Banner

Die Suche ergab 568 Treffer

Re: Austausch für Anfänger

FeldWaldWiese Schließe mich hier mal der Mehrheit an und behaupte sogar, dass ihr den HM bereits jetzt in ungefähr 2:10 schafft (den Faktor Nervosität mal ausgenommen). Da ihr dem Herbert sein großes Laufbauch euer eigen nennt, so empfehle ich tatsächlich eine Orientierung an den 1:59er HM-Plan. Au...

Re: Austausch für Anfänger

Nabend zusammen, auch ich werde den Hermannslauf als Detmolder wieder bestreiten. Bin seit 2. Januar im Training und bin gut unterwegs. Ziel ist sub 3, hat schon 2 mal geklappt. Alte, sanierungsbedürftige Häuser kenne ich als Mitarbeiter des Freilichtmuseum Detmold zu genüge, geht viel Arbeit rein....

Re: Austausch für Anfänger

Mittwoch wollte ich ganz schlau sein und meine Intervalleinheit vor der Blutspende machen. Hab ich auch und es lief nicht ganz so rund wie ich es mir erhofft hatte. Nach den 3x100 mtr. Steigerungen kamen 4x6 Min.in min. 5:20 dran und das war ziemlich auf Kante genäht. Insgesamt 10,5 km Danach war i...

Re: Austausch für Anfänger

Hier ist ja so verdächtig ruhig. Was‘n los? :gruebel: Leider sehr viel um die Ohren, müde usw.... Wochenbericht folgt aber gleich :wink: Wohin die Reise gehen wird, ist aber immer noch unklar. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht und es tatsächlich mit meiner Form aufwärts geht, favorisiere ich für ...

Re: Austausch für Anfänger

Schöne Woche Friemel Dein Wetter vom Sonntag hatte ich am Samstag. Bewapo ein :daumen: das die Wade wieder mitspielt. Vielleicht den HM Ende April noch nicht ganz aus den Augen verlieren, da stimme ich bei Friemel mit ein.Es gibt ja auch kurzfristige Vorbereitungen dazu wie es der Steffny z.B. tut. ...

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

Die Navigation zum ersten ungelesenen Beitrag funktioniert unter iOS/Safari immer noch nicht. Dadurch verpasse ich immer wieder Beiträge und das Hoch- und Runtergescrolle dabei ist gruselig. Also bei mir reicht es mit dem "Rechtskurvenmove" einmal mit beenden von Safari und direktes öffne...

Re: Austausch für Anfänger

Bin jetzt seit 2 Wochen komplett Cortison-frei, nach fast 2 1/4 Jahr Dauerinnahme! Wow, das ist ja prima! :daumen: Hoffentlich bleibt es für lange Zeit dabei... Jep... Daumen sind gedrückt das es so schnell nicht wieder benötigt wird :daumen: Friemel Wenn man Bock drauf hat, kann man ja auch Faulhe...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Verflixt und Donnerwetter :wow: da hast du aber wirklich nochmal Glück im Unglück gehabt. Diese Sprungübungen würde ich in Zukunft bleiben lassen oder zumindest die Höhe verringern und wo anders hin verlagern. Ich mache ab und an die "hopser-Sprünge" --> https://www.youtube.com/watch?v=Kjw...

Re: Austausch für Anfänger

Ganz zuerst mal :besserng: ins Krankenlager. Bewapo wahrscheinlich kennst du das meiste bereits --> hier aber trotzdem nochmal der Link zu den Wadenübungen https://blackroll.com/de/routine/wadenmuskulatur-lockern Wie schaffst du es, dich auch bei miesestem Wetter zu motivieren? Und wie geht es an Ta...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

76er hat geschrieben: 08.01.2023, 20:20 :traurig: :besserng:
+1 Tut beim lesen weh.
Würde mich auch da FeldWaldWiese anschließen und flott mal den Hausarzt kontaktieren. Wahrscheinlich brauchst du nicht mal hin und der macht direkt einen "Arzt zu Arzt" Termin.

Lass es ruhig angehen und komm wieder gut auf die Beine

Re: Austausch für Anfänger

Dann berichte ich mal direkt nach Christoph seiner Woche. Generell lief diese ganz ordentlich nach dem Silvesterlauf. Werde den Januar versuchen einen Streak hinzulegen, mal sehen ob das zu realisieren ist. Diese erste Woche hat es jedenfalls bereits geklappt, aber der Monat ist ja noch lang. Der mi...

Re: Austausch für Anfänger

Heute mache ich meinen TDL, der nix anderes werden kann als besser im Vergleich zu der Vollkatastrophe am Mittwoch :nee: Kommt gut ins Wochenende! Friemel Wenn du dich nicht richtig Fit fühlst oder die Woche eh gar schon bescheiden lief, so muss nicht mit aller Gewalt ein TDL reingedrükt werden. Vi...

Re: Austausch für Anfänger

Hallo in die Runde und noch ein frohes Neues :hallo: :besserng: Jogging-Rookie hoffe ihr seid auf dem Weg der Genesung. Von FeldWaldWiese habe ich an anderer Stelle gelesen. Hier als kleinen Tipp für einen weiteren HM im Frühjahr: http://www.llg-springe.de/ Parkmöglichkeiten was mir in Hannover so i...

Re: Austausch für Anfänger

Wünsche allen einen guten Übergang und guten Start ins Neue Jahr 🎇✨🥂🍾 :danke: Dito :daumen: und wünsche euch allen auch einen guten Start ins neue Jahr Habe mich hier ne Zeit lang nicht blicken lassen und auch das gesamte Forum nicht wirklich verfolgt. Hoffe doch mal das alle soweit fit und gesund ...

Re: Austausch für Anfänger

@vinchris Meinst du, du überlebst es? Falls du Zweifel hast, dürfte ich dich fragen, welche Uhr du hast? :teufel: Äh – natürlich wollte ich Gute Besserung wünschen! :hihi: herrlich... ich liebe diesen schwarzen Humor :daumen: Schöne Tempoeinheit übrigens deluxe71 Als Tipp noch: Auch bei Intervallei...

Re: Austausch für Anfänger

Hallo zusammen :hallo: Lese ab und an mal rein, kriege aber nicht alles mit, einfach zu viel Arbeit. Zuerst einmal Friemel --> hier https://www.marathon-hannover.de/teilnehmer/allgemeine-infos/halbmarathon.html gibt es die Info, das in Wellen ab 10.35Uhr losgerannt wird. Ich bin etwa ne Stunde unter...

Re: Austausch für Anfänger

Glückwunsch auch von mir zum Bewapo für den klasse Testlauf :daumen: Unverhofft kommt oft und ein grandioser letzter Split. Der Friemel :besserng: an die ganze Familie. Obwohl ja gerade im Trainingsplan sehe ich da bei dir gar keine Bedenken, denn deine Voraussetzungen sind doch soweit ganz gut. Zur...

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

....nervigsten Problemen. Beide unter iOS 16.1.1 auf Safari. 1) Ich klicke einen Link zu einem Faden an, danach springt die Seite wie wild, aber nicht auf den letzten gelesenen Beitrag (den ich eigentlich auch angeklickt habe). Keine Interaktion von mir außer Anklicken des Links in der Übersicht, d...

Re: Austausch für Anfänger

...Dabei hätte ich vermutet, direkt an der Donau entlang hat es ein beliebtes Läufer-Revier... :traurig: Nee, da wo ich derzeit unterwegs bin kaum was los, ab und an mal nen Spaziergänger mit Lumpi. Morgen drehe ich mal in die andere Richtung ab und schaue ob die Walhalla erleuchtet wird. Aber etwa...

Re: Austausch für Anfänger

Hallo :hallo: Melde mich auch mal wieder zu Wort. Derzeit ist eine sehr heiße Phase mit mehreren Projekten gleichzeitig, zu wenig Personal und auch noch Zeitdruck. Ganz schlechte Kombi bei mir und das spiegelt sich auch in der Analyse wieder Trainingswoche47_2022.JPG Drei rote Pfeile nach unten, oft...

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

Tim der Button zum Header funktionier wieder :daumen: Der wandernde Benutzer-Header verhält sich allerdings seltsam. Hier RW-KopfScrollDown.JPG wird das beim herunterscrollen sichtbar. An der Stelle ist die Welt noch i.O. Während des hochscrollen verbreitert dieser Header plötzlich für einen kurzen...

Re: Austausch für Anfänger

@RedDesire Da du bereits in der zweiten Woche zur Knie-Vorsicht mahnst. Damit hatte ich ja *auf Holz klopf* seit dem 1. Quartal dieses Jahr keine Probleme mehr. Bleibt natürlich Schwachstelle, was sich aber eher beim Bügeln (oder Anstehen oder Konzertbesuch :klatsch: ) zeigt. Vielleicht verwechsels...

Re: Austausch für Anfänger

Verflixt... gerade den fast fertigen Beitrag irgendwie gelöscht :motz: Jogging-Rookie Ist das ein Cross-, oder Traillauf? Obacht beim Crosslauf beim über die Hindernisse springen wegen dem Knie :prof: @chriswalt sehr schade zu hören von dem kleinen Rückschlag. Wenn aber nicht mehr geht, dann geht eb...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Viel Erfolg catch und Darth, habt Spaß und vielleicht findet sich ja noch ein kleines Läufchen am Sonntag früh :P Gestern (ist ja schon spät) der erste Winterlauf bei 4°C Frost, leichten Schnee und selbstverständlich im dunkeln. Sehr entspannte 11,4Km @5:40. In der früh geht es dann ~1100Km von der ...

@Simone: Nach der langen Pause vielleicht insgesamt noch etwas sanfter Einsteigen ?! 30 KM in 3 Tagen finde ich fast schon zu ambitioniert :zwinker5: @me: So, noch zwei drei Worte zum Wochen-Start! Mit der letzten Trainingswoche bin ich im großen und ganzem zufrieden, wenngleich ich bis Mitte der W...

Nabend allerseits :hallo: Die meisten hier sind ja wieder zurück im Training, sehr schön. Bei mir gab es heute den ganzen Tag "Gardening", gestern dafür einen schönen TDL. Morgen den ganzen Tag Verpflichtungen, hoffe Abends noch einen mittleren Lauf einbringen zu können. @Fusio Bezüglich D...

Vergleiche zu den Leistungsklassen möchte ich da auch gar nicht erst ziehen, dazu fehlen einfach mehrere Jahre Ausdauersport. Ob ich da auch jemals hinkomme... who knows, dazu sind wir Individuen einfach zu speziell. Allerdings kann dieses andersherum auch als Motivation dienen um für sich selbst ei...

Rückblick ohne Paywal in der FAZ. Hätte erwartet der NYT-Artikel wäre ebenfalls ohne, leider ist dem nicht so :noidea: New-York-Marathon: Doppelsieg für Kenia (faz.net) Das Damenrennen fand ich schon spannend bis zum Schluss. Bei den Herren dramatisch mit dem Brasilianer. Finde das es lang gedauert ...

...Schwimmen auf unterirdischem Niveau dank Motivationsloch nach verkackter LD + Urlaub + Covid. Der einzige hohe Wert ist aktuell das Gewicht. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis ich wieder das Gefühl habe, ein Ausdauersportler zu sein. Könnte ich mich selbst bei den Versuchen des "Kra...

@Jens Ich muss Friemel zustimmen: die HF ist beneidenswert niedrig … Danke für die schönen Landschaftsbilder! Und Samtpfote ist schon 21 Jahre im Dienst und hat keinen offiziellen Namen …? Zumindest in anderen Fäden kann ich auch nur neidisch werden was dort so abgeliefert wird als GA1-Training :pe...

Wirklich grauenhafter Shop, habe mich da auch dumm und dusselig gezoomt... Übrigens gibt es dort auch einige der Puma Nitro Reihe zu günstigen Kursen. Sollte mich der Zoom nicht getäuscht haben und jemand die entsprechende Schuhgröße haben, könnte man ggf. einen Deviate Elite (Carbonplatte) für 58,4...

Glückwunsch zu der meines Erachtens nach starken HM-Zeit :daumen: Dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass du kurz vorher 2!! Marathons und nen fixen 10er WK in den Beinen hattest. Eine Frage stellt sich mir noch zu deiner Vorschau 2023: In Hangover den Marathon oder HM? Hannover findet a...

Danke ebenfalls für den heißen Tipp :hallo:
Auch meiner einer hat den Speed 2 für 73,49€ eingetütet. Hatte mich schon gefragt wo die ganzen Dinger abgeblieben sind. Die Firmeneigene Resterampe führt den nämlich gar nicht mehr auf nach nur so kurzen Launch des 3er.

Auch hier nochmal Willkommen :winken: Zur Begrüßung unser Tiger ohne Namen :zwinker5: Obwohl Reaktionen auf "Miezi" oder "Katt'n" vorhanden sind. Mittlerweile 21 Jahre bei uns im Dienst. IMG_3521.jpg @Friemel Gut das es der Tochter wieder besser geht und sich nix schlimmeres entw...

Sehr schön Friemel, gut durchgezogen :daumen: Wie geht's dem Töchterchen, Erkältung weg und Fuß noch dran? Übrigens... die IV-Einheiten aus dem Buch müssen nicht von Anfang an passen. Da kann man sich in dem Zeitrahmen bis dato hintrainieren. Wenn diese jetzt aber schon packst, dann kannst du zum Ei...

Ich war dann mal laufen :daumen: 5 km, flotter als ich vorhatte... Back on Track :daumen: Trotzdem Vorsicht walten lassen wie Steffen heute Vormittag schrieb :prof: Bei mir heute wieder Community Run des lokalen Laufladens: Auf dem Programm standen offiziell "12km GA1 mit 6x1km GA2". Lust...

:D :daumen: Wenn ich übrigens heute "Dampfriegel" per Google suche, erscheint das Runner's World Forum, genauer dieses Thema, auf der ersten Seite der Suchergebnisse, hehe. :hihi: sehr schön. Wäre eigentlich einen Beitrag im Wikipedia wert, dem ist der nämlich auch nicht bekannt. Soviel z...

Zur erweiterten Suche