Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

2103
Die Muddi hat da mal ne Frage:
Irgendwas schwebt mir da im Hinterkopf...Superkompensation oder so ähnlich...nach dem HM Bestleistung auf 10k laufen, oder sowas?? Lieg ich da richtig?
Was meint ihr, morgen wäre ich wieder am Allersee...soll ich den Gecko-Lauf nochmal wiederholen oder ist das zu früh nach dem HM? Irgendwie hätte ich gerade Lust, bin aber überfragt, ob das passt oder noch zu früh ist (hatte ja auch ne Woche Erkältungspause). Gestern lief es richtig gut...
:confused:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

2104
Auch hier mal schnell nachgelesen.

Cappu läuft wieder richtig geschmeidig! Freut mich für dich :daumen:

Muddi, wie sah die Zeit nach dem HM aus? Wie lange krank? Was und wie oft warst du letzte Woche laufen?

2105
Huhu! :hallo:

Bin wieder unter den Lebenden. Naja... schwächel noch etwas, gehöre aber wieder zur "arbeitenden Gesellschaft". :nick: Und ich hab grad was gegessen. 2 Brote mit Tomaten und Käse. Das Leckerste, was ich seit langem gegessen habe!!! :D

Das Adidas sind wirklich schweineteuer. Habe im Laden ziemlich lang überlegt. Ich habe dem Verkäufer auch gesagt, dass der Preis meine persönliche Bereitschaftsgrenze für Laufschuhe überschreitet und er mir vergleichbare Modelle bringen soll. Letztendlich gab es aber auch nach Stunden keinen Laufschuh, der an den Adidas heranreichte. So "fluffig" fühlte sich kein Schuh an.Er sollte übrigens mein Marathon-Schuh werden. Bin aber in den New Balance Lightweight Trainern (übrigens ohne Probleme mit dem Fahrgestell) den MGM am Sonntag gelaufen.

Ich hatte mich allerdings nur aus einem Grund gegen den Adidas für den Marathon entschieden: Der Schuh ist sowas von bequem und gemütlich, dass ich mich darin stets dabei erwische, einen Schritt langsamer schlurfen zu wollen. In den NB habe ich dagegen Bock auf ´n Schritt schneller. Daher nehme ich den Adidas mittlerweile lieber für lockere Läufchen/Reg-Läufe und den NB für zügigere Läufe. Mir wurde empfohlen, die Wahl des Laufschuhs von der Distanz abhängig zu machen (gedämpfter Schuh für lange Läufe, Lightweight für kürzere Sachen). Stattdessen wähle ich den Laufschuh mittlerweile danach, welches Tempo ich laufen möchte. Muss aber jeder für sich selbst wissen/herausfinden.

Was macht ihr eigentlich in Mettmann? :confused:
Würde mich total über ein gemeinsames Läufchen am schönen Rhein freuen! Das wird super! Wenn du so weiter machst und alle RW-Forenmitglieder als Laupartner durch hast, kannst du ein Buch darüber schreiben "Laufen mit Laufmuddi". Dann werden wir alle drin verewigt! Das wäre total cool! :D

@Cappu: Ich hab mich weggeworfen! :hihi: Hab mir auch den Link angschaut. Unfassbar. Gruselig. Und auch irgendwie witzig.
Und hey... schöner schneller Lauf!!! Wobei der vorher bei 21 Grad im Schatten auch nicht von schlechten Eltern war! Mich könntest du ab 20 Grad aufwärts begraben... da krieche ich auf allen Vieren. Bin schon gespannt, wie mein Lauftraining im Sommer aussehen soll. So wie viele andere Hobbyläufer im Winter immer aufhören, habe ich all die Jahre meist eine Sommerpause eingelegt.. :peinlich:

2106
Die Jules hat geschrieben:
Muddi, wie sah die Zeit nach dem HM aus? Wie lange krank? Was und wie oft warst du letzte Woche laufen?
Sonntag war der HM, Dienstag 5,5km und gestern 6,2km. Ich hatte Schnupfen. Nix wirklich dramatisches, hätte auch schon Sonntag evt. los gekonnt, da ich aber Freitag/Samstag/Montag arbeiten war, brauchte ich da mal ein Tag nix :zwinker2:
Bild
Bild

2107
Lilly35 hat geschrieben:Huhu! :hallo:

Bin wieder unter den Lebenden. Naja... schwächel noch etwas, gehöre aber wieder zur "arbeitenden Gesellschaft". :nick: Und ich hab grad was gegessen. 2 Brote mit Tomaten und Käse. Das Leckerste, was ich seit langem gegessen habe!!! :D

Das Adidas sind wirklich schweineteuer. Habe im Laden ziemlich lang überlegt. Ich habe dem Verkäufer auch gesagt, dass der Preis meine persönliche Bereitschaftsgrenze für Laufschuhe überschreitet und er mir vergleichbare Modelle bringen soll. Letztendlich gab es aber auch nach Stunden keinen Laufschuh, der an den Adidas heranreichte. So "fluffig" fühlte sich kein Schuh an.Er sollte übrigens mein Marathon-Schuh werden. Bin aber in den New Balance Lightweight Trainern (übrigens ohne Probleme mit dem Fahrgestell) den MGM am Sonntag gelaufen.

Ich hatte mich allerdings nur aus einem Grund gegen den Adidas für den Marathon entschieden: Der Schuh ist sowas von bequem und gemütlich, dass ich mich darin stets dabei erwische, einen Schritt langsamer schlurfen zu wollen. In den NB habe ich dagegen Bock auf ´n Schritt schneller. Daher nehme ich den Adidas mittlerweile lieber für lockere Läufchen/Reg-Läufe und den NB für zügigere Läufe. Mir wurde empfohlen, die Wahl des Laufschuhs von der Distanz abhängig zu machen (gedämpfter Schuh für lange Läufe, Lightweight für kürzere Sachen). Stattdessen wähle ich den Laufschuh mittlerweile danach, welches Tempo ich laufen möchte. Muss aber jeder für sich selbst wissen/herausfinden.

Was macht ihr eigentlich in Mettmann? :confused:
Würde mich total über ein gemeinsames Läufchen am schönen Rhein freuen! Das wird super! Wenn du so weiter machst und alle RW-Forenmitglieder als Laupartner durch hast, kannst du ein Buch darüber schreiben "Laufen mit Laufmuddi". Dann werden wir alle drin verewigt! Das wäre total cool! :D
Lilly, schön, dass es dir wieder gut geht! Aber schon am arbeiten?? Gönn deinem Körper doch mal ein/zwei Tage wirklich Ruhe zum richtig gesund werden! :nein:

Genauso ging es mir mit den Adidas auch...noch nie sowas tolles an den Füßen gehabt...wie Kuschelsocken...bin gespannt, wie sie sich laufen, morgen werden sie eingeweiht.

Mein Mann und ich haben ein Kinder- und Hundefreies WE...wir waren zu solchen Gelegenheiten schon in Hamburg, Berlin, an der See...und dieses mal wollte ich gerne mal Richtung Köln und da haben wir in der näheren Umgebung nach einem schönen Hotel gesucht und sind über Gut Höhne gestolpert.
Ein Läufchen am Rhein hört sich super an, können wir ja näher noch per PN besprechen.
Hahaha, "Laufen mit Laufmuddi"...mit schreiben hab ich es ja nicht so...vielleicht buche ich mir dann einen Ghostwriter...Gecko oder Tommi würden mir da spontan einfallen :hihi:
Bild
Bild

2109
Laufmuddi hat geschrieben: Genauso ging es mir mit den Adidas auch...noch nie sowas tolles an den Füßen gehabt...wie Kuschelsocken...bin gespannt, wie sie sich laufen, morgen werden sie eingeweiht.
Ich hatte beim ersten Lauf nicht nur dieses fluffige Wattewölkchen-Gefühl, sondern sogar den Eindruck eines leichten "Trampolin-Effekts", so albern das jetzt auch klingt. Der Schuh fühlte sich wirklich sehr rückfedernd an, als würde er das Abrollen für mich übernehmen. Schönes Gefühl. Verleitet mich mittlerweile nur zum gemütlichen Dahintraben - wie gesagt. :D

2111
Laufmuddi hat geschrieben:
Hat noch jemand ne Meinung zu morgen??
Meine Meinung ist, dass der eigene Körper/das eigene Körpergefühl ein verdammt guter Ratgeber ist.
Der Körper meldet sich, wenn er schlapp ist und ne Pause braucht.
Und wenn dein Körper sich meldet und Bock drauf hat: Dann TU ES! :D :nick:

2115
bones hat geschrieben:Aus Laufmuddi wird Laufbunny.......
:D

Ich schließe mich Lilly und Jules an. Wenn du morgen bereit bist, dann leg ne flotte Sohle auf die Piste :daumen:

Das mit den Schuhen und den Tempi geht mir auch so. Dämpfungsmonster nehme ich mittlerweile lieber für die langen und langsamen Läufe. Für alles Flotte, vor allem Wettkämpfe sind meine alten runter gelatschten Schuhe ideal. Jens Rossa hat ja den Mara in Hamburg als Sprintstrecke bezeichnet :hihi: Also hab ich meine 2 Jahre alten Mizuno (ca 1400 km) angezogen :geil: Die haben gefühlt keine Dämpfung mehr und geben ein prima Bodengefühl :)

Gruss Tommi

2116
Das Käffchen hat heute auch mal wieder die Laufschuhe geschnürt. Montag Kampfsport, Dienstag Studio, Mittwoch Laufen. Nachdem meine letzten Distanzen 5, 6, 7 und dann wieder 5km waren, wollte ich heute 8 laufen. Das nächste Mal dann 9, wieder 5 und dann endlich den lang ersehnten 10er.

Außerdem wollte ich mal üben, wirklich locker und ohne Druck zu laufen. Dazu eignet sich meine Lieblingsstrecke durch den Kefer-Wald sehr gut. Wegen der unebenen Wege mit großen Pfützen, Steinen und Baumwurzeln und dann den Treppen. Man muß auch über ein paar Baumstämme hüpfen, die seit dem letzten Sturm noch auf dem Weg liegen. Macht total Spaß zu laufen, wird nicht langweilig, ist aber nicht Bestzeiten verdächtig.
Bei den Treppen mißt Garminchen scheinbar nur die horizontale Distanz, dass man ein paar Höhenmeter läuft, kriegt die Uhr gar nicht mit. Im Wald geht glaub ich ab und zu auch das Signal flöten.

Bis km 6 lief alles super, ich war locker, nicht schnell, aber das wollte ich ja auch nicht. Einfach locker getrabt. Dann wurde mir klar, dass es diesmal nicht ohne Boxenstop abgehen würde.... Ungefähr 1 km lang hab ich versucht, das zu ignorieren, aber irgendwann mußte ich mich dann in die Büsche schlagen... :peinlich: Brennesseln beißen übrigens auch durch lange dünne Laufhosen, mal nur so nebenbei. Danach ging es so frisch weiter, dass ich mir einen extra "Straf-Kilometer" auferlegt habe. Tja, dann hatte ich 9 auf der Uhr. Und wie hat hier neulich mal jemand geschrieben: 1km geht immer - da hab ich dann kurz und krumm den 10er voll gemacht *froi, froi, froi* :D Zeit nix besonderes, 1:12:30, macht eine Pace von 7:15, aber das war ja so gewollt. Den Boxenstop hab ich übrigens rausgestoppt. :zwinker5: .

Jetzt muckt der Oberschenkel-Muskel, der mir die letzte Laufpause beschert hat, ein klein wenig, hab aber gleich ein Kirschkern-Kissen drauf gepackt, wird schon wieder.

Morgen werd ich mich nicht bewegen, fahre nachmittags mit Tochter 6 Std. in die Gegend von Magdeburg, ein langes Wochenende lang Geburtstag feiern :D
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2121
Ach Cappu, ich bin ja blöd :klatsch: , ihr kommt ja sicherlich über Leipzig/Halle...da seid ihr ja überhaupt nicht hier in der Nähe. Blöd! Die Einladung steht aber! :nick:

So. Ich hab das natürlich nicht auf die Reihe bekommen heute.
Musste um halb acht mit Tochterkind das Haus verlassen. Bei uns aufm Dorf bedeckte 7 Grad. Ich fand mich in meiner 3/4 Tight und Langarmshirt mit Weste schon recht mutig.
Komme um viertel nach acht am Allersee an, knallt die Sonne und das Auto sagt 11 Grad. Nu gut.
Schon auf dem 1. Einlaufkilometer an gefühlten 100 Schulklassen vorbei gelaufen. Wasn da los? Jedenfalls hab ich dann beschleunigt und promt kam von den ersten Jugendlichen schon blöde Sprüche. Wahrscheinlich schon hochroten Kopf und Ventilschaden gehabt :peinlich:
Boah ne, das gebe ich mir jetzt nicht 4 Runden lang. Also zum Kanal abgebogen, da ich erstmal Treppen runter musste war ich natürlich total ausm Rythmus. Dann war es mir egal. Pöh, laufe ich halt einfach langsamer. Mir war mitlerweile eh viel zu warm in meiner Weste. Die Sonne knallte natürlich erbarmungslos auf mich hinab. Musste dann noch 2x Treppe hoch und noch einmal runter, was natürlich Zeit gekostet hat. Zum Ende nochmal knapp eine Runde um den See. Die letzten 2km nochmal versucht schneller zu werden, hat auch ein bisschen wenigstens geklappt.
Im Auto zeigt das Thermometer mitlerweile 14 Grad. Hier Zuhause bedeckt und 11 Grad. Ist doch zum Mäusemelken. :tocktock:
Und ob die neuen Schuhe die richtigen sind weiß ich auch noch nicht so genau. Muss ich nochmal testen, wenn ich mich auch allgemein besser fühle beim laufen. Und wenn nicht, kann ich sie wieder umtauschen.
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:36.4 6:36.4 6:36 1.00 -- 4 6:36
2 6:01.8 12:38 6:02 1.00 1 -- 6:02
3 6:40.0 19:18 6:41 1.00 2 -- 6:40
4 6:23.3 25:42 6:23 1.00 2 -- 6:23
5 6:38.7 32:20 6:37 1.00 -- 2 6:39
6 6:44.0 39:04 6:44 1.00 5 -- 6:44
7 6:41.6 45:46 6:42 1.00 -- 6 6:42
8 6:51.2 52:37 6:51 1.00 3 3 6:51
9 6:29.4 59:06 6:24 1.00 -- -- 6:29
10 6:16.7 1:05:23 6:13 1.00 -- 6:17
11 1:07.5 1:06:31 1:08 0.17 -- -- 6:31
Übersicht 1:06:31 1:06:31 1:06:21 10.17 12 14 6:32
Bild
Bild

2122
Manchmal ist das so. Dann muss man so einen Lauf abhaken und gut.
Mir geht es oft so, dass ich denke: Und heute wird es mein Lauf. Meistens ist der Lauf dann total sch.......
Und bei Menschenmassen haste einfach keine Chance.

Mit Deinen Schuhen bin ich ja mal gespannt. Gestern hattest Du noch so geschwärmt.
Vielleicht war es auch einfach nicht Dein Tag und beim nächsten Mal läufst Du wie auf Wolken.

2123
Cappu!!! Tschakka! Das lese ich ja jetzt echt gerne von dir!! :D

Sandra: Hmmm...also von deinem eigenen Gefühl mal abgesehen: Objektiv bist du jetzt 10km in 6:30 pace gelaufen. Und? Ist doch jetzt nichts, was man "nichts auf die Kette gekriegt" nennen kann? Bist du nicht oft mal ziemlich kritisch?

2124
Pastis hat geschrieben:Objektiv bist du jetzt 10km in 6:30 pace gelaufen. Und? Ist doch jetzt nichts, was man "nichts auf die Kette gekriegt" nennen kann? Bist du nicht oft mal ziemlich kritisch?
Frau macht eben Fortschritte. Eben noch nervös wegen eines 5km Laufs und nun als HM-Finisherin unzufrieden mit ner 6:30 auf 10km. :D
Das ist ganz normal. In einem Jahr mosert sie rum, wenn die 20km abends im Training nur in 2h waren.. :zwinker5:

2125
Es wird aber auch als HM oder von mir aus M-Finisher wohl nicht jedes Training im WK-Tempo gerannt, oder sehe ich das falsch?

Aber ich kenne es auch so, dass ich mal das Gefühl habe, dass der Lauf doof war. Zu warm, ein Ziehen irgendwo, nicht gleichmäßig, Atmung kommt nicht runter, Schweiß in den Augen - irgendwas nervt die ganze Zeit. Nachher sagt die Uhr manchmal, dass es ein ganz normaler Lauf war, aber er fühlte sich nicht so an.

2126
Pastis hat geschrieben: Nachher sagt die Uhr manchmal, dass es ein ganz normaler Lauf war, aber er fühlte sich nicht so an.
Ich hatte Anfang des Jahres einen Lauf, den ich in meinen Aufzeichnungen als super bewertet hatte und einen, den ich als furchtbar markiert habe. Mir ist später aufgefallen, dass beide Läufe die exakt gleichlang waren und exakt in gleicher Pace. In 2 Wochen Abstand. :D

2129
War einfach ein "gebrauchter" Lauf - sollte heute nicht sein. Gibt solche Tage, und man ärgert sich, auch wenn es objektiv von den Zeiten gut aussieht. Der Vorsatz war halt ein anderer...

Nein, warte, das war ein Vorzeichen! Hier ist Sonntag Altstadtlauf... da könntest du dann locker mal die 10 in 60 rennen... :daumen:

Was war denn mit den Schuhen? Oder waren sie nur ungewohnt?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2131
Muddi, Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! Ich glaub, so ein Loch nach einem tollen Wettkampf ist normal. Der nächste Lauf wird schon deswegen besser, weil Du erwartest, mit einer 8er Pace nach 2km und Ventilschaden stehen bleiben zu müssen. So geht's mir immer, wenn ich mal nen gebrauchten Tag erwischt hab und der Meinung bin, ich bin die schlechteste Läuferin unter der Sonne. Und prompt wird der nächste Lauf super.

Ja, wir fahren über Leipzig, aber irgendwann klappt das, versprochen. Gegeneinladung steht natürlich genauso! Denk dran, ich wohne, wo andere Urlaub machen :zwinker5: .

Mein Lauf war natürlich mal wieder typisch. Kein Wunder, dass ich schwere Beine hab heute. Maximalstrecke mal eben um fast 50% erhöht....Von 7 auf 10... Hab ich nicht was gefaselt von wegen langsam angehen lassen :peinlich: ? Na gsd nix außer Muskelkater.

Ich verabschiede mich jetzt mal ins lange Wochenende, ich weiß nicht, ob ich da oben WLAN haben werde. Bleibt anständig, und dass mir auch sonst keine Klagen kommen! Wünsch Euch was! :hallo:

Bild

2134
Lilly35 hat geschrieben:Ich hatte Anfang des Jahres einen Lauf, den ich in meinen Aufzeichnungen als super bewertet hatte und einen, den ich als furchtbar markiert habe. Mir ist später aufgefallen, dass beide Läufe die exakt gleichlang waren und exakt in gleicher Pace. In 2 Wochen Abstand. :D
Das gleiche Erlebnis hatte ich bei meinen Läufen vorgestern und gestern.
Vorgestern: Strecke: 14,34 km, pace 6:01 min/km, total unrund, wollte mit der Brechstange Tempo machen, hab mich entspechend verausgabt und war feddich.
Gestern: Strecke 14,38 km, pace: 5:59 min/km, ruhig und locker angegangen, wunderschöner Genusslauf.
Gruß Frank

Bild
Bild

2135
Heute hab ich mich der Nachwuchsförderung gewidmet.
Mit der jüngeren Tochter das erste mal gelaufen. Sie hat 4,11km in einer Durchschnittpace von 6:43 geschafft. Ohne Gehpause!! :geil:
Ich glaube, lange kann Muddi da nicht mehr mithalten :peinlich:

Und die Schuhe werde ich umtauschen. Ich hab das Gefühl, dass meine Zehen vorne außeinander spreißen beim laufen...ganz komisch. Schade.
Bild
Bild

2136
Muddi, wenn es dich tröstet, so zwischen war ich auch mit meinen Eltern laufen,war eine ca. 4 km lange Runde und ich habe ihnen die Ohren vollgesabbelt und bin ganz locker neben ihnen her getrottet, 10 Jahre später war mein erster Lauf ein Desaster und ich wollte mich nach 3km zum Sterben ins Gras legen ;)
Das scheint also in einem gewissen Alter noch normal zu sein, gerade da man im Sommer in der Schule ja auch häufig die 800-1000m läuft.

Aber wäre ja toll wenn deine jüngere Tochter dabei bleibt, die ältere hat die Lauferei ja nach dem Wettkampf an den Nagel gehangen wenn ich mich recht entsinne?

2138
Wow eine richtige Lauf-Familie :) Beeindruckend, da wirst du ja jetzt häufiger Gesellschaft haben beim Training.

Dann mal alles Gute den Töchtern, wenn sie schlauer sind als ich behalten sie die Lauferei bei und fühlen sich dann nicht mit Anfang 20 gefangen im Körper einer alten Frau wenn nach 3km die Puste weg ist :D

2139
Laufmuddi hat geschrieben:Heute hab ich mich der Nachwuchsförderung gewidmet.
Mit der jüngeren Tochter das erste mal gelaufen. Sie hat 4,11km in einer Durchschnittpace von 6:43 geschafft. Ohne Gehpause!! :geil:
Ich glaube, lange kann Muddi da nicht mehr mithalten :peinlich:
Wie alt ist den deine Tochter?
Gehe mit meinen Töchtern (beide 12) auch hin und wieder laufen. Macht mir eigentlich ziemlich Spaß, auch wenn diese Laufrunden eher gemächlich sind. Es ist aber schon erstaunlich wie schnell sich die Kids steigern.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

2141
@ Markus, meine jüngere Tochter ist 10, die ältere 12. Leider wird das nix regelmässiges, die beiden sind voll die Pubertiere :haeh:
Außerdem ist die größere viel schneller als ich, die ist letztes Jahr im September den gleichen 5km- Wettkampf gelaufen in 27:07. Ohne großartiges Training vorher. Und ich denke bei der kleinen liegt das Potential ähnlich.

@ Morchl, ich bekomme vom Hasen wieder einen Plan. Nach dieser Woche hab ich auch gemerkt, dass das ganz gut ist. Bin doch etwas unsicher unterwegs gewesen, obwohl:

TATA!!!!! 13km Lala mit 2km EB!!!! :D
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:57.2 6:57.2 6:55 1.00 6 12 6:57
2 6:28.4 13:26 6:27 1.00 28 -- 6:28
3 6:16.4 19:42 6:17 1.00 2 15 6:17
4 6:37.9 26:20 6:35 1.00 16 -- 6:38
5 6:44.8 33:05 6:46 1.00 7 5 6:45
6 6:47.8 39:53 6:47 1.00 1 10 6:48
7 6:40.5 46:33 6:36 1.00 8 5 6:40
8 6:36.1 53:09 6:37 1.00 -- 10 6:36
9 6:24.4 59:34 6:20 1.00 -- 15 6:24
10 6:55.1 1:06:29 6:55 1.00 5 3 6:55
11 6:48.8 1:13:17 6:49 1.00 12 -- 6:49
12 6:16.5 1:19:34 6:16 1.00 9 14 6:17
13 6:18.6 1:25:53 6:19 1.00 6 18 6:19
14 0:05.5 1:25:58 0:05 0.02 -- -- 5:49
15 0:00.9 1:25:59 0:01 0.00 -- -- 5:42
Übersicht 1:25:59 1:25:59 1:25:45 13.02 101 107 6:36
Ignoriert mal bitte km 14 und 15, das kommt davon, wenn Muddi vor Freude zu blöd ist die Uhr auszumachen :peinlich:
Boah, ich freu mich ein Keks!! Endlich hab ich eine richtige EB hinbekommen, trotz der Hügel! Auf km 11 war noch überhaupt nicht dran zu denken...ich hab heute mal Fotos gemacht, muss nachher mal gucken, ob die was geworden sind, dann stelle ich die mal ein.
So, jetzt hab ich mir aber gleich den ersten Spargel des Jahres verdient! :bounce:
Bild
Bild

2142
Laufmuddi hat geschrieben: Außerdem ist die größere viel schneller als ich, die ist letztes Jahr im September den gleichen 5km- Wettkampf gelaufen in 27:07. Ohne großartiges Training vorher. Und ich denke bei der kleinen liegt das Potential ähnlich.
Bei der Mudder ...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2145
Schöner Lauf - Hast du eigentlich neue Schuhe?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2146
So, hier noch die versprochenen Fotos:
Bei Sonnenschein im Wald laufen, das schönste für mich. Leider noch ganz schlimme Sturmschäden. Und kaum aus dem Wald raus, erstmal mit schönster Landluft begrüßt. Auf dem letzten Bild gibt es einen kleinen Eindruck der kleinen Hubbel, die mich hier immer ärgern. Klein, aber fies :nick:

Meine Schuhe hab ich heute umgetauscht. Es sind jetzt die Supernova Glide 7 geworden. Die sind deutlich weniger gedämpft. Ich hoffe, dass es jetzt passt, drückt mir die Daumen :zwinker2:

Edit: hab heute meinen neuen Trainingsplan bekommen, erstmal nur für die nächsten 11 Wochen, also bis zum 10er WK. Hauptaugenmerk ist auf sub 60 gelegt, es sind aber auch schon Trainingselemente für den HM mit drin.
Ziemlich häufig kommt die 5 bei der Pacevorgabe vor. Ist ja blöd. Ich hab gedacht, man kann sub 60 auf 10km irgendwie auch langsam laufen? :hihi:
Bild
Bild

2147
Fuer sub60 reicht doch 9 x 6:00 und 1 x 5:59 :wink:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2148
Laufmuddi hat geschrieben:Bei Sonnenschein im Wald laufen, das schönste für mich. [
Ja, da geht einem das Herz auf :)
Ziemlich häufig kommt die 5 bei der Pacevorgabe vor. Ist ja blöd. Ich hab gedacht, man kann sub 60 auf 10km irgendwie auch langsam laufen? :hihi:
Na sooowas :D
Die Jules hat geschrieben:Fuer sub60 reicht doch 9 x 6:00 und 1 x 5:59 :wink:
Korrekt :daumen:

Gruss Tommi

2149
Huhu, das Käffchen ist wieder da!!! Hatte ein traumhaftes Wochenende in Barby in Sachsen-Anhalt. Drei Tage hintereinander vormittags eineinhalb Stunden Yoga. Aber was für eins.... War hinterher wie aus dem Wasser gezogen. Alles Yoga, was ich bisher gemacht hab, war eher so "Blümchen-Yoga". Bißchen dehnen, bißchen mehr oder weniger Meditieren, fertig. Aber die Lehrerin dort hat es echt krachen lassen! Ich hänge echt an der Angel, es war toll! So eine Yoga-Stunde muß ich mir hier unbedingt suchen. Da kann das Fitness-Studio einpacken dagegen.

Bin gespannt, wieviel ich trotzdem zugenommen habe, legga Futter und Getränke gab es natürlich auch.

Achja, und laufen war ich auch einmal. Mußte ja sein, fürs Protokoll. Das war dann aber auch unglaublich schön: Auf der einen Seite auf dem Elbe-Deich hoch, auf einer alte Eisenbahn-Brücke die Elbe überquert, auf einer alten Panzerstraße wieder zurück und dann mit der Fähre wieder auf die andere Seite. Wetter optimal, wir hatten 3 Tage Sonnenschein! Die Landschaft war traumhaft, ein toller Lauf! http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1933321

Bild

2150
Da hast du ein richtig schönes Wochenende hinter dir :) Ja richtiges Yoga ist echt ne feine Sache. Ich komme selbst viel zu selten dazu, hab mir aber ein paar Dinge in mein Dehnprogramm übernommen. Ist aber immer was anderes, wenn ein "Vorturner" (in meinem Falle die Sonja :wink: ) das vormacht oder man macht es für sich alleine. Da werde ich schnell nachlässig und "kürze ab" :hihi: *rotwerd* Tolle Bilder haste da mitgebracht :)

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“