
So man ist auf dem Weg. Sehr gut. Wenigstens kommen wir beide an. Mal sehen, ob wir auch laufen. Können ja live berichten

Die Sonne kommt sogar extra für uns raus!
Matzi, danke für den schönen Bericht. Auch wenn nicht alles so glatt lief und du vl. durch den Schlafmangel die eine oder andere sec. eingebüßt hast, du bist PB gelaufen und hierbei meinen herzlichsten Glückwunsch!Matzi hat geschrieben:
Alles in allem ein gelungener Lauf mit neuer Bestzeit trotz dem Gegenwind.
Auf jeden Fall ist es dasMatzi hat geschrieben:Die offiziellen Ergebnisse sind da.
Neue 20km Bestzeit von mir ist nun 01:24:44
Damit habe ich platz 22 von 203 20km Läufern gesichert und in meiner Altersklasse Platz 5.
Is doch nen richtig schönes Ergebnis für den ersten Wettkampf des Jahres.
lexy hat geschrieben:Glückwunsch Matzi. aber mal ehrlich, Alles über 1:29 h solltest du garnicht erst in Erwägung ziehen. Ich tippe ja auf ne 1:28 irgendwas. Du hast als ehemaliger Fußballer auch den Biss und den Willen was zu reißen.
Wenn Du vernünftig trainieren würdest (mit Läufen in unterschiedlichen Tempos und so), würde ich denken, dass Du eigentlich 3:59 auch auf HM-Distanz locker bringen solltest.Matzi hat geschrieben:Mein bekannter, immerhin zweiter bei den polnischen Meisterschaften im Marathon (Zeit 02:16:..) sagt auch dass ich mich mit 90 Minuten nicht zufrieden geben soll und sagt mir eine 01:26-01:27 voraus. Mal sehen ob einer von euch recht behält.
Falscher Denkansatz. Wenn Du schon im Training den HM in 90 Minuten läufst, solltest Du ihn im Wettkampf in 80 oder schneller laufen. Du glaubst doch nicht, dass ich schon mal im Training irgendwo 21km in 92 Minuten gelaufen bin? Da wäre ich ja verrückt...Matzi hat geschrieben:Obwohl ich ja meine dass wenn ich im Training nen HM in 90minuten schaffe, wo auch Steigungen dabei sind, warum dann nicht im Wettkampf.
Meine längste Strecke war vor zwei Wochen 25km,die baue ich jetzt Woche für Woche ein bisschen aus.Zak_McKracken hat geschrieben:Was ist denn der längste Lauf, den Du je gemacht hast?
Vielleicht ist es aber auch so, dass Du nur im Grundlagentempo unterwegs bist und Dein Grundlagentempo eben bei 4:10 liegt. Dann solltest Du endlich mal anfangen, schnelle Läufe in Deinen Trainingsplan aufzunehmen...![]()
Habt Ihr vielleicht einen Trümmerberg, eine geschlossene Mülldeponie oder eine Rodelrampe? Dann bliebe nur noch Treppen laufen und mit dem Fahrstuhl wieder runter...Matzi hat geschrieben:Lange Anstiege haben wir hier nicht wirklich. Nur ein paar kleine Steigungen die sich aber nicht wirklich lohnen immer wieder raus und runter zu rennen.
Genau so kenne ich es auchZak_McKracken hat geschrieben:(Disclaimer: die erfahrenen Läufer mögen mich korrigieren, wenn ich etwas falsch wiedergebe, was ich ja auch nur gelesen und nicht durch eigene Erfahrung gelernt habe...)
Matzi hat geschrieben: Laut Plan sind dann heute 35km langsamer Dauerlauf angesagt.
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“