Banner

Der Glückskeks rennt

1002
Sag ihm doch, du bekommst von der Uhr immer so schreckliche Krämpfe. *duckenundweg*
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1003
MegaCmRunner hat geschrieben:Sag ihm doch, du bekommst von der Uhr immer so schreckliche Krämpfe. *duckenundweg*
Ich glaube ja, es ist das Alter und nicht die Uhr. *duckundweg*

1005
Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt, du hast es also selbst in der Hand.
Und konntest du die Autofahrt für die Laufuhrdiskussion nutzen?
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

1006
MarkusM. hat geschrieben: Und konntest du die Autofahrt für die Laufuhrdiskussion nutzen?
Stimmt, das habe ich ganz vergessen :peinlich:
Wie wars?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1007
Alles Gute nachträglich zum 1000. Post in deinem Faden.

:party2:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1008
So, hier bin ich wieder. Der Urlaub war super!!!
Die letzten Tage hab ich auf Arbeit etwas aufgearbeitet.

Nun zu meinen Läufen im Urlaub.
Ich hatte ja bei den letzten Läufen extremste Probleme. Hatte mit Krämpfen und Muskelschmerzen zu kämpfen.
Nachdem ich ein paar Tage doppelte Dosis Magnesium (600mg) genommen hatte wurde dies besser.
Der Puls ist/war aber weiterhin sehr hoch.

Gerade beim ersten Lauf sieht man, dass ich immer an meiner Grenze gelaufen bin.
Und interessanterweise mit nicht wirklich hohem Tempo. Bei km 10 hab ich dann mal wieder hyperventiliert :motz:
Dieser Lauf war für mich sehr anstrengend!!
Der Lauf am Dienstag war dann besser. Ich hab versucht in jedem Fall unter einem Puls von 165 zu bleiben. Das ist mir gelungen,
und der Lauf hat Spaß gemacht. Wir waren knapp 15 km unterwegs. Geschwindigkeit sehr gemächlich.
Dann waren wir noch letzten Samstag unterwegs. Mittags. Es war viel zu warm. Und ich hatte richtig miese Knieschmerzen.
Das war verzwackt. Sobald ich schneller lief war das Knie okay, aber mein Puls sofort über 170. Beim langsamer laufen hatte ich wieder Knieschmerzen. Hab den Lauf als Blöden Lauf abgestempelt.
Heute Abend gehts wieder los. Bin optimistisch dass es ein guter Lauf wird.
Am 15.9. hab ich ja Termin bei meiner Endokrinologin. Mal sehen ob die Dosierung meiner Euthyrox noch passt.

1011
Ich bin leider gar nicht fit. Zu dem hohen Puls, den Muskelschmerzen und der fehlenden Power, kommen inzwischen auch noch Stimmungsschwankungen.
Das ist für mich besonders schwierig, weil ich eigentlich ein stets gutgelaunter Glückskeks bin.
Dienstag ist nun endlich mein Termin bei meiner Endokrinologin. Dann hoffe ich auf schnelle Blutergebnisse.

Nachdem ich auf Arbeit nur noch bedingt ins Internet kann, bin ich hier derzeit sehr selten. Ich muss mich erstmal umstellen in meiner Freizeit zu schreiben 😂😂😂

1012
ich hoffe, das kommt schnell wieder in Ordnung. Drücke dir die Daumen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1013
Hallo Andrea,

zu den Stimmungsschwankungen kann ich dir nur einen Rat geben: Hab Sonne im Herzen egal ob es stürmt oder schneit,...
Anwendung mehrmals täglich in einer angemessenen Lautstärke ;-)) Als Generika sind alle Arten von Schlager mit positivem Inhalt geeignet.

In Bezug auf die Reaktion deines Körper kann ich dir nur empfehlen nichts über das Knie brechen zu wollen. Es fällt schwer, es ist frustrierend und man fühlt sich wie ein Raubtier im Käfig,... hilft aber nix. Ich drück dir die Daumen für eine brauchbare Diagnose. Egal was es ist, wenn man den Feind kennt kann man ihn bekämpfen oder um den Finger wickeln.

Alles Gute

1014
Derzeit alles prima. Ich schlürfe langsam durch die Gegend und hoffe auf Besserung.
Meine Läufe sind kurz und langsam, aber ich denke das ist besser als nichts zu tun.
In jedem Fall hab ich meine gute Laune wieder und heute fühle ich mich fit.

1016
Ja. Mir geht es wieder besser. Und gestern hatte ich endlich mal wieder einen Lauf der Spaß gemacht hat. Ohne Muskelschmerzen.
Der Puls war wie immer sehr hoch, aber nachdem ich gut Luft bekommen habe, war dieser mir gestern egal.
Die Geschwindigkeit war kein Burner mit 🚫7,11 aber das ist derzeit auch zweitrangig.

1017
Ja, Hauptsache, die Schmerzen sind weg. Ich hechel auch wieder langsam in der Gegend rum, aber egal. Hauptsache wieder draußen unterwegs. Und die Herbstluft ist einfach toll!!!!

1018
Bei mir läuft's irgendwie auch nicht
Ich Bommel langsam durch die Gegend und es wird nicht besser :(
Und dann hab ich mir auch noch ne Schienbeinentzündung zugelegt
Jetzt kann ich gar nicht mehr laufen und würde mich schon über 5-7 km langsames rumbommeln freuen aaaaaah

1019
Carotty- heil das gut aus! Ich hatte das vor ein paar Jahren und weil ich immer wieder zu früh los bin (tat ja nicht/kaum mehr weh) hatte ich schlussendlich 8 Monate Laifpause mit allem Drumherum wie Physio, Quark, Hammertabletten, Stoßwellen und Spritzen direkt in die Knochenhaut. Plus immer fiesere Schmerzen. Und das nur, weil ich nicht auf den Doc gehört hab...

Andrea, sorry fürs OT! Wann kriegst du die Ergebnisse??
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1021
Mein nächster Termin ist am 6.10.
Sollte bei den Blutwerten was gravierendes rauskommen, werde ich angerufen. Die Frage ist halt was die alsgravierend sehen.
Ich hatte mal einen extremen Vitamin D Mangel, der wurde so nebenbei erwähnt. Ich habe bei der Ärztin aber ein gutes Gefühl. Wir werden sehen....

Carotty das klingt aber richtig doof. Hab derzeit gar keine Zeit in Euren Tagebüchern zu lesen 👎👎👎

1023
So, hier auch noch ein kurzer Bericht:
Mein Lauf war super. Bin mit Spaß gelaufen und hatte einen 🚫Pace von 6:49. Für mich derzeit echt gut.

Nun war ich heute zum Ultraschall bei meiner Endokrinologin. Bzw. beim Kollegen dem Internisten. Gecheckt wurde Schilddrüse und Herz.
Der Internist hat festgestellt dass mein Herz nicht richtig funktioniert. Irgendwie schließen die Klappen nicht richtig und mein Herz arbeitet nicht effektiv.
Donnerstag bekomme ich einen Katheder gelegt und dann wird das Herz mit Kontrastmittel untersucht. Oder so ähnlich....hab nicht alles verstanden.

Jetzt hab ich absolute Sportpause und muss körperliche Arbeit vermeiden. Blöder Scheiß!!!

1024
Andrea ich wünsche dir für Donnerstag alles Gute!
Ich kann was eine Herzkatheter Untersuchung nur bedingt mitreden - mein Mann hatte in den letzten 1,5 Jahren 5 solcher Untersuchungen. Es ist gut, dass jetzt was festgestellt wurde und nicht wenn es schon zu spät ist.
Der 1.1.14 hat unser ganzes Leben verändert, nachdem mein Mann vom Joggen nach Hause kam und einen Infarkt hatte. Damit dir nicht das gleiche passiert oder was ähnliches lass alles gründlich abchecken.
Weißt du schon ob du es über die Leiste oder über den Arm gemacht bekommst?

Sei gedrückt :streichl:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1025
Hallo Andrea,

ich kann dir nur wünschen, dass du einen guten Arzt hast, der dich wieder auf die Beine bringt.
Von meinem Vater kann ich dir nur sagen, dass man auch mit Herzinfarkt, 4 Stents und Schrittmacher auf einer Alpenüberquerung das Jungvolk platt laufen kann :zwinker2:

Lass den Kopf nicht hängen. Das wird wieder. Unbändiger Wille kann gepaart mit medizinischer Begleitung wahre Wunder bewirken.
Ich drück dir die Daumen

1027
Da ich auch keine Ahnung von Herzen habe bleibt auch mir nichts weiter übrig, dir das Beste zu wünschen und vor allem, dass deine Probleme sich als harmlos und behebbar herausstellen. :traurig:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1029
Hallo Andrea

Auch von mir alles alles Gute.
Das wird wieder. Kopf hoch.
Nimm mich als leuchtendes Beispiel (ich bin überhaupt nicht und gar nicht und nicht mal ein klein wenig eingebildet☺😊😀).
Ich drück beide Daumen und beide grossen Zehen.
Gruss Stefan

1030
Andrea alles Gute!!!
D.h. die checken jetzt ob und wie die Klappen tatsächlich schließen?
Und passt das mit deinen Symptomen zusammen? Du warst ja letztens so gut drauf.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1033
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Der Partner meiner Freundin hat regelmäßig diese Untersuchungen über die Leiste, das ist zum Glück wohl schmerzfrei.
Denke an dich!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1034
Leissprecher hat geschrieben:Hallo Andrea

Auch von mir alles alles Gute.
Das wird wieder. Kopf hoch.
Nimm mich als leuchtendes Beispiel (ich bin überhaupt nicht und gar nicht und nicht mal ein klein wenig eingebildet☺����).
Ich drück beide Daumen und beide grossen Zehen.
Gruss Stefan
Du bist nicht eingebildet, du bist wirklich ein Vorbild, was man schaffen kann, wenn man es will. Und das ganz ohne Smilys und Ironiegedöns. Daher finde ich, das passt schon hier her.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1035
Liebe Andrea,
alles Gute auch von mir. Drücke die Daumen, das alles wieder wird! Kopf hoch!
LG Lilly

P.S.: Danke, dass du dich hier gemeldet hast. Das Forum macht sich ja doch Sorgen, auch wenn wir alle nur "virtuell" sind. :zwinker5:

1039
Danke für Eure guten Wünsche.
Ich bin ja Optimist, und daher mach ich mich auch nicht verrückt.
Bin froh dass ich mich durchchecken hab lassen, und ich die Probleme beim Laufen erst genommen habe.

1040
andreah48 hat geschrieben:Bin froh dass ich mich durchchecken hab lassen, und ich die Probleme beim Laufen erst genommen habe.
Das haste voll Recht :daumen: Ich würde mal sagen, wir Sportler spüren allein durch die Lauferei eher, wenn bei uns was nicht stimmt und das lässt uns eher aufhorchen und zum Arzt wetzen als Ottonormalo, der ein wenig mehr außer Puste kommt beim Treppensteigen und sich sagt, "ist so wenn man älter wird".

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1041
Mein Herz ist gesund!!!
Nun ist es wohl vermutlich eine Herzmuskelentzündung, welche mein Internist aber noch durch ein MRT nach dem Urlaub checken will.
Der Kardiologe meinte, ich soll einfach mal drei Monate nur walken, weil mein Herz aus dem Rhythmus gekommen ist.
Ich hatte da noch zig mal nachgefragt was er mir damit sagen will.
Irgendwie kam er aber nicht auf den Punkt.
Naja, ich hab dann noch mit meinem Internisten gesprochen, und der will das in jedem Fall durch das MRT genau abklären.

1042
Wenn sich die Diagnose bewahrheitet ist es gut, dass es entdeckt wurde. Habe persönlich keine Erfahrungen damit, aber was man so liest soll man damit ncht spassen. Lass dir Zeit es in Ruhe ausheilen zu lassen.

Und das alles wo doch jetzt nach langem Warten die Pulsuhr mit von der Partie ist und der Trend eine Zeit lang klar nach oben gezeigt hat.

Gute Besserung
Holger

1043
Liebe Andrea,
boah, ich glaube, du hast riesig Glück gehabt!
Walke und sei froh und lauf irgendwann wieder.
(Asssoziiere irgendwie diese "tot beim Joggen umgefallen" mit unerkannten Herzmuskeln ...)

Wie schön, dass du uns so munter erhalten bleiben wirst! Welche ein Glück!

:)

1045
Hallo Andrea,

es sind ja jetzt schon wieder einige Wochen ins Land gegangen. Ich hoffe, dass sich deine Gesundheit insbesondere die Pumpe in die richtige Richtung entwickelt hat.
Drücke dir die Daumen, das alles wieder gut wird.

Grüße aus dem Süden

1046
Hallo Andrea,

wo bist du, was machst du, wie geht es dir?

Ich mache mir Sorgen!!!

Liebe Grüße, Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1047
War die letzten Wochen gar nicht mehr hier. *schäm*
Aber in meinem Leben ist einiges passiert, und irgendwie musste ich auch erstmal wieder zu mir finden.

Ich hatte ja schon in den letzten Monaten Probleme auf meiner Arbeitsstelle. Leider schafft man es da, aus einem hochmotivierten Mitarbeiter nach und nach einen unmotivierten und scheinbar auch kranken Mitarbeiter zu machen.
So richtig ist mir das in meinem Urlaub aufgefallen. In der ersten Woche ging alles noch ganz gut. In der zweiten Urlaubswoche hatte ich dann richtige Beengungsgefühle in der Brust und hab schon Panik bei dem Gedanken bekommen, dass ich Montag wieder auf Arbeit muss. Somit hatte ich in meinem Urlaub beschlossen, dass ein neuer Job her muss.
Hab meine Bewerbungsunterlagen überarbeitet, Jobs rausgesucht und 4 Bewerbungen losgeschickt.

Die erste Arbeitswoche habe ich mit Bauchschmerzen rumgebracht, da wurde ich am Freitag direkt gekündigt und mit sofortiger Wirkung freigestellt. Im ersten Moment Schock, im nächsten Moment Erleichterung.
Mit Sicherheit wird niemand gerne gekündigt. Aber für mich und meine Gesundheit war es das beste was passieren konnte.

Mein Internist hatte ja schon im August vermutet, dass meine Herzprobleme eventuell psychischer Natur sind.
Am 27.11. habe ich ja meinen nächsten Termin, und werde hier den Stressfaktor Arbeit erwähnen. Eventuell besteht hier ein Zusammenhang.

Derzeit versuche ich zu entspannen, ich gehe regelmäßig stramm spazieren und habe meine Pulsuhr zur Vorsicht immer dabei.
Leider habe ich mir bei meinen ersten 18 km eine Blase gelaufen und diese wohl nicht genug ausheilen lassen. Denn letzten Mittwoch war ich wieder 15 km unterwegs, und es hat sich eine Blase über den gesamten vorderen Fußsohlenbereich gezogen.
Jetzt lasse ich den Fuß erstmal komplett ausheilen und werde dann in Zukunft statt meiner Laufschuhe lieber meine Wanderschuhe anziehen.

Bewerbungstechnisch läuft alles ganz gut. Hab jetzt in den 2 Wochen Bewerbungsphase 2 Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch bekommen und denke dass sich auf Dauer der richtige Job für mich findet.

1048
Hallo Andrea,
schön, dass Du wieder hier bist. Weniger schön das mit Deiner Arbeit, aber manchmal is so ein klarer Schnitt das Beste, was einem passieren kann. Spreche da aus Erfahrung. Und wenn es erstmal Wandern statt Laufen sein soll – kein Beinbruch, Hauptsache, Dir tut es gut. Und wenn ich da an Nürnberg und Umgebung denke, da gibbet viele schöne Wanderziele (ich sach nur, Fränkische Schweiz, Pottenstein, Teufelshöhle und und und...).

Gruß Frank

Bild
Bild

1049
Hallo Andrea,

schön von dir zu hören.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir nur sagen, deine Entscheidung etwas neues zu suchen ist richtig gewesen Dass dein Arbeitgeber schneller war hilf, dass du notfalls schneller Leistungen von der BA bekommst.

Nutze die freie Zeit und kümmere dich um dich und deine Gesundheit.

Gib uns einfach ab und zu eine kurze Info bevor wir uns wieder um dich Sorgen machen.

Alles Gute

1050
andreah48 hat geschrieben:... Im ersten Moment Schock, im nächsten Moment Erleichterung. Mit Sicherheit wird niemand gerne gekündigt. Aber für mich und meine Gesundheit war es das beste was passieren konnte. ... Bewerbungstechnisch läuft alles ganz gut. Hab jetzt in den 2 Wochen Bewerbungsphase 2 Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch bekommen und denke dass sich auf Dauer der richtige Job für mich findet.
Viel Glück bei der Jobsuche. Halt die Ohren steif. :daumen:

EDIT: Ich hatte heute Mittag meine Signatur geändert, passt ja auch ganz gut hier:
"Ich habe eine Erwartung ans Leben, eine Lebenserwartung ... Da draußen ist alles voller Welt" ... aus Stromberg - Der Film.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“