Banner

Die flotten Mädels

3801
lowi2000 hat geschrieben:Die Sonja ist gar nicht start gelaufen, sondern an der 3ten Position. Den Bildern nach muss das die gewesen sein, die die ganze Zeit die Wechselzone auf und ab lief zum aufwärmen. Sie war die einzige die das durfte, alle anderen wurden wieder in ihre Blocks zurückgeschickt.
Wahrscheinlich rannte sie eher zum Warmbleiben, denn Start ist sie definitiv gelaufen. Als man die Staffel noch mit ihren Läufern nachlesen konnte, stand sie auch auf Position A. Ich habe sie auch auf einem Foto gesehen mit Startnummer A auf der Brust. Allerdings lief da die B-Läuferin desselben Teams direkt neben ihr. Vllt. hat sie die anderen drei Läuferinnen immer abschnittweise begleitet? Dann stand die eigentliche C-Läuferin vermutlich still im Wechselblock.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3802
Mann, oh, Mann,
ist das ein Chaos mit Frankfurt.
Nach den tollen Bildern vom Zieleinlauf war ich ja fast versucht. Aber diese Slalom-Schilderungen....nee, nix für mich.
(Ich habe da auch noch so eine vage Idee für nächsten Herbst, da würde FfM nicht passen.)
Und dass das jetzt Promistaffeln sind: Boah, eyh, ich kenne einen Promi (naja, vom Sehen :zwinker2: ), der wohnt im Nachbarstadtteil. :D

Wie lange macht ihr (Winter)Pause? Ich denke, nach sechs Wochen kann ich wieder allmählich mehr machen. Werde schon ganz kribbelig. Und irgendwie muss ich ja bis Anfang Januar die Umfänge noch auf ein stabiles höheres Niveau bringen. Dann geht das spezifischere M-Training los. Wie viel es dann letztendlich an Wochen-km werden, hängt dann davon ab, was ich verkrafte.

@skippie: Ich auch neidisch sei.
Aber im Januar kann ich zumindest mal so einen Doppelstart testen. (4 km/12 km) Das wird interessant. :D

Einen schönen Abend noch und ein schönes Wochenende,
Pippi

3804
VeloC hat geschrieben:Ich denke, du läufst morgen? :confused:

Falls ja, viel Spaß und Erfolg, und an Zee ebenfalls! :daumen:
Ja, ich laufe schon.
Aber die letzten 6 Wochen habe ich wenig Umfang und gar kein Tempotraining gemacht.
Das läuft dann wohl eher unter TDL, was da morgen bei rauskommt. :zwinker5:
Die Strecke ist wohl recht nett. Da habe ich dann mein Training halt da hin verlegt. (Und Leute treffen und Kuchen essen...)
Einmal die Woche Tempo werde ich wohl trotz Umfangssteigerung einbauen. Sonst ist mein VDOT bei Beginn des M-Trainings dermaßen in den Keller gerutscht... :D
Nur langsam laufen macht ja auch keinen Spaß. :nene:

Mist, jetzt regnet es doch noch. War so schön trocken und mild die letzten Tage.
LG
Pippi

3805
... bin noch am überlegen, hab keine so rechte Lust auf einen Wettkampf ... außerdem kenne ich niemand der morgen startet, dann ist es auch ein wenig langweilig.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3806
VeloC hat geschrieben:Aber MädelZ, helft mir doch mal in meiner Demenz: Wer von euch hatte das mit den 4 Pokalen pro Staffel für die ersten drei erzählt, und war das überhaupt im Zusammenhang mit Frankfurt? Ich bin sicher, es war eine von euch!
ich war's auch nicht. k.a., kann mich auch nicht erinnern. sorry. :frown:
Pippi L. hat geschrieben: Wie lange macht ihr (Winter)Pause?
meine wird recht kurz ausfallen, denke ich, da ich ja im sommer eine lange pause hatte.
im moment regeneriere ich ja eh ca. 2 wochen nach dem M. werde auch nur max. 3 einheiten jede woche laufen. dann gehe ich eine art übergangstraining, laufe noch 1-3 WK's (10er, evtl. auch einen 5er) und ab mitte dezember dann wohl nochmal 4 wochen regeneration mit urlaub und weniger laufen, kein tempo. ab mitte januar werde ich dann wieder in einen HM-plan einsteigen. mal sehen, ob das so hinhaut.
ach ja, und wenn alles passt, dann mache ich im dez./jan. noch 5 wochen schwimmkurs mit 2x die woche 1 std. da muss ich aber erst noch den genauen termin abwarten.

pippi, ich wünsch dir morgen viel spaß. so ähnlich werden meine WK's im dezember sicherlich auch aussehen. so wirklich bestzeitenhatz ist da nicht mehr.
Zee hat geschrieben:... bin noch am überlegen, hab keine so rechte Lust auf einen Wettkampf ... außerdem kenne ich niemand der morgen startet, dann ist es auch ein wenig langweilig.
falls du läufst, dann viiiiiiiiieeeeeeeeeeel spaß. kann aber auch verstehen, falls du nicht läufst. alleine ist doof. :(

skippie, dir viel spaß bei deinen WK's am WE und mika, dir natürlich auch! lass dampf ab! :D

lg und allen anderen ein schönes WE,
line, irgendwie k.o. *schnarch*
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3807
VeloC hat geschrieben:MädelZ, helft mir doch mal in meiner Demenz: Wer von euch hatte das mit den 4 Pokalen pro Staffel für die ersten drei erzählt, und war das überhaupt im Zusammenhang mit Frankfurt? Ich bin sicher, es war eine von euch!
Juchuu, ich bin doch noch nicht am Verkalken! Und ja, es war im Zusammenhang mit Frankfurt. Nur dass ich eine von euch im Kopf hatte, war verkehrt. :hihi:
Plankton hat geschrieben:Eine Staffel meines Lauftreffs hat mal den Sieg bei den Männern geholt. Da gab es einen ganz tollen Glaspokal, bestehend aus vier gleichen Teilen, so dass jedes Staffelmitglied auch etwas für die eigene Vitrine hatte.

Wär das nix für euch? :zwinker2:

So, und jetzt will ich Erfolgsberichte lesen! Von Mika und Skippie ebenfalls? Wann, wo, wie lang?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3808
Von Mika und Skippie ebenfalls
Ist ja schon gut...ich mach ja schon... : ))

Also bei mir gabs gestern erst den 5er zur Vorspeise und den 10er als Hauptspeise und heute noch mal ordentlich Berge zum Nachtisch. :D
Der 5er u 10er gestern war jeweils etwas kürzer und dafür aber hügelig. Den 5er hab ich in 20:03 gewonnen, den wollte ich schneller laufen und für den 10er hab ich dann noch 44:35 gebraucht. Das war dann nachher aber schon sehr anstrengend weil die Beine schwer waren. Aber das war ja der Sinn der Sache. :D

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit mir...

Mikalein, habe ordentlich Daumen gedrückt. Hats funktioniert?

GLG u noch einen schönen Sonntag,
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3809
Oje, bin gerade etwas ausgestiegen und gar nicht auf dem laufenden. Laufen ist so weit weg...
Wer läuft heute alles bzw. ist gelaufen?

@skippie: Gratuliere, ist das nicht sogar PB über 5 km???

@bohne: zu den beiden letzten Liga-Einträgen kann man echt nichts mehr sagen. Doppeltempo am Wochenende und dann noch schnell einen Trainings-HM in 1:36. Wow...

Bei mir ist laufmässig total die Luft raus im Moment. Letzte Woche stolze 35 km :peinlich:
Ich hoffe, die Lust kommt irgendwann wieder

3810
Hallo MädelZ,

bei mir gibts leider nichts Positives zu berichten.
Eigentlich wollte ich sub 42:30 laufen aber ich merkte schon direkt nach dem loslaufen, dass es heute nicht gehen wird.
Ich mache es kurz: Zielzeit war irgendwas knapp unter 44min. Also sogar langsamer als HM-Tempo....
Ich bin unzufrieden und absolut enttäuscht.
Aber aktuell habe ich auch gerade einiges "privat" um die Ohren und keine Kraft gut zu laufen. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Aber ich habe heute gemerkt, dass es mich mehr belastet, als ich gedacht hätte. Jetzt ist Schluss und ich werde erst wieder 2011 einen ernsthaften WK wagen.

@Skippie: Super! Ganz stark der 5er und der 10er hintendran! Super!
Wenigstens eine hat die MädelZ Ehre gerettet...

Aber eine gute Nachricht:
Unser Martin hat eine 1:37:02 auf dem HM hingelegt! *freu*

GLG
Mika
(jetzt erstmal mit dem Kopf unter der Decke...am liebsten für MONATE!!!!)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3811
@evi: Das war ja kein vermessener 5er und definitiv zu kurz, von daher ists keine PB. :wink:

@mika: Das tut mir sehr leid. Vor allem weil ich weiß das du es definitiv drauf hast. Aber wenn der Kopf gerade andere Probleme zu bewältigen hat, kann man keine Topleistung bringen. Also machs dir jetzt nicht zu schwer. Du weißt ja wo es dran liegt. Nutz das laufen jetzt zur Frustbewältigung und geh die Bestzeiten erst nächstes Jahr wieder an. Dann läufts mit Sicherheit von selbst. Und unter die Decke gehts nur wenn dir kalt ist klaro?! :wink:

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3812
skippie hat geschrieben:I
Der 5er u 10er gestern war jeweils etwas kürzer und dafür aber hügelig. Den 5er hab ich in 20:03 gewonnen, den wollte ich schneller laufen und für den 10er hab ich dann noch 44:35 gebraucht. Das war dann nachher aber schon sehr anstrengend weil die Beine schwer waren. Aber das war ja der Sinn der Sache. :D
Ja sauber! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Klingt ja nach einem harten Wochenende für dich. Da dürfen die Beine auch mal schwer sein. Wann ist das mit Zypern noch mal?
evimaus hat geschrieben: Bei mir ist laufmässig total die Luft raus im Moment. Letzte Woche stolze 35 km :peinlich:
Ich hoffe, die Lust kommt irgendwann wieder
Kommt sie bestimmt. Ich hatte ja zwischendurch auch mal so nen Durchhänger. Spätestens wenn es mit den WKs wieder los geht, kommt auch die Motivation wieder.

Der Lauf heute war übrigens nur so schnell, weil es geregnet hat und windig war und ich schnell wieder nach Hause wollte :P
mika82 hat geschrieben: Ich bin unzufrieden und absolut enttäuscht.
Liebe Mika,
das tut mir wirklich leid für dich. Aber du bist so viele tolle Zeiten gelaufen dieses Jahr und nächstes Jahr wirst du noch viel tollere laufen. Also gönn dir mal ne Pause, gerade wenn du auch sonst viel um die Ohren hast.

LG
Bohne
Bild

3813
Skippie, super! Und das auf hügeliger Strecke. :daumen:

Mika, wenn's gerade nicht geht, geht's halt nicht. Dass du es drauf hast, weißt du doch!

Eva, was soll ich denn sagen? Letzte Woche stolze 0 km. :frown: Die Lust kommt wieder, das hast du doch schon öfters hinter dir inzwischen!

Pippi, herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz! Ich hatte erst einen Blick auf euer Streckenprofil geworfen und dann deine Zeit nachgesehen. Tolle Leistung!

Ich kann inzwischen schon mal wieder radfahren, bloß Wiegeschritt geht noch nicht. Aber schon mal besser als bloß rumsitzen. :)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3814
@skippie: Gratulation zum Sieg!
@mika: lass den Kopf nicht hängen, man kann nicht das ganze Jahr durch Leistung bringen. Hoffe deine privaten Geschichten lösen sich bald.
@evi: ich bin sicher, die Lust kommt, wenn du genug regeneriert hast.

Ich selber bin heut nicht beim 10-er gestartet, hatte ganz schlicht und einfach keine Lust. Und mein Facebook-Post "Wer läuft noch?" habe ich, anstatt nur für Läufer-Freunde sichtbar, für Läuferfreunde verborgen (die Tücken der Technik). Drum hat sich natürlich keiner gemeldet. Wie ich inzwischen mitbekommen habe, wäre sogar ein Bekannter gerannt. :-)
Statt dessen bin ich mittags 23 km durch schöne herbstliche Landschaft, in für mich flotten 5:47 Pace gelaufen. Ich glaube, das war die bessere Variante!

Wünsche Euch eine schönen Wochenbeginn! Mein daheim-Urlaub ist jetzt leider vorbei.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3815
Huhu,
VeloC hat geschrieben: @dehanauer: Hast du schon Antwort vom Veranstalter bekommen? Ihr steht ja immer noch namenlos in der Promiliste.
nein, ich denke, die sitzen das einfach mal so aus. Ich bin nur froh, dass ich für den Start keinen Cent bezahlt habe, da das ein lockaler Rundfunksender gesponsort hat.
Wer für dieses Chaos von über 100 bis zu 180 Euro (Nachmeldegebühr) bezahlt, dem ist leider nicht zu helfen. Dann 100 mal lieber eine kleine Staffelveranstaltung wie die im Januar in Mörfelden aussuchen, lockale Verein unterstützen und mit dem Team mindestens genauso viel Freude haben (ist aber halt kein EVENT).

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

3816
guten morgen ihr lieben! :hallo:

@velo: mal sehen, ob gregor nochmal reinliest und sich nochmals zu den pokalen äußern kann. aber scheinbar wurde das dann wohl abgeschafft. :frown:

@skippie: saaaaaaaaaaaaaaubeeeeeeeeeeer! :D glückwunsch zum sieg. und zu kurz oder nicht, der war doch auch hügelig, schreibst du. also! granatenzeit! :nick: und dann noch so ein 10er hinterher. sehr stark. :daumen:

@eva: das nennt man winterpause und die lust kommt schnell wieder, wenn du wieder planmäßig trainierst. glaub mir. :nick: du hast doch so viel gemacht dieses jahr. und außerdem hast du dich doch 17km über hügel scheuchen lassen, nicht?! :zwinker2:

@mika: skippie hat die richtigen worte gefunden und ich hab dir ja gestern auch schon ein bisschen was dazu geschrieben. das alles gerade spiegelt nicht deine wahre leistung wieder und das weißt du auch. nächstes jahr wird ein großes jahr für dich! :daumen: gönn dir den abstand von allem, den du jetzt brauchst! :nick:

btw, du bist immerhin 3. AK und 7. gesamt geworden und wenn man mal von deinen persönlichen zielen absieht, war das, trotz der ganzen umstände, immernoch eine wirklich gute zeit (ich würde mir die wünschen) und ein super training!

@bohne: kannst du bitte aufhören - SOOOOOOFOOOOOOOOORT - solche doppeleinheiten am WE zu laufen?! das ist frech und gemein. :motz: du bretterst da mal so eben meine hart erarbeiteten PB's und noch besser (!) hin. mensch, mensch, mensch, wo soll das noch hinführen mit dir?! :D oh du rakete, sieh bitte zu, dass du am 20. läufst. das wird spitze!

@pippi: na dann auch von mir dicken glückwunsch zum 2. platz! bin gespannt, was du berichtest.

@zee: fleißig. :nick: nach so längeren läufen ist mir ja gerade gar nicht.... :hihi: aber sag mal, du wählst deine statusupdates in FB nach gruppen aus :confused: ich hab's übrigens gesehen.

meine letzte woche war, na ja zugegebenermaßen, seeeeeeeeeehr ruhig. stolze 13km :D . hui.
die beinchen waren auch am freitag noch nicht wieder so ganz gut. ansonsten wandele ich aber auch gerade täglich an dem punkt entlang: krank werden oder doch nicht. da ich das WE aber eigentlich nur gegessen und geschlafen habe, scheine ich dir kurve immer wieder zu bekommen. und gestern abend war mir einfach nicht nach laufband (nachdem wir den ganzen tag auf kinder geb. feststeckten) und wann, wenn nicht gestern, konnte ich mit gutem gewissen mal die einheiten ausfallen lassen. :)

heute geht es aber nochmal raus, da ich mich die nächsten 3 tage auf geschäftsreise befinden werde.

ich wünsche euch allen eine schöne woche!

grüßilis,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3817
@eva: Wie Line sagte: das nennt man Winterpause. Du hast ja dieses Jahr ein wirklich erstaunliches Programm durchgezogen. Da muss man irgendwann mal mit aufhören. Es geht halt leider nicht immer mit funktionieren und weiter funktionieren usw. Wenn ich mich da an den grauenhaften Sommer erinnere. Wo ich n´mir auch nicht erlauben wollte., Pause zu machen. Besser wird es dann meistens nicht.

@mika :D a du ja weißt woran es liegt. Laufen zum Frustabbau. Die anderen Probleme in Ruhe irgendwie klären. Und dann sehen wir weiter. Es gibt halt immer wiedr Dinge, die sind defintiv wichtiger als Lauftraining. Ich drück dich mal ganz fest. Halt die Ohren steif.

@skippie: Tja, was soll man dazu noch sagen. Wie immer beeindruckend.

@bohne: Wo soll das mit dir noch hinführen. Du machst Sachen.

@Velo: Zumindest Radfahren. Dann drehst du nicht ganz durch. Is doch schon mal was. Ich hoffe trotzdem, dass es bald besser wird.

Und jetzt kurz zu Sonntag.
Zum Glück habe ich vorher nach der aktuellen Streckenbeschaffenheit gefragt. Matschig und rutschig. Also hatten meine Trailschuhe Wettkampfpremiere.
Es hatte ja extra am Vortag noch so schön geregnet. :D
Ich hatte mit vorgenommen - sofern es die Strecke hergibt - das ganze als zügigen Lauf bis TDL durchzuziehen. Insgesamt unter 5Min./km bleiben.
Da waren so nette Bergaufstrecken, bei denen ich das selbst bei trockenem Wetter nicht hinbekäme. (Und auf denen das Führungsfahrrad gnadenlos von den ersten Läufern abgehängt wurde :D ) Aber bergab kann man ja rennen. Aber an dem Tag .... ich muss sagen, das hat richtig Spaß gemacht.
Wir wussten ja, worauf wir uns einlassen. :teufel:
Und wann kann man sich den als Erwachsener noch so richtig schön einsauen.
Zuerst habe ich mich an eine Gruppe rangehängt, die aber bergauf zu flott war (das werde ich wohl noch üben müssen). Dann haben mich am nächsten Berg ein paar Männer eingeholt, mit denen ich dann weiter gelaufen bin. Das Tempo war ja noch zum Unterhalten geeignet, und so war es auch noch recht kurzweilig.
Dass ich dann zweite werde und auch noch Kohle dafür kriege, war so der perfekte Abschluss des Ganzen.
Jetzt freue ich mich schon richtig auf die Matscherei in zwei Wochen.

So, jetzt geht es zu den letzten Martinszugvorbereitungen (wo verdammt nochmal sind die Akkus für die Stäbe?)

LG Pippi

3818
Pippi L. hat geschrieben: So, jetzt geht es zu den letzten Martinszugvorbereitungen (wo verdammt nochmal sind die Akkus für die Stäbe?)

LG Pippi
Das heißt nicht Akkus sondern "Zündhölzer" und es heißt auch nicht Stäbe sondern "Kerzen"! :zwinker2:

Schöner Kurzbericht, der macht richtig Laune auf Cross in 2 Wochen! :)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

3819
@Line: Nach dem ich vom einen oder anderen Nichtläufer gehört habe, dass "bin xy-gelaufen" posts auf Dauer nerven, habe ich das mal ausprobiert bei spezifischen Lauf-Updates. Habe meine Freunde schon länger in diversen "Listen" sortiert, dann kann ich auch mal ne Message an alle Läufer oder an "Freunde daheim" usw. schreiben. Oder eben einen Update vor Leuten in der Arbeit verbergen, oder aber nur an Münchner Läufer richten. --- Statt dessen habe ich aber den Post für alle außer Münchner Läufer sichtbar gemacht (also auch dich).

Naja, egal.

Gratulation an Pippi, super Lauf!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3820
@Pippi: Gratuliere zu den beiden Wettkämpfen, auch wenn es nicht ganz das Optimum war, aber bei dem Profil und deinen letzten ruhigen Wochen wohl mehr als ordentlich

@Mika: Kopf hoch wird schon wieder. Jetzt ist ohnehin November, die Saison ist mehr oder weniger eh rum (auch wenn es bei euch theoretisch noch ein paar Wettkämpfe geben würde). Du hast dieses Jahr nen enormen Sprung gemacht, der für jeden Läufer in diesem Breitengrad schon mehr als beachtlich wäre, für dich aber noch mehr, da du deine Konzentration ja auf 3 Disziplinen verteilen muss. Von daher ist es sicherlich das beste mach jetzt mal ein bisschen locker, erhole dich, schaue das das Private wieder in Ordnung kommt. Die nächsten Monate werden bei dir ohnehin mehr als wie nur anstrengend werden. Da tut so ne kleine Verschnaufpause sicher mal gut.

Ausserdem hast du ja den Vorteil, das wenn es läuferisch nicht ganz so viel Spass macht momentan, eben an den anderen Disziplinen gearbeitet werden kann. Beim Schwimmen bis ja eh schon fleißig am ausbauen, und bei passendem Wetter geht sich vielleicht noch die eine oder andere längere Radausfahrt aus.

@Line: Ne schöne Geschäftsreise
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3821
@mika: schade, blöder Lauf. Geht einfach nicht, wenn der Kopf blockiert ist.
Schnelle Zeiten dann eben im Frühling. Oder ist noch was geplant?
rote Bohne hat geschrieben:Der Lauf heute war übrigens nur so schnell, weil es geregnet hat und windig war und ich schnell wieder nach Hause wollte :P
jaja.... :wink:
läuferline hat geschrieben:und außerdem hast du dich doch 17km über hügel scheuchen lassen, nicht?! :zwinker2:
hoffentlich klappt das bald mal wieder. Allein kann ich mich im Moment nicht so richtig überwinden. Aber mein Mann der holt mich schon hoch von der Couch :D

Dir eine schöne Geschäftsreise!
Pippi L. hat geschrieben:Also hatten meine Trailschuhe Wettkampfpremiere.
Dass ich dann zweite werde und auch noch Kohle dafür kriege, war so der perfekte Abschluss des Ganzen.
das mit den Trailschuhen klingt interessant (s. anderer Thread), muss ich mir mal anschauen.
Gratuliere zum Lauf und zum Gewinn (Bares ist immer gut :wink: )

Immerhin habe ich gute Vorsätze. Habe mich jetzt angemeldet für eine Laufanalyse.
Ist aber noch eine Zeitlang hin

Eva (freut sich heute wieder auf Pizza mit den Tria-Mädels)

3822
Hallo MädelZ,

danke für die lieben Worte.
Ihr habt ja auch Recht. Die Saison war gut und ich sollte zufrieden sein. :nick:
Es wird schon wieder!

@ToMe (falls du hier liest): Ich schau schon wieder etwas hervor :winken:

@eva: Mach dir keinen Kopf. Die Lust kommt wieder und die Pause tut dir sicher sehr gut. DU hat doch auch Hammerleistungen gebracht dieses Jahr.
Ich habe nichts mehr geplant. Am 21.11. laufe ich noch eine Staffel. Das ist aber eher Just for Fun. :)

@pippi: Glüüüüüüückwunsch!

@Bohne: Ich schließe mich line an! UNGLAUBLICH!!! Sau gut! Ich bin auch nur ein bisschen neidisch :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3823
dehanauer hat geschrieben:Huhu,

nein, ich denke, die sitzen das einfach mal so aus. Ich bin nur froh, dass ich für den Start keinen Cent bezahlt habe, da das ein lockaler Rundfunksender gesponsort hat.
Wer für dieses Chaos von über 100 bis zu 180 Euro (Nachmeldegebühr) bezahlt, dem ist leider nicht zu helfen. Dann 100 mal lieber eine kleine Staffelveranstaltung wie die im Januar in Mörfelden aussuchen, lockale Verein unterstützen und mit dem Team mindestens genauso viel Freude haben (ist aber halt kein EVENT).

Viele Grüße,
dehanauer
Einfach nicht antworten ist ja nicht gerade die feine englische Art. Deine Slalomzeit war jedenfalls große Klasse! :daumen:


Pippi, danke für Bericht! Junge, das Profil auch noch als Schlammschlacht... :geil:
(aber als Führungsradfahrer wäre mir das nicht passiert :D )


Heute erstmals wieder vorsichtig ein bisschen gelaufen. Noch nicht schmerzfrei, aber eindeutig am besser werden!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3824
Huhu Velo,

gestern Abend erreichte mich vom Frankfurter Veranstaltungsmanagement des BMW Frankfurt Marathon (mit der Namensänderung des Laufes waren sie aber flott) folgende Antwort:
"Das war ein Fehler unserer Seite. Natürlich werden Sie wieder in die Ergebnisliste aufgenommen."

Seit heute stehen wir nun in beiden Listen (Gesamt und Promistaffeln), womit ich gut leben kann.

Dennoch bleibt der fade Beigeschmack, dass die Startgebühr bei der Organisation nicht im gerechten Verhältnis zur Gegenleistung steht. Aber die Nachfrage scheint solchen Veranstaltern recht zu geben.

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

3825
Nanu Mädels,

hier ist ja nüschte los! Alle im Matsch stecken geblieben???

@Pippi: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz und zum Geldgewinn! Super!!!
Pippi L. hat geschrieben: Und wann kann man sich den als Erwachsener noch so richtig schön einsauen.
Jaha, da haste recht. Ich bin schon gespannt auf meinen Crosslauf am Samstag. Wobei ich befürchte, dass der nicht so richtig crossig wird. Zumindest Berge sind schon mal so gut wie ausgeschlossen, der findet nämlich hier in Leipzig statt :P

LG
Bohne
Bild

3826
rote Bohne hat geschrieben: Alle im Matsch stecken geblieben???
nein, im Winterschlaf...
Aber ich freue mich schon drauf, euch matschen zu lassen und mitzulesen. :D

@bohne: welchen deiner Schuhe wirst du da einsauen?
Winterpause gibt es bei euch wohl keine?

@velo: schön, dass es wieder besser wird :daumen:

3827
evimaus hat geschrieben: @bohne: welchen deiner Schuhe wirst du da einsauen?
Winterpause gibt es bei euch wohl keine?
Selbstverständlich meinen Ghost. In den hab ich mich wirklich verliebt, mit dem lauf ich ALLES :D (Außerdem sieht man dann das Lila nicht mehr so, wenn schön viel Matsch dran klebt :P )

Winterpause gibt's danach dann schon. Vielleicht die Woche drauf noch ein 10er, das kommt aber auch auf die Wetterverhältnisse an. Wenn's die ganze Woche regnet, kann man eine gute Zeit vergessen, da das Ganze auf Waldwegen statt findet. Aber danach wirklich erst mal keine WKs mehr.
Bild

3828
@eva: Ich mache auch grade Winterpause...und ab nächster Woche geht es erstmal mit einem langsamen Aufbau los. Also ich denke, ich werde noch ein paar Wochen eher locker laufen. :)
Schööööön!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3829
@alle in Winterpause: Schlaft gut. :zwinker5: Muss auch mal sein.

Irgendwie bin ich ja richtig froh, dass ich jetzt wieder ein (Fern)Ziel vor Augen habe.
Statt Tempo geht es halt Fahrtspielmäßig über die größeren und kleineren Hügel.
Morgen darf ich wieder lang (20-25, je nachdem, wozu ich Lust habe.)
Nächste Woche wollte ich dann noch einen netten Wanderweg ausprobieren. (15 km Rundweg) Da muss man nicht denken, weil alles ausgeschildert ist.
Und bei dem Wetter ist da vormittags garantiert kaum einer. Außer vielleicht dem Panther, der hier seit geraumer Zeit angeblich unterwegs ist.

@Velo: Klingt ja gut, wenn es anscheinend wieder besser wird.

@Bohne: Ich bin ja grundsätzlich immer auf der Suche nach einem passenden Schuh. Der Ghost, dein Lieblingsstück, was ist das genau? (In den Beschreibungen steht ja meistens Murks drin.)
Ich hatte die Tage mal den Green Silence am Fuß. Allerdings eine Nummer zu groß. Der scheint auch interessant zu sein. Gemüüüütlich. Evtl. etwas zu weich. :confused: Muss ich noch mal in der richtigen Größe testen.

LG Pippi

3830
Ich wollte eigentlich morgen mal wieder mit 6 km oder so starten, aber daraus wird wohl nix werden. Soll so mit 140km/H stürmen :haeh:

Dafür wird dann am Samstag endlich die Skisaison eingeläutet :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3831
Huhu Mädelz :winken:

sorry...wir hatten diese Woche auf der Arbeit echt Land unter...dann laufen...dann meistens abends auch noch Termine...ich hab jetzt auch noch keinen richtigen Überblick hier.

Mein Zyperntraining läuft gut. Nachdem ich 6 Tage hintereinander trainiert habe und auch richtig viel habe ich mir gestern und auch heute (weil ich auch sowieso keine Zeit zum laufen habe) eine Pause gegönnt bevor ich dann nochmal ein letztes Mal richtig reinhaue. Und am 24ten gehts dann Richtung Griechenland. :) :) :)

Ich trau es mich gar nicht zu schreiben: 27° und Sonnenschein :P

So...falls jemand von euch doch noch was laufen sollte am WE: Haut rein!
Den anderen einen guten Winterschlaf! :wink:
Nach Zypern werde ich auch mal etwas kürzer treten, damit ich nicht schon wieder meine Piriprobleme über Winter bekomme...

Wünsche euch ein tolles WE!
GLG
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3832
@mika: langsamer Aufbau und 31 km? Naja, ich weiß nicht recht... :confused:

@skippie: Traumhaft, ich beneide dich!

@bohne: scheint ja Spaß gemacht zu haben mit dem Cross...

Bei mir heute erster Spike-Test. Ein "richtiger" Lauf war eh nicht drin, ich bin mit Junior allein. Knapp 2 km mit 12mm-Nägeln um den Bolzplatz, aber locker (ca 5:10). Junior hat mich ein Stück begleitet. Dann wieder heimgelaufen mit den normalen Schuhen. Danach wollte mein Kleiner nicht mehr und ich habe abgebrochen, also nur 6 km.

Naja, besser als nichts. Immerhin hatte ich die Dinger jetzt schon mal an den Füßen.
Viel dazu sagen kann ich bisher nicht. Auf der Wiese ging das laufen damit problemlos, da merkt man nichts von den Nägeln. Am Ende bin ich eine kurze Böschung hoch, da spürt man dann, wie die Nägel "greifen".

Steigungen/Tempo habe ich mir fürs erste Mal noch gespart. Jetzt warte ich erstmal ab wie wild der Muskelkater wird. :teufel:

3833
Hallo,
Bin zurück vom Gardasee. War ein richtig netter Gruppen-Ausflug, 19 Leute, 13 Läufer.
Ich habe mir eine 1:45 vorgenommen, weil ich mich nicht stressen wollte und sowieso nicht in Form bin. Zusammen mit einer Vereinskollegin, Andrea, gelaufen, die ist ein bisschen schneller wie ich. Naja, am Anfang sind wir natürlich trotzdem zu schnell los und haben uns an dem 1:39 Pacemaker gehängt. Es geht die ersten Hälfte einige Höhenmeter bergauf, und mit meiner nicht-ganz-so-tollen Form (seit dem Marathon weniger km und nix schnelles), plus zu viel Rotwein die 2 Abende vorher, bin ich leider bald ziemlich ausser Puste gekommen (Asthma-Pfeifen, das fühlt sich immer gar nicht gut an). Hab dann Tempo rausgenommen, Andrea ist netterweise bei mir geblieben. Da hatte ich die 1.45 schon aufgegeben...Die 2. Hälfte geht es dann aber viel bergab, da konnte ich wieder Gas geben, die Atmung hat sich erholt, es hat Spaß gemacht und ich konnte genießen.

Wunderschöne Landschaft, tolle Stimmung, ..... die letzten 3-4 km musste ich noch mal etwas beissen, toller Zieleinlauf, Endzeit war dann 1:42:12, hart erkämpft, und viel besser als erwartet. 2. schnellster HM dieses Jahr (trotz Höhenmeter und außer Form), .... hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Auch der Rest vom Wochenende war schön, gut gegessen, Olivenöl und Grappa gekauft, Cafe in Malcesine getrunken und über den Markt geschlendert, Spaß mit der Gruppe gehabt und Dolce Vita genossen. Die Gruppe hat, da mit 15 angemeldeten Läufern, 2 Kisten Wein bekommen. :-)))

@EVA: Vom LLC Marathon Regensburg haben wir auch jemand getroffen, die war ganz happy mit neuer Bestzeit.


Wünsch Euch einen guten Wochenstart!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3834
hallöle! :hallo:

bin auch mal wieder da aber mit wenig zum berichten außer: anstrengende geschäftsreise, nicht gelaufen, erkältet zurückgekommen und die letzten tage ohne internet verbracht (dank der telekom!).

fühle mich heute aber schon wieder besser und kann auch bald wieder sporteln.
und im moment sieht es so aus, als würde ich am samstag einen 15er mitlaufen. allerdings weiß ich noch nicht, wie schnell. soll eher spaß machen.

@pippi: kohle ist doch cool! :daumen: fein.
@zee: hört sich nach einem tollen trip an! :nick:
@bohne: cross?! nicht schlecht. bringt sicher viel, aber ist (noch) nix für mich.
@lowi: bin neidisch auf's rutschen in der weißen pracht :nick: aber auch auf
die 27 grad auf zypern @skippie! :D schöööööööööööön.

@all: wünsche euch eine schöne woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3837
Kleine Korrektur meines Berichts: 3. schnellste Zeit dieses Jahr (von insgesamt 8 HM).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3838
lowi2000 hat geschrieben: @line: Bist du im Winter auch wieder irgendwo zum Boarden unterwegs?
das steht noch nicht so wirklich fest. das familienoberhaupt möchte anfang januar lieber warme temperaturen haben und nicht so viele klamotten an. :D und ostern ist 2011 zu spät - da wird es dann auch nichts mehr. evtl. dann vielleicht nur mal ein WE (fasching?). steht aber alles noch nicht fest.
urlaubsplanung für 2011 beginnt demnächst. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3839
Nix los hier?
Läuferisch gibts bei mir nichts neues, laufe etwas mehr km, aber immer noch kein Tempo. So langsam bekomme ich aber wieder mehr Lust aufs Gas geben, und fange an, mir einen Plan für den Paris-M. zu basteln.

Außerdem bin ich jetzt auch bald eine von "denen" und habe mir auf amazon einen FR 405 für 175 Euro bestellt. Anlass war, dass ich diese Woche beim RUnnerspoint bei uns ums Eck 20% Vereinsrabatt bekomme, da hätte der FR 110 dann 160 gekostet. Sicherheitshalber hab ich noch die amazon - Preise gecheckt ... und siehe da ein super Angebot.

Was macht der Rest von Euch so, alle im Winterschlaf?
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3840
Huhuuuuu :hallo:

Also, von Winterschlaf ist bei mir leider noch nicht die Rede, wobei es von der Müdigkeit her schon durchaus so gesehen werden könnte...
Ich habe mein Zypern Training weitestgehend abgeschlossen. Dienstag Tempotraining, insg 17km, Mittwoch nur ne kurze Einheit dafür dicht hinter dem Tempotraining u gestern nochmal 20km locker. Es lief alles sehr gut und ich glaube ich regeneriere im Moment richtig gut und das ist ja erstmal auch am wichtigsten.

Leider hab ich mir ne kleine Erkältung eingefangen und muss mal sehen das ich die schnell wieder wegbekomme. Am WE mache ich dann wohl nicht mehr soviel.

Heute abend ist Siegerehrung von einer Laufserie hier in der Krombacher Brauerei mit Freibier und Schinkendonge. :) Hmmm....jammjamm...

Wünsch euch allen schomma ein tolles WE!
GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3841
huhu :hallo: ,

bei mir gibt's noch weniger zu berichten. kein umfang (zumindest keinen läuferischen) und fast kein tempo. :hihi:

bin ja jetzt in woche 3 nach dem marathon und habe nach der erkältung ende letzter woche am dienstag mal wieder etwas tempo angestet. war aber ein fehler, da ich mittwoch wieder krank war. :frown: seit gestern geht es jetzt wieder, sodass ich wohl morgen den 15er (aber ohne ambitionen) mitlaufen werde.

ich dümpel also so vor mich hin. richtig planmäßiges training beginnt für mich auch erst wieder im januar. vorher mache ich es ein bisschen so, wie es mir gefällt. manchmal werden es dann auch nur 3 einheiten pro woche sein (sonst komme ich ja auf keine weihnachtsfeier :hihi: ).

wünsche euch allen ein schönes WE!
mika, dir viel erfolg und spaß in berlin. und velo und pippi wünsche ich natürlich auch super läufe! haut rein. :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3842
Das Rumdümpeln hast du dir ja auch verdient linchen.
Ich freu mich da auch schon drauf. Nach Zypern ist bei mir auch Weihnachtsfeiermarathon angesagt. :wink:
Das muss auch schomma sein...umso mehr freut man sich dann auch wieder auf das ordentliche Training. Ist gut für die Motivation.
Dann viel Spass bei dem nicht ambitionierten 15er. :nick:

Mika, velo u pippi: Von mir sind natürlich auch alle Daumen gedrückt!
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3843
skippie hat geschrieben:Dienstag Tempotraining, insg 17km
läuferline hat geschrieben:am dienstag mal wieder etwas tempo angestet
Muss ich noch erwähnen, was ich letzten Dienstag getan habe? :D

In meinem Fall ein ganz schwerer Fehler. Das verdammte Bein war gerade wieder voll i.O., sonst hätte ich auf die Aktion natürlich auch verzichtet. Sonntag noch einen richtig angenehmen flotten 35er ohne jedes Problem (und scheinbar immer noch fast in M-Form). Dienstag die letzten 3 km wieder nach Hause gehumpelt, heute gewalkt :peinlich: . Hoffe nicht, dass jetzt alles wieder von vorn los geht. Gestartet wird Sonntag trotzdem, denn die Chance auf einen Sieg in der W40 im MH-Cup wird niemals wieder kommen. :teufel:

Line, trotzdem einen guten Lauf morgen. Pass auf, du schaffst am Ende die PB sogar erkältet! :daumen:

Pippi und Mika ebenfalls viel Erfolg!

Zee, ich flirte gerade mit diesem Ding. Gehört man damit eigentlich auch zu "denen" oder ist das ein reiner Garmin-Club? :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3844
Gehört man damit eigentlich auch zu "denen" oder ist das ein reiner Garmin-Club?
"Die", das sind bei mir die, die zum Laufen eine Uhr brauchen mit Puls/Geschwindigkeit/Distanzmessung, weil sonst was fehlt. Egal ob FR oder anderes Fabrikat :-). Und die dem momentanen Pace dem die Uhr zeigt, mehr glauben, als dem Körpergefühl.

Hauptauslöser war bei mir, dass ich im Winter das Tempotraining auf die Strasse/Fahrradweg verlagern muss, weil die Bahn bei uns nicht geräumt ist, und da ist sowas dann schon ganz praktisch, natürlich nur für Distanzen ab 1 km. Für den Rest finde ich es immer noch nicht so wahnsinnig wichtig. :-)
Ausserdem habe ich gemerkt, dass ich, wenn meine "Mitläufer" einen Garmin o.ä. haben, ich ihn ja immer gerne mit nutze. (Und, wie schnell sind wir grade- wie weit wars heute? usw. --- und ich mich sehr gefreut habe, wenn bei abendlichem Tempo-Training jemand mit Uhr neben mir her lief. Oder ich mir für die WK einen ausgeliehen habe.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3845
Naja ich tümple momentan auch noch so halb im Winterschlaf vor mich hin. Bin ja erst diese Woche wieder gestartet, und wie ich schon befürchtet habe sind die Pulswerte wieder genauso hoch wie letzten Herbst. Somit ist vorerst nur mal 6er Schnitt angesagt.

Außerdem habe ich es nach 2x laufen und 1x Skifahren schon wieder geschafft ne Entzündung in meinem Fuss zu holen. Diesmal ist es aber zur Abwechslung nicht beim 3. Mittelfußknochen, sondern beim großen Zehen die Sehne oder so. :sauer:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3846
VeloC hat geschrieben:Zee, ich flirte gerade mit diesem Ding. Gehört man damit eigentlich auch zu "denen" oder ist das ein reiner Garmin-Club? :P
Viel Spaß beim Kalibrieren! Soweit ich weiß, radelst Du auch, da kannste mit dem FR sicher mehr anfangen. Und aktuell gibt es den 305er zieeeeemlich günstig bei Amazon.

Ansonsten gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :winken:

Biste beim Fori-Treffen in Düsseldorf dabei?

Ralph

3847
Morgen Mädels,

von mir auch noch gedrückte Daumen für Line, Pippi, Mika und Velo auch wenn Line das sicher erst hinterher liest. Haut rein!

Skippie: Gute Besserung!

Von mir gibt's nicht viel zu berichten, das Wintertraining läuft ganz gut, auch wenn ich den Großteil alleine im Dunkeln absolvieren muss...Das macht nicht immer ganz so viel Spaß. Nächste WK sind dann wohl erst im Januar zwei 3000er.

LG
Bohne
Bild

3848
@zee: Bei mir ist es inzwischen so weit, dass ich manchmal die Uhr wieder bewusst weglasse, (d.h. Rundenzeit aus und Uhr unter der Jacke verstecken damit ich nicht drauf gucke.) das ich auch mal entspannt laufen kann, ohne den ständigen Drang, mich kontrollieren zu müssen. Ausgewertet wird dann nachher.
Bei bergauf-bergab weiß ich eh nicht, wie schnell ich umgerechnet gerade laufen müsste. Also geht es nach Gefühl. Klappt inzwischen ganz gut.

@velo: So ein Mist. Ich drück dir die Daumen für Sonntag.
Ich hab Dienstag kein Tempotraining gemacht. Zum rennen hab ich außerhalb von WK derzeit noch keine Lust. Aber ist ja auch noch nicht die Zeit. Statt dessen 20km mit ca. 450hm. Da ich dieses mal nicht gerannt bin, sondern im (umgerechnet) L-Tempo unterwegs war, habe ich das nachher gar nicht so gemerkt.


@mika, Line: Viel Spaß und Erfolg.

Ich weiß noch gar nicht, wie ich morgen laufen soll. Hängt natürlich auch von der Beschaffenheit der Wege ab. (Wege, Pfade? Steil oder nicht?) Also einfach mal los und sehen, was so geht.

Wow, hier kommt endlich die Sonne raus.
LG Pippi

3849
Pippi L. hat geschrieben: Ich weiß noch gar nicht, wie ich morgen laufen soll. Hängt natürlich auch von der Beschaffenheit der Wege ab. (Wege, Pfade? Steil oder nicht?) Also einfach mal los und sehen, was so geht.
Ui, das klingt nach Spaß! Lauf mit!
Pippi L. hat geschrieben: Wow, hier kommt endlich die Sonne raus.
Jaaaaaaaaaaa, ich bin grad in der Sonne gelaufen. Hab mich fast ein bisschen erschreckt :D Einfach schön!
Bild

3850
Zee hat geschrieben:"Die", das sind bei mir die, die zum Laufen eine Uhr brauchen mit Puls/Geschwindigkeit/Distanzmessung, weil sonst was fehlt. Egal ob FR oder anderes Fabrikat :-). Und die dem momentanen Pace dem die Uhr zeigt, mehr glauben, als dem Körpergefühl.
Ach, die hier! :D Jo, bin mal gespannt, ob da Infektionsgefahr besteht.

lowi2000 hat geschrieben:Außerdem habe ich es nach 2x laufen und 1x Skifahren schon wieder geschafft ne Entzündung in meinem Fuss zu holen. Diesmal ist es aber zur Abwechslung nicht beim 3. Mittelfußknochen, sondern beim großen Zehen die Sehne oder so. :sauer:
Was ein Mist, gute Besserung! Du hast recht, wir sollten wenigstens die Abwechslung bzgl. der auseinanderfallenden Teile mal zu schätzen wissen... :prost:

corriere hat geschrieben:Viel Spaß beim Kalibrieren! Soweit ich weiß, radelst Du auch, da kannste mit dem FR sicher mehr anfangen. Und aktuell gibt es den 305er zieeeeemlich günstig bei Amazon.

Ansonsten gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :winken:

Biste beim Fori-Treffen in Düsseldorf dabei?

Ralph
Zu spät, schon geordert. Vor dem Kalibrieren bin ich nicht bange, während mich die ganzen selbst von den eingefleischten FR-Fans erwähnten "kleineren Lästigkeiten" wie zerböselndes Gummi, mühsame Sat-Suche und schlappe Akkus kräftig abschrecken. Was soll ich mit diesem Monster, vor allem beim Radfahren? Da fahre ich seit Jahren mit Sigma sehr gut. Aufzeichnung und PC-Auswertung? Meine hiesigen Strecken kenne ich sowieso, und im Urlaub finde ich es weit spannender, ohne GPS-Fallschirm unterwegs zu sein. Schult das Orientierungsvermögen ungemein. :D

Danke für Besserungswünsche! D'dorf wird wohl nix, an dem WE haben wir Besuch von den Schwiegereltern. Ihr schafft es immer, die Termine genau so zu legen, dass ich nicht kann. Wenn ich *cels defizitäre Ausrüstung nicht kennen würde, würde ich ein Komplott der FR-Mafia dahinter vermuten. :nene:

rote Bohne hat geschrieben:Nächste WK sind dann wohl erst im Januar zwei 3000er.
Da bin ich jetzt schon gespannt, sind das die ersten nach dem verpatzten Erstversuch? Dann wird das ein Sprung wie bei den 10! :daumen:

Pippi L. hat geschrieben:@velo: So ein Mist. Ich drück dir die Daumen für Sonntag.
Ich hab Dienstag kein Tempotraining gemacht.
a) Danke! b) Sehr vernünftig! :P

Lass dich überraschen morgen, viel Spaß und Erfolg!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“