das kann das dicke rennjojo noch nicht

Heute war ich motiviert und hab mal fix die 100 geschafft ... war supi... jeder Büro-WC-Gang gleich 20 Übungen und schon saß ich auch mal gleich deutlich entspannter am Schreibtisch.

Ich habs jetzt direkt mal probiert und so lange ausgehalten, wie ich es SAUBER geschafft habe, also ohne einknicken oder einnässenAlderamin hat geschrieben:Macht jemand von Euch Planks? Scheint ja die reinste Wunderwaffe für die Rücken- und Bauchmuskulatur zu sein. Mache ich seit vorgestern, 5x30 s klappt so eben. Zieht ganz schön.
Scheint mir wesentlich effektiver als die Rumpfstabis bei Steffny (auf dem Bauch liegen oder auf allen Vieren und dann über Kreuz einen Arm und ein Bein hochziehen, oder auf dem Rücken liegen, dann mit einem Bein hochstützen und das andere Bein nach oben strecken; das sind so die Übungen, die bei mir unter RS laufen; außerdem Seitstütze).
Da halte ich nicht gegen... es gab 2015 mal eine Facebook-Challenge, habe ich gestern gelesen, bei der man mit 20s anfing und 30 Tage lang jeden zweiten Tag 20 drauflegen sollte, bis 270s. Nach 6 Tagen folgte ein Ruhetag. Soll wohl für Anfänger nicht so gesund gewesen sein und dem Rücken eher geschadet als genützt haben. Ich belasse es mal bei 30, später evtl. maximal 60s.gecko hat geschrieben:Ich habs jetzt direkt mal probiert und so lange ausgehalten, wie ich es SAUBER geschafft habe, also ohne einknicken oder einnässen
Meine Vorlage: 3 Minuten
Keine Ahnung ob das gut ist, hab ich so noch nie gemacht. 1 Minute ging easy, bei 2 Minuten dachte ich "Ok, jetzt ist auch mal gut" und die 3te Minute fing dann an fiese zu werden.
3 Minuten?gecko hat geschrieben:Ich habs jetzt direkt mal probiert und so lange ausgehalten, wie ich es SAUBER geschafft habe, also ohne einknicken oder einnässen
Meine Vorlage: 3 Minuten
Keine Ahnung ob das gut ist, hab ich so noch nie gemacht. 1 Minute ging easy, bei 2 Minuten dachte ich "Ok, jetzt ist auch mal gut" und die 3te Minute fing dann an fiese zu werden.
gecko hat geschrieben:Was ist hier eigentlich los?
Wir haben FEBRUAR und nur 7 Leute noch im Boot...
Ich beglückwünsche hiermit
Avanti
emel
Siebenstein
Krisrennt
peter n.
Phenix
und natürlich mich
Chacka wir schaffen das![]()
todmirror hat geschrieben:
Anfang letzter Woche ist meine Gewichtsweste gekommen, mit der ich nun gestern Abend erstmalig trainiert habe. Meine Frau hat mich entgeistert angeschaut und meint nun, ich hätte einen Zweitjob bei der GSG 9.
Das hatte ich auch gelesen und hat sich nach meiner Erinnerung sogar ganz bei mir um die Ecke abgespielt. Ich war das aber dennoch nicht. Natürlich war ich mit der Weste auch nicht laufen. Ich habe mit ihr Kniebeugen, Push Ups und Wadenheben gemacht (aber alles noch nicht vollständig mit allen Gewichten bestückt).gecko hat geschrieben:Ohne Scheiss jetzt mal:
Jogger löst wegen Gewichtsweste Großeinsatz in Hamburg aus
Und nein, das ist nicht aus dem Postillion...![]()
Schon komisch das alles. Da nimmt man ab, um nicht soviel Gewicht mit sich rumschleppen zu müssen und legt sich dann zusätzliches Gewicht an. Kein Wunder, dass unsere Umwelt so oft den Kopf über Läufer schüttelt.todmirror hat geschrieben:Ich habe mit ihr Kniebeugen, Push Ups und Wadenheben gemacht (aber alles noch nicht vollständig mit allen Gewichten bestückt).
Nachdem ich gestern die Weste mit 13kg Gewichten angelegt habe und mich ganz schön behäbig fand, ist mir bewusst geworden, dass ich vor 1,5 Jahren noch deutlich mehr als eine solche Weste herumzutragen hatte ... So langsam wird mir einiges klar!Lilly* hat geschrieben:Schon komisch das alles. Da nimmt man ab, um nicht soviel Gewicht mit sich rumschleppen zu müssen und legt sich dann zusätzliches Gewicht an. Kein Wunder, dass unsere Umwelt so oft den Kopf über Läufer schüttelt.
Hab auch mal wieder Mark Laurens DVD angeworfen und nun schon seit 2 Tagen Muskelkater.peter n. hat geschrieben:
Habe ich für eine gute Idee gehalten, aber mit der schlechten Vergleichbarkeit ging für mich auch etwas Anreiz verloren.
Im engeren und weiteren Bekanntenkreis sind viele auf der neuen Schiene "Body Wight Exercises".
Eine Untermenge nutzt hierzu die Bücher von Mark Lauren.
(Den kenne ich schon länger, aber seit 6Wochen bekomme ständig dieses Thema zu hören).
Ich habe so das Gefühl, dass der Mark und ich noch eine Weile zusammenbleiben werden.
Geckos Tabelle war für mich super, aber dieses Jahr macht sie mir nur wenig Sinn.
Mein Tabellennachbar will sich verabschieden?peter n. hat geschrieben:Ich möchte mich nicht so lautlos verabschieden.
Die Vergleichbarkeit in der Tabelle war ein sehr guter Anreiz.
Geckos Tabelle war für mich super, aber dieses Jahr macht sie mir nur wenig Sinn.
Peter.
Noch einfacher geht die Google Tabellen-App. Einmal angemeldet, immer direkt dabei und an der richtigen Stelle. [Wie Du hast kein Smartphone?]clarinette hat geschrieben: 1) meine Zettelchen mit Notizen endlich eintragen muss, 2) den Link auf dem neuen Zwischenlaptop speichern muss
Richtig, so mache ich das auch. 100 Punkte gibt es ab mindestens 100 Situps, Kniebeugen etc. (auch wenn es in der Regel wesentlich mehr sind, aber das ist viel zu anstrengend zu zählen und addieren), und Extrapunkte gibt es nur für eine bestimmte Spezialübung, in meinem Fall Klimmzüge. D.h. Ausfalltage müssen durch Klimmzüge wettgemacht werden. Ist ganz einfach, und man kämpft wunderbar gegen sich selbst.emel hat geschrieben:Trag das doch einfach pi-mal daumen in die Tabelle ein.
Wär es ok zu fragen wenn du mich etwas nach vorne verschieben könntest? Vor Clarinette z.b.? Ich habe einen nicht so großen Monitor und muss immer scrollen. Man könnte theoretisch alle Aktiven nach vorne verschieben, sind ja nicht mehr so viele, was ich echt schade finde.gecko hat geschrieben:So, was ist hier noch los? Laut Tabelle sind noch fünf Leute aktuell dabei, einer beinahe und zwei fast....
Das ist ungefähr die Hälfte der ursprünglichen Teilnehmer... immerhin
Krass da wäre ich nach spätestens zwei Runden sowas von tot... (0 Kraft in den Armen...)gecko hat geschrieben: Aktuell habe ich mal wieder meine CINDY Challenge am Wickel: 20 Minuten lang 5 Klimmzüge, 10 Liegestütze und 15 Kniebeugen.
Der hier hats drauf (26 Runden !!! )
https://www.youtube.com/watch?v=p2eoI5OiO1I
gecko hat geschrieben:Berichte mal weiter von Deinen Bestrebungen, finde ich sehr spannend! Gerne hier im Faden
Genau, die klassischen bzw. als Steigerung dann die mit Kniesprung. Oder die in meiner Challenge verlinkten Tuck Jump Burpees, also mit Kniesprung, aber ohne Liegestütz. Das geht dann richtig auf die Puste.gecko hat geschrieben:Burpees sind knallhart. Da geht bei mir die Pumpe auf Anschlag! Ist bestimmt fürs Laufen auch profitabel, wenn man den Kreislauf dadurch leistungsfähiger bekommt.
Welche Variante machst Du? Die Klassischen hier?:
Ist ja auch echt ambitioniert so mal nebenbei, auch schon ohne Sonne.gecko hat geschrieben:Wollte eine schnelle Alterrunde laufen und endlich mal die sub30 knacken auf den 7,33Km (4:04 Pace nötig)
Bin nach 2Km weggebrochen mit kompletter Atemnot...
War auch sauwarm.
Mehr nachher in meinem Tagebuch
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“