest, hättest du das letzte Intervall auch in 5:20 hinbeko...

Re: Der Starter-Faden

Ich hatte zwar eine hohe Vorbelastung, ins Grübeln bin ich trotzdem gekommen. Bei mir war der Wert "-5". :gruebel: Wie oben schon erwähnt: wenn ich ein gutes Tapering vor einem WK hatte und mich am WK-Tag gut fühle, habe ich immer mindestens +5 oder auch schon mal +10. Wie Du es nach eine...

Re: Der Starter-Faden

[mention]todmirror[/mention] Dankeschön für deinen tollen Bericht, ich habe mich gerade bei den beiden Zuschauer-Sachen vor lachen weggeömmelt... :hihi: :hihi: :hihi: [mention]ruca[/mention] Schade, dass es dann doch nicht so gut lief. Aber nur die fehlende Grundlage kann es ja auch nicht gewesen se...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dartan hat geschrieben: 27.04.2024, 11:19 @ToPoDD
... den Bericht ... werde ich mir dann irgendwann später in einer ruhigen Minute durchlesen. :nick:
Lies ihn ruhig heute noch als Vorbereitung auf morgen... Bringt vllt. noch gute Tipps für morgen eventuell (hoffentlich nicht) auftretende Krisen während des Laufs! 😎

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Oioioi, alles Streber hier. 🤣😇😂 .... Will denn hier wirklich keine Frau oder kein Mann Blech oder Bronze gewinnen??? Wobei ich es anscheinend geahnt habe, dass sich Training heute mehr als üblich lohnt... 😅 ...normalerweise ist Donnerstag nämlich ein sport- und lauffreier Tag bei mir. Aber so ne fe...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei durchschnittlich 50 Wochenkilometern außerhalb der Marathonvorbereitung liegen bei mir zwischen dem Marathon ohne Vorbereitung und dem Marathon nach Laufcampus mit 12 Wochen Training und etlichen Läufen über 30km gerade mal 20 Minuten. 11% Steigerung für einen Haufen Arbeit. Also 20 Minuten (!)...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

[mention]Antracis[/mention] Wünsche noch gute Besserung! Hatte mich schon gewundert, warum bei Strava gestern und heute nix von dir zu sehen war. Magen-Darm-Infekt ist echt mies, hatten wir in der Groß-Familie erst vorletztes Wochenende (alle bei einer Beerdigung mit nem M-D-Virus angesteckt :nene: ...

Re: Kilos killen

Heute auch mal wieder eingetragen - 62,7 kg Hatte letztes Wochenende einen fiesen Magen-Darm-Virus, da hatte ich dann mal kurzzeitig 61,4 kg. Die Variante der Gewichtsabnahme kann ich aber nicht empfehlen. 😅 Jetzt ist alles wieder schick und Gewicht wieder normal, weil nach Abklingen der Symptome wi...

Re: 05.05.2024 S 25

Ich freu mich auf euch 😀👍🏼 Ich mich auch... 🤗😚 [mention]dkf[/mention] Trainingstechnisch bei mir in der Tat ein krankheitsbedingter Rückschlag. Hatte mir am WE nen Magen-Darm-Virus eingefangen... 🤮 Heute soweit wieder ok, aber ein Longrun und 1x Intervalle ausgefallen. 🙈 Wird mehr als knapp mit der...

Re: Stryd Power Meter

Run4Cake hat geschrieben: 13.04.2024, 19:31 Ich habe inzwischen meinen dritten, ein Stryd NG (Model 26). Gegenüber dem Stryd Wind ist das ein deutlicher Unterschied, besonders was die Abweichung zwischen verschiedenen Schuhen angeht.
Was heißt Unterschied? Sind die Abweichungen noch größer zwischen den Schuhen oder kleiner?

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

Ist er die meiste Zeit ja auch... Geht aber relativ am Anfang mal ein längeres Stück runter und das muss man dann aufm Rückweg (aber andere Straße) wieder rauf. Ist dann ungefähr bei km 20/21. Zieht dann schon etwas Körner.... Hier mal meine Aufzeichnung von 2022.... Screenshot_20240411-091600.png I...

Zur erweiterten Suche