Banner

Einfach laufen?

2401
MegaCmRunner hat geschrieben:Wie weit noch? ..
Vielleicht hat er aufgegeben und lässt sich das auch lieber alles nächste Woche persönlich erzählen. So wie ich. :D

2402
Lilly35 hat geschrieben:[...]Woraus schließt du das? :confused: [...]
Bin am Wochenende 12*400 m mit Durchschnitts-Pace 4:28 min/km gelaufen, zwischen den Intervallen je 50 m Gehpause und 150 m Trabpause. Am Wochenende davor gingen die 10 km in 49:5x weg, mit viel weniger Wochenkilometern und mit wesentlich mehr Kilos und Lebensjahren auf dem Buckel :D .

Wenn sich das irgendwie vergleichen oder hochrechnen lässt, solltest Du definitiv nicht mehr so weit von den sub50 sein, vor allem, da Du auch noch "blind" gelaufen bist, also ohne ständige Kontrolle der Zeiten.

Noch aussagekräftiger wären aber 6*1000 m mit 4:45 - 4:55 min/km, wie im sub50-Faden empfohlen. Probier' doch das mal aus, nimm Dir ein Zeitziel je Intervall vor und checke alle 200 Meter die Uhr. Wenn schon Intervall, dann richtig.

Gee

2403
Hammer was hier los war :geil: Bin am Nachlesen und beim 1.6. angelangt. Kann also, in Anbetracht der Tatsache, dass ich ja selber noch was zu schreiben hab, noch ne Weile dauern, bis ich durch bin. Von den anderen Freds gar nicht zu reden. Ich werde es wohl nie schaffen, alles nachzulesen. Habt Nachsicht mit mir und wenn jemand etwas persönlich von mir wollte, dann kann dies per PN nochmal wiederholt werden. Ansonsten freue ich mich auf weitere lustige Seiten hier in diesem Fred :)

Gruss Tommi

2404
MegaCmRunner hat geschrieben:Wie weit noch? ... Vielleicht hat er ja unterwegs einen Krampf gekriegt, also einen Lachkrampf. :D
Ah gerade gelesen :hihi: Ja den auch. Kann ich das auch als Training verbuchen? :D Hatte mich übrigens am Samstag vor der Abreise aus dem Hotel nochmal flink ins W-Lan eingeklinkt und mir einige Seiten auf dem Händy gespeichert, um sie im Flieger oder sonst wo lesen zu können *klugschaut*

Gruss Tommi

2405
Lilly35 hat geschrieben:Woraus schließt du das? :confused:
geebee hat geschrieben:Bin am Wochenende 12*400 m mit Durchschnitts-Pace 4:28 min/km gelaufen, zwischen den Intervallen je 50 m Gehpause und 150 m Trabpause. Am Wochenende davor gingen die 10 km in 49:5x weg, mit viel weniger Wochenkilometern und mit wesentlich mehr Kilos und Lebensjahren auf dem Buckel :D .
Das kann man ganz gut abschätzen. 10x 400 (also immerhin 4 km insgesamt) schaffen Langstreckler i. d. R. etwa im 3k-Renntempo. Bei Lilly dürften das im Schnitt ca. 4:17 min/km gewesen sein (wobei sie vermutlich bei besserer Einteilung/Kontrolle einen besseren Schnitt geschafft hätte), also 12:51 auf 3 km.
Das kann man dann in beliebige Equivalenzrechner eingeben, die alle zwar unterschiedliche aber doch vergleichbare Werte ergeben.

Bei mir passt McMillan am besten:
3 km in 12:51 entsprechen danach 5 km in 22:34 und 10 km in 46:32.

Im Forum bekannter ist Daniels:
3 km in 12:51 entsprechen danach 5 km in 22:07 und 10 km in 45:53.

Vermutlich wird Lilly aber erstmal etwas schlechter abschneiden, da es noch an harten TDLs und an Wettkampfhärte und -erfahrung mangeln dürfte.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2406
Im vorletzten Newsletter hat Greif geschrieben, dass er die 10 x 400m bei einer 10km-Zeit von 50 min in 99 sec. laufen lässt. Das wäre eine Pace von knapp 4:08 min/km.

Ich habe dies mal selber ausprobiert. Da ich gerne mal unter 40 min kommen wollte, müsste ich die 400m in 79 sec. laufen. Leider habe ich im Schnitt 82 sec. gebraucht (würde einer 41:30 entsprechen). Nach obiger Rechnung von D-Bus wäre ich aber bei sub37. Zum Vergleich: meine schnellsten 10km bin ich in 42:20 min gelaufen.

2407
Soll nur kurz Bescheid geben, dass Lilly heute Morgen erst etwas später im Forum erscheinen wird, ist spät geworden. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2408
MegaCmRunner hat geschrieben:Soll nur kurz Bescheid geben, dass Lilly heute Morgen erst etwas später im Forum erscheinen wird, ist spät geworden. :D
Danke! :daumen:
Bin jetzt zuhause. Springe nun unter die Dusche und dann ab ins Bett. Was nun wieder los war, berichte ich dann morgen. Oder heute. Also, wenn ich ausgeschlafen und den Friedhofsstaub von den Schuhen gewaschen habe. Völlig irre... :D

Gute Nacht!

2409
Danke! :daumen:
Bin jetzt zuhause. Springe nun unter die Dusche und dann ab ins Bett. Was nun wieder los war, berichte ich dann morgen. Oder heute. Also, wenn ich ausgeschlafen, den Friedhofsstaub von den Schuhen gewaschen und kontrolliert habe, ob keine Schlange in die Laufsachen gekrochen ist. Völlig irre... :D

Gute Nacht!

2410
Liebe Lilly, eigentlich nahm ich an, dass du deinen Nachmittag/Abend auf einer Tartanbahn verbringen wirst. Nun weiß ich nicht, wohin deine Reise ging. Anhand der Uhrzeit zu deuten, hattest du offenbar Europa verlassen. :hihi:

Ich bin dann schon mal wieder voller Vorfreude auf deinen Bericht. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2411
MarcYa hat geschrieben:Im vorletzten Newsletter hat Greif geschrieben, dass er die 10 x 400m bei einer 10km-Zeit von 50 min in 99 sec. laufen lässt. Das wäre eine Pace von knapp 4:08 min/km.

Ich habe dies mal selber ausprobiert. Da ich gerne mal unter 40 min kommen wollte, müsste ich die 400m in 79 sec. laufen. Leider habe ich im Schnitt 82 sec. gebraucht (würde einer 41:30 entsprechen). Nach obiger Rechnung von D-Bus wäre ich aber bei sub37. Zum Vergleich: meine schnellsten 10km bin ich in 42:20 min gelaufen.
Greif dazu:
"Wette, dass du es nicht zehnmal hintereinander schaffst sie zu laufen! Aber bitte nicht mailen, denn ich weiß, dass ich 1. ein Menschenschinder bin, es 2. auch Leute gibt, die alle 400-er locker in der Vorgabezeit schaffen und unter uns auch Personen herumschleichen, die im Verhältnis zu ihrer Leistungsfähigkeit saumäßige Zehnerzeiten haben."

Ich schrieb ja von "abschätzen", nicht: berechnen oder voraussagen. Bei Durchschnittsläufern wie mir (z. B. auf 10 km ähnlich gut/schlecht wie im Marathon nach Equivalenzrechnern) passen solche Faustregeln ganz gut, bei Anfängern, oder Leuten mit stark ausgeprägten Stärken und Schwächen schlecht.

Nebenbei: deine 400er sind deutlich schneller als meine, und deine 10er Zeit deutlich schlechter.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2412
Ui nach dem Rechner käme bei mir 1:28 raus. Das klingt ambitioniert für 10x nacheinander. Ich werde das nach meinem HM definitiv mal ausprobieren.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2413
D-Bus hat geschrieben: Nebenbei: deine 400er sind deutlich schneller als meine, und deine 10er Zeit deutlich schlechter.
Dass meine 10er Zeit schlechter ist, ist mir bewusst, aber dass Deine 400er langsamer sind, erstaunt mich. Gilt das auch, wenn Du diese so schnell läufst, wie Du kannst? Nach JD müsste ich die 400m in 87-88 sec. laufen, was ich natürlich auch schaffen würde. Das wäre zwar nicht all in, aber für den erwünschten Trainingseffekt vielleicht gerade richtig. Bei den 10ern sind wir wohl beide gelaufen, was die Beine hergeben.

Zurück zu Lilly: Wenn sie die 400er so schnell gelaufen ist, wie es geht, ist die sub50 noch keine sichere Sache. Wenn sie in einer von JD vorgesehenen Belastung (R-Pace) trainiert hat, dann sieht es besser aus. (JD gibt als R-Pace 4:20 min/km für VDOT 40 an).

2414
Ich glaub, ich steh im Wald. Völlig irre? Nein, ein normaler Mittwochabend.

Gestern Abend hatte ich ein spontanes kurzfristiges „Date“ mit einem Fori, mit dem ich dann auch die Nacht verbrachte. :D

Manfred wollte 2 Etappen vom Kölnpfad laufen.

Eigentlich sprach alles dagegen. Ich komm nicht so früh aus dem Büro raus. Ich bin erst von Düsseldorf nach Köln gelaufen. Habe gestern Tempotraining auf der Bahn gemacht. Nach den 14km von gestern sind die Beine müde. Obendrauf habe ich heute Morgen vor der Arbeit im Studio beim Krafttraining mit Dropsätzen meinen Muskeln den allerletzten Rest gegeben. Zudem müsste ich durch den Feierabendverkehr Düsseldorf-Köln. Dann vom Treffpunkt aus mit der Bahn zum Startpunkt der Etappe. Dann 32km laufen. Dann irgendwie zum Bahnhof zurückkommen. Dann zurück zum Auto. Dann nach Hause. Morgen früh wieder arbeiten. :nene:

Nein, alles spricht dagegen, sagt die vernünftige Lilly. Die kleine Lilly in mir dagegen stampft wütend mit dem Fuß auf, wirft sich trotzig auf den Boden und ruft: „Ich will aber!“ :motz: :weinen: 100 Argumente dagegen, eins dafür: Es wird bestimmt Spaß machen. Das einzig wahre und wichtige Argument, mit dem man mich sofort fangen kann. :teufel:
Ich schreibe Manfred: „Ich bin dabei!“ Manfred schreibt: „Du bist irre.“ Ich dagegen finde, wer 100er läuft ist irre.

Ich fahre nach Köln, zerre Manfred vom Schreibtisch im Büro weg und wir fahren mit der Bahn nach Köln-Porz zum Ausgangspunkt. Wir wollen 2 Etappen des Kölnpfads (ca. 32km) laufen.

Die Etappen rund um Bergisch-Gladbach, die wir heute laufen wollen, sollen die schönsten des gesamten Kölnpfads sein, der insgesamt 171km lang ist. Das Wetter ist toll, nicht zu heiß, nicht kühl, die Strecke ist landschaftlich wirklich reizvoll, teils malerisch. :daumen:

Hier z.B. das Schloss Bensberg:
Vom Schloss aus hat man eine tolle Aussicht, wir konnten sogar den Kölner Dom sehen!

Ganz nebenbei haben wir noch einen Gipfel erklommen. :tocktock:
Den Mount Troodelöh – Kölns höchster Punkt mit 118,04m, wie das Schild des Alpenvereins Köln ausweist.
Moment… Alpenverein Köln? :confused: Ja, ich hab´s gegoogelt, den gibt es wirklich. :haeh: Der Monte Troodelöh hat sogar eine Bergschutzhütte und ein Gipfelbuch, in das wir uns natürlich eingetragen haben. Die Kölner waren angeblich darüber enttäuscht, dass der höchste Punkt Kölns 118,04m statt 111,11m hoch ist und haben anfangs überlegt, ob sie 6,93m vom Gipfel abtragen sollen. Die spinnen, die Kölner. :hihi:

Ich bin froh, Manfred dabei zu haben. :nick: Alleine würde ich mich nicht zu so einer Tour aufmachen, ich würde ja niemals den Weg finden! Der Kölnpfad ist markiert durch kleine Aufkleber. Ein weißer Kreis auf schwarzem Hintergrund mit Pfeilen zur Richtungsangabe. Ich kann mich ja trotz Navi verfahren und nun wissen wir, dass ich trotz Pfeil in die falsche Richtung abbiegen kann. :klatsch:

Ich laufe an den meisten Wegweisern blind vorbei, weil mich ein neugieriges Rehkitz neben mir, eine kriechende Schlange auf dem Weg vor mir, ein zähnefletschender Hund hinter Manfred (mich mochte er!) und so diverse andere seltsame Dinge unterwegs einfach zu sehr ablenken. :hihi:

Und dann…. Dann wurde es dunkel. :haeh:
Nicht nur, weil wir den Mount Troodelöh so langsam hochgetrödelt sind. Nein, viel Zeit vertrödelten wir mit den Wegweisern. Dabei waren sie doch so präzise und klar verständlich: :klatsch:


Ist doch klar, wir müssen…äh… wir müssen… Was zum Teufel tun wir überhaupt hier???

So sehen die Waldwege des Kölnpfads normalerweise aus, wenn man sie sehen könnte: So sahen sie für uns aus:

Es war mittlerweile stockduster, kein Mondschein und wir mitten im Wald. Gott sei Dank hatte ich meine Kompressionsdinger an, super Schutz, wenn man sich durch kniehohe Brenesseln im Wald schlägt! Mit einem kleinen Lämpchen leuchten wir sämtliche Baumstämme auf und ab auf der Suche nach Wegweisern. Und leuchten den Boden aus, um nicht über Baumwurzeln zu stolpern.

Und ich sag noch zu Manfred: „Weißt du, dass das total irre ist, dass ich hier mit einem eigentlich völlig fremden Typ aus dem Internet mitten in der Nacht im Dunkeln durch den einsamen Wald stolpere???“
Manfred: „Ich bitte dich! Was soll ich denn erst sagen??? Ich laufe hier mit der Frau, von der allgemein bekannt ist, dass sie völlig irre ist!“ :uah:

Wir waren eigentlich gar nicht so langsam unterwegs, aber für die Wegsuche ging einiges an Zeit drauf:
Manfred hat dann noch den Friedhofsgärtner gegeben:

Der Kölnpfad führt tatsächlich über einen Friedhof! :angst:

Ich vor mich hin murmelnd: „Manfred, das ist total irre, was wir hier machen.“
Manfred *schulterzuckend*: „Wieso? Ist doch ein ganz normaler Lauf…“
Ich: „Dass du das jetzt so sagst, macht das Ganze noch irrer.“

:D

Irgendwann haben wir abgebrochen. Manfred hatte noch Getränke, Essen, Kleidung und den halben Hausstand dabei, wir hätten im Tipi übernachten können, haben irgendwo in der Pampa noch eine 24/7 Milchtanke ausfindig gemacht und ich hätte erst um 9 Uhr morgens im Büro sein müssen und unsere Beine waren noch willig zu laufen, aber…. aber? Ja, warum eigentlich? Manfred, was war noch gleich der Grund, warum wir nicht immer noch durch die Pampa laufen? :confused:

to be continued… (der Kölnpfad hat ja noch ein paar Etappen) :zwinker2:

Anbei noch die 24/7 Milchtankstelle: Und hier die Strecke:

2415
Hihi! Der Wahnsinn! Hat ja sichtlich (und auch unsichtbar später) Spaß gemacht! :daumen:

Das Foto von Euch auf dem Platz mit dem Ausleuchtungsstativ und so??? Ihr hattet die Fotoprofiausrüstung oder direkt einen Kameramann dabei?

Ach so, hier in der Bahnstr. sitzt doch auch der Alpenverein Düsseldorf, kein Witz :D

2416
:hihi:


Mich wundert hier so nix mehr. Lilly und Manfred, großartig und einfach nur genial! :daumen: :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2417
Lilly35 hat geschrieben: to be continued… (der Kölnpfad hat ja noch ein paar Etappen) :zwinker2:
Yes please, der Ho-Chi-Minh-Pfad von Köln ! :daumen:
Lilly35 hat geschrieben: Anbei noch die 24/7 Milchtankstelle:
[ATTACH=CONFIG]33485[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33487[/ATTACH]
Die Härte ist der Eier-Automat! Fach 1 & 2 = hart gekocht, Fach 3 & 4 = weich gekocht? :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2419
Steif hat geschrieben:Die Härte ist der Eier-Automat! Fach 1 & 2 = hart gekocht, Fach 3 & 4 = weich gekocht? :hihi:
Ne, nachts da draußen in der Pampa, das ist nichts für Weicheier. Die gibts dort nicht. :teufel:

2420
Pastis hat geschrieben:Hihi! Der Wahnsinn! Hat ja sichtlich (und auch unsichtbar später) Spaß gemacht! :daumen:
Puh, hatte gerade erst etwas von "unsittlich" gelesen ... :schwitz2:
Pastis hat geschrieben:Das Foto von Euch auf dem Platz mit dem Ausleuchtungsstativ und so??? Ihr hattet die Fotoprofiausrüstung oder direkt einen Kameramann dabei?
Ja, wir hatten ein Team von RTL2 aus Abteilung Dokuteinment dabei für Probeaufnahmen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2421
andreah48 hat geschrieben:Ich brech zam :hihi: Ihr seid so geil drauf :hihi:
Und der trockene Humor von Manfred ist der Hammer :daumen:
Da war aber gestern mindestens noch eine dabei mit ähnlichem Humor. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2422
MegaCmRunner hat geschrieben:
Ja, wir hatten ein Team von RTL2 aus Abteileung Dokuteinment dabei für Probeaufnahmen. :D
Und wie man sieht, konnten wir schon BMW als Sponsor anleiern. :daumen:
Manfred und ich sind eben nicht nur lauf- sondern auch geschäftstüchtig! :nick:

2423
Lilly35 hat geschrieben:... Manfred und ich sind eben nicht nur lauf- sondern auch geschäftstüchtig! :nick:
Also mir hat man direkt klipp und klar gesagt, eine Gage wäre für mich nicht drin, ich müsste das dann schon rein aus Selbstdarstellungsgründen machen!?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2424
Eigentlich wollte ich mich vorhin hinsetzen und selber etwas schreiben, aber was soll ich da jetzt noch schreiben? :confused:

Ursprünglich war der Lauf als "kleine Streckenerkundung" für's Wochenende angedacht. Aus terminlichen und sonstigen Gründen hätte es aber höchstwahrscheinlich nicht geklappt. Also gestern Morgen den Lauf ganz spontan auf den selben Abend vorgezogen, sicher ist sicher, und meiner potenetiellen Begleitung abgesagt. Die ließ sich dann aber gar nicht so leicht abschütteln und hat sich als noch spontaner erwiesen. Super. :daumen:

Streckenerkundung war eigentlich das Ziel. Durch die nette Begleitung habe ich dann blöderweise von der Strecke nicht viel mitbekommen. :klatsch:

Ach ja, ein Foto hätte ich da noch, ist zwar nicht auf dem Kölnpfad aber auf einer der längsten Rolltreppen von Köln, die gegen die Laufrichtung auch erstmal erklommen werden muss. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2426
megacmrunner hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich vorhin hinsetzen und selber etwas schreiben, aber was soll ich da jetzt noch schreiben?
Schreib doch eine Gegendarstellung. :teufel:
megacmrunner hat geschrieben:IAch ja, ein Foto hätte ich da noch, ist zwar nicht auf dem Kölnpfad aber auf einer der längsten Rolltreppoen in Köln, die gegen die Laufrichtung auch erstmal erklommen werden muss.
Ach ja, der nächtliche Rolltreppenlauf als krönender Abschluss! Das war auch nett. Und gar nicht so einfach. Hat aber Spaß gemacht. Ich wollte schon immer mal eine Rolltreppe in Gegenrichtung hochlaufen. Und wieder ein "erledigt" auf meiner "to do Liste". :D

2427
Ich misch mich mal hier ein, den Titel des Threads einfach wörtlich genommen "EINFACH LAUFEN"

Super Idee und völlig abgedreht! :daumen: :geil:

2428
Pastis hat geschrieben: Das Foto von Euch auf dem Platz mit dem Ausleuchtungsstativ und so??? Ihr hattet die Fotoprofiausrüstung oder direkt einen Kameramann dabei?
Alles nebensächlich ... viel interessanter finde ich die Frage, wie Manfred das hinbekommen hat, eine junge Frau, ohne großes Zutun zu nächtlichen Dummheiten zu überreden? Ich glaube, ich muss da noch mal ein Seminar bei ihm buchen! :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2429
Lilly35 hat geschrieben:Mein Arbeitskollege hatte letzte Woche im Bekanntenkreis einen Todesfall: Radunfall, ohne Helm unterwegs. Ob er mit Helm den Sturz vom Rad überlebt hätte, weiß ich nicht. Dennoch habe ich bei der Erzählung heute lieber ausgelassen, dass ich keinen Helm trug...

btw: Ich hielt es auch immer für übertrieben, unnötig, wenn auch vernünftig. Aber da bin ich höchstens mal mit dem Rad zum Einkaufen um die Ecke gefahren.
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin ja noch am Nachlesen des Freds. Will da mal in die selbe Kerbe hauen. Mein Kollega Mike ist ein flotter und guter Radfahrer. Vor vier Jahren fuhr er mit dem Rad seiner Frau zu einer Party. Auf dem Rad braucht er ja keinen Helm, so sein Gedanke. Auf dem Rückweg wurde er von einem Roteampelfahrer auf die Hörner genommen. Glücklicherweise blieb sein Schädel heile und es blutete nur wie blöd.
Gruss Tommi

2430
Steif hat geschrieben:Alles nebensächlich ... viel interessanter finde ich die Frage, wie Manfred das hinbekommen hat, eine junge Frau, ohne großes Zutun zu nächtlichen Dummheiten zu überreden? Ich glaube, ich muss da noch mal ein Seminar bei ihm buchen! :teufel:
Indem er den Begriff "jung" etwas breiter gefasst hat? :D

2431
dicke_Wade hat geschrieben:Glücklicherweise blieb sein Schädel heile und es blutete nur wie blöd.

Gruss Tommi
Ach du scheixxe! Da hat er aber wirklich Glück gehabt. Also so viel Glück, wie man haben kann mit dem Pech, angefahren zu werden. Das sieht ja richtig fies aus!

2432
Steif hat geschrieben:Alles nebensächlich ... viel interessanter finde ich die Frage, wie Manfred das hinbekommen hat, eine junge Frau, ohne großes Zutun zu nächtlichen Dummheiten zu überreden? ...
Der Ansatz "jemanden zu etwas überreden zu wollen" ist schon verkehrt ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2434
andreah48 hat geschrieben:Frauen muss man nur locken.......und das hat in diesem Fall ja prima geklappt :nick:
Komisch, wenn ich meine Freundin mit aben(d)teuerlichen Unternehmungen locke, ernte ich meist nur ein müdes Lächeln. Aber das liegt wahrscheinlich wirklich an diesem "jung" :haeh: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2435
Lilly... Manfred.... Mir fehlen die ....
..ach ja, "Worte" heißen die Dinger.... auf jeden Fall fehlen sie mir gerade... hab nur jede Menge Pünktchen im Gepäck...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2436
gecko63 hat geschrieben:Lilly... Manfred.... Mir fehlen die ....
..ach ja, "Worte" heißen die Dinger.... auf jeden Fall fehlen sie mir gerade...
Mir fehlten heute nacht auch zeitweise die Worte... :D
Pastis hat geschrieben:Indem er den Begriff "jung" etwas breiter gefasst hat? :D
Und du! Komm du mal nachts mit mir in den Wald!! *droh*

2439
dicke_Wade hat geschrieben:Einen Menschen haste ja dabei: Lilly :D
Der klassische Amokläufer ist männlich, gut ausgebildet, meist um die 30 bis 40 und steht vor der deprimierenden Bilanz seines Lebens.

Lilly hat nur das Alter! Da wären wir schon wieder bei der Definition von jung. Ansonsten weiblich, mittelmäßig ausgebildet (habe ich zwar keine Ahnung von, aber in der Branche arbeitet man nicht, wenn man was gescheites gelernt hat), dort läuft aber immerhin alles jetzt prima, es gibt THE BODY und ganz viele wilde Zukunftspläne. Ne, Amokläufer sehen anders aus. Und wenn du weniger als Amokläufer bist, legst du dich nicht mit mir an. Ich würde mich sicher fühlen. :daumen:

2440
Pastis hat geschrieben:Lilly hat nur das Alter!
Herrje. Du bist immer so charmant, dass mir ganz warm um`s Herzchen wird. *seufz*
Pastis hat geschrieben:Ansonsten weiblich, mittelmäßig ausgebildet (habe ich zwar keine Ahnung von, aber in der Branche arbeitet man nicht, wenn man was gescheites gelernt hat), dort läuft aber immerhin alles jetzt prima, es gibt THE BODY und ganz viele wilde Zukunftspläne.
Im Grunde aber ein Kompliment von dir. Halt im typischen Pastis-Stil. :D
Pastis hat geschrieben: Ne, Amokläufer sehen anders aus. :daumen:
Ich finde es ganz wichtig und gut, dass endlich, nach 98 Seiten, festgestellt wird, dass ich keine durchgeknallte irre Amokläuferin bin, sondern man ganz gefahrlos nachts im Dunkeln mit mir durch die Pampa streunen kann. Danke Manfred, dass du dich dafür so todesmutig als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt hast. :daumen:
Vielleicht traut sich der ein oder andere nun auch mal mit mir zu laufen. :D

2441
Lilly35 hat geschrieben:Herrje. Du bist immer so charmant, dass mir ganz warm um`s Herzchen wird. *seufz*
Herrje, das braucht nun wirklich keiner. Habe gerade den Lauf heute aufgrund von stickiger Sonne in einem Biergartenbesuch oder zwei umfunktioniert.

Falls dein Herz jetzt einen Schweißausbruch hat, tut es mir ehrlich Leid! :D

2443
gecko63 hat geschrieben:ABDRIFTALARM !!!

Es geht schon wieder langsam los.... wir wollen hier doch nur EINFACH LAUFEN
Du hast nicht aufgepasst. Ist zu warm. Gerade erklärt.

-3

2444
Pastis hat geschrieben:... Habe gerade den Lauf heute aufgrund von stickiger Sonne in einem Biergartenbesuch oder zwei umfunktioniert ...
Alternativ könnte man natürlich auch ganz spontan ein paar Überstunden machen ... :uah:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2447
Lilly35 hat geschrieben:Vielleicht traut sich der ein oder andere nun auch mal mit mir zu laufen. :D
Ultraläufer trauen sich alles, daher kann ich an Manfred nachvollziehen. Wer 100 km kann, der schafft auch Lilly. Irgendwie :D

Überstunden? Kenne ich nicht :D Ich hab nebenbei erwähnt noch Urlaub und sitze gerade beim Italiener :P und kritzele weiter am Comrades-Bericht. Derweil mein Akku in die Knie geht. Aber nach dem 5en Hefeweizen ist mein Schriftbild auch nicht mehr das Beste. Will sagen, die Rechtschreibkorrektur wird überfordert :hihi:

Gruss Tommi

2448
dicke_Wade hat geschrieben: Ich hab nebenbei erwähnt noch Urlaub und sitze gerade beim Italiener :P und kritzele weiter am Comrades-Bericht. Derweil mein Akku in die Knie geht. Aber nach dem 5en Hefeweizen ist mein Schriftbild auch nicht mehr das Beste. Will sagen, die Rechtschreibkorrektur wird überfordert :hihi:

Gruss Tommi
Ach Tommi, das klingt so richtig tiefenentspannt nach feinem Urlaub! :daumen:

Derweil war ich ne Runde im Bootcamp. :nene:
Habe in den vergangenen 4 Tagen über 70 Lauf-km absolviert und wollte heute zum aktiven Entspannen der Beine eine gemütliche regenerative Radtour machen. Stattdessen hat mich BODY in einem Affenzahn über zig Berge geprügelt. Halleluja. Das war kein Radfahren, das war hartes Training. Ich hab innerlich geflucht, ihn verflucht und zig Verwünschungen ausgestoßen. Als ich zwischen zwei Anstiegen mal etwas Luft hatte, hab ich ihn angeschnauzt "So, das war´s jetzt! Wenn wir hier fertig sind lösch ich deine Nummer." :hihi:

Man, war ich sauer. Meine Beine völlig platt und dann sowas! Dennoch absolut erstaunlich, wie schnell sie sich erholen. Ich hatte bei jedem Anstieg das Gefühl, meine Beinmuskulatur packt das nicht mehr, mich da hoch zu bringen. Dann merkte ich, geht doch noch. Aber so schwer, dass ich dachte, wenn ich oben ankomme, brauche ich eine Verschnaufpause oder muss ein bischen locker rollen lassen. Aber nein, oben angekommen ging es doch mit kräftigem Tritt richtig zügig weiter. Erstaunlich.

So, nun muss ich aber mal mein Schlafdefizit von gestern ausgleichen. Mir steht noch ein hartes We bevor. :teufel: :zwinker2:

edit: Ah, bekomm grad die Daten zur Radtour. :peinlich: 400HM auf 40km - ist das was? Kann das so gar nicht einschätzen...

2449
Ach, die Dame wird aufs Alter gemütlich? Jetzt hockst Du Deinen Marathon schon auf dem Drahtesel ab statt ihn zu laufen. OK, dafür bist ein paar Hundert Meter mehr geradelt... Aber wirklich, das hätte ich jetzt (noch) nicht von Dir erwartet... :nene:



Ist 19.52 die Geschwindigkeit? Bei 400 HM auf 40km - meine Hochachtung! Soweit meine Wenigkeit das beurteilen kann, ist das was!!!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Lilly, Du bist der Hammer! Wo ist bei Dir eigentlich die Grenze?!?! Ich knie in Ehrfurcht nieder!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2450
Lilly35 hat geschrieben: edit: Ah, bekomm grad die Daten zur Radtour. :peinlich: 400HM auf 40km - ist das was? Kann das so gar nicht einschätzen...
Geht so. Ein paar bessere Asphaltblasen erklommen.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“