Banner

Jetzt oder nie!

601
Ich bin ja so ein verpeilter Typ - ohne Plan hätte ich keine Ahnung, wie lang ich denn sollte-müsste und wie schnell oder langsam und... ähm, ja. Der Witz ist, dass ich für die langsamen Zielzeiten wahrscheinlich ohne Plan genauso durchkommen würde... oder aber noch lahmer wäre, wer weiß :peinlich:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

602
Mein "Plan" ist es 3-4 mal die Woche laufen zu gehen. Davon einen Lauf über 10-13 km, einen LaLa der Woche für Woche in Richtung 21,5 ausgedehnt wird, und dann noch einmal Intervall. Wenn ich Zeit für einen vierten Lauf habe, dann wird das ein kurzer, lockerer Lauf von 5-6 km werden. So ist derzeit mein Plan. :zwinker4:

604
Ja. Das wurde mir jetzt schon öfter gesagt. Irgendwie macht mich der Gedanke vorher noch nie komplett die 21,5 km gelaufen zu sein etwas kirre. Eben weil ich im Wettkampf noch nie besser als im Training war. Viele haben ja diesen Adrenalinkick. Den hab ich irgendwie nicht.
Aber ich werde sehen. Die 2 Kilometer mehr werde ich dann auch irgendwie schaffen. :klatsch:

607
andreah48 hat geschrieben:Welche Tempohärte :hihi: :hihi: :hihi:
Auch dir werden wir sie beibringen :teufel: Brauchste nen Pacer für deinen ersten HM? :D
Tigertier hat geschrieben:Meine Oberschenkel... Hui... :teufel: geiles Gefühl :teufel:
Jetzt weiß ich auch wieder, wie sich das anfühlt :bounce: Gerade nen lecker Fartspiel gemacht mit drei flotten 1000ern dabei :geil:

Gruss Tommi

609
andreah48 hat geschrieben:Der arme Pacer.........ich fang immer an meine Mitläufer zu beschimpfen wenn es anstrengend wird :hihi:
Dann mach ichs wie bei Muddi in Hannover. Ich stell mich für ne Minute an den Rand und trink ein großes Bier :hihi:

Gruss Tommi

611
Tommi: :D geiles Gefühl, oder?!

Andrea: kann ich verstehen, brauche ich- eigentlich- auch. Nur beim M ist mir das zu heftig ;-) und jedes Mal denke ich nach einem 35er "noch mehr als 7 dazu??? :tocktock: neverever!!"
Und dann geht's doch :nick:
Aber das Angebot von Tommi würde ich mir überlegen, es gibt so Momente, da würde man seinen letzten Schuh für so eine tolle Begleitung geben... Unbezahlbar!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

612
Laufmuddi hat geschrieben:Hab ich dich ausgeschimpft??? :haeh:
Laufdemenz? :D *sichschnellwegduckt*

614
Tigertier hat geschrieben:Aber das Angebot von Tommi würde ich mir überlegen, es gibt so Momente, da würde man seinen letzten Schuh für so eine tolle Begleitung geben... Unbezahlbar!
Oooooooohhhhhh :peinlich: :love2:

Gruss Tommi

617
Echt Andrea, schieß den jungen Kerl in die Wüste und guck dir mal sexy Waden an :D :zwinker2:

619
Tigertier hat geschrieben:Echt Andrea, schieß den jungen Kerl in die Wüste und guck dir mal sexy Waden an :D :zwinker2:
Kann ich den jungen Kerl nicht behalten und trotzdem die sexy Waden von Tommi angucken? :D

620
andreah48 hat geschrieben:Kann ich den jungen Kerl nicht behalten und trotzdem die sexy Waden von Tommi angucken? :D
Wie angucken?

Der Tommi mag eine ordentliche Sportmassage und wenn du nebenbei noch gut Kochen kannst, könntest du wirklich dein Zelt abbrechen und dir eine neue Wohnung in Berlin suchen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

621
Also wenn ich was tatsächlich niemals nie nicht machen werde, dann ist es nach Berlin zu ziehen.
Ich war jetzt zweimal in Berlin und finde Berlin (sorry an alle Berliner) echt nicht schön. :nene:

622
Puh.

623
Tigertier hat geschrieben: Aber das Angebot von Tommi würde ich mir überlegen, es gibt so Momente, da würde man seinen letzten Schuh für so eine tolle Begleitung geben... Unbezahlbar!
Tommi ich hab gehört nächsten April würdest du gerne einen Trip nach Wien unternehmen, so um den 10.4. herum. :D :D

625
Carotty,drücke die Daumen für Tommi-Begleitung!

Hier soll ja nicht über User geredet werden, aber ich muss mal gegen die Regeln verstoßen:!
Tommi ist wirklich ein besonderer Mensch.
Er ist ein so guter und erfolgreicher Ultraläufer, allein vor seinen läuferischen Leistungen kann man sich nur tief verneigen- ganz ohne Smily und Co- und dabei so unglaublich offen und ohne Vorurteile und liebenswert, was sogar uns langsamere Läufer angeht, immer für wirklich gute Ratschläge da, baut auf, pusht, keine Ahnung wie du das machst, Tommi, aber wir lieben dich alle!

Hochachtung und Repekt- und wenn ich mal, was immer es ist, für dich tun kann- sofort!

628
dicke_Wade hat geschrieben:Wien Marathon? :geil: Da bin ich vor 11 Jahren meinen ersten Marathon gelaufen! Unvergesslich!

Gruss Tommi
Wirklich, dein M-Debüt war in Wien? Das find ich ja fantastisch. Bei mir soll es der erste Halbe werden! :nick:

629
Tigertier hat geschrieben:Carotty,drücke die Daumen für Tommi-Begleitung!

Hier soll ja nicht über User geredet werden, aber ich muss mal gegen die Regeln verstoßen:!
Tommi ist wirklich ein besonderer Mensch.
Er ist ein so guter und erfolgreicher Ultraläufer, allein vor seinen läuferischen Leistungen kann man sich nur tief verneigen- ganz ohne Smily und Co- und dabei so unglaublich offen und ohne Vorurteile und liebenswert, was sogar uns langsamere Läufer angeht, immer für wirklich gute Ratschläge da, baut auf, pusht, keine Ahnung wie du das machst, Tommi, aber wir lieben dich alle!

Hochachtung und Repekt- und wenn ich mal, was immer es ist, für dich tun kann- sofort!
schöne Worte und ich kann das nur so unterschreiben. Ich war ja schon länger 'heimliche Mitleserin' und dachte mir da schon manchmal wow, der Tommi erbringt solch wahnsinnig tolle Leistungen aber behandelt auch Schnecken keineswegs von oben herab, sondern total hilfsbereit!

630
Carotty hat geschrieben:Ich war ja schon länger 'heimliche Mitleserin' und dachte mir da schon manchmal wow, der Tommi erbringt solch wahnsinnig tolle Leistungen aber behandelt auch Schnecken keineswegs von oben herab, sondern total hilfsbereit!

:daumen:

631
Carotty hat geschrieben:Wirklich, dein M-Debüt war in Wien? Das find ich ja fantastisch. Bei mir soll es der erste Halbe werden! :nick:
Der war auch phantastisch und das Jahr darauf bin ich gleich nochmal gelaufen. Schöne Strecke in einer tollen Stadt :) Ich hatte damals Bekannte in Wien und da hat sich das "einfach so ergeben" :wink:

Gruss Tommi

633
Andrea: Platzhalter? :confused: :zwinker2:
In würde ich auch gerne mal einen HM laufen
Oder dürfen wir uns was wünschen?? :D

634
Ich hab heute übrigens "Hals" und etwas Husten.... - aber da lauffrei ist, sehe ich es noch entspannt, morgen ist das hoffentlich einfach weg.
Ansonsten sind meine Beine bleischwer und Treppe hoch ist abenteuerlich, weil es im hinteren Oberschenkel- und Pobereich seeeehr zieht :geil: leider auch leicht im rechten Knie, aber auch da: ist bis morgen hoffentlich weg.

635
Nachtrag
Samstag 26,6 plus 1 Bäckerrunde
Montag 8,nochwas
Mittwoch 8,2
Freitag 6,6

Heute Kapitulation nach 20 km. 27 Grad und schwül, Kreislauf am Boden.

Wollte 30- und nun?
Hinnehmen?
Morgen nochmal los? Falls ja, wieviel? 30 könnten etwas heftig werden zumal Montag IV anstehen...hm.

637
Eigentlich Strecke- nur 30 km nach einer 42 er Woche ist auch blöd. Pest oder Cholera ... Und zu meinem Entsetzen wird's nächstes WE heißer als heute :frown:

638
Tigertier hat geschrieben:Eigentlich Strecke- nur 30 km nach einer 42 er Woche ist auch blöd. Pest oder Cholera ... Und zu meinem Entsetzen wird's nächstes WE heißer als heute :frown:
Wo nimmst du einen Wetterbericht her, der dir jetzt schon zuverlässig das Wetter für kommendes WE prognostiziert? :confused:

Ich würde in Abhängigkeit vom "Gesamt-Paket" entscheiden - wenn dir (zu) viele lange Läufe für einen guten Marathon fehlen, sind Intervalle mMn ziemlich nutzlos. Spricht für lang am heutigen Sonntag.

Andererseits hast du ja doch immer wieder mal ein Ziepen im Fahrwerk, d.h. jetzt eine 70 km-Woche einzuschieben, halte ich auch für riskant (es sei denn, du bist hypersensibel und berichtest über jedes "normale" Ziepen wie über ein ernsthaftes).

Also, ich will dich wirklich nicht demotivieren, ich gönn dir sehr, dass du deinen Marathon froh und zufrieden über die Bühne bringst. Aber immer wieder, wenn ich hier reinlese, denke ich, dass eine Marathonvorbereitung gerade nicht in dein Leben passt ...

Wie auch immer, ist nur eine unmaßgebliche Ansicht "von draußen". Bin gespannt, wie du dich letztlich entscheidest/entschieden hast wg. heute.

639
Tigertier hat geschrieben:Heute Kapitulation nach 20 km. 27 Grad und schwül, Kreislauf am Boden.

Wollte 30- und nun?
Hinnehmen?
Morgen nochmal los? Falls ja, wieviel? 30 könnten etwas heftig werden zumal Montag IV anstehen...hm.
Hinnehmen musste nicht. ich glaube, 30 km heute würden dich vollends ins Abseits schießen. Zum einen ist das Wetter ja nu nicht anders und du hast die 20 Km von gestern noch in den Knochen. Das wäre kein "normaler" LaLa mehr sondern mit Vorermüdung ein Doppeldecker kwasie. Kann man machen, ich mach sowas sogar sehr gerne, das muss man aber auch verkraften können. Darüber hinaus war der Lauf gestern durch die äußere Belastung "mehr wert" als nur 20 km. Sonst wärst du ja nicht knülle gewesen. Wenn du Wert auf die IV morgen legst, dann lass die Füße heute Still, ansonsten würde ich dir heute zu einem weiteren 20er Raten. 2 x 20 km ist zwar kein 30er aber durchaus eine recht lange Belastung fürs Wochenende, dann aber einen Tag Laufruhe und die IV erst am Dienstag.
kobold hat geschrieben:Wo nimmst du einen Wetterbericht her, der dir jetzt schon zuverlässig das Wetter für kommendes WE prognostiziert? :confused:
Ich schaue derzeit täglich, manchmal sogar mehrfach :hihi: mehrere Vorhersagen. Die Wetterlage ist sehr stabil und jeder Tag heiß und da ändert sich längere Zeit kaum was. Jedenfalls was die Temperaturen betrifft. Wolken, Regen oder gar Gewitter kann ja immer mal vorkommen und das können sie nicht vorhersagen.

Gruss Tommi

641
Das stümmt wohl :daumen: Aber bei solchen stabilen Großwetterlagen lehnen sich auch die seriösen Meteorologen etwas weiter aus dem Fenster und liegen selten daneben. Leider. Aus meiner Sicht. Ich hoffe, dass sie sich irren! :hihi:

Gruss Tommi

643
Ach ja, das liebe Wetter... Ich bin da so zwiegespalten, ich liebe Sommer und Wärme... Nur beim Laufen nicht :D

Entlastungswoche. Ich nehm den 20er einfach mal als Anfang, heute KurzIV, 6 à 500 m, eintrabrn und dann

5:30
5:05
5:01
4:41 :geil:
5:07
4:43

Auch wenn es nur 500 m waren, die letzten 2 waren hart.

Dazwischen je gut 400 m getrabt, danach noch gut 3 km ausgelaufen mit 7:01, 7:04 und 6:22.

Ob die nun was bringen oder nicht, völlig egal, das hat so Spaß gemacht!!!

644
Heute Morgen hab ich statt zu Laufen mal wieder was für die Stabilität getan. :nick:
Und mir länger Zeit genommen, die Katze durchzukraulen :love2: , sie war vollkommen unterkuschelt (ihrer Meinung nach :D ).

Gelaufen wird also nachher, nach der Arbeit. Da es aber nicht so brüllend heiß ist wie die anderen Tage, wird das bestimmt prima, ich freu mich schon drauf. Nach den IV am Montag hab ich wieder richtig Freude am Laufen gefunden, die taten offenbar gut (wenn auch nicht den Beinen, die waren gestern schon etwas "sauer" :teufel: ).

Und am WE soll es auch nicht soooo warm werden, höchstens 23 Grad angeblich, klingt doch prima für den LaLa. :nick:

646
Bin ich :nick:
Sind - Mittagspausentest- gerade "nur" 25 Grad, im Vergleich zu den 30+ Graden ist das ok. Etwas hat man sich ja dran gewöhnt, die ersten Läufe mit ü20 Grad waren deutlich anstrengender.
Nur die Schwüle haut einen etwas um, das hatte ich nicht erwartet (im kühlen Büro merkt man das halt nicht), aber ich muss ja nicht so weit heute, das wird schon gehen.

648
Start 27 Grad, Ende 23 :-)
Kurzbericht:10,3 km in 6:14
Sehr zufrieden :nick:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“