Banner

Die flotten Mädels

6051
Phila hat geschrieben: @Kobold du meinst doch nicht etwa mich? :D Nein niemals.....Pläne? Ev. einen Frühjahrsmarathon, im Herbst auf jeden Fall. Sonst eigentlich keine konkreten Pläne. Wenn ich jetzt nur tschogge meine ich immer ich verliere völlig die Form.
Die entspannte Phase hatte ich letze Woche direkt nach dem M - nur 1x 10km entspannt gelaufen.
Warum ist es denn so ungewöhnlich im Winter am Tempo zu arbeiten?

LG Phila
Hallo Phila,
die Angst , Form zu verlieren, hatte ich auch immer. Aber das ist meistens völlig unbegründet. Ich habe seit Anfang September ca,. 6 Wochen pausieren müssen mit teilweise fast gar nicht laufen. (Sch### Schuhe :sauer: ) Oder 20-30 WKM. Erst vor ca. drei Wochen habe ich begonnen, die Umfänge wieder zu erhöhen. bis ca. 50 km. Vielleicht ist die Ausdauer für lange Strecken (>20km) etwas weniger geworden (aber das kommt schnell zurück). Das Tempo verschwindet nicht so schnell.
Im Gegenzug bist du endlich mal wieder total erholt. Das macht einiges aus.
Wenn jetzt keine Pause reinpasst, mach sie später. Aber ohne wirst du auf lange Sicht entweder verletzt oder zumindest nicht mehr schneller. Abgesehen davon macht "Laufen müssen" irgendwann auch keinen Spaß mehr.

@Velo: Bei uns hatten sie auch "Massenabfertigung" beim Standesamt. Ich kam zufällig vorbei. Das ging wohl so von morgens 7:00 bis abends um 17:00 im Halbstundentakt. Der arme Standesbeamte. Ob der zwischen durch mal auf Toilette durfte? Oder was essen?

@all: Ich habe nach zwei erfolgreichen Tests beschlossen, dass das Knie wieder o.k. ist. (Gestern neue 10km PB mit 41:20 :hurra: Perfektes Wetter, perfekter Tag, und irgendwie war es gar nicht so schlimmm... :D )
Bei mir ist also Pause beendet. Und nun wird ganz in Ruhe fürs Frühjahr geplant und vorbereitet.
Wenn ich mich nur entscheiden könnte, was ich will... :confused:

Einen schönen sonnigen Restsonntsg noch,
Pippi

6052
Pippi L. hat geschrieben: @all: Ich habe nach zwei erfolgreichen Tests beschlossen, dass das Knie wieder o.k. ist. (Gestern neue 10km PB mit 41:20 :hurra: Perfektes Wetter, perfekter Tag, und irgendwie war es gar nicht so schlimmm... :D )
Cool Pippi, herzlichen Glückwunsch! Einfach mal so PB gelaufen :geil:

Gestern und heute waren aber auch wirklich super Laufbedingungen. Mein Cross-WK gestern war auch relativ erfolgreich (3. Platz) und hat vor allem richtig Bock gemacht. Ich mag's irgendwie, wenn's ein bisschen hoch und runter geht.

Genießt noch den Rest von diesem tollen Tag!

LG
Bohne
Bild

6054
hallöle :hallo: ,

@pippi und bohne: glückwunsch! :daumen: besonders bei pippi zeigt es ja wirklich, dass so eine pause auch mal gut tun kann. und ich habe letztes jahr ja ähnliche erfahrungen gemacht. problem ist nur, wenn es keine zwangspause ist (wie bei uns), dann tut man sich doch schwer, einfach mal 2-3 wochen wenig bis gar nicht (!) zu laufen. kann ich so normalerweise auch nicht.

mir macht es momentan richtig spaß. versuche 2x woche zu schwimmen, 1x zu spinnen, 3x zu laufen und min. 1x kraft- bzw. athletiktraining unterzubringen. das lauftraining dienstags ist nicht sehr umfangsreich, aber extrem auf kraft und technik ausgelegt, was ich jede woche aufs neue merke. bin mal gespannt, ob sich das dauerhaft auszahlt.

wünsche euch allen einen schönen tag!
bin gespannt, was skippie berichtet. :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6055
Hallo Hallo Hallo :winken:
@pippi und bohne: glückwunsch! :daumen:
Ich mach mit!!!! Glückwunsch!
mir macht es momentan richtig spaß.
Geht mir im Moment ähnlich.
Ich laufe ja nur noch einen WK am Samstag und schaue da mal, was so geht.
15km.
Und dann laufe ich wahrscheinlich erst wieder im März.

Am Samstag habe ich 3*3000 gemacht. 4:24/4:20/4:32. Trabpause waren 1500m. Der letzte 3000er war aber VOLL gegen den Wind und der anstrengste von allen. Der zweite lief am besten. Ich war danach echt zufrieden.
Aber was ich am Samstag als Pace laufen soll.... :confused:

Gestern haben wir ne lange aber lockere Radtour gemacht. War richtig spannend. Wie im Fernsehn :)
In einer Baustelle wurden wir von einer Autofahrerin angehupt.
Die Jungs sind dann sauer geworden und einer hat den Arm gehoben und geflucht. Daraufhin hat die Frau langsam gemacht und ihn angemotzt. Währenddessen ist unser 2ter Mann auf die Fahrerseite gefahren und hat mal auf den Autospiegel gehauen (nicht fest). Die Aktion war unnötig. Aber die Frau hätte doch einfach weiterfahren können. Was macht die? Die ruft die Cops.....aaaahhhhhh :klatsch:
Und dann ist sie uns auf der Landstraße und schlussendlich auch auf FELDWEGEN mehr als 20min hinterhergefahren. Das war echt nervig und bedrängend....
Wir sind einfach weitergefahren...aber dann kamen die Cops... :hihi:
Jetzt haben die Jungs ne Strafanzeige wegen 1. Beleidingung (angeblich hat er den Finger gezeigt) und 2. Sachbeschädigung (vom Klopfen ist ehrlich NICHTS kaputt gegangen)....

Maaaaaann...immer das gleiche... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Ich bin nur als Zeuge gelistet... :D

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6056
Die Aktion war unnötig.
:nick: :nick:

Schlechter Umgang, Frl. mika :nee: :nee:

Ich hoffe, Du kommst am Samstag ohne Rabauken! dafür im bunten Kostüm :hihi:


gruss hennes

6057
@pippi und bohne: Gratulation zur PB bzw. zum 3. Platz bei den Crossraketen!
Ihr dreht ja nochmal ganz schön auf jetzt im Herbst! :daumen:

@line: wow, straffes Programm. 6mal Sport/Woche und dann noch Stabi. :geil:

Die letzte Woche habe ich mich von meinem Mann etwas mitziehen lassen und bin fast 60km gelaufen, eigentlich zu viel. Diese Woche gibt es also ganz wenig laufen und Wassersport.

@Mika: schimpf deine Jungs mal, dass sie sich besser benehmen sollen :D

Am Samstag habe ich mich von einer Vereinskollegin (die auch nicht gut kraulen kann) überreden lassen, ins Vereins-Schwimmtraining zu kommen. Sie und ich waren natürlich deutlich die Schwächsten. Die anderen waren Trias, das waren natürlich Welten Unterschied. Musste einige Bahnen auslassen, um halbwegs mitzukommen. Technisch passt auch einiges nicht, klar. :haeh:
Weiß nicht, ob ich nochmal hingehe. Schaffe das zeitlich nur alle paar Woche mal. Ist halt zeitintensiv mit hinfahren usw. und das mache ich am Wochenende idR nicht wegen Familie.

Schönen Wochenstart euch Mädels!

6058
evimaus hat geschrieben: Die letzte Woche habe ich mich von meinem Mann etwas mitziehen lassen und bin fast 60km gelaufen, eigentlich zu viel.
aja, geht schon wieder los :teufel: :teufel: :teufel:
Schönen Wochenstart euch Mädels!
jo, danke :peinlich:


gruss hennes

6059
Hennes hat geschrieben: dafür im bunten Kostüm :hihi:


gruss hennes
Auf die inneren Werte kommts an :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

6060
Schlechter Umgang, Frl. mika
@Mika: schimpf deine Jungs mal, dass sie sich besser benehmen sollen
Ich möchte nur nochmal betonen, dass wir nicht angefangen haben :)

Die Testosteronparty der Jungs fand ich auch daneben...
aber es nervt echt, dass man bei Radausfahrten entweder angehupt wird, Opfer der Scheibenwischanlage ist oder beleidigt wird...da gehts mal mit einem durch :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6061
mika82 hat geschrieben:Ich möchte nur nochmal betonen, dass wir nicht angefangen haben :)

Die Testosteronparty der Jungs fand ich auch daneben...
aber es nervt echt, dass man bei Radausfahrten entweder angehupt wird, Opfer der Scheibenwischanlage ist oder beleidigt wird...da gehts mal mit einem durch :hihi:
Typische Autofahrerreaktion :tocktock:

Bewegt man sich auf ihren Wegen - Falsch
Reagiert man auf eine Nötigung - Falsch
Klopft man leicht auf das heilig Blächle - ganz Falsch :motz:

Abwarten was passiert und sonst der üblich Wahnsinn :tocktock:

Als Rennradfahrer kennt man das inzwischen :motz:

6062
mika82 hat geschrieben:In einer Baustelle wurden wir von einer Autofahrerin angehupt.

Und dann ist sie uns auf der Landstraße und schlussendlich auch auf FELDWEGEN mehr als 20min hinterhergefahren. Das war echt nervig und bedrängend....
mika82 hat geschrieben:Die Testosteronparty der Jungs fand ich auch daneben...
aber es nervt echt, dass man bei Radausfahrten entweder angehupt wird, Opfer der Scheibenwischanlage ist oder beleidigt wird...da gehts mal mit einem durch :hihi:
Tsk tsk. Da zeigt Mann endlich mal Gefühle, dann ist es auch verkehrt.
MrVeloC hat geschrieben:Typische Autofahrerreaktion :tocktock:

Reagiert man auf eine Nötigung - Falsch

Als Rennradfahrer kennt man das inzwischen :motz:
Allerdings!

Die Frau hätte ich längst (gegen) angezeigt. Ordnungswidriges Benutzen der Hupe, Beleidigung, vorsätzliche Gefährdung im Straßenverkehr und versuchte Nötigung.

Hol das doch noch nach, mika82!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6063
D-Bus hat geschrieben:Tsk tsk. Da zeigt Mann endlich mal Gefühle, dann ist es auch verkehrt.



Allerdings!

Die Frau hätte ich längst (gegen) angezeigt. Ordnungswidriges Benutzen der Hupe, Beleidigung, vorsätzliche Gefährdung im Straßenverkehr und versuchte Nötigung.

Hol das doch noch nach, mika82!
Das haben die Jungs schon gemacht. Anzeige wegen Nötigung.

Ich halte mich da raus. :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6064
Pippi L. hat geschrieben:Gestern neue 10km PB mit 41:20 :hurra: Perfektes Wetter, perfekter Tag, und irgendwie war es gar nicht so schlimmm... :D )
Glückwunsch :daumen:
rote Bohne hat geschrieben: Mein Cross-WK gestern war auch relativ erfolgreich (3. Platz) und hat vor allem richtig Bock gemacht. Ich mag's irgendwie, wenn's ein bisschen hoch und runter geht.
Seit wann das? :confused: Du hast die Bergaufläufe doch immer gehasst :D
Da sieht man was so ein paar Wochen in den Bergen ausmachen :zwinker2:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6065
Boah Mika, das ist ja ne krasse Story. Ist ja mal interessant zu sehen, was da schwerer wiegt, die Sachbeschädigung oder die Nötigung :D
Aber stimmt schon, als Radfahrer ist man irgendwie immer der Arsch. Mich hat gestern einer fast vom Rad geholt, weil er mir die Vorfahrt genommen hat, ich musste echt ne Vollbremsung hinlegen und was macht der? Natürlich: Hupen und wild mit den Armen fuchteln.

lowi2000 hat geschrieben: Seit wann das? :confused: Du hast die Bergaufläufe doch immer gehasst :D
Berganläufe im Training, also 12mal das gleiche 300m-Stück hochlaufen, find ich nach wie vor doof. Aber im Wettkampf oder auch beim langen Lauf find ich das ganz nett.
Bild

6066
rote Bohne hat geschrieben:

Berganläufe im Training, also 12mal das gleiche 300m-Stück hochlaufen, find ich nach wie vor doof. Aber im Wettkampf oder auch beim langen Lauf find ich das ganz nett.

Da kannst du es dann ja auch....vom Training eben... :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6070
Ich weiß noch, wie ich vor zwei Jahren über jeden Berg geflucht habe. An manchen bin ich richtig eingegangen. Das war dann der Punkt, wo ich beschlossen habe, dass sich das ändern muss. (Kann ich nicht = muss ich üben.)
Das Training an sich ist dann ja wirklich nicht immer soooo spannend. (Sch###... nochmal da rauf? Einer geht noch...) Dafür schön anstrengend. :D

6071
Huhu Mädels,

es war so so schön!!! Ein toller Tag mit super Wetter, tollen Gästen, vielen Überraschungen und einer wirklich perfekten Feier! Es ist nichts schief gegangen, alles hat geklappt und ich fühl mich großartig. Auch wenn viele sagen dass es sich nachher genauso anfühlt, fühle ich mich anders als vorher. Schwierig zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl als wären wir jetzt noch viel enger und vertrauter miteinander. Schade das es alles so furchtbar schnell vorbei gegangen ist, aber wir werden sicherlich noch lange davon zehren. :nick:

@pippi: Wow! Gratuliere zu deiner tollen Zeit! Das ist echt ne Hausnummer, dann ist ja nächstes Jahr die 40 vorne!

@bohne: Igitt Crosslauf! Das mag ich ja nicht wirklich so gerne! Gratuliere auch dir zur tollen Platzierung!

@mika: Na, ihr macht ja Sachen. :zwinker2:

@line: Respekt vor deinem Wochenplan! Ich bin nach wie vor völlig motivationslos und denke ich mach noch ein bisschen länger Winterpause. :wink:

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6074
skippie hat geschrieben:MÄDELZ, IHR SEID DIE GRÖßTEN! TAUSEND DANK UND NEN FETTEN KNUTSCHA! :umarm:
:hug: nochmal glückwunsch frau skippie! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Richter

6075
rote Bohne hat geschrieben:Boah Mika, das ist ja ne krasse Story. Ist ja mal interessant zu sehen, was da schwerer wiegt, die Sachbeschädigung oder die Nötigung :D
Wird nicht nur drauf ankommen, wie die Story vor Gericht rüberkommt, sondern auch darauf, ob der Richter militanter Autofahrer oder begeisterter Hobbyradler ist, und natürlich nicht zuletzt, wie er mit pubertierenden Jugendlichen zurecht kommt.
rote Bohne hat geschrieben:Aber stimmt schon, als Radfahrer ist man irgendwie immer der Arsch. Mich hat gestern einer fast vom Rad geholt, weil er mir die Vorfahrt genommen hat, ich musste echt ne Vollbremsung hinlegen und was macht der? Natürlich: Hupen und wild mit den Armen fuchteln.
Ja, sowas dürfte keinem Radfahrer unbekannt sein. Ich bin mal vorschriftsmäßig auf dem Radweg, mit etwa 28 - 32 km/h, an einer Polizeiwache vorbei gefahren, als mich so'n weißer Passat überholte, und - mit quietschenden Reifen nach rechts abbiegend - mich auf die Motorhaube nahm. Den Rest kann man sich denken.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6076
D-Bus hat geschrieben:Wird nicht nur drauf ankommen, wie die Story vor Gericht rüberkommt, sondern auch darauf, ob der Richter militanter Autofahrer oder begeisterter Hobbyradler ist, und natürlich nicht zuletzt, wie er mit pubertierenden Jugendlichen zurecht kommt.
... ihr könnt hier die anzeigenden radrowdies bejubeln wie ihr wollt, da aber ihre Anzeige die zweite war, kann ich mir diesen Teil denken!

gruss hennes

6077
D-Bus hat geschrieben:....und natürlich nicht zuletzt, wie er mit pubertierenden Jugendlichen zurecht kommt.
:confused: :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6079
mika82 hat geschrieben:laut "gueng" befinde ich mich gerade mitten in der Pubertät :)
http://forum.runnersworld.de/forum/1361878-post33.html
...und dabei stehst ja dann gar nicht DU vor gericht....
was wohl boy und co zur verjüngungskur sagen werden?! :hihi:

witzisch!
aber ich muss wohl mehr quer lesen, damit ich auch mal verstehe, warum die mika so böse ist. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6080
läuferline hat geschrieben:
witzisch!
aber ich muss wohl mehr quer lesen, damit ich auch mal verstehe, warum die mika so böse ist. :D

lg,
line
In Wahrheit bin ich ein ganz böser Wicht!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6081
@Pippi und Bohne - > Glückwunsch noch zu euren Zeiten!!

@line ich staune über dein Trainingspensum! Ich könnte ein Krafttraining auch ganz gut vertragen - ich weiss nur noch nicht wie ich das angehen soll.

@D-Bus danke !

@Mika - auweia ....sowas muss man nicht unbedingt haben....Ich fand die Autofahrer auf Mallorca erstaunlich. Dort hatte ich das Gefühl als Radfahrer immer Vorfahrt zu haben. Die Autofahrer empfand ich als extrem rücksichtsvoll. Hier in D leider genau das Gegenteil. Ich habe sowieso immer Angst aufm Rennrad.


Eine Frage noch zu den Radler(innen) hier. Gibt es eigentlich unterschiedliche Klickpedal-Systeme? Ich habe immer Angst da nicht rauszukommen. Ist auch ziemlich schwer und oft bleibe ich hängen. Wenn ich die aber lockerer schraube rutsche ich immer raus.
Ich überlege wieder die normalen "Treter" zu montieren ...

LG Phila

6082
Skippie, noch mal ganz herzlichen Glückwunsch und alle besten wünsche für euch zwei!
mika82 hat geschrieben:laut "gueng" befinde ich mich gerade mitten in der Pubertät :)
http://forum.runnersworld.de/forum/1361878-post33.html
Hihi, eigentlich wollte ich da noch nen netten Kommentar über Blümchenmuster auf Schuhilis machen, aber dann dachte ich, ich hab in letzter Zeit vielleicht schon zu viele Threads mit sinnlosem Zeug zugespammt...

Ich bin seit Sonntag Abend erkältet, Montag war's richtig doof, seit gestern geht's eigentlich schon wieder. Habe dann gestern anstatt selbst 1000er zu laufen, Pacemaker für ne Trainingskollegin gemacht, das war eigentlich ganz witztig. Und heute war ich ganz regenerativ mit meinem Vater unterwegs. Morgen bin ich dann hoffentlich wieder ganz fit für die geliebten Bergläufe :zwinker2:
Bild

6083
skippie hat geschrieben:Huhu Mädels,

es war so so schön!!! Ein toller Tag mit super Wetter, tollen Gästen, vielen Überraschungen und einer wirklich perfekten Feier! Es ist nichts schief gegangen, alles hat geklappt und ich fühl mich großartig. Auch wenn viele sagen dass es sich nachher genauso anfühlt, fühle ich mich anders als vorher. Schwierig zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl als wären wir jetzt noch viel enger und vertrauter miteinander. Schade das es alles so furchtbar schnell vorbei gegangen ist, aber wir werden sicherlich noch lange davon zehren. :nick:
Einfach nur schön, das zu lesen! :winken:

D-Bus hat geschrieben:Ich bin mal vorschriftsmäßig auf dem Radweg, mit etwa 28 - 32 km/h, an einer Polizeiwache vorbei gefahren, als mich so'n weißer Passat überholte, und - mit quietschenden Reifen nach rechts abbiegend - mich auf die Motorhaube nahm. Den Rest kann man sich denken.
Kann man, ja. Ich hätte trotzdem gern die Fortsetzung zu lesen. Dass du überlebt hast, ist anzunehmen. Aber hat der Arsch wenigstens vor Gericht eins auf den Deckel gekriegt?

Phila hat geschrieben:Eine Frage noch zu den Radler(innen) hier. Gibt es eigentlich unterschiedliche Klickpedal-Systeme? Ich habe immer Angst da nicht rauszukommen. Ist auch ziemlich schwer und oft bleibe ich hängen. Wenn ich die aber lockerer schraube rutsche ich immer raus.
Ich überlege wieder die normalen "Treter" zu montieren ...
Nö, da gibt es durchaus einen vernünftigen Korridor, in dem man problemlos, aber nur freiwillig ausklinkt. Guck mal bei Kaya, der wird gerade mit Rad-, sorry: Ratschlägen überhäuft. Ich bin übrigens SPD-Wähler, mein Mann hängt eher der Look-Partei an. Beide vollauf zufrieden. Und wegen vergessenem Ausklinken auf die Schnauze gelegt habe ich mich exakt einmal, danach nie wieder.

rote Bohne hat geschrieben:Ich bin seit Sonntag Abend erkältet, Montag war's richtig doof, seit gestern geht's eigentlich schon wieder. Habe dann gestern anstatt selbst 1000er zu laufen, Pacemaker für ne Trainingskollegin gemacht, das war eigentlich ganz witztig. Und heute war ich ganz regenerativ mit meinem Vater unterwegs. Morgen bin ich dann hoffentlich wieder ganz fit für die geliebten Bergläufe :zwinker2:
Na denn gute Besserung bis morgen. Damit wir dann frei nach Wilhelm Busch hier feststellen können: Drei Tage war die Bohne krank, jetzt schimpft sie wieder, Gott sei dank! :D


Und nun muss ich glaube ich ganz dringend den Faden mit den pöhsen Pronationsstützen lesen. :geil:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6084
Danke Velo, werde gleich mal schauen. Ich bin hingefallen weil ich nicht rauskam....daheim im wohnzimmer :peinlich: - jajaja lacht nur :D - das war ein bild....und weh tats auch. Mein Mann wollte die Pedale mal wieder einstellen...

LG Phila

6085
VeloC hat geschrieben:Kann man, ja. Ich hätte trotzdem gern die Fortsetzung zu lesen. Dass du überlebt hast, ist anzunehmen. Aber hat der Arsch wenigstens vor Gericht eins auf den Deckel gekriegt?
Jo, das war natürlich ein Freund und Helfer, war klar oder?

Der Herr Oberwachtmeister hatte es halt eilig, nach Hause zu kommen. Da konnte er nicht auf mich warten, und dachte, ich wäre langsam genug.

Als erstes hat er mir seinen Dienstausweis gezeigt... Ansonsten war er nett und besorgt.

Und nein, ich zeige aus Prinzip keine Leute an. (Ja ich weiß, hier habe ich was anderes empfohlen, aber das ist ja auch Notwehr.)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6086
Hennes hat geschrieben:... ihr könnt hier die anzeigenden radrowdies bejubeln wie ihr wollt, da aber ihre Anzeige die zweite war, kann ich mir diesen Teil denken!
Wer bejubelt wen? Und wer wen als erstes angezeigt hat, ist für das Strafmaß irrelevant.

Davon abgesehen: dass ein Radler unprovoziert auf ein Auto losgeht, habe ich noch nie gesehen; dass ein Autofahrer einen Radler unprovoziert anhupt und bedrängt, kommt dagegen viel zu oft vor.
läuferline hat geschrieben: :confused: :hihi:
mika82 hat geschrieben:laut "gueng" befinde ich mich gerade mitten in der Pubertät :)
http://forum.runnersworld.de/forum/1361878-post33.html
Tja, jetzt ist 00line aber ihrem Spitznamen nicht gerecht geworden.
mika82 hat geschrieben:Aber D-Bus: keine Sorge...ich bin sehr pflegeleicht und GAR NICHT zickig...niemals... :D
Gute Tarnung! Man kann sich im Internet auf nichts und niemanden verlassen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6087
D-Bus hat geschrieben:wer wen als erstes angezeigt hat, ist für das Strafmaß irrelevant.
Sicherlich, aber die Gesamtsituation ist für den mit der zweiten Anzeige immer die schlechtere - ist ja offensichtlich warum er eine Anzeige erstattet!

Phila hat geschrieben:D...daheim im wohnzimmer :peinlich: - jajaja lacht nur :D - das war ein bild....und weh tats auch. Mein Mann wollte die Pedale mal wieder einstellen...
zeig mal! :D

6088
sh..! am ende bekomme ich noch den 00-titel aberkannt :D

@phila: klar fällt es sich im wohnzimmer einfacher um, ist für gewöhnlich aus der bewegung raus (rad fahren ) natürlich alles leichter. da hat man auch einen anderen zug am pedal. und außerdem macht übung den meister. mein mann hat sich das so angewöhnt, dass er vor den ampeln immer wirklich lange vorher schon ausgeklickt hat. und solange du nicht gerade wettkampfmässig sprintest, rutschtst du bei einer halbfesten einstellung eigentlich auch nicht aus dem pedal.

ich fahre übrigens campagnolo pedale (alte) mit den roten look platten. SPD nur im spinning.

aber ich bin auch hingefallen! :sauer: nein, nicht beim radeln, am sonntag beim langen lauf. :D
da war so ein böser, unter laub versteckter stein.... na ja, bis auf das blaue, zerschürfte knie ist aber nix übrig geblieben. peinlich war's mir schon. :peinlich: überall spaziergänger....

und noch ne neuigkeit, die mich total glücklich macht. gestern bin ich seit dem letzten tria ende august mal wieder 500m am stück auf zeit gekrault, mit zug aber nicht am anschlag. und ich hatte ne 10:35 auf der uhr :party2: (letzter tria: 11:15 oder so) - jetzt will ich natürlich auch die sub10 irgendwann schaffen. tschaka! :)

@bohne: gute besserung!

lg,
line, die nach 50 liegstützen vom dienstag mal wieder total oberkörpergelähmt ist....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6089
Skippie: Gern geschehen! Hab mich sehr über deine liebe PN gefreut!!!

Line: Klasse die 500er Zeit. Die 10 fällt im Sommer sicherlich! Machst du schon!
Und wenn ich bald in FFM bin, dann trainieren wir mal zusammen. :hug:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6090
läuferline hat geschrieben:und noch ne neuigkeit, die mich total glücklich macht. gestern bin ich seit dem letzten tria ende august mal wieder 500m am stück auf zeit gekrault, mit zug aber nicht am anschlag. und ich hatte ne 10:35 auf der uhr :party2: (letzter tria: 11:15 oder so) - jetzt will ich natürlich auch die sub10 irgendwann schaffen. tschaka! :)
Glückwunsch :daumen: Und du wirst sehen die sub 10 werden auch noch relativ schnell fallen. Ich denke ne 9:30 sollte bei dir relativ leicht drinnen sein. Danach gehen die Fortschritte dann deutlich langsamer bzw. man braucht einfach viel mehr Training.

Waren die 50 Liegestütze am Stück? und waren es "richtige" oder durftest du die Damenversion machen.

Ansonsten wünsch ich dir und @ Mika schon mal viel Glück für Samstag :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6091
@Line 50 Liegestützen? Am Stück? Ich glaub ich schaff 4 oder so....boah du hast dich aber klasse gesteigert beim schwimmen. Super!
Ich bin eben in den Keller gelaufen um zu schauen welche Klickpedale ich habe....mein Mann hat aber schon die alten Treter montiert und ich finde sie nicht. Er kommt morgen v. séiner Geschäftsreise zurück und dann muss ich mir die mal genauer ansehen. Ich bin überzeugt dass da was nicht stimmt. Vor der Ampel muss ich immer 2-3 x ruckartig versuchen rauszukommen. Auf Anhieb schaffe ich das selten. Das macht mich ganz nervös.

Das Laub im Wald ist jetzt nicht zu unterschätzen :) - ich war auch schon öfter kurz davor mit den Untergrund mal genauer anzusehen. Bis jetzt konnte ich mich aber noch immer retten.

Was steht am Samstag (Mika und Line) an?

Ich bin heute wieder auf der Bahn gewesen . 8x500m - ich hatte überhaupt keine Lust und musste mich echt überwinden. Zur Zeit habe ich ein Motivationsloch.

LG Phila

6092
D-Bus: Nett und besorgt ist ja schon mal was. :hihi: Nee okay, wenn das Rad und alle Knochen heil geblieben sind, hätte ich vermutlich auch auf eine Anzeige (womöglich von ihm selber aufzunehmen) verzichtet. Zumindest kann man von einem Lerneffekt ausgehen - und vllt. setzt er sich in ja Zukunft für verbesserten Physikunterricht an der Polizeischule ein.

Phila, du fährst in der Wohnung Rad? Da hätte ich allerdings auch Probleme mit. :P

Line, klasse Verbesserung in so kurzer Zeit! Jetzt packt mich glatt das schlechte Gewissen, dass ich heute Schwimmtraining blau gemacht habe. :peinlich: Hoffe, dein Knie behindert dich Samstag nicht. Welche Distanz?

Mika, haust du ganz ab oder nur zeitweilig? Dann wäre ich ja die letzte verbliebene so relativ weit im Norden. :haarrauf:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6093
@line: tolle Zeit, du hast dich schwimm-mäßig wirklich stark verbessert! Ich bräuchte wohl fast doppelt so lang dafür... :peinlich: Zum Schwimmer werde ich nicht mehr, mir macht es auch immer noch nicht wirklich Spaß. Aber für hin und wieder als Ausgleich reicht es schon.
Dein Sport-Programm ist ansonsten auch enorm, puh! Mika II!
Und 50 Liegestütze??? Ich schaffe keine 5...

@phila: immer noch keine Lauf-Lust? Ob eine Pause nicht doch mal gut wäre?

Auf dem Rad habe ich auch das SPD-System. Relativ locker eingestellt, weil ich sonst Panik bekomme, hängenzubleiben. Das ist mir bisher einmal passiert, ganz am Anfang, seitdem nicht mehr. Ich fahre aber auch sehr wenig Rad.

Diese Woche mache ich lauffrei als Extra-Wohltat für meinen Fuß.
Stattdessen aquajoggen+schwimmen.
Nächste Woche fange ich dann wieder an mit etwas Tempo

6094
hallo ihr lieben :hallo: ,

bald ist WE, juhu! ich hab so keine lust mehr gerade.... :frown:

zum pensum: das ist wirklich nicht sooooo viel gerade. ihr müsst ja bedenken, dass ich nur 3x laufe und da auch keine wahnsinns umfänge mache. und so ein richtiger ruhetag in der woche ist mir auch heilig, da fällt dann das geplante zusätzliche kraft/athletiktraining auch mal hinten runter.... da macht lowi ja mindestens genauso viel und mika sowieso noch mehr (man bedenke nur mal die >100 rad-km am WE :nick: ) - was ist dagegen ne stunde spinning?! das muss man schon realistisch sehen. hält sich also alles im rahmen. :zwinker2:

schwimmen macht natürlich spaß, wenn man merkt, dass man sich verbessert. das ist wie überall auch. außerdem mag ich es im winter auch irgendwie. wäre nur gern öfter allein im schwimmbad, diese tummelei kann schon ziemlich nerven. mir graut schon wieder vor sonntag.... :frown:

morgen laufe ich einen 10er mit meinem mann. ich mach mir da nicht so druck. PB ist derzeit sowieso nicht drin und ich laufe einfach, was geht. ist ein waldlauf, den ich noch nicht kenne und gehört hier zu einer winterlaufserie. danke, lowi und velo, das knie ist wirklich nur noch dezent optisch geschädigt. :hihi:

die 50 liegstütze waren NATÜRLICH nicht am stück. :D was glaubt ihr denn, wer ich bin?!
im ernst, da bin ich wirklich ne niete. mein mann behauptet immer, solange ich nicht mit der nasespitze den boden berühre, dürfte ich das auch nicht liegestütze nennen - der fiesling - und wenn es danach geht, ist wohl bei 3 schluss. :frown:

die am dienstag wurden in die pausen von den 200ern eingebettet - mal was ganz neues, 5x 10. ausführung sicherlich mangehaft. aber muskelkater hab ich trotzdem. :D (und es ist immer die männerversion.....)

@eva: der fuß tut doch aber nicht etwa wieder weh :confused:
wenn du jetzt schwimmen gehst, kraulst du dann überwiegend?

@bohne: wie läuft dein kraulkurs? macht ihr fortschritte? und die erkältung?

@phila: wie schnell waren die 500er denn? motivationsloch hört sich wirklich nicht so gut an. sieh zu, dass du im winter noch ein paar wochen zum motivation tanken findest, sonst wird das frühjahr ein einziger kampf....

und jaaaaaahaaaaaaaaaaa, wenn sie es schon selbst nicht schreibt. mika ist bald ein frankfurter würstchen! :hihi: viel erfolg morgen für dich! :daumen:

lg und schönes WE euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6095
Hallo,

ich wünsche auch mal ein schönes WE.

Vielleicht fährt Phila am WE ja mal draußen und nicht im Wohnzimmer :hihi:

Ich bin aufgeregt wegen meines 15ers. Aber ich werd mal alles geben. :peinlich: Irgendwie...
Ansonsten werde ich dann Sonntag schwimmen und mittags noch ne kleinere Runde (diesmal ohne die Staatsmacht und keine 113km) radfahren.

Line: Viel Spaß morgen!

Liegestüze kann ich auch nicht. :( Maximal 15...aber das sind dann schon keine "echten Nasenanstupsliegestützen" mehr. :)

Und ja: Ich ziehe GANZ nach FFM. Im Januar. :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6096
mika82 hat geschrieben: Und ja: Ich ziehe GANZ nach FFM. Im Januar. :)
Irgendwie weiß ich gar nicht wann ich die Erlaubnis dazu gegeben habe :motz:

Morgen gibts erst mal :kloppe: :kloppe: :kloppe:


... und dann noch in die hässlichste Stadt Deutschland.... :uah:

gruss hennes

6097
Hennes hat geschrieben:Irgendwie weiß ich gar nicht wann ich die Erlaubnis dazu gegeben habe :motz:

Morgen gibts erst mal :kloppe: :kloppe: :kloppe:


... und dann noch in die hässlichste Stadt Deutschland.... :uah:

gruss hennes
Ja, ich bin auch traurig :hihi:

Ich mag FFM :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6099
Huhu,

na, das sind ja mal Neuigkeiten hier. Mikalein, das ist ja cool! Respekt! Dann genieß noch die letzten paar Wochen in D. Wie weit bist du dann von line entfernt?

@mika u line: Ich drücke euch beiden die Daumen! Habt schöne Läufe und fühlt euch gut! Bin trotzdem auf die Zeiten gespannt!

Ich bin immer noch in der Phase der Regeneration und das macht echt Spaß! :wink:
Hoffe auf ein schönes sonniges WE damit ich nochmal den Wald unsicher machen kann!

Ich bin auch heilfroh das Freitag ist! Diese Woche war geprägt von Schlafmangel. :zwinker2:

Wünsch euch allen ein schönes WE!!!
GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6100
Hennes hat geschrieben:Du warst schon immer etwas komiscccchhh....

gruss hennes
ich glaub, du bekommst am Sonntag auch mal :steinigen:

und ich dachte, wir mampfen nen Kuchen... :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“