Banner

Die Suche ergab 161 Treffer

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

Hefeteilchen hat geschrieben: 01.06.2024, 18:12
rico098 hat geschrieben: 31.05.2024, 13:16
Einen Geheimtipp eher nicht, aber da empfehle ich Dir einen Blick auf den Hoka Speedgoat 5 zu werfen.
den Speedgoat 5 habe ich schon (den 3er auch schon) aber selbst die Vibram Megagrip ist auf der Oberfläche überfordert.

Wer den Borderland-Ultra kennt um den 2ten Teil der Strecke geht es

Re: Schutzfolie bei Uhr mit Solarfunktion

Danke für eure Antworten ich habe mich jetzt gegen das Saphir und für die Fenix 7 Pro Solar mit Schutzfolie (Brotect, bin damit bisher auch immer zufrieden gewesen) entschieden. 120Euro Aufpreis für das Saphirglas waren mir dann doch zu teuer und selbst ohne Solar sollte die Akkuleistung für alles a...

Schutzfolie bei Uhr mit Solarfunktion

Hallo, da der Akku meiner aktuellen Garmin Fenix 6 Pro schwächelt und ich auch nicht mehr mit der Genauigkeit des GPS-Signals zufrieden bin überlege ich mir auf die Fenix 7 umzusteigen. Ich schwanke zwischen der Fenix 7 Pro Solar und der 7 Pro Saphir Solar (Mehrpreis ca 120 Euro). Bisher hatte ich n...

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

Hallo rico098, nun nächstes Jahr hat Chris den Termin etwas geschoben - das Laufspecktakel findet erst am 10.Mai 2025 statt. Vielleicht passt Dir ja dieser Termin besser - Save The Date (wie Chris zu schreiben pflegt)! Gruß Roland Danke für die Info, Termin ist schonmal notiert aber die Planung für...

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

Der Spekulatius als Medaille war die einmalige Aktion zur Einführung, seit der 2.Ausgabe mit es die "Metall-Medaillen" - die meiner Meinung nach sehr gut gelungen sind. Neben der Veranstaltung an sich noch ein weiterer Grund wiedermal nach Diespeck zu fahren. Leider ist Ende April ein bel...

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

Übungen auf dem Wackelbrett sollen auch nicht ermüden sondern die vielen kleinen Muskel trainieren das diese im Gesamten mehr Stabilität verleihen genauso wie Rumpftraining mit Planks. Eine schnelle und direkte Wirkung wird man davon weniger merken wie beim eigentlichen Training der großen Muskelgru...

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

Hast du es evtl. mal mit Wadensleeves für etwas Kompression versucht? Auch wenn diese mittlerweile außer Mode sind nutze ich diese immer in Wettkämpfen und langen Einheiten. Das diverse Muskel und Gelenke an einem Bein stärker sind wie am anderen ist wohl eher wahrscheinlich als eine exakt genau Ver...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

als Budget-Variante würde ich noch den Adidas SL20.2 oder .3 in den Raum werfen (ist immer unter 80Euro irgendwo zu finden) Den Schuh verwende ich bei Intervall-Einheiten bis ca 33-34km (sollte aber auch bis Marathon halten) und leistet mit der Continental-Sohle auch im Winter bei schwierigen Beding...

Re: Erfahrungen mit professionellen Laufanalysen?

schau dir evtl. mal das Thema NKT (neurokinetic therapy) an. Das habe ich ich nach einer Reihe von Verletzungen in Anspruch genommen um aus dem Teufelskreis herauszukommen. Ob es nun zu 100% daran lag oder nicht, ich kann mittlerweile wieder soviel laufen wie ich möchte. In Deutschland gibt es leide...

Re: Garmin Fenix 6 Pro fehlerhafte Höhenmessung

hier mal ein paar Antwort vom Garmin-Support zu meinem Problem: • Warten Sie nach dem Starten einer Aktivität und der Bestätigung des GPS-Signals bitte weitere 30 Sekunden ohne sich fortzubewegen. Der Höhenmesser kalibriert dann via GPS. (Die Kalibrierung über GPS ist bis zu +/-120 Meter genau) • Tr...

Garmin Fenix 6 Pro fehlerhafte Höhenmessung

Hallo, seit einem der letzten Garmin-Updates ist die Höhenmessung meiner Fenix 6 Pro deutlich schlechter geworden. Auf flachen Strecken (egal ob Wald, freies Feld, Wolken oder nicht) werden immer zuviele Höhenmeter angegeben. Bei Strecken wo ich wirklich Höhenmeter laufe stimmt es aber mit den norma...

Re: Erst 2Km bergauf - dann halben Km steil bergauf

Mit Deinen Kritikpunkten hast Du z.T. auch Recht - Essen beim MA ist für mich nicht bedeutend... mal eine halbe Banane ist für mich schon ziemlich viel - das ist natürlich sehr individuell. Getränke habe ich auch das bekommen was mir wichtig ist: Wasser; Iso und Cola - mehr brauche ich nicht ... ab...

Stryde Durchschnittswatt mit Garmin

Hallo, eine Frage an die Technikexperten. Ich nutze eine Garmin Fenix 6 Pro mit einem Stryde Wind/ Stryde Zones Datenfeld. Gibt es eine Möglichkeit mir auch die Durschnittswatt pro Runde als einzelnen Datenfeld (wie Durchschnittspace) und auch in dem Fenster nach Beendigung der Runde anzeigen zu las...

Verkaufe Polar Pacer Pro

ich möchte hier eine neue Polar Pacer Pro anbieten (Karton wurde ist bereits geöffnet und die Uhr wurde nur einmal angeschalten) Größe: S-L Farbe: Aurora Green Zubehör siehe Bild Ich verkaufe die Uhr da ich diese bei einem Marathon gewonnen habe aber im Garmin-Universum zuhause bin und bereits eine ...

Zur erweiterten Suche