Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

2702
Ja, Leute! Ich bin gerade so begeistert und euphorisiert davon! Das beste kommt noch, aber das kann ich erst nach dem ''Sterben-mit-Anlauf-WK'' erzählen :D

Morchl, klasse! Jetzt dann aber bitte langsam und vorsichtig einsteigen :wink: ich will einen laufenden Morchl :motz:

2703
Ich hätte jetzt mal 3 Wochen nur DLs geplant. Irgendwann dann mit ein paar Strides (max 4). Und ich würde gerne auf 5 Einheiten... Schau mer mal wie das mit der Arbeit vereinbar ist. Wird noch ein heißer Juni.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2704
Was das für ein Schmerz ist? Sch... drauf, solange er weg ist :D hoffe, du kannst bald wieder loslegen!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2706
Morchl hat geschrieben:Es war ein Schmerz im Spann/Innenrist ... - auch vor 10 Tagen dauerte das Spektakel nur 4 Tage.
Klingt komisch, ist aber so.
Ich hatte etwas ähnliches am Außenrist, hat einige Tage ätzend gezwickt, dann bin ich wieder etwas laufen gewesen und habe versucht, etwas mehr Spannung im Fuß zu entwickeln, was die akuten Symptome zu lindern schien, und nach ein paar Tagen war es dann plötzlich komplett weg.

Ich glaube, so etwas kann eine Faszienverklebung sein, die sich dann relativ plötzlich wieder löst.

2707
Die Jules hat geschrieben:Ja, Leute! Ich bin gerade so begeistert und euphorisiert davon! Das beste kommt noch, aber das kann ich erst nach dem ''Sterben-mit-Anlauf-WK'' erzählen :D
Jetzt sag schon ... :nick:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2709
Die Jules hat geschrieben:Ja, Leute! Ich bin gerade so begeistert und euphorisiert davon! Das beste kommt noch, aber das kann ich erst nach dem ''Sterben-mit-Anlauf-WK'' erzählen :D
Waaas? Nun packe mal aus! Was ist das für ein schreckliches Anteasern? :zwinker2:

2710
Morchl hat geschrieben: und um in meinen Fuß reinzuhorchen.
Morchl, das klingt so esotherisch angehaucht. :hihi: Ich möchte in meinen Fuß hineinhorchen... :confused:

Aber hey, ich hatte auch Schmerzen, von denen ich und niemand sonst Ahnung hatte, warum und wieso, woher und zack, wieder weg. Ist auch müßig, sich da Gedanken drum zu machen. Hauptsache, die Schmerzen sind wieder weg.

Jule: Ganz großes Kino!

2711
Guten Morgäääähn,

ich hoffe, ihr habt alle Brückentag und müsst bei dem Kaiserwetter nicht arbeiten...so wie ich :frown: Gestern bin ich dann noch lockere 9,5 km gelaufen. Es hätten noch mehr werden können, hätte meine neue Hose nicht gescheuert :klatsch: War aber auch gut, dass es nur so wenig waren, denn heute kommt der Muskelkater vom Lauftreff so richtig durch.... oder erst recht, weil ich extra auf meinen Laufstil geachtet habe, nach den Tipps vom Mittwoch: aufrechter Rücken, lockerer Schultern, ruhige Hüfte, höhere Schrittfrequenz, weniger Schlenkern im Oberkörper, ... Zum Glück kein Muskelkater in den Beinen, aber der gesamte Rumpf :peinlich: ... Wir haben auch viel Kraft- und Stabitraining gemacht...Nein, eigentlich war es nicht viel, dafür aber effektiv. Wir haben es dann die "8-Minuten-Hölle" getauft. 8 Übungen. Jeweils 1 Minute. Ohne Pause.

1.) Ausfallschritt, rechtes Bein vorn
2.) Ausfallschritt, linkes Bein vorn
3.) auf dem Rücken liegen, Popo in die Höhe, abwechselnd die Beine in die Höhe
4.) Trockenschwimmen
5.) Seitenstütz, linkes Bein in die Höhe
6.) auf dem Rücken liegen, Beine in die Höhe, Oberkörper in die Höhe
7.) Seitenstütz, rechtes Bein in die Höhe
8.) Planking, abwechselnd die Beine in die Höhe

:schwitz:

Morchl hat geschrieben:Morgen Früh möchte ich einen Achter probieren.
Uuuuuuuuuuuuuuund????????? :D

Morchl hat geschrieben:Jetzt sag schon ... :nick:
Pastis hat geschrieben:Waaas? Nun packe mal aus! Was ist das für ein schreckliches Anteasern? :zwinker2:
Manno :motz: ich versuche es mal so. In naher Zukunft wird es einen Testlauf und einen WK geben. Bei dem WK werden die Urban Runners in großer Zahl (ca. 30 Leute) antreten :daumen: Und fragt mich nicht, wie das genau funktioniert, aber ich glaube Asics sponsert meinen Lauftreff: der Treff ist umsonst, bestimmte WKs sind umsonst, die Runners gibt es in diversen Großstädten, Asics Frontrunners, T-Shirts, etc...eine schöne Sache. Naja, beim WK gibt es für uns extra ein Zelt in dem wir die Sachen deponieren können, verpflegt werden, uns treffen, rumhängen, den Tag genießen....ein ganz wunderbares "Happening" finde ich :D Freue mich schon riesig drauf!

Achja, hier mal zu den Frontrunners aka meine Trainer aka die Organisatoren vom Lauftreff (wenn man links auf der Seite schaut, sieht man mal ihre PBs und Distanzen...puhhhhh)

http://asicsfrontrunner.runnersworld.de ... andrea-löw
Moni Rausch | asicsfrontrunner.runnersworld.de
Sandra Mastropietro | asicsfrontrunner.runnersworld.de
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2713
Also der Lauf ist ein Wettkampf :P
Die Distanz ist 10 km :D
Macht mal keinen Druck hier, sonst versaue ich es noch :angst:

Düsseldorf ist eine Pampa? Keine Ahnung. Man ist mit dem Auto schneller wieder raus als man Köln sagen kann :D

schönste Sportmomente:

2714
Pastis hat geschrieben:Ich will auch in einer Großstadt wohnen! :frown: Wieso lebe ich in der Pampa!
Hey, wir haben beispielsweise Andre Pollmächer und Nikki Johnstone!
Und Burny!!!

2716
Lilly35 hat geschrieben:Hey, wir haben beispielsweise Andre Pollmächer und Nikki Johnstone!
Und Burny!!!
und die Toten Hosen :wink: und einen Verein in der 1. Bundesliga...ach nein, dass waren ja wieder die Köllner :nene:

schönste Sportmomente:

2718
alcano hat geschrieben:Also ähhh... fliegen?
vorher schön Red Bull trinken, näch...

schönste Sportmomente:

2720
Lauftreff mit Anleitung = anstatt das alle gleich alles mitmachen, machen die Trainer die Übung vor und erklären dabei, worauf es ankommt :daumen: Und nein, das ist kein Schwangerschaftsbäuchlein, sondern pure Muskelmasse. Die Dame läuft 10 km in 36 Minuten :wink: Bayerische Meisterin über 10.000m.

schönste Sportmomente:

2722
Die Jules hat geschrieben: Die Dame läuft 10 km in 36 Minuten :wink: Bayerische Meisterin über 10.000m.
Ah, die Dame ist das. Hab mir vorhin schon ihr Profil angesehen und bin ganz blass um die Nase geworden. :peinlich:

2723
Zak_McKracken hat geschrieben:Wow, was für Beine! Also, wegen der Laufleistung, meine ich... :D
Ich kam mir neben ihr vor wie ein fetter Elefanten... und das mit 57 kg auf 168 cm :frown:

schönste Sportmomente:

2724
Die Jules hat geschrieben:Ich kam mir neben ihr vor wie ein fetter Elefanten... und das mit 57 kg auf 168 cm :frown:
Bin gerade doch ganz froh, in der Pampa zu leben. Da kriege ich wenigstens keine Minderwertigkeitskomplexe. Die andere sehen meist auch nicht besser aus.

2725
In dem Moment dachte ich mir, ich habe bestimmt ein tollen Charakter...wer braucht schon diese Beine, wenn man "nett" ist

schönste Sportmomente:

2726
Die Jules hat geschrieben:In dem Moment dachte ich mir, ich habe bestimmt ein tollen Charakter...wer braucht schon diese Beine, wenn man "nett" ist
Falls das das entscheidende Kriterium sein sollte, hast du spätestens dann ein Problem, sollte die Frau mit den tollen Beinen auch nett sein. :zwinker2:

2727
Lilly35 hat geschrieben:Falls das das entscheidende Kriterium sein sollte, hast du spätestens dann ein Problem, sollte die Frau mit den tollen Beinen auch nett sein. :zwinker2:
Frauen, die hübsch und nett sind, kriegen doch eh keinen Typen ab, weil sich niemand an sie rantraut, höchstens die Vollhorste. Anwesende Frauen mit Partner sind natürlich von dieser Regel ausgenommen.

2728
Lilly35 hat geschrieben:Falls das das entscheidende Kriterium sein sollte, hast du spätestens dann ein Problem, sollte die Frau mit den tollen Beinen auch nett sein. :zwinker2:
ach verdammt :frown: Für die Männer: Sie ist vergeben :wink:

schönste Sportmomente:

2729
Zak_McKracken hat geschrieben:Frauen, die hübsch und nett sind, kriegen doch eh keinen Typen ab, weil sich niemand an sie rantraut, höchstens die Vollhorste. Anwesende Frauen mit Partner sind natürlich von dieser Regel ausgenommen.
Lilly und ich haben festgestellt, dass, als wir sub60 liefen, prompt Single waren. Wir sind nicht nur hübsch und evtl. auch nett, sondern auch noch zu schnell :klatsch:

schönste Sportmomente:

2730
Die Jules hat geschrieben:Lilly und ich haben festgestellt, dass, als wir sub60 liefen, prompt Single waren. Wir sind nicht nur hübsch und evtl. auch nett, sondern auch noch zu schnell :klatsch:
Ich hab zugenommen, bin langsamer geworden und an der Unfreundlichkeit kann ich auch noch arbeiten. Mal gucken, was nun so geht. :hihi:

2731
Lilly35 hat geschrieben:Ich hab zugenommen, bin langsamer geworden und an der Unfreundlichkeit kann ich auch noch arbeiten. Mal gucken, was nun so geht. :hihi:
Lilly, du willst doch nur wieder den kultigen sub60 Faden wiederbeleben. Geb es zu! Da war laufen noch einfach :wink:

schönste Sportmomente:

2732
Die Jules hat geschrieben:Lilly, du willst doch nur wieder den kultigen sub60 Faden wiederbeleben. Geb es zu! Da war laufen noch einfach :wink:
Da war laufen noch lustig. Wir haben mehr herumgealbert, als dass wir gelaufen sind. :D

2733
Die Jules hat geschrieben:Lilly und ich haben festgestellt, dass, als wir sub60 liefen, prompt Single waren. Wir sind nicht nur hübsch und evtl. auch nett, sondern auch noch zu schnell :klatsch:
Dann kann ich auf der Grundlage meines reichhaltigen Erfahrungsschatzes nur noch zu einem Schluss kommen: Eure Ansprüche sind einfach gestiegen.

2735
mtbfelix hat geschrieben:Das ist heute natürlich völlig anders!!
Aber natürlich. Wir dürfen ja nicht mehr nur herumlaufen und Fotos knipsen. Nein, wir müssen ja unsere Komfortzone verlassen, ab und zu mal schwitzen und sowieso Kotzgrenze is the limit oder so... :wink:

schönste Sportmomente:

2737
Die Jules hat geschrieben:... Achja, hier mal zu den Frontrunners aka meine Trainer aka die Organisatoren vom Lauftreff (wenn man links auf der Seite schaut, sieht man mal ihre PBs und Distanzen...puhhhhh)
http://asicsfrontrunner.runnersworld.de ... andrea-löw ...
Die Andrea Löw ist mir sehr sympathisch, die hat exakt meine Bestzeiten auf 10km und M. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2738
@Mega... und sie läuft Ultras :wink: glaube der letzte war der Ultra Trail Lamer Winkel
mtbfelix hat geschrieben:Weiß nicht, wie weit ich zurückblättern muss
ich auch nicht, dass geht hier manchmal so rasant schnell zu...
mtbfelix hat geschrieben:Was wäre eigentlich Dein aktuelles Ziel bei einem rein hypothetischen PB-Versuch auf 10k?
PB ist ja bei 53:03....also 53:02 :P Es gibt jetzt irgendwann demnächst in naher Zukunft mal so einen all-in WK, bei dem ich entweder overpace, total einbreche und gewisse Leute hier beschimpfen werde oder wir landen näher an der sub50. Ziel ist "quälen und ankommen".**

** ich denke, eine 51 ist drin, da ich die 10x400 IV mit 400 TP bei 25 Grad locker in 4:45 geschafft habe und am nächsten Tag dachte, ich habe nix gemacht.

Edit: nicht vergessen, es wird Hochsommer sein. Da wird nicht so viel drin sein. Ich freue mich schon auf Herbst :D

schönste Sportmomente:

2740
Die Jules hat geschrieben:
PB ist ja bei 53:03....also 53:02 :P Es gibt jetzt irgendwann demnächst in naher Zukunft mal so einen all-in WK, bei dem ich entweder overpace, total einbreche und gewisse Leute hier beschimpfen werde oder wir landen näher an der sub50. Ziel ist "quälen und ankommen".**

** ich denke, eine 51 ist drin, da ich die 10x400 IV mit 400 TP bei 25 Grad locker in 4:45 geschafft habe und am nächsten Tag dachte, ich habe nix gemacht.
Das ist ein sauguter Plan! Habe mich das auch lange nicht getraut, dann einfach mal versucht. Ich sag nur: MACH DAS!

Also mit 05:00 anlaufen und gucken was passiert?! :geil:
Garmin
TriAs Hildesheim

2741
Die Jules hat geschrieben:@Mega... und sie läuft Ultras :wink ...
Psst ... es gibt da eine zentrale Laufsünder-Datenbank bei der DUV, da kommt jeder rein, der mal einen Ultra gelaufen ist, und darüber kann man ganz einfach eine Personensuche machen ... hier ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2742
MegaCmRunner hat geschrieben:Psst ... es gibt da eine zentrale Laufsünder-Datenbank bei der DUV, da kommt jeder rein, der mal einen Ultra gelaufen ist, und darüber kann man ganz einfach eine Personensuche machen ... hier ... :D
Du bist mal über 30h lang gelaufen??? :geil:

2743
@Mega: jetzt weißt du auch, wer mir noch mit dem Zugspitz Trail in den Ohren liegt...Hab gesehen, die bieten auch 25 km Strecken an :D
mtbfelix hat geschrieben:Das ist ein sauguter Plan!
Noch so einer :nene: langsam bekomme ich Bammel...

schönste Sportmomente:

2745
Die Jules hat geschrieben: all-in WK
Wer hat damit eigentlich angefangen? Ein "all-in" WK ist doch ein all-inclusive-Wettkampf. :confused: (Und ja, kommt vom Poker, aber trotzdem in diesem Kontext fragwürdig, finde ich.)
Wenn, dann läuft man den Wettkampf all-out. :prof:

PS. Ich finde diesen halben Anglizismen sowieso ganz furchtbar. Geckos "Funktional Training" und "Core Stabilität" jagen mir einen kalten Schauer über den Rücken...

So, das musste mal raus, jetzt gehts mir wieder besser. :D

2746
Ach Alcano, shit happens. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry! Aber all-inclusive ist der WK doch: gibt ja schließlich Verpflegungspunkte :wink: dann halt zurück zum "Sterben mit Anlauf WK"

schönste Sportmomente:

2749
vielleicht auch vorher all-in und danach all-out?

schönste Sportmomente:

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“