Banner

Die Suche ergab 2057 Treffer

Re: 10 Km SUB 40

LongLeg hoffe du kannst den Stress in den Griff kriegen, alles Gute! Pulsedriver ja bei mir auch ca 0,5kg pro Woche schätze ich. Hab mal gelesen 1kg/Woche sollte gehen mit Formaufbau, aber man muss es ja nicht ausreizen. 85er ja Tricks gibts keine. Gewicht sinkt nur wenn Verbrauch > Zufuhr. Es muss...

Re: 10 Km SUB 40

Zumindest hoffe ich dann gut vorbereitet zu sein um eben meine Unterdistanzzeiten halbwegs gut auf den Marathon umsetzen zu können. Formhöhepunktbedenken habe ich übrigens immer noch keine. Meine Steigerung bis jetzt ist weniger einem Formanstieg geschuldet, sondern dem Gewichtsverlust und höhere L...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute bereits die 3. Einheit diese Woche, nach 20km MLR am Montag und 16km GA gestern gabs heute einen 20km MLR mit 8km @4:45. War gespannt, wie ich das Tempo mit dieser Vorermüdung vertrage, habe aber nichts negatives bemerkt. Aber ist ja auch erst Woche 1, also nicht zu früh freuen xD Seh...

Re: 10 Km SUB 40

Das lässt natürlich viel Interpretationsspielraum. Geht es um Fettabsaugung ? Kollege, also wirklich!! Ich weiß ja dass ich mit über 80kg kein Fliegengewicht bin, aber das sind halt schwere Knochen :D Quartalsmäßiges Wiegen gibts erst wieder Ende April dann sehen wir mal. Heute wird wieder locker g...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff coole Aktion! 85er der Knaller, Respekt! Meine Woche startete nach Plan, 2x 5x 100m BAL, kleinere DLs, 16km DL. Jetzt muss ich allerdings ein paar Tage etwas kürzer treten, nach einem kleinen medizinisch nicht nötigen Eingriff, der vielen Familienvätern in M40/M45 ins Haus steht :peinlich...

Re: 10 Km SUB 40

LongLeg du machst das! 85er ja starke Form, Wahnsinn wie das Niveau hier gestiegen ist wenn man mal kurz nicht aufpasst. Bin gespannt was heuer so kommt! Bei mir erwartungsgemäß Form noch mau aber irgendwie Beine locker. Hab diese Woche als QTE 2x 5x 100m BAL (ca 6%) gemacht mit Pause zurück traben...

Re: 10 Km SUB 40

Wie wäre es denn mit Pfitzingers 6x12“ uphill, gefolgt von 8x100m strides = zwei Fliegen mit einer Klappe ?...oder für deine Zwecke vielleicht auch eher nix Halbes und nix Ganzes. Interessante Idee! Aber im Unterschied zu 5x150 oder 6-8 kurzen Bergsprints wäre das wohl eine QTE. Wie ist das bei Pfi...

Re: 10 Km SUB 40

@Unwucht – hattest du nicht noch ein paar krumme Dinge vorher eingeplant, oder verwechsle ich da was ? Niedrige 39er holst du dir bestimmt im Frühling – vielleicht geht ja sogar noch etwas mehr! Danke Kollege. Hatte bis jetzt noch keine sehr konkreten Ziele und möchte nicht extrem viel in der Gegen...

Re: 10 Km SUB 40

85er starkes Pensum! Hab mir mal ein paar Veranstaltungen in der Nähe herausgesucht. 12.05. wäre ziemlich flach und vermessen, aber noch nicht sicher ob ich dabei sein kann. 10km GPS PB von 2022 steht bei 39:20 (Allzeit 38:54). Wäre super im Bereich 39-niedrig eine vermessene Zeit zu haben! 16.04. ...

Re: 10 Km SUB 40

Hoffe es läuft bei euch (insbes. LaufSteff !). Hatte mich Di gar nicht gut gefühlt, dachte fix am Mi wäre ich krank. Aber irgendwie noch die Kurve gekriegt. Fr super lockere Beine. Am Sa wurde ich dann unverhofft in eine Geburtstagsfeier hineingezogen, also fehlt 1x laufen. Mo; Treppenintervalle; 5k...

Re: 10 Km SUB 40

Das mit der Gewöhnung kann ich voll bestätigen. Auf @5:40 komme ich selten, aber @5:30 ist schon mal dabei. Der Puls ist dann satt im GA1 Bereich, dann sehe ich wenig Nutzen noch langsamer zu laufen. Was ist das denn für dich in Zahlen ? GA1-Bereich wird ja auch ziemlich unterschiedlich definiert. ...

Re: 10 Km SUB 40

Das ist natürlich subjektiv. Finde ich bspw. nicht. Hängt natürlich auch von Strecke und Gegebenheiten ab, aber 5:20/km empfinde ich nicht als langsam. Ich habe eigentlich jede Woche einen Lauf mit +5:40er Pace dabei. Beim DL Tempo gehen die Meinungen ja auseinander und wahrscheinlich ist es auch e...

Re: 10 Km SUB 40

Ich bin Ende letzten Jahres ein bisschen zwischen seinen und Pfitzingers Plänen hin und her gesprungen. Habe mich aber jetzt mal auf ein Pfitzinger-Jahr festgelegt. Bei Hudson gibt's aber eigentlich immer (bei dir dann ab Phase 1) auch schon kurze Bergsprints, oder ? Bei dir dann auch ? Gute Einsti...

Re: 10 Km SUB 40

Absolut verständlich - wir sind ja keine Profis. Dann wünsche ich dir, dass es in diesem Jahr in allen Bereichen etwas besser läuft. Die Kinder werden ja größer und machen dann irgendwann ihr Ding und sonst halt Marathon in der Rente... Vielleicht wird es ja aber auch was in diesem Jahr. Bei mir wa...

Re: 10 Km SUB 40

@Unwucht – schön, hier wieder von dir zu lesen. Hoffentlich dann auch bald von ein paar TE. Marathonpläne sind tief in der Schublade verstaut ? Es fällt mir einfach schwer, mal ein ganzes Jahr konstant auf dem Niveau zu trainieren, das ich mir selbst als "Eintrittskarte" für die Königsdis...

Re: 10 Km SUB 40

Hallo zusammen!

wünsche euch auch noch ein gutes Neues! Hoffe es läuft bei euch, bzw. nach flüchtigem Durchscrollen sieht es so aus dass einiges geht!

Möchte mich nach einem durchwachsenen Jahr auch wieder etwas maßregeln und im Mai einen 10er liefern.

Auf gehts!

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff kracher Form hast du da. Respekt! LongLeg Freut mich wenns bergauf geht. In meinem Umfeld gibts geht die Seuche auch wieder verstärkt um. Mal sehen ob ichs überstehe. @Unwucht - klingt nach einem vernünftigen Ansatz. Ist doch eine schöne Sache, dass es auch mit ausreichend Lauferfahrung i...

Re: 10 Km SUB 40

@LongLeg ach nö, hoffe das geht gut vorbei. @Unwucht - danke für die Erläuterungen. Hattest du in diesem Jahr noch einen Wettkampf geplant oder baust du erstmal gute Grundlage auf ? Aus der langwierigen Verletzungsphase heraus direkt ins Marathonprojekt könnte natürlich auch schief gehen. Kann aber ...

Re: 10 Km SUB 40

LongLeg Hart gekämpft, hoffe der Trip hat sich trotzdem ausgezahlt. Gute Besserung auch deiner Freundin! In welchen Tempi läufst du denn deine 500/500 bzw. 450/450 (ist die ungewöhnliche Länge einer bestimmten Strecke geschuldet ?)? Ja das ist eine Straßenrunde. Ich stehe ganz am Anfang und laufe s...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff boah hart gekämpft! Hatte im ganzen Leben noch nie Krämpfe beim Laufen, allerdings auch noch kein Marathon aufm Buckel. Der wievielte wars bei dir? Komme selbst langsam immer besser in Schwung. Heute wieder locker 5x 450/450 Fahrtspiel. Langer Lauf fehlt noch im Wochenrhythmus. Komischerw...

Re: 10 Km SUB 40

@Unwucht – welche Muskelbeschwerden bremsen dich denn genau aus ? Ein Jahr lang muskuläre Beschwerden klingt nicht so gut. Training zeitweise komplett gestoppt ? Wie schaut dein Training derzeit so aus ? Du hattest immer interessante Einheiten – würde mich freuen wieder mehr darüber zu lesen und to...

Re: 10 Km SUB 40

Hallo Kollegen, hoffe es läuft bei euch! Ich schau auch wieder mal vorbei. Hatte leider kein gutes Jahr, nur zwei krumme Witz-WK. Die Muskelprobleme hatten ja vor fast genau 12 Monaten begonnen. Seit wenigen Wochen das Training wieder etwas forciert. Form ist wirklich mau, vielleicht gibts im Nov. n...

Re: 10 Km SUB 40

wie lief die letzte Woche bei euch? Hoffentlich gute Nachrichten aus dem Krankenlazarett @76er @Unwucht Wird langsam. Hatte wie fast immer wenn ich krank bin nachher Muskelbeschwerden bekommen. Dadurch leider zwischenzeitlich auch starker Motivationsverlust. Musste mich etwas zurückkämpfen, bin die...

Re: 10 Km SUB 40

Hallo Leute, freut mich dass bei euch was geht. Bei mir leider komplett die Luft draußen nach 2 Wochen mit der Nebenhöhlen Sache. Beine extrem verspannt, Motivation im Keller (Stress in der Arbeit). Kollegen buchen Krisenmeetings in die Mittagspause was meine heilige Trainingszeit ist. Habe mich abe...

Re: 10 Km SUB 40

76er Gratulation und willkommen zurück! Bei mir war leider etwas der Wurm drin. Die Erkältung hatte sich in eine harmlose aber lästige und langwierige Nebenhöhlen Sache entwickelt. Zu gesund für Krankenstand, zu krank für Training. Mehr als eine Woche Pause, und noch immer extrem verschnupft. Bin e...

Re: 10 Km SUB 40

GeorgSchoenegger Du bist immer stark in Form, Respekt! pulsedriver75 1000m Intervalle sind in der Tat sehr beliebt. Ich mach gerne 6-8 Stück mit Pause ca halber Belastungszeit (also grob 2 Minuten bei Pace im Bereich 4min/km). Manche laufen auch gerne 15x 400, jeweils 5 am Stück mit kurzer Pause (6...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff Starker Trainings-HM!! Bei mir gehts erst Ende Mai mit WK los. 200er würde ich erstmal so mind. 2' Pause empfehlen, dafür richtig schnell laufen (aber locker bleiben!). Dann ist es ein ganz anderer Trainingsreiz als die Lang-IV. Nach der Dienstreise bin ich jetzt leider leicht krank. Bäh....

Re: 10 Km SUB 40

@Leg hoffe Rücken ist mittlerweile besser! Bin selbst nicht unzufrieden, gut 55km mit beiden QTEs (IV und DL progressiv) trotz Dienstreise. Am Sa allerdings sehr schwere Beine, So viel besser obwohl ich mit meiner besseren Hälfte etwas um die Häuser gezogen war (Kinder hatten bei den Großeltern über...

Re: 10 Km SUB 40

@LaufSteff gut gekämpft und Punktlandung! Saisonziele im April abgefrühstückt. Aber warum hältst du dich beim 10er mit Trinken auf ;)

Mache bei den 200ern im Moment knapp 90“ Pause (Start alle vollen 2 Minuten an der 200m Marke auf der Bahn). Bei den 1000ern gute 90“, die laufe ich auf nem Kiesweg.

Re: 10 Km SUB 40

LongLeg Kopf hoch, das wird schon wieder! Heute 5x 200 + 8'TP + 5x 1000 = Ø36" + Ø@3:54 bin wirklich zufrieden, hatte etwas schwere Beine aber die Uhr war gnädig. Quartalsmäßiges Wiegen auch kürzlich absolviert, mit 82,5 am Niveau von letztem Sommer. Die sub-80 sollte heuer möglich sein, der S...

Re: 10 Km SUB 40

Eine etwas desaströse Woche. Schwacher Start durch Verpflichtungen, dann stark nachgelassen durch Magen/Darmverstimmung. Immerhin heute wieder 10km @5:20 gejoggt mit Extrapackung Taschentüchern dabei🤦 . Glück im Unglück, einigen anderen die mit dem gleichen Firmenessen zwangsbeglückt wurden gings no...

Re: 10 Km SUB 40

Ich werde wahrscheinlich am 21. Mai beim Brückenlauf in Düsseldorf starten. Keine Ahnung ob die Strecke schnell ist. Und dann Anfang Juni nochmal einen 10er oder 5er in Krefeld oder Grevenbroich. Mehr ist für den Sommer nicht geplant. Erster Triathlon dann Ende August. @Unwuncht: wie sieht denn bei...

Re: 10 Km SUB 40

LongLeg Abwechslung ist gut! Halt uns auf dem Laufenden! LaufSteff sorry, klar natürlich 1km cruise @4:24 :klatsch: 2000er mit 3' oder mehr Pause konnte ich im WK nie richtig umsetzen, würde kürzer empfehlen, eher 2 Minuten wenn die TE möglichst WK-nahe sein soll. Wie lief die TE? Diese Woche durch...

Re: 10 Km SUB 40

@Unwucht – schöne, umfangreiche Woche. Die 22KM bei 5:24/km und 72%mHF sind gut, aber wie leitet sich daraus denn eine 36:50 auf 10KM ab ? Steffny „verlangt“ in seinem 6-Wochen-Sub40-Plan einen LR von 2h-22KM (also 5:27/km) bei 70%mHF. Das scheint mir realistischer. Starke IV! Ja natürlich ist die ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff du passt perfekt zu uns Kollege! 85er hört sich nach hartem Kampf an. Aber nach dem WK ist vor dem WK, vielleicht kannst du einen kleinen Formsprung mitnehmen falls du dich gut erholst. 2 Wochen ist nicht hoffnungslos oder? Bin mit meiner Woche zufrieden, nur 5 TE aber bester Umfang seit ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff da bist du noch jung in Laufjahren, jede Menge Potenzial! Wie siehts mit Lebensjahren aus (welche AK?). Einige hier sind glaub ich nicht die jüngsten, eher so Familienväter die wieder etwas einsteigen oder sich bisscher fit halten ;-) Danke Kollegen. Normalerweise mache ich immer Monatsbl...

Re: 10 Km SUB 40

LongLeg ach komm, fette PB und die Saison ist noch lang. Das war erst der Anfang! Wünsche auch für die privaten Termine schon mal alles Gute bzw Gratulation :-) Bei mir Düse Dienstag mit 5x 400/900/500 = Ø @3:17/@4:22/@5:23. Im Gegensatz zu letzter Woche (kurz/kurz) schwacher Schneefall und starker...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff Gratulation, super Saisonstart! Ja bin ganz glücklich mit der QTE, hab mich selbst gewundert, insbes. bei den Cruise Abschnitten. Hoffe es war kein Messfehler ;) LongLeg wie liefs, Kollege? Meine Woche war abgesehen von der QTE nichts besonderes, hab dafür im Garten ein paar Kubikmeter Er...

Re: 10 Km SUB 40

Heute am Düse Dienstag wars soweit ich hab meine "umgekehrten Wechselintervalle" probiert. In der Literatur wird ja meistens erst der lange zügige Teil gelaufen, dann kurz und schnell. Wollte schon länger mal umgekehrt (schnell/cruise/TP) probieren. Resultat: 5 x 400/900/500 = ⌀ @3:25/@4:1...

Re: 10 Km SUB 40

RunSim ja gute Idee, ich behalte mir das im Hinterkopf. Die letzten Billat/Ronnestad TE sind einige Zeit her. LaufSteff die 400er bin ich immer relativ auf Kante gelaufen, mitunter auch deutlich unter 90" mit ca. 1:1 Pause. Hatte aber nie das Gefühl dadurch bei den 1km Intervallen schneller zu...

Re: 10 Km SUB 40

LongLeg deine neue Flamme bringt dich ganz schön auf Trab. Hau rein Kollege aber bitte nicht zu hart überziehen :-D Bin mit meiner Woche ganz zufrieden. DL am Fr lief super, und Umfangsrekord 2023. Damit sind auch meine Treppen- und Bergintervalle abgeschlossen. Mo; DL; 8,35 km; @5:17 Di; 6x 2' BAL...

Zur erweiterten Suche