Banner

Die flotten Mädels

3651
Mädels,

tut mir leid, ich hab momentan irgendwie nicht so richtig viel Zeit, aber jetzt will ich doch noch ein paar Glückwünsche los werden.

Zee: der Oberhammer! Wie cool! Das hast du wirklich nahezu perfekt hinbekommen, ich freu mich für dich!

Skippie: Glückwunsch zum Meistertitel und der super Zeit!

Pamela, auch dir herzlichen Glückwunsch. Ist eine unvorstellbare Zeit für mich :respekt:

Evi: Wo du immer im WK den Raketenantrieb herholst :D Geile Zeit! Wie sieht denn jetzt das weitere Training aus? Erst mal ein bisschen lockerer?

Velo, es tut mit natürlich sehr leid für dich, dass du dein Zeitziel nicht erreichen konntest. Aber die Story mit der 3:33:33 ist mal wieder herrlich :zwinker2: Wie geht's dir denn jetzt? Hoffentlich ist die Krankheit durch den Marathon nicht wieder zurück gekommen.

LG
Bohne
Bild

3652
Zee hat geschrieben:Genau, Gel-Drops von Powerbar. Naja, bis zum nächsten Marathon sind noch 6 oder 12 Monate Zeit, bis dahin hab ich noch genügend Zeit mir Gedanken über meine künftige Streckenverpflegung zu machen. :-). Der Gedanke an Gürtel mit Flasche(n) gefällt mir nicht. Eigenverpflegung deponieren, oder das Trinken aus Plastikbechern im Laufen üben erscheinen mir bessere Alternativen.
Wo würdest du den laufen? Wien?

Ansonsten Gürtel würde ich auch nicht mitschleppen.

Das mit dem Trinken unterm Laufen wäre sicherlich die beste Alternative. Ich bin in Wien keinen einzigen Schritt gegangen, das ging alles unterm laufen und zwar um vieles besser als ich erwartet habe. 1. hatten die wirklich die idealen Becher, die man wunderbar knicken konnte, 2. ist das M-Tempo doch ne Spur langsamer als HMRT und somit das trinken auch angenehmer, habe mich auch nur ein einziges Mal leicht verschluckt.

Zeitmäßig waren es bei den ersten 3 Stationen so rund 5sec Zeiteinbuße, da war aber das Gewurle auch viel größer und ich habe mehr aufgepasst. Hintenach waren es vielleicht 2-3sec die ich verloren habe, die habe ich auf der Uhr nicht wirklich gemerkt.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3653
So ich habe mich heute zum ersten Mal wieder vorsichtig an ein bisschen Tempo versucht. Das wichtigste vorneweg, der Fuss hält, heute ist sogar das leichte drücken hintennach weg. :daumen: (ne fette Blutblase am Hallux mal ausgenommen) Allerdings ist meine Form noch übler als angenommen. :klatsch:

Gemacht habe ich 4x400 in 1:45 mit 200 TP und dann noch 1x1000 in 4:44 (also rund 25sec langsamer als zuletzt) Ich wollte eh nicht schneller laufen (schnelleres Tempo = größerer Aufpralldruck für meinen Fuß), allerdings hätte ich mir 4:45 dann doch etwas angenehmer vorgestellt. Die fühlten sich an wie die 4:20 vor 6 Wochen. :klatsch:

Und noch schlimmer als ich nach den 7,5km wieder daheim war, war ich erst mal komplett fertig, als wie wenn ich jetzt 4 Wochen komplett auf der faulen Haut gelegen wäre. :nene:
Bild
Bild

PB

3654
läuferline hat geschrieben:und dein mann ist auch zufrieden, nehme ich an?
naja, er war etwas enttäuscht, wollte 3:10 schaffen.
Zee hat geschrieben:Die Drops schmecken wie Cola-Gummibären,
klingt gar nicht schlecht, die werde ich auch mal testen
rote Bohne hat geschrieben:Wie sieht denn jetzt das weitere Training aus?
keine Ahnung, ich habe keinen Plan mehr. Falls die Beine bis dahin nochmal wollen, laufe ich am 24. evtl. noch einen 10er in der Region mit. Danach ist aber dann Schluß, habe mir 5-6 Wochen Winterpause vorgenommen.
Wann ist euer nächster WK?

3655
Erstmal danke für eure mitfühlenden Worte! Bin bereits wieder obenauf (auch wenn die 3:33:42, naja... :motz: :nene: :sauer: :tocktock: ). Heute mit der Familie eine halbwegs gemütliche Radtrainingsrunde über Stock und Stein im 23er Schnitt gedreht, und was soll ich sagen: Jetzt fühl ich mich nach Giro fahren! Vllt. nächste Woche noch 'n Marathon? :D

Claudia, welchen Mann in blau meinst du, ToMe? Von dir ist übrigens ein klasse Foto in der zweiten RW-Serie. Sag mal, habe ich das richtig gesehen, du hast mit Seitenstichen auf der ganzen Strecke noch 3:18:xx rausgelaufen? Wääh, jetzt krieg ich doch wieder Komplexe! :peinlich:

Roland, das mit der KM 42-Matte war jetzt ein Witz oder? Wer soll auf eine so abwegige Idee kommen? Obwohl, wenn ich so nachdenke, was ich immer schon mal wissen wollte, war meine Zwischenzeit bei 42 km. Oder doch nicht? :confused:

Lowi, was erwartest du für Wunder? Du hast jetzt gerade eine längere Zwangspause hinter dir, und dein aktuelles Training war alles andere als langsam. Lass ruhig angehen, bis Ffm bist du wieder fit! Außer du rennst dich jetzt sofort wieder in Grund und Boden, dann wird das nix. Gönn dir doch einen vernünftigen Wiedereinstieg!

Zee, ich habe mir gerade mal den Spaß gegönnt, und Angies (die "Ambitionierte") Berliner Zeit nachgeschlagen. 3:57:22. Und wo ich den Artikel schon mal in der Hand hatte: "Das MRT der Debütantin unterscheidet sich kaum vom Wohlfühltempo...". Das ruft einem nochmal deine außergewöhnliche Leistung ins Gedächtnis. Aber du hast ja zum Glück auch nicht den dort propagierten "Plan" befolgt! :hihi:

evimaus hat geschrieben:Wann ist euer nächster WK?
Frankfurt! :)

Bin übrigens ein ganz klein bisschen beunruhigt. Freitag habe ich unsere geänderte Staffelaufstellung durchgegeben, und wir stehen jetzt 4 Tage später immer noch in der alten Konstellation da drin. Mika ist momentan doppelt vergeben. Skippie, hast du nachverfolgt, wie lange das nach deiner Ummeldung gedauert hat?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3656
Ich habe Angies Zeit auch nachgeschaut - in Berlin waren die Bedingungen natürlich auch nicht ganz optimal mit dem vielen Regen.
Naja, die wollten mich als Debütantin halt "ehrgeizfrei" porträtrieren, mir war's recht, weil mir die ganze Aktion Spaß gemacht hat, unabhängig davon ob nun alles 100% gestimmt hat.

Wo ich im Frühling einen M. laufe, weiss ich noch nicht- am liebsten wäre mir Mitte-Ende April vom Datum her. Möchte mal die Kollegen vom Verein fragen, ob ein "Ausflug" irgendwohin geplant ist. Ob ich dauerhaft dann 2 pro Saison laufen will, weiss ich noch nicht. Werde aber bestimmt nicht jedesmal vorher einen 16 Wochen Plan abspulen ....

Wir haben vom Verein aus jetzt 1 mal pro Woche Schwimmtraining im Winter, da einer unserer Läufer Trainer bei einem Verein im Nachbarort ist. Heute fand ich's recht anstrengend, klar, 2 Tage nach dem Marathon. Und ich scheine irgendeine uralte Angst zu haben, dass ich absaufen könnte. Leichte Panik Anfälle, wenn Wasser Richtung Nase steigt. Das kann ja noch was werden. Vielleicht lerne ich auf meine alten Tage ja sogar noch kraulen und trete dann bei Volkstrias an :-). Ist auf jeden Fall ein Klasse Wintertraining zum Ausgleich.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3657
VeloC hat geschrieben: Claudia, welchen Mann in blau meinst du, ToMe? Von dir ist übrigens ein klasse Foto in der zweiten RW-Serie. Sag mal, habe ich das richtig gesehen, du hast mit Seitenstichen auf der ganzen Strecke noch 3:18:xx rausgelaufen? Wääh, jetzt krieg ich doch wieder Komplexe! :peinlich:

Roland, das mit der KM 42-Matte war jetzt ein Witz oder? Wer soll auf eine so abwegige Idee kommen? Obwohl, wenn ich so nachdenke, was ich immer schon mal wissen wollte, war meine Zwischenzeit bei 42 km. Oder doch nicht? :confused:
Hi,
nein ToMe hat mich noch begrüßt und ist dann losgelaufen, da er ja Fotos machen wollte. Das muß ein Bekannter von dir gewesen sein, der auch mitgelaufen ist, der stand am Start auch bei uns. So ein Kleinerer mit hellblauen Shirt und Hose. Wo genau hast du mein Foto gefunden ??? Würde es auch gern sehen ! :zwinker4:

Ich bin jetzt das 4. Mal in Essen gelaufen und habe mich jedes mal gefragt, was die Matte bei km 42 soll. Damit ich nicht noch abkürze, wie denn, soll ich mich über die nebenstehende Tribüne hechten oder gar noch unter durch kriechen. :hihi:
Aber mal Hand aufs Herz, wolltest du noch nie wissen, wie deine Zeit bei km 42 ist. :zwinker5:

Jupp, habe noch eine 3:18:xx geschafft, aber frag mich nicht, wie ich das geschafft habe. :confused:
Beim IM hatte ich ja auch die Probleme mit Seitenstechen und habe bei km 11 aufgehört. Das ganz schon ganz schön nerven..... :motz:

@Bohne: Für dich unvorstellbar diese Zeit ! Ha, ha, bei deiner 10er Zeit, da ist definitiv mehr drin. Bist du schon mal nen HM gelaufen ?? Deine Zeit würde mich mal interessieren, wenn du jetzt einen läufst.

@Zee: Man benötigt definitiv keine 16 Wochen Vorbereitung für einen Marathon, wenn man eine gute Grundlage hat. Ich habe die letzten 3 Jahre nie mehr als 6 Wochen vermehrtes Training gemacht, fahre aber auch wenn es möglich ist gern mal 2 -3 Std. Fahrrad. Und mache das ganze Jahr hindurch Sport.

Gruß von Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

3658
Pamela67 hat geschrieben: nein ToMe hat mich noch begrüßt und ist dann losgelaufen, da er ja Fotos machen wollte.
:nick: , wobei ich festgestellt habe Anfeuern und Fotos machen parallel ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Gerade wenn man eh nicht so ein Händchen für das Fotografieren hat, dann sollte man sich auf das Fotos machen konzentrieren. :peinlich:

Du musst dich aber wirklich gut hinter den 3:15h Läufern versteckt haben. Ich stand ja an 5 Punken an der Strecke und habe dich neben dem Zieleinlauf nur ganz kurz bei KM 28 gesehen und da auch erst als du vorbei warst. Du bist einfach zu klein :teufel: Ähnlich ging es mir mit Velo.

Gruß,
Torsten

3659
evimaus hat geschrieben: Wann ist euer nächster WK?
Also, erst mal Frankfurt. Danach, keine Ahnung, habe auch noch keinen Plan. Mitte November sind Cross-Landesmeisterschaften hier, ich denke mal, da laufen wir mit. Und ne Woche später gibt es noch einen 10er. Mal sehen, wenn ich mich fit fühle, geb ich mir den vielleicht noch mal :D
Pamela67 hat geschrieben: @Bohne: Für dich unvorstellbar diese Zeit ! Ha, ha, bei deiner 10er Zeit, da ist definitiv mehr drin. Bist du schon mal nen HM gelaufen ?? Deine Zeit würde mich mal interessieren, wenn du jetzt einen läufst.
Jaaaaaaaaaa, theoretisch müsste ich so ne Zeit laufen können, aber praktisch ist das für mich trotzdem unvorstellbar :D Ich begnüge mich lieber mit den kürzeren Rennen im Moment.

Meine HM Bestzeit ist mittlerweile über ein Jahr alt und steht bei 1:35:30. Dieses Jahr im Mai bin ich noch einen gelaufen, allerdings war ich an dem Tag schon erkältet (und danach dann richtig krank), der war auch knapp unter 1:36. Wäre gesund sicher besser geworden.
Im Rahmen der Mädelsstaffel werd ich 16km laufen. Das ist ja fast ein HM :zwinker2: Sollte zumindest mal einen Anhaltspunkt liefern, was ich über 21km laufen könnte.

LG
Bohne,
gerade von einem sehr zähen Lauf zurück...
Bild

3660
VeloC hat geschrieben: Dort stand dann ToMe und brüllte "Beißen, Velo!". Wollte ihm zurufen "Meinst du: zurückbeißen?", kriegte aber keinen Ton mehr raus.
Aha, drücken wir es mal vorsichtig so aus. Du wirktest da recht angespannt :zwinker2: und das bei KM 28 :frown:

Gruß,
Torsten

3661
ToMe hat geschrieben:Du musst dich aber wirklich gut hinter den 3:15h Läufern versteckt haben. Ich stand ja an 5 Punken an der Strecke und habe dich neben dem Zieleinlauf nur ganz kurz bei KM 28 gesehen und da auch erst als du vorbei warst. Du bist einfach zu klein :teufel: Ähnlich ging es mir mit Velo.
Du bist einfach zu klein ! :steinigen: Staatliche 168 cm !!! Und den Tag bin ich wirklich über mich herausgewachsen. Manometer hatte ich Bedenken beim Loslaufen ! :nene: Und Selbstzweifel....ich war aber immer ein Stück hinter der Gruppe, weil man dann echt besser trinken konnte. Das ist da echt ein Problem ! Aber gesehen habe ich dich auch nicht, obwohl du ja nicht zu übersehen bist. :)

@Bohne: Dann ist die Zeit aber nicht mehr gültig. Das ist zu lange her ! Ich sehe dich eher bei einer Zeit um die 1:30 h, wenn nicht schon darunter. Ich habe bei einer 42er Zeit auf 10, auch einen HM in um die 1:32 hinbekommen.

LIebe Grüße
Claudia

Die flotten MädelZZZ

3662
Pamela67 hat geschrieben:Das muß ein Bekannter von dir gewesen sein, der auch mitgelaufen ist, der stand am Start auch bei uns. So ein Kleinerer mit hellblauen Shirt und Hose.
Der hier, nur in blau und unverschwitzt? Hört auf den Namen Ralph (wenn er denn hört) und schreibt auch in diesem Faden gelegentlich. Kann zwar 2:47 laufen, ist in Essen aber gemütlich gejoggt, so etwas über 3 h. :D

Pamela67 hat geschrieben:Wo genau hast du mein Foto gefunden ???
hier

ToMe hat geschrieben: :nick: , wobei ich festgestellt habe Anfeuern und Fotos machen parallel ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.
Hat meine Tochter auch mal versucht. :P

ToMe hat geschrieben:Du bist einfach zu klein :teufel: Ähnlich ging es mir mit Velo.
Ich lief ja versteckt hinter meinem zufällig gefundenen persönlichen Pacemaker. So eine Chance gibt es echt selten, der lief exakt meine Schrittlänge und -frequenz super gleichförmig und hatte überhaupt nichts dagegen, dass ich mich in seinen Schatten hängte. Endzeit 3:17:xx. Wenn ich daran denke, fang ich gleich wieder an zu plärren! :weinen:

ToMe hat geschrieben:Aha, drücken wir es mal vorsichtig so aus. Du wirktest da recht angespannt :zwinker2: und das bei KM 28 :frown:
300 m weiter musste ich eine Streckenpostin davon abhalten, die Sanis zu rufen! :hihi:

Pamela67 hat geschrieben:@Bohne: Dann ist die Zeit aber nicht mehr gültig. Das ist zu lange her ! Ich sehe dich eher bei einer Zeit um die 1:30 h, wenn nicht schon darunter. Ich habe bei einer 42er Zeit auf 10, auch einen HM in um die 1:32 hinbekommen.
Yep Bohne, du musst bloß mal ohne deinen bremsenden Papa laufen! :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3663
VeloC hat geschrieben: Lowi, was erwartest du für Wunder? Du hast jetzt gerade eine längere Zwangspause hinter dir, und dein aktuelles Training war alles andere als langsam. Lass ruhig angehen, bis Ffm bist du wieder fit! Außer du rennst dich jetzt sofort wieder in Grund und Boden, dann wird das nix. Gönn dir doch einen vernünftigen Wiedereinstieg!
ne keine Sorge, ich werde da sicherlich nix übertreiben. Max 30-35km/Woche (also weniger als die Hälfte von normal) den langen Lauf so 10-11km. Und mehr als 4-5km Tempo will ich in den Tempoeinheiten gar nicht laufen (und da halt auch nur das Tempo von FFM ca. 4:45)

Aber ich fand es dann gestern eben doch erstaunlich, dass sich 1x1000 in 4:45 gleich so anstrengend anfühlen.
Bild
Bild

PB

3664
VeloC hat geschrieben:Der hier, nur in blau und unverschwitzt? Hört auf den Namen Ralph (wenn er denn hört) und schreibt auch in diesem Faden gelegentlich. Kann zwar 2:47 laufen, ist in Essen aber gemütlich gejoggt, so etwas über 3 h. :D
Was heißt hier "wenn er mal hört"???? Ich bin ja wohl ganz brav! Ich wollte eben einmal im Leben einem flotten Mädel das Wasser reichen können.

Und in Essen habe ich meinen ersten langen Lauf seit einem Monat gemacht. Nach 14 Tagen Superurlaub in Südtirol und gefühlten 5.000 vertilgten Knödeln. Also durfte es auch etwas langsamer sein.

Ausserdem habe ich Dir auch zugerufen!!!! Aber DU hörst ja nicht. Mmmh, vielleicht sehen wir uns bei einem Marathon wieder, dann laufe ich mit Dir mir. Wir beide gemeinsam ins Ziel. Nur das mit der Frequenz wird nicht so hinhauen. Du einen Schritt, ich 2 bis drei! Du mit deinem "Alpen kann ja jeder"-Shirt, und ich ganz in blau. Und alle Zuschauer würden sagen: "guck mal, die hat sogar ihren eigenen Schlumpf dabei!". :hihi:

Ralph

Du bist das, jetzt fügt sich das Puzzle zusammen !

3665
corriere hat geschrieben:Was heißt hier "wenn er mal hört"???? Ich bin ja wohl ganz brav! Ich wollte eben einmal im Leben einem flotten Mädel das Wasser reichen können.

Und in Essen habe ich meinen ersten langen Lauf seit einem Monat gemacht. Nach 14 Tagen Superurlaub in Südtirol und gefühlten 5.000 vertilgten Knödeln. Also durfte es auch etwas langsamer sein.
Hi Ralph,

dann war das ja nur ein gemütlicher Dauerlauf für dich ! :zwinker2: Und ich habe mich so gequält! Aber danke nochmal für das Anreichen der Wasserbecher, das war total nett von dir. Das mit dem Wasser ist dort nur semioptimal gelöst. Aber wo warst du denn auf einmal, am Ende hätte ich dich zum Endspurt noch einmal gut gebrauchen können. :geil:

Woher kennst du Velo ?

Was bist du am Ende für eine Zeit gelaufen ??

LG
Claudia

Die flotten MädelZZZ

3666
Hi!

Ich bin kurz nach dem HM etwas zügiger gelaufen und hatte am Ende dann so 3:10. Aber so rund um den 3:15er Trupp war es etwas lustiger. Nachher war es doch recht öde auf der Strecke.

Velo wohnt in meiner Nähe und deshalb trifft man sich bei der einen oder anderen Veranstaltung.

Wenn ich bei einem WK teilnehme und nicht auf Zeit laufe sondern eher locker, dann kann ich mich ja wenigstens nützlich machen. Z. b. eben mit Wasser oder so.

Respekt! Und gute Läufe!

Ralph

3667
@pamela: finde die M-Zeit auch absolut stark! Könnte ich mir nicht vorstellen, so einen Schnitt auf 42 km zu laufen.
rote Bohne hat geschrieben: Mitte November sind Cross-Landesmeisterschaften hier, ich denke mal, da laufen wir mit.
genau, mach das! Und erzähl dann was drüber, bin noch nie Cross gelaufen und soll doch jetzt dann....
rote Bohne hat geschrieben:
Jaaaaaaaaaa, theoretisch müsste ich so ne Zeit laufen
Läufst du auch, deine HM-Zeit ist total veraltet. Wobei ich dich auf kürzerer Strecken noch stärker einschätze, du bist einfach sehr grundschnell.
Ich dagegen könnte auf 10 trainieren so viel ich will, werde aber vermutlich nie meine HM-Zeit "runterbringen" auf die kurze Strecke.

Übrigens ganz starke 3000er. Sowas würde ich auch gern laufen können :geil:

Bei mir steckt der HM immer noch drin. War der 2. in 3 Wochen, das merke ich jetzt schon.
Mache diese Woche nur bisschen joggen und überlege nächste Woche dann, ob ich den 10er noch mitnehme oder gleich in die Winterpause gehe

3668
evimaus hat geschrieben:naja, er war etwas enttäuscht, wollte 3:10 schaffen.
oh, ok, dann habe ich da falsch gedacht. war der meinung sub3:15.
Pamela67 hat geschrieben: @Zee: Man benötigt definitiv keine 16 Wochen Vorbereitung für einen Marathon, wenn man eine gute Grundlage hat. Ich habe die letzten 3 Jahre nie mehr als 6 Wochen vermehrtes Training gemacht, fahre aber auch wenn es möglich ist gern mal 2 -3 Std. Fahrrad. Und mache das ganze Jahr hindurch Sport.
hui, dann habe ich also hoffnung, dass ich in den ersten 3-4 wochen mit der kniegeschichte nicht allzu viel "verschenkt" und im endeffekt nur 8-9 wochen gute vorbereitung hatte....

lg,
line, die merkt, dass die bohne sich wieder ranpirscht... :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3669
VeloC hat geschrieben:

Wer soll auf eine so abwegige Idee kommen? Obwohl, wenn ich so nachdenke, was ich immer schon mal wissen wollte, war meine Zwischenzeit bei 42 km. Oder doch nicht? :confused:
Oh Dani!

Jetzt habe ich mir mal mein Ergebnis angesehen. Nun kommts: Ich FINDE gar keine Zwischenzeiten ausser HM. Puh, wo finden wir nun Dein 42er-Ergebnis?????

3670
läuferline hat geschrieben:oh,hui, dann habe ich also hoffnung, dass ich in den ersten 3-4 wochen mit der kniegeschichte nicht allzu viel "verschenkt" und im endeffekt nur 8-9 wochen gute vorbereitung hatte....
genau! Bist kurz, aber sehr gut vorbereitet...

corriere hat geschrieben:Puh, wo finden wir nun Dein 42er-Ergebnis?????
42er-Zeit fehlt? Das würde ich monieren!!!
In meiner Urkunde vom Sonntag ist die 8,9 km-Zwischenzeit angegeben. Die wollte ich auch IMMER SCHON wissen!

(schätze, da ist die 30er-Matte vom M gelegen)

3671
evimaus hat geschrieben:@pamela: finde die M-Zeit auch absolut stark! Könnte ich mir nicht vorstellen, so einen Schnitt auf 42 km zu laufen.
Du kannst dir immer so vieles nicht vorstellen. Und wenn es dann drauf ankommt, unterbietest du alle Zeitvorgaben noch. Bisschen mehr Mut zur dicken Lippe! :zwinker2:

Verflixt, die 8,9er haben sie uns ja auch noch unterschlagen! :hihi:

Ich schätze, Claudia hat den Sinn der Matte schon richtig interpretiert: Hätte die nicht dort gelegen, wäre es rein theoretisch möglich gewesen, das U zu vermeiden, also unter der Tribüne durchzutauchen und direkt vor der Ziellinie wieder hervorzukrabbeln. Den Cheerleadern unter den Röcken durchklettern und alles im Focus von zig Kameras. Klingt zwar völlig abwegig, aber wer weiß, vllt. hat das tatsächlich schon mal einer versucht. Gibt ja nix, was es nicht gibt... :tocktock:

3672
... noch ne Frage zur Chipnummer: Sollte ich als Schlussläuferin nicht auch mit Chipnummer drinstehen?
PB:

PB 2013:

3673
Duh, falscher Blog. Poste es gleich noch mal im Staffel-Blog.
PB:

PB 2013:

3674
evimaus hat geschrieben: Ich dagegen könnte auf 10 trainieren so viel ich will, werde aber vermutlich nie meine HM-Zeit "runterbringen" auf die kurze Strecke.
:confused: , das passt bei dir doch auch alles recht gut zueinander. Bedenke die Strecke in Ohrdruf war schwer, ein paar Sekunden kannst du da schon abziehen!

3675
VeloC hat geschrieben: Ich schätze, Claudia hat den Sinn der Matte schon richtig interpretiert: Hätte die nicht dort gelegen, wäre es rein theoretisch möglich gewesen, das U zu vermeiden, also unter der Tribüne durchzutauchen und direkt vor der Ziellinie wieder hervorzukrabbeln. Den Cheerleadern unter den Röcken durchklettern und alles im Focus von zig Kameras. Klingt zwar völlig abwegig, aber wer weiß, vllt. hat das tatsächlich schon mal einer versucht. Gibt ja nix, was es nicht gibt... :tocktock:
Also um unter die Röckchen zu krabbeln hätte ich auch auf die 42er Zeit verzichtet. Die man ohnehin nirgends sehen kann!

So und nun hak den Krempel mal ab. Wann sehen wir uns:

Biegerparklauf
Blumensaatlauf (die Rache am See)
Herbstwaldlauf
Erftlauf
Benefizlauftreff

Ralph

PS: wie wäre es mit dem Teutolauf morgen? Da soll es beim letzten VP Dominosteine geben. Da wird Silke im Ziel wieder meckern: "Wie siehst DU wieder aus!!!" :hihi:

3676
VeloC hat geschrieben: 300 m weiter musste ich eine Streckenpostin davon abhalten, die Sanis zu rufen! :hihi:
:haeh: , ein Scherz oder ernst gemeint :confused:

3677
corriere hat geschrieben: PS: wie wäre es mit dem Teutolauf morgen? Da soll es beim letzten VP Dominosteine geben. Da wird Silke im Ziel wieder meckern: "Wie siehst DU wieder aus!!!" :hihi:
Warst du denn auch beim Böckstiegellauf in meiner alten Heimat? Wenn schon Teutolauf, dann kannst du doch gleich den ganzen Trail-Running-Cup mitlaufen.

:D ,
Torsten

3678
ToMe hat geschrieben:Warst du denn auch beim Böckstiegellauf in meiner alten Heimat? Wenn schon Teutolauf, dann kannst du doch gleich den ganzen Trail-Running-Cup mitlaufen.

:D ,
Torsten
Nein, leider nicht! Ich habe auch nicht den geringsten Schimmer, was da auf mich zukommt!!! Bis auf eben die Dominosteine. Habe auch überhaupt keine Erfahrung mit Hügeln oder aber mit Trailstrecken. Den Bordstein hoch ist für mich bisher schon Bergtraining! :wink:

Jetzt mach mir aber bloß keine Angst. Der Lauf soll sehr nett sein. Außerdem ist das im Münsterland. Für mich immer gutes Pflaster. Obwohl, gerade von letzterem diesmal ja nicht so viel... Mmmmh! Egal! Dominosteine...!

Ralph

3679
corriere hat geschrieben: Biegerparklauf
Blumensaatlauf (die Rache am See) bin dabei, aber über 10 k
Herbstwaldlauf meinst du den in Bottrop, da wollte ich vielleicht auch hinfahren
Erftlauf
Benefizlauftreff
.DU wieder aus!!!" :hihi:
Hi,

bei den beiden Läufen bin ich auch am Start. Wie macht man eigentlich jetzt mit dem Training weiter, wenn man versuchen möchte, noch eine Bestzeit über 10k zu laufen. Habe von einem Greif-Anhänger gehört, dass man 2 Wo. nach dem Marathon noch eine Bestzeit abliefern kann und die Form danach stark zurückgeht. Wie lange hat er jetzt nicht erwähnt ? :confused:
So kaputt fühlte ich mich jetzt nach dem Marathon nicht und bin auch die Woche 3 Mal gelaufen und kam auf insgesamt 36 Kilometer. Vielleicht bekomme ich ja ein paar Tipps und Anregungen für meine weitere Trainingsvorgehensweise, bin ja von kompetenten Mädels und Jungs nur so umzingelt. :daumen:

Startet eigentlich jemand am WE bei einem Lauf ??

Gruß
Claudia

Die flotten MädelZZZ

3680
Pamela67 hat geschrieben:Hi,

bei den beiden Läufen bin ich auch am Start. Wie macht man eigentlich jetzt mit dem Training weiter, wenn man versuchen möchte, noch eine Bestzeit über 10k zu laufen. Habe von einem Greif-Anhänger gehört, dass man 2 Wo. nach dem Marathon noch eine Bestzeit abliefern kann und die Form danach stark zurückgeht. Wie lange hat er jetzt nicht erwähnt ? :confused:
So kaputt fühlte ich mich jetzt nach dem Marathon nicht und bin auch die Woche 3 Mal gelaufen und kam auf insgesamt 36 Kilometer. Vielleicht bekomme ich ja ein paar Tipps und Anregungen für meine weitere Trainingsvorgehensweise, bin ja von kompetenten Mädels und Jungs nur so umzingelt. :daumen:

Startet eigentlich jemand am WE bei einem Lauf ??

Gruß
Claudia
Ich habe bislang 3 Marathons gemacht und jeweils 14 Tage später auf 10k die Bestzeit geknackt. Nach dem Marathon nur lockere Läufe und dann in der WK-Woche noch zu Wochenbeginn eine kleine Tempoeinheit. Den Rest der Woche dann wieder reduziert und ein paar Steigerungen.

Beim Blumensaatlauf habe ich mir auch den 10er vorgemerkt. Bottroper Herbstwaldlauf ist zumindest im Visier. Aber ich denke mal, beim Blumensaatlauf sehen wir die Velo in jedem Fall! :D :daumen:

3681
corriere hat geschrieben:Also um unter die Röckchen zu krabbeln hätte ich auch auf die 42er Zeit verzichtet. Die man ohnehin nirgends sehen kann!

So und nun hak den Krempel mal ab. Wann sehen wir uns:

Biegerparklauf
Blumensaatlauf (die Rache am See)
Herbstwaldlauf
Erftlauf
Benefizlauftreff

Ralph

PS: wie wäre es mit dem Teutolauf morgen? Da soll es beim letzten VP Dominosteine geben. Da wird Silke im Ziel wieder meckern: "Wie siehst DU wieder aus!!!" :hihi:
Nix da, morgen bin ich schon unterwegs in die schönen deutschen Mittelgebirge. Habe Mr. VeloC doch versprochen, ihn vor Ffm noch ein bisschen Richtung Marathon zu trainieren (jetzt kann ich ja herrlich klugscheißen :D ).

Meine Saison ist so gut wie um, die Ffm-Staffel noch, im November den Rennbahncross in MH (will ja die AK im MH-Cup noch gewinnen, da fehlt mir noch ein wichtiger Punkt). Als Abschluss dann den Silvesterlauf in HH, vielleicht diesmal verkleidet? Der nächste Angriff auf die 10 wird der erste Lauf der WLS. Nix vorher, auch kein Blumensaat!

ToMe hat geschrieben: :haeh: , ein Scherz oder ernst gemeint :confused:
Kein Witz, sie dachte, ich hätte eine Herzattacke. Habe extra gestoppt, die Lage geklärt und mir im Anschluss überlegt, dass du als StrePo teilweise einen echt harten Job hast. Sind ja doch in Abständen immer mal Leute dabei, die sich gegen alle Vernunft totlaufen. Und so jemanden gegen seinen Willen rauszuholen, oder ihn weiterlaufen zu lassen und anschließend was von "Tragödie beim Marathon" in der Zeitung zu lesen... Das möchte ich nicht entscheiden müssen!

Und jetzt tschüss allerseits, in gut einer Woche bin ich wieder hier! :winken:

3682
Fazit 6 Tage post Marathon: einmal 8 km, einmal 6 km, einmal schwimmen. Alles langsam, und hat sich sehr anstrengend angefühlt.
Leider hatte ich die ganze Woche etwas wenig Schlaf, das kommt sicher noch dazu. - Gestern abend hab ich auch die Verabredung zum Late-Night Kino abgesagt, weil ich zu müde war. ... Ich hoffe der Körper erholt sich über das Wochenende, ich vermisse den Sport....

Mich hat beim HM in Washington DC auch mal einer der "Race-Doctors" (Mit-Läufer und Renn-Ärzte in einem) besorgt-fragend angeschaut - weil ich beim Anstieg (eine der x - Straßenunterführungen) etwas bedenkliche Geräusche (asthmatisch) von mir gegeben habe, und bestimmt auch etwas verzweifelt geschaut habe. Habe ihm aber per "thumbs up" signalisiert dass ich ok bin. Mir ist lieber, die sind etwas überbesorgt, als dass sie einen, falls man sie mal braucht, dann nicht ernst nehmen.
PB:

PB 2013:

3684
hallo mädelZ,

musste wegen einer privaten sorgenkrise eine ungeplante laufpause einlegen und konnte am freitag den wichtigen 15er tempotest nicht laufen. :frown: und gestern habe ich mir auf einer hochzeit solange die beine in den bauch gestanden, dass die sich heute auch nicht sonderlich nach laufen anfühlen. aber das gilt natürlich nicht. :zwinker5: nachdem ich jetzt auch noch platz 1 in der liga verloren habe...

na ja, manchmal gibt's wichtigeres im leben als laufen. 3 tage ohne ist zwar gerade zu diesem zeitpunkt blöd, aber wenn's 1-2 minuten beim M kostet, wäre es auch nicht tragisch. irgendwie war es auch eine harte woche.

@velo: schönen urlaub!
@all: schönen sonntag noch!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3685
Huhu armes Line,

das tut mir leid. Ich hoffe es ist nix schlimmes und es wird wieder alles gut!
Aber du hast vollkommen recht. Es gibt nicht nur laufen sondern viel wichtigere Dinge im Leben, meistens muss nur erst was passieren bevor man das mal wieder erkennt! Mach dir also bloss keinen Kopf wegen den blöden Trainingsläufen. Mach jetzt einfach im Plan weiter wenn es geht und ich bin mir sicher dass die beiden ausgefallenen Einheiten dich nicht im Marathon zurückwerfen werden, ganz sicher nicht...

Euch allen, und ganz besonders dir linchen, einen guten Wochenstart!

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3686
skippie hat geschrieben: Euch allen, und ganz besonders dir linchen, einen guten Wochenstart!
danke, skippie. :küssen: sehr liebe worte. :nick:
es ist alles wieder gut und ich bin mir sicher, die woche wird besser und weniger stressig und "ereignisreich". :zwinker5: und dann klappt das mit der lauferei sicherlich auch wieder besser.

lg,
line, heute und morgen so ziemlich offline, weil gleich unterwegs zu einer konferenz...

ps: und ich hab (vorerst) den 1. platz wieder! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

3687
@line: schön, dass jetzt alles wieder ok ist!
Es gibt Dinge, die sind viel wichtiger als laufen, ganz klar.

Velo habe ich auch verpasst, die ist schon weg...

Am Samstag habe ich mal wieder Tempo versucht. 10x400 (oder so ungefähr, habe ja keine Bahn). Knapp 90 sec, ganz ok. Immerhin geht es wieder einigermassen nach dem HM.
Wenn mich die Erkältung nicht noch erwischt (mein Mann liegt mit eitriger Mandelentzündung flach :frown: ), laufe ich am Sonntag noch einen 10er.

3688
@Line: Gut dass es es wieder besser geht. Und ich glaube auch nicht, dass der verpasste 15er jetzt so viel ausmacht, du hast ja schon sehr gute Tempoeinheiten gemacht, gestern ein bisschen nachgeholt. Und als Alternative (fürchte aber das wird sich bei dir zeitlich wohl nicht ausgehen) würde ich den 10er MRT schon am Mi machen und da dann halt 12km.

@Eva: Sehr gute Intervalle, vor allem 1 Woche nach dem HM

Bei mir lief es heute auch mal sehr positiv. Beim Blick aus dem Fenster verspürte ich heute zwar überhaupt keine Lust (zappenduster, windig und nur 5°C) Aber da die nächsten Tage noch schlimmer sein sollen, bin ich dann doch los um wie geplant 2x2000 in ~4:40 zu machen. Einlaufen war zwar grauenhaft, aber die Intervalle gingen dann so gut, dass ich sogar 3x2000 in 4:36 geschafft habe. Nen 4. wäre auch noch gegangen, aber ich will ja nix übertreiben.

Nichts desto trotz hätte ich nix dagegen wenn es in Frankfurt mind. 5 besser 10°C wärmer wäre. Für meine Bronchien ist das schon wieder an der Grenze und ich war jedes mal um die TP zum Schneuzen und Husten froh.
Bild
Bild

PB

3689
huhu,

@eva: oh, jetzt in gelb. auch schön. noch schöner. :) :daumen:
drücke die daumen, dass du vom krank werden diesmal verschont bleibst und das mit dem 10er klappt.

@lowi: danke für den tipp. könnte eigentlich gehen, aber ich habe mich dafür entschieden, nichts mehr "nachholen" zu wollen. alles nur noch nach plan. brauche die ruhe (durch viel stress außenrum momentan) mehr als alles andere vor dem M. mit training ist's jetzt eh vorbei. ich muss nur schauen, dass ich das gefühl, gut laufen zu können in den nächsten tagen wiederfinde. vor 1,5 wochen habe ich mich noch um welten fitter gefühlt....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3691
rote Bohne hat geschrieben:Boah Line, 560m, ich rast aus :zwinker2:
:hihi: :hihi: :hihi:

aber bohne, ich kann dich beruhigen: tapering und mit deiner 5. einheit diese woche haste mich! endlich! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

3692
läuferline hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

aber bohne, ich kann dich beruhigen: tapering und mit deiner 5. einheit diese woche haste mich! endlich! :D
AAAAAABBBERRR die line läuft am 31.ten noch einen vollen M.....mmmhhhhhh da könnte es dann wieder knapp werden...

Bleibt also spannend hier...*G*
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3693
beim Tapering bin ich auch dabei. Die Erkältung wird nicht schlimmer und dann laufe ich wohl am Sonntag mit.

@bohne: 10 km in 4:15 - da kannst du HM auf alle Fälle unter 1:30.
Ich habe vor meinem letzten HM die 10 in 4:17 geschafft und das war sehr, sehr hart

3694
evimaus hat geschrieben:beim Tapering bin ich auch dabei. Die Erkältung wird nicht schlimmer und dann laufe ich wohl am Sonntag mit.
:daumen: da bin ich gespannt!
mein mann ist jetzt total krank. :frown:
bis auf die schnupfenreste von meiner eigenen zurückliegenden erkältung, halte ich mich aber noch gut. das kann ja noch was werden... :rolleyes: nur noch 10 tage!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3695
Huhuuuu MädelZ,

kleiner Zwischenstand meinerseits:
Absolut Erkältungsfrei und die Tempoeinheiten sind ganz ordentlich, also alles in bester Ordnung. Hoffen wir mal dass es auch so bleibt.

Noch nicht mal mehr 1,5 Wochen!!! :)

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! Wetter ist hier zum k.....

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3696
Hallo,

freu mich schon SEHR auf Frankfurt. Momentan laufe ich nur kurze, langsame Läufe, nächste Woche werde ich aber wieder ein wenig Tempo einbauen, und am Wochenende auch wieder etwas länger laufen, damit ich für die Staffel fit bin.

Meine weitere Planung:
Bis Mitte Januar ein paar Wettkämpfe als Tempospritzen, ansonsten nur Grundlagenausdauer.

Am 7.11. einen 10-er mit ein paar Höhenmeter
am 14.11. bin ich mit dem Verein am Gardasee zum Halbmarathon (Just for fun, keine Bestzeitambitionen),
Mitte Dezember steht dann bereits der erste Lauf unserer Winterlaufserie an (13km),
Ab Mitte Januar fange ich mit der Vorbereitung für den Frühlingsmarathon an, denn da hab ich mich jetzt angemeldet:

PARIS!!!

Falls jemand von den MädelZ Lust hat mitzulaufen, würde ich mich freuen. :-) - Es gibt noch ca. 9000 Plätze.

Bislang kenne ich einen Kollegen aus meiner Firma, der läuft (mit dem ich auch den M-Marathon größtenteils zusammebestritten habe).

Welche Wettkämpfe ich in der Vorbereitung laufe, habe ich mir noch nicht überlegt, hat ja noch Zeit.
PB:

PB 2013:

3697
Also Paris hatte ich auch mal überlegt, aber nach der TV Übertragung von heuer war ich dann doch etwas enttäuscht. Stimmung gab es erst auf den letzten 500m, davor ging es ewig durch nen Park wo überhaupt nix los war. Da dann doch lieber Rotterdam, der ja am selben Tag ist.

Aber nächstes Jahr werde ich ohnehin keinen M laufen. Will mich vorerst auf die kürzeren Strecken konzentrieren. Habe mich diese Woche auch schon für den HM in Wien angemeldet. Vorbereitungsläufe muss ich schauen, hier gibt es ja eh nix, wenn dann müsste ich in den Münchner Raum ausweichen, und da sollten die Bedingungen dann doch halbwegs passen. Für nen lockeren Lauf im Schneematsch ist mir die Fahrt dann doch zu weit.
Bild
Bild

PB

3698
Achja Mädelz bezüglich Erkältung hat sich schon ein Opfer gefunden. :D

Mich hat es mal wieder erwischt :sauer: , hoffe zwar nicht allzu schlimm, aber meine Nase läuft äußerst ordentlich. :nene:
Bild
Bild

PB

3699
@eva, viel erfolg beim 10er! :daumen: drücke die daumen! berichte dann, wie es lief.

@lowi: gute besserung!

@bohne: heute aber endlich, oder?! :D

@zee: paris finde ich klasse! wird bestimmt ein tolles erlebnis.

allen anderen wünsche ich ein schönes WE - nur noch eine woche mädelZ! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3700
läuferline hat geschrieben:@eva, viel erfolg beim 10er! :daumen: drücke die daumen! berichte dann, wie es lief.
Da schließ ich mich doch gleich mal an!

läuferline hat geschrieben: @bohne: heute aber endlich, oder?! :D
Jup, aber spätestens nach dem Marathon hast du mich locker wieder :nick:
Hab heute schon den längeren Lauf gemacht, hier ist so super Wetter momentan und morgen soll's die ganze Zeit regnen...
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“