Banner

Die flotten Mädels

1851
evimaus hat geschrieben: im Mai wird er 6. 400m sind sicher kein Problem, das ist wirklich kurz.
Lustig wirds erst wenn die Zwerge mehr als eine Runde laufen müssen. Die geben auf der ersten absolut alles und wenn die dann meist durchs Ziel laufen (400er Runde) und noch weiter müssen, können die keinen Schritt mehr...
@hennes: bin ja immer wieder begeistert von deinen Avas... :wink:
nur vom Ava :confused:
....aus dem täglichen Leben natürlich :zwinker2:

Dieses hat leider eine sehr kurze Halbwertzeit, aber es sind ja immer noch Osterferien!

gruss hennes

1852
evimaus hat geschrieben:gestern leider wieder dasselbe. Tempo nicht möglich, keine Luft, schlapp. Habe nach 6 km, in denen ich nicht mal unter 4:30 gekommen bin, aufgehört.
also ähnlich wie bei mir

evimaus hat geschrieben:jetzt kannst du ordentlich runterfahren und dich noch auskurieren. Deine Vorbereitung war ja top, das wird ein richtig guter Marathon!
ich hoffe dass dadurch endlich die Erkältung verschwindet. Heute morgen war ich wieder stärker zu, musste schon um 8 zu nem Arzt radeln, und habe dabei gehustet wie verrückt. Wenn ich dann an die morgigen 10km (die ich auch in der Früh laufen muss) denke wird mir schon ganz anders.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

1853
@ evi: Eine sub 42 auf 10km schaffst du ganz sicher.
Vielleicht klappt es ja bald mit dem Plan. Er wird sich bestimmt was dabei denken... :confused:

@lowi: Vielleicht morgen NICHT laufen? Auf die 10km kommt es jetzt bestimmt nicht mehr an. Kurier dich lieber richtig aus....

@all: kommt nicht heute die line wieder? *freu* :party:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1854
Huhu :hallo:

ich bin auch wieder da.

@mika: soso, mich haste also nicht vermisst??? :D

@evi: mach dir nix draus, die paar Tage Erholung werden dir jetzt gut tun und dann läuft das schon am Sonntag! Ganz sicher!

@lowi: Gute und schnelle Besserung! Ich würde auch lieber morgen nicht laufen. Werd erstmal wieder fit!

Unsere paar Tage Urlaub waren sehr sehr schön und erholsam. Wir sind viel an der frischen Luft gewesen und abends meistens in der Sauna bzw. Dampfbad. Hat echt gut getan, auch wenn man jetzt schon wieder auf der Arbeit hängt hat es die Batterie mal wieder ein wenig vollgeladen. Laufen waren wir natürlich auch, aber das war bei mir meistens recht unspektakulär. Ich weiß auch noch nicht wie ich in den nächsten Tage zum Laufen komme, da bei mir gerade ein anderes Projekt ansteht. Autokauf! Jippieh, endlich einen neuen Flitzer!!!

Habe über Ostern auch dermassen viel gefuttert, da muss ich jetzt erstmal sehen wie ich das wieder wegtrainiert bekomme. Schließlich wird ja jetzt das Wetter auch langsam schöner! :nick:

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

1855
skippie hat geschrieben: @mika: soso, mich haste also nicht vermisst??? :D
:peinlich:

Oh, ich schäme mich!

Aber HALLOOOOOOO!!!

Schön dass du wieder da bist :)

1857
evimaus hat geschrieben:gestern leider wieder dasselbe. Tempo nicht möglich, keine Luft, schlapp.
Habe nach 6 km, in denen ich nicht mal unter 4:30 gekommen bin, aufgehört.

Der Verein meldet mich trotzdem für Sonntag. Sind noch 5 Tage in denen ich fast nicht mehr laufe.
Evtl. geht es bis dahin wieder, meint der Trainer.

im Mai wird er 6. 400m sind sicher kein Problem, das ist wirklich kurz.
Hallo Evi, das klingt nicht gut :nene: , ich wünsche Dir gute Besserung; nutze jede Minute der Erholung! 5 Tage :daumen: das kann vielleicht noch gut gehen! Gut vorbereitet bist Du doch!

Für Deinen Kurzen alles Gute :daumen: ; 400 m - da hat er sicher Spaß!
evimaus hat geschrieben:
denke, dass eine 4. Einheit/Woche viel bringen würde bei dir. Und wenn es nur ein kurzer DL ist. Sonst kannst du eigentlich kaum 2mal/Woche Tempo machen, wenn du insgesamt nur 3 Einheiten hast.
Sehe das auch so wie Bohne: wenn du damit schon 1:45 läufst, würde ich gleich 1:40 anpeilen.
... mag sicher sein, aber ich trainiere noch nicht lange 3 Einheiten, jetzt habe ich mit Tempo angefangen; ich will nichts riskieren und erhöhe nach und nach. Jetzt laufe ich erstmal in dem Takt weiter 3 Läufe; 1 x Tempo (incl. Intervall), 1x normal DL 1 x Lang. Wenn alles ohne Wehwehchen weggesteckt wird, kann ich ja nach 1 Monat vorsichtig erhöhen. Ich will einfach nichts riskieren! Ich freu mich erstmal, dass ich alles so gut weggesteckt habe :nick:
evimaus hat geschrieben: stimmt wirklich, diesmal ist er nicht verrutscht. WK-Pace für den 10er soll 4:12 sein (sub42). Da sollte das dann schon gehen, meint er. Ich soll es versuchen. Ok.
:daumen: Wenns dir gut geht wirst Du's schaffen!!!
evimaus hat geschrieben:
@binchen und pina: gute Intervalle! Jetzt lasst ihr es aber krachen!
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

1858
lowi2000 hat geschrieben:also ähnlich wie bei mir

ich hoffe dass dadurch endlich die Erkältung verschwindet. Heute morgen war ich wieder stärker zu, musste schon um 8 zu nem Arzt radeln, und habe dabei gehustet wie verrückt. Wenn ich dann an die morgigen 10km (die ich auch in der Früh laufen muss) denke wird mir schon ganz anders.
Ich würd auch lieber nicht laufen; vielleicht hast Du eine Chance, dass Du dann über den Berg kommst! Tut dir bestimmt gut und wegen dem 1 Lauf... Manchmal ist weniger mehr!
Ich :daumen: , dass es Dir bald wieder besser geht! Meine Kollegin im Büro ist heute auch total erkältet gekommen und hat sich durch den ganzen Tag geschleppt; nun hat sie aufgegeben! Hoffentlich hat sie mir nichts mitgebracht...

Liebe Grüße Binchen! :hallo:
Bild

1859
Hey Mädels,

hier ist's ja ruhig...

Skippie: schön, dass du wieder da bist! Auch wenn du wahrscheinlich lieber noch weg wärst :D

Viel zu erzählen hab ich auch nicht. Die 400er liefen gestern richtig gut, viel besser als letzte Woche. Ich hoffe, dass ich langsam wieder in Form komme. Das werden wohl die 1000er morgen zeigen.

lowi, evi, was machen die Erkältungen?

Liebe Grüße
Bohne
Bild

1860
hört sich wirklich ähnlich an, lowi. Hast du auch schmerzende Beine und schnaufst beim Treppen steigen?
mika82 hat geschrieben:@ evi: Eine sub 42 auf 10km schaffst du ganz sicher.
@all: kommt nicht heute die line wieder? *freu* :party:
ja, hoffe schon. Ist ja auch noch ein paar Wochen hin.

Genau, wo bleibt line?
skippie hat geschrieben:ich bin auch wieder da.
Autokauf! Jippieh, endlich einen neuen Flitzer!!!
schön, dass du wieder da bist!!!
Was für einen Flitzer hat es denn gegeben?
rote Bohne hat geschrieben:hier ist's ja ruhig...
Viel zu erzählen hab ich auch nicht. Die 400er liefen gestern richtig gut, viel besser als letzte Woche. Ich hoffe, dass ich langsam wieder in Form komme. Das werden wohl die 1000er morgen zeigen.
lowi, evi, was machen die Erkältungen?
die Luft ist leider immer noch nicht da. Keuche die Treppen hoch wie eine 80-Jährige.
Heute statt 13 nur 11 langsamer DL. Aber drei Tage sind es ja noch zum erholen und außer ein paar Steigerungen mache ich da gar nix mehr!

deine 400er waren ja richtig klasse, bohne! Bin gespannt auf die 1000er. Glaube, du hast nur bisschen reinkommen müssen und jetzt läuft`s. Wie viele und wie schnell darfst du denn?

1861
hallo zusammen!

melde mich kurz zurück. :hallo:

hoffe, es geht euch allen gut. werde bei gelegenheit mal die letzten seiten nachlesen.

unser urlaub war schön, auch wenn so einiges unliebsames dazwischen kam. (ohrenprobleme beim 1. tauchgang, die sich aber zum glück wieder legten, 1 tag mit 39,5 fieber im bett, arzt, infusion, mehrere tage unliebsame magen-(darm)probleme und heute morgen 2,5kg weniger auf der waage und darunter gelitten natürlich auch die lauferei.....)

aber jetzt bin ich wieder da. fühle mich dennoch erholt, hab sonne getankt und fange neu an.

erstmal mit koffer auspacken, dann mit essen, dann mit trainieren. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1862
evimaus hat geschrieben:die Luft ist leider immer noch nicht da. Keuche die Treppen hoch wie eine 80-Jährige.
Hallo Evi,
das hört sich gar nicht gut an. Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bitte gehe mal zum Arzt und lass mal dein Herz abchecken, nur zur Sicherheit. Du solltest eine Herzmuskelentzündung ausschließen, bevor du wieder Tempo läufst. Damit ist nicht zu spaßen.

Besorgte Grüsse
Doris
Bild
Bild

1863
@Line: willkommen zurück. Was machst du denn für Sachen? Bist du denn jetzt wieder ganz gesund?
evimaus hat geschrieben: die Luft ist leider immer noch nicht da. Keuche die Treppen hoch wie eine 80-Jährige.
Hast du in letzter Zeit mal wieder die Eisenwerte kontrollieren lassen? Da hast du doch auch manchmal mit zu tun, oder? Ich merk die Anämie immer daran, dass ich am Ender der Treppe total fertig bin :D
evimaus hat geschrieben: Heute statt 13 nur 11 langsamer DL. Aber drei Tage sind es ja noch zum erholen und außer ein paar Steigerungen mache ich da gar nix mehr!
Das ist auf jeden Fall richtig. Ich wünsche dir sehr, dass du am WE fit bist. Dann wird das nämlich ne Bombenzeit.
evimaus hat geschrieben: deine 400er waren ja richtig klasse, bohne! Bin gespannt auf die 1000er. Glaube, du hast nur bisschen reinkommen müssen und jetzt läuft`s. Wie viele und wie schnell darfst du denn?
Das hoffe ich auch, dass jetzt der zähe Start des Tempotrainings vorbei ist und es wieder läuft. Genau Vorgaben für die 1000er hab ich nicht, wir machen die ja dann im Training zusammen. Eigentlich sollen wir schon 8-10 Wiederholungen machen. Tempo schätze ich mal so um die 4:10 rum. Gut, letzte Woche gingen davon nur 5, aber ich schiebe das mal auf die Vorermüdung.

LG
Bohne
Bild

1864
rote Bohne hat geschrieben: Hast du in letzter Zeit mal wieder die Eisenwerte kontrollieren lassen? Da hast du doch auch manchmal mit zu tun, oder? Ich merk die Anämie immer daran, dass ich am Ender der Treppe total fertig bin :D
Schmerzen in den Beinen bekommt man davon aber nicht, oder?
Bild
Bild

1865
läuferline hat geschrieben:melde mich kurz zurück. :hallo:
Welcome back, line!
Das ist ärgerlich mit dem Infekt im Urlaub. In Ägypten erwischt es ja viele.
Aber dann darfst du jetzt gaaaanz viele Schoko-Hasen essen... :wink:
funrunner hat geschrieben:Hallo Evi,
das hört sich gar nicht gut an. Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bitte gehe mal zum Arzt und lass mal dein Herz abchecken, nur zur Sicherheit. Du solltest eine Herzmuskelentzündung ausschließen, bevor du wieder Tempo läufst. Damit ist nicht zu spaßen.
glaube, das ist berechtigt, Doris. Vor sowas habe ich auch panische Angst.
Zumindest DAS kann ich aber ausschließen.
Stimmt ja schon länger was nicht, beim Kardiologen war ich deshalb Montag letzte Woche schon (29.). Hätte mich sonst nicht mehr getraut, Tempo zu laufen. Herzmässig ist alles ok. Aber leider ist es trotzdem nicht besser geworden seitdem.
rote Bohne hat geschrieben:Hast du in letzter Zeit mal wieder die Eisenwerte kontrollieren lassen? Da hast du doch auch manchmal mit zu tun, oder? Ich merk die Anämie immer daran, dass ich am Ender der Treppe total fertig bin :D
da müsste ich mal wieder kontrollieren lassen, habe es zeitlich einfach nicht mehr untergebracht vor dem Urlaub. Beim letzten Blutspenden hatte ich allerdings einen HB von 13.6. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass das Ferritin schon wieder im Keller ist.

Denke, ich habe einfach zu viel gemacht und/oder zu wenig Regeneration und mich abgeschossen oder es war ein Infekt mit dabei... :confused:
rote Bohne hat geschrieben: Das hoffe ich auch, dass jetzt der zähe Start des Tempotrainings vorbei ist und es wieder läuft. Genau Vorgaben für die 1000er hab ich nicht, wir machen die ja dann im Training zusammen. Eigentlich sollen wir schon 8-10 Wiederholungen machen. Tempo schätze ich mal so um die 4:10 rum. Gut, letzte Woche gingen davon nur 5, aber ich schiebe das mal auf die Vorermüdung.
Was mir bei eurem Training gefällt (außer der Tatsache, dass du in der Gruppe trainierst, das bringt sicher eine Menge und da beneide ich dich drum):
dass ihr Tempoeinheiten wiederholt! Nirgends sonst kann man m.E. so gut einen Fortschritt und eine Steigerung sehen! 400er, 1000er, das kommt bei euch immer wieder und daran kann man gut erkennen, wo man steht.
Bei mir ist eigentlich keine einzige klassische Tempoeinheit drin. Keine 400er z.B. Einmal habe ich 5*1000 im Plan gehabt, aber die kommen auch nicht wieder. Schade.

1866
evimaus hat geschrieben: Stimmt ja schon länger was nicht, beim Kardiologen war ich deshalb Montag letzte Woche schon (29.). Hätte mich sonst nicht mehr getraut, Tempo zu laufen. Herzmässig ist alles ok. Aber leider ist es trotzdem nicht besser geworden seitdem.
Wie hat der Kardiologe untersucht. Was hat er bei dir gemacht?
Bild
Bild

1867
funrunner hat geschrieben:Wie hat der Kardiologe untersucht. Was hat er bei dir gemacht?
Ruhe-EKG, Belastungs-EKG (ca. 10 min auf dem Rad) und dazwischen Ultraschall. Vermutlich das übliche Programm (?).
Habe gegen Ende auch nicht mehr richtig aufgepasst, weil der Doc selbst läuft, wir festgestellt haben, dass er mich auch schon hat rumjoggen sehen und wir uns bisschen verquatscht haben... :wink:

Aber mein Schlappheits-Leiden ist ja langweilig, deshalb:

@line: läufst du am Wochenende? Wie viele "Lange" hast du überhaupt noch? Einen?

@lowi: du wirst deinen Trainings-15er wohl eher sausen lassen und dich erholen, oder?
deinen M am 18. verpasse ich leider, genauso wie Bohnes 5000er :frown:

@mika: du bist in der liga ja richtig vorn im Moment :geil: . Machst du noch einen 30er vor DÜS?
Und was gibt dir dein Planersteller sonst so an Trainingseinheiten vor?

@funrunner: bist du wieder fit? Hast du gar keine Läufe auf dem Plan in nächster Zeit?

@skippie: was machen eigentlich deine Beschwerden? Musst du weitermachen mit deiner Dorn- und Nadelgeschichte?

@binchen: wie sieht es bei dir mit WKs aus? Trag dich doch in die Liste ein, falls du schon was geplant hast!

@pina: ist zwar in Holland, aber da steht auch nichts drin im ZZZ....

@pamela: wie läuft es bei dir? Was macht die IM-Vorbereitung?

1868
Hallo Evi (und auch Skippie, die mich gestern schon ähnliches gefragt hat und nicht vergessen werden soll!!!!),

Eva, mach dich mal nicht verrückt, du wirst schon wieder fit. Ich denke, wenn du die nächsten Tage locker machst, dann bist zu zum WE klasse drauf. Vielleicht ist das auch das Vor-WK-Paniksyndrom. Da gehts dem eine oder anderem (mir auch :) ) doch immer schlecht und man fühlt sich schlapp und lahm....

Haha...und das mit den Treppen kenne ich. Ich wohne im 4ten Stock und am Ende bin ich IMMER im A****. Und auch die Beine brennen mir dann jedesmal aufs Neue.... :peinlich:

Ich laufe am Samstag nochmal summierte 30km. Einlaufen, 5km WK und dann ein HM gesteigert.
Und am 18ten begleite ich dann den lieben Martin noch zu einem 35er. :winken:
Danach habe ich dann noch 2 Wochen bis zum Marathon. Aber da ich nicht voll laufe, bin ich noch recht entspannt und mein 30er am Samstag lief echt gut. Das konnte ich selbst kaum glauben.

Mein Training ist ansonsten sehr abwechslungsreich. Gestern ein Crescendo und morgen mache ich Wiederholungsläufe. Das habe ich noch nie gemacht. Ich laufe 10*150m gaaaaanz schnell... :nick:
Auf jedenfall merke ich, dass der Plan super wirkt und ich komme mir schneller vor als noch vor 3 Monaten...und es fällt mir leichter schnell zu laufen und das Tempo zu halten. :daumen:

GLG

1869
evimaus hat geschrieben:Ruhe-EKG, Belastungs-EKG (ca. 10 min auf dem Rad) und dazwischen Ultraschall. Vermutlich das übliche Programm (?).
Auch, wenn du es langweilig findest. :wink:
Ja, das ist wohl das übliche Programm. Jedoch läßt sich durch Belastungs-EKG und Ultraschall eine Myokarditis nicht unbedingt ausschließen. Außerdem wundert mich, dass er den Ultraschall vor dem Belastungs-EKG gemacht hat. Bei mir wurde der Ultraschall nach dem Belastungs-EKG gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Bleib' am Ball. Als nächster Schritt wäre wohl ein MRT zu machen. Das ist dann schon relativ sicher.
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle kein Tempo machen und keinen WK laufen, bevor du nicht wieder ganz fit bist.

Zu meiner Planung: Meine Hüfte scheint durch die Wärme wieder in Ordnung zu kommen. Ich erhole mich gerade erst mal vom HM und weiß noch nicht genau, wie ich dann weiter traineren werde. Bin also momentan völlig planlos.

LG und gute Besserung!
Doris
Bild
Bild

1870
@mika: Danke liebes Mikalein fürs nicht vergessen. :zwinker2:
Da hast du ja echt ein straffes Programm. Alle Achtung!

@evi: Danke der Nachfrage. Bei mir gehts zwar langsam aber sicher aufwärts. Akupunktur nur noch diese u nächste Woche und meine Physiotherapeutin meinte gestern auch das nicht mehr ganz so viele harte Stellen an meiner linken hinteren Beinmuskulatur sind. Also noch ein bisschen Geduld und dann steige ich wieder voll ein. :)
Habe mir den Flitzer nun tatsächlich gekauft. Den neuen Peugeot 207 ritze ratze rot und 120 PS. Yeah :nick:

@line: Welcome back und ich drück dir die Daumen das du schnell wieder richtig auf die Beine kommst! :daumen:

GLG und schönen Abend,
Skippie

Bestzeiten:

1871
evimaus hat geschrieben:

die Luft ist leider immer noch nicht da. Keuche die Treppen hoch wie eine 80-Jährige.
Heute statt 13 nur 11 langsamer DL. Aber drei Tage sind es ja noch zum erholen und außer ein paar Steigerungen mache ich da gar nix mehr!
Find ich gut, dass Du Dein Herz abgecheckt hast, damit sollte man wirklich nicht spaßen. Wenn Du jetzt den Wind rausnimmst und Dir die Frühlingssonne ein bisschen auf die Nase scheinen lässt, geht es Dir bestimmt bald besser, ich drück dir auf alle Fälle alle :daumen:

Binchen :hallo:
Bild

1872
läuferline hat geschrieben:hallo zusammen!

unser urlaub war schön, auch wenn so einiges unliebsames dazwischen kam. (ohrenprobleme beim 1. tauchgang, die sich aber zum glück wieder legten, 1 tag mit 39,5 fieber im bett, arzt, infusion, mehrere tage unliebsame magen-(darm)probleme und heute morgen 2,5kg weniger auf der waage und darunter gelitten natürlich auch die lauferei.....)

lg,
line
Hallo line,
schön, dass Du trotz der Strapazen noch ein bisschen tanken konntest! Komm bald wieder auf die Beine!
LG Binchen :hallo:
evimaus hat geschrieben:

@binchen: wie sieht es bei dir mit WKs aus? Trag dich doch in die Liste ein, falls du schon was geplant hast!
Liste :confused: Welche Liste meinst Du??? Am 17. laufe ich im Spreewald einen HM (der wird wohl nicht bestzeitenträchtig, es sind 7 Brücken im Lauf...) am 25. den RBB-Drittelmarathon erstmalig; endlich wieder ne'PB (ich laufe ihn erstmalig :zwinker4: ) und im Mai den Rennsteig-HM. Berlin-Marathon hat ja noch ein bisschen Zeit!
mika82 hat geschrieben:
Auf jedenfall merke ich, dass der Plan super wirkt und ich komme mir schneller vor als noch vor 3 Monaten...und es fällt mir leichter schnell zu laufen und das Tempo zu halten. :daumen:

GLG
Das kling richtig gut :daumen: Wo läufst Du den Marathon?
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

1873
evimaus hat geschrieben: @pamela: wie läuft es bei dir? Was macht die IM-Vorbereitung?
Hi,

sehr zäääääh läuft es bei mir im Moment. :frown:
Ich muss dazu sagen, dass ich hier immer echt begeistert mitlese und es echt toll finde, wie motiviert ihr alle seid.
Aber bei mir ist ein bißchen der Wurm drin. Hatte ja eine Nasennebenhöhlenvereiterung und habe jetzt das Gefühl, dass sich meine Nase immer wieder mal zusetzt. So oben, wo sie aufhört. :wink: Jetzt war ich letzte Woche beim Arzt und die meinte, ich sollte Nasenspray und Gelomyrtol nehmen und das wäre in einer Woche weg. Am Samstag bin ich in PB den HM gelaufen und bin natürlich flott in 4:20er Schnitt losgelaufen. Was zur Folge hatte, dass ich bei km 8 erst mal gehen musste. Dann habe ich 3 km langsam gemacht und bin dann flott weitergelaufen. Herausgekommen ist noch eine 1:34:50, aber die war jetzt nicht so zufriedenstellend für mich. Es ging aber einfach nicht. :nene:
Jetzt habe ich nächsten Freitag einen Termin beim HNO-Arzt, da es so nicht weitergehen kann. Wenn ich höherpulsig trainiere, habe ich das Gefühl, dass sich meine Nase völlig zusetzt. So etwas hatte ich noch nie und von daher kann ich mich in eure Krankheitsleidens-Diskussion voll integrieren. :zwinker5:
Wenn das nicht wäre, wäre ich richtig fit und gut drauf. Jetzt hoffe ich, dass ich zum Hermannslauf Ende April (30k mit x-höhenmetern) richtig fit bin. Schaun wir mal.....

P.S. Gestern war ja wohl ein Wetterchen. Das habe ich voll ausgenutzt zum Radfahren. :P

Liebe Grüße an Alle
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

1874
hallöchen :hallo: ,

so, jetzt habe ich mal die letzten seiten aufgearbeitet und bin wieder im bilde. :nick:

erstmal:

@bienchen: willkommen in unserem geselligem mädelshaufen - eva hat recht: hier wirst du von ganz alleine schneller! :daumen:

@mika: :hug:

@eva: heißer schlitten!! ich werd auch grad voll neidisch. mein opi muss aber in nächster zeit auch mal wieder herhalten - hab voll lust auf radeln (als ausgleich).

und wegen deines trainings: die einheiten sind ja ultrahart. selbst abgebrochen erzielen die sicherlich noch einen starken trainingsreiz. jetzt gilt es aber, nur noch auszuruhen und gut zu essen (hör auf mich :D ), dann klappt das auch am sonntag! :nick: ich drücke fest die daumen.

@skippie: auch ein liebes welcome back an dich!! ich vermisse das schöne "alte" ava. :D
rote Bohne hat geschrieben:@Line: willkommen zurück. Was machst du denn für Sachen? Bist du denn jetzt wieder ganz gesund?
ja, ich denke schon. gefühlt schwirren noch ein paar bakterien (?!) in meinem magen-darm-trakt herum, ansonsten geht es mir aber gut. auch gestern die laufeinheit ließ drauf schließen, dass ich womöglich nicht allzu viel form eingebüßt habe. ein kleiner rückschlag war es aber sicher. auch weil ich nicht so genau weiß, warum und wieso so plötzlich hohes fieber.

jetzt kann ich es mir aber aussuchen:

1. ich bleibe endlich mal schlank (sub60) oder
2. ich futter mir bis zum M wieder ein bisschen energie an :D

ich entscheide mich wohl für 2 (her mit NUTELLA). :hihi:

evimaus hat geschrieben:R
@line: läufst du am Wochenende? Wie viele "Lange" hast du überhaupt noch? Einen?
ja, einen. also eigentlich gar keinen mehr, aber den letzten langen im urlaub konnte ich ja nicht machen. daher wird der 25er WK (im MRT) am sonntag einfach auf 30 verlängert. den brauche ich auch nochmal für den kopf. hab immernoch keine vorstellung davon, wie ich 42,2km in dem angepeilten tempo durchhalten soll.... :peinlich:
mika82 hat geschrieben:Aber da ich nicht voll laufe, bin ich noch recht entspannt und mein 30er am Samstag lief echt gut. Das konnte ich selbst kaum glauben.
yo :haeh: ich auch nicht, was ein tempo! :daumen: und gleich beim ersten so langen wieder. du scheinst da einfach für gemacht zu sein. :nick: klasse.
Pamela67 hat geschrieben:Jetzt war ich letzte Woche beim Arzt und die meinte, ich sollte Nasenspray und Gelomyrtol nehmen und das wäre in einer Woche weg.
pamela, ich habe mit dem NASIC spray sehr gute erfahrungen gemacht. bei mir ist im nasenkanal alles sehr eng, meist extrem trocken und ich bin sehr oft etwas schniefig. luft bekomme ich durch die nase beim laufen eher schlecht. das spray hat mir bei problemen bisher ganz gut geholfen. habe es auch mal von einem HNO bekommen. gute besserung!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1875
Huhu aus Holland :)
Willkommen zurück, Line, ich hoffe, du hattest trotzdem noch schöne Tage im urlaub!!

Hier in Hollands ists echt cool, wir machen viel Sport, essen viel und erholen uns gut =) Grade eben bin ich 13km gelaufen, davon 4km in 18:30, das ist für mich sehr schnell und ich war trotz etwas Rückenwind auch sehr, sehr k.o. Aber so muss das sein :)

@evi: Wünsche dir viel Erfolg und hoffe für dich, dass es nur das normale Vor-WK-Syndrom ist, ich hab das auch ziemlich oft.

Ansonsten gute Besserung an alle, die nicht ganz fit sind!

Bis bald :winken:
Bild
Bild
Bild

1876
Morgen Mädelz!

@skipppie: Du bist in der letzten Zeit so selten "hier" :(
Aber ich freu mich, dass es mit deinen Beschwerden aufwärts geht und du wohl bald wieder voll loslegen kannst! Ich bin gespannt...du Sausewind :)

@pamela: Ich bewundere dich! So ein Ironman wäre auch mal mein Traum. Schwimmen und Laufen wären da kein Problem....aber dieses Radfahren....puuuuhhhhh
Wenn du noch ne gute Trainingsstrecke brauchst, schau doch mal nach den Steven Rooks Classics (bestimmt falsch geschrieben :frown: ). Da kannst du 160 oder 110 KM mitfahren und es geht durch die Ardennen. Kostet auch kaum was und ist sicher ne super Übung. Auch ein paar fiese Steigungen. Sollte ich noch ein paarmal zum Radeln kommen, fahre ich die 110 mit. :hihi:
Mein armer PO!

Ansonsten schlechte Nachrichten von mir:
Ich bin seit gestern außer Gefecht gesetzt. Fing schon gestern morgen an mit Halskratzen und gestern über den Tag würde mir übel. Am Nachmittag kam dann leichtes Fieber dazu und am Abend war es richtig schlimm und ich konnte kaum stehen....
Und dann musste ich noch zur Laufkleidanprobe.....Herrjeeee....das war eine Quälerei :frown:
Aber es sieht super aus und nächste Woche ist es FERTIG!!!!!
:party:

Meinen 5km WK werde ich morgen dann leider nicht laufen können.... So ein SCHEIß!!!

Aber was solls....WK gibt es noch genug und ich bin bestimmt bald wieder fit!

GLG

1877
evimaus hat geschrieben: Beim letzten Blutspenden hatte ich allerdings einen HB von 13.6. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass das Ferritin schon wieder im Keller ist.
Hallo Evi,
bei mir ist das etwa die gleiche Konstellation:

vor ca. drei Wochen Blutspenden, Hb war mit 13,8 völlig in Ordnung, und zwei Tage später war die Luft völlig raus. Tempo-Intervalle gehen gar nicht mehr, ich schnaufe wie ein Fisch auf dem Trockenen.
Vorgestern habe ich dann mein Blut kontrollieren lassen und dabei wurde festgestellt, dass mein Ferritin mit 5 ng/ml im Keller ist ...

An Deiner Stelle würde ich es also trotz "gutem" Hb-Wert mal kontrollieren lassen. Denn wenn die Schwäche nur daran liegt, ist es ja leicht zu beheben :D
Nette Grüße, andrea

1878
skippie hat geschrieben:Bei mir gehts zwar langsam aber sicher aufwärts. Akupunktur nur noch diese u nächste Woche und meine Physiotherapeutin meinte gestern auch das nicht mehr ganz so viele harte Stellen an meiner linken hinteren Beinmuskulatur sind. Also noch ein bisschen Geduld und dann steige ich wieder voll ein. :)
Habe mir den Flitzer nun tatsächlich gekauft. Den neuen Peugeot 207 ritze ratze rot und 120 PS. Yeah :nick:
schön, dass es aufwärts geht, skippie! Bald rennst du wieder allen davon.
Und gratuliere zur roten Rennsemmel...
Binchen rennt hat geschrieben:Liste :confused: Welche Liste meinst Du??? Liebe Grüße
diese da:
Die flotten MädelZZZ 2010 - Online Spreadsheets - EditGrid
Pamela67 hat geschrieben:Aber bei mir ist ein bißchen der Wurm drin. So etwas hatte ich noch nie und von daher kann ich mich in eure Krankheitsleidens-Diskussion voll integrieren. :zwinker5:
Willkommen im Lazarett, Claudia. Passt hier richtig gut rein :wink:
So eine IM-Vorbereitung ist sicher hart, da wirft es das Immunsystem ordentlich durcheinander. Hoffe, du wirst rechtzeitig wieder fit und bekommst wieder Luft.
Zumindest die Radeinheiten scheinen ja gut zu laufen.
läuferline hat geschrieben:jetzt kann ich es mir aber aussuchen:
2. ich futter mir bis zum M wieder ein bisschen energie an :D
:dafuer: !
Ich mach mit, line. Hier stehen immer noch 9 Schokohasen rum und mein Sohn mag keine Schokolade

andrea hat geschrieben:Hallo Evi,

vor ca. drei Wochen Blutspenden, Hb war mit 13,8 völlig in Ordnung, Vorgestern habe ich dann mein Blut kontrollieren lassen und dabei wurde festgestellt, dass mein Ferritin mit 5 ng/ml im Keller ist ...
ist das möglich? Nehme schon seit Weihnachten keine Eisentabletten mehr, kann schon sein, dass der Wert wieder unten ist. Habe jetzt einen Termin ausgemacht zur Blutkontrolle, aber erst für nach dem Urlaub. Für den Sonntag und auch für die Bayerischen am 2.5. ist das dann zu spät.

Habe vorhin ein paar Steigerungen gemacht. Hätte gehofft, die Kraft kommt wieder, aber leider nicht.
Kann problemlos laufen und es macht auch Spaß. Aber ich kann nicht beschleunigen. Puls fängt an zu rasen, sobald es schneller wird. Gefühl immer noch schlapp, müde.
Der Verein hat mich gemeldet für Sonntag, weiß jetzt aber nicht, was ich machen soll. :confused:

@mika:
Wollte drüben gerade schreiben und zu deinen Hammer-IVs gratulieren (unter 3:20, wow :geil: ). Glaube, dein Planersteller macht dich richtig flott. Er hat schon Ahnung von Trainingslehre, finde seine Beiträge auch immer sehr gut.

aber dann lese ich
mika82 hat geschrieben: Ansonsten schlechte Nachrichten von mir:
Ich bin seit gestern außer Gefecht gesetzt.
oje, die nächste mit Erkältung. Kurier dich aus und übertreib es nicht!
den 5er am WE musst du dann wirklich sausen lassen und der Lange wird wohl auch nicht sinnvoll sein

1879
mika82 @skipppie: Du bist in der letzten Zeit so selten "hier" :(
Aber ich freu mich, dass es mit deinen Beschwerden aufwärts geht und du wohl bald wieder voll loslegen kannst! Ich bin gespannt...du Sausewind
:umarm:
Wie lieb von dir mikalein. Danke!
Ja stimmt, ich habe ein wenig nachgelassen. Aber ich habe zur Zeit in allen Bereichen viel um die Ohren. Ich hoffe ab nächste Woche gehts nochmal was besser und ich kann öfter vorbeischauen. :nick:
Du armes! Ich wünsch dir das du ganz schnell wieder auf den Beinen bist!

Gestern hab ich mit meiner Freundin 400er Intervalle probiert.
Wir haben 8 Stück gemacht. Ich habe angefangen bei 90sec und der letzte ging dann noch in 86sec. Damit war ich sehr zufrieden. Hoffe also bald wieder ein Sausewind zu sein. :zwinker5:
evimaus schön, dass es aufwärts geht, skippie! Bald rennst du wieder allen davon.
Und gratuliere zur roten Rennsemmel...
Dankeschön. Das will ich hoffen! :D
Oja, das Auto ist toll. Aber ich kann es erst nächste Woche abholen. Bin schon so aufgeregt...

Was macht denn unsere line? :hallo: Biste wieder vollständig genesen? Ich hoffe doch!

Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!
GLG Skippie,
die sich heute abend auf ein tolles Musical mit ihren beiden Schätzen freut...

Bestzeiten:

1880
skippie hat geschrieben: Was macht denn unsere line? :hallo: Biste wieder vollständig genesen? Ich hoffe doch!
...die isst grad kuchen, weil sie immernoch vergeblich auf die vielen schokihasen von eva wartet. :zwinker2:

mir geht's super. habe gerade erfolgreich meinen 15km MRT-test hinter mich gebracht. das war schon anstrengend (und nein, das war sicher nicht mein MRT), aber ich bin die 15km letztendlich recht ordentlich in 4:58/km durchgelaufen, gesamt 17km in 5:01/km.

jetzt sind es nur noch etwas mehr als zwei wochen, uiiiiiiii!

herzlichen glückwunsch auch von mir zum neuen autili :daumen: schön, dass es auch läuferisch bei dir weiter aufwärts geht.

eva & mika: ich hoffe, ihr beide werdet schnell wieder richtig fit.
eva, wäre ja schade, wenn das mit dem HM nicht klappt. :frown: drücke feste die daumen.

ich muss jetzt mal noch was wegarbeiten und dann freue ich mich auf 1,5 tage baskettballtunier zuschauen mit meinem liebsten.

schönes WE euch allen und allen, die laufen, natürlich gaaaaaaaaaanz viel erfolg!! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1881
Hey super Line! :daumen:

Bist ja echt in guter Form! Super Tempolauf heute!
Dann halte auch gesundheitlich durch die nächsten 2,5 Wochen. Nicht das da wieder eine Erkältung o.ä. deine Form kaputt macht. Also immer schön gesund futtern und warm einpacken! :zwinker2:

Und ganz viel Spass beim Basketball!

GLG

Bestzeiten:

1882
mika82 hat geschrieben: Mein Training ist ansonsten sehr abwechslungsreich. Gestern ein Crescendo und morgen mache ich Wiederholungsläufe. Das habe ich noch nie gemacht. Ich laufe 10*150m gaaaaanz schnell... :nick:

GLG
Hallo mika,
dass klingt gut, das probier ich vielleicht auch mal! :daumen:
Bild

1883
läuferline hat geschrieben:hallöchen :hallo: ,

@bienchen: willkommen in unserem geselligem mädelshaufen - eva hat recht: hier wirst du von ganz alleine schneller! :daumen:

ich entscheide mich wohl für 2 (her mit NUTELLA). :hihi:

lg,
line
Hallo line, gute Entscheidung :daumen:

mika82 hat geschrieben:Morgen Mädelz!

Ansonsten schlechte Nachrichten von mir:
Ich bin seit gestern außer Gefecht gesetzt. Fing schon gestern morgen an mit Halskratzen und gestern über den Tag würde mir übel. Am Nachmittag kam dann leichtes Fieber dazu und am Abend war es richtig schlimm und ich konnte kaum stehen....

Meinen 5km WK werde ich morgen dann leider nicht laufen können.... So ein SCHEIß!!!

GLG
:nene: , tut mit leid für dich mika, ich wünsch dir gute Besserung, dass du bald wieder fit bist!
Binchen

Hallo lowi, wie gehts dir?
evimaus hat geschrieben: Habe vorhin ein paar Steigerungen gemacht. Hätte gehofft, die Kraft kommt wieder, aber leider nicht.
Kann problemlos laufen und es macht auch Spaß. Aber ich kann nicht beschleunigen. Puls fängt an zu rasen, sobald es schneller wird. Gefühl immer noch schlapp, müde.
Der Verein hat mich gemeldet für Sonntag, weiß jetzt aber nicht, was ich machen soll. :confused:
Hallo Evi,
wenn's Dir nicht gut geht, lass es vielleicht lieber; sonst gehts Dir noch schlechter und du ärgerst dich am Ende über eine schlechte Zeit...
wünsch dir auf jeden Fall baldige Besserung :daumen:
Liste hab ich gefunden und hab mich bis Juli eingetragen :nick:
Bild

1884
Pinacolada89 hat geschrieben:Huhu aus Holland :)

Hier in Hollands ists echt cool, wir machen viel Sport, essen viel und erholen uns gut =) Grade eben bin ich 13km gelaufen, davon 4km in 18:30, das ist für mich sehr schnell und ich war trotz etwas Rückenwind auch sehr, sehr k.o. Aber so muss das sein :)

Bis bald :winken:
Supi Splits 4 km im Schnitt 4:37 :geil:
Bild

1885
skippie hat geschrieben:Wir haben 8 Stück gemacht. Ich habe angefangen bei 90sec und der letzte ging dann noch in 86sec. Damit war ich sehr zufrieden. Hoffe also bald wieder ein Sausewind zu sein. :zwinker5:
die sich heute abend auf ein tolles Musical mit ihren beiden Schätzen freut...
denke, dass du bald wieder ein Sausewind bist!
Was habt ihr denn angeschaut?
läuferline hat geschrieben:...die isst grad kuchen, weil sie immernoch vergeblich auf die vielen schokihasen von eva wartet. :zwinker2:
nein, alles meine!
da waren es nur noch 6.... :peinlich:
Binchen rennt hat geschrieben: wenn's Dir nicht gut geht, lass es vielleicht lieber; sonst gehts Dir noch schlechter und du ärgerst dich am Ende über eine schlechte Zeit...
werde morgen hinfahren, bin ja gemeldet. Habe dem Trainer heute gesagt, ich probiere es. Obwohl er nicht glaubt, dass es was bringt, er hat ja mitbekommen, dass momentan nichts geht bei mir. Überlegt auch noch, ob er mich dann für die Bayerischen meldet, solange das nicht abgeklärt ist, woran es liegt.
Wenn ich morgen abbrechen muss oder es eine schlechte Zeit wird (die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch), würde ich mir wohl wünschen, ich hätte es gelassen.
Aber hab ja nichts zu verlieren und danach ist Urlaub.

Bin heute ganz stolze Mama. Mein Kleiner hat seinen ersten Bambini-Lauf bestritten. In einem Feld aus 20-25 Kindern, wo er einer der Kleinsten war, ist er 2. Gesamt geworden und hat seine AK gewonnen. War ein niedlicher Zwerg-Pokal :wink:
Gerannt ist er die 400 Meter in 1:50 (Minuten-Pace von 4:35 oder so), was ich für einen 5-jährigen doch sehr ordentlich finde. Kleine Rennsemmel!

1886
@evi:
Find ich gut, dass du startest. Versuch es einfach mal und lauf und danach bist du schlauer. Vielleicht klappt es ja besser als du jetzt noch denkst.
evimaus hat geschrieben:
Bin heute ganz stolze Mama. Mein Kleiner hat seinen ersten Bambini-Lauf bestritten. In einem Feld aus 20-25 Kindern, wo er einer der Kleinsten war, ist er 2. Gesamt geworden und hat seine AK gewonnen. War ein niedlicher Zwerg-Pokal :wink:
Gerannt ist er die 400 Meter in 1:50 (Minuten-Pace von 4:35 oder so), was ich für einen 5-jährigen doch sehr ordentlich finde. Kleine Rennsemmel!
Ganz die Mama! :daumen:

1887
evimaus hat geschrieben: Bin heute ganz stolze Mama. Mein Kleiner hat seinen ersten Bambini-Lauf bestritten. In einem Feld aus 20-25 Kindern, wo er einer der Kleinsten war, ist er 2. Gesamt geworden und hat seine AK gewonnen. War ein niedlicher Zwerg-Pokal :wink:
Süß, da bist du bestimmt megastolz, ich freue mich schon darauf, wenn ich mal Kinder habe, macht bestimmt riesen Spaß, denen beim Laufen zuzuschauen :) Hab neulich auch mal so einen Bambinilauf angeguckt, das war echt herrlich, wie sich die Kinder da freuen =)
Ich wünsch dir alles gute für morgen!!!

Ich hab heute nen 17,5km Berglauf gemacht, oh man, ich wusste nicht, dass Solingen solche Berge hat, das war mal richtig hart ;)
Schönes WE euch allen!!

:winken:
Bild
Bild
Bild

1888
evimaus hat geschrieben: werde morgen hinfahren, bin ja gemeldet. Habe dem Trainer heute gesagt, ich probiere es. Obwohl er nicht glaubt, dass es was bringt, er hat ja mitbekommen, dass momentan nichts geht bei mir. Überlegt auch noch, ob er mich dann für die Bayerischen meldet, solange das nicht abgeklärt ist, woran es liegt.
Wenn ich morgen abbrechen muss oder es eine schlechte Zeit wird (die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch), würde ich mir wohl wünschen, ich hätte es gelassen.
Aber hab ja nichts zu verlieren und danach ist Urlaub.

Hallo Evi, dann drück ich dir ganz doll die :daumen: , dass es doch noch ein guter Lauf wird! Und wünsche Dir einen richtig schönen Urlaub, erhol dich gut, dass kannst Du sicher gut gebrauchen!

Glückwunsch für Deinen Kleinen; da fällt ja der Apfel nicht weit vom Stamm :zwinker4:

Bild

1889
eva, du krass schnelle socke!!! :D

das ist ja mal eine hammer-zeit! ich freu mich so für dich.

klasse, klasse, klasse!!! :first:

und dein kleiner steht dir ja in nichts nach. was eine family! ihr raketen! :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1890
@line: sehe, du hast schon nachgeschaut.

War kein schöner Lauf, keinen Km lang. Nur Kampf von Anfang bis Ende. Gehen diese blöde Schlappheit und die schweren Beine. War richtig hart.
Ab der Hälfte war ich Dritte und ab der 18 war die 2. Dame in Sichtweite. Ich habe noch nie so gekämpft! Körperlich war ich wirklich am Ende zu der Zeit, hatte z.T. Blutrauschen in den Ohren.
Bin vor km 20 noch vorbeigekommen an ihr und dann irgendwie ins Ziel.
Konnte nicht gleich sprechen, völlig ausgepumpt.

Zeit 1:32:29, 2. Platz bei den Oberpfalz-Meisterschaften.
Bin total stolz und glücklich über die Zeit, unter den Voraussetzungen erst recht.

Ich packe jetzt noch fertig, freue mich wie verrückt auf den Urlaub. Hoffe, dass ich wieder auf die Beine komme und die Akkus aufladen kann. Und dann geht da noch was!
Das heute war nicht die Leistung, die in Bestform möglich wäre, das kann ich sicher sagen.

Schaue abends nochmal rein, brauche jetzt erstmal eine dreifachen Kaffee (und Schokohasen :wink: )

1891
Evi, wie super!!! Ganz herzlichen Glückwunsch! Das ist eh schon so schnell und wenn du dann auch noch schlapp warst, da wird noch einiges gehen dieses Jahr.
Zum Glück hast du teilgenommen!

Deinem Sohn natürlich auch Glückwünsche. Ist ja echt schon ein ganz Schneller. Aber bei den Eltern :zwinker2:

Erhol dich gut im Urlaub!

LG
Bohne
Bild

1892
Boah, Hammerzeit, Eva! :respekt2:
Da gratuliere ich dir ganz herzlich zu dieser Riesenleistung und freue mich sehr, dass du heil ins Ziel gekommen bist. Ich wünsche ich dir gute Erholung im Urlaub und bin sehr gespannt was du für Zeiten läufst, wenn du wieder voll bei Kräften bist.

:winken:

LG Doris
Bild
Bild

1893
evimaus hat geschrieben:
Zeit 1:32:29, 2. Platz bei den Oberpfalz-Meisterschaften.
Bin total stolz und glücklich über die Zeit, unter den Voraussetzungen erst recht.

Ich packe jetzt noch fertig, freue mich wie verrückt auf den Urlaub. Hoffe, dass ich wieder auf die Beine komme und die Akkus aufladen kann. Und dann geht da noch was!
Das heute war nicht die Leistung, die in Bestform möglich wäre, das kann ich sicher sagen.

Schaue abends nochmal rein, brauche jetzt erstmal eine dreifachen Kaffee (und Schokohasen :wink: )
Evi :beten2: , das ist ja der Wahnsinn :geil: . Herzlichen Glückwunsch :pokal: , du hast allen Grund stolz zu sein...
Jetzt lass Dir erstmal die Schokohasen schmecken und dann ab in den Urlaub zur Erholung!!!
Ich habe einen Superrespekt, was Du unter den Bedingungen geleistet hast - wirklich Klasse Leistung :daumen: !
Bild

1894
evimaus hat geschrieben: Ich packe jetzt noch fertig, freue mich wie verrückt auf den Urlaub. Hoffe, dass ich wieder auf die Beine komme und die Akkus aufladen kann. Und dann geht da noch was!
den urlaub hast du dir wirklich verdient, eva. toller kampf! :nick:

wie lange geht es denn fort? und wie ist es bei deinem mann gelaufen?

wünsche euch wunderschöne tage auf teneriffa!! genießt den urlaub und erhol dich gut! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

1896
Super Eva! :respekt2:

Da bin ich auch mal mächtig gespannt, was noch kommt, wenn du wieder fit bist. Schätze, die 1:30 werden dieses Jahr noch fallen. Und dein Sohn hat ja wohl das Talent von beiden Eltern geerbt! :daumen:

Und jetzt erstmal einen wunderschönen Urlaub! :hallo:

Meiner ist ja leider schon wieder vorbei, das ging wie üblich viel zu schnell. Habe von Wangerooges Nordstrand mal zu Pippi rübergewunken, leider war die Sicht ausgerechnet an dem Tag ziemlich vernebelt. :nene:

Der Störtebeker-Lauf war wirklich spaßig. Äußerst verwinkelte Streckenführung kreuz und quer durch nette Einfamilienhaus-Siedlungen, das Ganze 2x zu durchlaufen. Etwas nervig waren die knapp 2 km pro Runde entlang der Landstraße, da blies einem der Wind frontal entgegen. Und dort, wo man theoretisch Rückenwind hätte haben können, war alles schön windgeschützt. Nach einem langen flotten Lauf am Vortag plus anschließender 12 km-Wanderung mit der Familie und dem stundenlangen Stehen am Osterfeuer am Vorvorabend war ich mit 43:08 und einem zweiten Platz voll zufrieden. Eine neue PB hätte mich auch nicht weiter nach vorn gebracht, da die Siegerin (sie hieß natürlich Eva :zwinker5: ) einen haushohen Vorsprung hatte. Immerhin stand ich am Tag danach sogar in der Ostfriesen-Zeitung, bin demnach kurz vor dem großen Durchbruch. :D

@line: Was machst du für Sachen ausgerechnet im Urlaub? Schön, dass du wieder fit bist!

@skippie: Du hast deine alte Form bestimmt bald wieder. Dann hat sich die Quälerei doch wenigstens gelohnt!

@Mika: Nimm den ausgefallenen 5er nicht tragisch, auch wenn's natürlich ärgerlich ist. Mich stören so Kurzstrecken in der M-Vorbereitung eher, deswegen lasse sie meist freiwillig weg. Sieh zu, dass du schnell wieder auf die Beine kommst! :besserng:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

1897
VeloC hat geschrieben:

war ich mit 43:08 und einem zweiten Platz voll zufrieden. Eine neue PB hätte mich auch nicht weiter nach vorn gebracht, da die Siegerin (sie hieß natürlich Eva :zwinker5: ) einen haushohen Vorsprung hatte. Immerhin stand ich am Tag danach sogar in der Ostfriesen-Zeitung, bin demnach kurz vor dem großen Durchbruch. :D
:respekt2: , nach den vorstehenden Strapazen kurz vor dem Durchbruch :daumen: , super gelaufen!
Bild

letzter Intervall vorm Halbmarathon Lübbenau

1898
Hallo Mädels :hallo: , so langsam machen mir die Intervalle richtig Spaß, vor allem wenn ich sehe was dabei rauskommt. Ich habe das Gefühl mich sogar gesteigert zu haben. Heute wollte ich eine Treppe laufen 1-1,2-1,2,3-1,2-1. Und dachte mir 1 in 4:35, 2 in 4:40 3 in 4:45. Der 1. ist mir überraschend leicht gefallen, genau 4:35. 1 und 2 waren in 4:38 und 4:31 :geil: . Da dachte ich mir probier ich den 3er Block in 4:40 - und geschafft 4:40, 4:38, 4:38. Dann ist so ein bisschen der Ehrgeiz in mir durchgegangen, ich wollte es wissen und versuchte den 2er-Block in 4:35. Den 1. habe ich auch noch geschafft in 4:35, aber der 2.km, ich kam gerade am See an, Asphalt ade, Wind frontal :schwitz2: 4:45... Naja, vom Schnitt der beiden war es zumindest noch ne 4:40. Den letzten km versuchte ich dann nicht abzuheben von den heftigen Windboen - 4:5:nene: , ich war total alle :peinlich: , aber Spaß gemacht hats trotzdem. Jetzt hoffe ich mich gut vorbereitet zu haben.
Nun bin ich am Grübeln :confused: , welche Pace ich angeh' 4:50 auf 21 km müsste doch zu schaffen sein? Ich will endlich endlich die 1:45 knacken. Aber das Problem ist, es ist ein Landschaftsmarathon. Nicht, dass nicht nur kein Asphalt ist - es geht auch noch über etliche Brücken, was hab ich mir dabei bloß gedacht :klatsch:
Was meint ihr, trotzdem 4:50 angehen???
Bild

1899
Boar Evi,

ich bin total beeindruckt von deiner Zeit! Echt ganz grosse Klasse! :daumen: Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich! Was ist da dann erst noch im super fitten Zustand möglich...
Dann wünsch ich euch mal einen tollen Urlaub! Erhol dich gut!
Wir waren in Starlight Express. Mein absolutes Lieblingsmusical. :zwinker2:

Velo: Dir auch herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht! :daumen:

Ich habe heute auch nochmal Tempo gemacht:
1000m 4:04
1000m 4:03
1000m 4:03
1000m 4:01
500m 1:52
500m 1:50
200m 0:38

Hat echt gut geklappt und ich bin sehr zufrieden, auch mit meinem Hinternmuskel. :D
Es wird... :)

Wünsche euch einen schönen Abend,
LG Skippie

Bestzeiten:

1900
Binchen rennt hat geschrieben: Was meint ihr, trotzdem 4:50 angehen???
huhu, bienchen, du bist doch auch in der laufsportliga, oder?! poste doch mal den button hier in deine sig, dann können wir dein training ein bisschen besser studieren.

ich blicke es gerade nicht, wieviel km tempo das heute waren. :peinlich: sorry. kann es mir aber morgen nochmal genau anschauen. die zeiten sehen aber super aus. ich bin sicher, dass du im dritten anlauf die 1:45 knackst. :nick: landschaftsmarathon hin oder her. :daumen:

@velo: du wirst immer prominenter. :D sehr schön. ich gratuliere.

@skippie: deine zeiten sind auch noch anverletzt vom anderen stern für mich. :zwinker2: ich freu mich, dass es weiter aufwärts geht. hast du auch schon einen WK in der nächsten zeit geplant? ich muss mal in unsere liste schauen.

wünsche euch allen einen schönen abend!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“