Sehe ich leider ähnlich. Dieses Training gibt zumindest keine sub20 her. - Aber es ist doch ein schöner Anreiz, noch in diesem Jahr sub20 zu laufen, oder? Also sofort weitertrainieren!corriere hat geschrieben:Ja, nicht dass wir uns falsch verstehen. Es ging mir darum, dass die skizzierte Einheit den Schluss nicht rechtfertigt.
Nebenbei: Hennes geplanter Rennverlauf ist zwar auf dem digitalen Papier schön zu lesen, aber in Realität kannst du das ziemlich vergessen. Mir ist es jedenfalls noch nie gelungen, einen 5-er wie eine Steigerung zu laufen. Ich bin schon froh, wenn ich wie dieses Jahr mein eigenes Tempo von KM 2 bis zum Schluss halten kann. Der erste KM ist sowieso immer totales Chaos und wer nicht mitgeht, hat meist schon verloren. Meine beiden Wettkämpfe dieses Jahr fingen jedenfalls immer mit einem ersten KM in ca. 3'15" an. Izwischen kann ich das gut wegstecken, letztes Jahr kam noch nach 3,5km die Packung.

Genügend lange, schnelle Läufe (17-18km) gemacht? Bei mir ist das dieses Jahr der Schlüssel zum Durchhalten/Erfolg. Letztes Jahr hatte ich genau dasselbe Problem wie du im letzten Wettkampf und bin im 4. KM regelrecht gestorben, bevor im 5. die Wiederbelebung kam.corriere hat geschrieben:Ich werde morgen nochmal nen 5er versuchen.
Beim letzten mal hat mir der 4. Kilometer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich glaube, der 4. ist so der Fiesling unter den fünfen. Deshalb kann der sich auch morgen auf was gefasst machen.