Banner

Die Suche ergab 2416 Treffer

Auch von mir ein ganz herzliches Danke an den ASV, da haben die Helfer wirklich toll gewerkelt. :daumen: . Klar, das Waldstück war schwer zu laufen, aber das war ja für alle gleich. Ich persönlich fand den eisigen Wind entlang der Regattastrecke viel schlimmer. Ich selbst war gut drauf und bin mit m...

Nur um das mal klarzustellen: In Stadt und Städteregion Aachen entwässern sämtiche Flüsse und Bäche in die Rur und somit weiter in die Maas. Deren aufgeblasenster Nebenfluß ist der Rhein. Der Aachener Raum zählt also nie und nimmer zum Rheinland. Und solange ich schneller laufe als die hiesigen Ein...

Zum ersten Teil hat ja Stormy schon was gesagt, zum zweiten: Ich lasse mich immer so kurz vor 10 Uhr zum Start bringen allerdings über Zweifall. Diese Strasse wird relativ spät gesperrt. In Venwegen ist die Sperrung früher. Wenn in Zweifall auch schon gesperrt sein sollte hast du ab Sperrung noch ca...

Würde ich sonst so blöde in der Gegend rumstehen, wenn ihr alle da rumtschoggelt? Oder dachtest Du, dass ich bereits im Ziel frisch geduscht und geschniegelt und gewienert bin? gruss hennes Tja, irgendwie hatte ich erwartet, das du vor allen anderen am Kuchenbuffet bist (nachdem du gelaufen bist) ....

Startliste: Bei mir wie im letzten Jahr, kleine Serie Kleine Serie MrVeloC #872 VeloC #871 Chip #65 kleine Serie wegen Venloop! bsmolder #53 Wird mein erster 10 KM im März. Acaffi #859 Große Serie Startfeld 1 duekarsten #2358 M@rtin #2550 nachlangerpause #2237 Plattfuß #2726 schmittipaldi #2699 stef...

So, ich bin wieder zurück von der Duisburger Sommerlaufserie :D . Es war ja meine erste Teilnahme und ich muß sagen, das das eine tolle Veranstaltung ist . Wenn meine Gesundheit das zulässt werde ich nächstes Jahr sicher wieder teilnehmen :nick: Es war heute reichlich warm :zwinker2: , der Sprecher ...

Also ich habe mir die kurze Hose denn doch gespart, eigentlich wollte ich, aber kurz vorher war es doch ein bißchen kühler. Ansonsten wieder schöne Veranstaltung, lecker Kuchen und Kaffee. Beim Laufen allerdings zum Schluss ziemlich abgek......, naja mit nur 2 Trainingsläufen seit dem ersten Lauf mu...

Kommst du mit dem Zug????? Nein, aber ich versteh derzeit nur Bahnhof :zwinker2: . Ich versuche mal eine Zusammenfassung: a) Es gibt keine Klamottenaufbewahrung b) Start ist quasi am Parkplatz c) Umziehen in oder am Auto und Klamotten drinlassen d) Keine Wertsachen im Auto lassen e) Duschen besser ...

Gibts bei der WLS eigentlich in irgendeiner Form eine Klamottenaufbewahrung (Möglichst so, das man hinterher noch die gleichen Sachen wie vorher hat :zwinker2: ). Habe auf der HP nichts gefunden. Meine Vorbereitung für die WLS ist nach 2 Wochen Antibiotikum völlig den Bach runter, ich hoffe ich komm...

Heute war tatsächlich mal ein schöner Tag zu Laufen, sogar die Sonne war zu sehen :D aumen:. Durch Matsch, Schnee und Pfützen über den ehemaligen Truppenübungsplatz. 9 km, das hatte tatsächlich was mit Laufen zu tun. Wenn ich derzeit schon nicht schnell laufen kann dann wenigstens dreckig :hihi: . A...

Immer noch diese Meniskusgeschichte? . Eigentlich ja und auch nein. DIe OP war gut verlaufen und ich schon wieder bei 30 Wochenkm als ich mir den operierten Miniskus durch ein blöde Bewegung eingequetscht habe. Danach konnte ich überhaupt nicht mehr gehen (geschweige denn laufen) und durch Fehlbela...

Dich müssen wir jedenfalls mal wieder ans Laufen kriegen, Hennes. Oh, wenn ihr den Hennes wieder zum Laufen bekommt, dann mich bestimmt auch (*hoff*). Leide immer noch unter Nachwirkungen meiner Knieverletzung und komme derzeit auf gigantische 12 Wochenkm. Im Übrigen liegt Aachen ja wohl im Rheinla...

Hallo Petra, dann wünsch ich dir mal alles Gute, das du in 4 Wochen wieder walken und später auch Laufen kannst :D aumen:. Ich bin mittlerweile wieder bei 3 TE und 24 Wochenkm angekommen, aber ein bißchen frustriert, meine Laufform von vor der OP ist weit weit weg :fron:. Außerdem ist mein Körper ga...

Tja so könnte ich wohl laufen -geht aber auch nicht, da ich immer noch an meinem Iliopsoas und Ischias-Problem laboriere. Liebe Grüße und lieben Dank für Eure lieben Worte und konstruktiven Ratschläge! Marion Hallo Marion, auf den Laufstrecken, die du so läufst (und die ich ja teilweise kenne) ist ...

@ Achim: Nächste Woche steht auch bei mir eine Athroskopie an. Bei mir ist es der Außenmeniskus und natürlich bin ich auch am Bibbern :) Dein "Tagebuch" ist allerdings sehr hilfreich und nimmt mir ein wenig die Angst. Ich finds momentan ziemlich quälen kein Sport zu machen und Schmerzen h...

Es lief recht gut und ich bin mit meiner Zeit sehr zufrieden. Es ist zwar keine neue persönlich Bestzeit über 10 km, aber eine neue persönliche Bücherlaufbestzeit: 45:35 min. Außerdem erreichte ich den 2. Platz in meiner AK :D :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Respekt und Glückwunsch Nik...

Dann ich auch ganz ehrlich: wenn ich ganz sachlich und rational drüber nachdenke, dann bin ich mir sogar fast sicher, dass ich es NICHT schaffen werde :zwinker4: : So geht das aber nicht :motz: , wenn du schon nicht überzeugt bist, wie willst du dann den Schweinehund klein halten, der dir bei Inter...

Hallo Lizzy, ein sehr schönes Projekt :daumen: , allerdings auch ambitioniert sowohl was das Abnehmen als auch das schneller werden betrifft. Beim Abnehmen klingst du ja sehr motoviert, jetzt kommt es darauf an die gleiche Motivation fürs schneller werden aufzubringen :nick: . Als ich das erstmal un...

Nach meiner Knie OP erstmal kleine Brötchen backen und daher kleine Serie, mein erstes Mal eine WLS und dann auch noch Duisburg :bounce: WLS Duisburg Kleine Serie Chip #102 MrVeloC # 273 VeloC # 278 Acaffi # 389 Große Serie I burny # 2259 deepblue # ??? Domborusse # 2417 dersvennie # 2918 Große Seri...

Ziemlich genau 4 Wochen nach der OP nochmal ein letztes Update. Gestern etwa 4 km fast beschwerdefrei gelaufen, nur 2 kleine Laufpausen gemacht. Natürlich ist die Form weg und es wird sicher dauern, bis ich wieder da bin wo ich vor der OP war, aber das ich tatsächlich 4 Wochen nach der OP wieder lau...

JuHuuuuuuuuuuuu

Nachdem ich gestern eher ungeplant eine längere Wanderung gemacht habe (einschließlich diverser Klettereinlagen :peinlich: ) und das Knie nicht einmal geschmerzt hat, habe ich mir gedacht: heute probierst du es. Vor 3 Wochen um 10 Uhr hat man mich per Narkose schlafen geschickt und mein Knie operier...

Nach mehreren Tagen mal wieder ein Update: die intensive Physiotherapie wirkt. Statische Belastungen, wie Ski Abfahrtshocke, abwechselnde Belastungen auf den Zehenspitzen klappen gut und Schmerzfrei. Heute kommen 'Sprungübungen' dazu um die Belastung dem Laufen anzunähern. Gestern auch wieder 200 Me...

Hallo, ich hatte eine Nachricht bzw. Anfrage wg. meinem Doc. Leider kann ich hier nirgends was mit privaten Nachrichten sehen (bin wohl zu blond). Der Doc macht seit Mitte des Jahres nur noch gelegentlich was in der Praxis (geht so langsam in Ruhestand) und eben nur noch für die Patienten, die er s...

...intensive physiotherapeutische Betreuung?? Was darf ich mir denn darunter vorstellen?? :zwinker4: Schön, dass der Heilungsprozess so gut vorankommt....immerhin 40 Watt...das ist ja mal ein Anfang.. :hihi: Wann beginnst du wieder mit laufen?? :winken: Das heißt, das da wo ich hinfahre eine Physio...

Die OP ist jetzt genau 2 Wochen her. Eine Vorraussage des Artzes stimmt schon mal, nach 2 Wochen kann ich wieder normal gehen :daumen: , fast jedenfalls. Ich gehe wieder rund, habe aber doch noch Hemmungen. Treppe rauf geht auch schon wieder normal, Treppen runter noch nicht (d.h. immer nur das oper...

Zur erweiterten Suche