Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

151
Ethan hat geschrieben:Klicke mit dem Mauspfeil auf seinen Namen, und dann kommt schon die Auswahl, u.a. Private Nachricht. Und da klickst du dann drauf. Dann musst du nur noch den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen.
aber das wäre eine PN und keine PM, oder wäre es dann eine personal message?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

152
PN oder PM - es hat jedenfalls geklappt. Ich bin gern dabei.

Heute abend habe ich gerade mal 25 vor und 25 nach dem Zähneputzen gemacht. Das müsste ich eigentlich gut hinbekommen und noch etwas ausbauen können (und dann natürlich morgens und abends).

153
Lasst euch doch nicht alle von Gecko aufs Kreuz legen. Der bekommt doch Provision von gmail und verkauft hinterher eure Adressen für krude Mailingaktionen. Da kommen dann Kettenbriefe "Machen Sie mit bei der Pushup-Challenge 2016! Garantiert kostenfreies 12-Monats-Abo! Klicken Sie hier!"

Obacht!!! :prof:

154
Na toll !!!
Danke, dass Du mein Geschäftsmodell torpedierst, bevor es was abgeworfen hat.
Ich hatte das sooooo schön eingefädelt und sogar extra mit Laufen und Fitness angefangen vor zwei Jahren, damit es echt wirkt.
Jetzt ist alles hin :motz:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

155
gecko63 hat geschrieben: Jetzt ist alles hin :motz:

Ach was, ich bin durchaus bereit und willens ein junges Startup zu unterstützen. Innovative neue Geschäftsmodelle gehören gestärkt. Als: weitermachen!

156
todmirror hat geschrieben:Ach was, ich bin durchaus bereit und willens ein junges Startup zu unterstützen. Innovative neue Geschäftsmodelle gehören gestärkt. Als: weitermachen!
Wenn er damit den Ausbau seines Gästepenthouses im Dachgeschoss finanziert, dann ist es okay. :D

157
Lilly* hat geschrieben:Wenn er damit den Ausbau seines Gästepenthouses im Dachgeschoss finanziert, dann ist es okay. :D
Du willst doch nächstes Jahr nur wieder nicht im Zelt schlafen :motz:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

158
dicke_Wade hat geschrieben:Du willst doch nächstes Jahr nur wieder nicht im Zelt schlafen :motz:
Nur gut, dass Isse so ein ausgeprägtes Gedächtnis hat. Wo war denn die Lilly zum Schlafen? Nix mit Zelt, die kuschelte auf dem Sofa im Hause, während ich artig sein musste und im Dunkeln bald über die Kaffeemaschine flog, nur damit Madame nicht geweckt wird ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



159
Meine +1 Methode funktioniert weiterhin.
Heute Morgen 61 geschafft in einem Rutsch. Aber stoße jetzt an die Leistungsgrenze. Das Ende wird zunehmend härter.
Im zweiten Satz -wie bei den letzten Malen- noch 50 hinterher gemacht. Wenn ich im ersten Satz bei 65 angekommen bin, ziehe ich den zweiten Satz auf 55 hoch.
Ich bin wirklich gespannt, wie weit ich das noch ausgereizt bekomme, bis es definitiv nicht mehr weiter geht.
Heute Morgen also 111 Stück :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

160
gecko63 hat geschrieben: Heute Morgen also 111 Stück :)

Respekt!

Für mich wird das - glaube ich - doch härter als ich gedacht hätte. Gestern habe ich insgesamt 90 gemacht. Das fand ich schon ziemlich anstrengend. Heute morgen waren es wieder 2x25. Ich werde das tatsächlich um das morgendliche und abendliche Zähneputzen gruppieren, so habe ich einen Fixpunkt am Tag und es gibt (hoffentlich) keine Ausflüchte.

Noch nicht so ganz sicher bin ich mir, ob ich die Push-Ups tatsächlich so sauber ausführe, wie ich mir das wünsche. Ich werde mich mal an einem der nächsten Tage dabei filmen (macht Euch keine Hoffnung, ich will den Film hier nicht zeigen), um mich selbst zu kontrollieren. Es ist ja nicht so wahnsinnig erstrebenswert, mir jetzt eine falsche Ausführungsform anzugewöhnen, um dann im nächsten Jahr (im besten Falle) 36500 schlecht ausgeführte Push-Ups zu machen.

161
Ich werde das tatsächlich um das morgendliche und abendliche Zähneputzen gruppieren, so habe ich einen Fixpunkt am Tag und es gibt (hoffentlich) keine Ausflüchte.
DAS ist die absolut richtige Herangehensweise! :daumen:
Ich schaffe die 100 in zwei Sätzen erst seit Kurzem. Ich mache das grundsätzlich auch immer morgens im Bad und ich garantiere Dir, dass das funktionieren wird.
Versuche es weiterhin in dieser Regelmäßigkeit und steigere dann langsam aber konsequent.
Noch nicht so ganz sicher bin ich mir, ob ich die Push-Ups tatsächlich so sauber ausführe, wie ich mir das wünsche. Ich werde mich mal an einem der nächsten Tage dabei filmen (macht Euch keine Hoffnung, ich will den Film hier nicht zeigen), um mich selbst zu kontrollieren. Es ist ja nicht so wahnsinnig erstrebenswert, mir jetzt eine falsche Ausführungsform anzugewöhnen, um dann im nächsten Jahr (im besten Falle) 36500 schlecht ausgeführte Push-Ups zu machen.
Auch das stimmt! Top Einstellung.
Ich behaupte mal, ich mache die Dinger mittlerweile wirklich sauber. Schick mir den Film als PM, ich sehe mir das gerne an.
Ich schickte Dir -wenn Du willst- auch gerne einen von mir.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

162
Yo,

schickt Ihr Euch mal Eure Filmchen aus dem Badezimmer :hihi:

Ich nehme mir ja morgens immer gute 10min für das Stabi-Programm und habe die eh enthaltenen PushUps auf 15/10 und nochmal 15/10 erweitert - klappt ganz gut :nick:

Ob und wie das jetzt weiter geht... schaumermal... alles in allem bediene ich mich hier mal an einem Zitat und sage "ich hatte nie die Absicht, 100 Liegestütz zu machen" :wink:

163
Ich habe diese Woche auf 50 erhöht. Vormittags und Nachmittags 25 in zwei Sätzen. Zwischen den Sätzen Planken und Kniebeugen.
Am Wochenende tat sich bei mir nix, ebenso nicht am Montag wegen Dienstreise. Man sollte also schon ach Puffer vorsehen.

Wie macht ihr das mit dem editieren? Klickt ihr immer den Button in der Mail? Oder geht das anderes auch.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

165
Morchl hat geschrieben:
Wie macht ihr das mit dem editieren? Klickt ihr immer den Button in der Mail? Oder geht das anderes auch.
Wie meinst Du das?

Ich geh auf die hier auf Seite 1 dieses Beitrags und darüber hinaus in der Signatur von Gecko verlinkte Seite (hab mir ein Lesezeichen gesetzt) und schreib dann in meine Spalte die aktuellen Zahlen hinein. Einen Button in einer E-Mail habe ich hierfür noch nicht benutzt.


Edith: Zu langsam!

167
Von mir gibt es dann auch mal einen Zwischnebericht:
Zu meinem üblichen Stabi/Eingengewichtsübungen habe ich nun ein Push Up Programm per App, soll einen zu 100 Liegestützen führen. Aktuell wird drei mal die Woche trainiert. Gestern habe ich 21 in 5 Sätzen geschafft, sind jedoch noch nicht ganz sauber, bissl tiefer müssen sie noch werden. :D Das wird!!! Nächste Woche wiederhole ich einfach mal diese Woche und versuche das ganze noch mal tiefer. Zusätzlich zu den App geführten Einheiten planke ich noch an Trainingstagen bzw. mache bei Gelegenheit noch ein paar zusätzliche Liegestütze (z.B. wenn ich mal im Badezimmer bin)
Die seitliche Planks kann ich nun 30sek. halten. Gingen zuvor so gar nicht. :)

168
gecko63 hat geschrieben: Schick mir den Film als PM, ich sehe mir das gerne an.
Ich schickte Dir -wenn Du willst- auch gerne einen von mir.
:love:
Morchl hat geschrieben: Ich habe diese Woche auf 50 erhöht. Vormittags und Nachmittags 25 in zwei Sätzen. Zwischen den Sätzen Planken und Kniebeugen.
50 am Tag machst du?
Wie fleißig Ihr alle seit!! :peinlich:
Stehe noch bei 3*15, steigere aber nun wieder.
Morchl hat geschrieben: Wie macht ihr das mit dem editieren? Klickt ihr immer den Button in der Mail? Oder geht das anderes auch.
Android-Smartphone: Google-Docs-App. Janz easy.
Garmin

169
mtbfelix hat geschrieben: :love:
:hihi:
mtbfelix hat geschrieben: 50 am Tag machst du?
Wie fleißig Ihr alle seit!! :peinlich:
Stehe noch bei 3*15, steigere aber nun wieder.
45 oder 50, macht den Kohl nicht fett.
Ich mache im Moment jeden Abend 50 Stück (5X10).
3X10 vorm duschen und 2X10 anschließend.
Ab Dezember wird gesteigert. Ab 1. Advent 6X10, 2. Advent 7X10 usw.

Also, haut rein.

Advanti

170
Vielleicht sollten wir hier zur Bedingung machen, dass jeder Teilnehmer einmal im Monat ein Video (mit einer aktuellen Tageszeitung im Mund) einstellt, auf denen alle 100 Push Ups des Tages zu sehen sind. Mir scheint, hier fehlt einigen der nötige Ernst bei der Sache :D

171
todmirror hat geschrieben:Vielleicht sollten wir hier zur Bedingung machen, dass jeder Teilnehmer einmal im Monat ein Video (mit einer aktuellen Tageszeitung im Mund) einstellt, auf denen alle 100 Push Ups des Tages zu sehen sind. Mir scheint, hier fehlt einigen der nötige Ernst bei der Sache :D
:hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

172
todmirror hat geschrieben:Wie meinst Du das?

Ich geh auf die hier auf Seite 1 dieses Beitrags und darüber hinaus in der Signatur von Gecko verlinkte Seite (hab mir ein Lesezeichen gesetzt) und schreib dann in meine Spalte die aktuellen Zahlen hinein. Einen Button in einer E-Mail habe ich hierfür noch nicht benutzt.


Edith: Zu langsam!
Ich habe nur Lesezugriff - weil ich normalerweise nicht permanent über das Google Konto angemeldet bin (sagte Tante Google).

@ Felix: was ist schlimm daran, 12 und 13 Liegestütz zu machen? Und das um 10.00 und um 15.00 Uhr? :zwinker2:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

175
So, nun hab ich bereits zwei Tage mit jeweils hundert Stückers. Und jeweils im 40-30-30 Rhythmus. Dabei die 40 ohne Absetzen, die ersten 30 ohne Pause, dann wird im Liegestütz kurz durchgeatmet. Allerdings mache ich die noch nicht, wie von gecko gezeigt, darum kümmere ich mich später mal :wink: Ich muss nur dran denken, sonst vergesse ich das schnell *rotwerd* Aber ist ja noch nicht 2016 :P
todmirror hat geschrieben:Vielleicht sollten wir hier zur Bedingung machen, dass jeder Teilnehmer einmal im Monat ein Video (mit einer aktuellen Tageszeitung im Mund) einstellt, auf denen alle 100 Push Ups des Tages zu sehen sind. Mir scheint, hier fehlt einigen der nötige Ernst bei der Sache :D
Geiler Vorschlag! :daumen:

Wer hat eigentlich das mit dem Weizen da bei mir rein geschrieben? :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

176
Die ersten 60 sind durch. Ging locker während der Kaffee lief. Die restlichen heb ich mir für heute Abend auf .

@gecko: kannst du mir bitte noch eine zweite Spalte rechts einfügen. Danke :)

177
Wer hat eigentlich das mit dem Weizen da bei mir rein geschrieben?
Die ersten 60 sind durch. Ging locker während der Kaffee lief. Die restlichen heb ich mir für heute Abend auf .
:daumen:
kannst du mir bitte noch eine zweite Spalte rechts einfügen. Danke
done

Hab heute Morgen tatsächlich 62/50 geschafft.
Im ersten Satz davon 56 ohne Pause und das erste Mal im zweiten Satz alle 50 ohne Pause
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

178
Wenn ihr jetzt schon fleißig am Eintragen seid, dann ist es doch schade es am 1.1. zu löschen. Kann man nicht ein Tabellenblatt für jetzt und eins fürs nächste Jahr einrichten?

181
Bin auch täglich am Liegestütz machen, mach morgens und abends jeweils ca. 40 Stück (2x20).
Nachdem ich die ersten Tage immer etwas Muskelkater hatte hab ich mich inzwischen daran gewöhnt.
So wie ich das sehe werden die meisten die 100 Stück am Tag schaffen, dann wird es spannend zu sehen wer das ganze Jahr über durchhält.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

182
MarkusM. hat geschrieben:Bin auch täglich am Liegestütz machen, mach morgens und abends jeweils ca. 40 Stück (2x20).
Nachdem ich die ersten Tage immer etwas Muskelkater hatte hab ich mich inzwischen daran gewöhnt.
So wie ich das sehe werden die meisten die 100 Stück am Tag schaffen, dann wird es spannend zu sehen wer das ganze Jahr über durchhält.

Ich glaube auch, die große Herausforderung werden nicht die 100 am Tag sondern das Durchhalten über das ganze Jahr hinweg. Da man die 100 ja auf beliebig viele Sätze verteilen kann, ich 6h am Tag schlafe, könnte ich theoretisch in den verbleibenden 18h jede Stunde 6 Stück machen und würde sogar überperformen. Meine Mitarbeiterin fand ja vor ein paar Wochen meine Dehnübungen hinter dem Schreibtisch, die ich für mein Knie gemacht habe, schon extrem befremdlich. Wenn ich jetzt auch noch stündlich Push Ups mache, hält sie mich wahrscheinlich endgültig für verrückt.

Ich habe 2014 schon mal so ein "365 Tage lang jeden Tag ein ..." Projekt gemacht. Ich vermute, die dort gemachten Erfahrungen werden sich 2016 mit den Push Ups wiederholen. Am Anfang für die ersten 1 bis 2 Monate wird das Durchhalten noch relativ einfach, weil man noch voller Elan und Energie ist. Ab März kommt dann irgendwann eine Durststrecke, weil man sich fragt, ob man das wirklich noch 9 bis 10 Monate lang jeden Tag so weiter machen will. Wenn diese Durststrecke durchgestanden ist, greift irgendwann die Routine Platz. Sobald man etwas mehr als die Hälfte überstanden hat, verbietet sich das Aufhören von alleine (jetzt bin ich schon so weit gekommen, da werde ich jetzt auch nicht mehr aufhören).

183
Ich glaube auch, die große Herausforderung werden nicht die 100 am Tag sondern das Durchhalten über das ganze Jahr hinweg.
Treffer versenkt!
Darum gehts mir am Meisten und das ist auch der Grund, warum ich es völlig in Ordnung finde, wenn hier jemand mitmachen möchte, der sich nur 50 täglich zutraut oder die Knie zur Hilfe nimmt. Am Ende muss sich jeder ein Jahr lang disziplinieren. Ich bin selber gespannt, wer das alles schafft und ob ich dabei bin.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

184
Moin,

meine größte Hürde wird die Zeit sein, in der ich nicht arbeiten muss... klingt erstmal komisch, aber grad im Urlaub lasse ich gern die alltäglichen Dinge weit weit hinter mir, lese keine Mails und surfe nicht im Netz, schreibe nicht in Foren und werde wahrscheinlich auch keine Liste über die PushUps führen :peinlich:

Gestern waren es (glaube ich) 90, auf keinen Fall 100 - heute früh 15/10 und 15/10, vorhin noch kurz mal 10 zwischendurch und die restlichen 30 gehen nachher ebenfalls zwischendurch.

185
Hi, ich habe jetzt auch einen Zugang beantragt...

Damit ich mich mehr unter Druck setzen kann...

Ich habe vor 1 Jahr (bin aber mittendrin steckengenlieben/gescheitert) auch ein "100-Liegestütze in x Tagen" Programm absolvieren wollen.
Seit dem mache ich immer wieder mal in der Woche einige Stütze.
100 schaffe ich alle 2 od. 3 Tage.
Erst 10 x 10 Stück mit 5min. Pause, Tage später dann mit 4, dann 3, dann 2 Minute Pause.

Jetzt schaffe ich 5 x 20 Stück mit Pausen dazwischen zum Puls beruhigen.

Aber mehr als 25 od. 30 am Stück?

Keine Chance, der Puls geht durch die Decke und ich komme mit dem Luftholen nicht mehr nach.
Mache ich die Stütze langsamer, zum Puls niedriger halten, geht halt schneller die Kraft aus.

Bin gespannt wie es mit mir weitergeht, (und wie lange)

Peter.

186
Das wird schon werden Peter :daumen:

Meine schlümmste Hürde: Es nicht zu vergessen. Ich schaue eben hier ins Unterforum und :klatsch: mir fehlen heute noch 30 Stück! Muss ich mir nachher hier uff Arbeit ein ruhiges Plätzchen suchen, wo mich dabei keiner erwischt :hihi:

Gruss Tommi

188
Moin,

vor lauter Verzählen sind es bei mir gestern auch 110 geworden :nick:

Heute früh dann 3x15 - schaumermal wie´s weitergeht... was auf gar keinen geht, wäre die hier im Büro zu machen :zwinker2:

189
Guten Morgen alle zusammen :)
Ein paar Dinge:

1) Herzlich wilkommen Peter, Du bist eingerichtet und hast Nachricht bekommen. Ich kann Dir versichern, dass man sehr schnell weiter kommt, wenn man regelmäßig dabei bleibt. Versuche immer mal wieder um einen Liegestütz zu steigern. Langsam und stetig!

2) Fitan, Voxel, Flashwulf und Avanti:
Ihr seid die Einzigen, die jetzt noch keine Mailadresse geschickt haben, damit ich Euch richtig einrichten kann.
Macht Ihr das noch? Oder seid Ihr raus? Einfach bescheid sagen bitte, bei der hohen Teilnehmerzahl würde ich die Tabelle gerne so übersichtlich wie möglich halten

3) Wenn ich die Jungs unter 2) mitrechne, haben wir jetzt schon 20 (In Worten : ZWANZIG) Teilnehmer. Cool :)


4) Meine "täglich um +1 steigern" Sache greift nach wie vor.
Es ist sogar so, dass ich heute eine neue Stufe erreicht zu haben scheine.
Während die letzten zwei Tage (61 und 62 im ersten Satz) doch schon so an die Grenze ging, dass ich damit rechnete jetzt bald an einem natürlichen Limit angekommen zu sein, lief es heute fantastisch. Von den 63 im ersten Satz, musste ich erst nach dem 60ten kurz im Liegestütz verweilen, um die letzten drei noch hinterher zu schieben und selbst die gingen noch so gut, dass ich auch bis 70 gekommen wäre bei einem absoluten "All out".
Der zweite Satz ging mit 50 ohne Unterbrechung auch noch ganz gut.
Ich glaube, ich werde aus meiner Methode mal eine richtige Anleitung schreiben, so dass man sie auch anwenden kann, wenn man viel niedriger einsteigt. So langsam glaube ich, das ist allgemein anwendbar.

Das wars erst mal von der "Pushup Front"
Ich freue mich wie Bolle auf den 01.01 und bin gespannt, wer noch alles einsteigt.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

190
Gorrest Fump hat geschrieben:Das ging doch recht locker gestern. 110 sind es geworden mit ein paar Variationen. Werde sicherlich etwas vorarbeiten am Anfang um auch mal bissel zu entspannen. :)

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass ich versuchen werde, mehr als 100 pro Tag zu machen, um einen Puffer für Krankheitsphasen (und nur solche will ich eigentlich als Ausrede gelten lassen) aufzubauen. Ich habe zwei kleine Kinder, von denen der ältere in der Kita ist. Er bringt mir so ziemlich jede Krankheitswelle mit nach Hause, die man sich so vorstellen kann. Fällt man nur drei Tage aus, fehlen ruckzuck 300 Push Ups, die dann nachgeholt werden müssen. Man müsste also anschließend 10 Tage lang je 30 Ausführungen mehr machen. Das - fürchte ich - kann schnell demoralisieren.

Hier ist mein Plan:

Ich mache jeden Tag 125 Ausführungen und baue so an jeweils 6 Tagen ein Plus von 150 auf. Sonntags kann ich mir dann überlegen, ob ich mir einen Tag frei gönne (und selbst wenn ich das mache, habe ich in der Woche noch ein Plus von 50).

Gestern habe ich daher zu Testzwecken gleich mal 125 (5x25) gemacht - heute morgen waren es 90 (10 20 30 20 10). Auf geht's. Ich werde im nächsten Jahr Staub fressen!

191
Top Plan! Nur mit Puffer wird man das durchziehen können, sehe ich auch so :daumen:
Und die beiden Kinder (Kindergarten und Grundschule) habe ich auch zu bieten und dementsprechend auch jede verdammte Erkältungswelle

Weiterhin ist mein Plan, das tatsächlich immer gleich morgens in zwei Sätzen abzufackeln. Das klappt ja schon, jetzt muss ich nur noch hinkriegen, dass das auch nicht mehr groß anstrengend ist :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

192
Kleines Update: Heute morgen 15 + 18 (alles was ging :D ) und dann noch 3 "Enge".
Meine Normalen mache ich ja mit ca. 60 cm Handabstand, die Engen so ca. 40 cm. Gestern mit ach und krach eine geschafft :peinlich: . Also auch das eine nette Variante. Neben dem Durchhalten will ich ja schon einige Muskeln auch trainieren :wink: .
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

193
todmirror hat geschrieben:Auf geht's. Ich werde im nächsten Jahr Staub fressen!
Hui, das sind ja ganz andere Töne als im Zuckerfaden, geradezu kämpferisch und heldenhaft. Gespaltene Persönlichkeit? :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

194
gecko63 hat geschrieben:Top Plan! Nur mit Puffer wird man das durchziehen können, sehe ich auch so :daumen:
Jo den Gedanken hatte ich auch schon. Bei mir wird es eher so sein, dass ich den Puffer brauche, wenn ichs mal einen Tag vergessen habe. letzte Nacht gabs dafür statt der fehlenden 30 zwei Serien a 30 und so hatte ich den Tag schon mal 130 :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

195
Jep hat geschrieben:Hui, das sind ja ganz andere Töne als im Zuckerfaden, geradezu kämpferisch und heldenhaft. Gespaltene Persönlichkeit? :hihi:

Es ist immer wichtig, seine Gegner im Unklaren zu lassen. Antäuschen und durchstarten. Mein größter Gegner bin ich wahrscheinlich selbst.

196
Eigentlich finde ich so ne Challenge ja cool. Überlege mir auch schon ne Weile, mit einzusteigen. Andererseits mache ich seit einigen Wochen das gleiche bereits mit Squats (da sind 100 natürlich viel leichter, nur dran denken muss man halt), und diese sind mir eigentlich wichtiger als Push-Ups, zumindest so lange die Skisaison vor der Tür steht oder läuft. Im Sinne Strandfigur wären für den Sommer natürlich Push-Ups besser - oder auch Crunches :nick:

Kann man auch mit einem gemischten Programm einsteigen? :wink:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

197
Was hieße denn das?
Hier machen einige ja auch nur 50 täglich oder auf Knien.
Mir solls Recht sein.
Dann bekommst Du halt eine zweite Spalte, um Deine Squads zu verwalten.
Rege Beteiligung und "Leben in der Bude" ist superwichtig, damit alle genug Zug in der Sache haben.
Von demher.... her mit Deiner gmail

Davon abgesehen sind Squads ebenfalls eine hervorragende umfängliche und Kreislauf stärkende Übung. Die sollte man eh im Programm haben. Ich mache die auch regelmäßig, aber eben innerhalb meines Fitnesskurses
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

199
todmirror hat geschrieben:...Fällt man nur drei Tage aus, fehlen ruckzuck 300 Push Ups, die dann nachgeholt werden müssen..
No problem. Die holst du einfach alle am 31.12 nach. Liegestütze Rekord: Wie Du 2013 Liegestütz in 24h schaffst

Werd das aber vermutlich ähnlich handhaben. Puffer für die Tage an denen mal nix geht.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

200
Gorrest Fump hat geschrieben:Weil hier gerade von Crunches und Strandfigur geschrieben wird. :D Ich rege dann eine weiter Spalte an und fordere auf jeden Tag noch 10 Stück dieser Übung zu machen :zwinker2: auf geht's

Wamperollen
Geile Übung! Wird Montag gleich mal probiert.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“