So da bin ich auch mal wiederJ
Ich kam die letzte Woche leider nicht zum Schreiben. Es gab einige Familienfeiern (bei uns hat fast jeder im Juni/Juli Geburtstag), Unfaelle (hab mir beim Toben mit meiner Nichte die Schulter geprellt und ein Bekannter wurde vom Auto geknutscht) und ein bisschen Pech (mir wurde das Glas in der Wohnungstuer eingeschlagen). Na zum Glueck ist Deutschland Weltmeister geworden, sonst haette ich die letzte Woche total abgeschrieben.
Trotzdem rauchfrei (Packung gekauft, nicht geraucht. Bin ja nicht doof.).
Leider 2 kg mehr auf der Waage (Da musste oefters Fast Food her).
Trotzdem TP Woche 5 irgendwie halb abgearbeitet (2 ½ Einheiten von 4).
Heute habe ich gelernt, wie doof und gut es ist, mit einem eingeklemmten Nerv (Schulterblatt) zu laufen. Dank der Prellung habe ich eine falsche Schonhaltung eingenommen, verspannt und Nerv eingeklemmt. So konnte ich nicht besonders schnell laufen (tat weh beim tief Atmen) und habe gemuetliche 5km in 6:30-40 abgespult. Ich nehm es mal als Regenerationslauf, bin begeistert das ich mit flacher Atmung 5km so „schnell“ laufe und hoffe, dass ich mich ueber Nacht beim Schlaf irgendwie wieder einrenke.
Am Wochenende geht es nach Hamburg. Vielleicht bekomme ich da am Sonntag einen schoenen LaLa hin. Dort soll es ja wunderschoene Strecken geben.
LG Die Jules
@Tommi: Mittlerweile fuehle ich mich wohl bei einem Tempo 6:10-5:30. Das geht locker. Drunter wird anstrengend. Drueber irgendwann undynamisch. Denke, dass ist ok fuer meine Trainingsstand.
152
Hat die Werbung zugenommen? Bekomme immer Pop Up Ads. Ist ja nervig. Kann man das ausschalten?
Liebe Grüße, die Jules
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen!
schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

schönste Sportmomente:
154
Pack wärme drauf, Heizkissen oder so etwas, damit der Muskel entspannt und den Nerv "freigibt". Massagen helfen da auch sehr gut. Ich hatte damals bei so was ähnlichem noch Elektrotherapie. Nimm das nicht auf die leichte Schulter (haha doofes WortspielDie Jules hat geschrieben:Heute habe ich gelernt, wie doof und gut es ist, mit einem eingeklemmten Nerv (Schulterblatt) zu laufen. Dank der Prellung habe ich eine falsche Schonhaltung eingenommen, verspannt und Nerv eingeklemmt. So konnte ich nicht besonders schnell laufen (tat weh beim tief Atmen) und habe gemuetliche 5km in 6:30-40 abgespult. Ich nehm es mal als Regenerationslauf, bin begeistert das ich mit flacher Atmung 5km so „schnell“ laufe und hoffe, dass ich mich ueber Nacht beim Schlaf irgendwie wieder einrenke.

Wohlfühlen ist das Wichtigste, dann machts auch auf lange Sicht SpaßDie Jules hat geschrieben:@Tommi: Mittlerweile fuehle ich mich wohl bei einem Tempo 6:10-5:30. Das geht locker. Drunter wird anstrengend. Drueber irgendwann undynamisch. Denke, dass ist ok fuer meine Trainingsstand.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
155
6:50 statt 7:10 bin ich heute meinen DL gelaufen. War so gewollt, ich wollte ein ein bisschen Speed in meine Läufe bringen. Mit dem 4. REKOM und dem Lala habe ich eh zwei mit > 7:00 - das muss reichen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

157
Heute Intervall-Training: 3 (anstatt ) mal 10 Minuten in 6:11 (bis 5:40 - so hatte ich meine Uhr programmiert). Habe auch das dritte IV zeitlich geschafft, trotz des Gegenwindes
.
Meine Standard-Lauftage sind:
Sonntag früh - Lala,
Dienstag früh - DL mitLauf ABC,
Donnerstag früh - IV Training,
Freitag abend - 4. Einheit REKOM (5 km DL).
Natürlich geht das nicht immer, da schaue ich das immer 36 Stunden dazwischen sind. DL und REKOM im Notfall auch schon vorher.
Und du, hast du auch einen Rythmus, oder dient dein Plan nur als grobe Vorlage?
Momentan spüre ich meine Füße, kein Schmerz,aber müde. Manche Stellen besonders.

Meine Standard-Lauftage sind:
Sonntag früh - Lala,
Natürlich geht das nicht immer, da schaue ich das immer 36 Stunden dazwischen sind. DL und REKOM im Notfall auch schon vorher.
Und du, hast du auch einen Rythmus, oder dient dein Plan nur als grobe Vorlage?
Momentan spüre ich meine Füße, kein Schmerz,aber müde. Manche Stellen besonders.
Morchl

158
Meinen Rhythmus habe ich mittlerweile wie folgt:
So: crescendo LaLa
Di: Spaßeinheit meistens Fahrtenspiel
Mi: Dauerlaeufe mit lauf ABC
Fr: Intervalle
Zeiten und Distanzen orientieren sich korrekt am Plan. Außer der Dauerlauf. Den lauf ich nicht in 7 er pace sondern eher 6:40er.
Lala und Fahrtenspiel mit einem Tag Pause gehören zusammen. Meistens bin ich nachdem LaLa super gut drauf und irgendwie erholt. Da geht Tempospiel am Dienstag richtig gut. Aber ich glaub ABC und IV passen nicht. Irgendwie bin ich Samstags platt...also eigentlich seitdem ich ABC mache. Hast du evtl auch so eine Korrelation mit deinen Füßen? Vielleicht das berühmte 7 Wochen Trainingstief? Weiß nicht, ob es das gibt. An Regenerationstage und Woche halten wir uns.
So: crescendo LaLa
Di: Spaßeinheit meistens Fahrtenspiel
Mi: Dauerlaeufe mit lauf ABC
Fr: Intervalle
Zeiten und Distanzen orientieren sich korrekt am Plan. Außer der Dauerlauf. Den lauf ich nicht in 7 er pace sondern eher 6:40er.
Lala und Fahrtenspiel mit einem Tag Pause gehören zusammen. Meistens bin ich nachdem LaLa super gut drauf und irgendwie erholt. Da geht Tempospiel am Dienstag richtig gut. Aber ich glaub ABC und IV passen nicht. Irgendwie bin ich Samstags platt...also eigentlich seitdem ich ABC mache. Hast du evtl auch so eine Korrelation mit deinen Füßen? Vielleicht das berühmte 7 Wochen Trainingstief? Weiß nicht, ob es das gibt. An Regenerationstage und Woche halten wir uns.
160
Haha ja definitiv. Letztens bin ich sogar anstatt 55min 75min gelaufen, damit ich das Ende der Geschichte mitbekomme. Einmal war so langweilig, da hatte ich auch keine Lust mehr weiterzulaufen. Musik kann ich nicht beim Laufen hoeren. Da wechselt der Rhythmus zu oft. Da bin ich anfaellig. Hatte mal leicht Dance/Techno Musik und bin dann etwas huepfend gelaufen...Aber Hoerbuecher gehen immer. Ist ja quasi wie zuhoeren beim Quatschen des virtuellen LaufpartnersJAber ja, auch ich habe Tendenzen mich der Spannung der Geschichte anzupassen...
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
161
Für mich kompensiert der DL den Lala und der REKOM das IV Training, REKOM ist eh klar, und der DL wird vom Tempo so angepasst, wie die Lala Belastung war.Morchl hat geschrieben: Meine Standard-Lauftage sind:
Sonntag früh - Lala,
Hörbucher: ich kann mich schlecht dem Laufen widmen und noch konzentriet zuhören

Morchl

162
Hmm dann liegt es wahrscheinlich nicht am TP mit deinen Fuessen ;) Jetzt im Sommer kann man ja mal ein Stueck barfuss nach Hause laufen. Finde das immer sehr entspannend fuer die armen Fuesse. Ein bisschen ueber Rasen und weichen Boden - ist quasi eine umsonst Massage. Manchmal laufe ich dann auch noch ein paar 100m barfuss.
Lag definitiv am Buch ;) ich bin ja Fan von Pyscho-Thrillern. Da bekomme ich die km gar nicht mit..verlaufe mich dann aber auch gern. Im Wald ist es dann manchmal auch ein wenig unheimlich....als Frau...ganz allein...ploetzliche Geraeusche werden zu Angreifern...jaja ich weiss, selbst schuldJ
Lag definitiv am Buch ;) ich bin ja Fan von Pyscho-Thrillern. Da bekomme ich die km gar nicht mit..verlaufe mich dann aber auch gern. Im Wald ist es dann manchmal auch ein wenig unheimlich....als Frau...ganz allein...ploetzliche Geraeusche werden zu Angreifern...jaja ich weiss, selbst schuldJ
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
163
Schon mit eingezahltDie Jules hat geschrieben:Na dann mal 5 Euro für das Phrasenschwein von Tommi ;)

Auf jeden Fall! Wenn es ein lecker Song ist (ich höre oft quetbeet) dann passe ich, teils unbewusst aber oft auch bewusst meinen Laufrhythmus dem Tackt des Songs an. Im Grundlagentraining wenn ich dann Hügelintervalle ackere plane ich meine Musike oft so, dass ich beim Warmlaufen hin zum Hügel normale Mucke hab und dann wenns hart wird spielt der Player Deep Purple oder Zeppelin live und das puscht mich guuuut hinauf. Hab da auf einer Live-CD von Ritchie Blackmore eine Version von Beethovens 9er da kribbelt es mir beim Laufen auch nach Jahren bis in die Beine und etwaige vorherige Ermüdung ist vergessen.Laufschlaffi hat geschrieben:Gehts euch eigentlich auch so, dass die Musik, die man beim Laufen hört (falls man das tut) die Grundgeschwindigkeit ganz deutlich beinflusst?

Gruss Tommi
165
Hab doch gerade jmd an mir in ''Sandalen'' vorbei laufen sehen! Also nicht minimal, sondern mit Dämpfung, sportlicher Zuschnitt, dickeren Riemen, etc. Bin fasziniert! Muss ich mir mal genauer anschauen für den Sommer!
Edit: so in die Richtung http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SX395_.jpg
166
Ist das wieder mal berlinerisch - youtube kann nix finden. Mensch Tommi, reiß dick mal am Riemen, Mann.dicke_Wade hat geschrieben: ein lecker Song ist (ich höre oft quetbeet)
Ich: just 4,3 km, keine Muckis, aber 100% rel Feuchte, Tropf.
Morchl

167
Sind das nicht normale Sandalen? So Minimalos würden mich auch reizen .... - aber alles zu seiner ZeitDie Jules hat geschrieben:Hab doch gerade jmd an mir in ''Sandalen'' vorbei laufen sehen! Also nicht minimal, sondern mit Dämpfung, sportlicher Zuschnitt, dickeren Riemen, etc. Bin fasziniert! Muss ich mir mal genauer anschauen für den Sommer!

Morchl

168
Die Jules hat geschrieben:Hab doch gerade jmd an mir in ''Sandalen'' vorbei laufen sehen! Also nicht minimal, sondern mit Dämpfung, sportlicher Zuschnitt, dickeren Riemen, etc. Bin fasziniert! Muss ich mir mal genauer anschauen für den Sommer!
Wie wäre es dann damit? Das war vor dem Start beim Müritzlauf (75 km)Morchl hat geschrieben:Sind das nicht normale Sandalen? So Minimalos würden mich auch reizen .... - aber alles zu seiner Zeit![]()

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
170
@ Jules: ich sehe gerade, du bist ja auch bei der Citynacht dabei, den 10er oder den 5er? Ich treffe mich mit dem LT Bernd Hübner (rote Shirts) um 19.30 h am Wasserklops, vlt. sieht man sich ja.
Morgen bin ich beim 25. RUNNERS POINT Havellauf
Morgen bin ich beim 25. RUNNERS POINT Havellauf
173
Muss wohl an den Temperaturen in den letzten Tagen liegen, dass die Beiträge vieler Fäden immer lustiger werden. Zieh dir einen Sport-BH drunter, dass du nicht noch disqualifiziert wirst, wegen unsittlichen AuftretensDie Jules hat geschrieben:... Da werde ich wohl mit ice pack und nassem T-Shirt laufen ;)

Könnte sein, dass es so wie letztes Jahr abläuft, statt 10 km nur noch ein 5er und dann ohne Zeitmessung. Da waren die Temperaturen auch schon überirdisch, sodass der City Nacht als 10er WK gecancelt wurde.
174
Nee, also dann werd' ich zum Tier!!Det_isse hat geschrieben: Könnte sein, dass es so wie letztes Jahr abläuft, statt 10 km nur noch ein 5er und dann ohne Zeitmessung. Da waren die Temperaturen auch schon überirdisch, sodass der City Nacht als 10er WK gecancelt wurde.

Gestern war der Ironman in Roth, auch bei weit über 30°, der wurde auch nicht abgesagt und ist ja wohl eine andere Hausnummer als 10 km bei Dämmerung.
175
Na, zum Glück habe ich dich anders in DUS erleben dürfenharriersand hat geschrieben:Nee, also dann werd' ich zum Tier!!![]()

Ja klar Dämmerung, aber der Kudamm ist doch ganz schön aufgeheizt. Mir solls wumpe sein, ich fahre an Berlins Badewanne. Ich drücke euch die Däumchen, dass alles nach Wunsch läuft.
177
Meine Taktik ist eigentlich vom Wesentlichen (der Zeit) durch einen Wet-Tshirt-Contest abzulenken. Da habt ihr mich wohl durchschaut. Also ich finde 30 Grad und 10km auch nicht schlimm. Also Absagen sollte man den WK nicht. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er/sie antritt, volle Pulle geht, etc. Evtl. kann man zusaetzlich organisatorisch anbieten: 5km ohne Zeit, aber ganz absagen...ne ne ne, da waere ich traurig.
Hatte aber irgendwo anders gelesen, dass alle bei Hitze schlechter sind. Durch Hitzetraining kann man aber weniger schlecht sein. Daher gehe ich jetzt mal brav 10km schrubben...bei 29 Grad und 50% Luftfeuchtigkeit...nur die Harten kommen in den GartenJ
Hatte aber irgendwo anders gelesen, dass alle bei Hitze schlechter sind. Durch Hitzetraining kann man aber weniger schlecht sein. Daher gehe ich jetzt mal brav 10km schrubben...bei 29 Grad und 50% Luftfeuchtigkeit...nur die Harten kommen in den GartenJ
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
178
Absage wird garantiert nicht kommen. Da ist Volksfeststimmung. Die Bierbuden und die Wurstverkäufer fahren ihren Gewinn ein, da gehts ab am Kudamm, das macht richtig Spaß. Wenn überhaupt, was ich auch noch nicht sehe, würde es so kommen wie im letzten Jahr. Verkürzt und ohne Wertung.
Vor 2 Jahren hatte ich meinen Mann und eine Gartennachbarin mit als Groupis. Sagten die mir zumindest. Als ich meinen 10er endlich hinter mir hatte, kamen die beiden auch an, pappsatt und quitschvergnügt mit Bierchen in der Hand. Die sind nicht eine Minute ihren Groupi-Absichten nachgekommen. Die waren so was von fröhlich beide, feuchtfröhlich ...
Vor 2 Jahren hatte ich meinen Mann und eine Gartennachbarin mit als Groupis. Sagten die mir zumindest. Als ich meinen 10er endlich hinter mir hatte, kamen die beiden auch an, pappsatt und quitschvergnügt mit Bierchen in der Hand. Die sind nicht eine Minute ihren Groupi-Absichten nachgekommen. Die waren so was von fröhlich beide, feuchtfröhlich ...
179
Ach war der Lauf schoen... immer dem Sonnenuntergang entgegen. Anfangs waren die Beine noch schwer vom Tanzmarathon vom Wochenende, aber das hatte sich bald. Nach geschmeidigen 8km in 6:20er Tempo bin ich dann hintenraus nochmal etwas schneller gelaufen und prompt in eine trainierende Fussballmannschaft reingesprintet. Die waren dann auch auf ihrem letzten Kilometer und so zogen wir uns gemeinsam die letzte Runde durch den Park. Bin mir nicht sicher, ob die Anfeuerungsrufe der anderen Jungs, die anscheinend schon fertig waren, mir galten oder den Jungs die noch rannten, aber auf jeden Fall war es lustig...wir sahen es dann doch als eine kleine Challange und warfen uns ins Ziel mit Zielsprint. Durfte dann noch das Lauf ABC und das Dehnprogramm mitmachen. Jetzt weiss ich wann sie trainieren und man wird sich oefters treffen ;)
Beim 10er am Wochenende werde ich danach zu meinem eigenem Groupie – auch ganz feuchtfroehlich ;) Muss ja auch mal sein bei einem Volkslauf.
P.S.: Ich glaube, Morchl ist schon Urlaub. Bin da jetzt ein wenig neidisch. Hoffe, er hat viel Spass und das Laufen kommt nicht ganz zu kurz.
Beim 10er am Wochenende werde ich danach zu meinem eigenem Groupie – auch ganz feuchtfroehlich ;) Muss ja auch mal sein bei einem Volkslauf.
P.S.: Ich glaube, Morchl ist schon Urlaub. Bin da jetzt ein wenig neidisch. Hoffe, er hat viel Spass und das Laufen kommt nicht ganz zu kurz.
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
180
Harriersand, wie war eigentlich der Havellauf? Haette ich mir angeschaut, aber ich war nicht in Berlin dieses Wochenende.
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
183
Weiter so STOP genieß den Urlaub STOPMorchl hat geschrieben:Laufen kommt nicht zu kurz STOP 14er Lala bereits absolviert STOP urlaube bis Samstag weiterSTOP Schönen Wettkampf Morchl
@ Tommi: ich bekomme es nicht nur mit Hitze zu tun, sondern auch mit einem Zehnagel weniger. Falsche Socken angehabt. Wo treibst du dich den rum bei der Wärme?
184
Für mich war er schlicht furchtbar. Das war kein Laufen mehr, sondern ein kontrolliertes Nach- Vorne- Fallen.Die Jules hat geschrieben: Harriersand, wie war eigentlich der Havellauf? Haette ich mir angeschaut, aber ich war nicht in Berlin dieses Wochenende.
Teils war sicher die Wärme schuld, und es war ja auch absolut kein Wind, aber ich bin vorher 2x nach meiner Augen- OP gelaufen die Woche, da war es auch schon so zäh. Keine Ahnung, was los war, jedenfalls habe ich auf der 13,7 km- Strecke 12 (!) Minuten mehr gebraucht als 2013 und länger als für den 15er im Mai in FFM- Bonames. Hoffe, dasss es zur Citynacht besser ist.
Habe aber von einigen Startern gehört, dass sie gestern die schlechteste Havellaufzeit ever eingefahren haben.
185
Jo man meint, morgens um Neune isses noch frisch und blendet das Wetter aus. Frank ging es ja auch nicht viel angenemer ;) Abhaken und gut is 
@Jules: Ich fahr nach Ostfriesland. Dort findet der "Run For Fun" statt. Von einer Forine ausm SCC-Forum mitorganisiert. Ist ein 12-Stundenlauf und da will ich noch mal Kilometer schrubben für den Mauerweglauf drei Wochen darauf
Gruss Tommi

@Jules: Ich fahr nach Ostfriesland. Dort findet der "Run For Fun" statt. Von einer Forine ausm SCC-Forum mitorganisiert. Ist ein 12-Stundenlauf und da will ich noch mal Kilometer schrubben für den Mauerweglauf drei Wochen darauf

Gruss Tommi
186
@ Harriersand: Das klingt in der Tat furchtbar. Ohne Wind bei der Wärme ist auch echt fies. Hatte gestern mal ein Gefühl dafür bekommen, was es heißt die gleiche Strecke (genau 1 km) einmal mit Hitze und anschließend einmal mit Hitze plus Wind zu laufen. Als es windstill war, habe ich für den Kilometer 6:31 gebraucht. Mit Wind konnte ich 6:17 laufen. Beides mal hat es sich gleich „anstrengend“ angefühlt. Aber wie Tommie schon sagte: abhaken und weiter machen. Zudem hattest du ja auch erst eine OP. Das kostet den Körper schon Kraft. Am Wochenende wird das schon ganz anders aussehen. Mal sehen, vielleicht finde ich euch ja im Pulk J
@Tommi: das klingt ja spannend. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele gute Kilometer für die Beine! Wieviele Kilometer läuft man den in 12 Stunden? Läuft man eigentlich durch und macht nur Pipipausen und Nahrungsaufnahme oder wie muss ich mir das vorstellen. Was läuft man da eigentlich für eine Pace?
Sonnige Grüße und einen schönen Tag
@Tommi: das klingt ja spannend. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele gute Kilometer für die Beine! Wieviele Kilometer läuft man den in 12 Stunden? Läuft man eigentlich durch und macht nur Pipipausen und Nahrungsaufnahme oder wie muss ich mir das vorstellen. Was läuft man da eigentlich für eine Pace?
Sonnige Grüße und einen schönen Tag
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
187
Dankeschön. Da der Lauf "nur" ein Trainingslauf sein soll, werde ich nicht am Limit laufen und ganz genau auf meinen Körper hören. Mir geht es eher darum, noch einmal 12 Stunden am Stück in Bewegung zu sein, die gelaufenen Kilometer sind da eher zweitrangig. Aber ich rechne so mit mindestens 90 km. Womit die Frage beantwortet ist, ob ich Pausen mache. Essen, Trinken, Pipi - schon klar, ansonsten laufen laufen laufen. Geplant will ich zwischen 6:45 und 7:00 min/km laufen, schon allein, weil das auch mein geplantes Tempo für den Mauerweglauf ist. Darunter wirds bei mir dann sowieso unökonomisch und selbst wenns mir dreckich geht, laufe ich kaum langsamer. Dann werden nur die Gehpausen länger und öfterDie Jules hat geschrieben:@Tommi: das klingt ja spannend. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele gute Kilometer für die Beine! Wieviele Kilometer läuft man den in 12 Stunden? Läuft man eigentlich durch und macht nur Pipipausen und Nahrungsaufnahme oder wie muss ich mir das vorstellen. Was läuft man da eigentlich für eine Pace?

Gruss Tommi

Thorsten Havener
188
Heute hatte ich IV 4x8:00 in 6:11/min. Sind sehr gut gelungen, obwohl ich am Dienstag ziemlich schwere Beine nach den 8 km mit Lauf ABC hatte. 
Aber wenn man dann das erste IV läuft, sind die Sorgen un die schweren Beine eh verschwunden.

Aber wenn man dann das erste IV läuft, sind die Sorgen un die schweren Beine eh verschwunden.
Morchl

190
@ Tommi: Also doch so schnell für die 12 Stunden unterwegs. Respekt. Irgendwann möchte ich das auch mal können. Ich kann mir das jetzt noch nicht vorstellen, aber man darf ja träumen.
@ Morchl: Schön, dass du dich aus dem Urlaub meldest und dann auch noch so sportlich unterwegs bist. Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub!
@Sonnenläuferin: Auweia. Wie ist das denn passiert? Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
Ich habe mir gerade in der Mittagspause meine Startunterlagen für morgen abgeholt. Ick freu ma J Auf die Stimmung, den Lauf, die Läufer … ach einfach alles. Ich kann mich zwar nicht zeitlich einordnen, da der letzte 10er auf Zeit schon etwas her ist, ich kleine Oberschenkel-Wehwehchen hatte und deswegen eher lockerer trainiert habe und es soll ja warm werden…. Daher Ziel: so nah wie möglich an die sub55 und Sub60 ;)
LG Die Jules
@ Morchl: Schön, dass du dich aus dem Urlaub meldest und dann auch noch so sportlich unterwegs bist. Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub!
@Sonnenläuferin: Auweia. Wie ist das denn passiert? Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
Ich habe mir gerade in der Mittagspause meine Startunterlagen für morgen abgeholt. Ick freu ma J Auf die Stimmung, den Lauf, die Läufer … ach einfach alles. Ich kann mich zwar nicht zeitlich einordnen, da der letzte 10er auf Zeit schon etwas her ist, ich kleine Oberschenkel-Wehwehchen hatte und deswegen eher lockerer trainiert habe und es soll ja warm werden…. Daher Ziel: so nah wie möglich an die sub55 und Sub60 ;)
LG Die Jules
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
191
Heute: Lala: 17 km in 7:00 gelaufen. Vorgabe waren 6:55, aber die 7:00 waren für mich resht speedig. Bin sehr zufrieden. 

Morchl

192
Also bei den Temperaturen ueberhaupt 17km zu schaffen, ist schon wahnsinn Morchl! Ich gehe vllt. heute Abend noch ein ganz kleine Runde drehen.
Der City Nacht Lauf war sehr schoen. Sehr sportlich fand ich, dass der hintere Startblock dem vorderen immer applaudiert hat beim loslaufen. Dann waren da soooo viele Zuschauer. Es wurde eigentlich immer irgendwo angefeuert und geklatscht. Die letzten 500m ins Ziel wurde man quasi getragen. Das hat ganz schoen gepusht. Dazu noch die Sambamusik. Einmalig. Zwei Dinge die mir nicht gefallen haben: Begleiter auf Fahrrad. Das sind schon echte Hindernisse. Lauefer mit Klimpersachen in den Taschen. Das war schon ein wenig nervig. Oh mein persoenliches Highlight war das Einlaufen. Habe mir extra ein Stueck abwaerts der Strecke gesucht. Dort waren ein paar normale Lauefer und richtige Profis (es hatten sich ja ein paar bekanntere Spitzenlaeufer angesagt). Sich mit denen zusammen warm zu machen und etwas zu lernen war schon spitze. Am Ende kam mit 55:3X auch eine gute Zeit raus. Sub 55 war das Ziel, aber nach Verletzung, Pause und bei Hitze finde ich die voellig okay.
@Harriersand: Ich glaube, ich habe euch kurz beim Start gesehen. War aber kein Durchkommen mehr.
Der City Nacht Lauf war sehr schoen. Sehr sportlich fand ich, dass der hintere Startblock dem vorderen immer applaudiert hat beim loslaufen. Dann waren da soooo viele Zuschauer. Es wurde eigentlich immer irgendwo angefeuert und geklatscht. Die letzten 500m ins Ziel wurde man quasi getragen. Das hat ganz schoen gepusht. Dazu noch die Sambamusik. Einmalig. Zwei Dinge die mir nicht gefallen haben: Begleiter auf Fahrrad. Das sind schon echte Hindernisse. Lauefer mit Klimpersachen in den Taschen. Das war schon ein wenig nervig. Oh mein persoenliches Highlight war das Einlaufen. Habe mir extra ein Stueck abwaerts der Strecke gesucht. Dort waren ein paar normale Lauefer und richtige Profis (es hatten sich ja ein paar bekanntere Spitzenlaeufer angesagt). Sich mit denen zusammen warm zu machen und etwas zu lernen war schon spitze. Am Ende kam mit 55:3X auch eine gute Zeit raus. Sub 55 war das Ziel, aber nach Verletzung, Pause und bei Hitze finde ich die voellig okay.
@Harriersand: Ich glaube, ich habe euch kurz beim Start gesehen. War aber kein Durchkommen mehr.
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
193
Liebe Jules,
erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zur PB!
Ich bin auch sehr gern den City Nacht WK gelaufen. Tolle Stimmung, tolle Gegend wo man lang kommt und die Zuschauer gehen da richtig mit. Ich mag das auch immer sehr.
Woher hast du denn die 55:xx Min? Du hast eine PN von mir.
Liebe Grüße
erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zur PB!
Ich bin auch sehr gern den City Nacht WK gelaufen. Tolle Stimmung, tolle Gegend wo man lang kommt und die Zuschauer gehen da richtig mit. Ich mag das auch immer sehr.
Woher hast du denn die 55:xx Min? Du hast eine PN von mir.
Liebe Grüße
194
Ich bin jetzt vollkommen verwirrt. Da steht doch jetzt tatsächlich 1:00:3X. Zur Aufklärung für det isse: zum ersten mal mit Uhr und Stoppfunktion gelaufen. Kein Runtastic. Sonst im Training immer beides. Hab beim Überlaufen von Start und Ziel jeweils gedrückt. Zwischendurch mal draufgeschaut, aber da zweifel ich jetzt auch alles an. Hatte die ein Aussetzer? Aber für 1 km? Ist ein bischen viel. Weil die eigentlich mit Runtastic übereinstimmt. Egal. Das ist ein krasser Leistungsabfall. So viel kann Hitze nicht ausmachen.
195
Herzlichen Glückwunsch Jules! Ganz tolle Zeit, egal nun welche
Die 55:xx wären natürlich schöner
Und das stimmt auf jeden Fall, die City Nacht ist ein ganz toller Lauf mit einer Riesenstimmung
Steht da eventuell in den offiziellen Listen noch die Bruttozeit? Du hast für dich ja die Nettozeit gestoppt, wie jeder Läufer das so tut.
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Thorsten Havener
196
Danke Tommi, neeee leider nicht. Det Isse hat Recht. Aber mittlerweile glaube ich zu wissen, wie ich die Uhr aussetzen lassen habe. Habe mir einfach Wasser drüber geschüttet. 2 Plastikbecher eiskalt den Rücken, Oberkörper und Arme runter (3. Trinkstation). Heut früh in der Bahn ging mir das Licht auf. Da habe ich meine zerknüllte und ausgeblichene Monatskarte aus dem Geldbeutel gezogen. Die hatte ich Samstag lose in der Rückentasche in der Hose (Geld, Ausweis, Schlüssel und Fahrkarte sind immer an der Frau). Da brauche ich eine neue Taktik ;) Bis km 5 hatte ich die Uhr auch noch gut im Blick. Da stimmte die Welt noch. Danach war ich mit mir, der Hitze und der Strecke beschäftigt. Km 7-9 war brutal. Immer nur gerade aus…Bei km 9 nochmal geschaut, was die Uhr sagt und da stimmte die Welt auch noch (aber in der Realität wohl nicht mehr.) Denke ich bin irgendwo nach km 6 derbe abgesackt…
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
197
Jules, du klingst noch so niedergeschlagen.
Musst du aber nicht sein. Es ist ein schönes Ergebnis. Ihr hattet immerhin 27 C bei dem WK und es ist doch erst dein 2. 10er WK. Und wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich auch gelesen, dass dein 1. schlechterer ausgefallen war. Deshalb auch meine Gratulation und das kannst du durchaus ernst nehmen 
Ich bin gestern die Listen durch im Net, hatte geschaut, wie Vereinsmitglieder gelaufen sind und stolperte natürlich auch über dich und harrieresand. Ist doch klar als Berliner.
Ich hatte auch schon die eigenartigsten Ergebnisse, auch mit GPS-Uhr. Im Berlin M lief ich angebliche 2 km mehr in einer kürzeren Zeit ... Ich hatte mir auch zeitnah angewöhnt, nur offizielle Ergebnisse zu veröffentlichen. Wie ich dir gestern schon schrieb, deine Ergebnisse werden sich noch wesentlich verbessern. Gerade in der Anfangsphase erreicht man schnell bessere Zeiten mit Training. Da bist du auf dem besten Wege.
Selbst gemessene Zeiten hauen nix so exakt hin.
Nu sei nicht mehr traurig und denke einfach an den WK mit schönen Gedanken, denn das ist er.
LG

Ich bin gestern die Listen durch im Net, hatte geschaut, wie Vereinsmitglieder gelaufen sind und stolperte natürlich auch über dich und harrieresand. Ist doch klar als Berliner.
Ich hatte auch schon die eigenartigsten Ergebnisse, auch mit GPS-Uhr. Im Berlin M lief ich angebliche 2 km mehr in einer kürzeren Zeit ... Ich hatte mir auch zeitnah angewöhnt, nur offizielle Ergebnisse zu veröffentlichen. Wie ich dir gestern schon schrieb, deine Ergebnisse werden sich noch wesentlich verbessern. Gerade in der Anfangsphase erreicht man schnell bessere Zeiten mit Training. Da bist du auf dem besten Wege.
Selbst gemessene Zeiten hauen nix so exakt hin.
Nu sei nicht mehr traurig und denke einfach an den WK mit schönen Gedanken, denn das ist er.
LG
198
Ach niedergeschlagen bin ich eigentlich gar nicht. Trotzdem Danke J
Finde das Ergebnis eigentlich auch top. Im Vergleich: letztes Jahr im Oktober war mein bester 10er im Training 1h:13min. Plus: Es war verdammt warm ;) Vorberietung war auch naja. Da freut mich das Ergebnis. Der Lauf ist auch von Feeling her immer noch genial. Aber das ich mich hinreißen lassen habe, der blöden Uhr zu vertrauen .... tja, das ärgert mich. Das ist wie, als wenn man als Kind am Abend vor Weihnachten das Traumgeschenk bei den Eltern im Schrank versteckt findet, sich wie Bolle freut und dann bekommt die Schwester es ;)
Aber jetzt genug getrauert. Ich freu mich und pflege die Muskelkatze ;)
Finde das Ergebnis eigentlich auch top. Im Vergleich: letztes Jahr im Oktober war mein bester 10er im Training 1h:13min. Plus: Es war verdammt warm ;) Vorberietung war auch naja. Da freut mich das Ergebnis. Der Lauf ist auch von Feeling her immer noch genial. Aber das ich mich hinreißen lassen habe, der blöden Uhr zu vertrauen .... tja, das ärgert mich. Das ist wie, als wenn man als Kind am Abend vor Weihnachten das Traumgeschenk bei den Eltern im Schrank versteckt findet, sich wie Bolle freut und dann bekommt die Schwester es ;)
Aber jetzt genug getrauert. Ich freu mich und pflege die Muskelkatze ;)
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
199
Jules, so ist es richtig!
Beim Überbringen schlechter Nachrichten bin ich ungeschlagen
So nun Kopf hoch, zum Glück hatte ich mich nicht getäuscht in deinen früherern Zeiten. Du bist ein taffes Frauchen, ich zitiere dich mal selbst:
"Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiterlaufen! "
Übrigens bin ich im HM im Winter eine Runde zu wenig gelaufen und habe dies auch erst hier im Forum mitbekommen. Ich war ähnlich schockiert ...
Beim Überbringen schlechter Nachrichten bin ich ungeschlagen

"Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiterlaufen! "
Übrigens bin ich im HM im Winter eine Runde zu wenig gelaufen und habe dies auch erst hier im Forum mitbekommen. Ich war ähnlich schockiert ...

200
Lieber so als mit falschen Ergebnissen umher laufen! J Aber das mit dem HM ist auch fies. Ich glaube, dass muss einmal passieren damit man lernt ;)
Als Tipp an Alle: Vorher das kalte-Wasser-über-den-Körper-schütten üben. Das kann überraschend kalt sein. Eltern warnen nicht ohne Grund davor, nicht mit überhitztem Körper ins kalte Nass zu hüpfen.
Als Tipp an Alle: Vorher das kalte-Wasser-über-den-Körper-schütten üben. Das kann überraschend kalt sein. Eltern warnen nicht ohne Grund davor, nicht mit überhitztem Körper ins kalte Nass zu hüpfen.
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente: