Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

1001
Ich habe eine zum Einhängen, die von Schildkröt (960044). Ich habe ziemlich tiefe Türen (ca 22,5cm) da ist die Auswahl recht bescheiden. Die meisten Türrecks zum Einhängen sind für Zargen bis 17cm . Bei tieferen Türen hat man nicht mehr so viele zur Auswahl, waren eigentlich neben der gekauften noch eine von Trend-Welt und Oliver Door Gym (bei Amazon), die in Frage kamen. Sehen alle auch sehr gleich aus, würde mich also nicht wundern, wenn sie aus dem selben Fabrik kommen. Kritik ist bei allen durchwachsen, oft werden Verarbeitungsmängel angeführt. Käufer, die ein einwandfreies erhalten haben, sind aber wohl recht zufrieden. Soweit war ich eigentlich schon im Herbst mit der Auswahl, konnte mich dann aber nie wirklich zum Kauf durchringen. Bei Thalia war dann das von Schildkröt auf knapp unter 20€ reduziert, gab dann noch ein 20% Gutschein. Für 16€ hab ich es dann doch riskiert und eins ohne Fehler und Mängel erhalten.

1002
Bring Sally ACH DU SCHEISSE !!!!

Ok, ich habs versucht... Meine Güte ist das heftig :tocktock:

Bei 1:40 musste ich wechseln auf Damenliegestütze (Also auf Knien) und bei 2:50 bin ich zusammen gebrochen.... Da hab ich noch was vor mir, Junge, Junge, Junge.... tat DAS weh gerade!

Zu meiner Ehrenrettung: War heute schon beim Crossfit (Incl. 45 schwere Pushups) und habe vor der ollen Sally eben auch schon 55 am Stück gemacht

Hier das Lied im Original:
https://www.youtube.com/watch?v=3x2sWPesS34

Hier als Challange:
https://www.youtube.com/watch?v=yqYeQD6QUhg

Viel "Spaß" :teufel:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1003
:respekt2:

Autsch, da ich ja scheinbar jeden Scheiß mitmachen muss, hab ich mich auch gerade mal dran probiert. Das Ergebnis ist echt niederschmetternd:

Nach grob 50s auf die Knie und nach grob 1:50min ganz aufgeben. :klatsch: :peinlich:

1005
Ich nehme mir glaub ich erstmal die erste Minute vor, das ist Herausforderung genug für mich... :zwinker2:

Was das ganze - zumindest für mich - glaube ich so höllisch anstrengend macht, ist das längere Verharren in der "unten" Position. Bei ganz normalen Liegestütz ist man ja immer nur für ganz kurze Zeit unten, sich in der Position zu halten belastet die Arme gleich noch mal ganz anders.

1006
Jep! Ich war gerade auch überrascht, wie schnell das heftig schwer wird. Da geht dann auch wirklich nichts mehr, auch nicht mit Zähne zusammen beißen, man sackt irgendwann einfach durch :D
Aber das ist mal definitiv ein neuer Trainingsreiz, das wird jetzt mit eingebaut. Nicht täglich aber vielleicht wöchentlich als Leistungskontrolle oder so... Wenn man DAS schafft, dann sind die 100 am Stück auch in Reichweite, oder sogar schon längst in der Tasche, weiß gerade nicht was schwerer zu erreichen ist.

Lass es uns heraus finden, wir haben ja noch 8 Monate Zeit :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1015
So, heute Abend mal damit angefangen...

1:55 mit echten Liegestützen, dann war wieder Feierabend. Alter Verwalter.... Wer bietet mehr? Ich mach jetzt die restlichen 82 Stück für heute
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1017
Exakt auch 1:55 bei mir. Bei 1:55 kommt ein up, das geht noch, aber beim down danach geht es auf den Bauch :D . Danach käme dann wieder eine Haltephase, das wäre das nächste Ziel ...

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

1020
Ihr seid super :daumen:
Ich habe aktuell jedoch keine überschüssige Kraft um Bring Sally Up zu testen. Mein neuer Umfang fordert mich doch sehr. BSU muss sich bei mir noch gedulden.

@gecko
Hast du dich gestern verrechnet oder vertippt? 18 + 50 + 55 sind bei mir keine 118.

1021
:mundauf: :geil: ... kaum lässt man euch hier alleine und kuriert sich brav aus, kommt ihr auf so einen irrwitzigen Scheixx .. ihr seid doch komplett gaga... :zwinker2:

Nachdem meine Schulter nun langsam Ruhe gibt (war beim Doc, der hat mich gefragt, wie ich DAS hinbekommen habe: Schulterdach angebrochen und Rotatorenmanschette angeditscht ... tja, ich bin für komische Verletzungen eben geschaffen :D ), werde ich am Sonntag laaaaangsam wieder einsteigen und mal sehen, was so geht. Habe gestern beim Sport probehalber mal 3 echte Liegestützen gemacht ... öha, ich fange dann mal bei -o an :P

Ach ja: was bitte hilft jetzt gegen den Ohrwurm????? 'bring Sally up...' *summ* :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1022
Jetzt habe ich doch auch mal diesen Sally-Quatsch probiert. Heijeijei: Ich bin bis 1:10 gekommen. Vorher habe ich versucht, meine Muskeln mit 25 normalen Push-Ups etwas aufzuwärmen. Ich merke seit ein paar Tagen (ca. 1 Woche) aber auch meine linke Schulter ein wenig und mir tut die rechte Hand weh. Nicht schlimm, aber es nervt ein wenig. Vielleicht werde ich es doch einmal mit Push-Up-Griffen oder auf den Knöcheln versuchen. Mir kommt letzteres im Augenblick aber noch wesentlich anstrengender vor.

1023
Catch-22 hat geschrieben:
@gecko
Hast du dich gestern verrechnet oder vertippt? 18 + 50 + 55 sind bei mir keine 118.
Stimmt es waren 123. Hatte die 2x50 schon eingetragen, während ich noch dabei war und dann doch noch 55 geschafft :) Danke

@Todmirror: Griffe sind super, auf den Knöcheln tut mir auch weh.
Schultertipp: Blackroll langs zwischen die Schulterblätter und dann immer schon rein :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1024
So, 2:45 sind zu schlagen :D

Allerdings mit Trick: Auf den Fäusten gehts deutlich einfacher. Man hängt dann in der unteren Position tiefer im Sehnenapparat drin und hat weniger Belastung in der unteren Halteposi. (Ob das allerdings soooo gesund ist?) Dafür sind die Stütze selber etwas schwerer, aber sind ja nicht so viele :-)

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

1025
Puh, 1:15 mit echten Liegestütz, wenn ich mich in den Tempo weiter steigere, bin ich Ende Mai durch... :teufel:

Und anschließend das ganze noch mal mit Unterarmstütz probiert, und mit letzter Kraft den kompletten Song geschafft. Und jetzt habe ich wirklich Arme wie Pudding... :schwitz2:

*bring sally up, and bring sally down ...* :headbang: *pfeif* *waaahhhh* :haarrauf:

1026
Hab ja schon ne Weile nicht mehr hier in den Faden geschaut, und was sehe ich? Gecko und Dartan als Chaoten-Dream-Team in der Bring Sally Up Challenge und die ganze Bagage steigt mit ein. Da haben sich ja zwei gefunden :zwinker2:

Und was passiert ziemlich exakt 1:12 min später? Richtig, Jep bricht gerade erschöpft zusammen und landet auf dem Bauch :hihi:


Edit: gerade kommt mein Stiefsohn (20) heim und ist in sekundenschnelle zur Challenge überredet 2:15 - und angefixt! Bin mir sicher, er wird den Song die nächsten Tage auch nicht aus dem Kopf bekommen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis er's durchhält :D
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

1027
gecko hat geschrieben:Bring Sally ACH DU SCHEISSE !!!!

Ok, ich habs versucht... Meine Güte ist das heftig :tocktock:

Bei 1:40 musste ich wechseln auf Damenliegestütze (Also auf Knien) und bei 2:50 bin ich zusammen gebrochen.... Da hab ich noch was vor mir, Junge, Junge, Junge.... tat DAS weh gerade!

Zu meiner Ehrenrettung: War heute schon beim Crossfit (Incl. 45 schwere Pushups) und habe vor der ollen Sally eben auch schon 55 am Stück gemacht

Hier das Lied im Original:
https://www.youtube.com/watch?v=3x2sWPesS34

Hier als Challange:
https://www.youtube.com/watch?v=yqYeQD6QUhg

Viel "Spaß" :teufel:
Hach ist das geil :D
Das motiviert echt und ist schwer wie Sau :-)

1028
So wie ich bin, wollte ich ein bisschen mehr zu den Hintergründen der Lyrics von "Flowers" (wie das Sally-Lied von Moby heißt) wissen :hihi:

Habe etwas Brauchbares in Englisch gefunden:

The lyrics used in "Flower" are sampled from an old African American children's song called "Green Sally Up," which shares similarities with the British children's song, "Ring Around The Rosie." The actual lyrics being sung in the "Flower" sample are "Green Sally up, Green Sally down. Last one squat gotta tear the ground." Samurai was correct in assuming that this song is rooted historically in the slave culture of the American South, but it was more a song to entertain and occupy the children out in the fields than it was a commentary on slavery. Like "Ring Around The Rosie," "Green Sally Up" has an accompanying game that's played in time and accordance with the lyrics. 'Green Sally' means 'little girl,' hence the first two lines direct the children to rise up and then squat down in rhythm with the song. "Last one squat gotta tear the ground" means, quite plainly, that the last child to squat has to help the adults with the cotton picking. It's assumed that this was not a literal rule of the game, but a threat of the "last one home is a rotten egg" variety. The lines, "Old Miss Lucy's dead and gone, left me here to weep and moan" is indeed a reference to the death of a slave 'owner', and in the original song is followed by the lines, "If you hate it, fold your arms; if you love it, clap your hands," which was a signal for those listening to indicate their feelings towards their 'master' by either joining in the rhythmic clapping that accompanies the song, or by refraining from doing so, which would indicate a measure of love/respect/complacency that the individual may have had for the 'owner'.

So, das war Carinas unnützes Wissen des Tages / 30.04.2016 :D
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

1029
Ich liebe den Google Übersetzer :D

Die Texte in "Flower" verwendet werden, aus einem alten African American Kinderlied namens "Green Sally Up" abgetastet, die Ähnlichkeiten mit der britischen Kinderlied, teilt "Ring Around the Rosie." Der eigentliche Text wird in der "Blume" Probe gesungen sind "Green Sally up, Grün Sally nach unten. Der Letzte Hocke Gotta den Boden zu reißen." Samurai war richtig in der Annahme, dass dieser Song historisch in der Slave-Kultur des amerikanischen Südens verwurzelt ist, aber es war mehr ein Lied zu unterhalten und die Kinder auf den Feldern zu besetzen, als es ein Kommentar zu Sklaverei war. Wie "Ring Around the Rosie", "Green Sally Up" hat ein begleitendes Spiel, das in der Zeit und gemäß den Texten gespielt wird. 'Green Sally "bedeutet" kleines Mädchen ", also die ersten beiden Linien lenken die Kinder zu erheben und dann im Rhythmus Hocke mit dem Lied. Mittel "Last one Hocke Gotta die Erde reißen", ganz deutlich, dass das letzte Kind in die Hocke, die Erwachsenen mit der Baumwolle Kommissionierung zu helfen hat. Es wird davon ausgegangen, dass dies nicht eine wörtliche Regel des Spiels war, sondern eine Bedrohung der "letzte Haus ist ein faules Ei" Sorte. Die Linien ", die alte Miss Lucy tot und vergangen, verließ mich hier zu weinen und zu jammern" ist in der Tat ein Verweis auf den Tod eines Sklaven "Besitzer", und in der Original-Song wird von den Linien folgt: "Wenn Sie es hassen, falten Sie Ihre Arme, wenn Sie es lieben, Ihre Hände klatschen ", die ein Signal für die Zuhörer war, ihre Gefühle gegenüber ihren" Master "entweder durch Beitritt in das rhythmische klatschen zeigen, dass zu tun, so das Lied, oder durch Verzicht begleitet, die würde bedeuten, ein gewisses Maß an Liebe / Achtung / Selbstzufriedenheit, die das Individuum für die "Eigentümer" gehabt haben können.

PS: Heute Abend versuche ich mich wieder dran... und wehe ich schaffe es nicht die 2Min Grenze zu knacken !! :motz:

@Olli: 2:45 ist ein krasse Leistung !! Hut ab !!!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1030
1:44 :confused: :sauer:

Sally macht mich sauer...
Habs auf den Fäusten probiert aber ich bin nach der zweiten Haltephase nur noch einmal wieder hochgekommen heute, beim erneuten Ablassen gleich ganz durchgekracht... Das ist echt Limit das Ganze!
ein Lebenszeichen von Sally gibts von mir erst wieder, wenn ich die 2 Minuten geknackt habe
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1031
Also ich war ja noch nie ne wahre Leuchte in Englisch, aber der deutsche Text ist hier noch schlechter zu verstehen :hihi: Habe
mich gestern um grandiose 6 Sekunden verbessert (im Unterarmstütz - versteht sich...)
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

1032
Nach der Entfernung einer schmerzhaften Verkalkung in der Schulter, taste ich mich nun langsam auch wieder ran. Aber 50 am Stück gehen noch, war also der Substanzverlust nicht soooo viel, wie befürchtet.
Laufen geht jetzt auch wieder! Ich hab mein Leben wieder! :daumen:
Bild

1034
Morchl hat geschrieben:@Forrest: Nicht dass ich dich toppen will, aber es tät mich schon interessieren wie lange du die "Bring Sally Up" durchhältst?
Hat ein wenig gedauert, hatte viel um die Ohren in letzter Zeit. Jobtechnisch hat sich was geändert. War lang nicht hier :/ Das ist mein letzter Sally Versuch. Meine Bestzeit lag bei 00:02:44 glaub ich. Die drei Minuten habe ich leider nicht geschafft. :)

https://www.youtube.com/watch?v=nkLgVW81j8g
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

1035
Hach, wie schön.... mein Tabellennachbar ist wieder da. :hallo: Ich machte mir fast schon sorgen und spürte einen leichten Anflug von Panik, da auch andere in letzter Zeit nicht mehr so fleißig eingetragen haben. IckeWHV ist auch wieder da, wunderbar. Ich bin beruhigt, möchte doch am Jahresende nicht in der Top 10 sein!

1036
ja es fuellt sich wieder :)

cool gorrest! genau so weit bin ich heute auch gekommen: bis zum dritten mal unten bleiben und dann beim hochdruecken abgeschmiert :D

2:05 yeah!! 18 pushups

und jetzt das geilste:
mein luetter hat es heute bis 1:10 geschafft (11)
und mein großer immerhin 50 sekunden (8)

wohlgemerkt echte pushups, sauber ausgefuehrt! das muss ich unbedingt mal filmen, viel spannender als bei uns alten säcken

1038
Geeeeeeeecko. Ich glaub du musst mich aus der Liste kicken, der psychische Druck ist zu hoch :hihi: Außerdem sind die paar Pups-Liegestütze nicht Challenge-würdig :peinlich:
Kriege das nicht gebacken mit dem Krafttraining, das schlaucht mich momentan total. Mache 2 x wöchentlich Ganzkörper und gut is.
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

1039
Carigos hat geschrieben:Ich glaub du musst mich aus der Liste kicken.

Aus der Liste kicken? :sauer: 100 Stück pro Tag :vertrag: sonst komme ich in den Nordschwarzwald und
dann :megafon: :weinen:


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Carigos hat geschrieben:Kriege das nicht gebacken mit dem Krafttraining, das schlaucht mich momentan total.
Mach doch nur mal ein paar Stück pro Tag. 5 oder 10 Stück reichen doch, Hauptsache du bleibst dran.


Wäre schade, wenn wir hier wieder jemanden verlieren. :frown:


Avanti

1040
Avanti- hat geschrieben: Mach doch nur mal ein paar Stück pro Tag. 5 oder 10 Stück reichen doch, Hauptsache du bleibst dran.
Wäre schade, wenn wir hier wieder jemanden verlieren. :frown:
+1

Einfach z.B. morgens direkt nach dem Aufstehen ein oder zwei kurze Sätze machen, dauert keine Minute und die körperliche Belastung hält sich wirklich in Grenzen. Nach ein paar Tagen ist das so fest im Tagesablauf drinnen, das man die schon fast automatisch noch im Halbschlaf macht. Das ist dann zumindest schon mal eine gute Ausgangsbasis für weitere Liegestütze, wenn man denn mal Lust und Zeit für hat. :nick:

1041
Carigos, keine Chance!
Sei nicht so eine Weichtasche, Menschenskinder... Müssen ja keine 100 sein, wie schon geschrieben wurde.
Dranbleiben heißt die Challenge für Dich!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1044
Ich hab zur Zeit ein totales Motivationsproblem :peinlich: Laufen und "normales" Krafttraining alles top aber zu den Liegestützen kann ich mich irgendwie nicht aufraffen, bzw. denke ich kaum noch daran. Meist erst, wenn mich der Fred hier anspringt :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1045
Na,

bin ich nicht allein damit... jetzt nach knapp der Hälfte hab ich gestern zum ersten Mal vergessen, die Liste zu pflegen :peinlich:
Heute nachgeholt.
Aber insgesamt scheint es doch nicht sooo toll für mich zu sein, immer wieder zickt das rechte Handgelenk rum :zwinker4:
Und ich muss auch zugeben, dass ich so langsam doch die Lust am Pumpen und Zählen verliere :klatsch:

Wie viele Aktive sind wir denn überhaupt noch?

Und w.t.f. ist Sally?

1047
MichaelB hat geschrieben:Und w.t.f. ist Sally?
Einfach mal auf youtube nach "bring sally up challenge" suchen.

Im Prinzip ganz einfach: "Flower" von "Moby" auflegen, in die Liegestütz-Grundpostion gehen und jedesmal wenn im Song das Wort "down" vorkommt nach unten und bei "up" wieder nach oben.

1048
Dartan hat geschrieben:Einfach mal auf youtube nach "bring sally up challenge" suchen.

Im Prinzip ganz einfach: "Flower" von "Moby" auflegen, in die Liegestütz-Grundpostion gehen und jedesmal wenn im Song das Wort "down" vorkommt nach unten und bei "up" wieder nach oben.
https://www.youtube.com/results?search_ ... +challenge

Genau! Kann man mit Liegestützen machen, mit Kniebeugen, oder nur Unteramstütz oder oder oder....
Einfach mal eine Variante zum täglichen Zählen :)

Gegen Probleme mit den Handgelenken helfen übrigens entweder solche GRIFFE

Oder die Liegestütze auf den Fäusten machen. Ist erst mal unangenehm, verbessert sich aber rasch...

Ich kann Eure Motivationsprobleme nachvollziehen, ich habe das auch mal gelegentlich, aber bisher.... toitoitoi kann ich mich immer wieder zwingen und dann machts auch schnell wieder Spaß, gerade WEIL man drangeblieben ist.

Ich variiere auch viel. Wenn ich keine Lust habe, mache ich eben mal schnell ein paar kürzere Sätze, die nicht fordernd sind.
Und manchmal - wenn ich merke dass Kraft und Lust da sind, mache ich mal wieder einen "Alles was geht" Satz und im Moment auch mindestens 3x die Woche unsere Sally, da konnte ich mich schon verbessern von 1:40 auf 2:20 :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1049
So, jetzt kommt zur Vertreibung der Langeweile, die einige hier heimsucht, zur Sally noch die liebe Cindy dazu.

Cindy:

Timer auf 20 Minuten stellen und dann Rundenweise immer:

5 Klimmzüge
10 Liegestütze
15 Kniebeugen

Und davon so viele Runden, wie man in den 20 Minuten schafft (AMRAP= as many reps as possible) :teufel:

Ich habe das gerade mit einem Kollegen durchgezogen und das geht ganz schön zur Sache...

Ich habe mit Ach und Krach 14 Runden geschafft !
Mein Kollege allerdings 22 Runden :tocktock:

Der hier schafft 26 Runden: https://www.youtube.com/watch?v=p2eoI5OiO1I

Bei den Klimmzügen musste ich zum Schluss etwas schummeln. Die Stangen sind bei uns im Studio so hoch, dass ich so gerade eben mit den Füßen auf den Boden komme und das musste ich zum Ende hin auch machen und dann leicht abspringen um überhaupt das Kinn noch über die Stange zu kriegen, aber glaubt mal, selbst das ist dann irgendwann fast unüberwindlich schwer.

Was vielleicht etwas heftig war, war der "Aufwärm" Kilometer auf dem Laufband, den wir -weil wir Kerle und damit also Spinner- sind, von vorn herein All Out gelaufen sind:
3Min20Sec... Sagen wir mal so... aufwärmen war das nicht, aber warm war mir hinterher trotzdem.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1050
Off Topic:

vor zwei Tagen habe ich mal versucht so schnell es geht 100 Klimmzüge zu machen.
ich habe 21:30 min gebraucht in 5er Sätzen danach noch 100 Liegestütze in einer 10er Pyramide
Konsequenz: Muskelkater aus einer anderen Dimension. Meine Lat tut schon weh, wenn ich mir ein T-shirt ausziehe. Am 1. Juli mache ich spaßeshalber an einem Klimmzugwettbewerb mit, Ziel einfach nicht letzter werden :D .
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“