Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

1351
Isse ist zwar im Urlaub, aber mir entgeht hier nix, rein gar nix!
Ethan hat geschrieben:Also Gecko, hier mal für dich.

[ATTACH=CONFIG]39777[/ATTACH]
... und für mich natürlich ... Lilly, nimm dir endlich mal ein Beispiel und meine Prinzessin als Vorbild. Das ist ein Kerl.

Bin gerade unterwegs, mir einen Farbdrucker zu suchen. Das Foto kommt mit aufs Schiff und wird nachher direkt über das Ehebett genagelt.

Gecko-Schätzelein, du kannst mit dem Hähnchenkörper natürlich meinem Ethan nicht das Wasser reichen. Dennoch ist es ein schöner (wenn auch kläglicher) Versuch, dass du deine matten Knochen hier ausstellst. Genießen werde ich deinen Körper jedoch nicht. Und wo wir gerade dabei sein, dich Lilly natürlich auch nicht!
Lilly* hat geschrieben: Ich komm dann in den Leo-Strapsen, Isse im Pailettenkleid und Steffen im Schlangenlederhemd. Hach, daswird grandios. :hihi:
Ich komme in was auch immer und bin natürlich dabei.

Fred128 hat geschrieben:Oh ja, Berlin, Berlin, der Gecko fährt mit nach Berlin. Die Stunde ist günstig, Isse ist gerade in Urlaub, da können wir das eine Bett schnell vergeben ;-)
Davon träumst aber nur du. :hihi:

Wahrscheinlich bleibt es dabei, ich wäre die zweite Nacht mit im Schlafsaal. Damit hätte Gecko zumindest die erste Nacht ein Bett. Pummelfee hat sich noch nicht geäußert, ob er 1 oder 2 Nächte dabei wäre. Da wäre also noch Potential und nebenbei könnten wir auch alle Feld- und Hochbetten zusammenstellen und kreuz und quer liegen. Die Speichen unter uns benötigen doch eh kein ganzes Bett allein. Der Schlafsack meines Sohnes hat Plön überlebt, den könnte man zur Not auch noch mitbringen ... Ich bin da völlig tiefenentspannt, mal nebenbei, ich bin eigentlich immer tiefenentspannt.

Bekommen wir alles gebacken. :daumen:

Ethan hat geschrieben:Wenn isse den Nackedei hier sieht, lässt sie sich nicht 2x bitten - dafür ist sie viel zu sehr Genussmensch! Und beide haben keine Brust :teufel:
Gecko, wäre schön, wenn wir dich in Berlin in unserer netten Runde begrüßen dürften. Ich schaue mir dann halt den Gecko schön, passt.

Brust haben wir beide nicht, alles richtig. Müssen wir auch nicht. Es reicht, wenn der Ehepartner jeweils sowas hat.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1352
Ah, da isse ja! :hallo:
Det_isse hat geschrieben:Isse ist zwar im Urlaub, aber mir entgeht hier nix, rein gar nix!
Hätt mich auch gewundert...
Det_isse hat geschrieben:Lilly, nimm dir endlich mal ein Beispiel und meine Prinzessin als Vorbild. Das ist ein Kerl. !
Gestern hieß es noch, ich solle ihn nicht als Maßstab nehmen. Verwirrt mich doch bitte nicht so.
Det_isse hat geschrieben:Bin gerade unterwegs, mir einen Farbdrucker zu suchen. Das Foto kommt mit aufs Schiff und wird nachher direkt über das Ehebett genagelt. !
Wenn du im Urlaub deinem Ehegespenst schon 24/7 ausgeliefert bist, muss man es sich wenigstens nett machen. Sehr gut! Tu das. :daumen:
Ich hab Ethans Bild auch schon an die Schlafzimmerdecke genagelt. Aber aus anderen Gründen.
Det_isse hat geschrieben:Gecko-Schätzelein, du kannst mit dem Hähnchenkörper natürlich meinem Ethan nicht das Wasser reichen. Dennoch ist es ein schöner (wenn auch kläglicher) Versuch, dass du deine matten Knochen hier ausstellst.
Auch Mobbing will gerecht verteilt sein. Tja Gecko, sowas muss ich mir hier jeden Tag anhören.
Det_isse hat geschrieben:Ich komme in was auch immer und bin natürlich dabei.
:daumen:

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub! :hallo:

1353
Ich habe übrigens einen sehr schönen "Genusslauf" hinter mir.
Geplant war eine längere langsame entspannte Runde. Bin zwar ausgeschlafen und voller Tatendrang aus dem Bett gesprungen - also alles fein heute morgen - aber beim Loslaufen merkte ich direkt, dass sich alles lahm und unwillig anfühlte. Okay, keine Sorge, das legt sich nach 1-2km bestimmt. Nach 5km immer noch alles lahm. *hmpf* Was tun? Umdrehen? Abkürzen? Konnte mich damit allerdings auch nicht arrangieren, die frische Luft draußen war so schön und ich hatte mich wirklich heute auf eine längere Runde gefreut.

Also habe ich beschlossen, den Lauf zu vergessen und einfach nur die frische Luft draußen zu genießen. Hab mich auf´s Plateau der Tonhalle am Rheinufer gesetzt und ein paar Minuten den Schiffen nachgeschaut. Dann durch den Hofgarten Richtung Königsallee gelaufen. Am anderen Ende der Königsallee am Schwanenspiegel vorbei. Dort den Schwänen beim Putzen zugeschaut. Weiter, vorbei am Landtag und eine Runde durch den Medienhafen gedreht. Am rechten Rheinufer zurück und über die Brücke wieder auf die linke Rheinseite. Dort habe ich Schuhe und Socken ausgezogen und bin etwa bis zu den Knien in den Rhein hinein. Tat richtig gut. 10min. Stretching und Dehnen im Wasser. Und da ich die Schuhe eh schon ausgezogen hatte und es nur noch 3km nach Hause waren, bin ich den Rest gleich barfuß zurück. Zur Hälfte über die Rheinwiesen, die andere Hälfte Asphaltweg. Zum Barfußlaufen kann ich jetzt aber nichts besonderes sagen. Es war nun kein bedeutendens Erlebnis. Laufen halt. Geht mit Schuhen. Geht auch ohne. *schulterzuck*
Na gut... Durch Pfützen laufen macht barfuß noch viel mehr Spaß als ohnehin schon! :D
Und über nasse Wiesen laufen ist auch nett.

Tja, und so kamen dann doch noch 16,6km zusammen. Schöner Lauf. :nick:


ein paar Fotos von heute

1354
Astrein Ethan! Fast die alte Form wieder, nicht schlecht!
Brust haben wir beide nicht, alles richtig. Müssen wir auch nicht. Es reicht, wenn der Ehepartner jeweils sowas hat.
Ha, der Unterschied ist, dass ich was dagegen tun kann (Und werde) Isse und zwar ohne operativen Eingriff. :D

Keine Bange Lilly, so schnell lass ich mich nich mobben von se ner Berliner Schnauze. Kann Ihr zwar noch keine breite Brust, aber immerhin die Stirn bieten
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1355
Und hier mein Song des Tages. Der lief, während ich völlig tiefenentspannt im Wasser herum stand, die vorbeifahrenden Schiffe mir Wellen um die Beine spülten und ich dann barfuß über die Rheinwiesen zurück lief.

Gestern war alles noch so stressig... Ich habe 3 Kreuze gemacht, dass es Freitag war. Hätte ich das We nicht in Aussicht gehabt, hätte ich frustriert in die Tischkante gebissen oder mich wahlweise freiwillig aus dem Fenster gestürzt. :D
Und dann, am nächsten Morgen, steht man so im Rhein herum und die Welt ist wieder völlig in Ordnung. :daumen:

1356
gecko63 hat geschrieben:... Keine Bange Lilly, so schnell lass ich mich nich mobben von se ner Berliner Schnauze. Kann Ihr zwar noch keine breite Brust, aber immerhin die Stirn bieten
Gecko, ich würde sie einfach mal auf den Arm nehmen, wenn ich deine Muckies hätte. :D

Lilly, :daumen:

Edit: ... ja, direkt am Rheinufer da ist es klasse, da wo die Straßen keinen Namen haben.

1358
Ethan hat geschrieben:Das sieht doch schon ganz gut aus! Wegen der Brust: Mach lieber Liegestütze als Bankdrücken. W. Klitschko hat auch ne mega Brust, und der macht auch kein Bankdrücken.
Bist Du da sicher ? Bei den Boxern, die ich kenne, ist das eigentlich Standard. Vor allem mit schulterbreitem oder engerem Griff trägt das zu einem verdammt harten Punch bei. Kann mich zumindest gut an den einen oder anderen Bums erinnern, als ich mich noch hab verprügeln lassen. :D

1359
Antracis hat geschrieben:Bist Du da sicher ?
Find's grad nicht wieder, bin mir aber zu 100% sicher. Er hat Bild-Lesern Frage und Antwort gestanden, und da hat ihn jemand gefragt, wie viel er beim Bankdrücken schafft. Und darauf hat er gesagt, dass er - wie andere Boxer auch - kein Bankdrücken macht (würde für Boxer überhaupt nichts bringen), dafür aber Liegestütze. Und von Maske weiß ich das auch.

Edit: Außer Liegestütze in div. Varianten, mache ich sonst auch nix für die Brust.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1360
Antracis hat geschrieben: Kann mich zumindest gut an den einen oder anderen Bums erinnern, als ich mich noch hab verprügeln lassen. :D
Wir haben früher beim Boxen auch nie Bankdrücken gemacht. Als ich noch Pumper war, aber natürlich wie blöd, am liebsten mit Kurzhanteln.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1361
Lilly* hat geschrieben:Meine Brust wird weniger von Liegestützen... :-p
Ah! :uah:
Lilly* hat geschrieben:Laufe ja jetzt auch wieder um die 60 WKM.
:daumen: :daumen: :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1362
Ethan hat geschrieben:
Edit: Außer Liegestütze in div. Varianten, mache ich sonst auch nix für die Brust.
und das sieht man :D


Schnell wieder weg hier..
Bild
Bild

1363
Ethan hat geschrieben:Wir haben früher beim Boxen auch nie Bankdrücken gemacht. Als ich noch Pumper war, aber natürlich wie blöd, am liebsten mit Kurzhanteln.
Verstehe ich nicht und kann auch nicht nachvollziehen, warum es nix bringen soll. Von der Eignung zum Maximalkrafttraining bis zu den für die Schlagbewegung sehr ähnlichen Übungsverlauf spricht eigentlich alles dafür. Nicht umsonst machen das auch die ganzen Wurf- und Stossdisziplinen in der Leichtathletik.

Aber zum Brustaufpumpen würde ich es auch nicht machen, da eher so eine Butterflyübung am Gerät, wenns nicht um funktionelle Kraft geht.

1364
Also Liegestütze mache ich jetzt eh wieder täglich.
Jeden Morgen nach dem Aufstehen 100 Stück. Im Moment noch in 3 Sätzen ( 40/30/30 ). Nächstes Ziel ist, es das in zwei Sätzen zu schaffen (50/50)

Ethan, was mich wundert ist, dass Du massiger aussiehst, obwohl Du größer bist als ich (Ich bin 1,82m) und nahezu gleich schwer (72kg)
Hast Du Streichholzbeine? Oder Helium im Kopf?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1365
Wenn ich so die Challenge zum Anlass nehme, meinen eigenen Körper im Verlauf zu beobachten, ist schon spannend, was ich für ein Stammfetttyp bin. Das Unterhautfett schmilzt langsam und während ich an den Armen immer neue Venen entdecke und sich langsam auch die seitlichen schrägen Bauchmuskeln andeuten, mache ich nach wie vor jeden Waschbär mit meiner Plauze neidisch. Meine Familie hat in der nächsten Eiszeit wohl gute Chancen. :D

1366
dicke_Wade hat geschrieben:Ah! :uah:
Nein, Scherz. Ist noch alles tippitoppi. :D

Was mich aber ärgert, ist was anderes. Mit den 8kg plus hatte ich endlich mal n ordentlichen Hintern! Jedenfalls, soweit ich das auf den Plön-Fotos sehen konnte. :D Davon ist nicht mehr viel da. :motz: Scheiße, dass man das nicht steuern kann, wo man abnimmt und wo nicht. An den Armen und am Bauch bauen sich die Muskeln schneller auf als sich das Fett abbaut. Und am Hintern geht der Fettabbau schneller als der Muskelaufbau - trotz der ganzen Langhantel-Squats. Naja, irgendwas is ja immer.

Hab mich heute nachmittag ne halbe Stunde mit der Blackroll beschäftigt. Tat an der Oberschenkelvorderseite mächtig weh. Auch was Neues. :confused: Hatte ich bisher nie (Schmerzpunkte immer nur an den Waden). Hoffentlich hat´s geholfen.

1367
Blackroll, Sauna und eiskalte-lauwarme Wechselduschen haben den lahmen Beinen auf die Sprünge geholfen!
War eben noch mal draußen (in kurzen Shorts und T-Shirt, hier sind noch 19 Grad!) und hab einen 6km Tempolauf gemacht.
Die Beine wollten es so, war nix gegen auszurichten. :noidea: :D

1368
Ja, ich war abends auch ne Runde laufen, im T-Shirt im November!? Klasse, der warme Wind, der die losen Blätter vom Baum gefegt hat. Es kam einem manchmal so vor, als würde es schneien. So macht der Herbst Spaß. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1369
Guten Morgen Freunde der Sonne!

Oha. Hat sich ja einiges angesammelt :schwitz2:
Antracis hat geschrieben:Verstehe ich nicht und kann auch nicht nachvollziehen, warum es nix bringen soll. Von der Eignung zum Maximalkrafttraining bis zu den für die Schlagbewegung sehr ähnlichen Übungsverlauf spricht eigentlich alles dafür. Nicht umsonst machen das auch die ganzen Wurf- und Stossdisziplinen in der Leichtathletik.
Aber du kannst doch Wurf- und Stoßdisziplinen, wo es um eine einmalig ausgeführte Bewegung geht, nicht mit dem Boxen oder artverwandten Sportarten vergleichen. Beim Boxen "musst" du ja schnell hintereinander Schläge ausführen und v.a. schnell wieder in die Ausgangsposition zurückkehren. Um mir die leidvolle Diskussion zu ersparen, schreibe ich jetzt nicht, dass Bankdrücken langsam macht. (Klar, man kann Schnellkraft z. B. auch mit Bankdrücken oder schnellen KH-Übungen trainieren.) Das, was Klitschko dazu sagt, habe ich (wohl) gefunden, ist aber mittlerweile kostenpflichtig (Bild+), also - für mich - nicht einsehbar. Hiermüsst es gewesen sein.
Aber zum Brustaufpumpen würde ich es auch nicht machen, da eher so eine Butterflyübung am Gerät, wenns nicht um funktionelle Kraft geht.
Für eine wirklich muskulöse Brust, muss man schon mit Gewichten arbeiten: Flach, schräg, negativ, Butterfly... Max-Kraft usw.
Antracis hat geschrieben:Wenn ich so die Challenge zum Anlass nehme, meinen eigenen Körper im Verlauf zu beobachten, ist schon spannend, was ich für ein Stammfetttyp bin. Das Unterhautfett schmilzt langsam und während ich an den Armen immer neue Venen entdecke und sich langsam auch die seitlichen schrägen Bauchmuskeln andeuten, mache ich nach wie vor jeden Waschbär mit meiner Plauze neidisch. Meine Familie hat in der nächsten Eiszeit wohl gute Chancen. :D
:D

Ich nehme grade am Hintern und an den Beinen ab (wurd auch Zeit), die Hosen flattern. An's letzte Bauchfett will der blöde Körper noch nicht ran, wie man auf dem letzten Foto auch gut sieht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1370
Lilly* hat geschrieben: Schlafen hat diese Woche schon deutlich besser funktioniert als noch in der letzten Woche.
Beim Schlaf kommt es ja hauptsächlich auf die Qualität, und nicht auf die Quantität an. Ich schlafe nicht lang (hab ich noch nie), aber gut. Wenn man gut trainiert hat, schläft man tiefer, und es ist der Tiefschlaf, der entscheidend ist. Und wie viel Schlaf der Körper braucht, ist verschieden. Ich beschäftige mich schon lang mit Schlafforschung, ist interessant. Außerdem waren meine Eltern als Kind mit mir beim Arzt, weil denen nicht geheuer war, dass ich so wenig schlief, aber trotzdem topit (=nervig) war. Und der Arzt hat schon damals (vor ~30 Jahren) gesagt, was ich heutzutage so darüber lese. Mein herzensguter Vater durfte dann mit mir zum Frühschwimmen und unzählige Spaziergänge machen und so weiter und so fort.
Training (vor allem laufen) seit letzter Woche auch deutlich besser. Und Ernährung habe ich gelockert. Bleibe zwar noch im Kaloriendefizit, esse aber nicht so mehr streng, sondern gönne mir mittlerweile auch ein ordentliches Frühstück mit allem Drum und Dran.
Das freut mich! Ein gutes Frühstück kann nicht verkehrt sein. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, kam nur kurz nach Hause, und hab mir erst mal ein 300g Steak in die Pfanne gehauen, so mit Zwieblen und Pilzen und so - jammi.
Laufe ja jetzt auch wieder um die 60 WKM.
:daumenup:
Det_isse hat geschrieben:Isse ist zwar im Urlaub, aber mir entgeht hier nix, rein gar nix!
iiiiiiiiiiiiisseeeeeeeeee! Wo isse? Da isse! Ich wünsche dir (weiterhin) einen schönen Urlaub! Und dein Mann bekommt eine geröstete Hühnerbrust, ach was herrlich. Freue mich schon, Hernn Isse in Berlin kennenzulernen. Ich hoffe, dass er etwas aus dem Nähkästchen plaudert :) Und mach - wo immer du auch bist - die Leute nicht so verrückt! Ganz ruhig bleiben, Brauner. Du hast Größe S, und da darf der Koch auch etwas Öl in die Pfanne geben, ohne dass du ihn gleich vierteilst!
... und für mich natürlich ... Lilly, nimm dir endlich mal ein Beispiel und meine Prinzessin als Vorbild. Das ist ein Kerl.
So schaut's aus! Richtige Kerle tragen ein Diadem. Hat sogar die Pummelfee geschnallt.
Bin gerade unterwegs, mir einen Farbdrucker zu suchen. Das Foto kommt mit aufs Schiff und wird nachher direkt über das Ehebett genagelt.
Tja, dann seh ich, wie immer, alles von oben. Also quasi euch beim vö... aus der Vogelperspektive :P Aber von dem ganzen Gefresse, seid ihr vermutlich eh zu müde dafür...
Ich komme in was auch immer
Ach ja, das waren noch Zeiten. Heute bin ich ja ruhiger...
Gecko, wäre schön, wenn wir dich in Berlin in unserer netten Runde begrüßen dürften.
+1 Dann könnte ich ihm auch mal ein paar Übungen für die Brust zeigen.
Brust haben wir beide nicht, alles richtig. Müssen wir auch nicht. Es reicht, wenn der Ehepartner jeweils sowas hat.
Tja, jetzt wo Lillys auch weniger wird, muss ich wohl meine/die Fahne hochhalten.
Lilly* hat geschrieben: Ich hab Ethans Bild auch schon an die Schlafzimmerdecke genagelt. Aber aus anderen Gründen.
Warum? Hast du Dartpfeile in der Nachtischschublade?
Auch Mobbing will gerecht verteilt sein. Tja Gecko, sowas muss ich mir hier jeden Tag anhören.
Eine Heulboje (Zuckerfaden) reicht doch nun wirklich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub! :hallo:
Aber sowas von!

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1371
gecko63 hat geschrieben:Astrein Ethan! Fast die alte Form wieder, nicht schlecht!
Nene. Früher hat ich ~5 kg Muskelmasse mehr, und das will ich nicht mehr. Bin jetzt eher so eine Men's Health-Pussi.
lexy hat geschrieben:und das sieht man :D .
Wir sprechen uns in Berlin, mein Lieber :nick:
gecko63 hat geschrieben: Ethan, was mich wundert ist, dass Du massiger aussiehst, obwohl Du größer bist als ich (Ich bin 1,82m) und nahezu gleich schwer (72kg)
Hast Du Streichholzbeine? Oder Helium im Kopf?
Ne. Beine sind eher dicklich, werden grad erst schlanker. Es gibt ja nicht nur das sichtbare Fett, sondern auch das innenliegende, das um die Organe rum. Und vermutlich hast du davon etwas mehr (bei weniger Muskellmasse).
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1372
Woche 2 / 6 Grundlagenphase

Mo: 12 km locker / 6,5 locker + 15' Gymnastik
Di: /
Mi: 16,6 w/ 12 x 45'' (30'' GP)
Do: 7,7 km recovery + 15' Gymnastik / 60' Kraft
Fr: 60' locker + 12 Strides + 25' Gymnastik / Sauna
Sa: 90' locker
So: 60' (30' zügig + 7x 60m Bergsprints (60m GP) + locker + Stides) + 20' Gymnastik
∑ ca. 85 km

Heute Nachmittag dann noch locker mit dem Rad oder Sauna.

Das Training nimmt langsam Form an, und v.a. beginnt es richtig Laune zu machen. Muss jetzt zusehen, dass ich ab nächster Woche mehr Struktur reinbekomme, aber das wid schon. Husten ist so gut wie weg, die Achillessehne weiterhin ruhig. Meine muskulären Dysbalancen bekomme ich durch das Krafttraining und durch die Gymnastik immer besser in den Griff. Die nächsten vier Wochen wird dann viel am Berg gearbeitet, damit ich genügend Kraft in die Beine bekomme. Ach, (problemlos) zu laufen, ist doch einfach herrlich.

Dann schönen Sonntag noch :hallo:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1373
Isse verdaut, also habe ich Zeit für euch. Ohne Internet ist nix und ohne euch ist auch nix. Nun ja, nun haben wir den alten Zustand wieder hergestellt.
gecko63 hat geschrieben:
Keine Bange Lilly, so schnell lass ich mich nich mobben von se ner Berliner Schnauze. Kann Ihr zwar noch keine breite Brust, aber immerhin die Stirn bieten
Ach was Berliner Schnauze. Du kennst mich doch. Es gibt nicht viele Menschen die Empathie, Wohlwollen und Liebenswürdigkeit so vereinen wie Isse. Mal nebenbei, gestern gab es u.a. zum Abendbrot Baby Ribs. Gecko, ich musste dabei laufend an deine Fotos denken. :hihi:


Lilly* hat geschrieben: Was mich aber ärgert, ist was anderes. Mit den 8kg plus hatte ich endlich mal n ordentlichen Hintern!
Und jetzt biste knochig. Sag ich doch die ganze Zeit, an deinem Körper ist nix stimmig, da haut nix hin.

Ethan hat geschrieben:

iiiiiiiiiiiiisseeeeeeeeee! Wo isse? Da isse! Ich wünsche dir (weiterhin) einen schönen Urlaub! Du hast Größe S, und da darf der Koch auch etwas Öl in die Pfanne geben, ohne dass du ihn gleich vierteilst! :winken:
Danke. :)
Also, eigentlich war es die XS ... Und eigentlich sind viele Köche damit beschäftigt, dass Isse satt und zufrieden ist. Passt alles hier.
Ethan hat geschrieben:

Tja, dann seh ich, wie immer, alles von oben. Also quasi euch beim vö... aus der Vogelperspektive :P Aber von dem ganzen Gefresse, seid ihr vermutlich eh zu müde dafür...
So Schätzelein, das Bild deines Luxuskörpers ist über unser Bett genagelt. Hatte versehentlich die Nacht mehrmals deinen Namen gerufen. Komisch, mein Mann meinte vorhin, er freue sich schon auf dich ... :hihi:

Wünsche euch was feines. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1374
Meine Woche:

Mo: 30min Gymnastik/Zirkeltraining (Bauch, Beine, knochiger Hintern)
Di: 10km (12 x 20'' mit 45'' TP + 2 Brückensprints) / 15min Kraft Bauch / 30min Zirkeltraining
Mi: 10km (10 x 20'' mit 45'' TP + 2 Brückensprints)
Do: 7km Steigerungslauf / 45min Gymnastik/Zirkeltraining
Fr: 10km (10 x 20'' mit 45'' TP + 2 Brückensprints + 1x Treppe) / 15min Gymnastik / 30min Krafttraining
Sa: 16,6km langsam / 15min Handstand / 25min Blackroll / Sauna / 6,1km zügig
So: 5km langsam mit Hase (und gleich noch 45min oder ne 1h n bischen was für die Muskeln tun)

64,7 WKM
Letzte Woche: 66,7 WKM

Schon ganz nett, wie einfach man die km zusammen bekommt. Nach meiner Laufpause habe ich mit Ach und Krach grad mal kleine 5km Runden geschafft und war etwas frustriert, wie schnell man nachlässt. Aber ebenso so schnell kommt auch alles zurück. :nick: Läuft gut. Die km sind recht einfach und entspannt zusammen gekommen. Und selbst die paar Takte, die ich schneller gelaufen bin, waren kein Kampf, sondern kamen einfach so, weil die Beine das so wollten.

1378
Steffen42 hat geschrieben: Bist Du nächsten Samstag beim Erftlauf dabei?
Peter schrieb schon, dass der bereits nächste Woche stattfindet.
Meinst du, ich sollte mein Erftlauf-Trauma bewältigen und dieses gottverdammte Ding noch mal laufen? :D
Wenn, dann würde ich nur für Kirschstreusel und Bratwürstchen kommen. Momentan macht es für mich noch keinen Sinn, irgendeinen WK mitzulaufen. Fang doch grad erst wieder an regelmäßig meine Runden zu drehen.
Läufst du mit? Falls ja, welche Distanz? Den 12km langen 5km Lauf vielleicht? :zwinker5:

1379
Lilly* hat geschrieben:Meinst du, ich sollte mein Erftlauf-Trauma bewältigen und dieses gottverdammte Ding noch mal laufen? :D
Keine Ahnung, was Du für ein traumatisches Erlebnis hattest. Hat Dir Hennes den Kirschstreusel vom Teller gefressen? :hihi:
Klar läufst Du mit. Was ist das denn für eine doofe Frage?
Lilly* hat geschrieben:Läufst du mit? Falls ja, welche Distanz?
Immer den 15er. Bis auf einmal, da hab ich Deinen Hasen auf Sub 25 gezogen.

1380
Steffen42 hat geschrieben:Keine Ahnung, was Du für ein traumatisches Erlebnis hattest. Hat Dir Hennes den Kirschstreusel vom Teller gefressen.
Nee, aber ich beinahe dem Hennes.. ;-)
Und Hennes war der Einzige, der mich verteidigt hat, als ich kurz vor dem Start noch ein Bratwürstchen verputzt habe!

1381
Song des Tages: Sabotage

Ich wurde "gezwungen" jede Menge Snirtjebraten mit allem Pipapo zu verschlingen. Anschließend gab es auch noch Kuchen. Hab dann in der Sauna erst mal schön meinen Pansen präsentiert. Tja, so wird das nix :nene:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1382
Lilly* hat geschrieben: Und Hennes war der Einzige, der mich verteidigt hat, als ich kurz vor dem Start noch ein Bratwürstchen verputzt habe!
Warum sollte man das denn nicht machen? Ich hab schon ganz oft, sogar im Gehen, Bratwurst gegessen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1383
Ethan hat geschrieben:Song des Tages: Sabotage
Meiner: Sweet, Soft & Lazy

Wollte ja noch ne Stunde trainieren (und noch ein paar andere Dinge erledigen). Habe mich stattdessen mit einem Schokobrötchen von der Tankstelle ins Bett gelegt, strecke grad alle Viere von mir und bin kurz vor´m Einschlafen...

1384
Erst dachte ich ja, Holla die Waldfee, drei mal Intervalle und einmal Steigerungslauf in einer Woche und dann las ich das:
Lilly* hat geschrieben:Die km sind recht einfach und entspannt zusammen gekommen. Und selbst die paar Takte, die ich schneller gelaufen bin, waren kein Kampf, sondern kamen einfach so, weil die Beine das so wollten.
Also doch alles richtig gemacht. Spaß gehabt, gut gelaufen und Wochenkilometer geschrubbt :daumen: Ich hab da so ne Ahnung, was du läuferisch derzeit aus deinem Körper machst :nick: Das hebt dich auf ne ganz neue Schwelle. Und gegen den knochigen Hintern gibs Implantate :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1385
dicke_Wade hat geschrieben:Erst dachte ich ja, Holla die Waldfee, drei mal Intervalle und einmal Steigerungslauf in einer Woche und dann las ich das:
yep, liest sich schon nach einer Hausnummer für die 2. Woche...
Wobei die "Intervalle" ja nur 20 Sekunden lang waren, also zu kurz, um anstrengend zu sein. Daneben waren tatsächlich sonst nur lockere Läufe angedacht. Der Steigerungslauf war "aus Versehen". Bin locker losgelaufen und es passierte einfach. Da muss man eben rollen lassen. Der schnelle Lauf am Samstagabend, nachdem ich morgens schon mal unterwegs war, hätte nicht sein müssen, aber auch hier: Es passierte einfach... :D
Dafür habe ich den Sonntag ganz ruhig verbracht.
dicke_Wade hat geschrieben:]Also doch alles richtig gemacht. Spaß gehabt, gut gelaufen und Wochenkilometer geschrubbt :daumen: Ich hab da so ne Ahnung, was du läuferisch derzeit aus deinem Körper machst :nick: Das hebt dich auf ne ganz neue Schwelle.
Ja, sich platt laufen muss nicht sein. Aber wenn die Beine mal freiwillig wollen, nutze ich die Chance. Künstlich bremsen muss schließlich auch nicht sein. Passiert ja eh selten genug. Normalerweise muss man mich schließlich eher scheuchen. :zwinker5:

1386
Boah, war das fies!

Bin grad durch meine persönliche (Lauf-)Hölle gegangen... Brückensprints. :uah:
Ich komme aus dem Flachland. Irgendwo hoch zu müssen, ist bei mir genetisch nicht verankert. :nene:

Ich wohne nun schon einige Zeit in Düsseldorf und kreuz und quer über die Rheinbrücken (meine Hausstrecke) bin ich nun schon hunderte Male gelaufen, nichtsdestotrotz stellt sich einfach kein Gewöhnungseffekt ein. Ich war heute morgen rechtzeitig auf, es hat sich aber alles gegen den Lauf gesträubt. Also lieber Krafttraining und den Lauf auf abends verschieben. Nach der Arbeit 2h blöd rumgesessen und mich nicht nach draußen getraut. Aber nützt ja nix. *seufz*

Letztendlich sind 5 Brückensprints zusammen gekommen (je 90m / 18HM). Der letzte sogar noch in einem Tempo, das ich sonst nicht mal im Flachen laufen kann. :confused: :D
Rumgetrödelt habe ich auch nicht, sondern bin direkt brav weiter. Beine wie Pudding, aber übliches Tempo beibehalten. Ich hätte kotzen können, das liegt mir so gar nicht. Aber 1km später ist schon wieder alles fein und alles läuft super. Da habe ich mich heute ja original wie ein Mädchen angestellt. Tz.

1388
Steffen42 hat geschrieben:Welche Brücke biste hoch? Fleher oder Südbrücke?
Gut ist auch der Grashügel neben dem Uniparkplatz.
Bin die "Fußgängerschnecke" an der Theodor-Heuss-Brücke (rechte Rheinseite) hoch. 4x.
Dann weiter den Rhein runter und über die Rheinkniebrücke zurück. Der 5. Brückensprint war also dann die "Schnecke" an der Rheinkniebrücke. Daher war der letzte auch wohl der Schnellste, weil ich da wieder etwas erholt war. Aber eigentlich auch egal. Ein Wunder, dass ich mich überhaupt 5x da hoch gewuchtet hab. :nene:

1389
90m (und zudem bei 18 HM) sind aber auch 'ne ganz schöne Hausnummer! Geh es lieber sachte an. 60m reichen dicke. Guck lieber auf die Uhr und mach 5x 8''. Wenn du dich abschießt, bringt es nix. 8-10'' sollte man nicht überschreiten.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1390
Hm. Okay.
Bin ganz miserabel in der Einschätzung von Höhenmetern. Hab gestern auch erst nach dem Lauf erste Mal geschaut, wieviel HM das eigentlich sind. Dann lauf ich demnächst nur halb hoch oder nehme die Spitzkehre auf der anderen Seite (da geht es etwas flacher hoch).

Beine waren heute morgen dementsprechend müde. Nach 7 x 30'' bei heftigen Gegenwind hatte ich die Schnauze voll, bin umgedreht und habe die restlichen 3 WH mit Rückenwind gemacht. :peinlich: :D

1391
Hatte heute Morgen bei der kurzen lockeren Runde auch mega Gegenwind. Zum Training:

Nach drei ganz guten Wochen, wird diese Woche regeneriert, sprich: es gibt (viele) kurze Läufe, Alternativtraining und viel Pflege. Danach ziehe ich zwei Wochen wieder an und schließe dann die 6-wöchige Grundlagenphase mit einer weiteren Regnerationswoche ab, bevor es in die 18-wöchige HM-Vorbereitung geht. Stand heute, habe ich mich gegen Hudson/Fitzgerald entschieden, und werde stattdessen dem guten alten Daniels das Vertrauen schenken. Aber schauen wir mal.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1392
Ethan hat geschrieben:Stand heute, habe ich mich gegen Hudson/Fitzgerald entschieden, und werde stattdessen dem guten alten Daniels das Vertrauen schenken. Aber schauen wir mal.
Was ist beim Daniels anders?

1393
Lilly* hat geschrieben:Was ist beim Daniels anders?
Puh. Du erwartest doch jetzt nicht, dass ich hier eben nebenbei beide Konzepte gegenüber stelle, oder?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1394
Ethan hat geschrieben:Puh. Du erwartest doch jetzt nicht, dass ich hier eben nebenbei beide Konzepte gegenüber stelle, oder?
Doch, dachte ich. Vielelicht nicht im Detail, aber grob. Wir können doch hier nicht nur Faxen machen, wir haben neben dem Entertainment auch einen Lehrauftrag zu erfüllen. :nick:

1396
Steffen42 hat geschrieben:Sieh mal, hier springt Dein Kollege gleich für Dich ein.
Fein. Danke für den Link!

Wenn ich die Zeit finde, werde ich die HM-Pläne von Fitz, Hudson und Daniels mal (hier) vergleichen. Könnte ganz aufschlussreich sein.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1397
Puh, je mehr ich in Erfahrung bringe, was es übers Laufen alles zu wissen gibt, desto weniger Wissen habe ich prozentual gesehen...
...Manchmal erschlägt einen das Thema
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1398
gecko63 hat geschrieben:Puh, je mehr ich in Erfahrung bringe, was es übers Laufen alles zu wissen gibt, desto weniger Wissen habe ich prozentual gesehen...
...Manchmal erschlägt einen das Thema
Testfrage: Marathon ist eine Stadt in Griechenland mit 33.000 Einwohnern. Wieviele Einwohner hat Halbmarathon?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1399
Fred128 hat geschrieben:Testfrage: Marathon ist eine Stadt in Griechenland mit 33.000 Einwohnern. Wieviele Einwohner hat Halbmarathon?
:D Aber ich weiß es: The answer, my friend, is blowin' in the wind.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1400
Fred128 hat geschrieben:Testfrage: Marathon ist eine Stadt in Griechenland mit 33.000 Einwohnern. Wieviele Einwohner hat Halbmarathon?
ist doch logisch: 66.000 Die Stadt nimmt nur halb so viel Platz ein, also passen doppelt so viele Leute in die Gegend.
Frag mal was Schweres.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“