Banner

Die Suche ergab 2808 Treffer

Re: Corona und der Sport

Ernst gemeinte Frage: Was hat er denn diesmal für einen Bock geschossen? Papi war's. In Serbien stehen, was den Krieg in Europa angeht, ja offenbar viele eher auf Russlands Seite. Aber das dann auch nach Australien zu tragen, war eher unklug. Haben Vater & Sohn dann auch pflichtschuldigst erklä...

Re: Corona und der Sport

So, jetzt aber ... ab zur fünften oder sechsten Impfung. :wink: Zumindest haben wir den Impfstoff dafür: Das BMG hat dem Rechercheverbund von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung bestätigt , dass die (Vorgänger-)Bundesregierung für jede/n Einwohner/in gut acht Impfstoffdosen geordert hat. Nicht genug d...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

So, gestern eine meiner 10-Kilometer-Laufrunde als Spaziergang absolviert. Ich glaube, ich bekomme Muskelkater … :klatsch: Vielleicht solltest Du erst mal eine Deiner 5-km-Runden als Spaziergang machen. :wink: Klar, dass Du wieder "auf die Beine" kommen willst - aber Teile des Körpers wol...

Re: Corona und der Sport

Steffen42 hat geschrieben: 26.01.2023, 11:46 Ich kann es mangels Digital-Abo nicht lesen, hoffe mal, das ist in der Printausgabe auch drin.
In dem kurzem Teil, der online auch für Nichtabonnenten sichtbar ist, steht dieser Hinweis: "Eine kürzere Version dieses Artikels erschien in der ZEIT 05/2023" - Hervorhebung von mir ...

Re: Corona und der Sport

Occams Rasiermesser: er hat einfach - wie so oft - Müll erzählt um sich wichtig zu machen. Der zeitliche Zusammenhang, in Verbindung mit dem Umstand, dass er wg. J&J ja zunächst nur eine Dosis hatte, leuchtet mir nun ein. Hatte ich zunächst nicht kapiert, weil er das Ganze ja in einer Reihe von...

Re: Corona und der Sport

Könnte doch (halbwegs) passen: Nur ein kurzer Nachtrag zu Musks Impfungen - ich kapier's immer noch nicht. Es gibt bei der Einreise in die EU keinerlei Einschränkungen oder Kontrollen für Reisende aus den USA. Wenn ich in einem Monat in die USA fliege, muss ich zwar immer noch meine Impfung nachwei...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Wind hält mich zwar sonst nicht vom Laufen ab, doch momentan … aber sobald die Sonne scheint, ist es schwer … Dann wünsche ich Dir noch eine ganze Weile fieses trübes Winterschmodderwetter! :wink: Bei solchen Geschichten ist es ja immer hilfreich, wenn Ärzte sagen, dass es "irgendwann" du...

Re: Corona und der Sport

Der kleine Elon möchte mal wieder im Trollspielparadies abgeholt werden. :wink: "Elon Musk felt like he 'was dying' after 2nd COVID booster shot" Quelle, sorry, Fox . Steht zwar auch anderswo, aber hier gibt's ein paar seiner seltsamen Tweets obendrein. Warum hat sich der Arme überhaupt ei...

Re: Corona und der Sport

Steffen42 hat geschrieben: 21.01.2023, 13:44 Wie in Thüringen mittels Gratiszeitungen aktiv Corona-Desinformation verbreitet wird:
Dürften so ziemlich die gleichen Verlage sein, die eine ganze Weile zuvor die Pseudo-Anzeigen von "demnächst nicht mehr arbeiten könnenden" Pflegekräften in ihren Blättern lanciert haben.

Re: Corona und der Sport

Zwischendurch was Erheiterndes. Ich hab' mir einen Auftritt von Johann König in Duisburg (müsste im letzten Sommer/Herbst gewesen sein, bin mir nicht sicher) in der ARD- Mediathek angesehen. Muss man jetzt nicht komplett gucken; die Stimme ist ja auch mitunter anstrengend :wink: , aber der Auftakt w...

Re: Corona und der Sport

Jetzt hab' ich doch ganz vergessen zu schreiben, was ich eigentlich posten wollte ... Forschende aus München, Göttingen und Bonn (Unis und MPIs) haben sich mal angesehen, wie sich die Fußball-EM 2020 auf die Zahl der Covid-Infektionen ausgewirkt hat. In Kurzform: ungut - vor allem in England, wo das...

Re: Corona und der Sport

Na ja, diese Version 3.0 mit genau dieser Funktion ist bereits Mitte November '22 angekündigt worden. Ist diese neue Funktion sinnvoll? Keine Ahnung, die CWA ist bei mir zwar noch installiert, "schläft" aber. :wink: Wie Du selbst schreibst, entfällt mit dem Monatswechsel die bisherige Meld...

Re: Austausch für Anfänger

Hier im Rheinland gibt es schon wieder ziemlich viele Läufe und Winterlauf-Serien! Stimmt, und die ersten sind sogar schon vorüber. Stichwort Bockenberg (Bergisch Gladbach), die sind ja immer sehr früh (26.11./10.12./14.01.). Hilden steht jetzt an (29.01./12.02./26.02.), Duisburg ist etwas später (...

Re: Corona und der Sport

Pfizer hat halt keine Gefangenentransporter an die Poizei vermietet. Hehe. Andererseits geht es im Fall Lützerath (auch) um den Schutz des Eigentums eines Unternehmens - unabhängig von der Frage, ob wir das künftige Loch dort wirklich für unsere Energieversorgung brauchen. Wenn Schwurbler etwa das ...

Re: Corona und der Sport

Reichsbürger in der Schweiz? Aha. Weil ...? Die Schweiz spätestens seit Ende des Dreißigjährigen Krieges nicht mehr zum Heiligen Römischen Reich gehört? :wink: Diese Leute ticken ja eh nicht sauber, aber hier würde mich dann doch mal die Argumentation (na ja, was immer die dafür halten) interessiere...

Re: Der Starter-Faden

Oh je. So etwas habe ich (und ich spende schon seit vielen Jahren) noch nie erlebt. Würde mich vermutlich vorsichtig werden lassen - vielleicht nicht in Bezug aufs Blutspenden generell, aber wenn es diese spezielle Person angeht ... Wobei ich bei meiner letzten Spende ein wenig konsterniert war: Am ...

Re: Der Starter-Faden

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt etwas gibt, wenn man Blutspenden geht. Ich werde demnächst (bei uns gehen die Spendetermine so langsam los) zum ersten Mal hingehen :peinlich: und bin gespannt, ob ich aus den Latschen kippe :rolleyes:. Besonders bei sehr schlanken Menschen kann Letzteres sch...

Re: Corona und der Sport

Wieler (RKI) will ab April was anderes machen. Nachvollziehbar, aber gerade jetzt sollte sein Job doch weniger stressig werden ... Noch was Nettes, das Bissiges Mäuschen vor ein paar Tagen auf Twitter gepostet hat: >für die, die das mit Pandemie und Endemie immer noch nicht verstanden haben: Als Mod...

Re: Austausch für Anfänger

Bin jetzt seit 2 Wochen komplett Cortison-frei, nach fast 2 1/4 Jahr Dauerinnahme! Wow, das ist ja prima! :daumen: Hoffentlich bleibt es für lange Zeit dabei. Bin heute zum vorerst letzten Mal in meiner Montagsgruppe gelaufen (passt zeitlich im Moment nicht gut), und es war ein, hmm, würdiger Absch...

Re: Corona und der Sport

Kleiner Blick in den Rückspiegel: Auch in Deutschland war Anfang 2021 eine No-Covid-Strategie im Gespräch. Äpfel - Birnen. Damals waren deutlich gefährlichere Varianten unterwegs und die Impfung war gerade erst gestartet. In der Tat. Abgesehen davon kommt selbst von der WHO recht deutliche Kritik a...

Re: Corona und der Sport

In China hat das Covid-19-Management ganz ganz ausgezeichnet funktioniert. Alles bestens, viel weniger Todesfälle als in anderen Ländern (und natürlich sind die von chinesischen Staatsmedien propagierten Daten jederzeit nachprüfbar), und die Erkrankung heißt nun nicht mehr "Pneumonie". :to...

Re: Der Starter-Faden

Ich würde so gerne die Beiträge Von nachtzeche - ruca - todmirror und Alcx liken können! Da bist Du definitiv nicht die einzige ... Mir ist schon klar, dass Likes in "sozialen" Medien (und in Debatten über sie) immer wieder Thema sind. Wer nur sie im Auge hat, löscht womöglich Posts, die ...

Re: Corona und der Sport

7000 Schwarzfahrer können wir auch jedes Jahr einbuchten. Hmm, da könnte sich (irgendwann ...) was ändern. Es gibt ja in mehreren Parteien inzwischen gewichtige Stimmen, die für eine andere Einstufung der "Beförderungserschleichung" sind - Schwarzfahren als Ordnungswidrigkeit statt als St...

Re: Corona und der Sport

Facebook hat mir heute wieder den Artikel aus der RP über das 30€-Schnitzel in der Altstadt gepusht. :hihi: Tapfer ignorieren. (Sowohl den RP-Feed dort als auch das Schnitzel. :wink: ) Ich bin bei FB, wie erwähnt, fast nur wegen meiner Laufgruppe. Dafür kommen - neben süßen Dackeln in den Reels ode...

Re: Corona und der Sport

Laut einem Grazer Virologen hatte ich höchstwahrscheinlich noch nie die Krankheit. Abwarten. Wir kriegen Euch alle. Da helfen auch keine Ich-muss-draußen-bleiben-Hinweise. :teufel: virus.jpg Aber heute ist es ja so, dass man an den Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion, dank der Kombination aus den Imp...

Re: Corona und der Sport

3) Tages- und Wochenzeitungen abonnieren. Sei es Print oder Digital. Und dann lesen, bzw. komplett durchblättern. Gute Idee, aber da haben wir dann wieder das Problem, dass solche Abos in aller Regel Geld kosten. Und dann kommt wieder das Argument, das man ja auch in Arztpraxen, Apotheken usw. imme...

Re: Corona und der Sport

Du verwechselst da ein wenig Ursache und Wirkung. Aber das hat nichts mit Blasenbildung, nur mit Deinem persönlichen Medienkonsum zu tun. Ist natürlich nicht von der Hand zu weisen; insofern gebe ich Dir und ruca da Recht. Mir ging es in erster Linie darum, auf den Umstand hinzuweisen, dass mit dem...

Re: Austausch für Anfänger

Meine Güte, ist das still hier! Sind alle noch im Fresskoma von Weihnachten? Wird hier auch mal wieder gelaufen? :gruebel: Sagen wir's so: Auch ein reduziertes Programm ist ein Programm. :wink: Am Dienstag bin ich mit ein paar anderen eine Runde gelaufen, die sich offiziell "Wir können auch la...

Re: Corona und der Sport

Wie sagte Linus Neumann neulich (stark paraphrasiert): "einige sagen ja, Mastodon ist durch die stark dezentrale Moderation eine Art Stammtisch an dem man sich eher wohlfühlen kann. Das missachtet Menschen wie mich, die sich an Stammtischen überhaupt nicht wohlfühlen". Oh je. Wenn Kubicki...

Re: Corona und der Sport

Und wieder gibt des 9000€ von einem AgD-Herren für den Staatshaushalt: https://amp.n-tv.de/politik/AfD-Abgeordneter-zeigt-Mittelfinger-9000-Euro-Strafe-article23812400.html Abwarten. "Der Strafbefehl gegen Renner ist noch nicht rechtskräftig. Der 68-Jährige kann binnen zwei Wochen Einspruch ei...

Re: Corona und der Sport

Steffen42 hat geschrieben: 25.12.2022, 18:35
bones hat geschrieben: 25.12.2022, 18:30 NRW hat reichlich Platz für Coronaleugner und Reichsbürger
:abgelehn:

Können wir nicht aus Helgoland so eine Art Guantanamo Bay ohne Waterboarding machen?
In der Tat abgelehnt. Aber in Sachsen ist für solche Leute ganz bestimmt ganz viel Platz. Auch außerhalb von JVAen ... :frown:

Re: Corona und der Sport

Spenden die eigentlich schon die neuen Reichstaler von Prinz "Cordhose" Reuss? EURO und D-Mark sind ja keine gültige Währung. Doch doch, DM sind OK - aber es muss natürlich die "Neue Deutsche Mark" sein. Die hat König Peter I. schon vor zehn Jahren prägen und drucken lassen. :wi...

Zur erweiterten Suche