Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

1701
Laufmuddi hat geschrieben:Lilly, ich glaub ich bin bei dir jetzt raus...das ist mir alles zu kompliziert und zu ambitioniert hier :frown:
Dann treffen wir uns eben bei dir auf´n Käffchen, wenn es bei mir zu ernst ist. :zwinker2:
Käffchen ist hier ja eh immer vorhanden. :winken:

Ich mach hier übrigens täglich Regentänze. Für dich. Für mich. Für uns alle. :beten2:

edit:

1702
Warten wir das Wetter mal ab.

Vielleicht fanden deine Beine die Kombi "richtig schnell losgestartet" mit "warm" einfach bescheiden.

Zieh mich jetzt auch um, mal sehen, wie es geht.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1703
Laufmuddi, alles, alles Gute für die letzten paar Tage. Ich freu mich schon auf deinen Bericht, wenn du am 19.04 überglücklich im Ziel bist und anschließend berichtest.

Den wissenschaftlichen Teil bei Lilly kann ich auch nicht so recht folgen :nick: ... aber ist spannend, was dann dabei rum kommt.

Ich laufe Sonntag wahrscheinlich mal in einer Laufgruppe mit. Mach ich sonst nie, hab es mal ausprobiert, bin aber eher der Einzelläufer :D
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1704
Lilly35 hat geschrieben:Dann treffen wir uns eben bei dir auf´n Käffchen, wenn es bei mir zu ernst ist. :zwinker2:
@Laufmuddi: mach nur weiter mit deinem (wirklich gutem :daumen: ) Training, dann bist du auch bald so weit ... "Wie kann ich die subXX beim 5k/10k/HM/Marathon knacken?" Vielleicht ist das dann nicht mehr zu ernst :zwinker5: .

Gruß
Gid

P.S.: Ich behaupte das kommt wahrscheinlich früher als später.

1705
Martin, im Grunde brauchst du nur den Absatz von Ryan Hall zu lesen :nick:

Vor einiger Zeit hatte ich dir mal kurz geschrieben, dass die Variabilität bei dir kaum vorhanden ist
Du hattest dann begonnen, die längeren in 6er pace zu laufen, das war sicher gut.

Aktuell aber 9K und 19K jeweils @ 551 , das passt nicht so wirklich.

Laufgruppe ab und zu mal ist aber auch hilfreich !

Sandra, dir geht es bestimmt inzwischen schon wieder besser, oder?
War wirklich etwas arg schnell dein Beginn ...

Tigertier wird beim HM bestimmt mit darauf achten, dass dir das da nicht passiert :nick:

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

1706
Muddi, was war denn das geplante Tempo fuer den Lauf heute? Manchmal machen 15-20 Sekunden schneller schon einen Riesenunterschied aus. Je nach Tagesform macht das aus einem schnellen, laengeren Lauf einen sehr kurzen Tempolauf an der K-Grenze.

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1707
nachlangerpause hat geschrieben:Martin, im Grunde brauchst du nur den Absatz von Ryan Hall zu lesen :nick:

Vor einiger Zeit hatte ich dir mal kurz geschrieben, dass die Variabilität bei dir kaum vorhanden ist
Du hattest dann begonnen, die längeren in 6er pace zu laufen, das war sicher gut.

Aktuell aber 9K und 19K jeweils @ 551 , das passt nicht so wirklich.

Laufgruppe ab und zu mal ist aber auch hilfreich !
Viele Grüße

Ulli
Vielen DANK, ich versuche, deine Anregungen umzusetzen, DANKE!!!!

1708
... die 19 km waren so schnell, weil ich die ersten 10 mit meinen Hunden gelaufen bin und die haben mich getrieben ... danach war ich bei über 6 min/km :)

1709
Geplant war heute 12km in 6:20.
Ja, ich war zu schnell. Hab aber schon gebremst, hatte zeitweise 5:30 auf der Uhr stehen :haeh: Es hat wohl doch ordentlich was gebracht, dass ich den letzten Lala und die lange IV-Einheit hier im hügeligen Gelände gelaufen bin und heute wieder da, wo es Brettflach ist...
Das Tempo allgemein fühlte sich nicht zu schnell an. Ich war nicht so am schnaufe wie noch vor ein paar Wochen mit Gecko. Aber vielleicht ist bei meinen Beinen noch nicht angekommen, dass ich jetzt schneller kann??
Ich vermute mal, dass der Schnürsenkel links ein Müh zu eng war. Hatte das ja schon mal, aber an beiden Füßen. Gefühlt hat es sich nicht wie zu eng, aber vielleicht sind an so einem blöden Tag wie heute einfach auch meine Gefühle kaputt? :confused:
Wir waren jetzt ne Hunderunde. Schmerzfrei. Die Beine sind nur unheimlich schwer. Beide.
Muss morgen und Samstag arbeiten, ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird und ich nicht wieder 1000 mal ins Lager latschen muss...
Sonntag gucke ich dann, wie es mit den 11km so läuft...
Ich bin echt froh, dass Tigertier mich ausbremst...hoffentlich geht das alles gut bis nächste Woche :haarrauf:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1710
Hehe auf das Huegeltraining bin ich auch schon gespannt. Ich glaube, das bringt schon etwas fuer das Tempo. Ich ziehe im Moment alle lockeren und langen Laeufe durch die Havelberge. Sind immer gut 300-450 Hoehenmeter dabei. Nach einer Woche in den „Bergen“ und eine Woche nachdem HM konnte ich Dienstag die ersten Fruechte beim Tempolauf sehen.
Ansonsten ist das alles Taper Madness bei dir. Bei mir sind immer die letzten zwei Wochen vor dem WK bescheiden. Nix laeuft zusammen. So als ob man die Beine ausgetauscht hat. Wird schon. Ist normal!

schönste Sportmomente:

1712
Bei Greif kann man ja die Pace umrechnen auf eine flache Strecke. Hab ich gerade mal gemacht:
Reale gelaufene km-Zeit in min/km:
Bild
6:45
Bild
Bild
Reale gelaufene 10000 m-Zeit:
Bild
1:07:38
Bild
Bild
Die Strecke im profiliertem Gelände entspricht einer Strecke in Metern in der Ebene von:
Bild
19564
Bild
Bild
Wäre die real gelaufenen Strecke völlig flach, dann hättest du diese Zeit erreicht:
Bild
2:04:49
Bild
Bild
Entspricht einer min/km-Zeit in der Ebene von:
Bild
6:34
Bild
Bild
Entspricht mehr gelaufenen Metern im Vergleich zum profiliertem Gelände:
Bild
564
Bild
Bild
Entspricht einem durchschnittlichem Puls in der Ebene:
Bild
161
Find ich schon interessant, wie ernst kann man das denn nehmen??
Bild
Bild

1713
Puhhhh kann ich so nicht sagen. Ist ja alles theoretisch. Die Frage ist ja auch wie sich die Hoehenmeter verteilen. Ist es ein Berg, der erklommen werden muss oder verteilen die sich ueber die gesamte Strecke. Wenn sich die Huegel ueber die gesamte Strecke verteilen und es ein stetiges auf und ab ist, ist es eine andere, groessere Belastung und Ermuedung als wenn man einmal den Berg hochrennt. Zum Vergleich bei mir.

Laufe ich 15 km und einmal ueber den Drachenfliegerberg (90 HM)
= lockere Durchschnitspace insgesamt 6:10
= Am 1 km langen Anstieg verliere ich gut 1-1,5 Minute auf die Durchschnittspace
= Am 1 km langen Abstieg verliere ich gut 1-1,5 Minute auf die Durchschnittspace
= Boden ist normaler Asphalt

Laufe ich 15 km quer durch die huegeligen Havelberge (heute 450 HM)
= lockere Durchschnittspace insgesamt 7:00
= stetiges hoch und runter
= Boden Wald, Feld, Rasen, Sand, Wurzel, etc.

Also dieser Greif-Rechner beruecksichtigt diese Umstaende nicht
> Verteilung HM
> Bodenbelag

schönste Sportmomente:

1715
Kurzer Stand meiner Beine:
alles schmerzfrei.
Hab vorhin meine Bodenturneinheit absolviert und im Anschluß gerollt und ordentlich gedehnt.
Menno, warum musste das nur gestern so sein? :frown:

Wetterprognose: Heute in einer Woche 25 Grad!!! :tocktock: Bitte danach ein Kälteeinbruch!!!
Bild
Bild

1716
wie im richtigen leben gibt es auch im training immer wieder einheiten die man in die tonne treten kann. das ändert aber überhaupt nichts am großen ganzne was du aufgebaut hast.

das mit den temperaturen ist bei den laufveranstaltungen im april tatsächlich immer so eine herausforderung. da trainiert man immer schön in winterkluft und wenn das große ereignis da ist sind plötzlich 25 grad und man ist das nicht gewöhnt.

das gute ist dass es ebenjetzt schon warm ist und der kreislauf sich schoinmal gewöhnen kann. ich bin froh drum
16.9.2017: 7km

1717
Hast du mal auf Sonntag geguckt?

6-10 Grad und Regen (aber so richtig) - was meinst du, wie glatt das Pflaster aber vor allem die Stellen sind, wo Folien liegen oder die Becher?

Das ist auch doof. Vor allem für die Zuschauer.

Aaaaaber: warten wir es doch erstmal ab. Ja, 25 Grad sind blöd. Ja, kalt und Dauerregen ist blöd. Aber wir müssen eh nehmen was kommt und bis nächsten Sonntag ist noch soviel Zeit, da ändern sich die Prognosen auch noch.

Ich weiß, gerade zum Ende hin denkt man "oh man, genau DAS war jetzt die wichtige Einheit" -aber die Grundlagen sind eh gelegt, das ist nur noch Feinschliff jetzt und selbst wenn ab jetzt alles ausfällt: das wird :)

Trotzdem schön, dass das Bein heute gar nicht mehr muckt, dann kannst du ja morgen oder übermorgen ganz gemütlich die 11 km laufen. :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1718
Ich bin immer sehr froh zu lesen, dass es den anderen auch nicht anders geht. So einen schlechten Lauf hat doch jeder mal.
Frustriert bin ich zwar dann trotzdem, aber was will man machen.

1719
Ich mach schon wieder Pause. Selbst schuld. Der Oberschenkel muckt immer noch. Ich leg jetzt ein oder zweimal täglih ein Kirschkernkissen drauf und streich ihn dann kräftig aus. Der Muskel fühlt sich an wie verkrampft. Ist er wahrscheinlich auch. Aber ich mag ihn nicht noch mehr reizen, ehe ich ein echtes Problem kriege. Jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1721
Puh schwitz, erst das Wochenende laufen, dann Fotos bearbeiten und Berichte schreiben, ich komm kaum noch zum Lesen in den Tagebüchern. Ich brauch ein Programm, der das Forum in Sprache umsetzt und ich kann mir das dann beim Laufen anhören :hihi:

Jetzt bin ich jedenfalls hier wieder auf dem aktuellen Stand :)
cappucino15 hat geschrieben:Da man ja normalerweise nach dem Krafttraining noch mind. eine halbe Stunde Ausdauer-Training auf dem Rad oder so macht, werd ich mal ausprobieren, ob es möglich ist, gleich anschließend zu laufen. Nicht immer, aber ab und zu.
Kannste durchaus machen, aber dann wirklich nur unangestrengt. Einfach Auslaufen. Mache ich auch immer 10 Minuten auf dem Laufband. Nach Beinkrafttraining finde ich das wichtig, dass die Muskulatur noch einmal kurz an ihre Hauptaufgabe erinnert wird. :D Und habe ich mal nur Oberkörper trainiert lockert es die Muskeln durch die Armpendelei auch wieder auf.
nachlangerpause hat geschrieben:Tigertier wird beim HM bestimmt mit darauf achten, dass dir das da nicht passiert :nick:
Icke och :P

Ja ich hab mich vorhin angemeldet, da das mit dem Spreewald nicht klappt, so wie ich das dachte. Stelle mich somit als Pacer zur Verfügung und habe vor, die Muddi und Tieschatier heile bis ins Ziel zu treib... ähm... trag... ähm... zu geleiten :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1723
dicke_Wade hat geschrieben:
Ja ich hab mich vorhin angemeldet, da das mit dem Spreewald nicht klappt, so wie ich das dachte. Stelle mich somit als Pacer zur Verfügung und habe vor, die Muddi und Tieschatier heile bis ins Ziel zu treib... ähm... trag... ähm... zu geleiten :D

Gruss Tommi
:geil: Ist das dein Ernst?????
Scheiße, ich muss jetzt zur Arbeit! Boah wie geil! :D
Bild
Bild

1724
Wie was - Tommi kommt auch?

Sch... Muddi, wir müssen zum Friseur! Zur Kosmetik! Maniküre! Krieg ich jetzt noch einen Termin beim Chirurgen?
Neue Klamotten, Muddi, wir brauchen was in "Trés chic"!! :uah: :uah: :uah:

1726
Gib's zu: du freust dich schon drauf, wenn Muddi&ich im Schlamm catchen, mit wem du nun weiterläufst, wenn eine von uns nicht mehr kann :D
Ach warte, eine Freundin von ihr läuft auch noch mit...

(Wie bekomme ich nur die Bilder wieder aus dem Kopf? :confused: )

1728
Tigertier hat geschrieben:Gib's zu: du freust dich schon drauf, wenn Muddi&ich im Schlamm catchen, mit wem du nun weiterläufst, wenn eine von uns nicht mehr kann :D
Ach warte, eine Freundin von ihr läuft auch noch mit...

(Wie bekomme ich nur die Bilder wieder aus dem Kopf? :confused: )
Und ich erst?! :haarrauf:
Die Jules hat geschrieben:Haare machen? Schlamm? Mädels, ihr müsst nur genug alkoholfreies Bier im Ziel sichern! Tommi, Superstar!
Rööööchtög. Mit Hopfengetränken bin ich bestechbar :prof:

So ich geh jetzt mal lieber laufen :hihi:

Gruss Tommi

1729

Gruss Tommi
Boah, was für eine tolle Überraschung! Da freu' ich mich gleich mal mit!!

Sandra, was soll denn nun noch schiefgehen??
Garmin
TriAs Hildesheim

1731
Laufmuddi hat geschrieben:Der Godfather of Ultramarathon läuft mit uns! Einfach nur geil! :daumen:
Ja schön, Sandra, nimm den Druck raus... :help: Dich motiviert es, ich glaub, ich krieg jetzt schon Versagensängste.... :uah:
Tommi :beten2: zieht locker um uns Kreise und läuft sich wahrscheinlich vorher schon mal von Berlin nah Hannover warm und hinterher nach Hause.

1732
Ich glaub, ich komme und fahre mit dem Fahrrad neben her. DAS Schauspiel kann ich mir doch fast nicht entgehen lassen.... Tommi umkreist 21 km lang die Damen - ich schmeiß mich weg..... :hihi:

Bild

1733
Oh ja Cappu, mach das!

1734
dicke_Wade hat geschrieben: Ja ich hab mich vorhin angemeldet, da das mit dem Spreewald nicht klappt, so wie ich das dachte.
Wo denn?? *neugierigfrag*

Tommi ist wie der VW Käfer in der Werbung früher: er läuft. Und läuft. Und läuft. Und läuft....
Bild

1735
dicke_Wade hat geschrieben: Ja ich hab mich vorhin angemeldet, da das mit dem Spreewald nicht klappt, so wie ich das dachte. Stelle mich somit als Pacer zur Verfügung und habe vor, die Muddi und Tieschatier heile bis ins Ziel zu treib... ähm... trag... ähm... zu geleiten :D
Na Tommi, da hast du ja wieder einen Knaller gestartet, immer gut für Überraschungen. :daumen: Muddi und Tigertierchen, jetzt kann nix mehr schief gehen. Genießt euren Lauf, da wäre ich doch gern noch dabei. Viel Spaß euch allen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1736
Det_isse hat geschrieben:Na Tommi, da hast du ja wieder einen Knaller gestartet, immer gut für Überraschungen. :daumen: Muddi und Tigertierchen, jetzt kann nix mehr schief gehen. Genießt euren Lauf, da wäre ich doch gern noch dabei. Viel Spaß euch allen. :hallo:
apropos: ... Da wär ich gern noch dabei...
Wann geht´s denn bei dir los?? Bist du nicht uffjerecht wie sonst nur was???

1737
Tigertier hat geschrieben:Ja schön, Sandra, nimm den Druck raus... :help: Dich motiviert es, ich glaub, ich krieg jetzt schon Versagensängste.... :uah:
Tommi :beten2: zieht locker um uns Kreise und läuft sich wahrscheinlich vorher schon mal von Berlin nah Hannover warm und hinterher nach Hause.
Kreise ziehen oder so. Ich nehm natürlich den Knippsomaten mit, so ein Ereignis muss gebührend festgehalten werden :D

Und nä nä nä ich renne nich nach und von Hannover :hihi: Will ja das Wochenende drauf in Hamburch beim Marathon "was reißen" :D
harriersand hat geschrieben:Wo denn?? *neugierigfrag*
Beim Hannover-Halbmarathon und bei Muddis HM-Prämiere :nick:

Gruss Tommi

1739
dicke_Wade hat geschrieben:Kreise ziehen oder so. Ich nehm natürlich den Knippsomaten mit, so ein Ereignis muss gebührend festgehalten werden :D
Komisch, wieso hab ich mir sowas nur schon gedacht? :confused: :D

Tommi, wann reist du an? Erst Sonntag oder schon Samstag?
Bild
Bild

1740
mtbfelix hat geschrieben:Also machst Du das nicht, weil Du es nicht könntest, sondern weil dir Hamburg wichtiger ist :tocktock: :hihi:
Hahahaha auch wenn ich weiß wie du das meinst, nä nä Berlin - Hannover is mir durchaus etwas zu weit für Nonstop *grins*
Laufmuddi hat geschrieben:Komisch, wieso hab ich mir sowas nur schon gedacht? :confused: :D

Tommi, wann reist du an? Erst Sonntag oder schon Samstag?
Samstag, welche Zeit weiß ich noch nicht. Hab Hotel ca 1 Kilometer von Start/Ziel gebucht :) Hotel City Panorama - Münzstraße 5

Das wird ein Spaß! :)

Gruss Tommi

1741
Aaah okay, danke. Da bin ich mal den Marathon gelaufen, weil meine Schwester dort wohnt und ich für lau bei ihr unterkommen konnte. War schön, hat mir gefallen!
Dann viel Erfolg, ihrs!!
Bild

1744
dicke_Wade hat geschrieben:Kreise ziehen oder so. Ich nehm natürlich den Knippsomaten mit, so ein Ereignis muss gebührend festgehalten werden :D

Und nä nä nä ich renne nich nach und von Hannover :hihi: Will ja das Wochenende drauf in Hamburch beim Marathon "was reißen" :D

Gruss Tommi
Wer will das schon versäumen, gel Tommi?

Macht doch gleich einen neuen Faden auf: Begleitkonvoi für Muddis Premieren-HM gesucht :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1745
Morchl hat geschrieben:
Macht doch gleich einen neuen Faden auf: Begleitkonvoi für Muddis Premieren-HM gesucht :D
Genau! :hihi: Und schön alles merken und aufschreiben später. Auf die Bilder und Berichte bin ich gespannt. :)

Kirsten:-) hat geschrieben:apropos: ... Da wär ich gern noch dabei...
Wann geht´s denn bei dir los?? Bist du nicht uffjerecht wie sonst nur was???
Am 17.4. ist der Flug, der WK wäre am Montag, 20.4. Und nein, uffjeregt bin ich nicht, freue mich aber so richtig dolle auf den WK und was ich sonst noch so erleben darf.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1746
:sorry: Ok ihr Lieben, ich bin dann raus - ich mag nämlich weder hier noch auf FB Bilder von mir finden. Hab auch weder hier noch da noch bei WhatsApp und Co ein Foto von mir drin. Da bin ich -auch jobbedingt - etwas paranoid. :sorry:

1747
Leute, wißt Ihr was? Ich glaube, ich komme auch. Zum Zugucken natürlich. Und feste feiern.... :D . 'Ich könnte noch einen einigermaßen bezahlbaren Flug bekommen und werd jetzt mal schauen, was das Hotel, wo Tommi wohnt, kostet, dann könnten wir uns alle mal treffen. Wär das was? Samstag hinfliegen, Sonntag abend wieder zurück.

Ach Tiger, das kriegt der Tommi hin, dass es nur Bilder gibt, wo Du nicht drauf bist oder nur von hinten oder so! Da bin ich sicher! Jetzt kneif nicht!

Edit: Ach so ein Mist, es gibt keine passenden Flüge mehr. Zumindest keine bezahlbaren :motz:

Bild

1748
cappucino15 hat geschrieben:Leute, wißt Ihr was? Ich glaube, ich komme auch. Zum Zugucken natürlich. Und feste feiern.... :D . 'Ich könnte noch einen einigermaßen bezahlbaren Flug bekommen und werd jetzt mal schauen, was das Hotel, wo Tommi wohnt, kostet, dann könnten wir uns alle mal treffen. Wär das was? Samstag hinfliegen, Sonntag abend wieder zurück.

Ach Tiger, das kriegt der Tommi hin, dass es nur Bilder gibt, wo Du nicht drauf bist oder nur von hinten oder so! Da bin ich sicher! Jetzt kneif nicht!

Edit: Ach so ein Mist, es gibt keine passenden Flüge mehr. Zumindest keine bezahlbaren :motz:
Och nö!!!! Wirklich nichts gefunden?? Vielleicht gibt es einen Flug bis/ab Braunschweig???
Soll ich googeln helfen?? :D
Das wäre soooooo schön, wenn du auch kommen könntest!!!
Bild
Bild

1750
Tigertier hat geschrieben: :sorry: Ok ihr Lieben, ich bin dann raus - ich mag nämlich weder hier noch auf FB Bilder von mir finden. Hab auch weder hier noch da noch bei WhatsApp und Co ein Foto von mir drin. Da bin ich -auch jobbedingt - etwas paranoid. :sorry:
Das ist überhaupt kein Problem. Ich veröffentliche keine Fotos, wenn diejenigen das nicht möchten. Dann halte ich bei dir daneben oder wo du mit drauf bist, wirst du raus geschnitten. Versprochen :wink:
mtbfelix hat geschrieben:Fernbus :-D
Genau :daumen:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“