Banner

Die flotten Mädels

3551
mika82 hat geschrieben: Mi- die mal über ein Bahntraining mit Torsten nachdenken sollte :hihi: -ka
Das wäre zumindestens besser als 200m Abschnitte mit dem FR zu laufen. :teufel: Wenn du das schon machst, dann laufe wenigstens immer den gleichen Abschnitt um eine Vergleichbarkeit der einzelnen Abschnitten und der TE untereinander zu haben.
mika82 hat geschrieben: Spaß machen soll's! Und das tuts doch auch, oder?
:confused: , ehrlich, hmm, da mach ich wohl was falsch. Es fängt ja schon wenn man loslaufen will. Welchen Schuh nehme ich denn, den Tangent hatte ich schon gestern, der Fastwitch, ach nein nicht heute mit den schweren Beinen, den Elite, aber der ist doch schon so ausgelatscht den nehme ich nur noch im Wald, .........., etliche Minuten später ist ein Schuh gefunden, denn irgendwann muss man sich ja entscheiden. Torsten ist schon total :haeh: , denn Schuhprobleme haben sonst doch nur die Frauen. Egal, aber welche Uhr nehme ich denn heute mit, die Polar oder doch den FR weil ich unbekannte Welten erforschen will, genau ich laufe in das Abenteuerland und hoffentlich begegne ich Pur dabei nicht :uah: Was ist denn mit dem Akku, ist der denn auch voll, so selten wie der Garmin mir den Weg weisen darf? Puuh, Glück gehabt. :schwitz2: Aber welches Laufshirt ziehe ich mir an, vor allem brauche ich das nicht eher morgen, wenn auch die Sprinterinnen auf der Bahn sind :wow: , da so Charlie besser verdeckt wird :peinlich: Naja irgendwann ist diese Entscheidung auch gefallen und draußen ist es dunkel :nene: , Charlie (nein ich bin nicht schwanger) sieht man heute also eh nicht, dafür sehe ich auch nichts mehr :sauer: und irgendwann laufe ich dann los. Das soll also Spaß machen :motz: :tocktock: Da war es doch früher ohne diesen ganzen High-Tech Krams schöner, Turnhose an, Baumwoll Shirt drüber, in den guten alten Asics Tiger Alliance geschlüpft und draußen wurde der Sonnenschein begrüßt.

Apropos Sonnenschein, den haben wir hier gerade auch, ich glaub ich muss hier weg, eine Runde laufen, aber welchen Schuh nehme ich denn .....
Torsten

3552
@torsten: gröööhl!

Wenn ich 200er laufe, laufe ich zum einen Laternen zur gröbsten Orientierung (30m abstand) und zum anderen immer die gleiche Strecke (mit FR vorher mind. 2 mal abgemessen :) ) :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3554
VeloC hat geschrieben: Habe übrigens die Ffm-Startunterlagen gekriegt. Wann können wir es denn wagen, die geänderten Teamaufstellungen durchzugeben?
Ist die Frage was du genau melden musst. Wenn nur Zee rein, dann geht das auf alle Fälle schon mal.

Zu mir kann ich noch gar nix sagen, da ich erst Mo oder Di den ersten Versuch wagen werde. Sollte es gar nicht gehen kommt die Absage gleich, kann aber auch sein, dass locker geht und ich erst mit gesteigertem Umfang oder Tempo Probleme bekomme.

Ansonsten würde ich aber auf alle Fälle vorschlagen unsere Aufstellung noch mal zu überdenken, ich bin sowieso die schwächste, und mit der Pause ist die Form jetzt wohl komplett dahin. Und eben gerade bei längern Sachen habe ich wieder mehr bedenken mit dem Fuß, von daher wäre mir je kürzer umso lieber. Ich will euch ja nicht allzu schwächen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3555
skippie hat geschrieben:@line: Ich verrate es dir auch hier :wink: :
Staffelläuferin 1: mika (12km)
Staffelläuferin 2u3: bohne (16km)
Staffelläuferin 4: Me (14,2km)
Keine Sorge Skippie, dass Mika zu euch rüber geht, war ja lange geklärt. Danke für den Hinweis auf den 10.10., den hatte ich nämlich glatt überlesen! :klatsch:

lowi2000 hat geschrieben:Ist die Frage was du genau melden musst. Wenn nur Zee rein, dann geht das auf alle Fälle schon mal.
Nee Lowi, die Aufstellung muss vollständig sein, mit exakter Reihenfolge. Wenn du mir vor Freitag definitiv Bescheid gibst, geht das klar. Die bisherige Planung sieht so aus:

Staffelläuferin 1: Lowi (12km)
Staffelläuferin 2u3: Velo (16km)
Staffelläuferin 4: Zee (14,2km)

Da hast du sowieso die kürzeste Strecke. Also für 12 km solltest du dir schon sicher sein, dass du die am 31. schmerzfrei laufen kannst. Hellsehen kann natürlich niemand, aber eine realistische Einschätzung müsste bis zum 8. doch drin sein, oder? Wenn du wg. Trainingsmangel außer Form bist, schnurzegal; nur wenn du noch am Humpeln bist, vergiss es! Ich habe nämlich keine Lust, mir die ganze Zeit Sorgen zu machen, ob du heil durchkommst oder dir möglicherweise im Dienste der Mannschaft die Gelenke restlos ruinierst bzw. die ganze B-Staffel in letzter Sekunde komplett platzt. In dem Fall würde ich lieber zu einem späteren Zeitpunkt mit dir Staffel laufen! :hallo:

Zee, ich gehe mal frech davon aus, du ständest im Notfall auch für (12+6) km bereit? Zu dritt wäre mir zwar lieber, aber 3 Wochen nach dem Marathon sollten wir beide in Topform für HM-Distanzen sein!

ToMe, danke für deine Zusammenfassung, perfekt auf den Punkt gebracht! Huh, jetzt ist mir so nostalgisch zu Mute... :D

Ich bin vier Tage nach Erkältungsbeginn jetzt mal vorsichtig optimistisch. Habe es heute auf meinem einzigen exakt vermessenen Kilometer erstmals wieder gewagt, ein bisschen zu beschleunigen. Das Tempo lag zwar jenseits von Wohlfühl-, ließ sich aber immer noch locker laufen, ohne dass der Puls Amok lief wie in den letzten Tagen. An der Marke sagte die Uhr allen Ernstes: 4:44! :geil:

Ach ja, von wg. Staffel: Mainz kollidiert bei mir leider mit Düsseldorf. (ein Fest für Geographen!)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3556
Hi,
solange es logistisch möglich ist, laufe ich auch 1 und 4 - hab ja Zeit mich zwischendrin kurz auszuruhen :-).

Das SHIRT ist da, ich hab es an und finde Design-Farbe-Schnitt-alles super!

Werde es wahrscheinlich in M. zum Marathon anziehen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3557
Hurra, hurra, das Shirt ist da!!
Sitz, wackelt (obenrum, hihi) und hat Luft (untenrum).
Jetzt weiß ich, warum Eva, das kleinere oben etwas eng ist. :D
Mal sehen, wann ich es gut nutzen kann. Spätestens in Mainz.

@StaffelmädelZ: Ich hoffe, das klappt bei euch. Vor allem, dass alle fit sind.

@VeloC: Wenn Mainz mit Düsseldorf kollidiert, dann können wir ja doch gemeinsam laufen. :zwinker5:

3558
Morgen Mädels,

wenn ihr in Mainz laufen wollt, dann müsst ihr euch in den nächsten Tagen anmelden. Das ist immer super schnell ausgebucht, auch die Staffel ist sehr beliebt.
Ich werde nächstes Jahr ausnahmsweise mal nicht da laufen. Passt terminlich nicht. Sehr sehr schade. Aber dafür kann ich euch alle möglichen Auskünfte zur Strecke geben :zwinker2:

Ich werd nachher beim 10er mitmachen. Glaub zwar nicht, dass ich schon wieder ne PB laufen kann, aber was soll's. Ich habe Lust drauf und wenn ich's nicht versuche, ärger ich mich bestimmt hinterher mehr, als wenn ich laufe und es nicht klappt.

Wünsche euch ein schönes WE, Velo biste wieder fit? Was ist mit deinem Radrennen morgen?

LG
Bohne,
gerade die ganze Wohnung geputzt :motz:
Bild

3559
Zee hat geschrieben:Ich meinte nicht den vollen M, sondern als Staffel-Läuferin. - Etwas missverständlich ausgedrückt. Falls ich einen Frühlingsmarathon laufe, bin ich bis Mai wieder regeneriert bzw. gibt es keine Termin-Konflikte.
ah, ok. jetzt hab ich es kapiert. :D

ich werde heute wohl unsere familienstaffel melden. mein mann wagt noch einmal einen HM-versuch. :zwinker2: und falls es bis zum frühjahr abzusehen ist, dass das doch nix wird (mit seinem training etc.), dann könnte ja jemand spontan von euch?! nur so eine idee.... als mädelZstaffel hätten wir natürlich eine größere chance auf einen platz unter den ersten 3. :zwinker2: aber die family geht ganz klar vor! *freu*

M
pippi

HM (Staffel je 2 Läufer)
line + mann
Zee + ?
skippie hat geschrieben: Tja, wegen Mainz...im Prinzip würde ich da auch gerne mitlaufen...entweder den HM oder den Staffel HM...aber ich weiß nicht was nächstes Jahr noch so allgemein angesagt ist, deswegen kann ich das jetzt noch nicht fest zusagen. Was meint ihr denn bis wann man sich anmelden muss?
letztes jahr waren alle plätze innerhalb von 17 tagen weg - heißt: 17.10.2010 :frown:
mika82 hat geschrieben: Ich mag meinen FR gerne. Mir macht das einfach Spaß zu wissen, wie schnell ich ungefähr laufe. Und ich schreibe auch mein Training gerne auf. Auch mit Nachkommastellen. :zwinker5: .
sehe ich ganz genauso. :giveme5:
VeloC hat geschrieben: Zee, ich gehe mal frech davon aus, du ständest im Notfall auch für (12+6) km bereit? Zu dritt wäre mir zwar lieber, aber 3 Wochen nach dem Marathon sollten wir beide in Topform für HM-Distanzen sein!
ui, da hab ich schon fast ein schlechtes gewissen, dass ich euch nicht unterstützen kann. :frown: aber vielleicht wird das ja noch mit lowi. :daumen: und wenn nicht, schafft ihr das natürlich auch super zu zweit. selbst, wenn sie meine ersten 12km des M für euch werten (wo ich nicht weiß, ob das geht) - mehr als ein max. 5er schnitt wäre das ja nicht und das bekommt ihr wohl auch ohne mich hin. :hihi:
Zee hat geschrieben: Werde es wahrscheinlich in M. zum Marathon anziehen.
:daumen: aber pass auf, dass du dich dann noch auf dein tempo konzentrieren kannst. :D
oh, und auf die bilder bin ich jetzt schon gespannt. :nick: freu mich darauf, es in FfM zu tragen.

lg und schönes WE,
line, noch leicht verschnupft

ps1: auch hier nochmal, bohne, mach et!!! renn!!! :)
ps2: bin gestern im training einen HM relativ locker (84% HF max) in 1:45 gelaufen - das habe ich vor einem jahr noch mit ach und krach nur im WK geschafft. krass!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3560
Zee hat geschrieben:Hi,
solange es logistisch möglich ist, laufe ich auch 1 und 4 - hab ja Zeit mich zwischendrin kurz auszuruhen :-).
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Allerdings müsste Nr. 1+4 dann insgesamt 26,2 km runterreißen, während Nr. 2+3 nur 16 hätte. Mit der Erholung zwischendurch habe ich nicht so gute Erfahrungen, immerhin hat es knappe 3 Jahre gedauert, bis es mir erstmals gelungen ist, (5+10) bzw. (10+5) bei einer Veranstaltung mit Pause dazwischen mal eine Winzigkeit schneller zu laufen als 15 am Stück. Und an meiner aktuellen ekligen Erkältung war die "Erholungspause" beim Lichterlauf vermutlich auch nicht ganz unbeteiligt. Würde daher die Aufteilung 18 / 24,2 bevorzugen, da kann man auf jeden Fall seinen Rhythmus beibehalten. Ansonsten gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, dass eine Etappe 1+3 und die andere 2+4 macht. Das wären dann 22 bzw. 20,4 km und von daher etwas gleichförmiger verteilt. Am liebsten wäre mir allerdings die 3er Aufteilung mit einer wieder heilen Lowi! :)

rote Bohne hat geschrieben:Ich werd nachher beim 10er mitmachen. Glaub zwar nicht, dass ich schon wieder ne PB laufen kann, aber was soll's. Ich habe Lust drauf und wenn ich's nicht versuche, ärger ich mich bestimmt hinterher mehr, als wenn ich laufe und es nicht klappt.

Wünsche euch ein schönes WE, Velo biste wieder fit? Was ist mit deinem Radrennen morgen?
Na dann hau rein, viel Spaß und Erfolg! Was bei dir "nicht PB" ist, danach würde sich der größte Teil von uns vermutlich noch alle Finger lecken! :D

Fit noch lange nicht, aber Radrennen wird morgen knallhart gefahren. Mein Mann und ich haben unsere Kilometerschnitte im Vorfeld absichtlich schon viel zu niedrig angegeben, so dass wir jetzt im vorletzten Block starten dürfen. Könnte schlimmstenfalls passieren, dass ich erstmals im Leben den Besenwagen zu fürchten lerne! :hihi:

läuferline hat geschrieben:ui, da hab ich schon fast ein schlechtes gewissen, dass ich euch nicht unterstützen kann. :frown: aber vielleicht wird das ja noch mit lowi. :daumen: und wenn nicht, schafft ihr das natürlich auch super zu zweit.
Hör bloß auf, wir sind gerade alle froh, dass du den vollen M laufen wirst, das hat ja lang genug in der Schwebe gehangen. 1:45 mal eben im Training deutet drauf hin, dass wir im Ziel nicht allzu lange auf dich warten müssen! :daumen:


Pippi, mit der Kollision das fiel mir erst auf als es schon da stand. Naja, im Rheingebiet ist ja seit Urzeiten die Erde in hektischer Bewegung. Yeah, laufen wir also zusammen! :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3561
Hi MädelZ,

sorry, dass ich so spät antworte.

Mainz: Kommt für mich eher nicht in Frage. Ich liebe Düsseldorf und den Marathon dort. Sollte ich am 8.5. was laufen, dann diesen Marathon. :) Da gäbe es aber auch Staffeln :zwinker:
Ich überlege auch, ob ich im Frühjar im Rahmen der IM Vorbereitung noch einen M auf Zeit laufe...Jucken tuts gerade. Muss ich aber erstmal mit dem Planchef besprechen...

Ach Mensch lowi. Ich halte mich jetzt mal mit Beileidsbekundungen zurück...
Aber ich hoffe, dass du bis FFM wieder fit bist.
Ansonsten könnte ich eine Freundin von mir fragen. Sie ist nur nicht sonderlich schnell. Läuft nur so 2 mal die Woche und hat eine PB über 10km von 51min. Ob sie Lust hätte weiß ich nicht. Die Chancen sind da nicht sooo groß, weil es sie ja auch einiges an Geld kosten würde nach FFM zu kommen....von daher hoffe ich umso mehr auf lowi. Es wäre echt schade, wenn du nicht dabei bist. :frown:

Bohne: Hau rein heute!

Velo: PN kommt!

Ich hatte heute einen Lauf unter wirklich gemeinen Bedingungen.
geplant war ein Crescendo. 5k locker, 5k zügig und 5k in 4:25. Locker und zügig darf ich selbst bestimmen.
Die ersten 5km bin ich in 5:30 los. Lief etwas zäh. Dann hatte ich mir 5:10 vorgenommen, aber es lief besser und ich war bei 5:02. Ja und dann...5km Gegenwind!!! :sauer: und das für den schnellsten Abschnitt. Ich hab echt gekämpft und gedrückt. Aber mehr als 4:35 war einfach nicht drin. Ohne Gegenwind hätte ich die 4:25 aber geschafft da bin ich sicher!
Anschließend noch 6,1 (@line: hab heute also auch nen HM gemacht :) ) auslaufen und fertig.
Ich bin zufrieden mit dem Lauf. War anstregend aber nicht grenzwertig und meine Trainingswoche war - trotz geringem Tempoanteil - recht umfangreich.

@line: HM im Training in 1:45? Hut ab!

@all: Ich freu mich, dass euch die Shirts gefallen! Das wird ein Spaß in FFM. Ich bin auf die Kommentare gespannt.
Unser Forumskamerad JensR hat ja "die fetten MädelZ" gelesen...Frechheit oder?
Naja.... we will rock and roll in FFM!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3562
so, erwartungsgemäß war heute nichts mit reinhauen (außer beim Kuchenbuffet :D ) Ist ne 41:37 geworden und ich musste mich hintenraus richtig quälen. Lief einfach überhaupt nicht. Bin immerhin noch 2. in der AK geworden. Das war aber auch eine Strecke...fast nur Waldwege, matschig, Pfützen, dann noch einige Wellen drin. Naja, schlechte Ausreden, andere sind ja auch schnell gelaufen.

Nette Anekdote: ich bin gerade dabei, den ersten Kilometer hoffnungslos zu überziehen (der ging in 3:47 weg :klatsch: ), da unterhalten sich zwei Männer neben mir.
Der eine: und, was willst du laufen?
Der andere: Naja, so unter 43 Minuten wäre super :hihi:
Oh mann, so sehr überziehe ja noch nicht mal ich :D

Velo: viel Erfolg beim Radrennen morgen! Fall nicht hin!
mika82 hat geschrieben: @all: Ich freu mich, dass euch die Shirts gefallen! Das wird ein Spaß in FFM. Ich bin auf die Kommentare gespannt.
Unser Forumskamerad JensR hat ja "die fetten MädelZ" gelesen...Frechheit oder?
Naja.... we will rock and roll in FFM!
Ich bin ja auch schon sehr gespannt auf das Shirt. Vielleicht hätten wir uns als fette MädelZ melden sollen, dann hätte uns keiner als ernsthafte Konkurrenz auf dem Schirm :P

LG
Bohne
Bild

3563
Velo: 1+2 und 3+4 klingt sinnvoller, falls lowi wirklich ausfällt (ich halte aber alle Daumen gedrückt). Soll ich dann 3+4 machen?

Bin heute 18k mit dem neuen Shirt gelaufen, passt gut. Außer ein paar Wildschweinen hat es aber niemand bewundern können, der Wald war leergefegt. (Mittags rum und leichter Nieselregen).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3564
mika82 hat geschrieben: Ach Mensch lowi. Ich halte mich jetzt mal mit Beileidsbekundungen zurück...
Aber ich hoffe, dass du bis FFM wieder fit bist.
Ansonsten könnte ich eine Freundin von mir fragen. Sie ist nur nicht sonderlich schnell. Läuft nur so 2 mal die Woche und hat eine PB über 10km von 51min. Ob sie Lust hätte weiß ich nicht. Die Chancen sind da nicht sooo groß, weil es sie ja auch einiges an Geld kosten würde nach FFM zu kommen....von daher hoffe ich umso mehr auf lowi. Es wäre echt schade, wenn du nicht dabei bist. :frown:
Also dabei bin ich in FFM auf alle Fälle, da Hotel und Flug ja schon gebucht sind, und das heuer mein ganzer Urlaub ist. Notfalls halt nur neben der Strecke zum anfeuern.
Zee hat geschrieben:Velo: 1+2 und 3+4 klingt sinnvoller, falls lowi wirklich ausfällt (ich halte aber alle Daumen gedrückt). Soll ich dann 3+4 machen?
Ich hoffe ja auch noch. Der Großteil der Entzündungen ist jetzt abgeklungen, und so auch komplett schmerzfrei. Nur der Zehenstrecker ist noch ein wenig beleidigt, wenn ich da drauf drücke tut es noch leicht weh. Die Frage ist halt wie der Fuß reagiert, wenn ich beim laufen mit vollem Gewicht aufkomme und abrolle. Kann sein dass gar nix passiert und es anfangs nur leicht zippt, kann aber auch sein, dass sich wieder alles komplett entzündet.

Auf jeden Fall werde ich für die ersten Versuche die stärker gedämpften Trailschuhe anziehen, die Zehen tapen und auf der Bahn bzw. dem Rasen nebenbei laufen, da dadurch die Aufprallwirkung geringer ist als auf Asphalt.

Und ganz untätig war ich in den letzten Wochen ja auch nicht, habe jede Menge Krafttraining gemacht, ein bisschen rad gefahren und relativ viel geschwommen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3565
Plankton hat geschrieben:Plant ihr auch die Halbmarathon DM im April bei uns in Rhein-Main? :winken:
Dieses Jahr hatten wir keine Mannschaft für die DM, weil dummerweise zeitgleich die Bayerischen HM waren. Unsere Nr. 1 ist allein zur DM gefahren.
Denke, in 2011 werden wir auf alle Fälle eine W35/40-Mannschaft hinschicken. Ob ich dabei bin, weiß ich allerdings nicht. Der Verein holt für kommendes Jahr 2-3 schnelle Läuferinnen und Läufer und es kann sein, dass ich dann rausfalle.
Wäre schade, aber die Besten müssen laufen, klar
Bist du auch dabei?
rote Bohne hat geschrieben:so, erwartungsgemäß war heute nichts mit reinhauen (außer beim Kuchenbuffet :D ) Ist ne 41:37 Der andere: Naja, so unter 43 Minuten wäre super :hihi:
schade, dass die Strecke so schwer war, bohne. Dann fallen die 40 eben nächstes Jahr.
Sind im Winter bei euch Wettkämpfe geplant? Macht ihr auch Cross?

@velo: hau rein in die Pedale!

und den übrigen fetten Mädelz ( :D ) ein schönes Wochenende

3566
huhu ihr fetten mädelZ :hihi: ,

@bohne: na immerhin! :daumen: ich wäre froh, ich könnte jemals so eine zeit laufen. die bedingungen schienen ja nicht perfekt zu sein und die krankheit hat sicherlich auch noch an dir gezehrt. dafür war es doch super. :nick:

@eva: bist du wieder ganz gesund?

@velo: viel erfolg beim radeln, nicht stürzen und die letzten erkältungsreste aus dem körper fahren! :daumen: gutes gelingen!

lg,
line, fiebert heute mit martin....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3567
VeloC hat geschrieben: ToMe, danke für deine Zusammenfassung, perfekt auf den Punkt gebracht! Huh, jetzt ist mir so nostalgisch zu Mute... :D
Schnüff, mir stehen auch schon wieder die Tränen in den Augen :heul2: Runnersworld hat zu Laufschuhen auch einen schönen Artikel, ich zitiere mal aus: RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Produktentwicklung Die Geschichte des modernen Laufschuhs

[INDENT]"In einem Atemzug wäre da nur ein Modell zu nennen, das kurz danach kam: der Alliance von Asics (1980). Dieses Modell treibt damaligen Läufern noch heute Tränen in die Augen. In Läuferkreisen genießt der Alliance ein Ansehen wie der Mercedes-Benz-Flügeltürer oder die Waschmaschine von Miele."[/INDENT]

Er ist da sogar abgebildet, auf dem Bild mit den neun Schuhen, der in der Mitte :heul2: :heul2:

Mittlerweile wäre ich wohl zu schwer für den Schuh :frown: Aber das war früher ja auch zu einer anderen Zeit in einer anderen Welt,
Torsten

3568
evimaus hat geschrieben:Dieses Jahr hatten wir keine Mannschaft für die DM, weil dummerweise zeitgleich die Bayerischen HM waren. Unsere Nr. 1 ist allein zur DM gefahren.
Denke, in 2011 werden wir auf alle Fälle eine W35/40-Mannschaft hinschicken. Ob ich dabei bin, weiß ich allerdings nicht. Der Verein holt für kommendes Jahr 2-3 schnelle Läuferinnen und Läufer und es kann sein, dass ich dann rausfalle.
Wäre schade, aber die Besten müssen laufen, klar
Bist du auch dabei?
Werde vermutlich zur DM melden.
Aber dort in Griesheim wird ja zusätzlich noch ein offener HM ausgetragen, wo viele unserer Rhein/Main Foris (line?) mit dabei sind.

Viele Grüße :winken:

Gregor

3569
Plankton hat geschrieben:Werde vermutlich zur DM melden.
Aber dort in Griesheim wird ja zusätzlich noch ein offener HM ausgetragen, wo viele unserer Rhein/Main Foris (line?) mit dabei sind.
glaube ich eher nicht, die strecke fand ich jetzt nicht soooooo der hammer. :zwinker2: aber bis dahin ist es noch lang hin.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3570
VeloC hat geschrieben:Was bei dir "nicht PB" ist, danach würde sich der größte Teil von uns vermutlich noch alle Finger lecken!
rote Bohne hat geschrieben:Ist ne 41:37 geworden
Siehste, sag ich doch! :respekt2:

Zee hat geschrieben:Velo: 1+2 und 3+4 klingt sinnvoller, falls lowi wirklich ausfällt (ich halte aber alle Daumen gedrückt). Soll ich dann 3+4 machen?
Falls der Notfall wirklich eintreten sollte, sollte ich besser das längere Ende übernehmen. Beim Kampf um Platz 3 zählt jede Minute. Aber die Meldung von Lowi klingt ja hoffnungsvoll. Sei bloß nett zu deinem Fuß, dann überlegt er sich das noch bis Freitag! :daumen:

Mir ist noch eine andere Idee für unser 3er-Team gekommen:
1+2 Velo (18 km)
3 Lowi (10 km)
4 Zee (14,2 km)
Das wäre dann fast die Originalbesetzung mit mir statt Pina und Zee statt Mika. Nur falls Lowis Fuß sich noch nicht sicher sein sollte, ob er mehr als 10 km verkraftet.


Mein Radrennen war ein gewaltiger Schlag ins Wasser - aber dennoch hat sich Bolle (äh, Velo) ganz köstlich amüsiert. Bericht diesmal hier, passte einfach besser ins Radsportforum. Meine Erkältung hat wieder kräftig Oberwasser gewonnen, und für Sonntag sehe ich richtig schwarz. Ob's das wert war, kann ich Sonntag abend erst beurteilen, momentan überlege ich noch, ob ich überhaupt starte. Immerhin bin ich jetzt Mutter einer Radsportheldin! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3571
@Velo: Diese Staffelaufstellung war auch mein ursprünglicher Gedanke, da ich es so in Erinnerung hatte, dass du am Start laufen wolltest. Als ich dann im Thread nachgelesen habe, zeigte sich, dass du genau das Gegenteil wolltest.

Von demher zw. 10 und 12km ist ja nicht so ein Unterschied, von daher suche es dir aus.

Der erste Versuch gestern verlief so einigermaßen gut. Der ganze Fuss drückt und spannt zwar (kommt tw aber auch von den Schuhen,), aber es ist kein Schmerz und auch heute ist nix schlechter geworden. Ich werde jetzt morgen und am Freitag nochmal laufen und dann Fr. abend entscheiden.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3572
Die Idee bei der Aufstellung L-V-V-Z war einfach nur, die Strecke einigermaßen gleichförmig auf uns drei zu verteilen. Mir ist es reichlich wurscht, an welchem Punkt ich selber starte, das einzige, was mich interessiert ist, uns alle möglichst effektiv einzusetzen. Deshalb immer die Streckenlänge in Abhängigkeit der möglichen Geschwindigkeit. Zee würde ich andererseits schon gerne als Schlussläuferin stehen lassen, denn meine Zielfotos sehen grundsätzlich desolat aus. :zwinker5:

Auch aus diesem Grund nochmal: :besserng:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3573
Mir gefällt die Idee der Schlussläuferin wg. des Gefühls des Zieleinlaufs- das Foto werd ich im Zweifel ignorieren :-)
Aber letztendlich ist egal, ich renn in FFM einfach was geht, unabhängig davon wo und wann.
Ansonsten steigt die Nervosität, Wettervorhersage schaut bisher perfekt aus. (Nicht zu heiss, kein Regen).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3574
Hallooooo fette MädelZ :winken: ,

gar keine Zeit die letzten Tage hier vorbeizuschauen... :frown:

Hab auch noch gar keinen richtigen Überblick...

Bohne, mensch, 41:37. Die hätte ich auch gerne am Samstag. :wink: Schick sie mir doch mal bitte rüber.

Mein Shirt ist auch schon da! Toll toll toll!

Gestern war mein Abschlusstraining für Samstag. Nur 4 x 1000m und die auch nicht mehr knallen. Vorgabe war 4:05-4:10, aber ich hab sie dann doch n bissel schneller gemacht. So in 4:02 und wie bei der Generalprobe so üblich kamen sie mir doch sehr schwer vor. :wink: Jetzt bin ich gespannt, mache heute nochmal was lockeres und dann wird geruht und hoffentlich am Samstag nochmal einer rausgehauen. Drückt mir mal die Daumen das ich jetzt nicht noch ne Erkältung bekomme. Hier ist gerade jeder irgendwie krank.

Schönen Mittwoch wünsch ich euch!
LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3575
VeloC hat geschrieben: Mein Radrennen war ein gewaltiger Schlag ins Wasser - aber dennoch hat sich Bolle (äh, Velo) ganz köstlich amüsiert. Bericht diesmal hier
:D Oh mann, klingt grauslig!
VeloC hat geschrieben: Meine Erkältung hat wieder kräftig Oberwasser gewonnen, und für Sonntag sehe ich richtig schwarz. Ob's das wert war, kann ich Sonntag abend erst beurteilen, momentan überlege ich noch, ob ich überhaupt starte. Immerhin bin ich jetzt Mutter einer Radsportheldin! :D
Doof! Wie geht's heute? Ich drück die Daumen, dass es bis Sonntag wieder besser wird.
Und natürlich herzliche Glückwünsche an deine Tochter :daumen:
skippie hat geschrieben: Bohne, mensch, 41:37. Die hätte ich auch gerne am Samstag. :wink: Schick sie mir doch mal bitte rüber.
Die kannste haben :D Und meine gedrückten Daumen auch! Du drehst ja echt noch mal ganz schön auf zum Ende der Saison. Das wird bestimmt ne tolle Zeit am Samstag.
skippie hat geschrieben: Drückt mir mal die Daumen das ich jetzt nicht noch ne Erkältung bekomme. Hier ist gerade jeder irgendwie krank.
Auch das mach ich :D Ich finde, ich hab mein Krankheitspensum für dieses Jahr erfüllt. Letzte Woche die Mandelenzündung und von Montag auf Dienstag konnte ich vor Schmerzen aufgrund einer Blasenentzündung nicht schlafen. Aber das geht wenigstens schnell wieder weg, konnte gestern Abend sogar ein Ründchen laufen und werde jetzt gleich meine Bergläufe von gestern nach holen.
Zee hat geschrieben: Ansonsten steigt die Nervosität, Wettervorhersage schaut bisher perfekt aus. (Nicht zu heiss, kein Regen).
:daumen: Das wird super, Zee!

@lowi: auch für dich ein paar Daumen, dass der Fuß hält!

LG
Bohne
Bild

3576
@velo: oje.... Aber Gratulation an deine Tochter!
Wie sieht es aus für den Essen-Marathon?

@skippie: klingt nach guter Form, wird bestimmt eine super Zeit am Samstag!

@zee: und, fit? Glaube, das Zeitziel ist aber nicht mehr ernst gemeint, oder?

@bohne: schön, dass es wieder besser geht.
Macht ihr im Winter auch Wettkämpfe?

Bei mir ist leider immer noch der Wurm drin (oder der Virus, je nachdem). Am Montag habe ich mich wieder ganz gut gefühlt, hätte am Dienstag eine Vor-Wettkampf-Einheit versucht (2000er).
Aber sehr schnell wieder abgebrochen, konnte überhaupt nicht beschleunigen.
Dass ich so schnell abgebaut habe auf die 2 Wochen glaube ich nicht. Denke, ich bin einfach nicht gesund.

3577
Ne, ich werde auf jedenfall 3:35-3:40 angehen, ob evtl. noch ein bisschen schneller, werde ich spontan entscheiden je nach Befindlichkeit. Falls ich einbrechen sollte, und länger brauche, fände ich es jetzt auch kein Drama, ist schließlich der erste!

Hatte gestern eine kurze Magenverstimmung, und hatte Riesenangst dass das ne Magen-Darm-Grippe wird (weil die eine aus meiner Abteilung hat), war aber Gottseidank nur "was Falsches gegessen" und heute wieder alles Paletti.
Heute abend letztes Training, 4x1000 mit 1000 m TP im MRT. Freitag Unterlagen holen, und Marathonmesse besuchen, Samstag noch paar km mit Steigerungen, Sonntag kann es dann losgehen. Momentan überwiegt die Vorfreude ganz eindeutig.

Dann hoff ich dass alle verschnupften bis zu den WK wieder fit sind, und Lowis Fuß auch!!!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3578
VeloC hat geschrieben:Ob's das wert war, kann ich Sonntag abend erst beurteilen, momentan überlege ich noch, ob ich überhaupt starte.
hey velo, ich drücke feste die daumen für sonntag! kampf den viren!!!
die radelpics sind ja cool. :D bericht wird gleich noch gelesen.
Zee hat geschrieben: Ansonsten steigt die Nervosität, Wettervorhersage schaut bisher perfekt aus. (Nicht zu heiss, kein Regen).
immernoch ziemlich warm, wie ich finde, wobei es bis sonntag ja noch lang ist. und der körper ist jetzt auch besser wieder daran gewöhnt.
skippie hat geschrieben:Jetzt bin ich gespannt, mache heute nochmal was lockeres und dann wird geruht und hoffentlich am Samstag nochmal einer rausgehauen. Drückt mir mal die Daumen das ich jetzt nicht noch ne Erkältung bekomme. Hier ist gerade jeder irgendwie krank.
geht klar. :nick: nachdem ich heute wieder total verschnupft bin, habe ich dir dieses laster schon mal abgenommen. :zwinker2: bin ebenfalls sehr gespannt! :daumen:

lg an alle besserung und fröhliches tapern und gesund werden,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3579
Die Vorhersage (wetter.com) ist 7°C um 8:00, 10°C um 11:00 (STart ist um 10:00), und 15°C um 14:00. Regenwahrscheinlichkeit 10%, der Wind ein bisschen frisch mit 9km/h um 8:00 , 13 km/h um 11:00 und 19 km/h um 14:00.

Die 15°C sind mir schon fast einen Tick zu heiss, der Großteil der Strecke dürfte aber noch angenehm kühl sein.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3580
@zee: Wow! Bessere Bedingungen für den Marathon gibt es kaum. Das ist ja echt super. Mein Wunschwetter war bisher immer 13°, windstill, bedeckt u zwischen km 30 und 42 leichter Nieselregen. :wink:

@all: Danke schomma für all eure lieben Worte und die Bazillenübernahme! :D
Das weiß ich echt zu schätzen! :)

So...jetzt gehts langsam wieder richtung WE...seid ihr auch alle so motivationslos? Schlimm schlimm...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3581
Zee hat geschrieben: Die 15°C sind mir schon fast einen Tick zu heiss, der Großteil der Strecke dürfte aber noch angenehm kühl sein.
Yepp, aber glücklicherweise sind 15°C nicht gleich 15°C. Man hat jetzt ja den umgekehrten Effekt von Köln. Sprich diese Woche ist es bis Freitag relativ warm. Dann fallen die Temperaturen Samstag schon ein ganz klein wenig und Sonntag geht es noch mal einmal spürbar herunter. Da sind die 15 Grad dann schon richtig angenehm, nur die Sonne sollte nicht zu kräftig hervorkommen.

Das ist zumindestens der Wetterverlauf hier bei mir und in Essen, die Essen Marathonläufer dürfte das daher freuen, das gibt TOP Bedingungen und ich bin diesmal nicht dabei :frown:

Gruß,
Torsten

Melde mich auch mal wieder zu Wort

3582
Hi an Alle,

@Mika: Danke schön für das T-Shirt und deinen netten kleinen Brief. Ich hoffe auch, dass wir uns auf der Nähe mal persönlich kennen lernen, würde mich doch sehr freuen. :) Du bekommst noch Porto von mir, sag mir doch bitte wieviel, dann überweise ich dir das Geld. Das Shirt sitzt toll und sieht klasse aus !

@Zee: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, auch wenn ich selber in Essen am Start bin. Du machst das schon und ich bin mir sicher, dass es besser wird als 3:40 h.
@Velo: Werd gesund, mich hat es auch in der Nacht von Sonntag auf Montag erwischt. Ein Glück nur eine leichte Erkältung aber mit Nase zu ! :frown:
@Bohne: Ist doch ne trotzdem ne Superzeit, ich würde mich darüber mal wieder sehr freuen bei einem 10er.
@Evimaus: Werde gesund und lass langsam gehen, ich habe leider dieses Jahr auch die A...karte in puncto Erkältungen.

Bei mir läuft es wieder besser. Bin am Samstag in Saerbeck über einen 5er gestartet. Hatte keine Ahnung, welche Zeit ich anpeilen sollte, wusste aber, dass die Strecke flach mit Wendepunkt war. Und ??? Lief Super ! :daumen: Alle Kilometer gleichmäßig gelaufen am Ende stand eine 20:02, da habe ich mich schon ein bißchen geärgert, dass ich nicht darunter bleiben konnt. Aber gut ! Es geht wohl bergauf.

Dann diese doofe Erkältung. Bin Sonntag dann noch 31 km gelaufen, aber habe mich bewusst nicht soll gequält. Jetzt ist Mittwoch und mir geht es besser, heute bin ich ein bißchen geschwommen. Muss einfach gucken, wie es Sonntag läuft. Schaun wir mal.....

@alle, die ich nicht persönlich angeschrieben habe: Liebe Grüße von meiner Seite.

Ach, wie sieht es denn jetzt aus mit der Staffel ?? Wird das zu eng ??? Dann würde ich noch einspringen oder geht das nicht mehr ??

Liebe Grüße
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

3583
Gestern letztes Training mit 4x1000 MRT und 1000 m TP - 5:05, 5:04, 4:56, 4:57. Hab mich nicht allzusehr auf die Geschwindigkeit konzentriert, da ich mit einem Freund war und geratscht habe. Jetzt 2 Tage Beine stillhalten (das wird schwer, die letzten 2 Einheiten kamen mir schon so wenig vor), noch ein kurzes symbolisches Läufchen am Samstag ..... meine Traumzeit wäre eine 3:33:33 ,übrigens, aber ob ich DIE Punktlandung schaffe?
Wann ist der Start in Essen? Ich werde auch an Euch denken!

Übrigens: Hat es jemand von Euch schon mal versucht/geschafft, nach der "Marschtabelle" von Greif zu laufen? 15km etwas langsamer angehen, dann 10 km Überpacen, die letzten 17 km dann im geplanten Ziel-Zeit-Tempo. Klingt sinnvoll, aber ich bezweifle, dass man sein Renntempo so auf die Sekunde kontrollieren kann.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3584
Pamela67 hat geschrieben:Alle Kilometer gleichmäßig gelaufen am Ende stand eine 20:02, da habe ich mich schon ein bißchen geärgert, dass ich nicht darunter bleiben konnt. Aber gut ! Es geht wohl bergauf.
glückwunsch! :daumen: super zeit! dann hoffe ich mal, dass du den erkältungsmist bis zum sonntag weg hast und meinen bitte gleich mitnimmst - auf dass er auch NIE wiederkommt. :zwinker2:
Zee hat geschrieben:..... meine Traumzeit wäre eine 3:33:33 ,übrigens, aber ob ich DIE Punktlandung schaffe?
sehr schön. die fänd ich auch sehr nett. :D wenn du es geschafft hast, sagst du mir bitte, wie's geht. :zwinker2:
Zee hat geschrieben: Übrigens: Hat es jemand von Euch schon mal versucht/geschafft, nach der "Marschtabelle" von Greif zu laufen?


nein. aber war ja auch erst einer. :) ich mag gleichmäßig aber lieber. und meistens ist es dann so, dass ich zu beginn leicht überdrehe und hinten raus leicht abbaue. so läuft es sich für meinen kopf ganz gut. ist aber natürlich alles andere als ideal. also nehme ich mir immer gleichmäßig vor.

oh, 3x M, 1x HM, 1x 10 und darin ein debüt am WE! bin sehr gespannt. :geil:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3585
@pamela: Wow! Das ist doch mal ne starke Zeit! Glückwunsch!

@zee: ich schließ mich line an...lauf lieber gleichmässig. Vor allem beim ersten Marathon keine Experimente. Ich habe für beide M nach Greif trainiert und bin was das Training betrifft super damit klar gekommen und nach wie vor der Meinung das es für mich nix besseres gab als die langen Läufe mit Endbeschleunigung. Die M bin ich aber beide recht gleichmässig gelaufen.

Bei mir ist heute u morgen Ruhen angesagt. Wie laaaaaangweilig...aber dafür hab ich eben beschlossen mal für 16 Minuten unter die Sonne zu gehen. Bei dem Wetter bekommt man ja sonst n Koller...und morgen gehts zum Frisör...nochmal 2kg leichter machen lassen. :D

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3586
skippie hat geschrieben:Ich habe für beide M nach Greif trainiert und bin was das Training betrifft super damit klar gekommen und nach wie vor der Meinung das es für mich nix besseres gab als die langen Läufe mit Endbeschleunigung.
ui, die 35er mit 15 EB in MRT? ich weiß nicht, aber ich hätte nach wie vor das gefühl, davon würde mich alleine einer schon "umbringen". zumindest, wenn ich das MRT nehme, was mein plan von robert mir jetzt vorgibt. aber bei den langen hapert es sowieso am ehesten bei mir.
allerdings laufe ich auch alle meine langen auf der zweiten hälfte schneller oder manchmal sogar als leichte crescendos (gedrittelt).
skippie hat geschrieben: Bei mir ist heute u morgen Ruhen angesagt. Wie laaaaaangweilig...aber dafür hab ich eben beschlossen mal für 16 Minuten unter die Sonne zu gehen. Bei dem Wetter bekommt man ja sonst n Koller...und morgen gehts zum Frisör...nochmal 2kg leichter machen lassen. :D
sehr schönes programm, skippie. :D ich hab die beiden sachen für samstag auf meinem zettel. :hihi:

lg und fröhliches tapern,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3587
hallo mädelZ,

ich habe gerade mal mein Konto gecheckt.

Das Geld ist, glaube ich, von allen angekommen:
lowi, pippi, velo, bohne, zee, Funrunner, eva, und Pamela haben überwiesen.

Mit Skippie und Linelein kläre ich das in FFM.

Danke euch!

GLG

mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3588
Fein Mika, das es geklappt hat :daumen:
Pamela67 hat geschrieben:Hi an Alle,
Ach, wie sieht es denn jetzt aus mit der Staffel ?? Wird das zu eng ??? Dann würde ich noch einspringen oder geht das nicht mehr ??
Auch wenn ich die endgültige Entscheidung erst morgen Abend treffe, denke ich, dass ich laufen kann.
Gestern war ich auf meinen ~6km absolut Schmerzfrei (habe dazu aber noch mal meine Uralten Nike ausgemottet, die sind nämlich so ausgelatscht, dass mein Fuss da Platz hat und nix mehr drückt). Daheim hat der Fuss dann so ne Stunde ein bisschen gezogen, aber Kühlung hilft da immer.

Aber Claudia wenn du jetzt doch gerne laufen möchtest, ich hätte auch kein Problem damit nur 6km zu machen, und du könntest dann bei uns die 10km laufen (wenn Velo und Zee nix dagegen haben)

Musst dich da aber auch bis morgen abend oder Sa entscheiden, weil Velo melden muss.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3589
Hallo meine fetten Mädels,

so schlimm kann das mit dem Rollen doch noch nicht sein, mir hat heute ein übergewichtiger, pubertierender 15-jähriger hinterhergerufen, dass ich einen geilen Arsch hätte :hihi:

Und kurz danach wäre ich fast auf eine Schlange getreten :geil: Also so ne richtige Schlange, keine Blindschleiche. Bestimmt einen halben Meter lang und mit aufgerissenem Maul...Keine Ahnung, wo die herkam.

Seeeeeeeeeeehr ereignisreicher Lauf heute :D
Bild

3590
Bohne: Tja, mir rufen bloß immer die etwas älteren Herren mit Bierbauch was hinterher. Der Rest glotzt bloß. Beim letzten Bahntraining ne halbe Fußballmannschaft, die auf den Trainer oder was auch immer gewartet haben. Aber bei soviel Publikum streng ich mich immer an, schön aufrecht zu laufen und die Knie zu heben ....

Oh, eine Schlange, hätte ich auch gern mal beim Laufen. Ich habe immer nur Wildschweine.

Pamela, Lowi: Wäre auch schön, zu 4. zu laufen, umso mehr, desto schneller :-)))
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3591
läuferline ui, die 35er mit 15 EB in MRT?
Jupp, genau die! :D Die waren auch echt ne Herausforderung. Aber unheimlich gut für den Kopf und die haben mich hart gemacht. Zumindest denke ich das...

@bohne: Ne Schlange? Was hast du denn geraucht? :D Ist ja wohl der Hammer, dann wäre ich ganz sicher die 5km unter 20 gelaufen...ich bin mal mit meiner Schwester gelaufen - ohne Kontaktlinsen - und auf einmal stand da mitten auf m Weg ein größeres etwas. Meine Schwester fragte ob ich das erkennen könnte und ich habe nur gesagt das könnte ein Elefant sein und sie meinte nur ja nee is klar. Aber es war tatsächlich einer. Er war dem Zirkus entwischt. :zwinker2:

@line: So n Schönheitsprogramm is schon was feines. Da kann man wenigstens mal wieder in den Spiegel schaun und denken: Jou, jetzt kenn ich und wasch ich dich wieder. :zwinker2:

Schönen Abend ihr fetten MädelZ,
Skippie
eben ganz viel Süßkram eingekauft...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3592
Bohne, oh Mann, da fällt mir nix mehr ein! :hihi:

Und dass du deine Nicht-PB so ernsthaft krank aufgestellt hast, dazu auch nicht. :beten2:


_______________________________________________________________
Bevor ich vom PC vertrieben werde, das dringendste organisatorische:

Lowi, "denke, dass ich laufen kann" ist Honig in meine Ohren. :)

Claudia, mit oder ohne Lowis Teilnahme bist du herzlich willkommen, aber wie Lowi schon sagte, bitte bis morgen abend definitiv Bescheid geben! :winken:

Sonntag fällt ummeldetechnisch endgültig die Klappe, und da habe ich ganztägig keine Zeit. Freitag auf Samstag ist seit langer Zeit das erste Mal (und das letzte vorm Marathon), dass ich die theoretische Chance habe, ein wenig Schlaf nachzuholen. Diese kostbare Nacht würde ich ungern wachliegen, weil ich mir immer noch Sorgen um unsere Staffel machen muss. Daher tut mir den Gefallen und lasst uns das Thema bis morgen abend vom Tisch kriegen!

Hier eine aktualisierte Optionenliste für 12, 6, 10 und 14 km:

a) Perfektes 4er-Team
P-L-V-Z oder V-L-P-Z

b) 3er-Team wie bislang angedacht
L-V-V-Z oder V-V-L-Z

c) Notfall-3er mit Pamela67 als Retter
V-P-P-Z oder P-P-V-Z

d) Worst Case Paarlauf
V-V-Z-Z oder Z-Z-V-V oder V-Z-V-Z

Mein persönlicher Favorit wäre a1), gefolgt von a2). Unter Punkt d) finde ich keine einzige zufriedenstellende Lösung (und das sind schon die besten ausgewählten Optionen). Also drei brauchen wir schon!
_________________________________________



Skippie, was verschlägt dich ausgerechnet nach Coesfeld? Hatte schon befürchtet, ihr müsstet auf den berüchtigten Berg rauf, aber ihr bleibt ja in der City. War die jetzt mit oder ohne Kopfsteinpflaster? :confused: Wünsche dir einen tollen Lauf!

Zee, ich habe schon mal 3:33:29 (brutto) geschafft. Hätte die paar Sekunden gern an der Seite vorm Ziel gewartet, aber bevor ich noch darüber nachdenken konnte, krachte ein ausgerutschter Staffelläufer in mich rein und wir stürzten gemeinsam über die Matte. Wünsche dir mehr Erfolg bei der Schnapszeit! (mit gleichförmigem Tempo, nicht Greif)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3593
skippie hat geschrieben:und auf einmal stand da mitten auf m Weg ein größeres etwas. Meine Schwester fragte ob ich das erkennen könnte und ich habe nur gesagt das könnte ein Elefant sein und sie meinte nur ja nee is klar. Aber es war tatsächlich einer. Er war dem Zirkus entwischt. :zwinker2:
:hihi: Und du fragst mich, was ich geraucht hab??? :hihi: (meine Trainingspartnerin hat sie übrigens auch gesehen)
VeloC hat geschrieben: Zee, ich habe schon mal 3:33:29 (brutto) geschafft. Hätte die paar Sekunden gern an der Seite vorm Ziel gewartet, aber bevor ich noch darüber nachdenken konnte, krachte ein ausgerutschter Staffelläufer in mich rein und wir stürzten gemeinsam über die Matte. Wünsche dir mehr Erfolg bei der Schnapszeit! (mit gleichförmigem Tempo, nicht Greif)
Das ist ja auch mal eine super Geschichte. Oh mann, was einem nicht so alles passieren kann...

LG
Bohne,
chips essend, um mal was für den geilen Arsch zu tun :P
Bild

3594
mädelZ, ich hab lauthals gelacht! :hihi:

granatengeschichten! :D

der elefant war die absolute krönung, skippie.
du hast heute zu viel sonne abbekommen, oder?! :hihi:

@lowi: sag ja! das wird! ich will dich laufen "sehen" (bzw. wissen, dass du läufst ;))

lg,
line, die trotz schnupfen immernoch auf eins ist - geil! :) *ggg*
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3595
rote Bohne hat geschrieben:Hallo meine fetten Mädels,

so schlimm kann das mit dem Rollen doch noch nicht sein, mir hat heute ein übergewichtiger, pubertierender 15-jähriger hinterhergerufen, dass ich einen geilen Arsch hätte :hihi:
siehste, lag ich doch gar nicht so falsch... wenn jemand aus Nicht-Läuferkreisen sagt "du siehst aber gut aus" (durchaus auch mit anderer Wortwahl :D ), bist du wahrscheinlich nicht austrainiert :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben: Und kurz danach wäre ich fast auf eine Schlange getreten :geil: Also so ne richtige Schlange, keine Blindschleiche. Bestimmt einen halben Meter lang und mit aufgerissenem Maul...Keine Ahnung, wo die herkam.
schon krass da bei euch in Sachsen -Wölfe, Boas... :confused:

3596
Glaube, ich traue mich jetzt in der Dämmerung gar nicht mehr raus. Nicht, dass ich auch mutierten Reptilien, Wildschweinen oder womöglich sogar Zootieren begegne.
Obwohl, so ein Elefant hätte schon was... :confused:

@pamela: tolle 5er-Zeit! Bin gespannt auf deine nächsten Läufe!

Bei mir heute auch Friseur. Aber nur Spitzen schneiden, Farbe braucht es zum Glück noch nicht. Und Junior kommt auch mit, wir lassen uns beide aufhübschen :D

den Wochenendläufern viel Erfolg! Bei mir ist es immer noch nicht sicher, ob ich laufen kann.
Bekomme die Erkältung einfach nicht weg und riskieren will ich jetzt zum Jahresende auch nichts mehr.
Warte noch ab bis morgen.

3597
läuferline hat geschrieben:ui, die 35er mit 15 EB in MRT? ich weiß nicht, aber ich hätte nach wie vor das gefühl, davon würde mich alleine einer schon "umbringen". zumindest, wenn ich das MRT nehme, was mein plan von robert mir jetzt vorgibt. aber bei den langen hapert es sowieso am ehesten bei mir.
Ist alles halb so schlimm :teufel: Nein im ernst du bereitest so etwas ja vernünftig vor. Wichtig ist m.M. hierbei aber, dass die 35er an sich locker sitzen, man sich also auf die EB konzentrieren kann und nicht am 35er an sich zweifelt. D.h. ein Lauffreund fragt z.B. spontan ob du morgen einen 35er mitläufst und du sagst sofort: "Klar da komme ich doch mit."

Klar das ist je nach Tagesform immer noch extrem hart, aber schon machbar. Die Greifianer machen es ja regelmäßig vor dem Marathon.

Gruß,
Tor-das waren noch schöne Zeiten, aus meinem Trainingstagebuch 2009: Die ersten 17,5km in 1:35h die zweiten in 1:20h mit 15km EB in 66:35
(4:26/km)
Und was ist nun :frown: -sten

3598
JensR hat geschrieben:siehste, lag ich doch gar nicht so falsch... wenn jemand aus Nicht-Läuferkreisen sagt "du siehst aber gut aus" (durchaus auch mit anderer Wortwahl :D ), bist du wahrscheinlich nicht austrainiert :zwinker2:
Pfffffffffffttt, frech! Ne, hast ja recht. Hab mein Vorjahreswettkampfgewicht dieses Jahr auch nie wieder erreicht. Da kann schon noch ein bisschen was runter. Aber ich ess halt so gerne :D
JensR hat geschrieben: schon krass da bei euch in Sachsen -Wölfe, Boas... :confused:
Und erst die ganzen Sachsen! :teufel:
läuferline hat geschrieben: lg,
line, die trotz schnupfen immernoch auf eins ist - geil! :) *ggg*
:daumen:
Ich werd heute aber schon meinen "langen" Lauf machen (wird wahrscheinlich auch nicht viel länger als gestern), weil ich das WE klettern bin. Aber dann holst du dir am WE die 1 ganz locker zurück!

LG
Bohne
Bild

3599
ToMe hat geschrieben:Wichtig ist m.M. hierbei aber, dass die 35er an sich locker sitzen, man sich also auf die EB konzentrieren kann und nicht am 35er an sich zweifelt. D.h. ein Lauffreund fragt z.B. spontan ob du morgen einen 35er mitläufst und du sagst sofort: "Klar da komme ich doch mit."
ja, ich weiß genau, was du meinst. :nick: an und für sich habe ich nichts gegen 35er, aber die zahl wird allein schon in meinem kopf immer soooo groß. :D
rote Bohne hat geschrieben:Pfffffffffffttt, frech!
so issser, der jens, immer ehrlich und direkt. :zwinker2: aber wenn du nen fetten arsch hast, dann rolle ich quasi mit einem elefantenhintern durch die gegend. man, das wird ein lustiges bild in frankfurt! :hihi:
rote Bohne hat geschrieben: :daumen:
Ich werd heute aber schon meinen "langen" Lauf machen (wird wahrscheinlich auch nicht viel länger als gestern), weil ich das WE klettern bin.
ich hab aber auch 19km auf dem plan heute. :P

mal sehen, ob das mit tempo schon wieder geht. morgens und abends noch nase zu (wie froh ich bin, dass es nasenspray gibt) und heute dazu etwas kopfweh. aber ich laufe auch erst gegen späten nachmittag.

@eva: drücke die daumen, dass du laufen kannst. und wenn nicht, sieh es als netten trainingslauf. dann hast du wenigstens etwas für's geld. nur nicht deine gesundheit riskieren.

ich werde auch schon mal mit den wünschen beginnen, denn ich weiß nämlich nicht, wie ausführlich ich später bzw. morgen nochmal im forum bin.

@zee: ich wünsch dir ein hammerdebüt! :daumen: alle zeichen stehen auf erfolg: training, vorleistungen, form, wetter, strecke. ich wünsch dir eine geile zeit! :nick:
@velo: ich hoffe, du bist bist zum sonntag wieder fit. und wenn ja, dann alle meine daumen für projekt 3:19! :daumen:
@pamela: auch dir wünsche ich einen super marathon!
@skippie: hau rein, elefant.... ähäm, rakete, mein ich :D flitz, was das zeug hält!

und allen anderen eine schönes (kletter)WE und viel spaß beim frisieren, sonnen, essen und sonstigem! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3600
läuferline hat geschrieben: ich hab aber auch 19km auf dem plan heute. :P

mal sehen, ob das mit tempo schon wieder geht. morgens und abends noch nase zu (wie froh ich bin, dass es nasenspray gibt) und heute dazu etwas kopfweh. aber ich laufe auch erst gegen späten nachmittag.
Huiuiui, du haust aber auch ganz schön rein im Moment! MRT-Lauf? Viel Erfolg jedenfalls. Und dir natürlich auch ein schönes Wochenende.
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“