Öhmm, dass soll doch auch anstrengend sein, oder?Morchl hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert dass du die Übungen so durchziehst und finde es so anstrengend sie durchzuführen.
Och ja, nicht verrückt machen lassen. Das lernste schon noch.Mario Be hat geschrieben:Aber der erste km fluppte so schön... habe aber generell öfters noch Probleme bei Tempoläufen nicht zu schnell zu starten.
Ein paar Übungen für die Muskulatur ab Hüfte abwärts wären vermutlich auch eine gute Idee, es sei denn, es geht dir rein ums Aussehen und nicht um den Nutzen fürs Laufen.Mario Be hat geschrieben:Sollte kommende Woche mal etwas Variation rein bringen, gibt noch ein paar andere gute Übungen für den Bauch oder den Rücken, muss nur mal gucken, wie man die nennt.
Ja, tut auch leider heute noch etwas weh wenn ich Treppen steige.dicke_Wade hat geschrieben:Nimm die Quadrizepssehne nicht auf die leichte SchulterQuadrizeps kannste ruhig mehr und regelmäßig Dehnen. Auch eine Kräftigung des Oberschenkels entlastet auf lange Sicht die Sehne.
Gruss Tommi
Nestol hat geschrieben:Zu der Variation: kanns ja mal die Liegestützpyramide in umgekehrter Reihenfolge machen.
4321234 ;).
Variation für dein Stabitraining.Mario Be hat geschrieben:Wie meinen? Ich nicht verstehen was schreiben junger Nestol da.
Elisabethfehn. Ein alter Verienskollege hatte dort nen Camper stehen. Haben dann schöne Runden an den Deichen gedreht.Ethan hat geschrieben:Wo warst du denn?
Das wäre aber schon ne Hausnummer... aber könnte man mal probieren.Nestol hat geschrieben:Variation für dein Stabitraining.
4 Liegestütze
3 LS
2 LS
...
Ein Deich macht noch keinen Sommer. In Ostfriesland warst du nicht.Mario Be hat geschrieben:Elisabethfehn. Ein alter Verienskollege hatte dort nen Camper stehen. Haben dann schöne Runden an den Deichen gedreht.
Nestol hat geschrieben:4 Liegestütze
Mach lieber kurzMario Be hat geschrieben:Ja, tut auch leider heute noch etwas weh wenn ich Treppen steige.
Überlege schon, ob ich den Lauf heute ganz kurz halte und locker mache.
Werde dann wohl mal ein paar Kniebeugen ins Programm nehmen, wenn die Sehne nicht mehr zickt.
Mario Be hat geschrieben:Elisabethfehn. Ein alter Verienskollege hatte dort nen Camper stehen. Haben dann schöne Runden an den Deichen gedreht.
Ist das nicht OstfrieslandEthan hat geschrieben:Ein Deich macht noch keinen Sommer. In Ostfriesland warst du nicht.
Nein.Mario Be hat geschrieben:Ist das nicht Ostfriesland![]()
Empfehlenswert.Mario Be hat geschrieben:Ich ich glaube, ich werde da auch noch etwas für die Beine in mein Programm einbauen.
Kniebeugen sind ja nicht schlecht. Ihr habt gewonnen ;)
Elisabethfehn ist NICHT in Ostfriesland? Ich dachte, alles so mit ...fehn hinten gehört dazu? Aber vielleicht ist Ostfriesland mehr das was nördlicher liegt.Mario Be hat geschrieben:Ist das nicht Ostfriesland![]()
aus Wikipedia. Man lernt nie aus.Ostfriesland ist eine Region in Niedersachsen im äußersten Nordwesten Deutschlands. Sie besteht aus den Landkreisen Aurich, Leer und Wittmund sowie der kreisfreien Stadt Emden.
Ethan hat geschrieben:Nein.
Hmmm, wenn ich z.B. hier auf die Karte gucke, dann müsste das noch Ostfriesland sein.harriersand hat geschrieben:Elisabethfehn ist NICHT in Ostfriesland? Ich dachte, alles so mit ...fehn hinten gehört dazu? Aber vielleicht ist Ostfriesland mehr das was nördlicher liegt.
aus Wikipedia. Man lernt nie aus.![]()
Danke. Ich geh jetzt in Keller und weine ne RundeMario Be hat geschrieben:
Geworden sind es dann gemütliche 7,7km @ 6:53/km.
Nur das Tempo hat mir wirklich Probleme bereitet, zum einen musste ich mich ständig bremsen, dann aber auch immer wieder auf die Uhr schauen, dass ich mich nicht zu weit bremse. Es sollte immernoch laufen sein, und nicht sterben mit Anlauf.
Laufmuddi hat geschrieben:Danke. Ich geh jetzt in Keller und weine ne Runde![]()
Ich hab den Beitrag mal gemeldet. Beleidigen lasse ich mich nicht.harriersand hat geschrieben:Jo, Barßel gehört aber anscheinend zu Cloppenburg, und das wiederum ist nicht Ostfriesland. Na aber dichte bi... gefühlt ist das Ostfriesland, sachichmal!
Genau, das ist im Saterland. Hab ich lernen dürfen. Sogar mit eigener Spracheharriersand hat geschrieben:Elisabethfehn ist NICHT in Ostfriesland? Ich dachte, alles so mit ...fehn hinten gehört dazu?
SaterlandWiki hat geschrieben:Das Saterland (saterfriesisch: Seelterlound) ist eine Gemeinde im Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen. Hier lebt die kleinste anerkannte Sprachminderheit Deutschlands, die Saterfriesen.
Und wieder falsch, da sieht man, wenn man deinen Link klickt, dass Braßel eine Nachbargemeinde ist und auch nicht zu denen gehört.dicke_Wade hat geschrieben:Genau, das ist im Saterland. Hab ich lernen dürfen. Sogar mit eigener Sprache
Saterland
Gruss Tommi
NöMario Be hat geschrieben:Ja, aber Elisabthfehn gehört zu Braßel, demnach dürfte es ja auch nicht zum Saterland gehören, oder
Können wir uns nicht lieber über pulsorientiertes Häkeln und die Gefahren von Halma bei einem Puls von über 150 unterhalten, das scheint mir einfacher![]()
Verwaltungstechnisch ist es nun Teil von Braßel. Geografisch hat sich da ja aber nichts verändert. Links des Elisabethfehnkanals is Saterland *hihi*Wiki hat geschrieben:1949 wurde von den Bewohnern in Elisabethfehn durch Volksentscheid die Zusammenlegung der Schulachten (Schulaufsicht) der Evangelischen Schulen Elisabethfehn und Barßel der Anschluss an die Gemeinde Barßel betrieben, der 1951 verwaltungsmäßig abgeschlossen war. Seitdem besteht das Saterland nur noch aus den an der Sagter Ems liegenden vier überwiegend katholischen Gemeindeteilen.
Zeichen unserer geistigen Grenzen.Mario Be hat geschrieben:Aber Aber Rababer....
Was sind schon die kleinen Grenzen die wir Menschen hier setzen im Großen des Universums?![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“