Was sollen die Zahlen bedeuten? 4km mit ner 7:11Pace?cappucino15 hat geschrieben:@Tommi, danke für die Info. Ich meinte jetzt mit Fettverbrennung auch nicht den Schmarrn, den sie im Fitness-Studio den übergewichtigen Frauen erzählen, damit die langsam tun und dafür ewig lange. Also nicht das Speicherfett sondern da gibt es doch auch noch dieses Muskelfett. Hm, bißchen wirr, muß ich nochmal schauen, wo ich das gelesen habe und was da genau stand...
Das mit der Rolle mache ich so ähnlich, dann wird es schon passen. Gestern nach den 11km waren die Mukeln so hart, da hab ich abends bißchen was gemacht. Unangenehm, tut aber gut.
@Ulli, nein, zur Zeit hab ich iwie keine Lust nach Plan zu laufen. Ein HM vor der Sommer-Hitze-Pause ist nicht mehr wirklich vorstellbar, insofern kann ich mir Zeit lassen. Ich versuche einfach, den Lala auszubauen, jede Woche 1 km oder so. Die anderen beiden Läufe mach ich gerade so, wie es kommt.
Diese Woche werd ich mal was ausprobieren, was ich noch nie gemacht hab ;-): Nachdem ich nach meiner Grippe jetzt 3 Wochen gelaufen bin und dabei gesteigert hab, werd ich es diese Woche mal ruhig angehen lassen. Das bin ich in den 3 Wochen gelaufen:
1. Woche: Di: 4@7:11, Do: 5,59@7:10, So: 7@7:06
2. Woche: Di: 5@6:48, Do 7,86@6:50, So: 10@7:02
3: Woche: Di: 5@6:44 (mit HM), Do: 8,58@7:00, So: 11@7:09
Hat jemand Vorschläge, was und wie ich diese Woche am besten laufe?
Was möchtest Du denn verbessern?
Eventuell hilft es "strukturierter" zu laufen. Soll heißen einen "normalen", einen schnellen und einen langen Lauf. Den Langen(am Samstag?) dann immer etwas länger werden lassen.
Du läufst ja jetzt im Moment immer "ähnlich" schnell. Daraus pendelt sich der Körper ein und du stagnierst. Bei mir hat das "kürzer aber schneller Laufen" echt was gebracht. Wobei man auch das Krafttraining(der Beine) nicht unterschlagen darf.