Banner

Die flotten Mädels

3901
Hallo ihr,
wollte mich nur kurz melden, bevor es zur Adventfeier geht. (Termin Nummer zwei von inzwischen fünf. :uah: )
Leider habe ich eine leichte Ekältung. Leicht genug, um gemütlich zu laufen, aber trotz allem ein Infekt. Fazit: Auf der geplanten Strecke kann man auch bei ruhigem Tempo nicht ohne Anstrengung laufen. Also zu Hause bleiben. :sauer: :weinen:
(Habe aber schon einen "Ersatz-Termin" in zwei Monaten gefunden. :nick: Ist vielleicht auch von Vorteil, dann kann ich noch ein bischen mehr bergauf üben. Da bin ich noch so lahm.)

Ich hoffe, bei Zee läuft es besser.
Einen schönen Sonntag noch,
Pippi.

3902
Huhu Mädelz,

es tut mir so leid, aber ich weiß nicht ob ich das mit dem Zypern Bericht noch zeitnah hinbekomme. Soooo viel zu tun u die Birne so voll mit anderem Zeugs...

Gestern war hier in der Gegend noch n 10er der zur Winter Serie gehört. Ein Abend vorher haben wir den 60ten Geburtstag von meinem Papa gefeiert u ich habe auch ein paar Rose's genossen. :wink: Von daher ohne jegliche Ambitionen am Start und wie das meistens so ist sind genau die Läufe am besten. Ich habe den Lauf tatsächlich gewonnen mit einer 41:27. :D Also werde ich jetzt wohl jeden Abend vorher Wein trinken. Nee...aber die Strecke ist nicht amtlich vermessen u bestimmt n bissel zu kurz. Aber gefreut hat es mich trotzdem, erlebt man ja nicht alle Tage. Das Trainingslager auf Zypern hat bestimmt auch dazu beigetragen u anscheinend konnte ich die Form noch gut 2 Wochen konservieren. Denn viel gemacht habe ich in den letzten 2 Wochen nicht...

Den Dezember werde ich jetzt ruhiger zu Ende bringen. Ich merke das ich mein Körper jetzt mal Ruhe braucht u von daher will ich ihm die auch geben. Und genug andere Termine habe ich eh und ich möchte die schöne Vorweihnachtszeit auch mal genießen mit Weihnachtsmarktbesuchen und einfach mal n bisschen abhängen...

Und dann überleg ich mir in Ruhe die Milestones für nächstes Jahr. Ich liebäugel da schon mit nem Marathon. :zwinker2:

Euch allen noch einen schönen Sonntag und dann fehlt ja noch Zee's Ergebnis!

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3903
@pippi: Nicht ärgern! die 2 Monate vergehen wie im Flug und dann bist du noch viiiiiiieeeel schneller :)

@eva: Das Tempo kommt schon wieder. Wie soll es jetzt auch direkt nach der Winterpause schon da sein...Das wird schon...

@skippie: Hab dir ja schon gratuliert! Super! Ich freu mich sehr für dich... :)
Melde mich die Tage mal länger per Mail. Versprochen.

@line: Wie wars Schwimmi?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3904
Super Skippie, gratuliere.
Ich habe heute meinen 1. Winterlauf hinter mich gebracht. 13 km, größtenteils Schneefrei, streckenweise (Schnee)matschig, kalter Wind, Schneeregen, die üblichen Atemprobleme wenn's kalt wird.
Traumziel wären sub 60 Minuten gewesen, mit 1:00:49 bin ich aber voll zufrieden, trainiere momentan ja nicht so viel und gar kein Tempo.
Letztes Jahr hab ich für eine 200 Meter kürzere Strecke bei optimalen Bedingungen (schneefrei, nicht so kalt) noch knapp 2 Minuten länger gebraucht.

Ein weiteres Highlight der Woche war ein Lauf an der Ostsee, am Strand, im Dunkeln, mit Schnee fast bis zum Meer. Ich war dienstlich da oben, und es gab genügend Freizeit für ein Abend-Läufchen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3905
hallo mädelZ!

hier ist ja noch richtiges WK-"fieber"! :daumen:

@pippi: erstmal gute besserung! so bringt es ja nix, da hast du ganz recht. :nick:

@skippie: bombe! tolle zeit, echt. deine vorweihnachtliche ruhephase hast du dir jetzt aber wirklich verdient. und dann kommt auch die zeit für den bericht! :zwinker2: gaaaaaaaaaanz sicher!

@zee: gratuliere zum gelungenen lauf! und das war ja für die bedingungen wirklich flott. :daumen:

@velo: über die schneeketten habe ich auch schon nachgedacht. aber bevor ich mich entschieden habe, ist der winter wahrscheinlich schon wieder rum. :hihi:

@mika: schwimmi ist super :D - wobei es nach 3-4 stunden noch nicht soooo viel schwimmi, aber noch seeeeeeeehr viele übungen sind. ich freue mich aber, wenn wir endlich mal die erste 25m-bahn versuchen dürfen, ohne hilfsmittel zu kraulen. ich glaube, ich schaff das! :D

zum laufen komme ich momentan aber berufs- und privatbedingt nicht so richtig dolle. das ist jetzt nicht richtig schlimm, aber auch nicht so prickelnd. manchmal gehen andere sachen einfach vor und wenn ich richtig kaputt bin, schlafe ich lieber eine ecke mehr, als mich draussen rumzuquälen. mein körper wird es mir danken. und ab januar hoffe ich, dass laufen auch wieder mehr im vordergrund stehen kann.

habt eine schöne woche und nicht zuuu viele plätzchen (@eva :zwinker2: )!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3906
Wow Skippie, na dann herzlichen Glückwunsch zum Sieg und der super Zeit!!! Gab's Preise?

Zee, Glückwunsch zur Einstellung der alten Strecken-PB. Super!

Ich war am WE nur Langlaufen, das hat aber Spaß gemacht. Ist bei Schnee echt einfach besser als rennen...
Bild

3907
@skippie: tolle Zeit! Und das im Winter... :geil:

Nachdem ich mich in der Winterpause nicht erholt habe (immer noch schlapp, keine Lust zu laufen usw.) wollte der Trainer wissen, was ich so gemacht habe. Habe 5 Wochen kein Tempo gemacht, bin aber brav weiterhin meine 70 WKM gejoggt. :confused:
Das war wohl nix! Viel zu viel, die Hälfte wäre gut gewesen.
Für nochmalige Winterpause ist es jetzt zu spät, die Cross-Saison geht ja bald los.
Habe jetzt 3 Tage lauffrei eingelegt, morgen fange ich langsam wieder an.

Wettkämpft jemand noch vor Weihnachten?

3908
Skippie und Zee, herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Pippi, gute Besserung! Vllt. gibt es nächstes Jahr in Mersch ja wieder 37 km, da kannst du dann richtig abräumen. Erstmal im Februar denn.

Ralph, über die sprichwörtliche Duisburger Hilfsbereitschaft will ich mich in einem Thread mit so vielen Auswärtigen lieber nicht äußern... :zwinker2:
Hoffe, du hast dir nicht ernsthaft wehgetan?!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3909
evimaus hat geschrieben:
Nachdem ich mich in der Winterpause nicht erholt habe (immer noch schlapp, keine Lust zu laufen usw.) wollte der Trainer wissen, was ich so gemacht habe. Habe 5 Wochen kein Tempo gemacht, bin aber brav weiterhin meine 70 WKM gejoggt. :confused:
Das war wohl nix! Viel zu viel, die Hälfte wäre gut gewesen.
Für nochmalige Winterpause ist es jetzt zu spät, die Cross-Saison geht ja bald los.
Habe jetzt 3 Tage lauffrei eingelegt, morgen fange ich langsam wieder an.

Wettkämpft jemand noch vor Weihnachten?
Hallo Eva,

naja wir lernen wohl alle nicht aus. Manchmal muss man wohl ausprobieren was der Körper verträgt und was nicht. Für die nächste Winterpause weisst du ja nun Bescheid. Wünsche dir das schnell wieder alles ok ist und du noch rechtzeitig fit wirst.
Bis dann
Ciaron

3911
Hallo Eva,
hat der Trainer denn nicht gesagt halber Umfang oder so? (Ich muss allerdings sagen, dass ich bei ein paar Wochen 30-40 km Gejogge ständig Angst hatte, doch zu wenig zu tun.) Und jetzt habe ich nach drei Wochen mit 70 50 70 km wieder (Zwangs)Pause wegen Erkältung. Das ist allerdings seit dem Frühjahr die erste länger andauernde, bei der ich wirklich mal pausieren muss. Nächste Woche müsste es aber wieder gehen, äh, laufen. Hoffentlich.

@velo: 37 km wäre auch super. Aber abräumen geht da nicht. Da sind immer mindestens 3 schnellere dabei. (Jedes Jahr die selben. Die müssen doch irgendwann altersbedingt langsamer werden...?) Aber erst mal Februar. das wird bestimmt auch nett.

Ein schönes Schnee-Wochenende noch,
Pippi

3912
Ich bin momentan auch recht sparsam unterwegs, so um die 40 km pro Woche. Bei dem eisigen Wind, den wir diese Woche hatten, macht es auch nicht wirklich Spaß.

Gestern war ich nach der Arbeit ca. 70 Minuten durch den Schnee mit einigen Hügeln drin unterwegs- Schnitt schneebedingt 6:20, trotzdem anstrengend, aber schön. Und bin gleich anschließend mit einer Freundin ins Kino. Auf dem Heimweg vom Kino, ca. 23:00, in der S-Bahn, wird mir plötzlich schlecht/schwindlig, und als ich wieder zu mir kam, lag ich auf dem Boden und die Leute fragen mich "können Sie mich hören" usw. ------ ich war wohl kurz ohmächtig. Sie haben dann einen Krankenwagen an die S-Bahnstation gerufen, die haben mich durchgecheckt, alles ok, bin dann auf eigene Verantwortung entgegen dem Rat des Arztes heim. (keinen Bock auf Krankenhaus!!!!!).
Ok, die Hydrierung war mit einem Bier im Kino (und sonst nix) mangelhaft, gegessen hatte ich. Heute total schlapp, aber nicht krank. - Werde wohl mal einen großen check-up beim Arzt machen müssen, das ist schon etwas beängstigend. V.a., da ich die Woche gut geschlafen, und gegessen habe, relativ wenig Sport, und es keinen Grund gibt in der S-Bahn einfach so umzukippen. Das Alter?
PB:

PB 2013:

3913
@gelsenläufer und pippi: Der Trainer hat nach dem letzten WK gemeint, die nächsten Wochen reicht es wenn ich 3-4mal/Woche laufe. Ist aber nicht so rübergekommen, dass ich auch nicht mehr laufen SOLL. Hätte gedacht, mehr wäre besser. Von wegen Grundlage im Winter und so... :confused:
Nächstes Jahr bin ich schlauer!

@zee: oje, das klingt nicht gut! Evtl. auch unterzuckert nach dem Training? Ich muss dann immer so schnell wie möglich was essen.
Läufst du eure Winterlaufserie mit?

@line: hast du jetzt deinen Lauf morgen? Dann drücke ich die Daumen!

Heute war ich im Training, das erste Mal dieses Jahr (2009 war ich auch einmal :peinlich: ). Sollte eigentlich Cross sein, aber es lag zu viel Schnee.
Wir haben deshalb nur kurze Berganläufe gemacht. Erst einlaufen, dann mit Spikes. Schnell bergauf durch den Schnee sprinten, langsam wieder runter.
Für den ersten Spike-Tempoversuch (hatte 15mm-Nägel drauf!) ging es recht gut, hatte es mir schlimmer vorgestellt. Insgesamt 8 km damit. Hat Spaß gemacht, schade, dass ich nicht öfter mitlaufen kann.
Beim auslaufen habe ich es aber schon gespürt, Oberschenkel, Waden. Wird ein brutaler Muskelkater werden :haeh:

3914
@Eva: Ja, ich bin in Ismaning dabei. Unterzuckert war ich glaub ich nicht, hatte nach dem Training einen Falafel gegessen. Heute war natürlich sportfrei, morgen werde ich mal ein kleines langsames Läufchen probieren. Jetzt, am abend, kommen die Lebensgeister wieder zurück ...

Gestern im Training bin ich auch 3 mal einen Hügel durch den Tiefschnee rauf, das ist schon brutal anstrengend, tut aber sicher gut für die Kraft.
PB:

PB 2013:

3915
Oh mann Lissy, was machst du bloss für Sachen. Ich hoffe das es nichts ernsthaftes ist.

Ich habe diese Woche zum ersten Mal wieder 50km seit September gemacht. Bange wird mir aber vor den langen Läufen in nächster Zeit. Echt erstaunlich wie extrem man da abbaut. Die 15km gestern waren am Ende härter als jeder 30.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3916
Kerls Lissy, das klingt echt furchterregend! Wenn die im KKH aber nichts feststellen konnten, ist das ja schon mal beruhigend. Großen Check würde ich trotzdem machen lassen, hast du ja eh vor. Hast du vllt. allgemein ein Problem mit niedrigem Blutdruck? Bin auch schon mal umgekippt deswegen. Sportliche Anstrengung, wenig trinken, dann ein Bier und die stickige S-Bahn-Luft können da durchaus schon ausreichen. Uralter Spruch: Der Vorteil von niedrigem Blutdruck ist, dass man damit uralt werden kann - der Nachteil ist, man fühlt sich oft in jungen Jahren schon so!

Lowi, da würde ich mir keine größeren Sorgen machen. Die Form kommt ganz fix wieder, auch wenn der Wiedereinstieg in längere Einheiten grundsätzlich hart ist.

Eva, insgesamt 4 km hügelan? Das pusht mit Sicherheit enorm. Aber erstmal frohen Muskelkater!

Line, war wenigstens das Shopping erfolgreich?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3917
VeloC hat geschrieben:Eva, insgesamt 4 km hügelan? Das pusht mit Sicherheit enorm. Aber erstmal frohen Muskelkater!
nein, bei weitem nicht! Da wäre ich eingegangen. Bergab ging es eine große Schleife, bergauf waren es keine 50m. Nach ein paar Sprints war außerdem wieder eine Runde DL drin.

@lissy: bergauf durch den Schnee ist anstrengend, bringt aber sicher was (wobei es mit Spikes wirklich um einiges einfacher geht, da läuft man da hoch wie nix - toll!)

Spüre die Beine jetzt schon enorm *autsch*

@lowi: ich finde lange Läufe momentan auch furchtbar anstrengend, geht nicht nur dir so. Liegt evtl. auch am Bodenbelag

@bohne: ihr macht doch auch Cross mit dem Verein, oder? Seid ihr auch auf Cross-Meisterschaften?

3918
Oh je Lissy, hoffe dir geht's wieder besser. So wie du das beschreibst klingt das sehr nach einer Kreislaufdysregulation, auch die Umstände (nach dem Training, dehydriert, Alkohol, stickige S-Bahn) würden dazu passen. In dem Falle ist das nichts Schlimmes, kann mal passieren. Ich verstehe aber, dass man sich da trotzdem große Sorgen macht. Wenn so Synkopen häufiger auftreten, sollte man auf jeden Fall mal alles durch checken lassen. Auf jeden Fall gute Besserung!

@Eva: Mitte November waren hier Cross-LM, da haben wir teil genommen. Sonst sind keine Crossläufe geplant, im Januar stehen 2 Hallen-3000er an. Deshalb sollten wir eigentlich seit dieser Woche 400er machen, aber auf Schnee :confused: Ich hab diese Woche eigtl. nur normale Dauerläufe gemacht, alles andere war mir zu rutschig...(ich Memme, hehe)

LG
Bohne
Bild

3919
huhu :hallo: ,

mensch, lissy, ordentlicher schock! aber dr. bohne hat ja schon ein bisschen entschärft. großes blutbild würde ich dennoch mal zeitnah machen lassen. ist ja 1x im jahr für einen sportler eh nicht so verkehrt. ich drück die daumen, dass das nicht wieder vorkommt.

@velo und eva: sorry, hab mich nicht abgemeldet. die letzte zeit war so verkorkst, da hat der lauf irgendwie nicht reingepasst. mein mann und ich hatten freitags noch überlegt, ihn als trainingslauf mitzulaufen (da wir eh in der gegend gewesen sind), aber dann gingen einkäufe und zahnarzt und freunde besuchen doch vor. und geschenke habe ich trotzdem noch keine. :frown: das wird noch eine spaßige woche! hui....

wir haben im moment so eine "pech"strähne, wo im haushalt alles kaputt geht. zudem ist unser eines hasi immer mal wieder ziemlich krank und ich verbringe mehr zeit beim tierarzt, als draussen beim laufen. aber im moment scheint es aufwärts zu gehen, sodass wir hoffentlich etwas unbeschwert in 9 tagen in den urlaub fliegen können. arbeitstechnisch sieht es leider gerade auch nicht nach vorweihnachtlicher, besinnlicher stimmung aus, aber alles geht halt nicht. von daher ist mein laufpensum momentan auch eher begrenzt, die längste einheit laufe ich aktuell um die 15km. allerdings macht das schwimmen spaß und ich merke auch langsam dort die belastung. das ist im winter ja so verkehrt auch nicht. :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3920
Hi Zee....

oh jee was machst du denn für Sachen.
Ist dir das schon mal passiert?

Ist inzwishcen alles wieder besser.

Halte die daumen, dass es nicht mehr vorkommt!

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3921
@alle: Danke der besorgten Nachfragen.
Fühle mich inzwischen wieder ganz normal. Sonntag war ich 14 km laufen, heute im Fitnessstudio, und morgen früh beim Termin beim Onkel Doktor. Ist mir bisher nur einmal passiert, vor 2 Jahren, an Silvester, 3 Uhr morgens, mit etwas mehr als einem Bier, in der Bar. Da haben mich dann die Security-Typen aufgelesen.
... das mit dem ausreichend trinken nach dem Training vergess ich auf jeden Fall so schnell nicht mehr .... habe nicht vor, öfters in der S-Bahn umzukippen, das war nicht so prickelnd (das Aufwachen. Das Wegkippen und "Schlafen" war irgendwie schön).
PB:

PB 2013:

3923
Zee hat geschrieben:... Auf dem Heimweg vom Kino, ca. 23:00, in der S-Bahn, wird mir plötzlich schlecht/schwindlig, und als ich wieder zu mir kam, lag ich auf dem Boden und die Leute fragen mich "können Sie mich hören" usw. ------ ich war wohl kurz ohmächtig. Sie haben dann einen Krankenwagen an die S-Bahnstation gerufen, die haben mich durchgecheckt, alles ok, bin dann auf eigene Verantwortung entgegen dem Rat des Arztes heim. (keinen Bock auf Krankenhaus!!!!!).
oh, hab ich ja gar nicht mitbekommen, lissy
auf Kkh hätt ich auch keinen Bock

...... Das Alter? [/QUOTE]

bestimmt nicht, bin noch nie plötzlich flach gelegen obwohl ich bestimmt öfter total unterversorgt gelaufen bin und auch danach nicht richtig aufgefüllt habe aber jeder reagiert halt anders darauf

Ich denke man wird nichts Auffälliges finden bei Dir... hoffe ich mal

Gruß
Nor*der gerade wieder akute AS Pause machen muss*bert

3927
VeloC hat geschrieben:Wenn du dich in seinen Windschatten hängst, denk dran: Nicht auf der Zielgeraden überholen! :prof:
Wenn Haile überhaupt bis zur Zielgraden kommt :teufel:

Uiuiui, ich hab gestern das erste mal seit Ewigkeiten wirder Steigerungen gemacht und dann gleich 20 Stück bergauf auf Schneematsch. Mir tut alles weh heute :D

Ich wünsch euch allen ein paar schöne Feiertage!
Bild

3928
rote Bohne hat geschrieben:Uiuiui, ich hab gestern das erste mal seit Ewigkeiten wirder Steigerungen gemacht und dann gleich 20 Stück bergauf auf Schneematsch. Mir tut alles weh heute :D
das kann ich mir vorstellen! 20 Stück, wow....
400er gehen im Moment wohl nicht, oder ist es bei euch schon wieder schneefrei?

Hallen-3000er im Januar klingt gut, da hast du eine super Tempo-Grundlage für das kommende Jahr! Wäre mir evtl. auch lieber als Cross, ich bin immer noch skeptisch ob das so mein Fall ist.
Nach dem Spike-Schneegesprinte am Samstag hatte ich Schmerzen im Fußgewölbe und brutalsten Muskelkater :haeh: . Die Regenerationsläufe danach waren (dank Schneebelag!) auch wenig erholsam, dann noch Minutenläufe und heute ein Langer.
Freue mich auf die Feiertags-Pause. :wink:

wünsche euch schon mal schöne Feiertage!

3929
evimaus hat geschrieben:das kann ich mir vorstellen! 20 Stück, wow....
400er gehen im Moment wohl nicht, oder ist es bei euch schon wieder schneefrei?
Nee, schneefrei ist es hier lange noch nicht...Ich fahr aber heute Abend zu meinen Eltern und spekuliere dort morgen auf eine schneefreie Bahn. Dann würd ich mich mal an die 400er wagen, auch wenn die bestimmt sehr hart werden...
evimaus hat geschrieben: Hallen-3000er im Januar klingt gut, da hast du eine super Tempo-Grundlage für das kommende Jahr! Wäre mir evtl. auch lieber als Cross, ich bin immer noch skeptisch ob das so mein Fall ist.
Nach dem Spike-Schneegesprinte am Samstag hatte ich Schmerzen im Fußgewölbe und brutalsten Muskelkater :haeh: . Die Regenerationsläufe danach waren (dank Schneebelag!) auch wenig erholsam, dann noch Minutenläufe und heute ein Langer.
Freue mich auf die Feiertags-Pause. :wink:
Einer von den 3000ern wird wohl vorraussichtlich nicht stattfinden. Der andere aber schon. Es ist halt bloß ein bisschen nervig, dass man sich wegen des Schnees nicht wirklich darauf vorbereiten kann...
Auf Cross hätte ich schon auch Lust, scheint hier in der Gegend aber nicht so viel angeboten zu werden. Berg-Schnee-Spikes-Läufe klingen mal richtig fies. Kein Wunder, dass du Muskelkater hattest. Unsere Rakete hat übrigens bisher eisern jede Woche unsere 10-12x300m Berganläufe mit Spikes auf Schnee durchgezogen :tocktock:
Bild

3930
sooooo komplette Entwarnung bzgl. der Blutwerte, alles im grünen Bereich (Entzündungswerte, kein Anzeichen für irgendeinen Mangel).

Dafür hab ich mir diese Woche eine Erkältung eingefangen, also kein Schwimmen oder Laufen bisher.

Hab die letzten Wochen kaum mehr als 40 km pro Woche, so langsam jucken die Beine wieder endlich MEHR zu machen.
Momentan bin ich in Freiburg bei meiner Schwester (über die Feiertage), ab 30.12. dann zwei Wochen in den USA, und ab 17.1. noch eine Woche auf Gran Canaria (dienstlich....). Die Woche auf Gran Canaria soll die erste M-Trainingswoche werden, ich hoffe ich finde genügend Zeit dort .
Wünsche EUch allen schöne Weihnachten, erholsame Feiertage, schnelle Beine, und natürlich einen guten Start in 2011, mit oder ohne Silvester-Läufe.
PB:

PB 2013:

3931
Hallo Mädelz,

entschuldigt bitte meine Abwesenheit der letzten Tage hier...viel Arbeit...wenig laufen...der alljährliche Weihnachtsstress und dann zu guter letzt auch noch die letzten 3 Tage krank. Naja, ab jetzt geht es wohl wieder aufwärts.

Ich wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage, vor allem viele ruhige und besinnliche Stunden mit euren Liebsten und schomma alle besten Wünsche für 2011!
Mich hat 2010 besonders gefreut euch alle bzw die meisten mal persönlich kennen zu lernen und hoffe wir können das 2011 fortsetzen!

Bis die Tage ihr Lieben...glg...Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3932
huhu :hallo: ,

auch von mir die besten wünsche für euch alle zum festle! geniesst die nächsten tage! :nick:
das essen, trinken, schlafen, family usw.. der nächste stress kommt bestimmt! :zwinker2:

ich drück euch mal alle feste virtuell,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

3934
Zee hat geschrieben:sooooo komplette Entwarnung bzgl. der Blutwerte, alles im grünen Bereich (Entzündungswerte, kein Anzeichen für irgendeinen Mangel).
Super! Hatte der Doc denn irgendeine Erklärung, was das gewesen sein könnte?
Zee hat geschrieben:ab 17.1. noch eine Woche auf Gran Canaria (dienstlich....).
Habe sofort die Karriereseite deiner Firma aufgerufen. Leider suchen die niemanden mit meinem Qualiprofil. :nene:

Zee & Lowi, wenn ihr mir eure Adressen per PN schickt, kriegt ihr Urkunde und CD von Ffm, die sind gestern angekommen.

Ansonsten auch Frohe Weihnachten an alle! Bin noch bis zum 30. hier, danach eine Woche HH, falls die Autobahnen bis dahin wieder befahrbar sind. Feiert schön, und erholt euch gut! :winken:

3935
läuferline hat geschrieben: .. der nächste stress kommt bestimmt! :zwinker2:
Jaaa, zum Beispiel die Weihnachtsfeiertage.... :teufel:

Trotzdem (oder gerade deshalb) wünsche ich euch allen ein frohes, besinnliches (ruhiges) Fest.
(Und falls das gefrorene regen nachher weggestreut wurde ist erstmal Tempo dran.... Mir graust schon davor.)
Schöne Grüße,
Pippi

3936
Ich wünsche allen Mädels ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel! :hallo:

Ich gratuliere Euch nochmal zu Euren tollen Leistungen dieses Jahr. Es hat mir immer wieder Freude gemacht, hier reinzuschauen und von Euren Mörderergebnissen zu lesen. Und es gab wenig Zank bei Euch. :daumen:

Ich hoffe, dass Ihr 2011 alle gesund bleibt und Spaß behaltet am Laufen und mindestens so erfolgreich bleibt wie jetzt. Und außerdem wünsche ich Euch, dass Ihr vielleicht wieder so ein schönes Ereignis auf die Beine stellt wie Frankfurt. Auch wenn der Sieg leicht getrübt war bleibt es doch ein Sieg!

Ihr seid Spitze und haut rein!

Ralph (der sich erst jetzt die Vorjahreslisten von Trier zu Gemüte geführt hat und sich ein gemütlicheres Sylvester vorgestellt hat :confused: )

3937
corriere hat geschrieben:
Ralph (der sich erst jetzt die Vorjahreslisten von Trier zu Gemüte geführt hat und sich ein gemütlicheres Sylvester vorgestellt hat :confused: )
Läufst du mit? Oder hast du nur mal geschaut, wer so kommt?
edit: Ich habe dich (vermutlich) auf der Liste gefunden.
Das wird wohl eher ein Spaßlauf. Ohne Tempotraining vorher (meinerseits).

3938
Pippi L. hat geschrieben:Läufst du mit? Oder hast du nur mal geschaut, wer so kommt?
edit: Ich habe dich (vermutlich) auf der Liste gefunden.
Das wird wohl eher ein Spaßlauf. Ohne Tempotraining vorher (meinerseits).
Sollte ich nach Trier kommen (Weiße Winterwunderwelt!), dann werde ich laufen. Meine Frau sagt, das könne mir "gar nicht schaden", mal als letzter pustend ins Ziel zu kommen. Vorbereitet habe ich mich natürlich auch nicht. Aber dafür sind Sylvesterläufe ja auch nicht da. Ein Spaßlauf wird es für mich in jedem Fall.

Außerdem war ich noch nie in Trier (Sünde!).

3939
corriere hat geschrieben:Ich gratuliere Euch nochmal zu Euren tollen Leistungen dieses Jahr. Es hat mir immer wieder Freude gemacht, hier reinzuschauen und von Euren Mörderergebnissen zu lesen.
Geht mir genau so. Vielen Dank für diesen thread.

Und nächstes Jahr kommen dann die sub-40-Ergebnisse. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3940
corriere hat geschrieben:Sollte ich nach Trier kommen (Weiße Winterwunderwelt!), dann werde ich laufen. Meine Frau sagt, das könne mir "gar nicht schaden", mal als letzter pustend ins Ziel zu kommen. Vorbereitet habe ich mich natürlich auch nicht. Aber dafür sind Sylvesterläufe ja auch nicht da. Ein Spaßlauf wird es für mich in jedem Fall.

Außerdem war ich noch nie in Trier (Sünde!).
Aaaach, das wird schon! Überrundet werden fühlt sich nicht so toll an (ich muss es wissen, passiert mir auch jedes Jahr - nur in diesem nicht, weil ich leider nur zugucken kann), aber die Stimmung ist - wenigstens im Bereich Hauptmarkt - wirklich toll! Denk aber ran, dort den Mund zuzumachen, wenn du kein Konfetti zwischen den Zähnen haben willst! :hihi:

3941
corriere hat geschrieben:Sollte ich nach Trier kommen (Weiße Winterwunderwelt!), dann werde ich laufen. Meine Frau sagt, das könne mir "gar nicht schaden", mal als letzter pustend ins Ziel zu kommen.
Hast du dich etwa für den Lauf der Asse gemeldet? Dachte, da müsste man unter 36 für nachweisen? Verflixt, ich sollte mir das mit HH nochmal überlegen, wenn sich die Mehrheit hier in Trier trifft! :confused:

3942
VeloC hat geschrieben:Hast du dich etwa für den Lauf der Asse gemeldet? Dachte, da müsste man unter 36 für nachweisen? Verflixt, ich sollte mir das mit HH nochmal überlegen, wenn sich die Mehrheit hier in Trier trifft! :confused:
Und für Frauen <20 bzw. <41 isnichmehrweit....
Dann kannst du auch als Schlussläuferin hinterherjoggen...

Aber wieso fährt man die ganze Strecke von Duisburg nach Trier (bei dem Wetter, bis in die äußerste Provinz...) um 5 oder 8 km zu laufen.
Wobei: Die Stimmung ist super. :daumen:
@Kobold: Du bist Silvester wieder zu Hause? Wie schön. Wenn auch schade, dass du nicht mitlaufen kannst.
Sollte sich eine(r) von uns an Konfetti verschlucken, dann weiß ich ja, wer Schuld ist. :D
Meine Kinder bewerfen nämlich nur die anderen Läuferinnen. (Hoffe ich jetzt mal... :hihi: )

3943
[quote="Pippi L."]
Aber wieso fährt man die ganze Strecke von Duisburg nach Trier QUOTE]

Naja, die HALBE Strecke wäre ja auch nicht hilfreich, oder? :D

Einige Laufbekannte fahren seit Jahren (eben wg. Stimmung und schönes Städtchen und Sportlerfete...) dorthin und deshalb sind wir diesmal mit dabei.

Wie gesagt: WENN es denn klappt. :winken:

3944
VeloC hat geschrieben:Hast du dich etwa für den Lauf der Asse gemeldet? Dachte, da müsste man unter 36 für nachweisen? Verflixt, ich sollte mir das mit HH nochmal überlegen, wenn sich die Mehrheit hier in Trier trifft! :confused:
Hallo!

Ja, ich war so intelligent, mich mit meiner Zeit aus September (35:55 :hihi: ) dort anzumelden.

3945
Pippi L. hat geschrieben: Sollte sich eine(r) von uns an Konfetti verschlucken, dann weiß ich ja, wer Schuld ist. :D
Meine Kinder bewerfen nämlich nur die anderen Läuferinnen. (Hoffe ich jetzt mal... :hihi: )
Lt. Homepage des Veranstalsters darf dieses Jahr aus Sicherheitsgünden keine Konfetti geschmissen werden: Stattdessen ist Streusalzwerfen Pflicht - guten Hunger! :teufel:

gruss hennes

3946
Hennes hat geschrieben:Lt. Homepage des Veranstalsters darf dieses Jahr aus Sicherheitsgünden keine Konfetti geschmissen werden: Stattdessen ist Streusalzwerfen Pflicht - guten Hunger! :teufel:

gruss hennes
:D Die Angabe ist schon wieder überholt! Weil das Streusalz alle ist, muss jetzt mit Split geworfen werden ... :teufel:

3947
hallo, werde mich jetzt auch mal hier mit einschalten.
hab mal ne frage an alle: wie trainiert ihr oder macht euch fit, wenn mal viel schnee liegt?
brauch mal paar tipps, der schnee häuft sich bei uns schon so sehr, es liegt schon ein meter!!!
lg julia

3948
kobold hat geschrieben: :D Die Angabe ist schon wieder überholt! Weil das Streusalz alle ist, muss jetzt mit Split geworfen werden ... :teufel:
Wenn zwischendurch auch mal ein Bananensplit dabei ist... :nick:

3950
Pippi L. hat geschrieben:wieso fährt man die ganze Strecke von Duisburg nach Trier (bei dem Wetter, bis in die äußerste Provinz...) um 5 oder 8 km zu laufen.
Nee, also diesmal nicht, ich werde in HH erwartet. Aber insgesamt, was spricht dagegen? Bin vor knapp 2 Monaten schließlich auch die ganze Strecke nach Ffm gefahren, um dort 18 km zu laufen. Ist doch immer eine nette Kombi: Laufen, Event, Leute treffen, Urlaub, mal eine andere Umgebung erkunden. Stimmt, wollten die MädelZ nicht ohnehin noch bei nächster Gelegenheit mal wie die Heuschrecken bei dir einfallen? :D

corriere hat geschrieben:Ja, ich war so intelligent, mich mit meiner Zeit aus September (35:55 :hihi: ) dort anzumelden.
Sorry, ich schmeiß doch immer schon meine eigenen Bestzeiten durcheinander, wie soll ich mir dann deine merken? Stimmt, das war der Anlass für das ultrafette Grinsen nach dem Lichterlauf. Du musst dir mal angewöhnen, dein Profil auf Stand zu halten, sonst verwirrst du nicht nur mich! :prof:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“