Banner

Die flotten Mädels

6451
Pippi L. hat geschrieben:Am Ostermontag kommt ein 10 km (Test)lauf. Ich versuche dieses Jahr einfach so oft 40:xx bis es klappt. :D
Du machst nicht zufällig Urlaub in Ostfriesland?! :D
VeloC hat geschrieben:Nächster WK ist Ostermontag in Ostfriesland.

Phila, das klingt mir aus der Ferne sehr nach Schleimbeutel. Hängt aber da unten sowieso irgendwie alles mit allem zusammen. Wenn Rennradfahren schmerzfrei geht, hau rein, damit kannst du dich wirklich gut fit halten! :daumen:

Rollern mit gereizter AS ist tatsächlich ein bisschen kniffelig, geht aber, wenn man im richtigen Winkel auftritt. Wobei der richtige Winkel, um die Sehne zu schonen, nicht gerade der richtige für maximalen Vortrieb ist, aber außerhalb von Wettkämpfen kann ich damit leben.


ChillSan wäre mal einen Versuch wert. Ich ziehe es auch vor, die betroffene Gegend anzuregen statt zu beruhigen. Heiße Teebeutel kommen auch gut, zumindest für die folgenden zwei Stunden.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6452
hallo ihrs :winken: ,

ich komme bei den salbengesprächen auch gerade nicht mit, macht aber, denke ich, auch nix.... :D

wollte aber auch mal wieder einen lieben gruss da lassen.

@chili: name ist programm oder so :zwinker2: - willkommen bei der mädelzbande. :hallo:

sonst kann ich gerade auch nicht so viel berichten. eine woche läuft das training besser, eine schlechter. aber sonst bin ich fit und in 2,5 tagen geht's los nach mallorca. freue mich sehr auf ein paar tage "away".

@pippi & velo: vieeeeeeeeeeeeel erfolg bei euren 10ern an ostern! :daumen:

dem rest wünsche ich ein schönes fest und esst ja viele schokoeier, damit das mit den verletzungen endlich aufhört. :zwinker5: schokolade wirkt wunder!!! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6453
@chili: name ist programm oder so :zwinker2: - willkommen bei der mädelzbande. :hallo:

Als ich mich im Forum angemeldet habe, war gerade meine Schwiegermutter da, die so einen Uraltschlager von einem "chillipfefferscharfen Kuss" geträllert hat- und schwups hatte ich meinen Namen - intuitiv sozusagen :wink:

Aber ich futtere die Dinger auch, schmier sie aufs Bein und streu sie gemahlen auf meinen Salat und trinke sie in Form eines Gewürzkakau.

Das Rezept für euch bei dieser Gelegenheit:

In eine große Tasse:
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL Zimt
2 TL Kakao (kein Kaba)
1 TL Leinöl
1 Prise schwarzer Pfeffer
1/4 TL Chillipulver (ect.etwas weniger :sauer: )
1 TL Honig

alles mit einem Löffel so gut es geht mischen,
mit heißem Wasser zu ca 2/3 füllen
evt. mit Soya -, Hafer- oder Reismilch verfeinern

Das Rezept habe ich von Wolfgang Feil.
Eine super stoffwechselaktives Gesöff, entzündungshemmend, schmerzstillend, antibakteriell und antioxidativ.
Ich trink es jeden Tag, auch weil es mir schmeckt. Probiert es mal aus.

Liebe Grüße, Chilli

6454
@chilli: Herzlich willkommen hier :winken:

Wo bekommt man denn dieses Chillisan? Momentan verhalten sich meine Beinchen zwar relativ brav, aber früher oder später wird schon wieder was mucken.

Velo und Pipi: Viel Glück für eure Läufe, den anderen schöne Ostern.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6456
chillipfeffer hat geschrieben: aber du scheinst noch recht jung zu sein da geht auch das schneller.
leider nein, seit diesem Jahr hat mich auch die W40 erwischt... :D

@phila: blöde Sache, ich hoffe, du bekommst das schnell wieder weg!

@velo: hau rein am Montag, die Form ist ja gut!

@pippi: und du natürlich auch! Ein paar Wochen nach dem Marathon ist man ja (angeblich) in PB-Form für kürzere Strecken. Wir sind gespannt!

@line: Malle? Neid.... Wird das Urlaub oder Trainingslager (oder beides). Sicher werdet ihr viel radeln, oder?

Schöne Osterhasi-Tage!

6458
Heute stand das zweite Bahntraining nach meiner Verletzung an- das erste vor 3 Wochen waren 8x 400m in super-bescheidenem 4:50 Pace. In den darauffolgenden Wochen habe ich einen Landschafts/Berglauf absolviert (gesamt 17km, die Hälfte davon bergauf, mit vielen Gehpausen), ausserdem 2 Trainings mit 4mal und 5mal ca. 1km in "gefühlt schnell" (ohne Uhr), und ein bisschen mehr flottes Fahrradfahren (Alltagstouren max. 15 km am Stück).

Heute also 5x 800m mit 400m TP, meinen Kollegen von der Laufgruppe habe ich angekündigt, dass ich wahrscheinlich noch nicht viel schneller als 4 min auf 800 m schaffe. - Schließlich hatte ich auch 15 km Anfahrt mit dem Fahrrad in den Beinen, und gestern Training im Fitnessstudio inklusive Kniebeugen an der Multipress.

.... am Ende kamen im Schnitt 3:35 min raus auf die 800m, genauer gesagt 3:40, 3:31, 3:36, 3:35, 3:33 - wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 4:29 auf den km. Das war mein Tempo, als ich anfing, für den München - Marathon zu trainieren.

Man, war ich glücklich. Die alten Zeiten sind zwar noch nicht wieder da, aber immerhin wieder in "Reichweite". So kanns weitergehen - und jetzt bloss nicht übermütig werden, damit nicht wieder irgendeine Überlastungs-Verletzung daherkommt.
D.h. ich werde weiter bei meinen ca. 50 km pro Woche bei maximal einer Tempoeinheit bleiben + das übliche Ausgleichstraining.

Jetzt bin ich total kaputt, bin knapp 5 km ausgelaufen und dann noch mit dem Fahrrad heimgefahren.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6459
@ evimaus: also ich dachte irgendwie dass du ein Jungspund bist, aber 40 ist ja auch noch jung, ich hab mit 40 den Langstreckenlauf erst für mich entdeckt- leider erst so spät..

@ zee: das hört sich wirklich gut an.

@ alle: bin jetzt gerade in mein Osterfrei gestartet und wünsch euch auch allen schöne freie Tage und gute Erfolge bei den Wettkämpfen - und danke für euer nettes "Willkommen" :winken:

6460
@Pippi viel Glück für morgen! Hoffentlich bleibt es trocken! Wo läufst du?

@Zee das klingt richtig gut! Wie schnell du jetzt wieder bist- klasse!

@Velo ich denke wenn ich auf dem Sattel bin immer an deinen Roller... :) ...ich bin jetzt einige Male gefahren (immer mit Steigungen) und ich muss sagen....meine Hosen passen bald nicht mehr!

@Line genieße die Tage auf Malle! Ich denke ihr habt ganz gutes Wetter....

@Evi herzlich willkommen in der W 40 :) )) ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt - muss aber feststellen, dass die Frauen ganz schön flott unterwegs sind! Die Kinder sind anscheinend schon größer und die Frauen haben wieder mehr Zeit für sich bzw. für das Training.

Ich wollte heute mit "Biegen und Brechen" mal wieder 10km schaffen und war erstaunt dass das ganz gut ging. Mit mehr Tempo habe ich interessanterweise weniger Zwicken. Die Kraft vom Radtraining spüre ich schon nach 2 Wochen ordentlich und ich hatte schließlich einen Schnitt von 4:35 *freu*.
Ausgeheilt ist das aber noch lange nicht. Morgen gehts wieder aufs Rennrad und übermorgen steht Schwimmtraining auf dem "Notfallplan". Das macht mir immer mehr Spaß. Auch die Abwechslung.

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag...ich muss leider arbeiten :((

LG Phila

6461
So,
schön war´s nur leider viiiel zu windig. Die nicht-Wind-km gingen gut, die Wind-km waren natürlich elend. (4:15 - 4:25 uuups)
Fazit: 41:45, 4.AK, 9.Frau. Also alles in allem gelungen. (Das mit der 40:xx kommt früher oder später von selbst... :D )

@VeloC: Und, welche Ausrede hast du?

@Phila: Dieses Mal wieder in Luxemburg. Ich erinnere mich, dass du anfangs Eifel als Ortsangabe stehen hattest? (Ich vermute mal nördlich) Vielleicht trifft man sich ja mal auf halber Strecke.

@eva: W40? Mach dir nichts draus. Nächstes Jahr hat sie mich auch....

@zee: Schön, dass es wieder bergauf geht. Wenn man eines lernt beim laufen, dann ist es wohl Geduld.

@Cillipfeffer: Schön, dich hier auch zu treffen. Noch drei Wochen, dann geht es in die "Berge". Naja, Hügelchen, die das Tempo gewaltig stören. :zwinker2:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6462
Pippi L. hat geschrieben:So,
schön war´s nur leider viiiel zu windig. Die nicht-Wind-km gingen gut, die Wind-km waren natürlich elend. (4:15 - 4:25 uuups)
Fazit: 41:45, 4.AK, 9.Frau. Also alles in allem gelungen. (Das mit der 40:xx kommt früher oder später von selbst... :D )
Mir scheint die hast du wirklich gepachtet. :D Ansonsten Glückwunsch, auch wenn es nicht ganz die erhoffte Zeit war, aber gegen das Wetter ist man halt machtlos.

@Zee: das hört sich doch schon wieder ganz gut an. Allzu viel schneller bin ich auch nicht (hatte heute 14 km/H = 4:17). Pulsmäßig ginge zwar noch ein bisschen was, dafür macht die Nase mit Fortdauer komplett zu und ich kriege keine Luft mehr. Ich hoffe aber, dass die Pollen in den nächsten Tagen dann weg sind.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6463
Hi Mädels,

ich hab gestern (an einem Feiertag :peinlich: ) ein Ruhetag eingelegt und war nur ein bisschen im Fitness Studio, so richtig schön mit Sauna und Entspannung.

Das ist ein feiner Unterschied, vor drei, vier Jahren hätte ich jeden freien Tag gnadenlos zum Laufen genutzt, egal wie das Befinden ist. Ich merke einfach, dass fünf mal Laufen pro Woche für mich die Grenze ist wobei ich an den verbleibenden lauffreien Tagen schon trainieren kann, ich mach dann viel für den Rumpf, Yoga oder Radfahren.

Bin echt gespannt, wie sich meine Zeiten diese Saison entwickeln, ob sich das Älterwerden schon ausgewirkt hat.
Insgesamt fühle ich mich aber ausgewogener trainiert als vor einigen Jahren, dadurch dass ich jetzt aus Regenerationsgründen weniger absolute Laufzeit zur Verfügung habe, trainiere ich sehr viel gezielter und diszipliniert.

So, jetzt gehts aber ab zum Laufen, ich hab diese Woche noch frei und werde am Wochenende meine dritte Bergeinheit laufen.

@ Pippi: ich hab schon in Kandel nach einem rot-zopfigen Mädel ausschau gehalten, in HD schau ich mal nach bunten Strümpfen :D

Liebe Grüße, Chilli

6464
Pippi, Glückwunsch! Da warst du noch schneller als ich, und ich vermute mal stark, dass deine Strecke mehr HM als meine (ziemlich exakt 0,00) hatte. :daumen:

Bin mit meinem Osterlauf ebenfalls hoch zufrieden, Endergebnis war eine Punktlandung auf meiner noch frischen Duisburger Winterlauf-PB. Eigentlich sogar verbessert, von 41:47 netto auf 41:47 brutto (ca. 2-3 s). Das Wetter war allerdings auch hilfreich, sehr kühl und nicht ganz so windig wie sonst. Außerdem kam der Gegenwind diesmal nicht frontal, sondern schräg von vorn, deutlich angenehmer als die letzten 2 Jahre. Dafür waren die Pflastersteine an den scharfen Ecken auf der zweiten Hälfte regen- und moosrutschig, das erhöhte die Spannung ein wenig.

Nach meinen einsamen Läufen 2010 und 2011 hatte ich mir diesmal mit ganzer Kraft eine gleichstarke Konkurrentin für einen spannenden Zweikampf gewünscht. Nach dem ersten Kilometer musste ich dann schon an die alte Binsenweisheit "Pass auf, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen" denken. Es wurde eine wilde Hetzjagd über die vollen 10 Kilometer gegen eine junge Läuferin im Alter meines Sohnes. Zwischendurch hatte ich sie fast abgeschüttelt, da kämpfte sie sich in einer beeindruckenden Kraftanstrengung wieder ran, und unser Zielsprint im Stadion wurde ein echter Krimi. Haarscharf habe ich ihn gewonnen, aber eigentlich hätte man den Pokal durchsägen müssen. Eine Stunde später stand ich dann neben ihrer Mutter auf dem AK-Siegertreppchen. :geil:

So, jetzt letzte Rennrollertour im schönen Ostfriesland, und morgen geht es wieder heimwärts. :nene:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6465
Glückwunsch Velo :daumen:

@ Bohne: Bist du eigentlich schon wieder von deinem Kletterurlaub zu Hause? :confused:

@skippie: Wie gehts?

@Eva: Wann hast du eigentlich deine ersten Wettkämpfe geplant? Letztes Jahr bist du ja auch schon relativ bald wieder was gelaufen, obwohl die Form noch nicht da war?

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende. :hallo:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6466
Pippi und Velo!! Glückwunsch zu euren super Zeiten!! Ihr 2 müßtet mal gemeinsam starten :) ....das wär doch DER Krimi! Ich komm dann als Zuschauerin :) )))).


@Pippi ja genau, Nordeifel. Ich glaube du hast mir auch mal geschrieben aus welcher Gegend du kommst.....*grübel*....


Von mir gibts nichts zu berichten. Ich bin noch immer im "Fußschonprogramm" und kein Ende in Sicht. :(((.
Dazu hab ich auch noch Knieschmerzen vom langen schwimmen. ....100Bahnen Brust....was anderes kann ich nicht.

LG Phila

6467
glückwunsch, Pippi und Velo! Echt flotte Zeiten von euch dieses Frühjahr.
Mal sehen, wann Bohne wieder einsteigt ins Lauf-Geschehen. Da werden starke Zeiten kommen :daumen:

@Phila: wie sieht das Fußschonprogramm bei dir aus? Reduziertes Laufen, weniger oder/und Alternativsport?
Bei mir ist zur Zeit ja auch Fußschonung, 2-3mal laufen/Woche und noch Aquajogging dazu.
Naja... :haeh:

@die anderen: wie läuft es bei euch? Seid ihr fit? Sind Wettkämpfe geplant?
lowi2000 hat geschrieben:@Eva: Wann hast du eigentlich deine ersten Wettkämpfe geplant? Letztes Jahr bist du ja auch schon relativ bald wieder was gelaufen, obwohl die Form noch nicht da war?
jetzt habe ich mich tatsächlich angemeldet für einen HM in der Region, am Samstag. Mein Sohn läuft dort eh mit.
Keine tolle Strecke, fast komplett Schotter, etwas wellig, windig und sehr große Streckenabweichung (Bereich 350-400m) nach oben.
Hält der Fuß das gut durch, bekommt er danach ganz lange nur Wassersport :nick:
Bisher ist nur das Problem mit der Kinderbetreuung nicht gelöst, weil mein Mann Dienst hat.

6468
evimaus hat geschrieben:jetzt habe ich mich tatsächlich angemeldet für einen HM in der Region, am Samstag. Mein Sohn läuft dort eh mit.
Keine tolle Strecke, fast komplett Schotter, etwas wellig, windig und sehr große Streckenabweichung (Bereich 350-400m) nach oben.
Ist das der in Landshut?
Denn bzw. den 10er hätte ich auch mal überlegt (dachte das wäre eine schnelle Strecke). Aber da ich im April und Mai sowieso zwecks Familienfeiern eh relativ oft heim fahren muss, wollte ich nicht noch ein zusätzliches Wochenende fahren. So werde ich mir jetzt nächsten Sa wohl einen 5er geben. Gibt wenigstens sicher ne PB, weil ich noch nie einen gelaufen bin. :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6469
VeloC hat geschrieben:Pippi, Glückwunsch! Da warst du noch schneller als ich, und ich vermute mal stark, dass deine Strecke mehr HM als meine (ziemlich exakt 0,00) hatte. :daumen:

Bin mit meinem Osterlauf ebenfalls hoch zufrieden, Endergebnis war eine Punktlandung auf meiner noch frischen Duisburger Winterlauf-PB. Eigentlich sogar verbessert, von 41:47 netto auf 41:47 brutto (ca. 2-3 s). Das Wetter war allerdings auch hilfreich, sehr kühl und nicht ganz so windig wie sonst. Außerdem kam der Gegenwind diesmal nicht frontal, sondern schräg von vorn, deutlich angenehmer als die letzten 2 Jahre. Dafür waren die Pflastersteine an den scharfen Ecken auf der zweiten Hälfte regen- und moosrutschig, das erhöhte die Spannung ein wenig.

Nach meinen einsamen Läufen 2010 und 2011 hatte ich mir diesmal mit ganzer Kraft eine gleichstarke Konkurrentin für einen spannenden Zweikampf gewünscht. Nach dem ersten Kilometer musste ich dann schon an die alte Binsenweisheit "Pass auf, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen" denken. Es wurde eine wilde Hetzjagd über die vollen 10 Kilometer gegen eine junge Läuferin im Alter meines Sohnes. Zwischendurch hatte ich sie fast abgeschüttelt, da kämpfte sie sich in einer beeindruckenden Kraftanstrengung wieder ran, und unser Zielsprint im Stadion wurde ein echter Krimi. Haarscharf habe ich ihn gewonnen, aber eigentlich hätte man den Pokal durchsägen müssen. Eine Stunde später stand ich dann neben ihrer Mutter auf dem AK-Siegertreppchen. :geil:

So, jetzt letzte Rennrollertour im schönen Ostfriesland, und morgen geht es wieder heimwärts. :nene:
Tolle Geschichte, tolle Zeit :daumen:

das fasziniert mich auch immer wieder bei unserem Sport, da laufen Eliteläufer und Hobbysportler in einem Rennen und der alte 70-jährige Haudegen unterhält sich mit einem W20 Küken und du lieferst dir ein Duell mit einem Mädel, das deine Tochter sein könnte...
Besser kann doch Sport nicht sein.

In unserem Lauftreff sind schon viele alters- und sportübergreifende Freundschaften entstanden, einfach so....

6470
hallo mädelZ! :hallo:

bin auch mal wieder kurz da....

wir hatten supergeniale tage auf mallorca. da war wirklich von allem etwas dabei, auch wenn das wetter in der zweiten wochenhälfte doch etwas nachgelassen hat. aber nach ankunft hatten wir ein paar tage richtig sonne bei ca. 20 grad und konnten mal so richtig abschalten. waren auf einer wunderschönen finca bei bekannten und mittlerweile auch freunden untergebracht inkl. jacuzzi und und und. bin in der woche 4x geradelt, 3x gelaufen und 1x geschwommen. es war nicht übermässig viel sport, aber auch nicht wenig. dazu haben wir dann auch mal bisschen sightseeing gemacht und gut gegessen und schön gefeiert. heute hat mich die arbeit wieder, aber am WE geht es dann nochmal nach österreich. meine radform ist sicherlich besser geworden. ich fahre auch generell schneller oder auch in höheren pulsbereichen als letztes jahr. aber da muss ich die nächsten wochen trotzdem noch bisschen was tun. beim schwimmen komme ich mit 1x die woche momentan natürlich nicht so arg voran. aber solange ich die trainingsleistungen ab mai auch auf die WKs übertragen kann, bin ich zufrieden. nur die lauferei kann ich aktuell so gar nicht einschätzen. da es schon viel weniger km sind, gehe ich davon aus, dass ich mich gerade nicht verbessere. he he. aber vielleicht teste ich die form dann einfach mal am 28. und lasse mich überraschen. mal sehen. mir geht's auf jeden fall gut. :nick:

@velo und pippi: glückwunsch zu euren tollen 10er zeiten! :daumen:

wünsche euch allen eine schöne woche! (und mika natürlich ein super trainingslager!!!)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6471
Willkommen zurück Line, klingt ja nach gelungenem Urlaub! Hatte mich schon gewundert, dass du am 28. zum Laufen bis nach NRW raufkommen willst, aber der Irrtum ist inzwischen geklärt. :klatsch:
Würde mich übrigens gar nicht wundern, wenn du beim Laufen nahtlos an deine Leistungen vor der Seuchenzeit anschließen würdest.


Chilli, hast du schön ausgedrückt, geht mir genauso. Eins meiner schönsten Lauferlebnisse der jüngeren Zeit war, als ich tatsächlich im Endspurt von einem kleinen Mädchen abgehängt wurde, das rein biologisch (36 Jahre Differenz) schon meine Enkelin hätte sein können. :daumen:


Phila, bei 100 Bahnen Brust würde mein Knie schon nach dem ersten Viertel streiken, aua! Kraulen lernen lohnt sich und macht sogar Spaß, wenn man den Anfang hinter sich hat. Willst du mit dem Fuß nicht lieber doch mal zum Arzt? Hoffe, das bessert sich bald mal!


Eva, ich halt die Daumen für einen problemlosen Lauf!


Lowi, hau rein, auf die neue PB! :zwinker2:


Bohne schreibt vermutlich zwischendurch "mal eben" ihre Diss fertig, und kommt zu nix anderem. :noidea:


Kann übrigens sein, dass ich die ebenfalls die nächste Zeit nur sehr sporadisch hier auftauche. Verdammt viel um die Ohren momentan.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6472
Ich werde mich auch ein wenig rar machen müssen. Muss mich grade sehr um meine 13jährige Tochter kümmern, sie ist eine gute Sprinterin und war diese Saison nach einem ersten und dritten Rang in der Landesmeisterschaft dabei, den Sprung in den Kader zu schaffen - und jetzt macht ihr eine Knochenextose am Knie Training unmöglich, eine OP steht bevor.

Das ist ein richtiges Desaster für mein Mädchen, sie hat einfach nur Angst nicht mehr dabei sein zu können, hoffentlich nimmt das alles ein gutes Ende :frown:

6473
lowi2000 hat geschrieben:Ist das der in Landshut?
nein, das ist gleich hier in der Nähe, in Kallmünz. Nach den letzten Malen, als ich da mitgelaufen bin, habe ich geschworen, nie mehr wieder (dieser ständige Schotteruntergrund und auf dem Rückwind 10km nur Gegenwind, das ist jedes Mal so :haeh: )
Aber für meine momentane Form und Ambition ist der Lauf gut geeignet und wir sind eh dort, weil Junior mitläuft.

Ich hoffe, ordentlich durchzukommen (mit Schwindel/Fuß). Etwas mulmig ist mir aber schon, bin noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war.

@line: Willkommen zurück, hört sich nach gelungenem Urlaub an. Und gleich wieder viel Spaß beim nächsten Urlaub (puh....)

@lowi: viel Erfolg!!!!

@velo: was ist bei dir demnächst geplant?

@bohne? stimmt, schon ewig nichts mehr gelesen :confused:

@chilipfeffer: da hat deine Tochter wohl das Talent der Mama geerbt, wenn sie so stark läuft.
Das glaube ich, dass das jetzt ein harter Schlag für sie ist. Ich hoffe, alles läuft gut mit der OP und sie kann irgendwann wieder trainieren und an ihre Leistungen anknüpfen!

6474
@chillipfeffer: Drücke die Daumen, das alles wieder gut wird!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6475
Evi: Wünsch dir auch schon mal viel Erfolg

Und das mit Bohne kommt mir langsam aber komisch vor. Während des Urlaubs war sie ja einige Male hier, seitdem aber gar nicht mehr. Wird doch nix passiert sein.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6476
Den Wettkämpferinnen viel Spaß und Erfolg am Wochenende.

@eva: Ich hoffe, dass du es nachher nicht bereuen musst. Aber wenn ja gleich wieder Schonung angesagt ist, muss man es halt mal versuchen.

Mein Lauf ist gestrichen.
Da wären 15 km im Angebot gewesesen. Aber ich bin seit Sonntag erkältet. Ist zwar fast wieder weg, aber WK wäre äußerst unklug.
Ich will ja nächste Woche fit sein.
@VeloC: Ja, ich hatte mehr Höhenmeter vielleicht 10 oder 20? War wirklich fast flach.

@Chillipfeffer: Mensch, das ist ja übel. Ich wünsche euch, dass man das gut in den Griff bekommt und deine Tochter wieder laufen kann, wie sie will.
Bist du trotzdem in HD? Vielleicht zieh ich wirklich mal verschiedene Strümpfe an. Hätte Grün und Pink anzubieten.

@Phila: Genau südlich der Eifel: Trier (Ich wollte schon längst mal das Profil überarbeiten. Zum Löschen der alten Dinge bin ich schon gekommen, aber noch nicht zum Erneuern. Da will ja auch noch irgendein Bild hin.)
Da hätte man vermutlich halbwegs mittig den Eifel-Ardennen HM St.Vith nach Belialf? Rursee soll ja auch schön sein, wird aber dieses Jahr wohl nichts. Und dann gibt es ja noch diese netten Trails im Norden von Luxemburg. Ist bestimmt nicht so weit weg.... :)

lG Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6477
@alle: Danke für die guten Wünsche!!

@eva: manchmal muss man wider der Vernunft auf das Bauchgefühl hören, ich wünsch dir einen guten Wettkampf.

@pippi: in grün-pink werde ich dich finden.

Mal sehen wie HD läuft - es ist schon komisch, ich war seit Jahren nicht mehr krank (also infektmäßig..) und seit dem Marathon jetzt schon das zweite Mal. Direkt danach erkältet und jetzt eine Magen Darm Sache - ich wollte doch so richtig gut trainieren und jetzt bin ich schon kaputt, wenn ich meine Anfänger trainiere.
Naja, wenn ich an mein Tochter denke sind das ja Luxusprobleme und hier im Blog hört man ja auch schlimme Geschichten.

Also: Heidelberg wird auf jeden Fall gut - ich streng mich an und widme den Lauf meiner Tochter...

Liebe Grüße Chilli

6478
Chilli, alles Gute für deine Tochter! Das ist ja wirklich ein Tiefschlag, und das in dem Alter. :sauer:

Pippi, gute Besserung, aber Hauptsache, du bist nächste Woche wieder fit!

Eva, Lowi, gute Wettkämpfe!

Bohne verwirrt mich auch ein wenig. Allerdings hatte sie doch vorm Urlaub angekündigt, zwischendurch irgendwie ihre Dissertation auch noch runterzureißen. Selbstverordnete Netzabstinenz wäre logisch, oder?

Ich werde am Sonntag gemütlich joggen, wird mein erster Lauf seit Ostermontag. Und den Sonntag darauf beim Marathon mal gucken wie weit ich komme. Letzter Lauf >20 km war Anfang März. Das wird auf jeden Fall spannend. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6479
Bin dann auch wieder da. Das es ne PB werden würde war ja schon vorm Lauf klar. Wo ich genau stehe wusste ich nicht aber ich schätzte, dass ich so 4:15-4:20 am km laufen würde könne. Tja schon beim Weg vom Parplatz zur Startnummernausgabe wurde klar, dass ich wohl ne unterschiedliche Auffassung von "flacher" Strecke habe. Diese wurde dann beim Einlaufen bestätigt. ~25 HM auf 1,67km. Eben waren genau 5m die durch nen Hof gingen, der Rest glich ner Achterbahn. Und das längere Bergabstück war mit Gegenwind gesegnet. Damit sämtliche Zeitziele abgehackt und einfach so schnell laufen wie ging. Die 1. Runde war in 7:02 wohl nen bisschen zu schnell, das musste ich auf den beiden anderen deutlich büßen. Aber der Abstand nach vorne und hinten blieb immer gleich. Am Ende kam dann ne 22:15, AK 2, Gesamt 5 raus.

Bin damit ganz zufrieden. Vor allem da die Umrechnung auf ne flache Strecke (habe da von Schoaf mal ne Tabelle bekommen) genau die 4:15/km ergeben hätte und auch der Abstand zu den vor mir liegenden Athletinnen auf den Kilometer gerechnet sogar etwas geringer ist als bei Wettkämpfen in den letzten Jahren.
Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich mit meinem Puls nicht mehr in die Höhe komme. Mit 190 bin ich in den letzten Jahren HMs gelaufen. Aber dieses Phänomen hat sich schon in den letzten Wochen im Training abgezeichnet. :confused:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6480
Hey Mädels,

bevor ihr hier anfangt, euch Sorgen zu machen, meld ich mich mal aus der Versenkung...
VeloC hat geschrieben: Bohne schreibt vermutlich zwischendurch "mal eben" ihre Diss fertig, und kommt zu nix anderem. :noidea:
VeloC hat geschrieben: Bohne verwirrt mich auch ein wenig. Allerdings hatte sie doch vorm Urlaub angekündigt, zwischendurch irgendwie ihre Dissertation auch noch runterzureißen. Selbstverordnete Netzabstinenz wäre logisch, oder?
Haha Velo, schön, dass du mir so viel Konsequenz zutraust, entspricht aber leider nicht der Wahrheit. Bin grade von noch ner Woche Kletterurlaub in der Provence ohne Internet zurück gekehrt. Davor hatte ich ziemlichen Stress, will das jetzt hier nicht so ausbreiten, aber jedenfalls hab ich momentan keine Wohnung und muss mich irgendwie entscheiden, wie es jetzt weiter gehen soll bei mir, was aktuell alles nicht so einfach ist. Nebenher versuche ich die Diss fertig zu kriegen und so weiter. Naja. Und dann ist meine Laufmotivation auch noch mächtig im Keller und ich hab viel mehr Bock zu Klettern. Insofern habe ich hier auch einfach nichts zu berichten. Wird bestimmt auch wieder anders, aber grade ist echt alles ein bisschen viel. Aber schön, dass ihr an mich denkt!

LG
Bohne

6481
@lowi: Gratuliere zur PB und für das Profil war das doch ein super Schnitt! Bei euch gibt es wohl wirklich nichts flaches... :confused:

@bohne: schön, mal wieder von dir zu hören!

Den HM gestern bin ich ohne große Erwartungen angegangen. Feldwege, wellig und der Wind.... 21 km lang Windböen von der Seite, das war schon grausam :haeh: . Abweichung lt. Garmin am Ende fast 300m (kann aber evtl. auch an den vielen Wellen liegen).

Bei der Wende nach 10,5 km war die 1. Dame deutlich vor, die 3. Dame weit hinter mir.
Ich bin den 2. Platz dann nur noch "heimgelaufen".
Über die Endzeit (1:31:43) war ich positiv überrascht! Denke, dass unter besseren Bedingungen da schon noch Luft nach oben wäre.

Ab Km 16 war der Schwindel spürbar, ich habe mich dadurch aber nicht beeinträchtigt gefühlt. Der Fuß hat gut gehalten, abends hat die Ferse aber ziemlich gepocht.

Am Samstag laufe ich mit zwei Mädels aus meinem Verein einen 5er, wo sie mich für die Teamwertung brauchen. Bis dahin habe ich mir eine Woche ohne laufen (nur aquajoggen) vorgenommen.

Das war mein erster WK seit 6 Monaten und ich bin total froh, dass ich es probiert habe. :nick:

6482
Eva, du bist echt ein Phänomen! Glückwunsch zum tollen Ergebnis, und vor allem gut, dass alles gesundheitlich geklappt hat. Dann erhol deinen Fuß jetzt mal gut vor dem 5er!

Lowi, ebenfalls Glückwunsch zur frischen PB, unter den Bedingungen kannst du da wirklich voll zufrieden mit sein!

Bohne, danke für Rückmeldung. Den Übergang vom Studium in den Job mit allen Entscheidungen, die dafür zu treffen waren, habe ich auch noch als ziemlich hart in Erinnerung. Halt die Ohren steif!

Edit: Fast hätte ich meinen eigenen Lauf vergessen. Spaßig wie geplant, kurz vor der Schlussradlerin die Startlinie überquert und dann ganz gemütlich mit der Masse gejoggt. Nach drei Kilometern Verpflegung mit luxuriöser Gehpause, nach 8 km nochmal das gleiche. Gleich darauf kam ein Hagelschauer runter, der einfach nicht wieder aufhören wollte, und mir die letzten zwei Kilometer doch noch ungeplant Beine machte. Mit 47:41 netto und völlig zerstörter Frisur durchs Ziel. Danach schön heiß geduscht (gab's offenbar nur bei den Damen, mein Mann bibberte zeitgleich unter der eisigen Männerdusche) und dann im Uerigen unter dem Vordach noch ein paar Bierchen mit den alten Kollegen gekippt, während vor unserer Nase weiterhin der Hagel runterdonnerte. Sehr stimmungsvoll!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6483
@Pippi -> Eifel-Ardennen HM St.Vith ... kenne ich nicht aber um den Rursee laufen wir gerade im Fühjahr öfter mal. An den Rurseemarathon mit seinen Steigungen habe ich mich noch nie gewagt. Auch der Marathon in Monschau hat seine bösen Steigungen :) Wie weit ist der Rursee von dir entfernt?

@Eva und Lowi....Glückwunsch zu euren Läufen!

@Chilli...wie geht s deiner Tochter inzwischen??? Sowasblödes...:(

@Bohne weiter viel Spaß beim klettern. Ich kenne das,es gibt immer wieder mal Phasen in denen man einfach lieber andere Dinge macht. Die Lust zu laufen kommt bestimmt wieder :) .

Ich hatte durch den Rummel um die Erstkommunionfeier unseres Jüngsten ziemlich viel um die Ohren und deshalb musste ich eine Zwangspause einlegen. Das hat meinem kaputten Fuß gut gefallen :nick: und siehe da ich laufe endlich schmerzfrei. Ich finde 4 Wochen sollten auch reichen :sauer: .
Das hat mich und mein Training natürlich um Wochen zurückversetzt und nun versuche ich ab dieser Woche wieder langsam zu steigern. Ich freue mich einfach nur wieder laufen zu können.

LG Phila

6485
eva,
das ist ja super. Ich freue mich für dich, dass es mit demLaufen so erstaunlich gut klappt.1:31 mit ein paar Höhenmetern? Wow.

@all: Melde mich ab für´s Wochenende. Vor Montag ist kaum Zeit zum Schreiben.
Ich hoffe, es wird nicht zuuuu heiß....
Allen, die auch laufen, viel Spaß und viel Erfolg.
(Chillipfeffer, treffen? Schau mal im SAS HM Fred nach.)

LG Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6487
Danke lowi,

Glück könnt ich gebrauchen weil ich sehr liderlich trainiert habe die letzten drei Wochen,es war alles nicht so wie geplant, fast zwei Wochen krank, dann Arztbesuche mit der jüngsten Tochter und zu allem ist noch eine OP und Krankenhaus Aufenthalt der großen Tochter dazu gekommen.

Ich werd einfach morgen mal schauen was möglich ist, schön ist es von der Umgebung her alle mal. Nach der ersten Steigung wird die Entscheidung Wettkampf oder Genuss wohl fallen.

@ Pippi: ich hab die Startnummer 736 und wünsch dir einen guten Lauf!

6489
Dir auch viel Spaß beim SpaßLauf, aber 42km sind 42km - ich wär auch nervös.

Und falls dir unterwegs langweilig ist, kannst du ja dem Jan ein bisschen Dampf machen damit er die Quali schafft, müüstest dann halt ein wenig Gas geben :wink:

6491
Also meiner war in-te-res-sant, eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein. Kurzbericht.

Hurra, ich lebe noch! Nicht unerheblichen Anteil daran hatten zwei gutaussehende männliche PT-Azubis, die mir direkt im Anschluss schon mal die schlimmsten Verhärtungen in der OS-Muskulatur aufgelöst haben. Kurz vorm Ziel wäre ich noch fast an der Rampe bergab (!!!) zur Rheinpromenade gescheitert. Also ganz ohne Vorbereitung Marathon laufen ist nicht wirklich empfehlenswert. Im Ziel habe ich mich allerdings mit einer anderen Läuferin unterhalten, die ihr Zeitziel deutlich verfehlt hatte, nicht trotz, sondern eher wegen zu gründlicher Vorbereitung. Klang mir stark nach Greif, sie war jedenfalls noch völlig platt vom Training. Ein Hoch auf die goldene Mitte!

Bei Jan Fitschen hat es leider nicht geklappt, er musste noch vor KM 25 mit Krämpfen aufgeben. Hoffe nicht, dass ich ihn zu sehr gescheucht habe. :peinlich:


So, und jetzt die Heidelbergerinnen!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6492
@Phila: die Form kommt schnell wieder!

@velo: uh, das klingt, also ob das Muskelkater gibt. Aber du bist gut durchgekommen und das ohne M-Training - Respekt! Wie geht es dem Bein?

@pippi, chili: wie war`s?

Seit dem HM habe ich noch immer müde Beine, bin schlapp, Ferse zwickt. Ich habe die ganze Woche Laufpause gemacht (2mal Aquajogging) und nur am Freitag ein paar Km.

Bei meinem Lauf am Samstag waren es beim Start (15.00 Uhr) 30 Grad! :geil:
Ich war volle 20sec langsamer als letztes Jahr (20:02 auf ca. 4,9 km) und gefühlt nach 3km schon tot. Aber egal. Siegerehrung im Anschluß war sehr schön, wir haben die Teamwertung gewonnen und ich war 3.
Dafür gab es Pokal, kleinere Sachpreise, Bier *hicks* und 50 Euro. :)

Jetzt tun mir aber so richtig die Beine weh und der Fuß zwickt auch immer wieder. Also wieder ein paar Tage Wasser… :haeh:

6493
hallo mädelZ! :hallo:
VeloC hat geschrieben:Willkommen zurück Line, klingt ja nach gelungenem Urlaub! Hatte mich schon gewundert, dass du am 28. zum Laufen bis nach NRW raufkommen willst, aber der Irrtum ist inzwischen geklärt. :klatsch:
ich hab's gelassen, was im nachhinein betrachtet bei 30 grad und start am nachmittag auch einfach schlauer war. mir war ja schon beim radeln sehr heiiiiiiiiiiiiiiiiss. :schwitz2: wollte den tag auch einfach dafür nutzen. das neue rad will ja auch ausgeführt werden. :D und meine laufform ist momentan sowieso eher... na ja. daher bewundere ich, was z.b. du velo mit den wenigen lauf-km noch so für zeiten und weiten raushaust. :daumen:
chillipfeffer hat geschrieben:...und jetzt macht ihr eine Knochenextose am Knie Training unmöglich, eine OP steht bevor.


tut mir auch leid. :frown: hoffe, ihr bekommt das schnell wieder in den griff. :nick:
lowi2000 hat geschrieben: Am Ende kam dann ne 22:15, AK 2, Gesamt 5 raus.
lowi, auch hier nochmal einen schnellen, verspäteten glückwunsch! :daumen:
rote Bohne hat geschrieben:Hey Mädels,

bevor ihr hier anfangt, euch Sorgen zu machen, meld ich mich mal aus der Versenkung...
bohnilein, falls du das hier liest, sonntag wird leider nix, wir sind am WE doch in belgien unterwegs. schade, auf so einen plausch-HM hätte ich ja echt lust gehabt. :zwinker2: na ja, ein anderes mal. dir alles gute bei allem, was gerade so ansteht.
evimaus hat geschrieben: Über die Endzeit (1:31:43) war ich positiv überrascht!
tolle leistung, eva. nach deiner ganzen krankengeschichte ist das mehr als positiv! :daumen:
VeloC hat geschrieben:Mit 47:41 netto und völlig zerstörter Frisur durchs Ziel.
finde ich ja gut, dass du SOWAS auch mal machst. :zwinker2: ha ha. musste grad mal lachen. sehr schön.
Phila hat geschrieben:Das hat meinem kaputten Fuß gut gefallen :nick: und siehe da ich laufe endlich schmerzfrei.
super! dann kann es ja jetzt nur aufwärts gehen. drücke die daumen!
VeloC hat geschrieben: Falls ich trotzdem ins Ziel kommen sollte, wird die Finishermedaille an meinem Roller fixiert!
quälo-velo hat's geschafft! :D RESPEKT.
evimaus hat geschrieben: Ich war volle 20sec langsamer als letztes Jahr (20:02 auf ca. 4,9 km)
sehr schön! und glückwunsch zum 3. und den netten preisen. jetzt aber ruhe, wenn es schon überall zwickt. dass WKs dann nicht so ideal sind, weisst du sicherlich selbst. aber der ehrgeiz ist halt auch da. :zwinker2:

wie war es bei unseren kletterdamen in HD?

bei mika und mir geht es in knapp 2 wochen mit dem ersten kleinen triathlon los. bin mal gespannt. wie gut, dass ich meine grosse, erfahrene "schwester" dabei habe. :D

wünsche euch allen einen schönen feiertag morgen!

lg,
line, ruhig am arbeiten :)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6494
evimaus hat geschrieben:Bei meinem Lauf am Samstag waren es beim Start (15.00 Uhr) 30 Grad! :geil:
Ich war volle 20sec langsamer als letztes Jahr
Das musst du anders sagen: "Ich war nur 20 s langsamer als letztes Jahr." Superleistung trotz Mörderhitze - bei so Bedingungen verlier ich meist eher eine volle Minute auf 5 km. Glückwunsch zur Einzelplatzierung und zum Mannschaftssieg! Dann sieh mal zu, dass du deinen Fuß wieder erholt kriegst. :daumen:

Mein Muskelkater lässt schon wieder nach, die Jungs vom D'dorfer Uniklinikum haben offenbar saubere Arbeit geleistet. Der Knüller ist, dass ich von meiner gereizten AS nebst benachbartem Schleimbeutel jetzt gar nichts mehr merke. Habe heute noch Großkampftag in Sachen Hausarbeit, aber evtl. ist ja anschließend noch eine kleine Rollertour drin - sofern es mir gelingt, den von der zweiten Etage aus die Treppen runter zu tragen. :D

Edit: Line, danke für Glückwünsche! Dass du den HM cancelst, hatte ich bei den ZZZ schon gelesen. Mit Sicherheit eine kluge Entscheidung, ihr müsst da unten ja regelrecht gegrillt worden sein. Bin ja schon gespannt auf deine Tria-Saison 2012!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6495
@Eva -> wow! Bei den Temperaturen eine solche Zeit zu laufen - Respekt! Sowas kann ich überhaupt nicht. Bei den Temp. laufe ich wie eine Anfängerin.

@Velo ich habe mir noch viele Gedanken zu deinem "unvorbereiteten" M gemacht. Um eine solche Zeit zu laufen muss man doch gut trainiert haben? Sag mal , wie lang waren denn in den letzten Zeiten deine längsten Läufe? Du hast mir und meinem Mann gestern ordentlich Gesprächsstoff geliefert :) ).

@Line -> ihr passt gut zusammen...du und dein Rennrad :) - sieht richtig professionell aus! Trainierst du jetzt oft mit Mika? Wie viele Rad km strampelst du a Woche? Ich bin schon ganz gespannt auf deine Wettkämpfe.

Ich bin eben mit meinem Mann eine wunderschöne neue Strecke (17km) gelaufen. Es ist schon erstaunlich. Ich dachte ich kenne in meinem Umkreis jeden Weg aber nein es gibt noch so viel zu entdecken. Gerade jetzt im Frühling ist alles so wunderschön. Und das Beste, mein Fuß hält! :nick:
Und das obwohl ich gestern schon 18km gelaufen bin!


LG Phila

6496
Hallo Mädelz!

ich melde mich auch mal wieder und auch aus dem Urlaub zurück!
Ich hatte eine tolle Zeit auf Mallorca und bin viel Velo gefahren. Weil ich gesundheitlich etwas angeschlagen (nicht krank) war, bin ich nicht ganz so viel gelaufen und geschwommen. Aber der Fokus lag ja eh auf dem Radeln.
Es war wirklich einfach TOLL!

Hier hat man ja auch fast nur gutes gelesen. Glückwunsch allen Mädels zu den guten Zeiten in den WKs.
Ich bin echt erstaunt, wie ihr das immer macht....
Ihr habt oft irgendein "Weh" oder eine kleinere Verletzung, könnt nicht richtig trainieren und lauft dann trotzdem Zeiten, die nur unwesentlich schlechter sind als eure PBs.
Gibts da ein Geheimrezept??? :)
Ich bin nämlich läuferisch noch laaaaaaaaaaaaaaange nicht auf Vorjahresniveau... *schnief*.

Aber ich freu mich dennoch total auf den ersten Tria (mit line :hug: ).
Der wird wohl nicht besonders flotti karotti, auch weil ich am Tag vorher noch eine lange Radeinheit plane, aber ich habe dann mal eine Ausgangsposition.

@phila: Line und ich wohnen zu weit auseinander um oft zusammen zu trainieren. Aber die ein oder andere Ausfahrt mit dem Velo kriegenw ir sicher bald mal hin!

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6497
Mika, willkommen zurück! Gab's da wieder so eine Monstertour von 240 km mit vielen HM drin? Bin schon sehr gespannt auf Line und dich im Direktvergleich. Wenn sie schneller schwimmt als du und du auf dem Rad schneller bist, war euer Training erfolgreich! :zwinker2:


Phila, mit dem Fuß ist echt die Hauptsache. Hoffe, das hält jetzt mal eine Weile, bei dir und bei mir! :nick:


Also mit dem "nah an Bestzeit", das meint wohl eher Eva. Mein gestriger Marathon hat fast exakt 16 Minuten länger gedauert als mein schnellster. Da liegen so ein bis zwei Leistungsklassen zwischen. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Rollersport ist sehr nah am Laufen, von daher war ich ja nicht total unvorbereitet. Herzkreislaufmäßig war meine Form auch entsprechend top, mein Puls lag die ganze Zeit ziemlich niedrig. Was schlapp gemacht hat, waren die Oberschenkel, und die fingen bereits vor dem HM an zu schmerzen.

Beim Rollern fehlt einfach die stoßartige Belastung der vorderen OS-Muskulatur. Das fällt über 5-10 km nicht weiter auf, darüber hinaus aber schon. Hatte das nur noch nie so richtig ausprobiert, da mein letzter langer Lauf die 28 km Anfang März waren. Seitdem immer nur so 10-12 am Stück. Und Anfang März war mein Laufpensum auch noch nicht so stark reduziert wie zuletzt. Schätze, mit dem Aquatraining sieht das ähnlich aus, toll für HK-System und Sprungkraft, aber so ab HM dürfte man den Unterschied zum Lauftraining schon merken. Kann Eva bestimmt mehr zu erzählen. :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6498
Velo - das hast du richtig gut gemacht! Gratulation! Klasse, so mache ich das irgendwann auch mal!
Habe ich eigentlich erzählt, dass wir bei meinem Praktikum einen Roller haben, um zwischen Station und Notaufnahme hin und herzufahren?
Das macht so Spaß! Irgendwann brauche ich wirklich auch so ein Tel! ;-)

Herzlichen Glückwunsch, Eva! :)
Second star to the right and straight on till morning.

6500
Evi: Glückwunsch. Die Zeit ist doch toll. Angesichts deines Trainings und vor allem den Wetterbedingungen am Sa.
VeloC hat geschrieben: Also mit dem "nah an Bestzeit", das meint wohl eher Eva. Mein gestriger Marathon hat fast exakt 16 Minuten länger gedauert als mein schnellster. Da liegen so ein bis zwei Leistungsklassen zwischen.
Allerdings wenn man quasi ohne Vorbereitung nen M läuft finde ich 16min quasi nix. Das es vom Belastungssystem mit dem Rollern ev. noch ausgeglichen werden kann lasse ich mir noch einläuchten (warst du da mal über 3 Stunden am Stück unterwegs? ) aber von der Muskulatur her :confused: Wieviele Läufer machen zig LL in der Vorbereitung und bekommen dennoch ab ~KM 35 Krämpfe etc.

Und was war mit den Heidelbergern?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“