Banner

Challenge 2017 - Die 36.000 bleibt

151
Ach bei all dem konstruktiven Training darf ein bisschen Blödsinn auch nicht fehlen.
Von der Belastung her wars auf jeden Fall eine Q Einheit :D

und 10.000 am Tag ? Nein Emel, ich bin bescheuert aber nicht komplett irrsinnig.
Meine Familie braucht mich noch (behauptet sie jedenfalls)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

152
Die 1000 sind auch komplett ausreichend. Ich war nach der Nummer dermaßen paniert, dass an dem Abend nicht mehr viel ging als auf der Couch liegen und Gin Tonic trinken. :D

Aber irgendwann will ich das nochmal wiederholen in ein paar Wochen. Sub 48 dürfte relativ leicht zu schaffen sein, Sub 47 wird dann schon deutlich schwerer.

153
So. Gestern warens zwar wieder nur 7/6/5 Klimmzüge, aber ich war vorermüdet. :D

Hatte davor einen wirklich spaßigen Kurs: Nach dem Aufwärmen gabs eine Pyramide mit Kraftausdauer ( Kniebeuge umsetzen mit Langhantel/Powerwheels mit Langhantel/Einarmig Rudern, Liegestütze und Situps). 10-15-20-15-10 Wiederholungen.

Zwischen den Sätzen dann jeweils 4min Tabata nach nur kurzem Durchatmen ( Laufen auf der Stelle /Sumo Kniebeuge mit Bodentippen/ Hampelmänner und Kniebeuge mit Streckprung).

Aus Zeitgründen haben wir am Ende einmal nur 4 Tabata-Runden gemacht (Normal sind ja 8 = 4min) und zuletzt den Kraftteil mit Tabata abgewechselt.

War danach gut paniert und hab neben ein paar Hüftstabiübungen dann auch die Klimmzüge gemacht, weil ja wenig für die Beuger in dem Kurs dabei war. Hatte aber wohl das Rudern mit schwerer Kettlebell unterschätzt. Jedenfalls hab ich die Klimmzüge danach noch mit Latzug aufgesättigt. :teufel:

Heute ist Entlastungstag, da bin ich morgens nur etwas gejoggt, vermutlich kommen die nächsten Klimmzüge am Samstag oder Sonntag. Bin mal gespannt, da ich gleichzeitig auch gerade Gewicht loswerden will, besteht Hoffnung, dass es demnächst mal 8-9 werden. :daumen:

155
gecko hat geschrieben:Hab ich gerade gemerkt :hihi:
Wollte eine schnelle Alterrunde laufen und endlich mal die sub30 knacken auf den 7,33Km (4:04 Pace nötig)
Bin nach 2Km weggebrochen mit kompletter Atemnot...
War auch sauwarm.

Mehr nachher in meinem Tagebuch
AUfpassen im Alter mit der Schnelligkeit :hihi: Zu schön der Tippfehler :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

157
So, hab heute abend nochmal Schwerpunkt Oberkörper/Rumpf trainiert und werd jetzt verstärkt Liegestütze machen.

Hab mich von diesem Video inspirieren lassen:

https://youtu.be/sMeUu6xmDg0

...und versucht, möglichst viele verschiedene Unterzubringen. (Gab natürlich noch anderen Übungen mit Hanteln, deshalb sinds auch keine 100 Push ups geworden), die anderen Übungen hab ich immer dazwischen eingestreut.

20 Standard Push ups
10 Diamond Push ups ( die sind fies, gefällt mir...) :haeh:
20 Decline Push ups ( von der Schwedenbank, auch gut...)
16 Spiderwalk Push ups ( nicht im Video, das sind die wo man beim runtergehen ein Bein gebeugt seitlich und parallel zum Boden nach vorne zieht)
3 x 3 Shoulder tap Push ups -> Übel, vor allem beidarmig beim hochgehen die jeweils andere Schulter antippen, hatte ich schiss mir den Unterkiefer zu brechen. Aber auch das ist eine Motivation. :teufel:
10 Push ups mit einarmigem Rudern (auf Kurzhanteln und dann beim Hochdrücken den einseitigen Ruderzug, geil. :daumen: )
7 Single Leg Diamond Pushups : Mein Favorit, die helfen sowohl meinem Gesäß als auch Armen und Schultern. Werd ich auch beibehalten.

Insgesamt 92, to be continued. :winken:

158
Schau an, was Neues von Medrano :)
Ja der Typ ist cool (Der mit der Glatze) Der ist übrigens Veganer :)
Das Video gefällt mir!
Das hier ist auch beeindruckend: https://www.youtube.com/watch?v=RFPsvF3UOdo

Abwechslung ist immer gut, nach meiner "CINDY Challenge" werde ich auch wieder variieren.
Im Moment versuche ich zusätzlich noch Dips an der Klimmzugstange meiner Kinder. Also ich springe quasi in die Endstellung eines MuscleUps und lasse mich dann soweit ab, bis ich gerade noch wieder hochkomme... Ich brauche langsam etwas mehr Maximalkraft, um irgendwann dann doch mal einen MuscleUp zu schaffen.

CINDY lief heute auch wieder ganz gut. 21 Runden, aber ohne dass ich es drauf angelegt hätte, also fast schon locker.
Die Regelmäßigkeit bringt einen schon gut nach vorne.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

159
Achja. Der Typ mit dem negativen Körperfettanteil!

Ich bin schon froh den Abroller, ohne 2 Tage Muskelkater danach, verwenden zu können :D
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

160
gecko hat geschrieben:Schau an, was Neues von Medrano :)
Ja der Typ ist cool (Der mit der Glatze) Der ist übrigens Veganer :)
Das Video gefällt mir!
Das hier ist auch beeindruckend: https://www.youtube.com/watch?v=RFPsvF3UOdo
Ja, auch gut. Das mit vegan wusste ich, aber das ist sicher nicht der wesentliche Teil, um so auszusehen. (Hoffentlich :D )

Also ich springe quasi in die Endstellung eines MuscleUps und lasse mich dann soweit ab, bis ich gerade noch wieder hochkomme... Ich brauche langsam etwas mehr Maximalkraft, um irgendwann dann doch mal einen MuscleUp zu schaffen.
Hab ich erst nicht verstanden, weil ich Dips ja eigentlich eher mit nach hinten gehenden Armen machen, aber Du machst quasi nur die Endbewegung des Muscle ups ?! Schadet sicher nicht. :daumen:

Ich konzentriere mich jetzt gerade wieder auf die großen Grundübungen. Kniebeuge, Kreuzheben und vorgebeugt Rudern mit Langhantel und Klimmzüge, Liegestütze und Dips mit Körpergewicht. Hilfreich sind bei mir noch Nackendrücken (vor allem für den oberen Rücken, der bei mir im Eimer ist) und Kniebeuge umsetzen (also quasi die ganze Bewegung von Kreuzheben bis Schulterdrücken vorne mit Langhantel).

Nächste Woche will ich auch noch mal versuchen, die 1000er Challenge unterzubringen. Hab auch noch mal ein Video gefunden:

https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=PSXosiHezPE


CINDY lief heute auch wieder ganz gut. 21 Runden, aber ohne dass ich es drauf angelegt hätte, also fast schon locker.
Die Regelmäßigkeit bringt einen schon gut nach vorne.
Jupp, Kontinuität bleibt der Schlüssel. :daumen:

161
ENDLICH mal meine Frau überzeugt !
Gerade zusammen CINDY im Garten gemacht. Hat sich der Bau der Klimmzugstange im letzten Jahr doch gleich noch mehr gelohnt :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

162
CINDY im Garten klingt gut, mit Frau noch besser. :daumen:

Bei mir wirds auch langsam. Da das Laufen aktuell noch eine Katastrophe ist und wenig Spaß macht, fetzen die anderen Sachen umso mehr.

Hab jetzt aber festgestellt, dass es günstiger ist, die Tage mit Liegestützen und anderen Streckerübungen für die Arme von den Klimmzügen zu trennen. Bei mir sinds ja bei den Pull ups derzeit nur 4-max 8 Wdh, das heisst fast noch Maximalkraft, da geht die Wiederholungszahl schnell in den Keller, auch wenn die anderen Übungen auf den ersten Schritt die Beuger nicht primär beanspruchen, frisst das doch Körner.

Mein Schwachpunkt ist aber die Schulterblattregion, Rücken ist eine kaputte Katastrophe ( T7 ausgemustert :teufel: ), insofern versuche ich auch, beim Klimmzug zuerst die Schulterblätter zusammenuzuziehen und erst so spät wie möglich die Arme einzusetzen. Fürs Zweistellige werd ich noch ein paar Wochen brauchen, aber das wird. :daumen:

Liegestütze machen auch Fortschritte. Die Diamond Push-ups bekomme ich jetzt endlich sauber hin, auch als single-leg, da sind dann allerdings 10 nicht zu schnell und sauber ausgeführte eine Hausnummer. Heute hab ich mit unterstützten einarmigen Liegestützen angefangen, also Archer Push ups und Co.

Das allermeiste ist mittlerweile Bodyweight, ich hab aber auch in jedem Training mindestens 1-2 Grundübungen dabei aus er Auswahl:

Kniebeuge
Romanian Deadlifts
Rudern vorgebeugt
Schulterdrücken vorne stehend

Das wird unspezifisch was fürs Laufen bringen, zielt aber eigentlich auf den Sommerurlaub, in 7 Wochen darf ich wieder 20+ Kg auf dem Rücken durch die Norwegische Wildnis schleppen - und aktuell liegen da noch 4-5m Schnee, könnte spannend werden. Untergrund im besten Fall Altschnee, im schlechtesten Fall knietiefer Morast mit Mückendeko. Wird auf jeden Fall nicht einfach werden und meine Frau ist bei 16-18Kg schon am Limit.

Morgen abend entscheide ich spontan (je nach Platz im Studio) entweder Klimmzüge + Bauch oder ich mache nochmal die 1000er Challenge und versuche, die Sub48min zu knacken. :)

163
Da ist ja ordentlich Wums drin bei Dir. Vor allem Norwegen mit Rucksack klingt spannend.
Was ist das für eine Aktion? Ferienlager? Action Urlaub? Geldwäsche?
Ich war früher SEHR oft mit dem Motorrad in Norwegen. Bis Tromsö und den Lofoten... Mit Zelt und oft wild gecampt.
Meine schönsten Urlaubserinnerungen :nick:

Ich für meinen Teil habe heute meinen 5 wöchigen CINDY Eskurs erfolgreich beendet!
24 Runden erfolgreich absolviert in 20 Minuten.
Das waren 120 Klimmzüge, 240 Liegestütze und 360 Kniebeugen !
Die Klimmzüge allesamt mit dem Kinn über die Stange, ohne Hilfestellung (Allerdings mit ordentlich Schwung durch Knie hochreißen

Der Plan ist also komplett aufgegangen. Habe mit 20 Runden gestartet und kontinuierlich einen Durchgang pro Woche gesteigert.
Diese 5 Wochen haben mir 40 Tage Puffer in der Tabelle verschafft :D und das obwohl ich oft in den Tagen dazwischen pausiert habe.
Ohne falsche Bescheidenheit kann ich derzeit auch eine ganz gute (äußerliche) Form bestätigen. Meine Frau fragte mich letztens erst, ob ich wieder Gerätetraining machen würde wie früher mal...
Sie wollte mir zunächst nicht glauben, dass alles was ich an "Kraftsport" mache diese CINDY Geschichte ist.
Vor allem die Arme haben echt Form bekommen.

Die nächsten Wochen werden übel... ich habe einen deutschlandweiten Rollout einer neuen Software durchzuführen und bin jede Woche woanders, teilweise tagelang.... da werde ich abends zwar Zeit zum Laufen finden, aber wenig crosfittiges machen können. Da werde ich wohl erst einmal wieder auf die täglichen 100 zurückfallen.

Danach gibts dann Spartan 300 Workout und zwar so:

- 20 Liegestütz
- 10 Klimmzüge
- 100 Bergsteiger
- 30 TRX "Ruderzüge"
- 40 Ausfallschritte
- 20 Sit-Ups
- 20 Burpees
- 10 Klimmzüge
- 20 Liegestütz
- 30 TRX "Ruderzüge"
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

164
So, bei mir war im vergangenen Jahr zwischendrin die Luft raus, vor allem, weil ich mich so auf den 10er eingeschossen hatte...
Die letzten Paar Wochen hatte ich nochmal ordentlich nachgeholt mit 3x cindy pro Woche über einen längeren Zeitraum.
Aber eingetragen hatte ich es nicht mehr.

Es war aber eh nur noch EINER aktiv dabei: Avanti, der -glaube ich- nciht mal mehr aktiv hier im Forum ist oder?

Wie auch immer, ich habe die Tabelle auf 2018 angepasst und in meiner Spalte die Formeln angepasst.
Ich starte wieder mit neuem Vorsatz für 2018!
Wer will, kann ja wieder mitmachen. Dann einfach die eigene Spalte löschen (Den Inhalt natürlich nur) und oben wieder von vorne anfangen..

Einen neuen Faden dafür brauchen wir ja vorerst nicht

Gruß
Gecko

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“