Das Käffchen hat heute auch mal wieder die Laufschuhe geschnürt. Montag Kampfsport, Dienstag Studio, Mittwoch Laufen. Nachdem meine letzten Distanzen 5, 6, 7 und dann wieder 5km waren, wollte ich heute 8 laufen. Das nächste Mal dann 9, wieder 5 und dann endlich den lang ersehnten 10er.
Außerdem wollte ich mal üben, wirklich locker und ohne Druck zu laufen. Dazu eignet sich meine Lieblingsstrecke durch den Kefer-Wald sehr gut. Wegen der unebenen Wege mit großen Pfützen, Steinen und Baumwurzeln und dann den Treppen. Man muß auch über ein paar Baumstämme hüpfen, die seit dem letzten Sturm noch auf dem Weg liegen. Macht total Spaß zu laufen, wird nicht langweilig, ist aber nicht Bestzeiten verdächtig.
Bei den Treppen mißt Garminchen scheinbar nur die horizontale Distanz, dass man ein paar Höhenmeter läuft, kriegt die Uhr gar nicht mit. Im Wald geht glaub ich ab und zu auch das Signal flöten.
Bis km 6 lief alles super, ich war locker, nicht schnell, aber das wollte ich ja auch nicht. Einfach locker getrabt. Dann wurde mir klar, dass es diesmal nicht ohne Boxenstop abgehen würde.... Ungefähr 1 km lang hab ich versucht, das zu ignorieren, aber irgendwann mußte ich mich dann in die Büsche schlagen...

Brennesseln beißen übrigens auch durch lange dünne Laufhosen, mal nur so nebenbei. Danach ging es so frisch weiter, dass ich mir einen extra "Straf-Kilometer" auferlegt habe. Tja, dann hatte ich 9 auf der Uhr. Und wie hat hier neulich mal jemand geschrieben: 1km geht immer - da hab ich dann kurz und krumm den 10er voll gemacht *froi, froi, froi*

Zeit nix besonderes, 1:12:30, macht eine Pace von 7:15, aber das war ja so gewollt. Den Boxenstop hab ich übrigens rausgestoppt.

.
Jetzt muckt der Oberschenkel-Muskel, der mir die letzte Laufpause beschert hat, ein klein wenig, hab aber gleich ein Kirschkern-Kissen drauf gepackt, wird schon wieder.
Morgen werd ich mich nicht bewegen, fahre nachmittags mit Tochter 6 Std. in die Gegend von Magdeburg, ein langes Wochenende lang Geburtstag feiern

Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.