Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

1201
Laufmuddi hat geschrieben:Irgendwie habe ich nur den leisen Verdacht, dass mindestens die Hälfte deines Berichtes nur vom Essen handelt
.. und die andere Hälfte vom Trinken: :wink:

Wenn ich deinen Hals berühr,
Deinen Mund zu meinem führ'
Oh, wie sehn' ich mich nach Dir,
Heiß geliebte Flasche Bier.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1202
Moin Tommi.

Du (als Ultra) hast doch sicherlich ein Laufrucksack, oder? Wenn ja, kannst du mir einen empfehlen? Soll jedoch eher Marke einfach sein, weil ich damit nur 3x/W zum Schwimmbad hin und zurück laufen möchte, und deshalb möglichst wenig investieren möchte. Vielleicht hast du ja einen Tipp!

VG Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1203
dicke_Wade hat geschrieben:Allerdings hat die afrikanische mentalität auch Nachteile. Für uns Europäer, die das nicht gewohnt sind. So manchem Kellner konnte man bei der Arbeit im Gehen die Schuhe besohlen :hihi: Die Kassiererinnen im Supermarkt standen allesamt unter starken Beruhigungsmitteln :D Da muss man sich anpassen, sonst regt man sich sinnlos auf :hihi:
Ich liebe Südafrika! Ich liebe die Menschen, die Kultur, den Mix, die Landschaft, die Lebensart....hach, eigentlich FAST alles. Was ich damals, als ich dort gut 1 Jahr gelebt und gearbeitet habe, nie verstanden habe und mir auch nie geglückt ist, ist es Abgabetermine und Deadlines zu vereinbaren. Da musste man immer um 5 Ecken denken. Wann brauche ich es? Wie viele Leute sind dazwischen geschaltet? Pro Schaltung ein paar extra Tage wg Gemütlichkeit und zur Sicherheit ein paar Tage extra falls man den Postweg braucht oder das Internet mal wieder streikt...Sprich...ich muss ungefähr 1 Jahr vorher wissen, was ich dann bräuchte, um es pünktlich zu bekommen. KÖSTLICH!

Auch schön: Ich habe aus Berlin ein Paket geschickt bekommen. Es kam 10 Tage später in Kapstadt an. Ich war nicht zu hause. Also hatte ich einen Zettel im Postfach, dass ich das Paket innerhalb einer Woche bei der Poststelle abholen könnte. Wohlwissend das man es dort nicht so mit der Zeit hat, bin ich also nach 7 Tagen zu der Post und wollte mein Paket abholen. Tja, es war schon wieder auf dem Weg nach Berlin zurück. Also 10 Tage zurück nach Berlin. Dort von meinen Eltern abgeholt und wieder versendet. 10 Tage später war es wieder in Kapstadt und diesmal bin ich gleich hin und habe es abgeholt. Ist ja nicht so gewesen, dass in dem Paket etwas wichtiges drin war (so ein kleines Automatendingsbums, damit ich sicheres online Banking betreiben kann).
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1204
Ach Leutz, das ist doch überall so, fängt doch südlich der Alpen schon an. Schon mal mit Italienern Geschäfte gemacht :zwinker5: ? Und das alles etwas ruhiger zugeht, ist imho einfach der Hitze geschuldet. Ist doch in Asien das Gleiche. Ich glaube, WIR sind die "Komischen", die immer alles SOFORT haben müssen....

Aber es dauert zugegebenermaßen eine Weile, bis man sich daran gewöhnt hat.

Und dieser Two Oceans, der geht mir iwie nicht aus dem Kopf. Wobei ich mir das für nächstes Jahr den Two Oceans HM für mich noch nicht so richtig vorstellen kann. Aber mal sehen, wie es so läuft, das Laufen....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

1205
Ach Tommi, hast du eigentlich diesen Mann (also den rechten :wink: ) auf dem Green Market Square in Kapstadt gesehen (falls du es zeitlich geschafft hast, dort und in Kapstadt mal vorbei zuschauen?) Ich finde ihn ja Wahnsinn!
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1206
Achja, an das Tommi-Schleichhörnchen-Team: Falls euch langweilig wird, weil der Tommi läuft und ihr eine Pause braucht oder ihr Durst habt oder ihr einfach ein wenig Sightseeing im Nirgendwo machen wollte, kann ich euch folgende Bar auf der Garden Route empfehlen:
Achtung: Jeder weibliche Gast, der dort einkehrt, muss ein Stück Kleidung - sehr beliebt ist Unterwäsche - da lassen.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1207
cappucino15 hat geschrieben:Ach Leutz, das ist doch überall so, fängt doch südlich der Alpen schon an. Schon mal mit Italienern Geschäfte gemacht :zwinker5: ? Und das alles etwas ruhiger zugeht, ist imho einfach der Hitze geschuldet. Ist doch in Asien das Gleiche. Ich glaube, WIR sind die "Komischen", die immer alles SOFORT haben müssen....
Das denke ich mal ganz genau so, je wärmer das ist, desto ruuuuhiger sollte man alles angehen lassen :daumen: Macht ja keinen Sinn, den ganzen Tag vor sich hinzuschwitzen :wink: Außerdem, wer einmal die Tierchens im Krügerpark beobachtet hat, die sind alle so gemütlich und behäbig. Da hat sich der Afrikaner das halt abgeschaut *hihi* Selbst die Löwen hängen nur faul rum und lassen die Mädels für sich jagen :hihi:
cappucino15 hat geschrieben:Und dieser Two Oceans, der geht mir iwie nicht aus dem Kopf. Wobei ich mir das für nächstes Jahr den Two Oceans HM für mich noch nicht so richtig vorstellen kann. Aber mal sehen, wie es so läuft, das Laufen....
Nächstes Jahr kann ich schon mal ausschließen. Ist ja auch eine Kostenfrage das Ganze, selbst wenn man alles privat organisiert. Und ich hab ja übers Jahr verteilt noch andere Späße vor :wink:
Die Jules hat geschrieben:Ach Tommi, hast du eigentlich diesen Mann (also den rechten :wink: ) auf dem Green Market Square in Kapstadt gesehen (falls du es zeitlich geschafft hast, dort und in Kapstadt mal vorbei zuschauen?) Ich finde ihn ja Wahnsinn!
Nä Kapstadt war nicht in der Reiseroute enthalten. Das wäre ne ganz schöne zusätzliche Fliergerei gewesen. Is ja doch ne ganze Ecke wech von Durban
Ethan hat geschrieben:Moin Tommi.

Du (als Ultra) hast doch sicherlich ein Laufrucksack, oder? Wenn ja, kannst du mir einen empfehlen? Soll jedoch eher Marke einfach sein, weil ich damit nur 3x/W zum Schwimmbad hin und zurück laufen möchte, und deshalb möglichst wenig investieren möchte. Vielleicht hast du ja einen Tipp!

VG Jan
Ah, mal wieder was Lauftechnisches :D Also ich hab mittlerweile drei unterschiedliche Trinkrucksäcke. Einen kleinen von Deuter, da passt ne 2-Literblase rein aber mehr auch nicht. Ist also die Minimalvariante. Dann einen recht großen Camelback, bei dem ich noch einiges an Sachen zuladen kann. Ich finde beide recht bequem und gut zu tragen. Mit einem Nachteil, den wohl alle Rucksäcke haben. Ich mags nicht, wenn der Rucksack auf dem Rücken rumwackdelt, der muss fest sitzen. Geht aber nie richtig, da ich ja atmen muss :hihi: Also beim Einatatmen leicht eng, beim Ausatmen wackelt er ein, zwei Schritte dann doch. Bei Ultras schubbere ich mir damit immer leicht den Rücken auf. Also beim Training zu vernachlässigen. Und dann hab ich mir letztes Jahr für den Mauerweglauf beim "Dealer Rolli" diesen hier gekäuft: HYDRO RUCKSACK HYDRATION PACK HOKA EVO R MÄNNER - Rucksack Trail - Trail Running Finde den sehr praktrisch. Passt vieles rein und hat jede Menge kleine Taschen, an die man beim Laufen ran kommt ohne den Rucksack abnehmen zu müssen. Wird angezonen, wie ne Weste, und merkt man kaum auf dem Rücken. Nachteil: kann ich nicht so festschnallen, wie die anderen und dadurch wackelt er mehr. Inklusive Aufschubern des Rückens, wenn die Trinkblase mit dabei ist. Die Wackelt ja auch immer ein klein wenig. Und er ist nicht wasserdicht, wie der Camelback. Muss man trockene Sachen extra in Tüten einpacken. Ich wollte mir vorher eigentlich einen Salomon kaufen. Auch ähnlich wie eine Weste, wo man vorne auf Brusthöhe zwei Trinkflaschen nebst Schnorchel rein stecken kann. Wird von Ultratrailläufern gerne benutzt. Wenn du was Preiswertes suchst, dann kann ich dir (allerdings nicht aus eigener Erfahrung) Decathlon empfehlen. Die haben von der Hausmarke "Kalenji" einige unterschiedliche Modelle im Angebot. Hab ich bisher nur Gutes drüber gehört.

Gruss Tommi

1209
So, noch einmal gehts ums Laufen und der Tommi ist wieder mal nicht mit gelaufen. gestern fand der 14. Berliner Firmenlauf statt. Organisiert von meinem Verein, der LG Nord/SC Tegeler Forst. Da ich Urlaub hab, hab ich da gerne mit geholfen. Jürgen hat mich dann am Mittwoch noch überredet, dass ich am Freitag gleich morgens um Achte da antanze. Boah! So früh aufstehen und das im Urlaub. :klatsch: Hat sich aber gelohnt, es gab genügend zu erledigen, Langeweile hatte keine Chance. Etwas Pause hatten wir, als um 11 Uhr der Friedenslauf der Kinder und Jugendlichen gestartet wurde. Der Lauf hat mit unserem zwar nichts zu tun, aber traditionell wird unsere Logistik (Zelte, Verpflegungsaufbauten, gesperrte Straßen etc.) gleich mit genutzt. Wir halfen dann auch noch etwas bei der Getränkeversorgung. Die Kleinen hatten viel Durst bei dem Wetter. Und viel Spaß auch.

Anschließend weiter ackern und die Zeit verging im Fluge. Bis die Helferverpflegung "online" war. Ich wurde davor bereits im Vorfeld gewarnt, Zurecht! Äußerst lecker gab es über Rostbratwurst, Döner zum Selberbasteln, diverses warmes und kaltes, Kuchen, rote Grütze mit Vanillesoße nahezu alles was das Herz begehrt. Dann trafen immer mehr Läufer der diversen Firmen ein. Herrliche Stimmung! Insgesamt mit allen Disziplinen (Skaten, Laufen, Rollis und Handbiker, Einradfahrer und Walker) waren es an die 12 000 Teilnehmer und wieder ein neuer Rekord. Herrliches Wetter war allen sehr willkommen. Letztes Jahr hat es in Strömen geregnet. Als der Lauf über die 5,5 Kilometer gestartet wurde, war ich dann auch recht knülle. Mir taten die Beine und noch mehr die Füße weh. Dafür ist heute die Trainingseinheit in der Muggibude gestrichen :D Mit Freunden dann noch ein paar Bierchen getrunken und um Mitternacht war ich dann zu Hause.

Ich hab euch natürlich ein paar Bilder mitgebracht:

https://plus.google.com/photos/10596951 ... NKo6cKRqAE

Gruss Tommi

1210
das war aber keine rote Grütze da an deiner li Schläfe!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1211
d'Oma joggt hat geschrieben:das war aber keine rote Grütze da an deiner li Schläfe!
Nö, da rief der Ronie über Funk um Hilfe, dass ein paar Absperrschilder im Weg stünden, nach dem Start und nach der Linkskurve. Paar Minunten vor dem Skaterstart. Ich hingewetzt und mit Lutz noch die Dinger weg geräumt. So Rot/Weiße einmeterhohe Dinger in schweren "Füßen". Und als ich den letzten zu Boden setzte bekam ich dank Hebelwirkung den oberen Teil mit Schwung an die Omme :hihi: Das Foto habsch eigentlich nur gemacht, um dann im Display anzuschauen, wie stark das blutet :D Gefiel mir dann später ganz gut :zwinker2:

Gruss Tommi

1212
Da hast du aber Glück gehabt, die Knochen an der Schläfe sind nicht die dicksten, aber auch die Brille scheint ja heile geblieben zu sein.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Schneller kurzer Lauf mit 4 Steigerungen am 11.06.2015

1214
Der Übliche, was sonst. Allerdings um einen Tag vorgezogen. Da ich kurzfristig zugesagt hatte, beim Firmenlauf bereits ab morgens mitzuhelfen, war am Freitag keine Zeit dafür. Musste ich halt flexibel sein näch. Der lauf selbst? War toll! Hab mich prima gefühlt und die Beine waren locker und flink. Hab es gar nicht geschafft, zwischen den kurzen Steigerungen wieder richtig langsam zu werden. Musste ich auch nicht. Auch der letzte Kilometer austrudeln war noch recht flott. Nun kann der Finowkanallauf kommen :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,970
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:42
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:53
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:28
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:32
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,800
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:21
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:26
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:11
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:11
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:41
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:41
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,240
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:19
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:30
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
6,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:32:56
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:29
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/800726349

Gruss Tommi

1215
Sooooo erschma kurz vom heutigen Tag. Heute stand der Finowkanallauf auf dem Programm. Der gehört fest in mein Jahreslaufprogramm. Irgendwie muss der immer reinpassen. Auch wenn ich wusste, dass ich zwei Wochen nach dem Comrades noch nicht wieder richtig fit bin musste es sein. Kurz und knapp: Zu schnell angegangen, dann eher unplanmäßig langsamer geworden und später gepflegt eingebrochen. Und mit vielen Gehpausen aber guter Laune das Ding nach Hause gebrachr. Rund 64 Kilometer in 8:50 sind kein Ruhmesblatt aber ich hab es so gewollt und das war gut so. Mehr und ausführlicher später, nun erst einmal die Garmindaten auswerten :)

Gruss Tommi

1216
Besten Dank, Tommi. Konnte "das Problem" jedoch anders lösen.

VG Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1217
dicke_Wade hat geschrieben:Oooooohhhh dann sehen wir uns ja :bounce: An welchem VP bist du denn??? VP betreuen ist da eine etwas andere aber für uns Läufer sehr dankbare Aufgabe. Für mich waren letztes Jahr beim Mauerweglauf die VPs jedesmal ein großes Highlight. Vor allem in der Nacht! Da freue ich mich jetzt schon sehr, dich zu treffen. Eventuell musst du mich extra drauf hinweisen, wer du bist :wink: Möglicherweise bin ich dann nicht mehr sooo zu klaren Gedanken fähig :hihi:
Ich werde am Freitag bei der Startnummernausgabe helfen, da wirst du ja sicher noch klare Gedanken haben[url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:hihi:[/url]. Der VP für Samstag steht noch nicht fest, ich lass mich überraschen.

1219
Gerade am Rumfriemeln an den Fotos von gestern bin, da hab ich schon mein Lieblingsfoto entdeckt :hihi: Auch für mich eine Premiere, das erste Bier bereits nach 8 Kilometern *sabber*
Gruss Tommi

1220
dicke_Wade hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]33749[/ATTACH]
War das beim CSD-Run? :confused: (CSD=Christopher Street Day)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1221
Tommi, erstmal Glückwunsch zum erneuten Finish eines soo langen Laufs! Und gepflegt einbrechen ist ja so schlimm auch nicht, wenn man trotzdem weiterkann und nicht aufgeben muss.

Apropos Mauerlauf: wie rum lauft ihr dieses Jahr? ich werde wohl wieder unten am Teltowkanal auf euch lauern und evtl. ein Stück mitlaufen.
Bild

1222
Ethan hat geschrieben:War das beim CSD-Run? :confused: (CSD=Christopher Street Day)
:hihi: Würden wir perfekt reinpassen :D Dann aber mit Prosecco statt Bier :geil: Mein Shirt würde übrigens als Aufnahmeantrag ins Team Hanka voll akzepitert werden :hihi:
harriersand hat geschrieben:Tommi, erstmal Glückwunsch zum erneuten Finish eines soo langen Laufs! Und gepflegt einbrechen ist ja so schlimm auch nicht, wenn man trotzdem weiterkann und nicht aufgeben muss.
Jo seh ich auch so, alles was nicht zur Aufgabe führt ist gut und ich hab mir überhaupt keinen Druck gemacht. Zielzeit ging mir am Hintern vorbei :wink:
harriersand hat geschrieben:Apropos Mauerlauf: wie rum lauft ihr dieses Jahr? ich werde wohl wieder unten am Teltowkanal auf euch lauern und evtl. ein Stück mitlaufen.
Entgegen der Uhrzeit dieses Jahr. Ich freue mich auf deine Begleitung :bounce:

Gruss Tommi

Finowkanallauf am 12.06.2015

1223
Die Familien Stutzke und Jost luden mal wieder zum Finowkanallauf ein. Dieser ist ein schöner, familiär gehaltener, kleiner Wettkampf durch grüne Gegend und entlang des malerischen Finowkanals. Nur zu gerne nehme ich da jedes Jahr teil, weil es einfach nur schön da ist und Spaß macht. Die Atmosphäre ist wunderbar und die Mischung der Läufer hat bisher immer gestimmt. Viele alte Bekannte und Freunde trifft man wieder und es "verirren" sich immer mal wieder relativ Unbekannte zu uns und immer sind sie eine Bereicherung gewesen.

Dieses Jahr fuhr ich mit Dominik aus Berlin mit. Ich rechnete schon damit, dass wir relativ spät in Eichhorst ankommen würden. Sonst war ich mit Ecky immer recht früh da und es war viel Zeit zum Quatschen, Kaffee trinken und schon das erste Stück Kuchen essen. Wir holten noch Alexander ab und dadurch wurde es noch später. Als wir ankamen, es war ja nicht zu spät, aber es blieben nur noch 20 Minuten, um mich umzuziehen, fertig zu machen und das letzte Geschäft zu erledigen. Da schaffte ich es gerade noch so auf das Gruppenfoto vor dem Start. Na, das muss nächstes Jahr wieder besser werden. Meine prima Laune konnte das allerdings nicht stören. Das Wetter sah allerdings weniger schön aus, ich war auf Sonne und etwas Wärme eingestellt. Was fehlte, war die Sonne. Schade :( Aber es regnete nicht und das war doch auch schon mal was.

Wir liefen pünktlich los und die ersten Kilometer hoppelte es sich angenehm ein. Mit dem Fehler, ich war permanent zu schnell. Zuerst waren wir ein größeres Grüppchen, zwei Silkes, Bernd, Stefan, ich und noch zwei Läufers. Dann liefen wir etwas auseinander und wir waren noch zu dritt. Zwei Pink-Panther und ich im leuchtendorangenen Finishershirt vom Comrades. Dies wurde schon mal als inoffizieller Aufnahmeantrag ins Team Hanka akzeptiert *hihi* Weiterhin waren wir zu schnell und ich begann zu lamentieren, dass das nicht gut für mich sei. Dabei vergaß ich bei aller Quasselei und Spaß selbst oft genug die Kontrolle und wurde immer erst nach einem Kilometer vom Garminchen daran erinnert. Und wieder ein Kilometer in 6er Pace! Und so weiter.

Nach knapp 8 Kilometern kamen wir zum ersten VP am Schleusengraf, wo uns Ingrid und Jürgen Moldenauer erwarteten. Stefan war schon in Sorge, dass der Schleusengraf noch nicht geöffnet sein könnte. Aber die Tür stand offen! Also schnurstracks rein und Stefan bestellt zwei große und ein kleines Bier. Das kleine für mich, ich bin noch nicht so trinkfest beim Laufen wie die beiden. Aber auch dies war eine Premiere für mich beim Finowkanallauf. Bereits nach 8 Kilometern das erste Bier! :hihi: Lecker wars und sehr bekömmlich. Ein halber Liter brauchte aber seine Zeit zum trinken und so dauerte die erste Verpflegungspause schon mal gute 9 Minuten. Nun aber flugs weiter gerannt. Und weiterhin zu schnell. Sogar noch schneller als vorher. Das wird übel enden, dessen war ich mir bewusst. War ich doch sowieso noch nicht richtig vom Comrades erholt und dann solch ein Beginn!

Wir kamen zum zweiten VP, den Steffen betreute. Hier war die Pause doch recht kurz, fast schon ungewohnt. Nach ein paar Kilometern zog ich die Reißleine. So gern ich weiterhin mit Bernd und Stefan im Team geblieben wäre, die beiden sind einfach um ne Ecke fitter als ich und wenn einer permanent schräg vor einem läuft, dann ist es praktisch nicht möglich sein eigenes, langsameres Tempo zu laufen. Das zieht immer wieder. Ich schickte die beiden des Weges und verlangsamte dann doch spürbar. Ich merkte darüber hinaus jetzt schon, noch vor Kilometer 20!, erste Ermüdungserscheinungen in den Beinen. Das kam nicht unerwartet aber eben sehr früh und so musste ich wirklich zwei, drei Gänge runter schalten. Von gut hoppeln auf Schlurfschritt halt. Und schon war ich bei Ecky am dritten VP. Immer wieder schön ihn zu sehen. Ich ließ mir nun auch schon mehr Zeit. Mir war jetzt schon klar, dass das noch ein langer Tag werden würde.

Ab dem vierten VP, bei dem uns Heinz und Axel versorgten, begann ich dann mit Gehpausen. Die Muskeln protestierten jetzt schon gegen das, was ich von ihnen verlangte. Im Gegensatz zu letztem Jahr, wo es mir ähnlich ging, ich aber nicht damit gerechnet hatte und mit mir haderte, nahm ich es dieses Jahr mit Gelassenheit. Wird schon irgendwie werden. Wie schon erwähnt, schien zwar keine Sonne, aber es war so angenehm, dass mir beim Gehen nicht kühl wurde. Sicher gefiel es mir nicht wirklich, dass ich noch vor Kilometer 30 schon so mürbe in den Beinen war, das ist doch LaLa-Distanz! Aber wat will ich machen? Zu ändern war das nicht und zu Ende wird gelaufen. Und wie wir uns später im Ziel noch darüber unterhielten. Nur eine Verletzung oder große Übelkeit berechtigen zur Aufgabe. Ermüdung oder Muskelschmerzen nicht, das hat man zu ertragen.

Der bis dahin führende, Uwe Länger, begegnete mir noch vor dem vierten VP, seine Verfolger, Dominik und Alexander erwischte ich gerade am VP. Sie hatten es logischerweise sehr eilig. Später erfuhr ich, dass sie die Aufhohljagd sehr gut berechneten und am Ende kamen sie gemeinsam mit einem Vorsprung von etwa 7 Minuten ins Ziel. Ich derweil hatte noch knapp 7 Kilometer bis zum Wendepunkt und fünften VP, an dem uns Marisa, Jacob und Francesco erwarteten. Marisa ein paar hundert Meter vorher um von uns Läufern schicke Fotos zu machen. Hab ich derweil auch von allen mir begegnenden Läufern gemacht. Am Wendepunkt-VP saßen Stefan und Bernd noch rum und Bernd hatte sogar noch eine halbvolle Flasche Bier für mich übrig. Große Freude! Hier setzte ich mich doch für ein paar Minuten hin. Wohl wissend, wie schwer mir das Aufstehen und Wiederanlaufen fallen würde. Ich hab ja immer noch mit meinen Adduktoren und der Leiste zu tun. Gerade diese tun sich beim Anlaufen mächtig beschweren. Bis sich das wieder einläuft. Seis drum, das Sitzen tut halt gut :P

Ich trat den Rückweg an und seit längerem (okay beim Rennsteig war es ähnlich) stöhnte ich mal wieder innerlich vor der noch vor mir liegenden Distanz. 32 Kilometer! Das schien mir heute doch recht weit. Und vor allem schwante mir auch bereits, wie lange das dauern würde. Lustigerweise war es weniger die Dauer, die ich noch unterwegs seinn würde, sondern die Uhrzeit, zu der ich ankommen würde. Je später, desto kürzer fällt die Zeit aus, des gemeinsamen Rumsitzens, Futterns und Spaßhabens. Ein bisschen beneide ich da die schnelleren Läufers schon. Nö schlechte Stimmung bekam ich dadurch aber nicht. Is eben so, und wie schon erwähnt, ich hatte es in etwa so erwartet.

Ich lief dann auf Olaf auf, der auch bereits zu kämpfen hatte. Ich fand, gemeinsam leidet es sich leichter und wir liefen ein paar Kilometer gemeinsam. Bis er dann doch mehr und längere Gehpausen brauchte und mich fort schickte. Er stieg dann bei Ecky aus. Bei mir blieb alles beim alten und so schlurfte und ging ich abwechselnd ganz nach Gefühl. Ich versuchte, die Gehpausen auf eine pro Kilometer zu beschränken. Das gelang mir auch meist, so war das Durchschnittstempo meist knapp unter 8 min/km. Ich rechnete ja auch, wann ich wieder in Eichhorst eintrudeln würde. Okay, das Durchschnittstempo verringerte sich weiter und die Gehpausen wurden häufiger. Na und? Ich hatte keinen Grund nun zu "kämpfen", ich hatte kein Zeitziel, mir ging es bis auf die Beine gut und ich hatte immer noch gute Laune.

Ich kam wieder zum VP am Schleusengraf und nun wurde ich von Hanka und Kerstin in Empfang genommen. Das erste was ich sah, war die halbvolle Flasche Paulaner Hefeweizen! Erst nach einem großen Schluck aus der Buddel konnte ich Hanka und Kerstin gebührend begrüßen. Kerstin, neu im Finow-Helferteam war sehr besorgt um mein Wohl :o) Es gab hier auch lecker Gebackenes. Wie soll ich es beschreiben. Sah aus wie Mohnschnecken vom Bäcker, waren aber mit Pesto bzw. Pizzabelag gefüllt, also Tomate und Käse. Boah kam mir das gerade recht! Kurz nach mir Kam Ullrich und bestellte sofort beim Schleusengraf ein Bier. Okay, er sollte nicht alleine trinken und ich nahm dann auch noch ein Glas. Und so verbrachte ich mehr als 18 Minuten dort. Keine Frage, das Aufstehen und die ersten paar hundert Meter waren grausam. Aber was solls, so ist es eben und nach einer Weile funktionierte wieder alles ganz gut.

Mittlerweile hatten sich die Schmerzen etwas verlagert, von der Leiste und dem Hintern zu den Füßen. Das war auch nicht überraschend. Der Comrades komplett auf Asphalt mit vielen Bergabpassagen und heute wieder viel Asphalt. Meine beiden Großzehengelenke machten mir die Hölle heiß und der restliche Ballen rebellierte ebenfalls massiv. So freute ich mich schon sehr, das die letzten beiden Kilometer wieder auf Waldboden zu laufen waren. Das war schon eine Wohltat auch wenn ich wegen der Wurzeln sehr aufpassen musste. Und da ich das tat, gab es keinerlei Stolperer und Schwierigkeiten. Kurz vor dem Ziel kamen mir zwei Frauen nebst Kind entgegen und meinten: "Wir sollen ihnen zujubeln" was sie dann auch lauthals taten. Große Freude! Auch sonst unterwegs gab es einige Radausflügler, die mir applaudierten, alles Gute wünschten und frugen, wie weit ich es noch habe. Die wurden sicher von den VPs aufgeklärt, was wir hier machen. Ich fand das total lieb und freute mich jedes mal wie doof darüber. Auch sonst wurde ich mehrfach gefragt, was das hier ist und wie denn der Wettkampf heißt. "Normale Jogger" haben ja keine Startnummer am Bauch, näch ;o) Ich blieb dann auch gerne kurz stehen (insgeheim freute ich mich sogar über die Zwangspause *grins*) und erklärte es ihnen und natürlich lies ich die Distanz nicht unerwähnt *hihi*

Ja und durch die Jubelei wurde mein Eintreffen angekündigt und ich hörte schon den Ruf "Finisher kommt!" Stephan erwartete mich am Kanal vor dem Gartentor und wies mir den Weg, falls ich in Laktatblödheit diesen nicht mehr finden würde. Große Freude im Rund und natürlich noch mehr bei mir. Ich war schon seeeehr froh, dass ich nun fertig hatte. Es war zwar ein verflucht harter Lauf für mich aber ich hatte dieses Jahr kein Problem damit und so bin ich zufrieden und es war durchaus auch mentales Training. Ohne irgendwelche Ablenkungen, nicht mal frisches Wasser ins Gesicht, stürzte ich mich auf die erste Bratwurst, die da mit anderen direkt auf mich wartete. Ein großer Haufen Kartoffel- und Nudelsalat dazu und ein Bier in die Hand und der Tommi war glücklich. Prima Timing, gerade war der Teller leer, rief Jörg zur Siegerehrung. Mit neuem Modus, alle durcheinander, so wie die Urkunden in der Hand lagen. Sehr passend, den bei diesem Wettkampf sind wir alle Sieger. Das anschließende gemütliche Beisammensein, inklusive weiterer Bratwurst und Fleisch und Kuchen, war wieder sehr schön und auch dies ist ein wichtiger Grund, warum ich immer wieder nach Eichhorst fahren werde.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
7,820
[/TD]
[TD="width: 55"]
50:05
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:24
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
6,180
[/TD]
[TD="width: 55"]
37:47
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:07
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
6,500
[/TD]
[TD="width: 55"]
41:30
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
4,390
[/TD]
[TD="width: 55"]
29:37
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:45
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
6,760
[/TD]
[TD="width: 55"]
47:53
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:05
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
6,750
[/TD]
[TD="width: 55"]
51:51
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:41
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
4,390
[/TD]
[TD="width: 55"]
37:58
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:39
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
6,510
[/TD]
[TD="width: 55"]
51:36
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:56
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
6,200
[/TD]
[TD="width: 55"]
51:37
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:20
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
7,830
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:09:30
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:53
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
63,330
[/TD]
[TD="width: 55"]
8:50:17
[/TD]
[TD="width: 55"]
22:00
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
63,330
[/TD]
[TD="width: 55"]
7:49:24
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:25
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

Ich hab jetzt nicht alle Kilometer einzeln hier in der Tabelle sondern sie immer zwischen den VPs zusammengefasst. Die VP-Pausen hab ich auch rausgestoppt, die Gehpausen aber nicht :wink:

Hier die Strecke:
https://connect.garmin.com/modern/activity/804288832

Und die Bilder gleich dazu:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... 0PrC1efcWA

Gruss Tommi

1224
:winken: meine beiden Vereinskameradinnen aus Münster haben es dir wohl angetan? :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1226
Ja, die sind echt ok, gesellig, richtig sympatisch und verrückt - wer läuft schon mehr als einen Marathon :geil:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1228
Ach Tommi, bei deinen tollen Berichten habe ich immer das Gefühl, dass ich gar nicht laufen gehen brauch, weil ich ja schon (gedanklich) mit dir einen Ultra gelaufen bin :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1232
Die Jules hat geschrieben:Ach Tommi, bei deinen tollen Berichten habe ich immer das Gefühl, dass ich gar nicht laufen gehen brauch, weil ich ja schon (gedanklich) mit dir einen Ultra gelaufen bin :D
Ich mach ne Mitlaufzentrale auf. Ich laufe und berichte und ihr steigert dadurch eure Leistung :hihi:
Lilly35 hat geschrieben:Tommi, dein Typ wird vermistt! Bitte melden! *kreisch* :D
AUA

*Ttinitus pfleg*

:klatsch:

Ich bin empfindlich! :motz:

Mein Typ hat sich gemeldet :P

Gruss Tommi

1233
Ohne Schmarrn, Tommi, wenn ich Deine Berichte so lese, krieg ich immer Sehnsucht nach meinen Laufschuhen. Mich motiviert das unglaublich!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

Langsames Regenerationsläufen am 17.06.2015

1234
Ich liebe meinen Körper! Kann ich nicht anders ausdrücken. Am Sonntag mit den Beinen nahezu am Ende gewesen. Von hinterher gar nicht zu reden. Dann zwei Tage Pause, gut auf der Rolle geackert und schon läuft es ganz passabel. Okay, zu Beginn noch recht böses Ziehen in der linken Leiste aber das gab sich nach ein paar hundert Metern und dann war bis auf leichten Kater alles easy. Hab ich mich gefreut! So kam ich auf meiner Runde auf die Idee, ich könnte ja mal nach vielen Jahren wieder ins Stadion am Rosenhag. Da hab ich früher, gaaanz früher meine Intervalle gebolzt. Das wollte ich heute nicht aber mal wieder barfuß auf dem Fußballrasen hoppeln. Hab ich auch schon viele Jahre nicht mehr gemacht. Also nachdem die Runde fast rum war, zum Stadion abgebogen. Das war zum Glück offen *juhu* Die nette Altherrenrunde begrüßt und schnurstracks aufn Rasen und die Schuhe ausgezogen. Und was soll ich sagen? Es war die pure Wohltat! Hatte ich das Barfußlaufen aufm Rasen eher unangenehm bis schmerzhaft in Erinnerung, so machte das richtig Spaß. So sehr, dass ich beschloss, zwei Runden auf der Tartanbahn barfuß zu wetzen. Das war natürlich ein ganz anderes Gefühl und buchstäblich hart. Aber so unangenehm nun auch nicht. Eher für die Fußsohlen, da diese es nicht gewohnt sind. Und heiß war es an manchen Stellen durch die Sonne auch. Aber alles vollkommen erträglich. Und natürlich blieb ich dabei Fersenläufer :P Ich hab aber bemerkt, dass ich dadurch eventuell ein sanfteres Auftreten üben kann, was dem Schlurfschritt über lange Distanzen möglicherweise zugute kommt. Anschließend die knappen zwei Kilometer nach Hause fühlte sich das Laufen wie auf Luftkissen an :hihi: Logisch :D Und klar, ein wenig müde waren die Beine auch. Ich glaub, das wird mein einziger Lauf die Woche sein, in Anbetracht des Läufchens mit Frau Isse und Lilly am Samstag.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:35
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:31
[/TD]
[TD="width: 235"] Schön einlaufen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:19
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 235"] Und weiter gemütlich und den Beinen geht es gut [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:35
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:29
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:36
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:36
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,910
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:01
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:36
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,070
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:26
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:57
[/TD]
[TD="width: 235"] Drei Runden barfuß auf dem Fußballrasen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,800
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:46
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:12
[/TD]
[TD="width: 235"] Zwei Runden barfuß auf der Tartanbahn [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,310
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:10
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:59
[/TD]
[TD="width: 235"] Noch eine Rasenrunde [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,900
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:12:36
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:38
[/TD]
[TD="width: 235"] Und nach Hause hoppeln [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
9,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:09:40
[/TD]
[TD="width: 55"]
58:00
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
9,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:06:33
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:40
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/807331054

Gruss Tommi

1236
Tommi, viele Grüße von Jutta
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1239
Zak_McKracken hat geschrieben:Was ist denn hier los? Tommis Faden auf der zweiten Seite? Tommi, hast Du Fußfäule und kannst nicht laufen? :teufel:
Vielleicht muss er auf der Arbeit ausnahmsweise mal arbeiten? :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1242
d'Oma joggt hat geschrieben:Vielleicht muss er auf der Arbeit ausnahmsweise mal arbeiten? :teufel:
Sooo siehts aus:
taeve hat geschrieben:Hatta nich wat von Schulung geschrieben?
Und zu Hause binsch noch mit der Nachbereitung von Episode 2 beschäftigt :wink:

Gruss Tommi

1243
Dann volle Konzentration! Ich waaarte schon! so lange. Schau halbstündlich hier rein :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1244
Sehr geehrter Herr Tommi Wade,
überall kann ich etwas von Ihnen lesen, in jedem Faden schreiben sie,
aber hier bleibt das Blatt leer!
Ab wann kann ich damit rechnen, dass Sie die Nebenschauplätze abgearbeitet haben?

Mit freundlichen Grüßen
Anke , die joggende Oma
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1245
Die Nebenschauplätze sind genau das. Das schaff ich in der Schulungs-Pause und inner S- und U-Bahn :P

Ansonsten: Ich bin dran :daumen:

Und sonst ansonsten: Anderer Tagesablauf und alles ist durcheinander. Um sechse Aufstehen ist grausam! Dennoch nicht eingepennt inner Schulung Vormittags. War doch recht interessant. Nachm Mittagessen waren wir am Gerät und haben uns erst einmal alles angeguggt. Ach, worum gehts? Wer hin und wieder mal ICE fährt hat vielleicht mitbekommen, dass die Züge mittlerweile mit W-Lan und Internetzugang ausgerüstet sind. Und genau die Geräte dazu muss auch ich mit warten und instand setzen. Und um das zu können, muss ich es halt lernen *hihi*

Ich hab so gar keine Lust zu laufen, bin ehe müdäää muss und werde das aber gleich tun. 10er in etwas flotterem Tempo. Und anschließend bastel ich weiter an der Aufarbeitung zur Episode 2 :)

Gruss Tommi

1246
dicke_Wade hat geschrieben:Wer hin und wieder mal ICE fährt hat vielleicht mitbekommen, dass die Züge mittlerweile mit W-Lan und Internetzugang ausgerüstet sind. Und genau die Geräte dazu muss auch ich mit warten und instand setzen. Und um das zu können, muss ich es halt lernen *hihi*
Und dann musst Du sie natürlich auch noch gewissenhaft testen! :zwinker2:

1247
Genau :D

So, Vollzug melden tu: 10,37 km in 55:40 min gewetzt. Sind 5:22 min/km. Fürn Tempodauerlauf im Regen, durch Pfützen und Matschepampe aufm Feldweg und im Wald ganz ordentlich, wa? Ordentlich? Ne das war feinstes Lilly-Wetter und hat einen Riesenspaß gemacht! :bounce: Zumindest so lange, bis ich beißen musste :wink:

Mehr dazu später aber eines gleich:
Gruss Tommi

1248
dicke_Wade hat geschrieben:Genau :D


[ATTACH=CONFIG]34121[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34123[/ATTACH]

Gruss Tommi
Sehr schöne Waden :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1250
dicke_Wade hat geschrieben:Dankääääääää :love2:

Und nun drüben im Epsiode 2 - Fred guggen, die Bilder sind fertich :)

Gruss Tommi
Jawoll, wird gemacht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“