Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

1803
Bin schon froh, wenn ich jetzt dann die 5km überlebe, die ich mir für heute als Einstieg vorgenommen habe :nene: . Aber man darf ja träumen... Und eine Staffel haben die beim München-Marathon auch :nick:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1804
cappucino15 hat geschrieben:Und eine Staffel haben die beim München-Marathon auch :nick:
Du, Andrea und Jule. Da fehlt euch nur noch eine Person für eine RW-Forumsstaffel.
Hase ist übrigens im Herbst auch in München, er läuft aber den vollen.

1805
Die Jules hat geschrieben:Ach Felix, 13 Jahre, 7 Länder, alle 2 Jahre Umzug. Ist das ein Weltenbummler? Wenigstens bleibe ich diesmal in Deutschland (Reaktion meiner Mutter).
Oh Mann... das findet man aber nicht ewig schön! Läuft deine Mutter auch?
Wenn mein Kinder woanders hin zogen, hab ich immer erstmal geguckt: was gibt's denn da für Läufe? Als Tochter in Freising bzw. MUC war, bin ich beim Freisinger Stadtlauf und dem HM bei der Ismaninger Winterserie gestartet; dann ist sie nach Frankfurt, da bin ich den HM, den M mehrmals, den Offenbacher Mainuferlauf und Bonameser Volkslauf (auch mehrfach) mitgelaufen, das wird auch noch öfter kommen, denn sie hat da ne Dauerstelle.
Sohni in Lugano: Stralugano, leider bloß den 10er. Zu September wechselt er nach Leeds, da hab ich schon den Yorkshireman im Auge. :)
https://www.youtube.com/watch?v=nD8-AecRIco

Viel Erfolg bei deinen Plänen, beruflich wie läuferisch! :daumen:
Bild

1806
Einlaufen im Olympiastadion. Genial! Ich bringt mich auf Ideen :D mal sehen, halber oder ganzer :uah:

Ach das Forum hier ist schon toll. Menschen aus ganz Deutschland, Österreich und Schweiz treffen sich in allmöglichen Städten. Laufen verbindet :daumen:

1807
Lilly35 hat geschrieben:Du, Andrea und Jule. Da fehlt euch nur noch eine Person für eine RW-Forumsstaffel.
Hase ist übrigens im Herbst auch in München, er läuft aber den vollen.
andreah?

So, jetzt geh ich aber laufen, sonst wird das weder mit der München-Staffel noch mit irgendeinem anderen Wettkampf jemals was...

Bild

1808
So, ich hätte da gerne nochmal ne genaue Definition von Tapering :P

Laut Plan sollte ich 5km in 6:20 laufen.

Nunja:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 5:51.7 5:51.7 5:52 1.00 -- 8 5:52
2 6:19.5 12:11 6:20 1.00 14 11 6:20
3 6:15.2 18:26 6:15 1.00 15 -- 6:15
4 6:08.3 24:35 6:09 1.00 10 20 6:08
5 6:02.4 30:37 6:00 1.00 6 18 6:02
6 2:48.9 33:26 2:47 0.45 6 -- 6:19
Übersicht 33:26 33:26 33:23 5.45 51 56 6:08
Und es fühlte sich nicht extrem schnell und anstrengend an (wenn man von dem mistigen Wind absieht).

Ich bin echt soooo froh, dass der Tommi dabei ist...wobei, der wollte ja heute auch noch ein lockeres Läufchen machen und hat da einen TDL draus gemacht... :hihi:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1809
Laufmuddi hat geschrieben:Ich bin echt soooo froh, dass der Tommi dabei ist...wobei, der wollte ja heute auch noch ein lockeres Läufchen machen und hat da einen TDL draus gemacht... :hihi:
:teufel: Keine Sorge, am Sonntag bin ich tempomäßig ganz Sklave der Vorgabe :wink:

Gruss Tommi

1810
Sandra, mir ging es so ähnlich.

Wollte ja gaaaanz locker 5km laufen, die meiste Zeit hatte ich dann auch noch gut Gegenwind. Auf die Uhr schaue ich unterwegs fast gar nicht mehr, nur wenn sie die Splits anzeigt. Dann hab ich eigentlich immer versucht, mich zu bremsen, hat aber irgendwie nicht so richtig funktioniert.

Die Splits waren 6:43, 6:44, 6:41, 6:43 und 6:32. Auf dem letzten km hatte ich erkennbar Rückenwind :) . Viel zu schnell, für das was ich wollte, aber viel wichtiger: Der Oberschenkel hat sich nicht beschwert!

Interessant finde ich auch, dass ich inzwischen scheinbar relativ gleichmäßig laufe. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht.... Morgen, falls ich nicht arg Muskelkater haben sollte, was ich aber nicht glaube, geht's wieder in die Muckibude.

Bild

1811
cappucino15 hat geschrieben:
Wollte ja gaaaanz locker 5km laufen, die meiste Zeit hatte ich dann auch noch gut Gegenwind. Auf die Uhr schaue ich unterwegs fast gar nicht mehr, nur wenn sie die Splits anzeigt. Dann hab ich eigentlich immer versucht, mich zu bremsen, hat aber irgendwie nicht so richtig funktioniert.
+1
Ganz zu 10000%!!
Wir sind schon so zwei! Das wird lustig :D

Mag eigentlich hier auch jemand einen Tipp für meinen Lauf am Sonntag abgeben? So wie in Lilly´s Faden? Oder traut sich keiner? :teufel:
Bild
Bild

1812
Also wenn ich hier weiter von so Speed-Trainings lese tut mir gleich wieder der Ballen weh :D
Mag eigentlich hier auch jemand einen Tipp für meinen Lauf am Sonntag abgeben? So wie in Lilly´s Faden?
Doch, lass mich kurz nachdenken ...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1819
dicke_Wade hat geschrieben:Soll ich mittippen? :D Ich hab ja großen Einfluss auf das Ergebnis :teufel:
Ich wollte ja Morchl schon den Tipp geben dich zu bestechen, aber irgendwie hatte ich Bammel hier rausgeschmissen zu werden :zwinker2: .

1820
Guten Morgen,

ich komme dann gern zum Treffen an der Treppe, aber aus dem Rest zieh ich mich jetzt etwas raus und werde dann wohl auch allein laufen.
Freue mich, euch alle kennenzulernen bzw wieder zu treffen, aber auch wenn ich jetzt hier die Spaßbremse bin :peinlich: , mir ist das viel zu „drüber“. Eigentlich wollte ich „nur“ laufen und der Hype drumherum ist zwar ganz lustig, aber doch etwas hollywood für mich.
Mag auch dran liegen, dass ich derzeit nicht mal Lust habe, Sonntag einen HM zu laufen. Das ist mal was Neues, sonst sterbe ich halb vor Angst, seit gestern hab ich eher eine Null Bock Phase….
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1822
@Muddi: eine ganz optimistische 2:10:00 :-)

@Tigertier, ich kann dich teilweise verstehen, aber du kannst dir das ja am So einfach anschauen und vor Ort entscheiden ob mit oder ohne Begleitung besser für dich ist. Wenn es mir während eines Laufs mal nicht so gut geht, dann kann ich es z.B. gar nicht haben, wenn da jemand neben mir hertrabt und mich versucht aufzumuntern, da brauche ich meine Ruhe und muss da selber durch. Wenn es locker läuft, dann ist ein Grüppchen im selben Tempo eine schöne Sache.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1823
Ich kann das auch verstehen. Bei mir ist es so, dass ich mich durch andere selbst zu sehr unter Druck setze.
Jeder ist da anders. Und wenn Ihr Euch vorher oder nacher trefft, dann ist doch alles prima :daumen:

1824
Ich kann das auch voll und ganz verstehen. Bin letztes Jahr mit nem Kumpel gelaufen der sowieso etwas schneller als ich war und habe durch das viele quatschen nicht immer auf die Pace geachtet. Ende vom Lied war das ich bei Kilometer 14 völlig platt war und Gehpausen einlegen musste. Ich laufe auch lieber für mich alleine und konzentriere mich voll auf mich selbst. Sicherlich macht es Sinn wenn man einen erfahrenen Läufer neben sich hat, der auch ein bißchen auf einen achtet und vielleicht Hinweise oder Tipps geben kann. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

1826
M.E. hängt es an der Zielvorstellungl, ob man den WK auf Tempo läuft oder es ein Funläufchen wird, mit Läufern, die man kennt.

Beim HM im Nov. hatte ich einen Fun-HM und bin diesen mit Matthy gelaufen. Das war richtig nett, wir schwatzten und mir war die Zeit hier egal, aber das stand vorher schon fest.

Mein Trainer macht mir immer mal wieder den Hasen, wenn es um PB geht und er peitscht mich durch. Er kennt mich, weiß, wie ich ticke und zu welchen Leistungen ich fähig bin, bedingt durch das Training, welches wir zusammen machen. Was ich hierbei sehr mag, ist die Gleichmäßigkeit und er achtet hierbei auch auf mich, dass es zwar sehr anstrengend ist, ich mich jedoch nicht abschieße. Er schwatzt hierbei auch mal, wir klären dann aber im WK, dass ich nicht mehr in der Lage wäre zu antworten.

Vor 2 Jahren hatte ich das Vergnügen, Tigertier vor dem WK zu treffen, das war herrlich lustig und gemeinsam verbrachten wir auch die Zeit im Startblock, liefen einen km zusammen. Aber dann machte jeder seins und das fand ich voll ok. :)

Tippen mag ich mir nicht zutrauen, ich habe nicht alle Leistungen von euch mitverfolgen können, aber ich wünsche euch beste Ergebnisse und auch jede Menge Spaß. :daumen: LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1827
Ich hab gerade das Gefühl, dass hier der Gedanke aufkommt, dass ich diesen HM als Funlauf betrachte.
Dies ist definitv nicht so!! Ich habe 16 Wochen wirklich hart (da mögen manche lachen, für mich war es das aber!) trainiert und werde am Sonntag definitv mein Bestes geben! Was auch immer dabei rauskommen mag...vielleicht hab ich den besten meiner Tage, vielleicht sitzt mir ein Furz quer...wer weiß das schon im Vorfeld!
Trotzdem habe ich an diesem ganzen Drumherum eine Menge Spaß! Extrem viel sogar! Mein reales Leben ist oft genug schwer und ernst genug, selber chronisch krank und einen kranken Mann an meiner Seite und das ganze noch in jungen Jahren. Da kann ich leider nicht alles bierernst nehmen, sonst könnte ich mir auch einen Strick nehmen und mich erschießen.
Ich denke auch, dass Tommi keinen Quatsch machen wird, zumindest nicht ohne vorher was abzusprechen. Außerdem haben wir dafür ja Samstagabend ausreichend Zeit :D
Mein Lauf mit Gecko war ja auch so: vorher total witzig, er selber konnte natürlich bei meinem Tempo noch Fotos machen und aufm Handy schreiben, aber ich selber habe alles mir mögliche an diesem Tag gegeben.
Ich bin unheimlich dankbar für diese tolle Unterstützung, die ich hier erhalten habe! Ganz besonderen Dank nochmals an Ulli und im Vorfeld jetzt auch schon mal an Tommi. Es ist mir wirklich eine Ehre, dass mich (mich???) so ein erfahrener Läufer begleiten möchte. Von sich aus! Das weiß ich sehr zu schätzen!
Bild
Bild

1828
Schließe mich da an. September 2015 finde ich ein gutes Ziel für eine HM. Wie lange und oft trainiert ihr denn schon dafür ? Ist das ein realistisches Ziel ? Bin auch eher Laufanfängerin.

1829
Also ich hatte kein einziges Mal den Gedanken dass Du es als Funlauf siehst. :) Jeder der Dein Tagebuch verfolgt, der weiß dass Du sehr hart für den HM trainiert hast. Und ich finde es einfach nur cool dass ein kleines Forumtreffen stattfindet. Und wie damit jeder persönlich umgeht, das bleibt ihm überlassen.
Ich freu mich einfach auf Eure Berichte und auf Fotos. :daumen:

1831
Muddi, ich denke auch nicht, dass du diesen Lauf als Spaß an der Freude siehst. Ich selbst weiß, wie hart Training sein kann und wie viel Zeit, Energie und Mühe man hier hereinsteckt, so man es mit Herzblut betreibt.

Der Tommi ist ein erfahrender Läufer und der wird dich/euch mit einer gleichmäßigen Pace ins Ziel bringen. Das wird alles schwer genug werden, wenn du den HM auf Kante läufst. Ich finde übrigens einen HM wesentlich anstrengender als einen M, weil er einfach schneller gelaufen wird.

Viel Erfolg und beste Ergebnisse wünsche ich dir/euch allen und habt davor und hinterher viel Spaß zusammen. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1835
So ich schleich mich hier auch nochmal rein vor dem großen Tag :)

Habe das hier alles still mitverfolgt und bin wirklich beeindruckend wie eisern Laufmuddi das durchgezogen hat. Wir sind ja letztes Jahr ungefähr parallel den ersten 5er gelaufen und jetzt ein HM, das finde ich wirklich beeindruckend und werde beide Daumen drücken. Aber mit der Unterstützung klappt das sicher.

Verstehe auch tigertier ich bin auch so jemand der im Wettkampf "für sich" sein muss, gerade wenn es nicht so läuft wie erhofft, würden mich zB Anfeuerungen auch eher Nerven als pushen. Ist denke ich eine Typfrage.

An Cappu gute Besserung. War selber im Dezember ausgebremst und kenne das Gefühl, gerade in Form und Zack irgendetwas spielt nicht mit :/

Also toi toi toi Laufmuddi - meinen höchsten Respekt hast du jetzt schon.

1837
Hm, was ziehe ich denn Sonntag an? Der Lauf startet um 10.30 Uhr. 3/4 Tight und oben kurz oder lang???

Sonntag 19.04.2015
Sonnenscheindauer 8.5h 06:15 20:26

Neumond

morgens

wolkig3 / 9 °C
mittags

leicht bewölkt9 / 13 °C
abends

leicht bewölkt8 / 14 °C
nachts

leicht bewölkt3 / 8 °C
0 l/m²
20% Risiko
leichte Brise
8,0 km/h
0 l/m²
20% Risiko
leichte Brise
10,0 km/h
0 l/m²
10% Risiko
leichte Brise
9,0 km/h
0 l/m²
10% Risiko
leichte Brise
7,0

Und mein Mann hat ne fette Erkältung!!! Ich glaube, der muss draußen schlafen... :uah:
Bild
Bild

1838
Die Sonne wird knallen. In jedem Falle oben kurz. Ziehe dir noch einen ollen Pullover drüber, den du ggf. anschließend wegwerfen kannst, solange du im Startblock stehst und warten musst. Am Anfang leicht frieren und dann warm laufen. So sollte es sein.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1843
Morchl hat geschrieben:Morgen: Frisur
Freitag: Farben-Abstimmung
Samstag: vielleicht Essens-Thema? "Pasta-Party"

...oder ist das schon alles festgelegt?
Frisur: ich setzte ein Cappy auf :D
Farben: ich laufe im pinken Shirt. Vermutlich wird Tommi das nicht wollen :hihi:

Essen: wichtiger ist erstmal einen Tisch im Vapiano zu bekommen, der Rest wird dann entschieden.

Aber Morchl, wenn du möchtest, denke ich mir nur für dich noch was aus :zwinker2:
Bild
Bild

1848
dicke_Wade hat geschrieben:hahaha nene ich hab schon zwei Freunde im Verein, die so rum rennen. Wennsch zu Hause bin, stell ich mal nen Foddo rein :D
Lass mich raten, einer davon ist der mit der dicken Hornbrille, der beim baff-Naturmarathon sein Liedchen schmetterte? :D Der sah wirklich ein wenig grenzwertig aus, aber bitte, wem es steht. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“