Matzi hat geschrieben:Deinen Beitrag hab ich ja vollkommen übersehen ;)
Ja das grundtempo stimmt auf jeden Fall und da bin ich auch stolz drauf,aber bin eben schon immer Sportler gewesen, daher müsste ich nicht wirklich bei null anfangen. Ich bin 27.
Bis vor nem Jahr hab ich selber nie an einen Marathon gedacht aber irgendwie hat mich das lauffieber dermaßen gepackt, dass ich es kaum abwarten kann.
Was fehlt dir denn noch zum Marathon, oder besser gesagt wieso machst du es nicht einfach? Deine Zeiten sind doch nicht schlecht.
Ich bin halt 46 und habe auch erst vor einem Jahr angefangen. Das Lauffieber hat mich mindestens so erwischt wie Dich aber über ALLEM was ich gerne erreichen möchte steht, dass ich dabei Beschwerdefrei bleibe! Ich muss sehen, dass die Knochen und Sehnen das wirklich aushalten und ich habe eben bei aller Euphorie die nicht unbegründete Sorge, dass ich es übertreibe und mich letztendlich selber abschieße.
Insofern baue ich jetzt -genau wie Du- die langen Läufe aus und bin auch bei 25km angekommen, nur dass ich die eben als langsame, lange Läufe angehe und mit 5:30 laufe. Mir ist zur Zeit noch wichtiger, dass ich die Stabilität in den Körper bekomme und werde diese langen Läufe bis auf weiteres weiter ausdehnen und so langsam dabei bleiben
Das Tempo hol ich mir bis auf Weiteres über Intervalle und Schwellenläufe über kürzere Distanzen.
Wenn ich dann bei 30km angekommen bin und ich immer noch das Gefühl habe, dass mir nix abfällt, dann denke ich weiter.
Ohne Scheiss, ich habs früher immer übertrieben und jeden Ansatz Laufen vernünftig zu betreiben, mit falschem Ehrgeiz wieder erstickt, weil mir ständig meine Knie und Schienbeine um die Ohren geflogen sind. Damit habe ich etwaige vorhandene Anlagen nie wirklich ausgeschöpft...
...und dann kam die Phase mit langen Haaren, Motorrädern und meiner Deutschrockband, da war dann kiffen und cool sein wichtiger als Sport.
Gottseidank hat das nur 15 Jahre angedauert

. Als ich wieder vernünftig wurde, kamen Hausbau und Kinder dazu, da war in den ersten Jahren absolut keine Luft für einen selber drin.
Mein jetziges Läuferhoch ist -so glaube ich- auch diesem "Juhu, ich kann mal wieder was für mich machen" - Gefühl geschuldet.
Huch das war jetzt mal wieder länger als ich beabsichtigt hatte...
Na wie auch immer, schönen Abend noch!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...