Banner

Einfach laufen?

2301
Oh wie schändlich, entschuldigung!
Mir schwant, alcano ist auch Administrator dieser wunderbaren Heimseite:
Heinrich W. Brunzel`s Anständige Heimseite - HINWEIS
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2303
War grad 50km Rennradfahren. Irgendjemand hat vorher den Fleher Deich räumen lassen. War total leer. :D
Eigentlich wollte ich ja schon die ganze Woche einen Tag Pause einlegen. Am Dienstag waren die Beine etwas müde vom Radfahren. Da war ich stattdessen 2h walken. Am Mittwoch waren die Beine davon etwas müde und ich wollte Pause machen, war stattdessen aber radfahren. Und gestern beim Laufen waren die Beine müde vom Radfahren. Und nun war ich mit müden Beinen vom gestrigen Lauf Radfahren. :klatsch:
Vielleicht schaffe ich morgen einen Ruhetag. :peinlich: Ich möchte Sonntag gern einen 30er oder 32er laufen. Das kriege ich nur mit einigemaßen ausgeruhten Beinen hin, aber nicht so. :nee:

2304
Lilly35 hat geschrieben:... Vielleicht schaffe ich morgen einen Ruhetag. :peinlich: ...:
Das hört sich jetzt extrem gefährlich an in Hinblick auf spontanes Kaffeetrinken in Köln ... schonmal als Vorwarnung, das wird morgen nichts, zumindest nicht mit mir, wir haben große Geburtstagsfeier in der Familie. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2305
MegaCmRunner hat geschrieben:Das hört sich jetzt extrem gefährlich an in Hinblick auf spontanes Kaffeetrinken in Köln ... schonmal als Vorwarnung, das wird morgen nichts, zumindest nicht mit mir, wir haben große Geburtstagsfeier in der Familie. ;-)
Nach einem Marathon werden wir in 2 Wochen nun auch zusammen einen Ultra laufen. Meinst du nicht, es wird Zeit, mich endlich deiner Familie vorzustellen? :D

2306
Lilly, im Nachbarfaden mache ich dir gerade den Tommi schmackhaft, jetzt versuchst du dich selbst schon wieder auf fremde Feten bei anderen Männern einzuladen. :hihi:

Manfred, viel Spaß morgen bei eurer Sause. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2307
Det_isse hat geschrieben:jetzt versuchst du dich selbst schon wieder auf fremde Feten bei anderen Männern einzuladen. :hihi:
Ach was, das Thema Männer ist längst abgeschlossen! Das wird nix mehr, man (frau) muss den Tatsachen ins Auge sehen. :D
Vorhin unterwegs Trinkstop. Neben mir ein Typ: Guckt, guckt runter, pfeift anerkennend und meint "nicht schlecht..."
Und ich dachte im ersten Moment noch, er meint meine Beine. In dem Moment setzt er hinterher: "Toller Renner."
Der hat nicht an mir runtergeschaut, sondern an meinem Rad!!!
Ich muss das Rennrad gegen ne alte Möhre tauschen.
Das kann nicht sein, dass mein Equipment geiler wird als ich selber. :steinigen: :help: :wow: :nein:

:hihi:

2309
Lilly35 hat geschrieben: Und ich dachte im ersten Moment noch, er meint meine Beine. In dem Moment setzt er hinterher: "Toller Renner."
Der hat nicht an mir runtergeschaut, sondern an meinem Rad!!!
Billige Masche - und Du fällst da drauf rein. Oder auch nicht rein. Tss Tss Tss.

2310
Lilly35 hat geschrieben:Das kann nicht sein, dass mein Equipment geiler wird als ich selber. :steinigen: :help: :wow: :nein:
:pix:

Ansonsten, mal wieder ein paar hilfreiche Tipps:
- mach doch Anfängerpedalen dran
- und eine Klingel
- und einen Dynamo
- und eine Dreifachkurbel für die Steffens
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2311
D-Bus hat geschrieben: :pix:

Ansonsten, mal wieder ein paar hilfreiche Tipps:
- mach doch Anfängerpedalen dran
- und eine Klingel
- und einen Dynamo
- und eine Dreifachkurbel für die Steffens
Du hast die Teddywaden vergessen.

2312
D-Bus hat geschrieben: - mach doch Anfängerpedalen dran
Und das ist das Stichwort des Tages!
Nachdem mir klar wurde, dass der Typ null Ahnung von Rennrädern haben kann, weil er nicht wie Steffen und The Body die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und "oh Gott, Puky-Pedale!!! Das kannst du nicht machen!!" gerufen hat, war ich auch nicht mehr beleidigt, dass das Kompliment nicht mir galt. Vermutlich hatte der Typ im Allgemeinen keine Ahnung von Fahrgestellen. :teufel:

edit: Was bitte sind Teddywaden?

2314
Steffen42 hat geschrieben:Du hast die Teddywaden vergessen.
Bin mir nicht sicher, aber evtl. denkst du in eine andere Richtung als ich.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2317
Lilly35 hat geschrieben:Nach einem Marathon werden wir in 2 Wochen nun auch zusammen einen Ultra laufen. Meinst du nicht, es wird Zeit, mich endlich deiner Familie vorzustellen? :D
Nein, die interessieren sich nicht für's Laufen.

Aber wir haben einen Alleinunterhalter für die Tanzmusik am Start, der kommt aus Düsseldorf, der könnte dich vielleicht mit zurück nehmen, wenn du ihn etwas unterstützt. Du kannst doch singen? So Richtung Stimmungs- und Volksmusik für die ältere Generation? Du kommst doch eh im Kleid, oder? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2318
MegaCmRunner hat geschrieben:Du kannst doch singen? So Richtung Stimmungs- und Volksmusik für die ältere Generation? Du kommst doch eh im Kleid, oder? :D
Erfahrungsgemäß kann ich ab 2 Promille sämtliche Fremdsprachen fließend. Die Vermutung liegt nahe, dass ich nach dem 5. Kölsch sowohl singen als auch jeden Songtext kann. Ich bin hiermit also eingeladen? :teufel:

2320
Lilly35 hat geschrieben:Erfahrungsgemäß kann ich ab 2 Promille sämtliche Fremdsprachen fließend. Die Vermutung liegt nahe, dass ich nach dem 5. Kölsch sowohl singen als auch jeden Songtext kann. Ich bin hiermit also eingeladen? :teufel:
Ok. Meine Schwester geht so in deine Richtung, kommunikativ, selbstbewusst, ohne Berührungsängste. :D Die Fragen hinsichtlich Probentermin und Outfit klärst du am besten direkt mit Roland ab, das Repertoire, Hörproben und Kontaktdaten findest du hier Dein Kleid müsste eigentlich ganz gut zu seinem Bühnenhemd passen. :D
Mit Vorwarnung hier

2322
Hi Lilly,

bist du zum Dom gelaufen? Erinnert mich an Fronleichnam, hatte ne Prozession von 2,5 Stunden und 5 km ... gab nur kein Kölsch nachher ...

Tolle Bilder! :-)
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

2323
Martin-13 hat geschrieben:bist du zum Dom gelaufen?
Ja. Allerdings war die Lilly-Edition die "Kleine-Mädchen-Edition". Bin nicht vom Burgplatz in der Altstadt von Düsseldorf gestartet, sondern vom Benrather Schloss in Düsseldorf. Somit hatte ich keine Marathondistanz, sondern ein 30km Trainingsläufchen. Der Wetterbericht sagte Höchsttemperatur 21 Grad, bewölkt. Es waren aber 26 Grad und strahlend blauer Himmel. Ich kam komplett salzverkrustet und sonnenverbrannt an. Dennoch ein wunderbarer, einfacher Lauf!!! Ich bin wieder da! :bounce: Mir ging es durchgehend hervorragend! Die 30km kamen mir gar nicht wie 30km vor. Zack, ist man in Köln! :D

Somit ging heute eine hervorragende Trainingswoche zuende. Nach den furchbaren Beinschmerzen wollte ich sanft und vorsichtig wieder einsteigen. Hat irgendwie so gar nicht geklappt. :klatsch: Aber hey, mir geht es wunderbar, ich fühl mich super, läuft! :daumen:

Diese Woche hatte 163 Rennrad-km und 66,4km Lauf-km.

Der 30km Lauf von heute in 3:04h, Pace von 6:07, negativer Split.
Wollte eigentlich ruhiger los, so in 6:30, die Beine waren halt von den vielen km doch noch etwas müde und ich wusste nicht, wieviel Kondition ich mittlerweile beim Laufen durch die Pause gelassen habe. Außerdem war es knalleheiß draußen und bei Hitze kann ich ja nicht. Dennoch habe ich meine Beine nicht so richtig auf 6:30 einstimmen können. Pendelte eher Richtung 6:15. Gegen Ende komplett mit ner 5 vorne... :nick:

2324
Du bist wieder, oder immer noch, da. Es ist so schön, wieder läuferisches von dir zu lesen :nick:

... von Salzverkrustung ist nichts zu sehen, wie bist du denn zurück gekommen?
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

2325
Klasse :daumen: :daumen: :daumen:

Du hast dir die Medaille wirklich verdient, Strecke etwas kürzer, dafür viel schneller, bei warmen Temperaturen und praller Sonne und auf unbekannten Wegen! Respekt! Wirklich! Hoffntlich gibt es noch einen Bericht, bin schon gespannt. Hattest du eine (Rad-)Begleitung? :D Das hat mich wirklich gefreut gerade, als ich es gelesen habe, und schön dass die Selbstheilung so schnell funktioniert hat. Schön.

LG Manfred

2327
neusser hat geschrieben: ... und kann immer noch nicht erkennen, was für eine Uhr du da trägst!
Are you kidding me? :confused:
Aber der Smiley fehlt... hm. Ist eine Forerunner 305. Und das Rennrad ist ein Giant Cyclocross Team irgendwas, die Pedale von Puky, der Helm aus dem Baumarkt und die Schuhe sind Adidas Ultra Boost. Somit sollten wir das Equipment-Thema abgefrühstückt haben. :teufel:

2328
Lilly35 hat geschrieben:Düsseldorf - Köln: The Lilly Edition

[ATTACH=CONFIG]33319[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33321[/ATTACH]

Sonnenverbrannte Grüße aus Köln :D
Bei dem zweiten Bild liegt ne Teddywade hinter den Bieren. Ich hoffe doch nicht etwas Deine? :mundauf:
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

2329
gecko63 hat geschrieben:Bei dem zweiten Bild liegt ne Teddywade hinter den Bieren. Ich hoffe doch nicht etwas Deine? :mundauf:
Nein, das war eine Zufallsbekanntschaft. Ich habe vor dem Kölner Dom einen Typen angequatscht, ob er ein Foto von mir machen könnte. Dann saßen wir ca. 2h auf der Domtreppe in der Sonne herum (ich mit meinem Sonnenbrand... :klatsch: aua!!!) und haben uns unterhalten, dann sind wir ins Gaffel eingefallen zum Kölsch trinken, dementsprechend war ich erst ziemlich spät am Abend zurück in Düsseldorf. Und nein, ich hatte keine Radbegleitung dabei, um noch Manfreds Frage zu beantworten. Ich bin gestern alleine losgezogen. :D

2330
Lilly35 hat geschrieben:... Und das Rennrad ist ein Giant Cyclocross Team irgendwas, die Pedale von Puky, ... Somit sollten wir das Equipment-Thema abgefrühstückt haben. :teufel:
Nur kurz noch zum Vorbau, klassische Innenklemmung, „Ahead“-Vorbau oder „Direct Mount“-Vorbau? *duckenundweg* :D

2331
MegaCmRunner hat geschrieben:Nur kurz noch zum Vorbau, klassische Innenklemmung, „Ahead“-Vorbau oder „Direct Mount“-Vorbau? *duckenundweg* :D
Ich habe keine Ahnung, wie man diesen Vorbau nun genau nennt, aber anscheinend verhindert er schnelles Laufen. :teufel:
Ich fühle mich gemobbt. :weinen: :motz:

2332
Lilly35 hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wie man diesen Vorbau nun genau nennt, aber anscheinend verhindert er schnelles Laufen. :teufel:
Ich fühle mich gemobbt. :weinen: :motz:
Kann ich verstehen, seit du so ein züchtiges Profilbild hast!
Singst du jetzt eigentlich auch im Chor?

2333
Lilly35 hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wie man diesen Vorbau nun genau nennt, aber anscheinend verhindert er schnelles Laufen. :teufel:
Wieso Laufen? Wir sprechen doch von deinem Fahrrad!? :D

2334
Ich würde mich auch gemobbt fühlen..........gibts ja wohl nich.....nur wegen nem Vorbau!!

Zufallsbekanntschaften sind cool :daumen:
Mit 26 Grad hattet Ihr ja richtig Glück......bei uns waren es 35 Grad :motz:

2335
andreah48 hat geschrieben:Ich würde mich auch gemobbt fühlen..........gibts ja wohl nich.....nur wegen nem Vorbau!!
Und ganz unabhängig davon, steht immer noch die Frage im Raum, ob der Vorbau ein Nachbau ist ?

2336
Ich dachte ja, es driftet immer so ab, wenn ich zu wenig trainiere und demnach nichts berichten kann.
Die Woche ging aber mit 164km Rennrad und 66,5km Laufen durch, insgesamt ca. 230km.
Und immer noch dreht es sich um meinen Vorbau. Ihr seid doof. :nene:

2338
Also ich hab von Deinem Fahrrad geredet!

PS: Hiermit gelobe ich nie wieder was über Deine Brüste oder Beine zu schreiben, weder im Guten, noch im Bösen. Zu Deinem Hintern (bzw. dem Heck) kann ich nix sagen, der war bisher noch nicht so oft Thema.... da behalte ich mir das Ausklammern noch vor.

Übrigens cool, dass das Laufen wieder geht :D

2340
Lilly35 hat geschrieben:Lilly: Marathonvorbereitung
Forum: Schenkel.
Lilly: 165km Radtour.
Forum: Brüste.
Lilly: Bin von Düsseldorf nach Köln gelaufen in 3:04h.
Forum: Brüste.

:motz: :motz: :motz:
:schlafen:
Am liebsten kokettieren Frauen mit ihrerKoketterie.

© Dr. rer. pol. André Brie
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2341
Gecko, schließe mich an, oder ganz allgemein: Finger weg von Themen, die man nie begreifen wird! :D

2342
Ok, lasst uns das Thema hier stoppen. Zurück zum Start, nicht über Los.

Es läuft also wieder. Sogar verdammt gut. Neben dem Langzeitprojekt, den Rhein in Etappen von der Mündung bis zur Quelle abzulaufen, gibt es ein neues Projekt, welches für nächstes Jahr Juni ansteht. Das Projekt lautet: Deutschland einmal komplett von Norden bis Süden mit dem Rad durchqueren. Danach könnte man auch noch eine Ost-West-Durchquerung anpeilen, obwohl ich das weniger spannend finde.

Was mir sonst noch so im Kopf herumgeistert: Bis ans Meer laufen/radfahren. Den Bodensee umrunden. Vom Marienplatz zum Marcusplatz (München-Venedig) oder den Maximiliansweg, der führt vom Bodensee über 5 Alpenpässe bis nach Berchtesgaden. Je nach Routenführung wäre die Tour 359 bzw. 388 km lang und man würde zwischen ca. 17.000 und 21.000 Höhenmeter überwinden. Die Tour findet man meist in 21 Tagesetappen aufgeteilt, dafür müsste ich also mit An- und Abreise und etwas Puffer-/Erholungszeit gute 4 Wochen Urlaub einplanen, wenn ich den Weg in einem Stück absolvieren möchte. Das ist natürlich nicht so einfach möglich.

Habt ihr auch solche "Projekte" oder Ideen?

2344
Hab mal ein ähnliches Projekt durchgezogen, 1 x mit dem Rad ne DDR-Rundfahrt (da kann man mal sehen, wie lange das schon her is, war 1985). Ging von Schwerin über Wittenberge, Magdeburg, den Harz bis runter ins Thüringer Holzland und dann über Leipzig, die Dübener Heide, Brandenburg (die Stadt), Berlin und die Müritz wieder nach Schwerin.
Gruß Frank

Bild
Bild

2345
Lilly35 hat geschrieben:... Den Bodensee umrunden ... Habt ihr auch solche "Projekte" oder Ideen?
Damit hatte ich auch schon mal geliebäugelt, ist aber ganz schön weit für Nonstop ... ;-)

2346
Pastis hat geschrieben:Glückwunsch! Und schöne Medaille :daumen:
Danke! Jetzt liegt sie auch zu Recht bei den anderen. :zwinker5: (dein 30er hat mich motiviert!)
taeve hat geschrieben:Hab mal ein ähnliches Projekt durchgezogen, 1 x mit dem Rad ne DDR-Rundfahrt.
Wieviel km waren das? Wie lange warst du damals unterwegs?
MegaCmRunner hat geschrieben:Damit hatte ich auch schon mal geliebäugelt, ist aber ganz schön weit für Nonstop ... ;-)
Das ist wohl wahr. Nonstop sitzt grad noch so mit dem Rad drin. Dafür muss ich meinen Hintern aber noch gut an den Sattel gewöhnen. Beim letzten Mal war es ab 100km unerträglich. Da muss mehr drinsitzen und das vor allem täglich. *grusel* :peinlich:

2347
Wenn ich das noch so recht in Erinnerung habe, waren das umme 1.200 km mit Tagesetappen zwischen 40 und 160 km, immer 3 Tage am Stück, dann einen Tag Ruhetag. War 12 Tage unterwegens.
Gruß Frank

Bild
Bild

2348
Ähnlich wie der taeve hatten wir früher auch mal ein paar lange Radtouren gemacht. 2 Wochen von der Pfalz durch die Vogesen, Lothringen, Elsass. Dann in die Schweiz und durch den Schwarzwald und wieder zurück. Wir kamen da auch auf 1200 km. War eine tolle Tour, die ich nicht missen möchte. Aber mittlerweile hab ich solcherlei Ambitionen nicht mehr. :-)
http://www.kmspiel.de?lid=13889

2349
Wie weit ist es um den Bodensee?

P.S: Ich bin gestern ein Teil der WHEW-Strecke mit dem Rad gefahren, aber nur ein Teil. War aber sowas von genial. Da fahre ich bald wieder!

2350
Die Angaben varrieren da etwas. Ich habe im Internet Streckenangaben von ca. 250 - 280km gefunden. Auf den km genau kommt es zwar nicht an, die Größenordnung ist klar. Zum Laufen zuviel. 6-7 Marathons... :peinlich:

An welcher Stelle von Düsseldorf aus kann man denn am besten auf der WHEW Strecke einsteigen? Ist sie gut ausgeschildert? Möchte sie auch gerne abfahren/ablaufen, weiß aber nicht, wo ich lang muss. :confused:

Köln war einfach. Immer nur geradeaus. Ohne Witz. Bis zum Kölner Dom nur schnurstracks geradeaus. Ich musste kein einziges Mal irgendwo abbiegen. Hervorragend. Köln ist echt treffsicher zu finden. :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“