Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

205
ciao - könnte mir bitte jemand mal kurz helfen und zwar kann ich dieses tabellenblatt nicht editieren:

versuche es gerade mit meinem android tablet -

ich öffne die tabelle in gmail und danach - tut sich bei mir gar nichts?

Danke lg.

206
lexy hat geschrieben:Wieviele Liegestütze schafft Chuck Norris??
Alle!
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

207
marase hat geschrieben:ciao - könnte mir bitte jemand mal kurz helfen und zwar kann ich dieses tabellenblatt nicht editieren:

versuche es gerade mit meinem android tablet -

ich öffne die tabelle in gmail und danach - tut sich bei mir gar nichts?

Danke lg.
Hm, also eingerichtet bist Du korrekt. Sicher, dass es nicht am Tablet liegt.
Editieren kannst Du nur Deine eigene Spalte.

PS: Sagt bloß, ihr habt das heute noch nicht gelesen ???? CHUCK NORRIS IST TOT !!!! :mundauf:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
. ... aber es geht ihm schon wieder besser
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

210
Dein aktueller Aufenthaltsort ist sicher nicht das Problem, in Russland funktionieren die Google Dienste. In China sieht es anders aus.

Wie wird die Tabelle den bei dir geöffnet? Gmail selbst kann sie nicht lesen, schickt nur den Link zur passenden App. Das kann dein Browser sein oder die Google Tabellen App, falls sie auf deinem Tablet installiert ist. Falls sie das nicht ist, kannst du sie über den Link installieren.

Wenn du ohne die App über deinen Browser die Tabelle editieren willst, dann geht das höchstwahrscheinlich nicht. Wenn dein Browser dir die mobile Version von Google Tabellen anzeigt, dann fordert es dich auch auf die App zu installieren, wenn du zu editieren versuchst. Oft hat man jedoch den Browser des Tablets auf Desktop umgestellt, da kommt diese Benachrichtigung nicht, man kann einfach nicht editieren. ( ist mit Chrome so, bei meinem Stock Browser kommt, dass er veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird)

Falls du schon die App nutzt, oder jetzt erst nutzen wirst, dann öffne die "Google Tabellen" App mal direkt aus dem Launcher, wenn du oben links oft das Menü Symbol drückst, öffnet sich links eine Leiste, dort muss oben dein Name stehen ansonsten bist du nicht eingeloggt.
Falls du eingeloggt bist, dann wähle die Tabelle aus (oder öffne sie wie zuvor über gmail), geh in deine Spalte und wähle dort eine Zeile aus. Den Inhalt der Zeile kannst ändern in dem du ganz unten beim Funktionszeichen was in die Zeile schreibst, das erscheint dann in der Zelle, die du zuvor markiert hattest.

211
gecko63 hat geschrieben: 2) Fitan, Voxel, Flashwulf und Avanti:
Ihr seid die Einzigen, die jetzt noch keine Mailadresse geschickt haben, damit ich Euch richtig einrichten kann.
Macht Ihr das noch? Oder seid Ihr raus? Einfach bescheid sagen bitte, bei der hohen Teilnehmerzahl würde ich die Tabelle gerne so übersichtlich wie möglich halten.
Klar bin ich noch dabei. Die PN bekommst die Tage.

Avanti

212
Catch-22 hat geschrieben:Dein aktueller Aufenthaltsort ist sicher nicht das Problem, in Russland funktionieren die Google Dienste. In China sieht es anders aus.

Wie wird die Tabelle den bei dir geöffnet? Gmail selbst kann sie nicht lesen, schickt nur den Link zur passenden App. Das kann dein Browser sein oder die Google Tabellen App, falls sie auf deinem Tablet installiert ist. Falls sie das nicht ist, kannst du sie über den Link installieren.

Wenn du ohne die App über deinen Browser die Tabelle editieren willst, dann geht das höchstwahrscheinlich nicht. Wenn dein Browser dir die mobile Version von Google Tabellen anzeigt, dann fordert es dich auch auf die App zu installieren, wenn du zu editieren versuchst. Oft hat man jedoch den Browser des Tablets auf Desktop umgestellt, da kommt diese Benachrichtigung nicht, man kann einfach nicht editieren. ( ist mit Chrome so, bei meinem Stock Browser kommt, dass er veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird)

Falls du schon die App nutzt, oder jetzt erst nutzen wirst, dann öffne die "Google Tabellen" App mal direkt aus dem Launcher, wenn du oben links oft das Menü Symbol drückst, öffnet sich links eine Leiste, dort muss oben dein Name stehen ansonsten bist du nicht eingeloggt.
Falls du eingeloggt bist, dann wähle die Tabelle aus (oder öffne sie wie zuvor über gmail), geh in deine Spalte und wähle dort eine Zeile aus. Den Inhalt der Zeile kannst ändern in dem du ganz unten beim Funktionszeichen was in die Zeile schreibst, das erscheint dann in der Zelle, die du zuvor markiert hattest.
Danke für Deine ausfuehrliche Anleitung :-)

es fehlte mir tatsächlich diese google tabellen app - eigentlich komisch weil ich ein huawei mediapad x1 nutze und immer dachte dieses fällt unter ein spitzen tablet..

aber ietzt funkt es / Danke

213
Hallo Marase, du hast ja schon die Lösung.

Mit meinem Androiden 4.4 unter Opera kann ich die Tabelle auch nicht editieren, mit der Google-App funktioniert es problemlos.

Peter.

214
Wenn Chuck Norris Liegestütze macht, drückt er die Erde nach unten.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

215
So, die letzte Woche habe ich nun tatsächlich täglich Push Ups gemacht und bin im Schnitt pro Tag auf über 100 Ausführungen gekommen. Mein Fazit lautet demnach: das kann ich schon hinbekommen - übers ganze Jahr wird es aber doch sehr anstrengend. Ich werde mir noch irgendetwas überlegen, um Abwechslung in die Geschichte zu bekommen. Jeden Tag dasselbe Programm erscheint mir mental ermüdend und traningstheoretisch ohnehin nicht angezeigt. Ich werde also an einigen Tagen die geplanten 125 Ausführungen in 5 25er Sätzen "abarbeiten", an anderen Tagen Pyramiden "machen" und an wiederum anderen Tagen schauen, dass ich die maximal am Stück in einer Serie mögliche Ausführungszahl erhöhe.

Zwei oder dreimal pro Woche trainiere ich an meinem Schlngentrainer. Zu den Übungen gehören auch 3x20 Liegestütze "in die Seile hinein". Ich denke, diese Ausführungen werde ich wohl mitzählen. MIr kommen sie deutlich intensiver als die "normalen" Push Ups vor.

216
Und schon kann ich mal den Ernstfall testen. Seit gestern ordentlich Kreislaufprobleme und vom Arzt heute zum sportfrei bis Freitag verdonnert. Und schon würde ich ein paar Hundert hinterher hinken.

217
Uuh hab den Faden gerade erst entdeckt....
Also Gecko, da ich dank dir überhaupt erst so viele Push-Ups mache, will ich mich hier auch beteiligen. Im Moment mache ich ca 3-4 Mal die Woche um die 70 (aufgeteilt auf 2 x 20 und 2x 15), ich denke 100 würde ich da auch noch irgendwie schaffe... Mach ich dann halt noch 3x10 oder so dazu :D
PS: Meine Kollegen in der Arbeit beneiden mich schon um meine Oberarmmuskeln hahahaha

218
Cool Carotty, das freut mich, dass Du das übernommen hast UND es zu funktionieren scheint :)
Dann schick mir bitte eine gmailadresse per pm, dann richte ich Dich gerne mit ein
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

219
Ich hab mir das nochmal überlegt. Muskeln brauchen ja auch mal Ruhe. Jeden Tag 100 zu machen, gibt dem Muskeln gar keine Zeit für Regeneration. Ich werde woll 100 Pushups und 100 Situps im 2 Tage Rythmus machen. So haben die entsprechenden Musklen immer einen Tag zum regenerieren.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

220
Carotty hat geschrieben: PS: Meine Kollegen in der Arbeit beneiden mich schon um meine Oberarmmuskeln hahahaha
Carotty, übertreibs mal nicht ...
Flashwulf[INDENT]Ich hab mir das nochmal überlegt. Muskeln brauchen ja auch mal Ruhe. Jeden Tag 100 zu machen, gibt dem Muskeln gar keine Zeit für Regeneration. Ich werde woll 100 Pushups und 100 Situps im 2 Tage Rythmus machen. So haben die entsprechenden Musklen immer einen Tag zum regenerieren.[/INDENT]
An die Superkompensation habe ich auch schon gedacht. Aber das ist ja nicht Geckos primäres Ziel :frown: .

Gestern 4x18 - ich muss ich mal das Erreichte stabilisieren. Sa, So war aber nix los.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

222
Meine Vorbereitung läuft auch weiter. Gestern gab es 3*10 in Form von Hock-Streck-Sprüngen und 3*15 "normalen" Liegestützen im Anschluss. Macht 75. Eingebettet in ein größeres Rumpfprogramm.
Wird.
Garmin

223
superkompensation?
leute, das ist kein aufbautraining.
100 pushups bekommt man gut in den tag eingebaut, ohne die muskeln zu ueberfordern... denke ich zumindest.
ich betrachte das als experiment.
hatte jetzt aber auch mal ein paar tage damit pausiert (ausser beim sport regulaer in meinem kurs)
heute morgen wieder eingestiegen mit 64/50
bisher klappt das also noch

224
Geile Challenge! Ich kann da leider nicht teilnehmen, werde aber gerne eure Entwicklung beobachten. Interessiert mich doch sehr, wie schnell man sich mit dieser Methode steigern und immer mehr Wiederholungen in einem einzelnen Satz unterbringen kann. Müsste ich tippen, würde ich sagen, dass bis Ende 2016 einige wenige von euch eine komplette Tagesration am Stück verputzen. Gecko, du machst doch jetzt bereits knapp über 50, oder wie war das?

225
Flashwulf hat geschrieben:Ich hab mir das nochmal überlegt. Muskeln brauchen ja auch mal Ruhe. Jeden Tag 100 zu machen, gibt dem Muskeln gar keine Zeit für Regeneration. Ich werde woll 100 Pushups und 100 Situps im 2 Tage Rythmus machen. So haben die entsprechenden Musklen immer einen Tag zum regenerieren.
Da muss ich mal reingrätschen. Beispielsweise 5 x 20 Liegestütze ist am Ende nicht solch eine Belastung, dass die Muskeln einen Tag Pause brauchen. Geschweige denn, dass da eine Verletzung drohen könnte :wink: Gecko hat die Regeln ja bewusst so weit gefächert, dass jeder die Stütze so nachen kann, wie es ihm beliebt, Hauptsache sie werden gemacht :)

Ich hatte gestern nur 70 :peinlich:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

226
Edd Laddix hat geschrieben:Interessiert mich doch sehr, wie schnell man sich mit dieser Methode steigern und immer mehr Wiederholungen in einem einzelnen Satz unterbringen kann. Müsste ich tippen, würde ich sagen, dass bis Ende 2016 einige wenige von euch eine komplette Tagesration am Stück verputzen. Gecko, du machst doch jetzt bereits knapp über 50, oder wie war das?
Da bin ich auch sehr gespannt. Derzeit (gestern) bin ich bei 35 Stück hintereinander, also ohne Zwischenatmer. Dann noch 5 Stück, mit einmal pusten dazwischen. Und die sind dann schon eine Qual. Aber so was mag ich wiederum. Wie ich oben schrub, 5 x 20 wären keine Herausforderung und der Trainingseffekt würde gegen NULL gehen. Also mache ich die Sätze immer bis zum Anschlag. Und wenn ich dann mal richtig gut bin, dann kümmere ich mich mehr um die AUsführung, wie Gecko das gezeigt hat. Derzeit mache ich die mit etwas breiteren Händen und die Ellenbogen nach außen. Ganz so, wie ich das auch vom Bankdrücken mit der Hantel gewohnt bin. Und die Nase berührt natürlich den Boden :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

227
WAS???

Nase muss den Boden berühren :peinlich:

MichaelB hat geschrieben:

ab heute versuche ich mal mitzuzählen UND einzutragen - mein Ziel habe ich auf überschaubare 23.000 herabgesetzt :wink:
[/quote]Wie kommst du auf 23.000, Michael?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

228
dicke_Wade hat geschrieben: 5 x 20 wären keine Herausforderung und der Trainingseffekt würde gegen NULL gehen.
Nochmal nachgefragt: Meine (noch nicht in die Tat umgesetzten) Überlegungen, bei dieser Challenge auch mitzumachen, basieren auf einer entspannten 5-7 x 20 -Strategie. Muss ich davon ausgehen, damit zum einen keinerlei Trainingseffekt zu haben und zum anderen keine Herausforderung anzunehmen? Dann kann ich mir das sparen.

Viele Grüße
Wolfgang

229
Moin,
Morchl hat geschrieben:WAS???

Nase muss den Boden berühren :peinlich:


Wie kommst du auf 23.000, Michael?
weil ich vor Jaaaahren mal was über die magische 23 gelesen habe und sie mir seit dem ständig begegnet - hier schon wieder :zwinker2:

Heute früh in kurzen Abständen immer wieder 10 und zum Schluss 15 - aber das hat bei mir keinesfalls null Trainingseffekt, denn das hätte ich vor drei Wochen nicht so logger hingebracht.
Ob ich jetzt ab dem 1ten Januar wirklich mit challenge, bleibt weiterhin abzuwarten...

Happy up-pushing :hallo:

230
Gecko, du machst doch jetzt bereits knapp über 50, oder wie war das?
Jo, heute morgen mit Müh und Not 65 geschafft. Das ist jetzt langsam die Obergrenze und ich merke ganz deutlich die Schwankungen in der Tagesform. Es gab schon einen Tag, da habe ich 60 geschafft, bis ich in der Liegstütz Grundhaltung eine kurze Pause einlegen musste, heute habe ich "nur" 52 geschafft. Die 13 bis zur 65 waren dementsprechend schon eine Herausforderung und der 65te war absolutes Limit.
Danach war die Pumpe auf Volle Leistung hochgefahren und ich brauchte Zähneputzen UND Haare waschen als Pause, bis ich mich an den zweiten Satz getraut habe :D
Aber genau das macht es für mich aus und damit kommen wir zu diesen Punkten:
Ich hab mir das nochmal überlegt. Muskeln brauchen ja auch mal Ruhe.
Da muss ich mal reingrätschen. Beispielsweise 5 x 20 Liegestütze ist am Ende nicht solch eine Belastung, dass die Muskeln einen Tag Pause brauchen...
...5 x 20 wären keine Herausforderung und der Trainingseffekt würde gegen NULL gehen. Also mache ich die Sätze immer bis zum Anschlag.
.
Nochmal nachgefragt: Meine (noch nicht in die Tat umgesetzten) Überlegungen, bei dieser Challenge auch mitzumachen, basieren auf einer entspannten 5-7 x 20 -Strategie. Muss ich davon ausgehen, damit zum einen keinerlei Trainingseffekt zu haben und zum anderen keine Herausforderung anzunehmen? Dann kann ich mir das sparen.
Also erstmal Folgendes: Ich halte es wie Tommi und versuche weiterhin die hundert in zwei Sätzen zu machen und davon im ersten Satz immer mehr unter zubringen.
Ich glaube aber nicht, dass es gar keinen Trainingseffekt hat, wenn man zunächst in 5-7 Sätzen einsteigt. Wenn man das in dem ganzen Jahr nie versuchen würde zu steigern, dann wird es sicherlich stagnieren, genau wie beim Laufen, wenn man 3x Wöchentlich immer die selbe Strecke, in immer der selben Geschwindigkeit läuft.
Ich denke aber, dass sich anfangs eine Verbesserung einstellen wird und DIE muss man umsetzten in neue Reize, sprich die Anzahl der Sätze runterzufahren .... 4x25 .... 3x33 ....

Aber nochmal in aller Deutlichkeit: Die EIGENTLICHE CHALLENGE ist die Zahl am Ende des Jahres zu erreichen. bzw. einen von Euch gewählten Ableger davon.
Es geht mehr um die Disziplin, das wirklich durchzuziehen ein ganzes Jahr lang, als um einen Trainingseffekt.
Und ja, darum ist es NICHT wichtig, ob man jeden 2ten Tag 200 macht und an den anderen Tagen Pause, ob man sich quält und versucht die 100 sogar mal in einem Satz zu schaffen oder ob man es sich leicht macht und 20x am Tag 5 Stück einschiebt, über den ganzen Tag verteilt oder ob man sich einen "Vorrat" antrainiert, um bei längeren Pausen nicht gleich ins Hintertreffen zu geraten...

Leute was Ihr daraus macht ist EURE Sache! Die Tabelle bietet Euch eine Möglichkeit Euer selbst gestecktes Ziel zu erreichen und das mit der Unterstützung und dem Ansporn einer ganzen Menge Gleichgesinnter.
Thats it !

231
jawiedenn hat geschrieben:Nochmal nachgefragt: Meine (noch nicht in die Tat umgesetzten) Überlegungen, bei dieser Challenge auch mitzumachen, basieren auf einer entspannten 5-7 x 20 -Strategie. Muss ich davon ausgehen, damit zum einen keinerlei Trainingseffekt zu haben und zum anderen keine Herausforderung anzunehmen? Dann kann ich mir das sparen.
"Trainingseffekt" und "Herausforderung" passen mit "entspannt" nie zusammen. :wink:

Eine gewisse Leistungssteigerung wird es - wenn angestrebt und das Training über Sätze / Wdh entsprechend gesteuert - sicher geben, insofern man nicht jetzt schon 100 Push-Ups am Stück locker hinbekommt. Ob es die effizienteste Methode ist, sei dahingestellt und ist im Rahmen der Challenge ja egal. Nimm Dir vor, die Anzahl der WdH konstant zu steigern und entsprechend die Anzahl der Sätze zu reduzieren, um am Jahresende 100 am Stück zu schaffen, und schon hast Du Deine Herausforderung und höchstwahrscheinlich auch einen Trainingseffekt :daumen:

Das Ziel dürfte inzwischen jedem klar sein. Aber hier sind halt alle auf Training und Leistungssteigerung gepolt, das bringt ein Laufforum nun mal mit sich. Insofern stellt sich der ein oder andere noch die Frage, ob er hier einsteigt (mir geht es genauso). Einerseits ist die Idee witzig und die Challenge bringt sicher Disziplin durch Gruppendruck in die Angelegenheit, andererseits muss eine solche Challenge ja auch zu den persönlichen Trainingszielen passen.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

232
Einerseits ist die Idee witzig und die Challenge bringt sicher Disziplin durch Gruppendruck in die Angelegenheit, andererseits muss eine solche Challenge ja auch zu den persönlichen Trainingszielen passen.
Genau deswegen kannst Du ja einerseits auch mitmachen und anderseits auch nicht :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

235
Morchl hat geschrieben:WAS???

Nase muss den Boden berühren :peinlich:
Muss nicht, das ist ja jedem überlassen. Außerdem ist das ja hier kein kontrollierter Wettkampf. Aber ich halte es für mich so, dass die Nasenspitze den Boden berührt. Ich könnte auch das Kinn nehmen, aber dann verspannt mir der Nacken. Ist er eh schon zu sehr. Und das kommt natürlich auch auf den Boden an :D
jawiedenn hat geschrieben:Nochmal nachgefragt: Meine (noch nicht in die Tat umgesetzten) Überlegungen, bei dieser Challenge auch mitzumachen, basieren auf einer entspannten 5-7 x 20 -Strategie. Muss ich davon ausgehen, damit zum einen keinerlei Trainingseffekt zu haben und zum anderen keine Herausforderung anzunehmen? Dann kann ich mir das sparen.
Da rudere ich mal ein Stück zurück. Gecko hat ja auch schon dazu geschrieben. Für jemanden, der gerade mal 20 Stück am Stück schafft, für den sind 5 x 20 schon eine Herausforderung und die haben dann einen großen Trainingseffekt :nick: Für den wären dann aber 10 x 10 wiederum keine große Anstrengung und das wäre dann auch nicht die Belastung, für die man einen Tag Pause bräuchte. Ganz solche Weicheier sind die Muskeln nun auch nicht, dass sie 100 Liegestütze am Tag mal so fertig machen, dass man ins Übertraining kommt. :wink:

Ich für meinen Teil schaffe es mittlerweile immer besser, die täglichen 100 Stück in den Tag so zu integrieren, dass ich es nicht vergesse. Sogar wie neulich, obwohl ich in der Muggibude eh schon Bankdrücken mit Kurzhanteln gemacht hab und später noch Brustbutterfly. Kam der Gedanke auf, da haste doch das Äquivalent von 100 Liegestützen locker mit absolviert. Nein, die hab ich dann auch noch gemacht :P

Und heute hab ich die wunderbar ins Läufchen eingebettet. Vorm Loslaufen "schnell mal" 40 Stückers gemacht. Auf meiner Yogamatte, die schon für die Nachbereitung mit der Bläckroll bereit lag. Da hat es auch die Nase weich :hihi: Und jaaa die 40 waren total hintereinander :bounce: Dann gabs heute bei mir Hügeltraining. 3 x Steilstück auf den Biesdorfer Berg hoch und 3 x den flachen Anstieg und nach jedem flachen Anstieg hab ich 30 Liegestütze oben gemacht :hurra: Ich hatte Glück, da lag ein fast leerer Müllsack beim Papierkorb. So wurden die Pfoten nicht dreckig und weil mir so war, hab ich die 3 x 30 Stück leicht erschwert gemacht, mit Füße oben auf der Bank :geil: Als Ausgleich, weil die Nase nicht bis auf den Boden kam :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

236
Tommi, du kommst ja aus dem Kraftsport und bist da deutlich affiner als manch anderer. Ich muss sagen, dass ich mittelmäßig beeindruckt bin, wie viele Liegestütz du kurzfristig 'wegmachen' kannst. :daumen:

Für mich sind 5*20 noch nicht möglich. Gestern war ich das erste Mal bei 3*20, mehr ging dann aber nicht. Selbst 10*10 würde ich am Stück nicht schaffen. Vielleicht 5*10 am Morgen und 5*10 am Abend. Aber da bin ich Realist: Das bekomme ich täglich über 365 Tage nicht umgesetzt. Dafür stehe ich morgens zu knapp auf und schaffe gerade so mein Frühstück.
Mein Ziel ist, die 100 Stück abends umzusetzen, in 4-5 Sätzen. Ob ich im Januar schon so weit bin, weiß ich noch nicht. Aber im März/April auf jeden Fall.
Liegestütz waren bisher immer nur mein Zusatzprogramm, die ich am Anschluss an mein Krafttraining bei Bedarf noch angehängt habe. Nach mehreren Sätzen Unterarm- und Seitenstützen und Klimmzügen hat es nie zu mehr als 3*12 gereicht.
Naja, bin halt auch ein Spargel :P .
Garmin

237
Na,

so von Hering zu Spargel: alles was wir an Muckis nicht das Shirt spannen lassen können, müssen wir beim Laufe nicht schleppen :zwinker2:

Liegestütze bleiben für mich auch weiterhin "nur" Zusatzprogramm :hallo:

238
Ich wollte diese Woche eigentlich die Einheiten von letzter Woche wiederholen, da ich ja nicht so tief wie ich gern würde runter komme. Ich habe aber Laufe der letzten Woche gemerkt, es wird immer tiefer, also mache ich jetzt doch laut Plan weiter und schau, dass auch das Tiefer wird.

Gestern gab es dann das erste mal 50. Für wie viel hatte ich mich gemeldet? 50! Die wurden in 10-12-8-8-12 abgehandelt, lief gut, wobei die 12 schon sehr anstrengend waren. Morgen sind dann wieder 50 dran, nur in anderer Aufteilung- Hübscher müssen sie sicher noch werden, aber dafür hab ich ja noch genug Zeit :nick:

239
MichaelB hat geschrieben:Na,

so von Hering zu Spargel: alles was wir an Muckis nicht das Shirt spannen lassen können, müssen wir beim Laufe nicht schleppen :zwinker2:

Liegestütze bleiben für mich auch weiterhin "nur" Zusatzprogramm :hallo:
Purist :wink:
Garmin

240
MichaelB hat geschrieben:Na,

so von Hering zu Spargel: alles was wir an Muckis nicht das Shirt spannen lassen können, müssen wir beim Laufe nicht schleppen :zwinker2:

Liegestütze bleiben für mich auch weiterhin "nur" Zusatzprogramm :hallo:
Du überschätzt da die Wirkung von Pushups aber ganz gewaltig, will ich meinen. Bzw. Die Wirkung IST gewaltig, aber nicht so wie Du glaubst!
Man bekommt von den Dingern -gerade bei dieser Wiederholungszahl- keine dicken Muckis.
Das Gegenteil ist der Fall, alles wirkt definierter und zeichnet sich besser ab, aber man wird eher schlanker dabei.
Ich mache die Dinger seit letztem Jahr regelmäßig, deswegen schaffe ich auch die 100 so locker mittlerweile, aber trotzdem ist das ja nur Zusatzprogramm. Ich wiege derzeit unter 71kg bei 182cm Körpergröße.
BMI 20,2 , jeder sagt mir, ich sei zu dünn...
Aber bei der Definition helfen die halt ungemein, Trizeps, Schulter Brust, Bauch... alles ist unter Spannung.

Juli 2015 73kg November 2015 71kg Natürlich mache ich auch noch meine Kurse 3x die Woche Crossfit für jeweils 30 Minuten und auch da immer viele Pushups und in der Hauptsache laufe ich natürlich (35-40 Wochenkilometer im Schnitt übers Jahr) aber nach Deiner Theorie müsste ich ja dann aussehen wie ein Bodybuilder.
Ich habe eher den Eindruck, dass sich das Ganze ausgesprochen gut zu einem Großen Ganzen zusammenfügt und alles in allem wunderbar mit der Hauptsache: Dem Laufen - harmoniert.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

241
gecko63 hat geschrieben: BMI 20,2 , jeder sagt mir, ich sei zu dünn...
:streichl:

Du siehst auch schon ganz eingefallen aus.

Obwohl nur BMI 21,8 (Fetti), muss ich mir das auch hin und wieder anhören.
Lass uns zusammen ein bisschen schämen, in der Ecke. Oder wir gehen mal zur Ernährungsberatung. Kann ja so nicht weitergehen.
Garmin

242
Ja das ist echt nervig, aber auch sehr witzig :D
In meinem ganzen Leben habe ich mich noch nicht so wohl gefühlt wie derzeit.
Ich kann ohne Übertreibung behaupten, ich bin mit fast 47 in der Form meines Lebens und so ziemlich jeder will mich anfüttern und meint, ich sähe krank und dürr aus..

Aber die "Problematik" haben ja wohl Andere auch hier im Forum, ist ja nix Neues. :tocktock:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

244
Wenn Du damit meinst, dass ich mir jeden Tag Snickers, Balisto und co. als Mittagssnack reinhaue und Abends so viel Esse, dass ich kaum einschlafen kann, dann hast Du wohl recht :D

Im Ernst, ich achte im Prinzip schon drauf, indem ich gewisse Lebensmittel wirklich vermeide, aber alles in Allem esse ich absolut normal und mache auch vor gelegentlicher Tiefkühlpizza oder McDonalds Besuchen nicht halt.

Was ich definitiv wesentlich kontrollierter zu mir nehme als vor 2014:

-zusammengemixten Wurstaufschnitt, wie Salami, Mortadella usw. esse ich tatsächlich gar nicht mehr! Das Zeug ekelt mich mittlerweile an.
Alternative, wenn die "Fleischeslust obsiegt": Roastbeef als Aufschnitt, mageren Schinken usw.
Ausnahmen: Richtig gut gemachte Wiener Würstchen schmecken mir hin und wieder schon noch.

-Alkohol
Hier bin ich weg vom beinahe täglichen Feierabendrotwein oder -Bier hin zu einem Fläschchen Rotwein an Wochenenden als echten Genuss oder gerne auch mal ein bis drei Weizen. Nur eben unter der Woche nahezu 0,0

-Chips und co.
Auch hier war die allabendliche Tüte Programm und auch hier gebe ich dem gerne noch mal nach, nur eben eher 1x die Woche.

-Weißmehlbrötchen
Hier bin ich tatsächlich (fast) konsequent umgestiegen auf Mehr- oder Vollkornvarianten. Die klassischen "Schrippen" gibts auch noch, aber sehr selten und natürlich als Henkersmahlzeit vor morgendtlichen Wettkämpfen

Aber das ist alles so mit eingeflossen und folgt keinem richtigen Ernährungsplan.
-Ich frühstücke morgens ausgiebig, zumeist vernünftiges Müsli oder Vollkorntoast belegt mit Banane oder Gurke, Frischkäse, Tomate....
-Mittags kommt immer zu kurz, weil ich IMMER Sport mache seit einiger Zeit. Das rächt sich und ich habe gegen Nachmittag einen Hungerast auf Süßes und da schlage ich dann zu und haue mir ein paar Kinderriegel rein oder eben oben bereits erwähnte Balistos und so Zeugs...
-Abends esse ich das auf, was meine Frau mittags gekocht hat, also oft genug richtig gutes Essen oder, wenn sie das mal nicht geschafft hat- vernünftige Brotzeit.

Getränke: Nahezu 60% Mineralwasser, 20% Apfelschorle, 20% Schwarzen Kaffee :D
Thats it.... der Rest ist eben mein Sportprogramm und Vater von zwei Kindern zu sein :)
Muskelmasse ist ja da.
das ist genau der Punkt! Muskelmasse ist aber auch nicht mehr geworden, zumindest nicht so, dass ich optisch zugelegt hätte an Masse und da ändern auch keine 100 pushups etwas dran.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

245
:haeh: ... waaaaas, man muss hier vorher/nacher-Fotos zeigen.... glaubt mir, das wollt ihr nicht :peinlich: . Da meine Schulter seit einigen Tagen endlich Ruhe gibt, werde ich morgen vorsichtig ins Training einsteigen, ihr rennt ... ähm stützt :zwinker5: ... mir ja sonst davon :zwinker2: . aber ich werde vermutlich auch ein paar Kniebeugen und Situps etc. drumherumbauen und das anfangs in zwei Trainingseinheiten aufteilen. Und wenn dann bei mir auch ein paar Pfündchen verschwinden: um so besser :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

246
waaaaas, man muss hier vorher/nacher-Fotos zeigen...
Nein, natürlich nicht!
Vordergründig war das als Beweis gedacht, um MichaelB's Argumentation zu wiederlegen, dass man von zu viel Pushups zu viel Muckis bekommt, die ja beim Laufen kontraproduktiv wären.
Aber natürlich ist jedem hier klar, dass ich damit eigentlich nur meine Midlifecrisis auslebe
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

247
puh, dann bin ich ja beruhigt :D ... (war auch nur ein kleiner Scherz von mir)

Ich bin mal gespannt, wie lange ich das hier durchhalte und wie es sich trainingstechnisch so entwickelt. Bisher waren Liegestütz meine Horrorübung (direkt hinter den Burpees :teufel: ), ich hatte mal bei der 100-Stütz-am-Stück-Geschichte mitgemacht, diese aber irgendwann abgebrochen... ich hoffe, hier habe ich genügend Tritte in den A...llerwertesten um durchzuhalten :)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

248
gecko63 hat geschrieben: Aber natürlich ist jedem hier klar, dass ich damit eigentlich nur meine Midlifecrisis auslebe
Als alter Punk muss es ja auch unerträglich sein, einer geregelten Arbeit im teuersten Viertel einer der reichsten Städte der Welt nachzugehen. Und danach ins spießige Eigenheim im Speckgürtel zu fahren.
Wer würde da keine Crisis bekommen und seine kognitive Dissonanzen mittels 36500 Push-ups wegdrücken wollen ? :P
:hallo:
Garmin

249
mtbfelix hat geschrieben:Tommi, du kommst ja aus dem Kraftsport und bist da deutlich affiner als manch anderer. Ich muss sagen, dass ich mittelmäßig beeindruckt bin, wie viele Liegestütz du kurzfristig 'wegmachen' kannst. :daumen:
Das ist schon ein Argument :daumen: Allerdings haben wir damals ausschließlich auf Maximalkraft trainiert. Kraftausdauer hatten wir alle keine, brauchten wir auch nicht. Daher baue ich bei vielen Kraftausdauersachen rasch ab.

Allerdings rennst du mich dafür in Grund und Boden :wink:
mtbfelix hat geschrieben:Für mich sind 5*20 noch nicht möglich. Gestern war ich das erste Mal bei 3*20, mehr ging dann aber nicht. Selbst 10*10 würde ich am Stück nicht schaffen. Vielleicht 5*10 am Morgen und 5*10 am Abend. Aber da bin ich Realist: Das bekomme ich täglich über 365 Tage nicht umgesetzt. Dafür stehe ich morgens zu knapp auf und schaffe gerade so mein Frühstück.
Mein Ziel ist, die 100 Stück abends umzusetzen, in 4-5 Sätzen. Ob ich im Januar schon so weit bin, weiß ich noch nicht. Aber im März/April auf jeden Fall.
Noch nicht, einfach dran bleiben. Das wird schon, hast ja eh nichts zu verlieren. Und im Gegensatz zum Zuckerfred macht dich hier niemand runter :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“