Ja, sehr gut! So habe ich auch schon manchmal Kleidung verschickt, und es war nie ein Problem.mika82 hat geschrieben:Dann stopfe ich es in einen Papierumschlag und mache aber zusätzlich noch ne Tüte als "Schutz" drum![]()

Na dann stecken wir dich einfach zur Velo ins Alterheim, die fühlte sich doch neulich wie 85läuferline hat geschrieben: fühle mich heute wie 90.![]()
Du warst schneller, denselben Gedanken hatte ich auch gerade beim Lesen!rote Bohne hat geschrieben:Na dann stecken wir dich einfach zur Velo ins Alterheim, die fühlte sich doch neulich wie 85![]()
Mach keinen Sch....!VeloC hat geschrieben: Mich hat gestern abend eine fiese Erkältung erwischt, mein Marathon ist jetzt fraglich. Könnte mit dem Kopf gegen die Wand rennen!![]()
Hi hi, das könnte ich auch bringen. Also mach dir keinen Kopf, falls du den Giro doch fährst.Wie ich mich kenne, werde ich allerdings nächsten Sonntag trotzdem den Giro fahren und übernächsten trotzdem am Start stehen. Falls nicht, werde ich es auch überleben. Den letzten Satz schreibe ich jetzt brav 100 mal...![]()
Jetzt habe ich dir nur 16 Eur überwiesen, du musst mir noch sagen, was du an Versandkosten von mir bekommst. Danke schön !mika82 hat geschrieben:Zee, Claudia: Eure schicke ich dann morgen los.
in der tat.rote Bohne hat geschrieben: Ich bin heute morgen 12 lockere km gelaufen und nicht wieder krank geworden! Das verbuche ich mal als Erfolg![]()
das ist ein guter punkt, velo. dazu wollte ich auch noch etwas anmerken.VeloC hat geschrieben: Lowi, gute Besserung, und such dir einen Arzt mit positiverer Einstellung zum Laufen! Um gezielte Kräftigung wirst du nicht rumkommen, aber dafür gibt es Krankengymnastik, Radfahren (sorry, Aquajogging geht alternativ auch!), Muckibude etc.
velo? mach keinen mist. das ist doch auch eine verflixte jahreszeit diese übergangszeit.VeloC hat geschrieben: Mich hat gestern abend eine fiese Erkältung erwischt, mein Marathon ist jetzt fraglich. Könnte mit dem Kopf gegen die Wand rennen!![]()
kann ich dir die 16 EUR in FfM geben oder soll ich auch überweisen? wie du magst.mika82 hat geschrieben: @all:
Wie gesagt: es macht mir nichts, euch die Teile zu schicken. Wenn ihr sie schon haben wollt, dann einfach eure Adresse per PN an mich.
Ich habe da ja auch die wohl berechtigte Vermutung, dass da auch manch ein Folgeschmerz totgeschwiegen wird. Wenn die Mädelz nach so einer Sache viel posten, dann liegt das bestimmt daran, dass sie gerade überhaupt nicht laufen können.VeloC hat geschrieben: Irgendwie tröstlich, dass solche Torturen auch bei der "Jugend" (alles was min. 10 J. jünger ist als ich) reinknallen. Wenn man das bei anderen liest, denkt man automatisch "Mann, wie hart!", aber bei einem selber hat das selbe Programm gefälligst ohne Folgeschmerzen weggesteckt zu werden.![]()
Ach Mensch, wie ärgerlich. Ist aber auch so eine Zeit momentan. Ich wundere mich ständig, dass ich (noch?) nichts habe. Vielleicht ein Effekt von der Reha im Frühjahr. Wäre ja schön.VeloC hat geschrieben: Mich hat gestern abend eine fiese Erkältung erwischt, mein Marathon ist jetzt fraglich. Könnte mit dem Kopf gegen die Wand rennen!![]()
Das würde ich auch mal gerne laufen! Klingt nämlich richtig toll. Vielleicht mache ich das nächstes Jahr auch.Pippi L. hat geschrieben: (Ich würde ja sooo gerne nächstes Jahr dieses Mehrtages-Event in St. Wendel laufen. Aber ich glaube, das überlebe ich nicht.... Andererseits liegt vermutlich am Wochenende davor ein sehr interessanter Marathon...700 hm, dieses Jahr eine halbe Schlammschlacht, eine schööööne Strecke. Da muss ich dann mal in mich gehen und entscheiden. Irgendwann.)
Nee, hat sich dannnach zwei Tagen Tarnkappe doch noch als Mandelentzündung entpuppt. Das fand ich eigentlich ganz gut, da gibt's nämlich Medikamente. 4 Tage richtig krank und dann danach wieder gesund ist mir auf jeden Fall 1000 mal lieber als dieses ständige Kratzen im Hals/Kopfweh/Husten-Zeug,wo man nie so richtig weiß, wann es denn jetzt vorbei ist.läuferline hat geschrieben:in der tat.war's denn jetzt nur fieber
![]()
Oh nein, Evi, auch dir gute Besserung. 20km find ich ziemlich gewagt, auch wenn es langsam war. Hoffe, es wird nicht schlimmer!evimaus hat geschrieben: Meine Erkältung hält sich leider hartnäckig
Heute bin ich ganz langsame 20 km gelaufen und hoffe, das hat nicht alles gleich wieder verschlimmert.
Ist der auch Rollator-tauglich?mika82 hat geschrieben: MÄDELZ!!! Der ist toll! Auch für Omis!![]()
leider doch. Mir geht es besch..., war gerade beim Arzt, grippaler Infekt, kein laufen.rote Bohne hat geschrieben:Oh nein, Evi, auch dir gute Besserung. 20km find ich ziemlich gewagt, auch wenn es langsam war. Hoffe, es wird nicht schlimmer!
statt nochmal hartem Training für die PB jetzt 3 Wochen ohne Tempo. Vom PB-Versuch habe ich mich verabschiedet. Nächstes Jahr dann.Pippi L. hat geschrieben: @eva: Nee, das ist aber auch blöd mir der Erkältung. Aber es ist ja nicht mehr lang bis München, wenn du jetzt noch einmal Pause machen musst, verlierst du auch nicht viel. (Manchmal wirkt Extrem-Tapering Wunder.)
Und dann läufst du einfach nur 36 Sekunden schneller als letztes mal.![]()
Oh nein, du Arme, werd schnell wieder gesund! Und warte lieber einen Tag länger, bis du wieder laufen gehst. Ich sprechen aus Erfahrung, so ein Mist hat mich im Mai/Juni 6 Wochen vernünftiges Training gekostet, weil ich immer zu früh wieder angefangen habe.evimaus hat geschrieben:leider doch. Mir geht es besch..., war gerade beim Arzt, grippaler Infekt, kein laufen.
Da hast du recht. Hast dich doch wahnsinnig verbessert dieses Jahr. Ich bin auch nicht so sicher, ob ich noch einen Angriff starte. Unser Training ist eh schon auf Wintermodus umgestellt, ich denke, ab jetzt werd ich erst mal wieder langsamer. Man kann halt auch nicht das ganze Jahr durchballern.evimaus hat geschrieben: statt nochmal hartem Training für die PB jetzt 3 Wochen ohne Tempo. Vom PB-Versuch habe ich mich verabschiedet. Nächstes Jahr dann.
Tut mir jetzt auch nicht sooo weh, ich habe dieses Jahr eh so viel erreicht. Jetzt muss ich erstmal wieder gesund werden.
nachdem ich kurz davor war allen LKW-fahrern neben mir mein entblößtes hinterteil entgegen zu strecken, ging es dann glücklicherweise doch mal weiter.rote Bohne hat geschrieben: Line, schön, dass es dir wieder besser geht. Ist die Blase gestern Abend dann doch nicht geplatzt?![]()
puh, schwierig. meinst du die mandelentzündung hat spuren hinterlassen? so ein infekt zehrt ja doch immer etwas an einem. die sub40 hast du sicher drauf, aber ob schon am samstagrote Bohne hat geschrieben: Ich hab heute 5x1000 gemacht und das war irgendwie anstrengender, als es sein sollte. Bin noch unentschlossen, ob ich am Samstag den 10er laufe. Die Strecke ist nicht wirklich einfacher als Ohrdruf, so dass ich die sub40 für unwahrscheinlich bis unmöglich halte. Bloß wenn ich's nicht probiere, ärger ich mich wahrscheinlich auch....
ja, gerade gekommen! Aufdruck sieht super aus. Leider habe ich doch die falsche Größe erwischt, 36 ist etwas zu kurz + zu klein (bin wohl doch ein Moppelmika82 hat geschrieben:Eva, velo, funrunner...sind eure Shirts schon da?Passt alles?
ui, erzähl dann, wie es läuft! Ist auch noch ein Solo-Lauf geplant oder trainierst du nur noch für die Staffel?mika82 hat geschrieben: Ich habe heute meinen TP bis zur FFM Staffel bekommen.
ganz stark. Und der letzte 1000er-wow! Bin gespannt auf deinen nächsten Wettkampf.skippie hat geschrieben: Meine letzte Tempoeinheit war sehr vielversprechend:
in der Wettkampfwoche läuft es ja irgendwie immer zäh. Sagt meistens nicht viel.rote Bohne hat geschrieben: Bin noch unentschlossen, ob ich am Samstag den 10er laufe.
ah, staffel, daran habe ich gar nicht gedacht. wäre sofort dabei.Pippi L. hat geschrieben:Ich habe gerade mal ein Bisschen rumgestöbert.....
Und siehe da.... http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 011-a.html
Da tut sich was.
Deshalb will ich hier noch einmal ganz nebenbei erwähnen...*SCHUBS* ....man könnte dort ja auch nochmal ein Mädelz-Treffen machen. Evtl. hat ja auch eine/einige von euch noch mal Lust auf Staffel. (Dann wird der HM etwas günstiger, Line.)
Der Termin ist ja schön spät, da muss man nicht mehr ganz so mitten im Winter trainieren....
War nur so eine Idee. Fände ich aber toll.
Mein T-Shirt ist da! Und es passt absolut wie angegossen. Jetzt muss es leider erst mal im Schrank ein trauriges Dasein fristen bis es irgendwann mal hoffentlich ans Tageslicht darf.mika82 hat geschrieben:Eva, velo, funrunner...sind eure Shirts schon da?Passt alles?
da könnten wir doch eine Fahrgemeinschaft von Bayern machen, lissy?Zee hat geschrieben:BIN DABEI!!!! --- falls mir München so gut gefällt, dass ich meine, im Frühling gleich wieder einen vollen laufen zu müssen, dann passt der späte Termin auch gut :-)
ja, da hast du recht. Ich hoffe, dass das nächste Jahr umso besser für dich läuft!funrunner hat geschrieben:Solange meine Sehne nicht wieder in Ordnung ist, plane ich erst mal gar nichts.
so, dann mache ich erstmal hier eine liste. denn für mainz muss man sich ja bekanntlich sehr schnell entscheiden, sonst nix mehr startplatzZee hat geschrieben:BIN DABEI!!!! --- falls mir München so gut gefällt, dass ich meine, im Frühling gleich wieder einen vollen laufen zu müssen, dann passt der späte Termin auch gut :-)
verständlich.funrunner hat geschrieben: Mit meiner Sehne ist das ein ständiges Auf und Ab. Zur Zeit ist wohl noch weiter Muckiaufbau auf dem Rudergerät angesagt, nachdem die Sehne nach drei! langsamen Kilometern schon wieder gereizt war. Bald kann mir in Sachen Geduld niemand mehr etwas vormachen. Aber das scheint bei solchen Sehnengeschichten ja nicht unüblich zu sein.
Immerhin kann ich jetzt schon 9 km am Stück, umgerechnet im 5er-Schnitt, rudern. Beim Rudern rechnet man in m/s, damit es nicht zu einfach wird.Allerdings bekomme ich meine HF damit nicht richtig in die Höhe. Vorher machen meine Muckis schlapp. Aber die Kondition kommte ja schließlich schnell wieder, wenn ich mal wieder laufen kann.
Solange meine Sehne nicht wieder in Ornung ist, plane ich erst mal gar nichts.
lissy, du hast gar kein gps, sondern nur eine uhrZee hat geschrieben: 4x2000 MRT am Di. hab ich in bis auf das letzte alle unter 10 Minuten gemacht (9:51/9:40/9:56/10:02), meine 10 km Marathon-Renntempo heute wurden am Ende 14.4 km, davon 10.8 km in 4:43- außer die Teilstücke mit leichtem Anstieg hats mich kaum angestrengt.
Nachdem meine (vermessene) Stammstrecke im Wald wegen Holzarbeiten gesperrt war, musste ich anderst laufen, und hatte ab km 3 keine km-Marken, so dass ich das Tempo nicht richtig kontrollieren konnte.
mir ist meine "sommerpause" ja auch gar nicht so schlecht bekommen....VeloC hat geschrieben: Doris, danke für deine ermutigenden Worte, ich hoffe auch auf den wundersamen Erholungseffekt!Könnte dir übrigens auch so gehen. Habe schon von mehreren Leuten gehört, die ihre Laufpause mit Krafttraining überbrückt haben, und nach ihrem Wiedereinstieg plötzlich ihre sämtlichen PBs pulverisierten. Körperspannung macht wohl viel aus.
VeloC hat geschrieben: Claudia, in Essen werde ich auf jeden Fall sein, falls nicht in Lauf-, dann in Zivilkleidung.
wie ist denn eure aufstellung? *binneugierig* poste das doch mal in den staffelfaden. bin gespannt.skippie hat geschrieben:@velo:
Hups...ich habe mika gestern schon umgemeldet, weil auf den Startunterlagen stand das man es bis zum 10.10. gemacht haben muss oder halt erst am Tag.
Zee hat geschrieben: Edit: Ich besitze keine GPS-Uhr, nur eine normale Digital-Uhr. Hilft sehr, das Tempogefühl zu entwickeln ohne Uhr.
geht mir auch so. Plant bitte ohne mich.skippie hat geschrieben:@Tja, wegen Mainz...im Prinzip würde ich da auch gerne mitlaufen...entweder den HM oder den Staffel HM...aber ich weiß nicht was nächstes Jahr noch so allgemein angesagt ist, deswegen kann ich das jetzt noch nicht fest zusagen.
Wie gesagt mir reicht das nicht, denn zumindestens auf vielen meiner Strecken habe ich schon mal Streuungen von bis zu 40m und zwar auf dem selben Streckenstück. Ich bin mal eine Zeit lang etwas häufiger mit dem FR auf immer den selben Strecken unterwegs gewesen um genau dies für mich auszutesten. Naja und 40m sind durchaus 9-10sec. Ich empfinde das als viel, wobei 40m (grob 980m-1020m) schon eher die obere Abweichung sind und hier wird eben auch nur zwischen Abschnitten verglichen. Die Abweichung zu wirklichen Länge von 1000m spielt sich bei mir auch meistens im 20m Bereich ab, schlechtere Werte sind Extremausreißer die auch mir am A* vorbei gehen. Häufig ist es besser, so dass zwischen unterschiedlichen Abschnitten im Training sehr oft nur 20m liegen, also der erste KM 990m, der nächste dann 1010m usw. Ich hoffe mal das war verständlich.evimaus hat geschrieben: @ToMe: 1000er bin ich bisher immer mit FR gelaufen, weil ich keine Bahn zur Verfügung habe.
War dann wohl nicht besonders aussagekräftig![]()
Plant ihr auch die Halbmarathon DM im April bei uns in Rhein-Main?evimaus hat geschrieben:geht mir auch so. Plant bitte ohne mich.
Der Trainer sagt, die Wochenenden im Mai soll ich mir unbedingt freihalten. Die Termine für die Bayerischen (HM/10) stehen nämlich noch nicht fest, die des Bahncups (den ich nächstes Jahr bestreiten soll) auch nicht.
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“