rote Bohne hat geschrieben:und ich nach Franken ziehe,
ui, wo denn da? In Franken gibt es schon viele WKs und im Münchner Raum auch. Nur bei uns dazwischen im Niemandsland, da ist es mau
Binchen rennt hat geschrieben:natürlich die 1:45 knacken

.
wirst schon sehen, bis dahin sind die 1:45 keine Grenze mehr. Die bist du ja schon fast gelaufen! Und sobald man hier im Thread ist, wird man plötzlich viiiiel schneller, wirst sehen, da hagelt es dann die Bestzeiten
Binchen rennt hat geschrieben:oder trainiere ich falsch? Sollte ich doch auf die Bahn gehen?
auf einer Bahn war ich noch nie! Und laufen auf profilierten und matschigen Wegen, das ist natürlich langsamer. Aber macht dich auch hart für den WK, denke ich, auf Asphalt geht es immer leichter. Hin und wieder würde ich aber auch auf hartem Untergrund laufen, für die Muskulatur.
lowi2000 hat geschrieben:
Sagt mal wie habt ihr es geschafft, das eure Erkältungen so schnell wieder los waren?
naja, ehrlich gesagt war sie noch nicht weg, als ich wieder angefangen habe und sie ist auch jetzt noch nicht ganz vorbei. Habe einfach drauftrainiert. Sicher nicht empfehlenswert!
rote Bohne hat geschrieben:Mein personal Training gestern war eher nicht so erfolgreich...Wir wollten 1000er machen, ich hab aber nur 5 in 4:10 hinbekommen (TP war recht kurz), Unser Training sieht jetzt wohl immer so aus: Dienstags 400er, Donnerstags 1000er, Rest locker. Er meint, wenn ich HM laufen will, soll ich mich bei den 400ern keinesfalls abschießen und vielleicht manchmal Dienstags schon die 1000er und Donnerstags dann 15km DL2 (um die 4:40min/km) machen. Längere Intervalle brauch ich seiner Meinung nach nicht. Na mal sehen.
am Anfang wieder reinzukommen, das ist eben hart. Geht beim 2. und 3. Mal sicher deutlich besser!
Komisch, dass ihr gar nichts längeres macht. Keine TDL im WK-Tempo oder sowas.
rote Bohne hat geschrieben: 
wir glauben an die Rakete Evi!
Danke, aber habe heute leider komplett versägt. Abbruch.
Vorgabe 3000/2000/1000 in Affentempo (4:13/09/3:55).
Habe bei den 3000 versucht, annähernd ranzukommen, aber keine Chance! Und danach war es vorbei, am Anfang vom 2000er haben die Beine dichtgemacht und es ging nichts mehr, musste aufhören.
Und die weiteren Einheiten im April sind noch deutlich schlimmer.
Im Urlaub z.B. 6km (4:10-12) + 1km (3:50)!
Ist er in der Tempotabelle verrutscht (ist ihm schon mal passiert!)?
Oder soll mich das motivieren?
Muss echt mal mit ihm reden, so macht das keinen Spaß!
rote Bohne hat geschrieben:
Außerdem bietet sich die Möglichkeit 3 Wochen vor dem HM 5000m auf der Bahn zu laufen. Das ziehe ich als Alternative zum 10er 2 Wochen vorher in Betracht. Der Bahnwettkampf hat halt den Vorteil, dass man ganz stur sein Tempo rennen kann, im Gegensatz zum 10er, wo ich bestimmt wieder viel zu schnell angehe und dann nicht die optimale Zeit erreiche.
5000 Bahn klingt interessant! Aber wäre schon schade um den 10er....
Hennes hat geschrieben:Beides!!! Das baut doch gut auf!
DAS wäre natürlich am besten!
Ein schönes Osterwochenende!