Banner

Einfach laufen?

1602
:hihi: :hihi: Wie sich das hier so liest!!! Ein Haufen Weiber, die sich nicht anziehen können! Und sonst macht man sich ja gerne mal lustig über die nicht ganz so lebensfähige und jedenfalls hilflose Männer (also lebensunfähiger und hilfloser als wir selbt) - und wir können uns nicht selbst anziehen!! Ich höre nicht mehr auf zu lachen! Und werde bei meiner nächsten 7:00-Schneckenrunde die Läuferinnen genauer betrachten, bzw. ihre Outfits!! Und wie rum sie getragen werden!

1605
Lilly35 hat geschrieben:Das habe ich so gar nicht.
Ich vermisse jetzt eben das Gefühl, was ich immer in Bezug auf den Marathon hatte. Das war für mich immer etwas richtig großes. Ein tolles besonderes Projekt. Etwas, was nicht jeder mal eben so macht/machen kann. Die Distanz immer unvorstellbar. Und wie toll muss erst das Gefühl sein, sowas geschafft zu haben? Die Ziellinie zu überqueren?

Und jetzt rückt der große Tag näher und gefühlt ist davon nix mehr da. Nix besonderes. Andere laufen viel schneller. Oder weiter. Andere laufen in der Zeit, in der ich einen HM laufe, einen Marathon! Andere laufen 100km. Oder bei Hitze oder zig Höhenmeter... Oder oder oder.... es erscheint mir nicht mehr als tolle Leistung.
Das ist auf jeden Fall das klassische Tief in der Taperwoche. Ich habe da auch immer massiven Selbstzweifel. Das erste Mal einen Wettkampf auf einer neuen Distanz zu absolvieren ist auf jeden Fall etwas besonderes und ein einmaliges Erlebnis.
Lilly35 hat geschrieben: Ja, man soll sich nicht mit anderen vergleichen, sondern mit sich selbst. Ich bin besser geworden. Laufe schneller als vorher. Laufe weiter als vorher. Könnte also alles gut sein. Dennoch grüble ich drüber nach, ob ich die sub4 schaffen müsste? Ob alles oberhalb 4:05 oder gar 4:10 eine herbe Entttäuschung wäre?
Genaus so ist es. Es wird immer Leute geben die schneller oder weiter laufen. Das ist, ob man es hören mag oder nicht, komplett egal. Du hast, was ich bisher gelesen habe, ein super Entwicklung hingelegt. Und darauf kannst du stolz sein. Du musst das Ganze als Weg sehen. Und wo die Reise hingeht ist noch völlig offen. Du wirst sehen der Marathon wird ein schönes Erlebnis. Und wenn du eine Spur langsamer bist als erhofft. Scheiß egal, beim nächsten wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit schneller sein.

Sooooo long ... viel Spaß beim Laufen und flinke Beine, liebe Lilly :daumen:

1606
Ab und an sieht man Läufer, die haben ihre Kappe verkehrt herum aufgesetzt, mit Schirm nach hinten und merken das gar nicht. :tocktock:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1607
Das Problem ist ja, dass Männern nix ''peinlich'' ist :peinlich: wenn die mal was falsch rum tragen, dann muss das so sein. Ist ja ''cool''. Und wenn sich einer mal hinlegt, ist das erst nach einem Salto mit doppeltem Axel. Da gibt es noch Applaus für :wink: Männer, packt doch mal aus für Lilly!

1608
Die Jules hat geschrieben: Männer, packt doch mal aus für Lilly!
Hab nix besonderes zu bieten. WK-Peinlichkeiten:
- verlaufen
- hingefallen
- gekotzt.

Aber sonst? :gruebel:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1609
D-Bus hat geschrieben:Hab nix besonderes zu bieten. WK-Peinlichkeiten:
- verlaufen
- hingefallen
- gekotzt.

Aber sonst? :gruebel:
- verlaufen (oft)
- hingefallen (glaub nicht?)
- gekotzt (2x)
- gegangen (bei jedem(!) M)
- als Allerletzter ins Ziel gekommen, nach mir wurde der Zielbogen abgebaut. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1611
Ich habe hier beim Boston-Marathon meine Sachen für den nächsten Tag zurecht gelegt. Irgendwann fiel mir dann ein, die Startnummer mit dem integrierten Chip liegt noch nicht draußen und gesehen habe ich diese auch nicht mehr. Also fing ich an zu suchen und suchte ... Mein Mann war schwimmen, nur gut, dass er nicht im Wege stand. Ich habe jeden Schrank aufgemacht, jedes Schubfach umgedreht, den Safe, die Koffer und die Mülleimer durchwühlt, die Startnummer blieb verschollen. Dann hatte ich die Putzfrau im Verdacht, die machte aber an diesem Tage noch nicht sauber. Demzufolge musste die Startnummer im Zimmer sein. Irgendwann fiel es mir wieder ein. Ich hatte die Unterlagen in ein Schubfach gepackt, gut sichtbar.

Tatsächlich rutschte mir die Startnummer im Schubfach hinten durch und lag dann im Schrank versteckt, unterhalb der Schubfächer. Ich musste also den gesamten Schrank auseinandernehmen, die Schubfächer alle einzeln abmontieren, um an meine Startnummer zu gelangen. Ich war fix und alle anschließend ...

PS: peinlich? Nö, ist mir nix.

Reihern beim 10er WK, mehr hätte ich nicht zu bieten. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1612
MegaCmRunner hat geschrieben:- als Allerletzter ins Ziel gekommen,
... da war außer dem RD keiner mehr da, weil alle bei den -10 C schnell in die Kneipe wollten.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1613
Wat is mir peinliches passiert? *grübel* verlaufen beim Wettkampf ist zwar auch nicht so der Bringer, aber ich wurde immer noch schnell zurückgepfiffen. Ja letzten Sonntag die Garmin vergessen. :klatsch: Da will ich den Pacer für Muddi machen und lasse das Handwerkszeug im Hotel. Da gehe ich einmal von der Routine (am Abend alles bereit legen) ab und schon klappt nichts :hihi:

Und nun muss ich mal was los lassen:
cappucino15 hat geschrieben:Ich bin sooooo neidisch auf Dich! Also bitte :daumen: !!!
Ich bin das auch! Bin ich auf jeden, der seinen ersten Marathon läuft und nun bist du dran :baeh: Es gibt eben viele Dinge, die kann man nicht an Zeiten und Distanzen fest machen, die sind emotional einmalig und kommen nie wieder. Und diesen Moment hast du vor dir. Du bist jetzt in der seelischen Taper Madness, würdest am liebsten einen 30er laufen, um das Gefühl aus dem Kopf zu kriegen. Darfste nicht. Machste auch nicht. Und ich kann dir sagen, das ist normal. Alle in deiner Umgebung, wir ja auch, wissen was du vor hast. Das setzt dich, egal welche Zeiten, unter Druck. Das ist was ganz Neues für dich. Es ist nur Hobby? Nä, das was du am Sonntag vor hast, ist im Moment das Wichtigste für dich. Und das ist gut so!

Du willst es, du schaffst es und du wirst der glücklichste Mensch im Ziel sein. Das verspreche ich dir!

Gruss Tommi

1614
Der Ossiloop (ein Etappenrennen) 2012 war mein bis dato 4. WK überhaupt. Ich lief zu der Zeit noch in einem richtigen Pulk von Leuten mit. Der Ossiloop geht größtenteils querfeldein über schmale, von Zuschauern gesäumte Wanderwege. Ich lief also in einer Traube von Menschen und sah, dass vor mir einer nach dem anderen die rechte Hand hob. Umgehend begutachtete ich die Zuschauer auf der rechten Seite, weil es mir komisch vorkam, dass scheinbar alle Läufer/innen vor mir jemand dort zu kennen schienen bzw. grüßten. Kurze Zeit später blieb mir vor Schmerz die Luft weg, weil ich mit meinem Gemächt volle Pulle gegen einen Pfeiler gelaufen bin, der nun wirklich eine ungünstige Höhe hatte.

Nur die Scham vor den Zuschauern ließ mich - mit Tränen in den Augen - überhaupt weiterlaufen. Während ich mich innerlich von meiner Familienplanung verabschiedete, fragte mich der Läufer neben mir, ob ich denn nicht gesehen hätte, dass die anderen die Hand gehoben hatten, um vor dem Hindernis zu warnen. Ich konnte zwar nicht antworten, aber aus der Sache gelernt habe ich trotzdem...Auf die harte Tour.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1615
Ethan hat geschrieben:Ich lief also in einer Traube von Menschen und sah, dass vor mir einer nach dem anderen die rechte Hand hob.
Ja diese nette, und mitunter ungemein wichtige, Geste erlebe ich immer mit, wenn ich mal mit einer Gruppe laufe. Regelmäßige Lauftreffläufer etc. haben so etwas verinnerlicht und machen das schon ganz automatisch. Berlin ist an den Bürgersteigen voller Poller :motz:

Gruss Tommi

1616
Ethan hat geschrieben:... Kurze Zeit später blieb mir vor Schmerz die Luft weg, ...
Oweier ... eijeijeijeijei ... :frown:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1617
Laufmuddi hat geschrieben:Ich hab mir am Sonntag den Sport-BH linksrum angezogen :klatsch:
Oh shit, ich habe noch nie einen beim laufen angehabt. :confused:

LG Frank

1618
Wie kann ich denn hier ein doppel like an Jules loswerden :daumen:

Peinlichkeiten: Ich kann nicht bis vier zählen ....
Den Neusser Sommernachtslauf vor ein paar Jahren bin ich ohne Uhr gelaufen, die 305 war gerade defekt

Ein 5er, in viereinhalb Runden. Noch freudestrahlend bin ich nach der dritten Runde ins Ziel abgebogen.
Vielleicht hätte mir zu denken geben sollen, dass es mir nur einer gleichtat und auf der Digitaluhr etwas um
die 18 Minuten stand ..... :klatsch:

Und extra für dieses Rennen waren zwei sehr liebe Freunde angereist, das war mir extrem peinlich


Aus aktuellem Anlass dann mal hier statt im MGM Faden ( der dieses Jahr extrem ruhig ist) die
ultimative HENNES Entschuldigungsliste:

Zitat von Hennes

Bitte ausgefüllt zum START mitbringen!!!

Ich habe mein Ziel von sub_ ..:.... nicht erreicht, weil


[ ] zu warm!
[ ] zu kalt!
[ ] zu nass!
[ ] zu wenig Schnee!

[ ] zu warm angezogen!
[ ] zu kalt angezogen!
[ ] gar nix angezogen!

[ ] Strecke zu lang!
[ ] Strecke zu kurz!
[ ] Strecke ist sch....!

[ ] neue Schuhe!
[ ] alte Schuhe!
[ ] Schuhe zu Hause vergessen!

[ ] zu viel Gel!
[ ] zu wenig Gel!
[ ] Haargel?
[ ] wofür braucht man eigentlich Gel?

[ ] zu viele Bananen!
[ ] zu wenige Bananen!
[ ] Ich habe meine Banane vergessen!
[ ] auf verdammter Bananenschale ausgerutscht!

[ ] zu viele Läufer!
[ ] zu wenige Läufer!
[ ] Ich bin doch gar kein Läufer!

[ ] schlecht geschlafen!
[ ] zu viel geschlafen!
[ ] zu wenig geschlafen!
[ ] mit der falschen Person geschlafen!
[ ] Druchschlafstörung!

[ ] Blasen!
[ ] blasen!

[ ] Erkältung im Anflug!
[ ] Erkältung im Abflug
[ ] Erkältung im Durchzug!

[ ] zu viel gearbeitet
[ ] zu wenig gearbeitet
[ ] was ist Arbeit?

[ ] Magen/Darm
[ ] Dagen/Marm

[ ] zu schnell angegangen
[ ] zu langsam angegangen
[ ] nur gegangen

[ ] Gegenwind
[ ] Rückenwind
[ ] gar kein Wind
[ ] nur Darmwind

[ ] zu viel geschminkt
[ ] zu wenig geschminkt
[ ] falsch geschminkt
[ ] schlecht geschminkt
[ ] schon immer gehinkt
[ ] hässlich geschminkt
[ ] hoffentlich geschminkt
[ ] sah vorher schon so sch.... aus!

[ ] zu viel getrunken
[ ] zu wenig getrunken
[ ] Kölsch gertrunken
[ ] Oma ihre Rente vertrunken
[ ] Im Schlamassel versunken

[ ] hab mich verlaufen
[ ] war zum Haare ausraufen
[ ] geh mich jetzt lieber besaufen

[ ] stand im Stau
[ ] bin ne dumme S...

[ ] zu viel abgenommen
[ ] zu wenig abgenommen
[ ] zu schnell abgenommen
[ ] hab keine nettere abbekommen
[ ] als Spargel-Tarzan nicht zugelassen worden
[ ] der Weight-Watcher-Lauf ist nicht in Düsseldorf

[ ] I mochte einfach net....
[ ] I konnte einfach net....
[ ] I durfte einfach net....
[ ] I wollte einfach net....
[ ] I blieb einfach im bett....

[ ] hatte hitzefrei!!!

[ ] Ich habe zu viel trainiert
[ ] Ich habe zu wenig trainiert
[ ] Wofür hab ich trainiert?
[ ] Was hab ich eigentlich trainiert?
[ ] hab ich trainiert?
[ ] trainiert?

[ ] Ich hab nen Sonnenstich
[ ] Ich hab nen Mückenstich
[ ] Ich hab nen Bienenstich
[ ] Ich ess zuviel Bienenstich

[ ] zu viel nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu wenig nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu viel nach dem knackigen Vodafonemann geschaut
[ ] zu viel für die Fotografen gegrient und das laufen vergessen

[ ] Mein Puls war zu hoch!
[ ] Mein Puls war zu tief!
[ ] Ich war im Fettverbrennungsmodus!
[ ] Ich war im Ruhepuls!

[ ] Meine GPS-Uhr hat gelogen!
[ ] Meine GPS-Uhr hat betrogen!
[ ] Meine GPS-Uhr wurde gestohlen!
[ ] Meine GPS-Uhr kann mich mal....

[ ] Ich habe meinen Schuh verloren
[ ] Ich habe meinen Chip verloren
[ ] Ich habe meinen Slip verloren
[ ] Ich habe meine Unschuld verloren

[ ] Mir ist die Luft ausgegangen
[ ] Mir ist die Lust ausgegangen
[ ] Bin aus Lust gegangen

[ ] Meinem Pacer ist die Luft ausgegangen ( nur für Insider)
[ ] Mein Pacer ist in die Luft gegangen
[ ] Mein Pacer ist gegangen
[ ] Mein Pacer gehört gehangen
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

1621
Im übrigen bist du sowas von gut vorbereitet. Hab 3 kollegen die am sonntag HH Marathon laufen.

Die haben nur ein paar 20er oder einen 30er Trainingslauf gemacht. Na ich bin mal gespannz. Werde bei km34 sehen wie die dann vorbeitrudeln.

1622
hallo@ lilly35,

ich kann mich hier nur allen anderen anschliessen: du hast in den letzten monaten eine ganz tolle laufentwicklung gemacht. von einer so schnellen leistungsteigerung können die meisten -mich eingeschlossen- nur träumen. also du darfst und solltest auch stolz auf dich sein.

und das du jetzt vor deinem marathon-debüt nervös bist, kann ich sehr gut verstehen. nach meiner meinung solltest du dich nur nicht, mit der frage, ob sub 4:00, sub 4:05, sub 4:10 oder sub 4:15 noch zusätzlich nervös machen. für ein marathon-debüt ist ein finish egal in welcher zeit doch schon ein ganz toller erfog.

hallo@ ulli,

die entschuldigungsliste ist klasse!

viele grüsse,
katrin

1623
Hase, die Liste ist super! :hihi:

Da fehlt aber noch was:

( ) Hase hat mir dazu geraten
( ) konnte nicht ohne Hase starten
( ) musste auf Hase warten
( ) es gab noch Hasenbraten


:hallo: :teufel:

1624
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich probier es mal: Wetterprognose für So Vormittag: 14°C, leichter Regen. :daumen:
Jetzt ist es amtlich ... hier ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1625
@Ulli, die Liste wird ausgedruck! Genial!

Peinlichkeiten? Ich hab bisher nur einen WK gehabt, gsd ohne Zeitnahme. Da ist alles schief gegangen, was so schief gehen kann.

1. Der 1. warme Tag im Jahr. Hier in OBB sind Temperatursprünge von 10-15 Grad nicht selten, also war ich überhaupt nicht dran gewöhnt.
2. Am Tag vorher hatte es geregnet. D.h., es war nicht nur warm, sondern auch feucht/schwül.
3. Viel zu weit vorn aufgestellt, immerhin an den Rand, kannte mich ja überhaupt noch nicht aus. Ist lustig, wenn man das Gefühl hat, von hinten kommt eine Dampfwalze aus Läufern, die einen überholt. :D
4. Viel zu schnell angegangen, weil mich ja ALLE überholt haben.
5. Gleich nach dem Start ging es eine hübsche längere Steigung hoch. Oben hätte ich eigentlich schon aufhören können....
6. Auf der 2. Hälfte der Strecke (war ein Rundkurs von 5km, der für den 10er, für den ich mich eigentlich angemeldet hatte, 2mal gelaufen werden mußte), ging es über einen Feldweg, der natürlich vom Regen ziemlich matschig war. Wie sagt man beim Reiten? Tiefes Geläuf....
7. Der ortsansässige Bauer mußte unbedingt an dem Vormittag des Rennens noch mit einen schweren Bulldog da lang fahren, so dass der Weg wegen der tiefen Reifenspuren eher zu einer Stolperstrecke in einem Strong-Man als zu einem Vergnügungslauf gepaßt hätte.
8. Nach der ersten Runde war ich so völlig erschossen, dass ich spontan aus einem 10er einen 5er WK gemacht habe. :zwinker2:

So Lilly, das versuch erstmal zu toppen!

Übrigens: Meine nächster WK kommt bestimmt! Wär doch gelacht!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

1626
Fühlt euch alle gedrückt und geknutscht! Ihr seid super!!! :hallo: :danke:
dicke_Wade hat geschrieben: Es ist nur Hobby? Nä, das was du am Sonntag vor hast, ist im Moment das Wichtigste für dich. Und das ist gut so!

Hierzu möchte ich noch sagen: Weniger ernst und zeitfixiert an den Marathon herangehen, alles locker sehen, Spaß haben...?
Ja, gute Idee, schön. Dennoch: Tommi hat absolut Recht! :nick:
Was ich am Sonntag vor habe, ist mir sehr wichtig! Ich kann nicht so tun, als wäre das Sonntag einfach nur ein riesengroßer Spaß und ein reiner Funlauf. Ich habe 2009 nur wegen dem Thema Marathon mit dem Laufen begonnen (ja, hiermit gebe ich es öffentlich zu...ich war eine von denen, die aufgrund einer Schnapsidee... :peinlich: ). Das ganze zieht sich also schon seit April 2009. Und nun, im April 2015, 6 Jahre später, ist es soweit.

Damals habe ich mich zu schnell gesteigert. Von 0 auf 42 macht das Fahrgestell eben nicht bei jedem mit. Immer wieder mein kaputtes Knie, welches Ärger machte. Dann Hüftschmerzen, die mich lange begleitet haben. 2 x alle Außenbänder gerissen, Knochenabsplitterungen Sprunggelenk, diverse Sachen sorgten dafür, dass das Projekt Marathon immer wieder rausgeschoben wurde. Zudem war ich ja so wahnsinnig langsam! Wenn ich nicht mal die 10km unter 1h schaffe, werde ich doch niemals innerhalb des Zeitlimits eines Marathons ins Ziel kommen? Auch ein großes Problem, welches mich lang geärgert hat. Hier im Forum Alarm zu schlagen und nach Hilfe zu suchen, hatte ganz klar mit dem Marathon zu tun - auch wenn ich das so nie an die große Glocke gehängt habe. Ich wusste aber, ich muss schneller werden, sonst wird es mit dem Marathon nie was.

Naja, und jetzt ist es soweit. Am 11.April 2009 saß ich mit Conny in einer Eisdiele beim Enschede Marathon und Madame Conny hatte die grandiose Idee "Wir laufen einen Marathon!". Und nun, am 26.April 2015 ist endlich Zahltag. :D

Und deshalb kann ich nur sagen: Das Projekt dauert schon 6 Jahre - länger als meine längste Beziehung. Mir ist die Sache also wirklich verdammt ernst.

(im Laufe der Jahre kamen natürlich noch tausend andere gute (und vor allem bessere) Gründe zum Laufen hinzu!)

1627
Lilly, ich mag deinen Ehrgeiz und auch, dass du dein Ziel so verfolgst und jetzt alles geben willst. :nick:

Ich glaube, was alle meinen, die dir sagen "beim ersten ist die Zielzeit nicht das Wichtigste" verstehst du am Sonntag wenn du durch bist.
Denn egal ob nun 3:59:59 oder 4:00:01 - du wirst irre stolz auf dich sein, weil du top trainiert hast und alles gegeben hast.
Dieses Gefühl, das erste Mal diese Strecke im WK zu laufen, in dem man alles gegeben hat, und dann durchs Ziel zu laufen ist einfach nur wundervoll, magisch und mit nichts zu vergleichen.

Daher: gib alles, aber genieß es auch ein bisschen :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1628
Hatte mich letzten Sommer für die 10k am Sonntag in Hannover angemeldet, um eine Motivationshilfe für´s Wintertraining zu haben. Da schleift es immer bei mir. Bis zum Winter lief es sehr ordentlich, doch dann: neue Themen im Leben, Veränderungen, kein Training mehr.
Also wollte ich die 10k drangeben.
Samstagabend in der Sauna mit meinem Freund beschlossen wir, doch spontan noch mitzumachen. Einziges Ziel: möglichst heile ankommen.

Wir haben den Sonntag genossen, unbeschreiblich!
Dass wir dabei sein konnten.
Dass das Wetter so herrlich war.
Dass wir zusammen etwas machen konnten.
Dass die Strecke toll und die Zuschauer grandios waren.
Dass wir uns überwunden haben und über unseren Schatten gesprungen sind.

Ich glaube, keine Veranstaltung wird je wieder so schön sein, kein Zieleinlauf so süß, erwartungsfrei und genussvoll. Besser geht es nicht.

Wasser über den Kopf gießen und genießen, beklatscht werden, obwohl man ziemlich weit hinten unterwegs ist (1:06h), gucken, staunen, freuen.
Soviel Freude wünsche ich dir auch. <3 <3 <3


Meine Pannen bisher:
Erster Lauf, fast erste Autofahrt dahin: Schlüssel im Golf eingesperrt, per Lautsprecher wurde ein Aufbrech-Profi organisiert. :klatsch:

Letztes Jahr: tolle neue Sportuhr, aber am Start nicht anbekommen. Folge: viel Energie für´s Kopfrechnen verbraucht. :zwinker4:

Irgendwann am Maschsee: tolle Musikliste vorbereitet, mit Powermukke für Mittendrin und Glanzgloria für den Zielsprint, aber nicht geahnt, wie lange es dauert, bis man in dem Riesenstarterfeld über die Startlinie kommt. Hatte mit Startschuss meine Musik gestartet und lag dann die ganze Zeit musikalisch daneben, die ganze Strecke wieder Kopfrechnen und: voll verwirrt Zielsprint viel zu früh angezogen. Im Ziel musste ich noch über einen Kollabierten hüpfen.
War sehr anstrengend und so schnell war ich auch nie wieder. Weil ich mich so verschätzt und verrechnet hatte. :hihi:

Bleib heil und frohen Muts und halt deinen Kopf angemessen stolz hoch.
Good luck!

1629
Lilly35 hat geschrieben:

Und deshalb kann ich nur sagen: Das Projekt dauert schon 6 Jahre - länger als meine längste Beziehung. Mir ist die Sache also wirklich verdammt ernst.

Genau und so hatte ich dich auch eingeschätzt.

Liebe Lilly,

du hattest eine sprunghafte Leistungssteigerung und bist angekommen, wo du vor einem Jahr noch gar nicht so richtig dran denken mochtest. Du hast in deiner Planung und auch in der Umsetzung alles richtig gemacht. Offenbar hast du dich an die richtigen Leute gewandt und vor allem, du hast konsequent den Stiefel durchgezogen, hast trainiert und wurdest schneller. Du wirst ein super Ergebnis erwarten dürfen, ohne dich selbst unter Druck zu setzen, weil du alles im Vorfeld getan hast, was hierbei nötig war. Du bist vorbereitet. All das, was du investiert hast, wird am Sonntag Früchte tragen.

Genieße also die Spannung, die Läufer, die Gemeinschaft um dich herum, genieße die Zuschauer, die für euch kommen werden und euch anfeuern werden!

Zieh durch und lass es krachen! Und ich Anschluss wirst du Glücksmomente erleben dürfen, die einfach nur Wahnsinn sind und für die es sich lohnt, monatelang hart und emsig trainiert zu haben. Viel Erfolg, ich denke an dich :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1630
Redewendungen, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen - Teil 1

Jezz is aber gleich Pannas am Schwenkmast!!!

Pannas
ist das mit Buchweizenmehl eingedickte Blut des geschlachteten Schweins, das mit Wurstbrühe angereichert wird. Das Gericht hatte im Rheinland viele verschiedene Bezeichnungen, die allerdings nicht unbedingt Appetit auf das Gericht machen: Balkenbrei, Tüüt, Klappertüüt, Kröppels, Dätsch, Klümpes, Puttes oder Knabbedapp. Da Hausschlachtungen heute kaum noch vorkommen und die Mundarten stark zurückgehen, kennen nur noch wenige Rheinländer und Rheinländerinnen diese Ausdrücke.


Das ist beim Pannas überraschender Weise anders. Pannas kann in der rheinischen Umgangssprache nämlich auch "Kram, Zeug" bedeuten: Jetz hasse den ganzen Pannas auf dem Boden liegen, pass doch auf! Daneben gibt es den Pannaskopp (Blödmann), den Pannasathleten (Schlappschwanz) und die verblüffenden Wendungen Pannas am Schwenkmast und Pannas am Christbaum, die man am Niederrhein und im Ruhrgebiet häufig hört, wenn jemandem Sanktionen angedroht werden: Jetz is aber Pannas am Schwenkmast, wenn hier nich bald Ruhe is!

1631
Also Lilly, Pannas kenne ich auch aus dem Münsterland, zumindest die Älteren kennen das da noch und essen es gern.

Für Sonntag wünsche ich dir nur das aller Beste! Du hast dich so gesteigert, hast einen der besten Trainer gehabt, hast uns hier im Forum immer mitfiebern und mitlachen lassen, du schaffst es bestimmt!

Meinen ersten Marathon (und letzten) bin ich im Ruhrgebiet gelaufen. In 4:18 ... und das Gefühl im Ziel und auf der Zielgerade war unbeschreiblich, zumindest für mich. Setz dich zeitlich bloß nicht unter Druck, ich ziehe auch meinen Tipp zurück ... genieße es einfach, höre auf deinen Hasen, denn der hat auch den größten Anteil an deiner läuferischen Entwicklung. Nach 6 Jahren muss du einfach stolz sein!!!

Also, ich freu mich schon auf Sonntag, viel Spaß, ich bin schon so gespannt auf deinen Bericht. Alles andere als Vorfreude und glückliches danach wird nicht akzeptiert!!!

War übrigens diese Woche für eine Nacht im Tulip Hotel in der Fußball-Arena, dienstlich. Wollte da morgens am Rhein laufen, bin aber an der Bar abends vorher versackt :peinlich:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1633
Liebe Lilly, ich wünsche Dir für Sonntag alles Gute und einen tollen Lauf!!!
Ich bin überzeugt dass Du bei allem Ehrgeiz den Lauf genießen wirst und wir uns auf einen tollen Bericht freuen dürfen.

1634
Liebe Lilly,
ich muss auch schon heute meine guten Wünsche loswerden, die Arbeit ruft leider heute und morgen!
Toitoitoi für einen tollen ersten Marathon! Egal wie das Ergebnis hinterher ist, du kannst mega stolz sein, wenn du ihn gefinisht hast!! :daumen:
Ich drücke kräftig meine Daumen und freue mich schon auf deinen Bericht!
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

1637
Da mein Wochenende auch ziemlich mit Terminen zugestopft ist wünsche ich dir heute schon mal einen schönen Lauf am Sonntag.
Um dein Marathon Debüt beneide ich dich schon ziemlich, bei mir wird das bestimmt noch ne ganze Weile dauern.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

1638
hallo@ lilly35,

ich wünsche dir für dein marathon debüt gaaanz viel erfolg!!!

und natürlich wünsche ich dir auch schöne glücksmomente beim zieleinlauf ... geniesse es!!!

viele grüsse,
katrin

1639
Hab ich schon? Verliere grad ein wenig die Übersicht bei den vielen Läufen am WE. Na, doppelt hält ev. besser.

:daumen: Toi, toi, toi und dreimal über die Schulter gespuckt!!!!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

1645
Guten Morgen Zusammen! :hallo:

Madame ist startklar! :nick:
Danke für all die lieben Wünsche! :daumen:

Bin sogar ganz ruhig und entspannt. Habe auch sehr gut geschlafen. Das einzige blöde: Mir ist schlecht. Nervosität kann es aber nicht sein, bin ja entspannt. Bin aber nicht dran gewöhnt, um 6 Uhr aufzustehen und so früh zu frühstücken. Vielleicht ist es das. Keine Ahnung. Naja, geht bis 9 Uhr bestimmt weg. Hoffentlich. :klatsch:

Diese Woche hat sich sogar ein Mitläufer für mich gefunden. Ich denke, er wird nicht den Hasen geben können, Tempo muss ich selbst bestimmen. Bin gespannt, wie gut das klappt, denn ich habe mich für eine entspanntere Zielzeit entschieden, für die es keine Pacer gibt.

Sodele.. ich werd dann mal.... :hallo:

1646
:headbang: :winken: :idee: :hallo: :love2: :hurra: :party2: :bounce: :headbang: :party: :party3: :bounce: :party2: :hurra:

Liebe Läuferin Lilly ... ähmmm, Macht der Gewohnheit, sorry, das heisst jetzt natürlich
Liebe Marathonläuferin Lilly!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Marathondebut! Ich freue mich riesig, dass du das erreicht hast. Juhuuuuui!!!
19. April 2015: Zürich Marathon

1647
Ich fühle mich ein wenig wie Sherlock Holmes, aber ich habe über ein paar Umwege ein Ergebnis gefunden! Natürlich soll Marathoni Lilly das verkünden, aber Glückwunsch und :daumen:

1648
Die Jules hat geschrieben:Ich fühle mich ein wenig wie Sherlock Holmes, aber ich habe über ein paar Umwege ein Ergebnis gefunden! Natürlich soll Marathoni Lilly das verkünden, aber Glückwunsch und :daumen:
Man wie gemein :motz: Ich will jetzt auch wissen wie schnell sie war ... ist aber egal. Sie ist wohl heile durch gekommen :pokal: ...

1649
Lilly, gratuliere. Jetzt bist du tatsächlich Marathonläuferin :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1650
Oy :motz: bei mir habt ihr auch gepetzt :hihi:

Liebe Lilly, ich hab heute in Hamburg an dich gedacht und dir meine besten Wünsche geschickt. Als ich noch konnte :D Ich freue mich riesig für dich, dass du dein Debüt erfolgreich erlaufen konntest. Ja du bist jetzt eine Marathoni. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu :)

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“