Banner

Die flotten Mädels

6101
mika82 hat geschrieben:ich glaub, du bekommst am Sonntag auch mal :steinigen:

und ich dachte, wir mampfen nen Kuchen... :D
evtl. solltest Du besser am Samstag zum Erftlauf kommen, sonst bist Du ziemlich einsam da :nee: :nee: und Kuchen habe ich auch keinen mehr übrig gelassen :hihi:

Wie soll das erst in der großen, bösen Stadt klappen :nee: :nee:

gruss hennes

6102
Hennes hat geschrieben:evtl. solltest Du besser am Samstag zum Erftlauf kommen, sonst bist Du ziemlich einsam da :nee: :nee: und Kuchen habe ich auch keinen mehr übrig gelassen :hihi:
ach jaa...eigentlich wusste ich das....
aber Himmelgeist und Erftlauf...da bin ich immer bissel wurres...
Muss an dir liegen :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6103
skippie hat geschrieben:Ich bin immer noch in der Phase der Regeneration und das macht echt Spaß! :wink:
Marathon oder Hochzeit? :zwinker2:

mika82 hat geschrieben:Und ja: Ich ziehe GANZ nach FFM. Im Januar. :)
Na denn, alles Gute und viel Spaß beim am Main lang laufen! Ffm entwickelt sich ja allmählich zum Zentrum des Forums. Liegt das an dem schönen Hammermann? :confused:


Mika und Line, viel Erfolg morgen!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6104
Mädels,

wollte euch nur mal schnell nen Gruß hier lassen...bin momentan "leicht" angespannt und finde irgendwie nicht die Ruhe, hier ordentlich mizulesen und zu schreiben...Naja, bald ist alles vorbei!

Laufen läuft aber :D Bei euch hoffentlich auch.
Bild

6105
rote Bohne hat geschrieben:Mädels,

wollte euch nur mal schnell nen Gruß hier lassen...bin momentan "leicht" angespannt und finde irgendwie nicht die Ruhe, hier ordentlich mizulesen und zu schreiben...Naja, bald ist alles vorbei!

Laufen läuft aber :D Bei euch hoffentlich auch.
Wünsche dir ganz viel Erfolg! :daumen: Drücke dir die Daumen!
Da lassen die doch auch eigentlich niemanden mehr durchfallen, oder?
(Selbst bei ums im Physikum ist kaum jemand mündlich durchgefallen...)
Second star to the right and straight on till morning.

6106
Miiikaaaaaa, Liiiiiiiiiiiine,

wo seids ihr denn? Wie ist es denn gelaufen bei euch am WE? Wetter war ja toll...

Bohne,

ich drück dir die Daumen das du es bald gut geschafft hast!

@velo: Marathon natürlich. :wink:

Letzte Woche habe ich dann tatsächlich nochmal 65km geschafft und davon einmal so etwas ähnliches wie einen TDL. Aber nur nach Gefühl, nicht nach Uhr. Das hat echt gut geklappt und sogar Spaß gemacht.

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6107
Hello Mädels,

mein Lauf war zufriedenstellend.
Ich bin eine 1:06:32 gelaufen und damit immerhin fast wieder an meiner HM Pace vom Jahresanfang. Somit habe ich jetzt einen guten Richtwert. :nick:

Bohne: Hau rein!!! Endspurt!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6108
mika82 hat geschrieben: Bohne: Hau rein!!! Endspurt!
da schliesse ich mich an!!! du schaffst das, frau doktor! :nick:

bei mir war es auch ok. ne runde 45. brutto bisschen drüber, netto wohl bisschen drunter. für terrain (cross-country style), trainingsstand und vorbefinden (leicht anerkältet) bin ich zufrieden. war ein netter TDL bei super wetter. :nick: sowas mache ich gern öfter mal. :)

im dezember dann je nach wetter noch ein 10er.

ach ja, 2. AK, 8. gesamt.

glückwunsch an mikalein zu ihrem ebenfalls 2. AK-platz und dem 4. gesamt! :daumen:

lg und eine schöne woche euch,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6109
mika82 hat geschrieben:Hello Mädels,

mein Lauf war zufriedenstellend.
Ich bin eine 1:06:32 gelaufen und damit immerhin fast wieder an meiner HM Pace vom Jahresanfang. Somit habe ich jetzt einen guten Richtwert. :nick:

Bohne: Hau rein!!! Endspurt!
Frl. mika ist Gesamtvierte geworden - aber nur wegen der eklatant guten Anfeuerung

:megafon:
MIKAAAAA
GIBBB
ALLLLLEEEESSSS !


gruss hennes

6110
Hennes hat geschrieben:Frl. mika ist Gesamtvierte geworden - aber nur wegen der eklatant guten Anfeuerung

:megafon:
MIKAAAAA
GIBBB
ALLLLLEEEESSSS !


gruss hennes
Ja und wegen des unterirdisch besetzten Laufs... :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6112
mika82 hat geschrieben:Ich bin eine 1:06:32 gelaufen und damit immerhin fast wieder an meiner HM Pace vom Jahresanfang. Somit habe ich jetzt einen guten Richtwert. :nick:
läuferline hat geschrieben:bei mir war es auch ok. ne runde 45. brutto bisschen drüber, netto wohl bisschen drunter. für terrain (cross-country style),
Na dann Glückwunsch euch beiden.

@Mika: Jetzt glaube ich auch zu wissen, was ein Neo beim Schwimmen bewirkt. Nen Kumpel hat mir am Samstag mal seinen Pull Kick gegeben und ich habe mal ein bisschen Arme/Beine gemacht. Bis dato dachte ich ja, meine Wasserlage, wäre relativ gut. Aber wenn ich das Ding zwischen den Beinen hatte, habe ich schon nen deutlichen Auftrieb verspürt und Tempo war (obwohl ich nur Arme geschwommen bin) gefühlt schneller als ohne.

@Bohne: Wann hast du denn die Prüfung.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6113
Von mir auch Glückwunsch Line+Mika!

Bohne, viel Erfolg beim Endspurt! :daumen:


Mein Testlauf gestern war recht erfolgreich, 3700 m durchlöcherte Wiese plus 400 m Sand mit Stohballen in 17:25. Die Sehne hat gehalten, das war das wichtigste. Ergebnis habe ich hier schon vermeldet. Offenbar geht Rollern doch als effektives Lauftraining durch. Nur die Arme tun jetzt höllisch weh, die waren die Laufhaltung überhaupt nicht mehr gewohnt.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6114
@mika: Wow! Glückwunsch zum tollen Platz und zur tollen Zeit! Ich finde die Zeit für diese Jahreszeit und nachdem was du alles dieses Jahr gemacht hast echt super. Frag mich echt woher du die Motivation nimmst jetzt nochmal Gas zu geben.

@line: Dir auch Glückwunsch! Auch wenn es "nur" eine 45 Min war und du schon deutlich schneller gelaufen bist, hast du dieses Jahr auch schon viel gemacht. Vielleicht kannst du ja im Dezember noch einen drauf setzen, wenn die Motivation wieder kommt. :nick:

@velo: Toll! Wahnsinn! Freut mich echt für dich, nach der ganzen Sch... dieses Jahr!

Schönen Dienstag,
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6115
@mika und line: prima gelaufen, Mädels, und das so spät im Jahr! :daumen:
Habt ihr demnächst noch Läufe geplant?

@velo: das freut mich, dass es wieder läuft (und nicht nur rollt). Die Kondition kann man mit Alternativsport wohl wirklich gut erhalten. Und evtl. geht doch irgendwann wieder mehr laufen, ich drücke die Daumen!

@bohne: dir wünsche ich einen guten Prüfungsendspurt. Du machst das!

Bei mir letzte Woche stolze 10 Lauf-KM! Hatte mir eine Fuß-freut-sich-Woche vorgenommen und war (bis auf einmal joggeln mit meinem Mann) ganz brav. Sonst nur schwimmen und wackeln im Wasser :nick:

6116
skippie hat geschrieben:@line: Dir auch Glückwunsch! Auch wenn es "nur" eine 45 Min war und du schon deutlich schneller gelaufen bist, hast du dieses Jahr auch schon viel gemacht. Vielleicht kannst du ja im Dezember noch einen drauf setzen, wenn die Motivation wieder kommt. :nick:
huhu, nein, die motivation ist super, ich glaube, da hast du was falsch gelesen.
mit der zeit bin ich auch zufrieden, bei einer anderen strecke wäre da sicherlich eine minute mehr drin gewesen und das ist ja nicht so weit weg von meiner PB. und dazu war es nicht 100%, am ende habe ich nix mehr "rausgewürgt". das war also schon alles ok so. :)

wie fühlst du dich so mit neuem namen? :D
skippie hat geschrieben:@velo: Toll! Wahnsinn! Freut mich echt für dich, nach der ganzen Sch... dieses Jahr!
allerdings! :daumen: wirklich super, velo. solche nachrichten möchten wir lesen. :nick:
evimaus hat geschrieben:....und wackeln im Wasser :nick:
:hihi: liest sich sehr hübsch. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6117
@line: Oh...ja, dann habe ich das wohl tatsächlich falsch verstanden. Ist ja auch kein Wunder...in unserem Läuferbekanntenkreis ist gerade so ein kollektives Motivationsloch aufgetreten und jeder ist irgendwie froh wenn der andere kein Bock auf Tempo hat und wir locker durch die Gegend watscheln können. :zwinker2:
Aber umso besser wenn deine Motivation noch vorhanden ist! :nick:
Ich fühle mich total gut als "Ehefrau", das mit dem neuen Namen ist irgendwie noch voll komisch. Kommt mir immer vor als reden alle über eine fremde Frau und nicht über mich. Aber das legt sich gewiss irgendwann... ich hab mir hier einen gelben post it auf mein Telefon geklebt damit ich mich auch richtig melde. :D
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6118
Hey Mädels,

danke für eure Durchhaltewünsche :D Die Prüfung ist nächste Woche Donnerstag und Freitag und eigentlich gäbe es noch so viel zu lernen, aber heute hatte ich wirklich NULL Motivation. Dafür lief es im Training unglaublich gut.

@Velo: Mann, das ist ja super! 2. Platz! Keine Schmerzen! Was will man mehr?

Line und Mika: Gute Zeiten für diese Jahreszeit. Darauf lässt sich aufbauen!

LG Bohne,
die jetzt vielleicht doch noch mal die Bücher suchen geht...
Bild

6119
Mika und Line -> Glückwunsch zum gelungenen Lauf!

Bohne - > viel Glück für nächste Woche!

Ich war heute wieder auf der Bahn (nein ich bin mal ausnahmsweise nicht im Wohnzimmer geradelt :zwinker2: ).
Nach meinem Tief in der letzten Woche hat mir das heute sehr viel Spaß gemacht. Die Frauentruppe wird immer größer, echt schön.

8x300m in 1:03-1:01-1:01-1:00-1:00-1:00-0:59-0:56

Wie die Zeiten zu werten sind weiss ich nicht aber ich habe mich gut gefühlt.

Wer von euch hat schon mit der Planung 2012 angefangen?

LG Phila

6120
@phila: Die Zeiten für die 300er sind wie ich finde sehr schnell. Aber warum macht ihr sowas? Wollt ihr noch Cross laufen oder Mittelstrecken in der Halle diesen Winter? Ansonsten halte ich dieses schnelle Tempotraining für völlig falsch zu dieser Jahreszeit und sehe da wirklich keinen Sinn drin.
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6121
huhu :hallo: ,

also, wir machen dienstags ja auch ähnliche sachen mit dem verein. kurz und schnell, aber max. 90% belastung. das tempo und die streckenteile bauen sich langsam über den winter auf. jetzt noch kürzer (steigerungen, 200er etc.), später dann irgendwann auch 1.000er. 3 wochen belastungssteigernd, 1 woche regeneration.

mir macht das auch spaß, es ist fordernd, aber dadurch, dass ich ja sowie recht wenig laufumfänge momentan habe, regeneriere ich das auch wieder gut weg.

lg und schönes wochenende euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6122
Hey,

also, die 300er sind schon wirklich ziemlich schnell. Ich geb Skippie recht, so richtig hat so schneller Kram momentan eigentlich nichts im Trainingsplan verloren. Wir haben jetzt zwar auch wieder mit Bahntraining angefangen, machen aber sehr viele Wiederholungen und kurze Pausen, dafür eher ein bisschen langsamer (also so Sachen wie 10x1000 mit 200m TP oder 15x400). Aber viele Wege führn nach Rom und wenn's Spaß macht, ist doch okay. Nur schön Aufwärmen vorher wenn's arg kalt ist.

Wir haben übrigens am Mittwoch tatsächlich den Kraul-Armzug gelernt! Vielleicht dürfen wir bald sogar kraulen! :hihi:

LG
Bohne
Bild

6123
rote Bohne hat geschrieben: Wir haben übrigens am Mittwoch tatsächlich den Kraul-Armzug gelernt! Vielleicht dürfen wir bald sogar kraulen! :hihi:
so isses aber richtig. :daumen: bei mir hat das damals auch ewig gedauert. aber besser erstmal die teile des zuges technisch gut beherrschen, bevor man wild drauf loskrault und nach 25m k.o. ist.

macht dir schwimmen mittlerweile spaß? :D

btw, zu dem 300er thema noch ein beitrag eines freundes, den ich gerade auf FB gefunden habe:

Intervalltraining und Grundlagenausdauer

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6124
@Skippie warum wir das so trainieren kann ich dir gar nicht beantworten. Ich folge da einfach der Gruppe und vertraue dem Trainer. Auffällig ist, dass es im Moment immer kurze Strecken sind. Ich möchte den Silvesterlauf in Ibk möglichst schnell laufen können . Mal schauen ob das dann so klappt.

@Bohne 10x1000 oder 15x400 ? In welchem Tempo wird das gelaufen? Meine 8x300 waren mit 100m TP. Ein-Auslaufen jeweils 3km. Wenn du jetzt bald kraulen kannst....Triathlon?

@Line das beruhigt mich. Ihr trainiert also ähnlich....den Link "Intervalltraining Grundlagenausdauer" finde ich echt interessant! Danke!

Heute 10km Regeneration während Sohn im Verein kraulen lernt -> ich wünschte ich würde das so leicht lernen wie mein 8jähriges Kind! Das ist der Hammer wie selbstverständlich die das können.

LG Phila

6125
läuferline hat geschrieben: macht dir schwimmen mittlerweile spaß? :D
Naja, also der Kraulkurs schon. Aber wir schwimmen halt auch immer nur eine Bahn und warten dann auf alle und da sind ganz viele Leute mit denen man dann quatschen kann. Deshalb wird's halt nicht so langweilig. Bei 2km am Stück sieht das dann wahrscheinlich anders aus...
Phila hat geschrieben:
@Bohne 10x1000 oder 15x400 ? In welchem Tempo wird das gelaufen? Meine 8x300 waren mit 100m TP. Ein-Auslaufen jeweils 3km. Wenn du jetzt bald kraulen kannst....Triathlon?
Naja, halt langsamer als um Sommer. Deshalb ja auch die vielen Wiederholungen und kurzen Pausen. Deine TP ist ja auch ganz schön kurz. Dafür sind die IVs wirklich schnell!
Und Triathlon? NÖ!

LG
Bohne
Bild

6126
rote Bohne hat geschrieben:Und Triathlon? NÖ!
:prost:

Mit dem Kraul-Armzug kämpfe ich übrigens immer noch. Über Wasser sieht es inzwischen recht gut aus, aber der Vortrieb ist bei immer noch nicht so wirklich effektiv. Wenn man das Donnerstags-Schwimmtraining durch solche Termine ersetzt, wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben. :D

Musst du nächste Woche an beiden Tagen ran, oder ist das nur der Zeitbereich, wo alle Kandidaten durchgeprüft werden? Viel Erfolg auf jeden Fall! :daumen:


Skippie, kommt langsam die Gewöhnung an deinen neuen Namen? Du durftest ja wenigstens Anfang und Ende behalten. :zwinker5:


Eva, wie macht sich dein Fuß eigentlich, honoriert der die Wasser-Wackel-Wochen?


Danke allerseits für die Glückwünsche! Meine AS wird weiterhin mal besser, mal schlechter, aber der Lauf letzten Sonntag hat mir immerhin kopfmäßig wieder Auftrieb gegeben. Morgen mal einen kleinen 5er bei angesagtem heftigen Wind, da kann eigentlich nix schiefgehen. Ausreden sind jedenfalls hinreichend vorhanden. Aber mit dem geschenkten Marathon-Startplatz Ende April, das überlege ich mir nochmal sehr gründlich. :hihi:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6127
Phila hat geschrieben:8x300m in 1:03-1:01-1:01-1:00-1:00-1:00-0:59-0:56
sehr schnell, könnte ich bestimmt nicht in dem Tempo. Für diese Jahreszeit ganz schön heftig.
Habe die anderen Mädels aus eurer Laufgruppe eine längere Winterpause gemacht (bzw. machen sie die noch) oder laufen die auch durch?
rote Bohne hat geschrieben:Wir haben übrigens am Mittwoch tatsächlich den Kraul-Armzug gelernt! Vielleicht dürfen wir bald sogar kraulen! :hihi:
ui, jetzt geht`s los! Bald kraulst du deine erste Bahn, wirst schon sehen!

Bisschen verbessern würde ich mich auch gern und 2mal war ich Samstag im Schwimmtraining des Vereins (bin die Schlechteste und einfach peinlich langsam... :peinlich: ).
Mit 1mal üben/Woche wird das auch nichts. Wenn ich mal im Schwimmbad bin, schwimme ich gleich länger, so 2000m, damit es sich lohnt. Öfter und kürzer würde mehr bringen, klar. Aber für nur mal ein bisschen Kraultechnik zwischendurch ist mir der Schwimmbad-Eintritt einfach zu teuer (habe bei FB ja schon gemotzt, dass die 10er-Karte inzwischen 52,20 € kostet :haeh: ).

Aber mein Mann will jetzt auch kraulen lernen, evtl. sind wir dann überhaupt öfter im Schwimmbad.
VeloC hat geschrieben: Eva, wie macht sich dein Fuß eigentlich, honoriert der die Wasser-Wackel-Wochen?
Der Fuß macht gar nichts, schon seit dem Sommer. Völlig beschwerdefrei, zum Glück!
Wäre schön, wenn es so bleibt. Ich hoffe, mit solchen "Entlastungswochen" kann ich da vorbeugen.

@velo: Marathon im April - meinst du, das bekommst du hin mit dem Bein?

@zee: wie geht es bei dir, bist du wieder fit?

@bohne: wann müssen wir Daumen drücken?

6128
... nicht so optimal. War die letzte Woche sportmäßig total untätig, mehr wegen Arbeit und sonstigen Terminen, Fußgymnastik habe ich zwar ein bisschen, aber eigentlich viel zu wenig gemacht. Nach 7 Wochen habe ich einen Laufversuch gestartet, das ging noch nicht (Schmerzen nach ein paar Metern). Heute wollte ich es wieder versuchen-
aber gestern bin ich auf dem Weg zur S-Bahn auf etwas glatter Strasse (und Schuhe mit Ledersohlen) gerutscht und nochmal umgeknickt und jetzt tut es wieder weh und ich trage wieder Bandage und bin super frustriert.

Naja, werde jetzt wenigstens das Alternativ-Training wieder aufnehmen - heute noch ins Fitnessstudio, damit sich meine Laune wieder etwas bessert.....
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!!!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6129
Zee hat geschrieben:.......Heute wollte ich es wieder versuchen-
aber gestern bin ich auf dem Weg zur S-Bahn auf etwas glatter Strasse (und Schuhe mit Ledersohlen) gerutscht und nochmal umgeknickt und jetzt tut es wieder weh und ich trage wieder Bandage und bin super frustriert. ...
das war natürlich suboptimal :frown:
...., damit sich meine Laune wieder etwas bessert.....
...
und ich dachte dich heute Vormittag im Ostpark zu sehen, der Hans wird immer schneller, ist ne super neue PB gelaufen :daumen:

6130
evimaus hat geschrieben:Der Fuß macht gar nichts, schon seit dem Sommer. Völlig beschwerdefrei, zum Glück!
Wäre schön, wenn es so bleibt. Ich hoffe, mit solchen "Entlastungswochen" kann ich da vorbeugen.
Hey, das klingt gut! Macht mir auch selber wieder Hoffnung. Mit den Entlastungswochen, das klingt logisch. Dann man weiter so! :daumen:

evimaus hat geschrieben:@velo: Marathon im April - meinst du, das bekommst du hin mit dem Bein?
Jo, schaun mer mal. Einen M-Trainingsplan tue ich meinen mehrfach schrotten unteren Extremitäten nicht an, hätte mich daher auch niemals regulär angemeldet, zumindest nicht für nächstes Jahr. Aber so ein Geschenk eröffnet ja ganz neue Freiheiten. Einfach mal gemütlich lostraben und genießen. Und wenn es anfängt weh zu tun, dann leichten Herzens aussteigen. Ich könnte ja beispielsweise meinen Mann die ersten 21 km runterbremsen - letztes Mal hätte er an der 10er Marke um ein Haar seine 10er-PB unterboten - und ihn auf der zweiten Hälfte vom Streckenrand aus anfeuern. Oder mal spaßeshalber freiwillig im Wuling hinter den 4:00-Ballons laufen, ohne das Wissen, dass unsere Staffelzeit soeben den Bach runtergeht... :D

5 km klappen schon mal: siehe hier. Anschließend der schmerzenden AS eine Nacht in Magerquark spendiert, und morgens ging es schon wieder besser. Wäre schön, wenn das jetzt mal ein wenig konstant aufwärts ginge.

Zee hat geschrieben:Heute wollte ich es wieder versuchen- aber gestern bin ich auf dem Weg zur S-Bahn auf etwas glatter Strasse (und Schuhe mit Ledersohlen) gerutscht und nochmal umgeknickt und jetzt tut es wieder weh und ich trage wieder Bandage und bin super frustriert.
Mann Lissy, was machst du für Sachen? Kaum freue ich mich über meine Besserung, geht bei dir der Ärger wieder voll los. Blöder Rückschlag, aber dein Maßnahmepaket wird noch greifen!
:besserng:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6134
@bohne: Ich drück feste mit! :)

@velo: Coole 5er Zeit für den geringen Aufwand! :daumen:
Ja, hab mich schon ganz gut an den neuen Namen gewöhnt. Manchmal ist es noch etwas komisch, aber die Gewöhnung kommt schnell. Ist aber schon ganz schön viel was man dann alles ändern lassen muß...

@mika: Was macht die Wohnungssuche?

@läuferline: Erkältung im Griff oder doch ausgebrochen?

@zee: Oh weh...gute Besserung!

Ich habe mal wieder mit ein bißchen Tempo angefangen um einfach mal wieder n bißchen Abwechslung zu haben. Aber nix wildes...meistens einfach so Steigerungsdauerläufe nach Gefühl. Das klappt ganz gut und die Zeit geht schnell rum.

Wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit! Obwohl ich die Kälte hasse, liebe ich diese Zeit mit den vielen Lichtern überall, im schönen warmen Wohnzimmer auf der Couch. :wink:

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

6135
hallööööö :hallo: ,

bin ganz gespannt, bohne!! hab natürlich auch mitgedrückt.

@skippie: wieder berappelt, denke ich. ist irgendwie komisch (aber auch gut) dieses jahr: es kommt was auf, dann fühlt es sich mal 1-2 tage komisch an und dann zieht es aber wieder von dannen. ich versuch mir dann aber auch immer irgendwoher schlaf zu holen. so ne richtige erkältung oder grippe bricht dann nicht aus. (zum glück)

aber nicht zu früh freuen, diese woche hatte ich schon eher achterbahn. und bald ist ja wieder WE. :)

@zee: oh je, oh weh. möge deine pechsträhne 2012 ein ende haben. wünsch dir wieder einmal und immernoch gute genesung. :nick:

@velo: von der 5er zeit träume ich noch. glückwunsch! :daumen:

schönen abend euch allen,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6137
rote Bohne hat geschrieben:Mädels, ich mach ab jetzt den Team-Arzt!!!

Danke fürs Daumendrücken!
Dann mal Herzlichen Glühstrumpf! :daumen:

Da bekommt das ULLI_Shirt ja auch noch eine ganz andere Bedeutung - Bohne braucht auch eins! :D

gruss hennes

PS: ähm, Bohne, zufällig Dr. der Fußseuche geworden ... :confused: *flöt* *träller*

6141
Herzlichen Glückwunsch Dr. Bohne!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6142
@velo: Gratuliere zur super Zeit! Tretroller ist wohl wirklich nicht übel. Zwei Vereinskollegen von mir haben auch so ein Ding und nutzen es fleißig. Da dürfte ich auch mal testen. Mich stört daran nur, dass ich immer mit dem Auto fahren müsste, weil das bei uns auf dem Berg einfach nicht geht (es sei denn, man will 17 % Steigung bergab rollern..
rote Bohne hat geschrieben:Mädels, ich mach ab jetzt den Team-Arzt!!!
auch hier von mir nochmal dicken Glückwunsch! Wie geht es beruflich jetzt weiter?
skippie hat geschrieben:Ich habe mal wieder mit ein bißchen Tempo angefangen um einfach mal wieder n bißchen Abwechslung zu haben. Aber nix wildes...
Juhu, auf geht`s wieder!
Bei mir auch die ersten Tempo-Häppchen. Die Form ist aber total im Keller, kaum zu glauben, wie langsam man sein kann.
Am Montag habe ich mal beim Lauftreff mitgemacht in der 5:00-Gruppe, aber das ist bei weitem kein Dauerlauf-Tempo für mich! Wäre fast nicht mitgekommen, hat sich angefühlt wie ein TDL und ich war danach völlig k.o. :peinlich:

6143
Auch von mir einen Gaaanz herzliche Glückwunsch!! Liebe Bohne. :daumen:
Da streikt der Rechner ständig, und schon verpasst man jede Menge wichtige Dinge. Ich hoffe, wir haben das Problem jetzt gelöst. Jetzt wo doch das Laufen wieder klappt und dementsprechend die Motivation zum Mitschreiben wieder da ist.

Seit ein paar Wochen mache ich jetzt regelmäßig Rumpfstabi-Übungen. Ich hätte nie gedacht, dass man da so schnell so viel merkt. (Abgesehen vom Muskelkater :D ) Sogar die immer wieder springende und gereizte Kniesehne ist inzwischen ruhig. Hoffentlich bekomme ich einen Tritt in den Hintern, wenn ich das je wieder vernachlässige.

@veloC: Es ist schön zu lesen, dass es zumindest zwischendurch doch immer wieder richtig gut geht bei dir.
@eva: Schon wieder der Fuß? Ach nee, ich lese gerade, das ist vorsichtshalber. Ich denke, das ist nur klug. Man merkt die Fehler, die man macht ja leider meistens erst, wenn es schon (fast) zu spät ist.
@zee: Du hast ja echt Pech. Gute Besserung.

LG
Pippi
(Jetzt hoffentlich wieder häufiger)

6144
evimaus hat geschrieben:es sei denn, man will 17 % Steigung bergab rollern..
Jaaa! :geil: :geil: :geil:
Problem ist immer nur das verflixte Bergauf...

Wegen Tempo mach dir keine Sorgen, das kommt so fix wieder. Aber mich schockt es auch immer wieder, wie schnell schnell gerade die Tempohärte auch wieder verschwindet. Frage an die Jugend hier: Ist das ein spezielles Ü35-Problem oder allgemein so? :confused:

Pippi L. hat geschrieben:Seit ein paar Wochen mache ich jetzt regelmäßig Rumpfstabi-Übungen. Ich hätte nie gedacht, dass man da so schnell so viel merkt.
Willkommen zurück, Pippi! Ja, Rumpfstabi ist echt durchschlagend. Nach zwei Wochen fängt die Hose an zu schlabbern, nach vier Wochen rutscht sie bei identischer Gürteleinstellung gleich bis auf die Knie. Und wer hat die verdammte Lochzange entführt?! Ist aber tatsächlich sehr effektiv, um die Knie auf Dauer zu schützen. Bleib dran! :daumen:


Ich bin den größten Teil der nächsten Woche dienstlich unterwegs. Hoffe, wenigstens einmal in der tiefsten Schweizer Provinz laufen zu können. Google Earth sagt was von ausgedehnten Waldgebieten...
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6145
Danke für eure Glückwünsche! Die letzte Woche war echt hart. Wenn jemand mal wieder Gewichtsprobleme hat, ich kann so eine mündliche Staatsexamensprüfung sehr empfehlen. Ich hab in den 3 Prüfungstagen 2kg abgenommen! :hihi:
lowi2000 hat geschrieben: Aber was ist ein Team-Arzt? :confused:
Na, so was wie Müller-Wohlfahrt für den FC Bayern! :D
Zee hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Dr. Bohne!
Das mit dem Dr. wird dann jetzt als nächstes angepackt. Oh mann!
Pippi L. hat geschrieben: Seit ein paar Wochen mache ich jetzt regelmäßig Rumpfstabi-Übungen. Ich hätte nie gedacht, dass man da so schnell so viel merkt.
Jaaaaaaaa, total krass. Und man wird auch echt schnell viel besser. Das motiviert schon, dran zu bleiben, auch wenn es nach wie vor keinen Spaß macht.
VeloC hat geschrieben: Wegen Tempo mach dir keine Sorgen, das kommt so fix wieder. Aber mich schockt es auch immer wieder, wie schnell schnell gerade die Tempohärte auch wieder verschwindet. Frage an die Jugend hier: Ist das ein spezielles Ü35-Problem oder allgemein so? :confused:
Also bei mir ist das auch so. Sofort weg, wenn man mal ein bisschen die Zügel schleifen lässt... Immerhin sieht ja bisher der Winter so aus, als ob man nicht monatelang gar kein Tempotraining machen kann wie die letzten beiden Jahre.

LG
Bohne
Bild

6146
rote Bohne hat geschrieben:Mädels, ich mach ab jetzt den Team-Arzt!!!
juhu! :daumen: reicht! mehr brauchen wir nicht. lass das mit dem doktor und der spezialisierung einfach sein. wir werden doch irgendwelche sponsorengelder für dich auftreiben können. :hihi:

@wintertempo: finde ich auch ganz normal, dass das schnelle tempo erstmal weg ist. dafür kommt es aber auch hoffentlich relativ schnell wieder. da würde ich mich jetzt auch nicht verunsichern lassen.

@rumpfstabi/ laufABC: ich erhoffe mir da sehr viel von. so penetranten muskelkater hatte ich wirklich noch nie. immer wieder woanders. wenn das nix bringt, dann gute nacht. :zwinker2:

ich mach immer noch von allem etwas. samstag war ich das erste mal seit gefühlten 100 jahren wieder mit dem MTB unterwegs. über stock und stein, bergauf, bergab. knappe 40km in einer 6er gruppe. danach musste ich mir zwar die hände und füsse in der badewanne auftauen, aber spaß gemacht hat es trotzdem.

wünsche euch eine schöne woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6148
Pippi L. hat geschrieben:Seit ein paar Wochen mache ich jetzt regelmäßig Rumpfstabi-Übungen.
VeloC hat geschrieben:Ja, Rumpfstabi ist echt durchschlagend.
rote Bohne hat geschrieben: Jaaaaaaaa, total krass. Und man wird auch echt schnell viel besser.
läuferline hat geschrieben:@rumpfstabi/ laufABC: ich erhoffe mir da sehr viel von. so penetranten muskelkater hatte ich wirklich noch nie.
Macht ihr wirklich ALLE Rumpfstabi-Übungen??? :haeh: Und bringt das echt so viel?
Ich habe es mir jetzt auch vorgenommen, das regelmässiger zu machen, da habe ich bisher schon geschlampt.
rote Bohne hat geschrieben:Ha, ich bin gestern zum ersten Mal in meinem Leben eine ganze Bahn durchgekrault! 50m! Unbelievable! :hihi:
Gratuliere, Bohne! Erste Bahn, das ist schon ein großer Sprung in Sachen Kraul.
Bei mir war das - glaube ich - im Mai und ich war sooo stolz!
Geht dein Kurs den ganzen Winter über?

Gestern war ich auch mal wieder schwimmen, bisschen Beinschlag üben. Am Samstag will ich ins Techniktraining der Tria-Abteilung (und dort wieder den schwimmenden Besenwagen machen :peinlich: )

Laufmässig mache ich wieder erste Tempohäppchen, dazu noch etwas AJ (weiß gar nicht, wie viele "Lauf-Km" ich dieses Jahr im Wasser runtergerissen habe, muss ich am Jahresende wirklich mal zusammenrechnen!).
Mein Tempo ist total auf Null im Moment, alles weg. Aber der Winter ist noch lang.

Wie läuft es bei euch so?

6149
@Bohne -> herzlichen Glückwunsch zur best. Prüfung!!!

Bzgl. Rumpfstabil.-Übung....würde mir sicher auch nicht schaden. Ich weiss gar nicht was ich da machen soll. (?)

Ich bin mittlerweile dem Winter verfallen. Es macht mir einfach keine Freude in der Dunkelheit zu laufen. Die letzten 2 Wochen bin ich nur 3xa Woche gelaufen. Tempo? Was ist das?
Auch beim Tempotraining war ich nicht. Meine Archillessehne "meckert". Ich habe das Angebot von einem Arzt deswegen behandelt zu werden. Er hat eine Fortbildung gemacht und meint das kriegt er in den Griff. Durch drücken (?)....nix spritzen...da bin ich ja mal gespannt.


LG Phila

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“