Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

1501
cappucino15 hat geschrieben:@Tommi, danke für die Info. Ich meinte jetzt mit Fettverbrennung auch nicht den Schmarrn, den sie im Fitness-Studio den übergewichtigen Frauen erzählen, damit die langsam tun und dafür ewig lange. Also nicht das Speicherfett sondern da gibt es doch auch noch dieses Muskelfett. Hm, bißchen wirr, muß ich nochmal schauen, wo ich das gelesen habe und was da genau stand...
Das mit der Rolle mache ich so ähnlich, dann wird es schon passen. Gestern nach den 11km waren die Mukeln so hart, da hab ich abends bißchen was gemacht. Unangenehm, tut aber gut.

@Ulli, nein, zur Zeit hab ich iwie keine Lust nach Plan zu laufen. Ein HM vor der Sommer-Hitze-Pause ist nicht mehr wirklich vorstellbar, insofern kann ich mir Zeit lassen. Ich versuche einfach, den Lala auszubauen, jede Woche 1 km oder so. Die anderen beiden Läufe mach ich gerade so, wie es kommt.

Diese Woche werd ich mal was ausprobieren, was ich noch nie gemacht hab ;-): Nachdem ich nach meiner Grippe jetzt 3 Wochen gelaufen bin und dabei gesteigert hab, werd ich es diese Woche mal ruhig angehen lassen. Das bin ich in den 3 Wochen gelaufen:

1. Woche: Di: 4@7:11, Do: 5,59@7:10, So: 7@7:06

2. Woche: Di: 5@6:48, Do 7,86@6:50, So: 10@7:02

3: Woche: Di: 5@6:44 (mit HM), Do: 8,58@7:00, So: 11@7:09

Hat jemand Vorschläge, was und wie ich diese Woche am besten laufe?
Was sollen die Zahlen bedeuten? 4km mit ner 7:11Pace? :confused:

Was möchtest Du denn verbessern?
Eventuell hilft es "strukturierter" zu laufen. Soll heißen einen "normalen", einen schnellen und einen langen Lauf. Den Langen(am Samstag?) dann immer etwas länger werden lassen.
Du läufst ja jetzt im Moment immer "ähnlich" schnell. Daraus pendelt sich der Körper ein und du stagnierst. Bei mir hat das "kürzer aber schneller Laufen" echt was gebracht. Wobei man auch das Krafttraining(der Beine) nicht unterschlagen darf.

1502
@Sven, ich hab mir in diesen 3 Wochen jetzt auch echt erstmal keinen großen Kopp gemacht, war wie gesagt, das wieder Reinkommen nach 14 Tagen Grippe-Pause. Besonders das Tempo hab ich einfach laufen lassen. Außer am Sonntag, da bin ich bewußt nicht schneller als 7:00 gelaufen.

Diese Woche wollte ich halt ein bißchen weniger machen und eben nicht jede Woche steigern. Tja und dann ist die Frage, was man als erstes steigert: Strecke oder Tempo oder abwechselnd in einer Woche das eine und in der nächsten das andere? Hab den Traum vom HM im Herbst ja noch im Kopf. Vermutlich ist es da besser, erstmal Stecke auszubauen, bis mein Lala so bei 15 oder 17km liegt und wenn ich die Strecke schaffe in den kürzeren Läufen das Tempo anzuziehen?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1503
Vielleicht Dienstag bei 5@ bleiben und da Fahrtenspiele einbauen oder versuchen teils schneller zu laufen und Sonntag das Tempo behalten und langsam verlängern? Also beides? Würde ich so machen, aber ich bin kein Planenschmied.

1505
cappucino15 hat geschrieben:@Sven, ich hab mir in diesen 3 Wochen jetzt auch echt erstmal keinen großen Kopp gemacht, war wie gesagt, das wieder Reinkommen nach 14 Tagen Grippe-Pause. Besonders das Tempo hab ich einfach laufen lassen. Außer am Sonntag, da bin ich bewußt nicht schneller als 7:00 gelaufen.

Diese Woche wollte ich halt ein bißchen weniger machen und eben nicht jede Woche steigern. Tja und dann ist die Frage, was man als erstes steigert: Strecke oder Tempo oder abwechselnd in einer Woche das eine und in der nächsten das andere? Hab den Traum vom HM im Herbst ja noch im Kopf. Vermutlich ist es da besser, erstmal Stecke auszubauen, bis mein Lala so bei 15 oder 17km liegt und wenn ich die Strecke schaffe in den kürzeren Läufen das Tempo anzuziehen?
Steigerungen immer der Reihenfolge "öfter-länger-schneller". :zwinker5:

1506
Öfter geht nicht, 4mal Sport die Woche (3mal Laufen und 1mal Taekwondo) reicht für meine alten Knochen, ich brauche mindestens 1 Tag Regeneration nach dem Laufen.

Also erst mal Strecke ausbauen. Dann werd ich den kurzen Lauf bei 5km lassen - oder vllt. ein bißchen mehr, ich werd nämlich noch einen Lauftreff ausprobieren. Da war ich letztes Jahr schon mal, aber da war mir das zu viel. Vllt. kann ich ja jetzt mithalten. Die laufen so 6-7km glaube ich.

Den mittleren bei 10 km und den langen am WE halt immer 3 Wochen lang um je 1km verlängern und jede 4. Woche ein bißchen weniger machen. So ungefähr, mal sehen. Mit "echtem" Tempotraining fang ich dann an, wenn der Lala so bei 15 km liegt. Oder, wenn es mir bei einem 5er in den Füßen juckt :D .

Bild

1507
Hört sich vernünftig an :daumen: .
Den Kurzen kannst ja etwas schneller anlegen. Dann variierst du auch deine Geschwindigkeiten.

Wichtig ist aber erstmal der Ausbau, da geb ich recht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1508
So, da bin ich wieder! Und gleich mit einer Punktlandung!
Laut Plan heute 8km in 6:30, gelaufen bin ich 8,06km in 6:30 :D
Aber auch nur, weil ich den letzten km langsam ausgelaufen bin...ich glaube der Geckolauf hat irgendwas bewirkt, das Tempo viel mir leicht und wenn man bedenkt, dass ich ja Freitag/Samstag krank war, finde ich das gerade Großartig und freue mich wie blöd :nick:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied
1 6:17.9 6:17.9 6:17 1.00 --
2 6:26.4 12:44 6:26 1.00 5
3 6:30.9 19:15 6:28 1.00 9
4 6:31.7 25:47 6:25 1.00 20
5 6:39.7 32:27 6:41 1.00 6
6 6:20.9 38:48 6:20 1.00 --
7 6:19.1 45:07 6:19 1.00 8
8 6:56.4 52:03 6:56 1.00 14
9 0:20.9 52:24 0:21 0.06 --
Übersicht 52:24 52:24 52:13 8.06 62
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1509
Das läuft doch! Wie von selbst oder halt wie von Laufmuddi :D
Auch ohne Krankheit ist das doch ein guter Lauf, gerade auch wenn er dir gar nicht schwer fiel! Mit Krankheit im Rücken erst recht.

1511
Sandra, jetzt hast mich komplett abgehängt. Toller Lauf!

Sowas kenne ich auch: Wenn ich mal schneller gelaufen bin, erscheint mir das vorher normale Tempo viel langsamer und wenn ich nicht auf die Uhr schaue, lauf ich schneller. Klappt auch bei Steigungen. Wenn ich oben bin und mein normales Tempo wieder aufnehmen will, bin ich schneller als vorher.

Jetzt pfleg Deinen Kreislauf und dusch nächstes Mal nicht ganz so heiß :D

Bild

1513
Laufmuddi hat geschrieben:So...jetzt darf gespannt auf Donnerstag gewartet werden: 4x3km IV!!!! Ich hab Angst!! :uah:
Tja, was soll ich sagen? Kann ich nachvollziehen :D Jedes IV macht mir Angst. Ich darf heute abend auch wieder. Meine Knie schlottern jetzt schon :nick:

1514
Ich hab es ja letztes mal abgebrochen...nun, das wäre aber sooo wichtig, damit ich auf 2x 19km komme (braucht mein Kopf). Und nächste Woche ist ja schon meine Peakwoche, da ist dann nochmal ein Lala mit 19km auf dem Plan und dann kommt schon Erholungswoche und Tapering (oder ist das das gleiche? :peinlich: )
Bild
Bild

1515
Ich habe auch letztes Mal abgebrochen - ein Scheißgefühl auf gut Deutsch!
Diese Woche packen wir das!!!

Ob Tapering und Erholung das gleiche ist? Keine Ahnung. Wobei ich gefühlt - Achtung: Gelaber - sagen würde, bei Erholung laufe ich vielleicht nur 2/3 des Wochenumfangs aber langsamer, keine Tempoeinheiten; beim Tapering laufe ich kurze Läufe, noch reduzierteren Umfang, dafür mit kurzen Tempoanreize, z.B. ein paar Intervalle im WK-Tempo etc. - damit die Beine zwar erholt, aber mit Spannung hibbelig bleiben...Gelaber-Modus-aus.

1518
Laufmuddi: schöner Lauf  :daumen: du wirst ja immer schneller, super.
Was sagt denn dein Plan für die nächsten 3 Wochen jeweils?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1519
Also: diese Woche noch die Intervalle, das sind insgesamt dann 19km und ein Lala mit 13km.
Nächste Woche: 8km in 6:20, 3x3km IV, insgesamt 15km und ein Lala mit 19km.
Dann: 5km in 6:20, 12km in 6:20 und 11km in 6:30
Und die letzte Woche: 5km in 6:20 und am Samstag vorm WK 1km EL, 1km in 6:20, 500m TP, 3 Steigerungen und den Rest auslaufen, macht 4 km.

Oha! :haarrauf:
Bild
Bild

1520
Direkt am Tag vor dem Wettkampf? Echt? Hm. Ansonsten würde mir an Deiner Stelle jetzt schon der Frack gehen..... Ich glaube, ich erzähl das NIEMANDEM, falls ich mich mal traue... :zwinker5:

Bild

1521
Ist man dann weniger nervös, wenn es keiner weiß?

Bei mir hilft gegen "Lampenfieber" immer, mir klar zu machen, dass es "praktisch um nichts geht" - ich gucke dann kurz in ein paar Threads hier im Forum, wo die schnellen Jungs ihr Training besprechen. Ein paar TDL bei 3:30 und so später denke ich "meine Güte, ich muss einfach an der Kotzgrenze mein Rundchen hinschnecken und gut ist" :D Das erdet!

1523
Bleib' mal schön ruhig Muddi, es klappt doch alles hervorragend .

Bei IV ist das wie bei Hunden, die sollten nicht spüren dass du Angst vor ihnen hast :zwinker5:

Also hab einfach keine !

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

1527
ahhh bis jetzt hatte ich meine Nervosität im Griff :daumen: außer ab und zu ein paar schlotternde Knie, nervöse Blicke und viele Toilettengänge :peinlich: Nun sehe ich Muddis WKM in der letzten Taper-Woche und es geht wieder los: Echt? so wenige Kilometer nur?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1529
Kurz fürs Protokoll: So ein Lauf war eigentlich gar nicht dran, aber das schöne Wetter und die Bergsicht haben mich dann doch verführt. Bin nach Dred hoch getrabt, aber meine Beine wollte heute nicht. Müde und ohne Kraft. In der Strecke sind ein paar knackige Steigungen drin und wenn ich nicht am Bahnübergang - mal wieder - hätte warten müssen, hätte ich glaub ich nicht durchlaufen können. Nach 7km in 50:08 (Pace 7:10) hab ich es dann gut sein lassen. Jetzt mal ein oder 2 Tage Pause und dann geht es schon wieder. Krafttraining ist angesagt....

Bild

1531
nachlangerpause hat geschrieben:Bei IV ist das wie bei Hunden, die sollten nicht spüren dass du Angst vor ihnen hast :zwinker5:
Gefällt mir :daumen:

Ick hab ja am Samstag auch wieder meine 20x1000 Meter im MRT vor mir. Oh Graus!

Gruss Tommi

1532
Cappu läuft einfach, wie ihr die Beine gewachsen sind, glaube ich - nix Plan :D Der Plan bleibt aber immer ein nettes Gesprächsthema, auch wenn daraus nichts wird.

Tommi: 20x1000 :haeh: Du bist wahnsinnig. Ich bin heute 3x1000 gelaufen, okay - hätten auch 4 sein können, vielleicht sogar 5 - aber 20 ist ja der Hammer! Immerhin waren es keine bissige, sondern liebe Intervalle, die nur spielen wollten :nick:

1533
Tommi, DU wirst aber doch keine Angst haben davor, da bin ich mir sicher !

Ist ja dann in der Summe auch nicht mal ein HM im MRT Tempo :wink:

Wie lange machst du jeweils Trabpause dazwischen?

@Jules Die Woche tapern sollte ja auch zu den vorherigen WKM in Relation stehen, du hast da mehr auf der Uhr
Wie sieht denn deine letzte Woche jetzt aus?

Bist am 29.3. schon dran richtig? An dieser Stelle schon mal viel Spass und Erfolg

@cappu Sehr schön! Jetzt zunächst mal gute Erholung...

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

1534
@Ulli: danke der Nachfrage und für die Wünsche. Ich möchte ja nicht Muddis und Cappus Thread verwässern, daher kurz - ich laufe den HM aus dem Training. Nach der ersten Taperwoche vermisse ich jetzt schon das Laufen (WKM, Anzahl Einheiten, mindestens 10 km pro Lauf, etc.) und ich vermisse den Spaß (mal Tempo auf Anschlag, mal Hügelgewetze, mal anspruchsvoller Crosslauf, etc.). Heute habe ich dem Verlangen nachgegeben und daher wird mein Tapering aus 2 lauffreien Tagen vor dem LaLa öhmmm WK bestehen.

1535
Ich kann das der Jules voll nachfühlen. Da will man wetzen, da will man ackern und man darf nicht. Das ist fast wir krank- oder verletztsein.
nachlangerpause hat geschrieben:Tommi, DU wirst aber doch keine Angst haben davor, da bin ich mir sicher !

Ist ja dann in der Summe auch nicht mal ein HM im MRT Tempo :wink:

Wie lange machst du jeweils Trabpause dazwischen?
Stümmt schon, Angst ist das nicht, aber ich weiß was mich erwartet und ein Spaziergang wird das nicht werden. Vor allem mental :haarrauf: Trabpausen sind 200 Meter.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1536
Ich sachs Euch: Ich will neue Beine und zwar sofort und auf der Stelle!!!! Gestern hab ich es wohl mal wieder übertrieben, so dass mir heut ordentlich die Beine weh tun und die Muskelm steinhart sind. Ich will aber LAUFEN! Menno....

Na hilft nix. Heut Pause und morgen wohl auch noch, nix mit Laufgruppe *grummel*

Und ordentlich auf die Rolle *aua* und dehnen und heut abend endlich mal wieder Krafttraining. Als Zuckerl eine Portion Pferdesalbe :zwinker5:

Mal ne Frage: Macht Ihr Krafttraining an Lauftagen oder dazwischen?

@Jules, ich kann Dich voll verstehen. Besonders jetzt, wo das Wetter wieder schöner wird, mag ich die Füße auch nicht still halten. Und ich jieper meinen 15km-Läufen hinterher, das macht soviel Spaß, einfach "spazierenzulaufen" :D . Na wird hoffentlich bald wieder gehen.

Bild

1537
Capu, deine Beine sind alt aber gut :D .

Ich habe meine Einheit auch von heute morgen auf abends verschoben. Fühlen sich irgendwie müde an.Ich hoffe das Wetter hält bis am Abend.

Und weil du die Pferdesalbe angesprochen hast: was bewirkt den die? Wärme, Kühle?
Morchl
Bild

1538
Ach, man muß vor allem dran glauben ;-). Salbe dringt ja nicht wirklich in die Muskulatur ein. Eigentlich soll sie sowohl kühlen als auch wärmen. Enthält Arnika, Menthol, Rosmarin und Kampfer. Fühlt sich aber gut an :)

Bild

1541
Ich mag auch Pferdesalbe, auch wenn man natürlich dran glauben muss! :D Wechseldusche und Pferdesalbe.

Krafttraining? Öööhmmm :peinlich:

Ich verstehe dich! Da ich ja am WE den WK habe, mache ich insgesamt diese Woche weniger km und gerade dann habe ich natürlich "auf einmal" riesen Lust 15-18 km zu laufen :tocktock:

Schade, dass es heute mit dem Lauftreff nicht klappt, aber pflege dich mal schön!

1542
cappucino15 hat geschrieben:.... Eigentlich soll sie sowohl kühlen als auch wärmen. Enthält Arnika, Menthol, Rosmarin und Kampfer. Fühlt sich aber gut an :)
Pastis hat geschrieben:Ich mag auch Pferdesalbe, auch wenn man natürlich dran glauben muss! :D
Okay, jetzt kenn ich mich voll aus :confused: - sie wärmt und kühlt, wenn man drann glaubt :hihi:
Morchl
Bild

1544
cappucino15 hat geschrieben:Mal ne Frage: Macht Ihr Krafttraining an Lauftagen oder dazwischen?
Hauptsächlich aus Zeitgründen an Lauffreien Tagen. Unter der Woche wäre nach der Muggibude einfach keine Zeit mehr, noch zu Laufen. Ich hab aber schon an freien Tagen nach der Krafteinheit noch einen Lauf angehängt. Den aber wirklich gemütlich. Keine Qualität.

Heiße Wanne hilft mir auch manchmal ganz gut bei harten, überlasteten Muskeln.

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1545
Ich habe es tatsächlich geschafft und diese Monstereinheit heute hinter mich gebracht!
4x3km Intervalle mit je 1km TP und je 2km Ein- und Auslaufen macht in der Summe 19km!!! Soweit bin ich noch nie gelaufen und dann auch noch mit den IV dazwischen. Muss wohl nicht nochmal erwähnen, dass ich ordentlich Respekt hatte, oder? Dazu kam, dass ich das ganze ja vor 2 Wochen schon mal probiert hatte und nach 3 IV aufgegeben. Erschwerend kam heute noch dazu, dass ich es zeitlich nicht geschafft hätte noch zu fahren, also musste ich wohl oder übel die Einheit hier bei uns im hügeligen Gelände laufen.
Die Uhr hatte ich so gespeichert, dass ich die IV zwischen 6:20 und 6:30 laufen wollte. Hat nicht immer geklappt. Das piepen der Uhr hab ich dann einfach ignoriert, war ja eh alleine unterwegs. Viel wichtiger war mir diese 19km heute zu schaffen.
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 13:31 13:31 13:32 2.00 12 13 6:46
2 18:54 32:25 18:54 3.00 25 35 6:18
3 7:07.5 39:33 7:07 1.00 13 5 7:08
4 19:00 58:33 19:01 3.00 24 31 6:20
5 7:06.0 1:05:39 7:05 1.00 11 7 7:06
6 19:34 1:25:13 19:34 3.00 30 20 6:31
7 7:33.4 1:32:46 7:33 1.00 16 -- 7:33
8 19:53 1:52:39 19:53 3.00 15 45 6:37
9 15:26 2:08:04 15:26 2.00 15 6 7:43
Übersicht 2:08:04 2:08:04 2:08:05 19.00 162 163 6:44
Die 2 Auslaufkilometer bin ich mehr oder weniger nach Hause gekrochen. Wenn mir jemand einen Rollator angeboten hätte, ich hätte nicht nein gesagt :zwinker2:
Zuhause hatte ich in beiden Beinen krampfartige Schmerzen. Von den Füßen bis zum Oberschenkel :haeh: . Mit Müh und Not hab ich mich die Treppe hochgeschleppt und hab erstmal kräftiges Wechselduschen gemacht. Danach hab ich meine Beine ordentlich mit Franzbrantwein abgerieben und meine Kompressionsstrümpfe angezogen. Jetzt geht es wieder. Ich überlege gerade, ob ich die Strümpfe den ganzen Tag anlasse?
Bild
Bild

1546
:geil: :bounce: :bounce: :bounce: :respekt2: :headbang: Die Rennmuddi ist da!!! :headbang: :respekt2: :bounce: :bounce: :bounce: :geil:

Ja, lasse du mal die Strümpfe an, wenn es dir gefällt. Und Branntwein ist nicht nur für außenrum :D
So geht es bei so langen Läufen meinem Fahrgestell auch und du hast mein Respekt! Das ist der Grund, wieso ich nicht weit laufe. Super hast du das gemacht!!

1548
Cappu ich hatte Dich schon mal gefragt, aber damals glaub ich keine Antwort bekommen. Also nicht bewusst.
Du hast doch Hashimoto. Nimmst Du genug Nahrungsergänzungsmittel?
Hashimotopatienten brauchen so gut wie immer Vitamin D, Magnesium, Vit.B Complex, Antioxidantien wie Selen, Zink und die Vitamine A, C, E.

1549
Hui, Super_Muddi fliegt wieder :daumen:
19 km, sehr schön. Dann noch beim nächsten Mal langsamer anfangen und schneller aufhören und du hängst mich in H ab :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1550
Das hast du sauber hin bekommen Muddi :daumen:
Laufmuddi hat geschrieben:Die 2 Auslaufkilometer bin ich mehr oder weniger nach Hause gekrochen. Wenn mir jemand einen Rollator angeboten hätte, ich hätte nicht nein gesagt :zwinker2:
Das kenne ich auch :D Und auch wenns schwer fällt, innerlich ist man doch stolz, wenn man es durchgezogen hat wa? :wink:
Laufmuddi hat geschrieben:Zuhause hatte ich in beiden Beinen krampfartige Schmerzen. Von den Füßen bis zum Oberschenkel :haeh: . Mit Müh und Not hab ich mich die Treppe hochgeschleppt
Schaumer mal, wie es deinen Beinen heut geht :teufel: *duckundwechrenn*

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“