Banner

Die Suche ergab 22 Treffer

Ich (Frau) laufe schon ziemlich lange Marathon und war nebenher jahrelang im Studio (Kraft-Ausdauer-Training), ohne nennenswerten optischen Fortschritt. Hab zwar viel Ausdauer und einen gewissen Kraftzuschuss bekommen und musste mir auch übers Gewicht keine großen Gedanken machen, aber ...

Für laaaange Trainingsläufe habe ich eine Uhr mit Trackbackfunktion, weil ich frei Schnauze laufe und mich dabei gerne mal verfranse.
Ansonsten: Höhenmesser, eine lange Akkulaufzeit, vielleicht noch einen Distanzalarm alle 10km und Durchschnittspace auf Runde oder Kilometer.
Ist aber alles kein ...



Hat jemand bei Frost schon mal einen Läufer mit Flaschengürtel, oder gar Trinkrucksack gesehen?

Bis -10/-12 Grad kannst du mich noch LaLas machen sehen mit meinem schicken Blubberrucksack, darunter ist aber Schicht mit draußenlaufen. Dann krieg ich die Atemluft nicht mehr erwärmt und komm mit ...

Für lange Läufe ab 4 Std aufwärts in winterlichen Gefilden habe ich ein CamelBak mit isolierter Hülle und isoliertem Trinkschlauch. Gibt nix Blöderes als eingefrorene Flüssigkeit im Trinkschlauch. Als Getränk bevorzuge ich lecker warmen Zitronentee mit Ingwer und Honig.

Hab beim Marathon letztes ...



1. Die Tasten sind sehr klein und sehr schlecht bedienbar. Nur mit Übung weiss man wann das Gerät wirklich und ausgeschaltet ist. Die Playtaste ist noch kleiner, mit Handschuhen im Winter ist das nixt zu machen.
2. Die Ohrstöpsel liegen sehr eng im Gehörgang an. Sie saugen sich sozusagen an der ...

Dein Körper sagt dir schon, was er braucht, nicht die Waage. Muskeln bringen mehr auf die Waage als Körperfett und eingelagertes Wasser und sie wollen zudem regelmäßig gefüttert werden. Der Grundumsatz steigt entsprechend. Unterm Strich ist aber nicht das Körpergewicht ausschlaggebend, sondern Fett ...

Ich wohne im Ruhrpott und laufe hier seit ca. 28 Jahren, grundsätzlich allein, oft auch im Dunkeln, wegen langer Läufe und so.
Ich selber habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, kenne aber ein paar Frauen, die zumindest bedrohliche Anmache erlebt haben. Allerdings würde ich ebendiese ...

Albatros1 hat geschrieben: Bei einem Lauf waren plötzlich mehrere Schüsse zu hören und dann hörte ich auch noch die Sirenen vom Katastrophenalarm :uah: (wahrscheinlich eine Übung :zwinker2: )
Nein, Zombieapokalypse.
Der Rest der Menschheit kommuniziert jetzt nur noch über Foren. Ist sicherer.

Hier im Ruhrpott habe ich auf meinen langen Läufen Kormorane entdeckt, eine Menge Grau- und Silberreiher und einmal sogar einen Baummarder.
Einmal ist mir ein Pony hinterher gerannt (Typ "Kleiner Onkel", nur in Mini). Das hatte wohl Langeweile und ist unterm Zaun durch, ließ sich aber anstandslos ...

Bei Decathlon bekommt man auch gute und günstige Einsteiger-Laufklamotten (Funktions-T-Shirts habe ich schon für ein paar Euro gesehen).
Für den Anfang würde ich eh nicht zu spezifischen Laufklamotten in rassigen Farben raten, sondern eher zu multifunktionalen, neutralen Fitness-Shirts ...

Bei mir gibt's nach dem Training immer einen riesigen grünen Smoothie. Der macht pappsatt, ist voller Vitamine und gibt sofort neue Energie.
Morgens mache ich mir davon eine 1l-Karaffe fertig, die wird dann den Tag über wegschnabuliert. Nach langen Läufen (30 bis 55km) werfe ich noch einen Löffel ...

Danke euch allen! Das klingt ja ermutigend und motivierend.
Jetzt muss ich nur noch einen schönen Lauf für mein Debut finden.
Am Wochenende werde ich mich denn mal an die 50km in Bottrop wagen.

Wow, danke für die vielen hilfreichen Tipps!!
Ja, da hätte ich meine Aussage präzisieren sollen: ich laufe derzeit nicht nach Plan, sondern nach Gusto. Bin also eher ein etwas hilfloser Spassläufer. Besser so?

Das "Doppeldecker"-Training hatte ich mir auch schon mal im Hinterkopf abgelegt. Scheint ...

@Irisanna: Danke für den Tipp! Bottrop ist bei mir tatsächlich umme Ecke. Da bin ich wohl dabei.

@KN: Hab mir gerade mal die Seite angeschaut, vielen Dank für den Hinweis. Der Hollenlauf scheint mir ein guter Einstieg zu sein, allerdings laufe ich eine Woche später einen Marathon. Könnte für den ...

Dieses "Genussläufer" geht mir immer gegen den Strich, da es unterstellt, Läufer die Zeitziele haben, oder im Training mal ordentlich Tempo ballern, würden dies nicht genießen können.

Ich unterstelle niemandem etwas. Keine Ahnung, wo du da irgendeine Form von Kritik rausgelesen hast. Ich bolze ...

Bin ich ultratauglich?

Hallo allerseits,

die langen einsamen Strecken reizen mich doch sehr und jetzt habe ich mir für nächstes Jahr als Ziel die 100km vorgenommen, wobei ich weniger Wettkampfambitionen als das Erlebnis im Sinn habe.

In der Vergangenheit bin ich eine Menge Marathons durchgebolzt, ziemlich verbissen ...

Das Kabelgefrickel hat mich auch ständig kirre gemacht.
Vorher bin ich mit den iSport von Monster und einem iPod gelaufen. Der Kopfhörer ist klanglich toll und langlebig, aber trotz der Kabelklemme war der permanente Zug am Kabel störend, und der iPod ist einfach nicht outdoortauglich.

Ich habe ...

Zur erweiterten Suche