Sorry, hatte gestern keine Zeit zum Berichten.
Natürlich war ich am Sonntag zum Laufen. Der Lauf an sich hat ein klares "Jein " verdient. Also eigentlich war es klasse. Die Orga super, der Starterbeutel gut gefüllt. (Nettes langarm-Funktionsshirt, und noch etwas Kleinkram. Und eine leckere Lasagne hinterher. Das Ganze für 15€. Da lohnt sich fast auch hinfahren ohne Laufen.

)
Die Strecke war vom Profil her wie versprochen. Der Zweite sprich Schlussanstieg war schon recht steil. Der erste dafür um so länger.

Leider (einziges Manko) war die Strecke gefühlt nicht wirklich Trail. Waldwege (zu breit, zu trocken

) und zwischendurch ca. 2 (?) km Straße. Genauere Angaben kann ich leider nicht machen, da ich mein Garminchen zu Hause am Stromnetz (extra noch kurz vorher füttern ist unklug) vergessen hatte.

Also mal wieder nach Gefühl gerannt. Ziel - mangels Vergleichen - möglichst weit unter 50 Min. bleiben. Was mit 47:07 auch gut geklappt hat. Also ca. 7 Sek/km schneller als bei den 15 km. Das passt doch.
Zum Trost für den verpassten Augenschmaus war ich heute in der Nähe auf einem suuuperschönen Rundwanderweg unterwegs. Das Ding hat das Wort "Pfad" im Namen, und davon gab es auf der Strecke genügend. So richtig schöne Singletrails zwischendurch. Hoch, runter, Treppen, ..... Und auf der Höhe ganz tolle Aussichtspunkte. Für die ca. 13,5 - 15 km (überall unterschiedliche Angaben und Garminchen schon wieder vergessen) habe ich brutto (ihr wisst schon, der Kaffee) ca. 1:40 gebraucht. So viel zum Thema hoch und runter. Aber schön wars. Oh ja.
@Velo: Matsch klingt gut.

Du Ärmste, schon wieder ein Staubfänger mehr in der Wohnung.

Glückwunsch. Und Gute Besserung.
@Line: Man kann nicht immer topfit sein. Und unter den Umständen ist es doch gut gelaufen. Diese blöden Erkältungen schlauchen einen immer mehr als man erwartet.
Gute Besserung auch allen sonstigen Maladen.
@skippie: Viel Spaß in der Hitze. Der Lauf klingt ja nach wie vor reizvoll. Aber die Temperaturen dort um diese Jahreszeit. Igitt.
So, Mittagspause beendet. Das Nachmittagsprogramm beginnt.
Bis dann,
Pippi.