Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, wenn ihr warten musstet (mal wieder), aber , naja, halt das Übliche. Wir waren erst um 19:00 die Kinder abholen, und bis dann alle im Bett waren, und wir hatten auch noch kein Abendessen usw. usw.
Und Montag Vormittag ist die Zeit wo dann halt alles erledigt werde muss, was am Wochenende so liegengeblieben ist.
Aber zu allererst das Wichtigste:
Lowi, schön dass es dich noch gibt. Ich hoffe, dass es jetzt allmählich wieder bergauf geht. Das klingt ja gar nicht gut, was du durchmachen musstest.
@velo: Glückwunsch zur 21:xx klasse gemacht.
Aber wie du es (mit Pause auch noch) hinkriegst, danach noch einen Zehner zu laufen. Unfassbar.
@eva: Dir auch gute Besserung. Hast du denn jetzt noch irgendwas wichtiges? (Hast du bestimmt schon gepostet, aber ich vergesse sowas ständig
) Sonst mach doch einfach mal Pause.
@line: Super. Das war jetzt aber DEUTLICH unter 45 Min.
Und wegen der Platzierung. Soweit ich weiß müssen die die Platzierung nach Bruttozeit vornehmen, sonst hätte man ja keine reelle Chance, den Platz zu verteidigen, wenn jemand deutlich später gestartet ist und schneller läuft. Wer zuerst da ist, hat gewonnen. So einfach ist das.
So, und nun der heiß ersehnte (Kurz-)bericht. (Ich wollte ja eugentlich schon vom letzten HM einen ausführlichen Bericht schreiben. Vielleicht klappt es ja dieses Mal....
)
Zum Glück hatte es ja am Sonntag nicht mehr geregnet. Leider war es aber noch ein wenig windig. Natürlich für den Rückweg. Wie sollte es auch anders sein.
Nach dem Start hatte ich mal wieder das Gefühl, es geht absolut nicht voran.
Also das übliche Lückensuchen. km1 in 4:15 . Mist. Ich wollte doch langsam loslaufen. Danach hat sich das Tempo gut eingependelt. (Zur Erklärung: Ich hatte keinen FR dabei, sondern nur eine Stoppuhr. Ging super.
) Ich habe versucht, etwas unter 4:27 zu bleiben, weil ich mit Gegenwind definitiv auf dem Rückweg etwas langsamer werden muss. Wendepunkt kurz hinter km 10. Bis km 12 alle unter 4:25, dann ein 4:30er. Aufpassen. Bei km 15 immer noch mit etwas Puffer sehr gut in der Zeit. Ein erstes Glücksgefühl taucht auf. Aber es sind ja noch 6 km zu laufen. Bei km 17 wird es allmählich zäh, aber noch bin ich in Zeitplan. Nur nachlassen darf ich nicht mehr. Aber: Nur noch läppische 4 km - sage ich mir - das kann ich. Ich will diese Zeit. Und zwar jetzt. Nur noch drei km. Tempo halten. Noch zwei... kann ich schneller? Halte ich wohl nicht durch. Also Tempo halten. Gleich bin ich da. Wirklich nur noch zwei km? ...Noch einer. Jetzt aber sehen, dass ich nicht auf den letzten Metern womöglich die Zeit versaue. Tempo ein wenig anziehen. Gleich müsste man das Ziel sehen. Irgendwo ein-zweihundert Meter hinter dem Startbereich. Mist, wo ist das Ziel? In spätestens zwei Minuten muss ich drin sein, noch 1:30 wo...DA! Der Läufer neben mir hatte wohl den gleiche Gedanken. Vollgas aufs Ziel los. Blos rein, bevor die Uhr umspringt. (Naja, was man dann noch so unter Vollgas bezeichnet.)
Geschafft. 1:33:39. Kaum zu glauben. Neue PB. Die alte neue nach drei Wochen sang und klanglos versenkt.
Wenn mir das jemand letztes Jahr vorhergesagt hätte, den hätte ich schlichtweg für verrückt erklärt.
Noch bin ich einfach nur glücklich. Morgen beginnen wahrscheinlich die Schmerzen in den Beinen....
(Grinst du noch
oder schmerzt es schon?
)
Einen schönen Tag noch,
Pippi