Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

1302
Lilly* hat geschrieben:+1 Depeche Mode geht immer!
Ethan hat geschrieben:Allerdings fand ich früher Enjoy The Silence immer richtig geil, insbesondere das Video.
Steffen42 hat geschrieben: Na also. So langsam entwickle ich Sympathien für Euch beide.
Schwierig… Das Problem ist, dass ich großer Anton Corbijn Fan bin, DM aber mäßig finde. Also klar hab ich auch n paar DM-Scheiben zuhause. "geht immer" ist vielleicht genau die richtige Beschreibung. Aber will schon hören, was immer geht und keinem weh tut? N Kumpel von mir (der viel DM-Partys macht) fährt denen weltweit hinterher. Find ich ein wenig albern – live sind die nun wirklich nicht so dolle.

Übel nehmen tu ich denen außerdem natürlich People are People, bzw. die Samples, die Gareth Jones dafür den Neubauten geklaut hat. Das ist ne Live-Band!
Steffen42 hat geschrieben: Wenn die das nächste Mal in HH spielen, ich schätze mal 2017, da machen wir dann ein Faden-Event draus. Ich bin dabei.
Da wär ich dann natürlich trotzdem dabei. Meine Frau beschwert sich ja immer, dass ich da nicht hin will – könnte ich da auch mal wieder punkten. Was ich dann trage, verrate ich aber noch nicht…

1303
mvm hat geschrieben:Schwierig… Das Problem ist, dass ich großer Anton Corbijn Fan bin
Nach Control hatte ich mir von The American ja viel mehr versprochen. Dass die in dem Film auch noch "Spiel mir das Lied vom Tod" gezeigt bzw. auf ihn verwiesen haben, empfand ich schon fast als Beleidigung, weniger als Homage. Aber schlecht war der Film trotzdem nicht, und Thekla Reuten war mal wieder eine Augenweide. Bin auf A Most Wanted Man gespannt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1305
gecko63 hat geschrieben:da waere ich auch dabei!!!
Logo! Irgendwo müssen wir ja übernachten :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1307
Wenn die Cops mich (im Glitzer Anzug) und Steffen (im Schlangenhemd) sehen, werden wir eh direkt eingewiesen. Wir haben unsern Schlafplatz also sicher.

1308
Ethan hat geschrieben:Wenn die Cops mich (im Glitzer Anzug) und Steffen (im Schlangenhemd) sehen, werden wir eh direkt eingewiesen. Wir haben unsern Schlafplatz also sicher.
Und mit meinen Leo-Strapsen werde ich bestimmt auch irgendeine Rückbank zum Übernachten finden, wenn du bis dahin das Gäste-Penthouse nicht fertig hast. Vielleicht gibt´s ja sogar Sahnetörtchen dazu. :D Und vergiss die Polizei, wir kommen doch verkleidet und fresh in shape. Die erkennen uns doch gar nicht wieder.

1309
Interessant. Ich habe grad ein paar Telefonate geführt. Nach Oldenburg, Eutin, Fehmarn und Timmendorf.
In Oldenburg hieß es Moin, ok und Ciao. In Eutin, Fehmarn, Timmendorf Moin Moin, ok ok und Ciao Ciao. Die sagen alles doppelt. :confused:

1310
Lilly* hat geschrieben:Interessant. Ich habe grad ein paar Telefonate geführt. Nach Oldenburg, Eutin, Fehmarn und Timmendorf.
In Oldenburg hieß es Moin, ok und Ciao. In Eutin, Fehmarn, Timmendorf Moin Moin, ok ok und Ciao Ciao. Die sagen alles doppelt. :confused:
... vielleicht liegt's am Doppelkorn. :tocktock:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1311
Ethan hat geschrieben:Eines von denen hier? :D

[ATTACH=CONFIG]39499[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]39501[/ATTACH]

Für Lilly wird es langsam "hart". :D
Ich muss da nochmal drauf zu sprechen kommen...
Ich versuche das ja auch auf meine alten Tage und ich bin so dicht davor wie noch nie (dünn genug bin ich)
Aber ich bekomme das verdammte Sixpack noch nicht so richtig herausgearbeitet.

Edit: Hab die Frage vergessen :D
Also wie trainiert ihr das? Wie oft? Welche Übungen? Einfach stumpf crunches?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1312
gecko63 hat geschrieben:Ich muss da nochmal drauf zu sprechen kommen...
Ich versuche das ja auch auf meine alten Tage und ich bin so dicht davor wie noch nie (dünn genug bin ich)
Aber ich bekomme das verdammte Sixpack noch nicht so richtig herausgearbeitet.
Meine Güte, du passt wirklich nicht auf.
Hier, ab 5:47: https://www.youtube.com/watch?v=FgwFkEUcIK8

(Empfehlung von Fiepsi)

edit: Ich hab es damit versucht. Tatsächlich höllisch schwer, aber effektiv. Dummerweise hat sich im Laufe der Zeit mein unterer Rücken gemeldet. Ja, ich weiß, d.h. Schachstelle, also mehr Rückentraining nötig. Aber ad hoc habe ich nun auf diverse andere Übungen umgestellt. Seitdem geht´s übrigens mit dem Bauch auch nicht mehr richtig voran... :frown:

1313
Meine Güte, du passt wirklich nicht auf.
Alte, wenn ich hier aufpassen würde, wäre mein Job gefährdet, meine Ehe und der gute Draht zu meinen Kindern.
Das ist kein Taubenschlag mehr hier, sondern von der Quantität der Posts/Zeit eher ein bakterieller Infekt

Zu Deinem Link:
Also sinngemäß wie hier bei 1:33 ?
https://www.youtube.com/watch?v=mvJHw64fxgQ

Ja klar, die mache ich natürlich mit links.... warum nicht gleich 2:22 :tocktock:
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

1314
gecko63 hat geschrieben: Also sinngemäß wie hier bei 1:33 ?
Korrekt.
gecko63 hat geschrieben:Ja klar, die mache ich natürlich mit links.... warum nicht gleich 2:22 :tocktock:
Ich glaube, die macht der Friese an den Equalizern... Oder? Schon versucht, Ethan?
Ach, sorry.. ich war bei 2:18... Vertan.

1315
gecko63 hat geschrieben: Edit: Hab die Frage vergessen :D
Also wie trainiert ihr das? Wie oft? Welche Übungen? Einfach stumpf crunches?
Ich mach 3x/W ein Zirkeltraining, und der Bauch wird ja überall mittrainiert, sei es nun bei den Liegestützen oder sonst was. "Normale" Crunches mache ich nicht. Ich mache die auf der Schrägbank und nehme die gestreckten Arme über den Kopf, wahlweise mit einer Gewichtsscheibe. Oder eben die Stallone-Übung, die Lilly auch schon ansprach:
Lilly* hat geschrieben: Hier, ab 5:47: https://www.youtube.com/watch?v=FgwFkEUcIK8
(Empfehlung von Fiepsi)
Besser hierzu sehen.
Aber ad hoc habe ich nun auf diverse andere Übungen umgestellt. Seitdem geht´s übrigens mit dem Bauch auch nicht mehr richtig voran... :frown:
Verstehe ich nicht. Beides sollte sich positiv beeinflussen.

Generell gilt: Alle Übungen immer ganz sauber, also gaaaaanz langsam ausführen. Kein Hauruck, wie man es oft in den Muckibuden sieht. Lieber weniger Gewicht. Und immer gut: Beine hoch! Ob liegend oder hängend.
Lilly* hat geschrieben: Ich glaube, die macht der Friese an den Equalizern... Oder? Schon versucht, Ethan?
Ach, sorry.. ich war bei 2:18... Vertan.
Ich beginne gerade mit Stabilisationssachen am Barren und am Boden, aber ganz langsam.

1316
Ethan hat geschrieben: Verstehe ich nicht. Beides sollte sich positiv beeinflussen.
:noidea:
Ethan hat geschrieben:Generell gilt: Alle Übungen immer ganz sauber, also gaaaaanz langsam ausführen.
+1
Mach ich immer. Ob es von der Haltung her immer perfekt sauber ausgeführt ist, würde ich nicht beschwören, aber ich achte immer drauf, alles langsam auszuführen. Macht die ganze Geschichte intensiver und schwerer.

1317
Lilly* hat geschrieben: Mach ich immer. Ob es von der Haltung her immer perfekt sauber ausgeführt ist, würde ich nicht beschwören, aber ich achte immer drauf, alles langsam auszuführen. Macht die ganze Geschichte intensiver und schwerer.
+1

Und wenn man nicht mehr kann, halten (bzw. gaaaanz langsam ablassen). Ist alles viel effektiver als dieses Gereiße.

1318
Ich werds mal probieren.
3x die Woche Zirkel mache ich ja auch. In der Tat ist da viel Bauch bei, vor allem zum Stabilisieren.
So siehts aus derzeit: Die Brust ist ein bisschen flach, aber ich habe vorher auch nicht aufgepumt mit Liegestütze oder ähnliches, sondern direkt nach der Alsterunde geknipst..

EDIT: Oh Gott, ich wollte das viel kleiner und jetzt ist das..gleich mehrfach drin. Wie kricht man das wieder wech? Merkwürdige Bildverwaltung hier.
Dateianhänge

1319
Das sieht doch schon ganz gut aus! Wegen der Brust: Mach lieber Liegestütze als Bankdrücken. W. Klitschko hat auch ne mega Brust, und der macht auch kein Bankdrücken. Und wie ich sagte: tue was für die unteren Bauchmusklen, also Beine hoch und so.

1320
Und Ethan, was meinst du? Lassen wir ihn mitspielen? ;-)

Gecko, ernsthaft: Ist doch schon super! Warum zum Teufel habe ich eigentlich soviel Speck an den Oberarmen und ihr nicht?
Und ja, Brust ist noch etwas mager, aber der Oberkörper insgesamt ist schön v-förmig.

1321
Ich mache überhaupt kein Bankdrücken, sondern nur Liegestütze und im Rahmen des Kurses.
Wie gesagt, soooo flach ist sie eigentlich nicht. Einmal auf den Boden und 40 Stück und dann sieht das schon ganz anders aus.
Und bin halt direkt eine Stunde gerannt vorher. Außerdem bin ich schon fast alt :D Wobei das ja nicht zählt nach deinem Stallone Video..

1322
Also meine Fotos waren auch nicht aufgepumt, falls du das meinst.

1324
Ethan hat geschrieben:Generell gilt: ... immer ganz sauber, also gaaaaanz langsam ausführen. Kein Hauruck .... Und immer gut: Beine hoch! Ob liegend oder hängend....
gecko63 hat geschrieben:... Oh Gott, ich wollte das viel kleiner und jetzt ist das.. Wie kricht man das wieder wech? ...
Ethan hat geschrieben:... Und wenn man nicht mehr kann, halten ... bzw. gaaaanz langsam ablassen. ...
Worum ging es jetzt nochmal? :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1325
Ethan hat geschrieben:Also meine Fotos waren auch nicht aufgepumt, falls du das meinst.
Nein, das wollte ich nicht unterstellen. Nur bei mir ist das so, das ein Satz Liegstütze das Bild komplett verändert. Wirklich deutlich!
Das hier ist allerdings aus dem Sommer: Und ja, ich mache schon eine ganze Weile still und stumm bei Euch mit. Ich finde die Challenge klasse :)

EDIT: Fred :hihi:

1326
Lilly* hat geschrieben:Meine Brust wird weniger von Liegestützen... :-p
Liegt wohl eher daran, dass du abnimmst.
Fred128 hat geschrieben:Worum ging es jetzt nochmal? :confused:
:D
gecko63 hat geschrieben:Nein, das wollte ich nicht unterstellen. Nur bei mir ist das so, das ein Satz Liegstütze das Bild komplett verändert. Wirklich deutlich!
Das hier ist allerdings aus dem Sommer:
[ATTACH=CONFIG]39763[/ATTACH]
Das sieht gut aus! Liegestütze variieren, von breit nach eng. 30'' Pause und gleich weiter. Meine Fotos entstanden nach der Gymnastik, wenn ich nicht irre. Waren also angespannt, aber nicht aufgepumpt.
Und ja, ich mache schon eine ganze Weile still und stumm bei Euch mit.
Kannst auch gerne laut machen :)
Ich finde die Challange klasse :)
Freut mich.

1327
Fred128 hat geschrieben:Worum ging es jetzt nochmal? :confused:
:hihi:
Ich habe jetzt mitten in der Straßenbahn einen Lachanfall bei der Vorstellung bekommen, wie es wäre, wenn so ein Mädel beim nächsten Schäferstündchen - wenn Ethan fertig ist oder nicht mehr kann - sagt: "Halten, Ethan, HALTEN ! ! ! Ich habe H A L T E N gesagt, verdammt noch mal!!!!!" :hihi:
Am besten schon von vorneherein so rumnörgelnd: "Nicht reißen! Schön laaangsam! Langsam hab ich gesagt! Nee, das war nix. Komm, das machen wir jetzt noch mal, aber schön sauber ausführen! Ja, so.. nein, nicht so ein Hauruck.... ach jee..." :hihi:

1328
gecko63 hat geschrieben:... EDIT: Oh Gott, ich wollte das viel kleiner und jetzt ist das..gleich mehrfach drin. Wie kricht man das wieder wech? Merkwürdige Bildverwaltung hier.
OffTopic: Gecko, ein angehängtes Foto wird hier offenbar in groß angezeigt, solange es das erste/einzige auf der Seite ist. Ein angehängtes Bild kriegt man auch nicht einfach dadurch wieder los, dass man die Referenz darauf im Text löscht. Im Bearbeitungsmodus wird aber unten eine Liste der angehängten Bilder angezeigt, musst du ggf. runterscrollen, da muss man die Checkbox deaktivieren. So habe ich das zumnindest verstanden. Und ja, ist ein bisschen merkwürdig.

1329
Lilly* hat geschrieben:Und Ethan, was meinst du? Lassen wir ihn mitspielen? ;-) ...
Oh ja, Berlin, Berlin, der Gecko fährt mit nach Berlin. Die Stunde ist günstig, Isse ist gerade in Urlaub, da können wir das eine Bett schnell vergeben ;-)

1331
MarcYa hat geschrieben:
Das Video vielleicht als Anregung, wie der Sieger dieser Challenge möglichst objektiv bestimmt werden kann.
Oh, Leni Riefenstahl - da war doch mal was. Triumph des Willens lässt grüßen.

1332
Fred128 hat geschrieben:Oh ja, Berlin, Berlin, der Gecko fährt mit nach Berlin. Die Stunde ist günstig, Isse ist gerade in Urlaub, da können wir das eine Bett schnell vergeben ;-)
Wenn isse den Nackedei hier sieht, lässt sie sich nicht 2x bitten - dafür ist sie viel zu sehr Genussmensch! Und beide haben keine Brust :teufel:

1335
Lilly* hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen, nachher lande ich bei einer 2er Challenge auf Platz 3. :nene:
fred würde wohl sagen: bei einem 3er kommst du als letztes :-)

1336
Ethan hat geschrieben:fred würde wohl sagen: bei einem 3er kommst du als letztes :-)
Na, den 1. Platz in der Frauenwertung kann er mir jedenfalls nicht streitig machen, das kannst nur du, kleine Prinzessin. :teufel:

1338
:D Herrlich

btw: Habe diese Übung gerade mal probiert. Ich schaffe es die Haltung einzunehmen mit Beine hoch und dann bis ca. 45 Grad laaaangsam abzulassen. Dann gibts einen Punkt, ab dem ich das schlagartig nicht mehr halten kann.

(Und wehe Fred kopiert sich hier wieder irgendwas zweideutig verwertbares raus)

1339
Lilly* hat geschrieben:Na, den 1. Platz in der Frauenwertung kann er mir jedenfalls nicht streitig machen, das kannst nur du, kleine Prinzessin. :teufel:
+1 :D

Aber vergiss die rosa Pummelfee nicht! Barock ist nie ganz out...
gecko63 hat geschrieben: btw: Habe diese Übung gerade mal probiert. Ich schaffe es die Haltung einzunehmen mit Beine hoch und dann bis ca. 45 Grad laaaangsam abzulassen. Dann gibts einen Punkt, ab dem ich das schlagartig nicht mehr halten kann.
Tja, CrossFit-Pussi halt. Üben, üben, üben. Und dann nochmal üben.

1340
Ich glaub, ich hab mir grad irgendwas an meinen Bauchmuskel verletzt. Auch was Neues.. :frown: Hing geschmeidig an meinem Diptrainer, Beine hoch und plötzlich ein reißender Schmerz rechtseitig durch die Bauchmuskulatur. Danach ging nichts mehr. *maul* Naja gut, Crunches und so Mädchenübungen, aber sonst nix. :motz:
Hoffentlich ist das morgen wieder weg. :rolleyes2

1341
Bestimmt nur leicht gezerrt. Wird schon. Abwarten und Tee trinken.

1342
Ethan hat geschrieben: Barock ist nie ganz out...
Werde ich mir merken. Könnte evt. mein Verliererspruch werden.
Und wenn ich so an mir runtergucke, dann scheine ich ne Mischung aus barock, schlank und muskulös zu sein. Da passt nix zusammen. :D

edit: Yep, werde schon nicht dran sterben. Aber ich hab mir noch nie etwas "einfach so" gezerrt! Außerdem kam ich grad vom Laufen, war also auch nicht im "kalten" Zustand. Bin also ziemlich " negativ überrascht", hol mir doch sonst nicht einfach so was weg.

1343
Lilly* hat geschrieben: Und wenn ich so an mir runtergucke, dann scheine ich ne Mischung aus barock, schlank und muskulös zu sein.
Ich hab grad komische Bilder im Kopf... War aber grad in der Sauna, und mir ist noch leicht schwummerig...

1344
Ethan hat geschrieben: War aber grad in der Sauna, und mir ist noch leicht schwummerig...
Und, isses schon soweit, dass die anderen Männer heulend raus rennen oder geht´s noch?

1345
Lilly* hat geschrieben:Und, isses schon soweit, dass die anderen Männer heulend raus rennen oder geht´s noch?
6 Leute, davon 5 Sportler, vom Traithleten bis zu einem Typen, der Rastas hat, extrem ausgeglichen ist, und wohl coole Sachen wie Bergsteigen macht oder so. Und wir 3 Läufer. Und den Opa, den ging das am Arsch vorbei. Frauenanteil: 0 Prozent. Spaßfaktor: 100%. Treffen uns immer freitags in einer kleinen Hotelsauna, nicht in der richtigen", und das ist immer a mord's Gaudi. Und den Beinen tat's gut. Aber ich nehm wohl grad richtig ab, so überall. Bin auf's Wiegen gespannt.

Und ich bin so brav mit den km. Unglaublich.

1346
Ethan hat geschrieben: Frauenanteil: 0 Prozent. Spaßfaktor: 100%.
Kausaler Zusammenhang? :D
Ethan hat geschrieben: Aber ich nehm wohl grad richtig ab, so überall.
Kannst du mir mal bitte den Trick verraten, verdammt? :nene:
Ethan hat geschrieben:Und ich bin so brav mit den km. Unglaublich.
"Brav" heißt, weniger als du willst?

1347
Lilly* hat geschrieben:Kausaler Zusammenhang? :D
Muss wohl :D Die Hähne sind viel ausgeglichener, wenn keine Henne im Korb ist. Ist echt witzig: Sobald eine (hübsche) Frau in eine Männergruppe "dazustößt", ändert sich das komplette Verhalten der Gruppe.
Kannst du mir mal bitte den Trick verraten, verdammt? :nene:
Nicht nur gefühlt: 72,5 kg heute Morgen. Darauf gab's erst mal ein kleines Fühstück. Bezgl. Trick: Meine Opa (Sportoffizier beim Bund) hat immer gesagt: gut trainiere, gut essen, gut schlafen." Lässt zwar viel Spielraum zu, aber da ist was dran :wink:
"Brav" heißt, weniger als du willst?
Ja. Würd ja gerne mehr laufen, lasse es aber.

1348
gecko63 hat geschrieben:Nein, das wollte ich nicht unterstellen. Nur bei mir ist das so, das ein Satz Liegstütze das Bild komplett verändert. Wirklich deutlich!
Also Gecko, hier mal für dich. Direkt nach dem Aufstehen:

1349
Also Gecko, hier mal für dich. Das war heute Morgen, direkt nach dem Aufstehen:

1350
Ethan hat geschrieben:Muss wohl :D Die Hähne sind viel ausgeglichener, wenn keine Henne im Korb ist. Ist echt witzig: Sobald eine (hübsche) Frau in eine Männergruppe "dazustößt", ändert sich das komplette Verhalten der Gruppe.
Tja, da sind Frauen in ihrem Verhalten "authentischer". Ob da ein Mann in der Truppe auftaucht oder nicht, da ändert sich nix. So jedenfalls meine Beobachtungen. Diese unterschiedliche Dynamik ist ja auch interessant im Berufsleben. Wenn du ein Team von Männern hast, wird manchmal überlegt, ob man eine Kollegin dazu setzt, damit sich die Truppe zivilisierter benimmt. Wenn man dagegen einen Mann in ein reines Frauenteam setzt, hofft man nur, dass der Typ dort überlebt. :D
Ethan hat geschrieben:Nicht nur gefühlt: 72,5 kg heute Morgen..
:daumen:
Ethan hat geschrieben:Bezgl. Trick: Meine Opa (Sportoffizier beim Bund) hat immer gesagt: gut trainiere, gut essen, gut schlafen." Lässt zwar viel Spielraum zu, aber da ist was dran :wink:
Schlafen hat diese Woche schon deutlich besser funktioniert als noch in der letzten Woche. Training (vor allem laufen) seit letzter Woche auch deutlich besser. Und Ernährung habe ich gelockert. Bleibe zwar noch im Kaloriendefizit, esse aber nicht so mehr streng, sondern gönne mir mittlerweile auch ein ordentliches Frühstück mit allem Drum und Dran. Laufe ja jetzt auch wieder um die 60 WKM.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“